Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rise of the Tomb Raider Bugs und eventuelle Lösungswege (Diskussion)


Recommended Posts

Da hier viele Probleme mit diversen anscheinend verbuggten Trophäen haben, hier ein passender Thread zum diskutieren und um eventuelle Lösungen zu finden.

 

Bisher bekannte Probleme mit den Trophäen "Frau des Volkes", "Zwanghaft" , "Mut zum Risiko" und "Jeden Stein umdrehen".

 

"Frau des Volkes" 

 

Problem:

Die Trophäe nicht erhalten, obwohl man alle Missionen abgeschlossen hat. 

Lösung:

Alten Spielstand laden wo noch nicht alle Nebenmissionen abgeschlossen sind.

Ansonsten Spiel von vorn beginnen und alle Nebenmissionen nochmal abschließen.

Vor Abschluss der letzten Nebenmission den Spielstand in der Cloud oder auf einem USB Stick sichern/speichern.

Falls die Trophäe wieder nicht erscheint kann man den Spielstand aus der Cloud/USB laden. 

"Zwanghaft"

 

Problem:

Man hat die Trophäe nicht erhalten, obwohl man alle Herausforderungen abgeschlossen hat.

Lösung:

Schaut auf die Übersichtskarte und stellt sicher, dass ihr wirklich alle Herausforderungen abgeschlossen habt. Eventuell habt ihr eine übersehen. Schaut auch unbedingt nach der Region "Syrien". Diese Findet ihr gesondert im unteren Bereich der Übersichtskarte. 

 

Hat man tatsächlich alle Herausforderungen gemeistert und die Trophäe erscheint trotzdem nicht, hilft es eventuell das Spiel von neu durch zu spielen (Speedrun auf "Leicht"). Am besten vor Abschluss der letzten Herausforderung eine Sicherungskopie in der Cloud oder auf einem USB Stick anlegen. Dann man immer wieder die letzte Herausforderung meistern kann bis die Trophäe erscheint.
Als Tipp: Als letzte Herausforderungen keine im Geothermalen Tal wählen, da der Verdacht besteht, das grade diese Region besonders verbuggt sein könnte. 

 

"Mut zum Risiko"

 

Problem:

Man bekommt den 2,5 Sekunden langen Tauchsprung nicht hin.

Lösung:

Bei manchen funktioniert es den Sprung neben oder unter dem Brett am Wasserfall im Geothermalen Tal auszuführen. 
oder man versucht den Sprung vom Felsen auf der anderen Seite des Wasserfalls.
Außerdem ist der Sprung ist auch von anderen hohen Orten möglich. Wie zum Beispiel vom Wachturm im Geothermalen Tal wo man in einer Mission das Signalfeuer anzünden muss. 

 

"Jeden Stein umdrehen"

 

Problem:

Es fehlen noch Münzverstecke?

Lösung:

Man hat eventuell noch nicht alle Monolithen gelesen. Die Münzverstecke lassen sich erst ausgraben, wenn man den entsprechenden Monolithen gelesen hat. 

 

Problem: 

Nur 99% im Hauptmenü?

Lösung:

Hat man wirklich alle Sammelobjekte? Am besten man schaut nochmal genau in der Regionsübersicht nach. Auch an die Region "Syrien" gedacht? Diese kann leicht übersehen werden und befindet sich gesondert im unteren Teil der Regionsübersicht.

 

Problem:

Trotz 100% auf allen Karten erscheint die Trophäe nicht und im Hauptmenü wird nur 99% Angezeigt, obwohl man auf allen Karten die 100% erreicht hat.
Lösung:
Hat man auch alle Basislager/ Lagerfeuer gefunden?

Diese werden in der Regionsübersicht nicht mit aufgelistet, zählen aber mit zu den 100%.

Es gibt insgesamt 44 Basislager (Die beiden Basislager im Baba Yaga DLC, sind für die 100% irrelevant und wurden hier nicht mitgezählt). Die Zahl der bereits Freigeschalteten Basislager kann man der Schnellreise entnehmen. Dort müssen 43 Zielorte verfügbar sein.

