Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Koroyosh's Motivationsprojekt: Kampf gegen die Spieleflut


koroyosh

Recommended Posts

logo_playstation.png

 

Willkommen in meinem Projekt Threat

 

So einige Zeit ist vergangen und ich habe mich entschieden das Projekt aus diversen Gründen zu ändern. Da die Sachlage momentan schon ganz anders ist als ich das Projekt gestartet habe :)

 

Aber bevor ich das Projekt vorstelle möchte ich hier nochmals einige persönliche Informationen über mich bekannt geben:

 

Zu mir:

Spoiler

Ich bin 27 (1989) und komme aus der Schweiz (Zentralschweiz). Momentan arbeite ich noch als Treuhänder (Buchhalter, Steuerberater, Unternehmensberater).  Meine Hobbys sind eigentlich schnell aufgezählt: Zocken, Animes und Musik, ich verbringe aber auch sehr gerne Zeit mit der Familie :x. Ich koche eigentlich auch sehr gerne und schätze gutes Essen. Eigentlich würde ich auch gerne Zeichnen lernen (digital art) aber dazu fehlt momentan die Zeit.

Spiele mag ich eigentlich fast alles, wobei ich vor allem RPG und japanische Spiele bevorzuge. Genree welche ich eigentlich komplett abgeneigt bin sind Horror, Sport und Schleichspiele.

Wenn Ihr noch etwas wissen wollt einfach nachfragen, ich bin fast ein offenes Buch^^

 

Also gut kommen wir zu meinem neuen Projekt, dieses soll immernoch dazu da sein motiviert beim zocken zu sein um so viele Trophäen wie möglich zu erspielen. Traditionell liebe ich Spiele mit langen und/oder sauschweren Platins, daher werde ich mir nicht mehr die Vorgabe machen die Spiele zu Platinieren sondern lediglich so viele Trophäen wie möglich frei zu Spielen :) Ziel sollte es übrigens sein überall mind. 75% zu erreichen.

 

 

Regeln:

- Maximal 5 nicht abgeschlossene Spiele haben.

- Wenn ein Spiel rausfällt wurde darf ein neues Spiel von der Community gewählt werden, allerdings behalte ich mir das Recht vor selber Spiele einfach aufzunehmen :)

- Nur Spiele die mich auch wirklich interessieren, also keine Spiele um Trophäen zu farmen. (sollte ja bereits klar sein)

- Mind. 75% der Trophäen erreichen bevor ich es rausnehmen darf

- Updates werden alle 2 Wochen kommen

 

Momentan auf der Liste

- Sword Art Online: Hollow Realization

- Final Fantasy XV

- World of Tanks

- Elder Scrolls Online

- Hatsune Miku: Future Tone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo! :)

 

Na bitte, dann Glückwunsch zum Projektstart - ich werde auch mitlesen.

Klingt super, und ich wünsche dir schon mal viel Erfolg, dass du bis Januar deine Ziele erreichst. :cheer:

 

Bei den Spielen hast du ja doch noch einige Brocken dabei, wo selbst die Story schon etwas länger dauert - das wird bis Januar bestimmt sportlich. Was du im ersten Update zu The Order sagen wirst, darauf bin ich gespannt. Ich hab da meine ganz eigene Meinung dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Lokführer und nicht Lockführer :ph34r:

 

Aber egal xD 

Ich bin schon ganz gespannt auf dein erstes Update und das du alles schon geschafft hast :) 

 

Omg das habe ich in meinem Motivationsschreiben schon korrigiert... die deutsche Rechtschreibung ist definitiv ein Schwachpunkt und ich habe vor diese zu verbessern. Da wird das Projekt hoffentlich helfen^^

 

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hallo! :)

 

Na bitte, dann Glückwunsch zum Projektstart - ich werde auch mitlesen.

Klingt super, und ich wünsche dir schon mal viel Erfolg, dass du bis Januar deine Ziele erreichst. :cheer:

 

Bei den Spielen hast du ja doch noch einige Brocken dabei, wo selbst die Story schon etwas länger dauert - das wird bis Januar bestimmt sportlich. Was du im ersten Update zu The Order sagen wirst, darauf bin ich gespannt. Ich hab da meine ganz eigene Meinung dazu. :)

 Vielen Dank :)

 

Und ja da sind ein paar ganz schlimme Brocken dabei, ich habe mich natürlich schon schlau gemacht wie lange die Story's dauern. Insgesamt soll das ganze 433 1/2 Stunden dauern :D Das sind etwas mehr wie 30 Stunden in der Woche, sollte machbar sein^^

 

Das erste Update ist für Sonntag geplant, da wirst du meine Meinung zu The Order lesen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb koroyosh:

Omg das habe ich in meinem Motivationsschreiben schon korrigiert... die deutsche Rechtschreibung ist definitiv ein Schwachpunkt und ich habe vor diese zu verbessern. Da wird das Projekt hoffentlich helfen^^

 

Kennt sich nach den fünfhunderttausend Reformen, die es in den letzten Jahren gab, überhaupt noch jemand aus, wie man was schreibt, wann groß, wann getrennt oder zusammen, wann man Kommas setzt? :D
Ich jedenfalls nicht...

