Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bis jetzt komme ich voll und ganz auf meine kosten.Ich bin einfach Battlefield müde und ein COD"ler bin ich auch nicht. MP macht nur Fun (Ausser Titan Last Standing,noch nie gewonnen ziehe immer looser an)Das setting ist einfach erfrischend und endlich komme ich mal zum genuß von Titanfall zu Spielen(erste ging ja nicht).
Man darf auch nicht vergessen das alle kommenden DLC's kosten frei bleibt und genau das sollte man unterstützen.

 

Negatives ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen,ich hoffe es bleibt so.

Bearbeitet von Venom211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte hier nur den Singleplayer Part. Neben Doom, ist Titanfall 2 definitv das Shooter Highlight des Jahres. Ich muss sagen der erste Run auf Normal hat mir richtig viel Spaß gemacht. Das Gunplay und das Movement ist großartig. Allgemein kann man sagen das Gameplay bei Titanfall 2 gehört zu den besten im Shooter Genre. Es ist sowohl schnell, als auch gut ausbalanciert. Auf normal war mir das Spiel, bis auf den Viper Boss, teilweise etwas zu einfach. Die Gegner, auch die Bossgegner, sind meist relativ schnell erledigt und man kommt nicht wirklich in Gefahr. Wenn man das Spiel allerdings auf Meister spielt, hat man schon eine forderdende Herausforderung. Das Spiel ist hier wirklich nicht ohne. Ich habe versucht einen Podcast nebenbei zu hören. Das ging allerdings nicht. Man muss sich auf Meister schon gut anstrengen. Besonders die Bosse können einem schonmal  zur Verzweiflung bringen, weil sie etwas zu Überpowerd sind, im Gegensatz zu seinem selbst. Da wird dann schnell mal Verstärkung gerufen, oder aber die Spezialfähigkeiten können öfter benutzt werden, als man es selbst kann. Besonders den Viper Boss fand ich doch arg unfair, da dieser Fliegen, Fallenstellen, Raketensturm und Präzisionsschuss nutzen kann. Da muss man dann auch etwas Glück haben, um den Boss zu schaffen. Grundsätzlich ist aber auch der Meisterschwierigkeitsgrad durchaus machtbar.

 

Die Parkourtrophäe zwingt mich aber dazu, das Spiel nur Gut und nicht Sehr gut zu bewerten. Sie ist einfach schlecht gemacht und total unnötig. Klar irgendwann nach genug Übung und zig Youtubevideos findet man schon seine Linie, allerdings ist die Steuerung und das Movement, was in der Kampagne durchaus Spaß macht, total unpräzise. Wenn man nach mehreren Stunden kein Land sieht, kann es schonmal sein, dass man die Platin abschreibt und zwar nicht weil man zu unfähig ist, sondern weil die Runs auf dem Parkour mehrere kritische Stellen haben. Wie oft ich alleine neustarten musste, nur weil die Elektrogranate immer mal wieder 1 oder 2 Holosoldaten nicht getroffen hat, obwohl sie richtig geschmissen worden ist.

 

Einen weiterer Minuspunkt stellt die Story dar. Leider ist die Geschichte rund um den Widerstand total wirr und nicht wirklich ausgearbeitet. Die Motivation des Protagonisten ist ja zum einen den Energie Kern zu klauen, stehlen oder zu vernichten, plus die Rache Story um seinen Mentor, der am Anfang stirbt. Aber so richtig verstanden habe ich die Story nicht. BT als Charakter ist schon gut, aber da es auch keinen wirklichen Antagonisten gibt, sondern man gegen leider gesichtslose Bosse kämpft ist die Story leider wirklich alles andere als gelungen. Die Optik, das Gameplay und auch BT selbst sind schon gut umgesetzt, aber die Story ist einfach belanglos. Hier wurde Potenzial definitv verschenkt.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Spiel eine 8 gegeben. Die Story ist zwar nicht so tiefgründig und spannend, aber abwechslungsreich und kurzweilig. Macht wirklich Spaß die verschiedenen Missionen mal als Pilot und dann als Titan zu zocken. Leider relativ kurz. 

Den Multiplayer hab ich bisher nur paar Matches gespielt und fand es ganz cool. Werde jetzt mal noch weiter MP zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel mit einer fetten 9.

Ich bin nicht so der Ego Shooter Spieler. Aber nachdem es durchweg gut bewertet wurde, auch wegen der Story, habe ich es mir im Sale gekauft.

Die Steuerung ist wunderbar. Die Wandläufe z.B. haben es mir richtig angetan und es macht wahnsinnig Spaß .:D

Zur Story: Sie ist für mich die beste die ich je in einem Shooter gespielt habe. Auch wenn sie nicht so lang war. 