Nicht entzündete Lagerfeuer werden auf der Karte eventuell grau dargestellt. 

 

Bearbeitet von Joheku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Joheku:

Da hier viele Probleme mit diversen anscheinend verbuggten Trophäen haben, hier ein passender Thread um eventuelle Lösungen zu finden.

 

Bisher bekannte Probleme mit den Trophäen "Frau des Volkes", "Zwanghaft" , "Mut zum Risiko" und "Jeden Stein umdrehen".

 

"Frau des Volkes" 

 

Bisher keine Lösung

"Zwanghaft"

 

Bisher keine Lösung

 

"Mut zum Risiko"

 

Bei einigen Spielern ist es im Spiel nicht möglich den benötigten 2,5 Sekunden langen Tauchsprung auszuführen. Bei manchen Leuten funktioniert es allerdings wenn man den Sprung neben oder unter dem Brett ausführt. 

 

"Jeden Stein umdrehen"

 

Bei mir wurden drei Münzverstecke im Geothermalen Tal nicht gezählt und sind auch nicht erneut auffindbar. Daher ist es mir unmöglich die Trophäe zu erlangen. 

Bisher keine Lösung.  

 

Wie bereits erwähnt Leute versucht den Sprung rechts vom Brett  habe selbst da bestimmt 10 Anläufe gebraucht aber es hat geklappt !! Wenn sich jemand findet der die trophäen Frau des Volkes und zwanghaft nicht bekommen hat und es dann trotzdem iwie erreicht hat diese zu bekommen wäre das super! 

Zu 123alex1984.... Das ist kein Problem kauf dir im nächsten Spieödurchgang dann einfach noch ein beliebiges items. Das wird dann zu den alten addiert wichtig ist nur das du die Anzahl aller items gekauft has. Allerdings solltest du in einem Durchgang genügend Münzen finden ich habe 100% und habe noch über 100 Münzen übrig:)

Bearbeitet von JackBlair7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir erscheinen auch die letzten Drei Münzverstecke nicht. Hab alles gesammelt, aber die werden auf der Karte (Geothermales Tal) nicht angezeigt, also kann ich sie auch nich einsammeln, und das Gebiet mit 100 % abschließen, und bekomme keine Trophy..

Bin dann mal so an die Stellen gegangen, aber wenn sie nich freigeschaltet/auf der Karte gezeigt werden, kann man eben nichts einsammeln... :banghead: :banghead: :banghead:

 

Hoffentlich kommt da bald ne Lösung.... :(

Bearbeitet von tidus19841984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tidus19841984:

Bei mir erscheinen auch die letzten Drei Münzverstecke nicht. Hab alles gesammelt, aber die werden auf der Karte (Geothermales Tal) nicht angezeigt, also kann ich sie auch nich einsammeln, und das Gebiet mit 100 % abschließen, und bekomme keine Trophy..

Bin dann mal so an die Stellen gegangen, aber wenn sie nich freigeschaltet/auf der Karte gezeigt werden, kann man eben nichts einsammeln... :banghead: :banghead: :banghead:

 

Hoffentlich kommt da bald ne Lösung.... :(

 

Also die Lösung habe ich.Hast du denn auch den Monolith gelesen dafür? Erst durch ihn werden sie sichtbar und können gelootet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb bo_pasi:

 

Also die Lösung habe ich.Hast du denn auch den Monolith gelesen dafür? Erst durch ihn werden sie sichtbar und können gelootet werden.

 

Hattest Recht. Danke dir, für den Hinweis. Hab tatsächlich einen übersehn... :banghead: :D

Gibt drei Stück in der Region...

 

Dann wird das eventuell auch bei einigen Anderen das Problem sein... Hier nochmal alle Monolithen im geothermischen Tal.. 

IMG_1197.JPG

Bearbeitet von tidus19841984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tidus19841984:

 

Hattest Recht. Danke dir, für den Hinweis. Hab tatsächlich einen übersehn... :banghead: :D

Gibt drei Stück in der Region...

 

Dann wird das eventuell auch bei einigen Anderen das Problem sein... Hier nochmal alle Monolithen im geothermischen Tal.. 

IMG_1197.JPG

 

 

Vielen Dank, hatte tatsächlich einen der Monolithen übersehen. Leider aber nach einsammeln der drei letzen Münzverstecke keine Trophäe "Jeden Stein umdrehen"  erhalten. Alle Karten sind mit 100% Abgeschlossen. Im Hauptmenü wir trotzdem nur 99% Angezeigt.

 

Hast du die Trophäe bekommen? 

Bearbeitet von Joheku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Einkaufseifer" ist bei mir definitiv verbuggt!

Habe alle Tische leer gekauft und nichts passiert, war schon glücklich das ich nicht von Trophäen Buggs betroffen bin un dann kommt sowas..das gleiche Problem hatten wohl schon viele XBOX User.

Bearbeitet von Metroidmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute ich hab das Game nochmal schnell durch für alle Herausforderungen und diesmal hab ich sie endlich bekommen. Jetzt nur noch 2 Trophies für Platin...

Vllt hat es auch damit etwas zu tun, dass man die Mission/Herausforderungen Trophy gleichzeitig mit der 100% Trophy ferischalten will aber da das Game nur eine Trophy vergibt. So war es bei meinem ersten Run zum Beispiel. Viellicht liegt es ja daran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Joheku:

 

 

Vielen Dank, hatte tatsächlich einen der Monolithen übersehen. Leider aber nach einsammeln der drei letzen Münzverstecke keine Trophäe "Jeden Stein umdrehen"  erhalten. Alle Karten sind mit 100% Abgeschlossen. Im Hauptmenü wir trotzdem nur 99% Angezeigt.

 

Hast du die Trophäe bekommen? 

 

Ja, hab alle Trophys, außer "Frau des Volkes" bekommen. Da werd ich wohl auch nochma im Speed run durch müssen.. ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb tidus19841984:

 

 

Ja, hab alle Trophys, außer "Frau des Volkes" bekommen. Da werd ich wohl auch nochma im Speed run durch müssen.. ???? 

 

Hast Du auch alle Lagerfeuer gefunden?

Die werden in der Regionsübersicht nicht mit dargestellt, zählen aber mit zu den 100%.

 

Edit:

Da hab' ich wohl den Falschen zitiert, gemeint war Joheku und bezieht sich auf Jeden Stein umdrehen.

Bearbeitet von Kuppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb JackBlair7:

Also Leute ich hab das Game nochmal schnell durch für alle Herausforderungen und diesmal hab ich sie endlich bekommen. Jetzt nur noch 2 Trophies für Platin...

Vllt hat es auch damit etwas zu tun, dass man die Mission/Herausforderungen Trophy gleichzeitig mit der 100% Trophy ferischalten will aber da das Game nur eine Trophy vergibt. So war es bei meinem ersten Run zum Beispiel. Viellicht liegt es ja daran !

Sehr gut, Gratuliere :) wie lange hast Du für den Run gebraucht? 

Werde mich dann die Tage auch mal ran wagen. Erstmal die Punktangriffe machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuppi:

 

Hast Du auch alle Lagerfeuer gefunden?

Die werden in der Regionsübersicht nicht mit dargestellt, zählen aber mit zu den 100%.

 

Edit:

Da hab' ich wohl den Falschen zitiert, gemeint war Joheku und bezieht sich auf Jeden Stein umdrehen.

 

Kann sein das mir da noch eins Fehlt. Gibt es eine Basislager Übersicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kuppi:

 

Ich hab' die Trophy, wenn ich mich an ein Lager setze, werden mir 45 Ziele für die Schnellreise angeboten, also sind's gesamt 46.

 

Hab nur 44!!! Vielen Dank! Das isses. Jetzt nur noch rausfinden welches Fehlt. Habs auch oben mal mit deinen Angaben aktualisiert. 

 

Habs gefunden. Wurde auf der Karte "Akropolis"  in grau dargestellt. Schnell hin da :)

Bearbeitet von Joheku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...