Das Leveldesign ist gnadenlos gut und durch die neuen Waffen bleibt der Spaß erhalten. Was mir da fehlt ist, dass man ein bisschen zu wenig beim Titan ist. 

Im Tutorial wird gezeigt wie man ihn rufen kann. Leider muss man das nur einmal machen. Das hätte man noch mehr einbauen können.

Aber der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die Länge der Story. Ein paar offenere Level ala Battlefield 1 hätte mir gut gefallen.

Der Multiplayer macht mir sehr viel Spaß.  Alleine das man den Titan dann rufen kann unterscheidet es von anderen Shootern.

Auch kann man neben dem Soldaten auch seinen Titanen anpassen und es ist schon verdammt cool, wenn dein angepasster Titan landet und man da einsteigt.xD

Was mir persönlich immer wichtig ist, dass es bugfrei läuft. Und das tut es. Es lief jederzeit flüssig noch ist es abgestürzt oder ähnliches. 

So muss ein fertiges Produkt aussehen. Natürlich war aber der aktuellste Patch installiert.

Ich kann nicht verstehen wie EA das so reinschieben kann Zwischen Battlefield und COD, Sodass  es von der Masse kaum beachtet wird.

Mir persönlich gefällt es richtig gut und steht für mich auf einer Stufe mit Battlefield 1 und COD.

Hätte ich vorher nicht gedacht.

Das Spiel verdient höhere Verkaufszahlen und Beachtung.

Ich kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen und würde es auf zum Vollpreis kaufen. Wer noch überlegt: Kauft es ruhig man wird mega gut unterhalten.

Man kann sich bei EA bedanken, dass es so unter dem Radar schwimmt.

Zumal alle DLC´s kostenlos sein werden.

Titanfall 3 wird jetzt definitiv gekauft.

Kompliment an die Entwickler. Ihnen ist ein Spiel gelungen das sich vor der Konkurenz nicht verstecken muss und für mich locker auf Augenhöhe liegt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe hier eine 8. Absolut gleichauf mit den anderen beiden Shootern, aber jeder hat seinen eigenen Charme. Das Gameplay ist fantastisch, von der Story kann ich im Nachhinein leider überhaupt nichts erzählen. Das war bei IW besser. 

Ich mag Spiele nicht wegen Trophys bewerten, aber wären im MP ordentliche dabei würde ich den heute noch spielen, da er Spaß macht. Aufgrund der gefüllten Bibliothek musste ich aber leider weiterziehen. Sonst wäre locker die 9 drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt sehr deutlich, das Titanfall 2 sehr auf den Singleplayer ausgelegt war und es hat sich echt gelohnt. Wurde seit langem wieder richtig gut unterhalten und wurde Mission für Mission besser, da oft abwechslungsreich und es Orte gab, die bombastisch umgesetzt wurden und man noch nicht in anderen Spielen gesehen hat.

 

Fühle mich fast schon schuldig, das Spiel so günstig erworben zu haben, da es definitiv mehr wert ist. Eine klare 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7.

 

Die Kampagne hebt sich angenehm von anderen Egoshootern ab - das Leveldesign ist der Hammer! Man merkt, wie viele Gedanken sich die Entwickler gemacht haben, um Umgebung und Gameplaymechaniken perfekt miteinander verbinden zu können. Also Abwechslung wird - nicht nur der unterschiedlichen Waffen wegen - definitiv geboten.

 

Die Geschichte, joaa. Hätte besser sein können. Vor allem hätte ich mir ein paar mehr Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Fraktionen gewünscht, vieles wirkt oberflächlich hingeklatscht. Da sind eindeutig mehr Ressourcen in den Multiplayer als in die Kampagne geflossen. Die Charaktere bleiben fast durchgehend blass, kaum sind sie vom Bildschirm verschwunden, hat man sie schon wieder vergessen. Da bildet auch der Hauptcharakter, dessen Namen ich vergessen habe, keine Ausnahme. Einzig die Beziehung zwischen Titan und Pilot wurde interessant beleuchtet, was nicht zuletzt an dem echt gut geschriebenen Titan B.T. liegt. Wobei es, wenn man so darüber nachdenkt, schon traurig ist, dass eine Maschine hier mehr Charakter zeigt als die menschliche Besatzung.

 

Der Multiplayer macht Laune, die verschiedenen Waffen und Skills laden zum Experimentieren ein. Die Titans sind natürlich ein Highlight, wobei ich gestehen muss, dass ich diese auf Dauer etwas langweilig finde und lieber als leichtfüßiger Pilot unterwegs bin. Das Problem: Leider findet man abseits der Materialschlacht kaum noch Spieler in den anderen Modi. Also fünf bis zehn Minuten Wartezeit sollte man abseits der Materialschlacht einplanen. Die Modi ganz ohne Titanen konnte ich bisher nicht testen, da ich hier trotz langer Wartezeit, ganz egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit, aufgrund mangelnder Spieleranzahl kein Match finden konnte.

Die Wallruns und das Gerutsche hätte man meinetwegen weglassen können, ich stehe auf das klassische Gameplay. Tut dem Spielspaß aber keinen großen Abbruch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Titel komme ich normal nicht in Versuchung so ein Spiel angehen zu wollen, aber da es nunmal "umsonst" war, gab ich ihm eine Chance. Ließ sich zu Beginn auch gut an. Schöner Humor, tolles Waffengefühl... die Schießereien machen wirklich Laune. Die Steuerung ist auch gut und verzeiht auch vieles, man hangelt sich oft in letzter Minute an Plattformen hoch und endlich mal wieder ein Spiel, was meinen geliebten Doppelsprung, den ich schon seit Ghouls and Ghost auf dem Super Nintendo liebe, wieder dabei hatte. ABER, Wandläufe sind Rotz und albern, die ständige Begegnung mit den Robotern nervte, die Steuerung in diesen machte mir nie Spaß. Ich war immer froh wenn ich als Pilot kämpfen konnte und er mir zu Hilfe stand. Es ist immer blöd in einem Spiel wenn man auf jemanden anderen achten muss. Mehrfach stand ich früh vor der Entscheidung das Spiel abzubrechen wurde aber immer wieder durch Trophäen belohnt wenn ich einen dieser "Titanen" besiegte. Ein Olli Kahn wird sich beleidigt fühlen, wenn diese Blech Dinger mit ihm verglichen werden. Als es dann immer mehr in Richtung Sci-Fi-Shice abdriftete und ich als ich eine Brücke über ein gehackten Computer steuern sollte, wieder mal von zwei solchen über motivierten Blechhaufen abgeballert wurde, hieß es endgültig "Anwendung Schließen". 

 

Aber danke für 19% Trophäen ?

Gebe eine 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanfall: ein Riese, der gerne übersehen wird. So schätze ich das Spiel ein. 

Es ist mir wirklich schleierhaft,  warum das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich weiß... viele, die dieses Spiel letztendlich gespielt haben,empfinden es auch für gut.

 

Jetzt Jahre später kam ich auch dank PS+ dazu Titanfall zu spielen. (K)Ein wirklich guter PS+ Monat denkt man im ersten Moment. Ich auch. Nach der Platin muss ich wirklich zugegeben,  ich hab mich nie wirklich für Titanfall interessiert. Warum auch? Es gibt COD, Battlefield, etc. pp. 

 

Jetzr kommt dann die Erkenntnis,  dass man sich doch früher mit dem Spiel hätte beschäftigen können und es neben APEX noch ein dritten Teil evtl. geben hätte. Leider kommt die Einsicht Jahre zu spät. 

 

Die Kampagne war Nett. Die Titans umso cooler. Auch fand ich das Movement sehr gelungen. Sowohl von dem Titan, der groß aber wendig war und von Cooper der einfach jede Wand als ein Sprungbrett gesehen hat.

 

Ich geb dem Spiel ne gute 8! Das hat sich Titanfall mehr als verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine verdiente 9 out of 10.

In all den Jahren, die ich spiele, war mir selten so eine Shooter Erfahrung unter gekommen. Ich bin gleich auf Meister Schwierigkeit die Kampagne angegangen und wurde "geflasht", wie die Jugend das wohl schimpfen würde. Kurz, knackig, intensiv, beeindruckend - aber vor allem die Dynamik zwischen BT und mir, dem Pilot wird noch lange nachhallen. "Ich registriere Ironie" (Zitat frei nach BT) war eine der Stellen, wo ich nahezu Tränen gelacht hab, oder sein erster Daumen hoch. Die Story selbst war weder innovativ, noch sonderlich gut - aber wie diese Erzählung rund um Titans und Piloten inszeniert wurde, sucht nahezu ihresgleichen. Erwähnenswert wären hier vor allem die Abschnitte mit dem Zeitreise Feature. Ich hatte selten so viel Spaß mit einer so innovativen und durchdachten Fähigkeit.  

 

Was mich betrifft, ist dieser Singleplayer Ausflug locker unter meine ewigen Top3 meiner Shooter Kampagnen Erfahrungen gehoppst. 

 

Zum MP kann ich nicht viel sagen, hab 1min Privatspiel gemacht, das Loadout angepasst und mich random nem Clan o.ä. angeschlossen, schon hatte ich alle MP Trophys. Gut so, denn ich bin kein klassischer PvP Freund.

 

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...