 

vor 7 Minuten schrieb koroyosh:

 

Und ja da sind ein paar ganz schlimme Brocken dabei, ich habe mich natürlich schon schlau gemacht wie lange die Story's dauern. Insgesamt soll das ganze 433 1/2 Stunden dauern :D Das sind etwas mehr wie 30 Stunden in der Woche, sollte machbar sein^^

 

Das erste Update ist für Sonntag geplant, da wirst du meine Meinung zu The Order lesen können^^

 

Uff, ja, so in etwa hätte ich das auf der Schnelle im Kopf auch überschlagen - ich sag ja, sportlich. :D

 

Auf das Update freu ich mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Omg das habe ich in meinem Motivationsschreiben schon korrigiert... die deutsche Rechtschreibung ist definitiv ein Schwachpunkt und ich habe vor diese zu verbessern. Da wird das Projekt hoffentlich helfen^^

 Viel erfolg dabei, bei mir hilft es nicht xD ich bin ne richtige sau was rechtschreibung angeht und hau da immer echte klopper rein dabei lese ich meine updates locker 4 mal bevor ich abschicke xD

 

Ich bin sehr gespannt da sind schöne titel dabei.

Ich wünsche dir viel spaß dabei denn das ist ja das wichtigste^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bin ich :D Mir gefällt dein Konzept auf jeden Fall sehr gut, nicht zuletzt weil es meinem etwas ähnelt: Einfach Freude haben und sich nicht von Trophäen verrückt machen lassen :thumbsup:Auf jeden Fall sehr guter Geschmack mit den japanischen Spielen und RPGs, da kann ich mich auf interessante Updates freuen, nur das mit den Schleichspielen finde ich etwas schade. Wundert mich auch etwas da du MGS V in deiner Liste hast :D Anime schauen ist auf jeden Fall auch ein Bonus :)

 

Dann bin ich mal auf dein erstes Update gespannt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Und da bin ich :D Mir gefällt dein Konzept auf jeden Fall sehr gut, nicht zuletzt weil es meinem etwas ähnelt: Einfach Freude haben und sich nicht von Trophäen verrückt machen lassen :thumbsup:Auf jeden Fall sehr guter Geschmack mit den japanischen Spielen und RPGs, da kann ich mich auf interessante Updates freuen, nur das mit den Schleichspielen finde ich etwas schade. Wundert mich auch etwas da du MGS V in deiner Liste hast :D Anime schauen ist auf jeden Fall auch ein Bonus :)

 

Dann bin ich mal auf dein erstes Update gespannt.

 

MGS V war mal im Sale und sah interessant aus... eventuell spiele ich es ja dann nicht durch wie Dishonored xD Und evtl. habe ich später wiedermal die nerven für ein Schleichspiel, habe doch schon einige gezockt und das beste war bisher Styx (man will es kaum glauben :p).

 

Das erste Update dürfte am Sonntag kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb koroyosh:

 

MGS V war mal im Sale und sah interessant aus... eventuell spiele ich es ja dann nicht durch wie Dishonored xD Und evtl. habe ich später wiedermal die nerven für ein Schleichspiel, habe doch schon einige gezockt und das beste war bisher Styx (man will es kaum glauben :p).

 

Das erste Update dürfte am Sonntag kommen ;)

 

Ah okay, also noch nicht sooo viele gespielt denke ich mal? Ich mochte zwar Dishonored, aber als großer MGS Fan muss ich sagen dass die Spiele das Schleichen besser machen, gerade MGS V. Mach dich nur auf ein sehr langes Spiel gefasst mit Story die du nicht nachvollziehen kannst wenn du die anderen Teile nicht kennst :D Aber gameplaytechnisch ist das Spiel eine Wucht :)

 

Nice :) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann werde ich mich auch mal zu den aktiven Postern gesellen. Ich wünsche dir viel Glück beim Abarbeiten deiner Liste. Bis Jänner alles fertig zu haben wird aber sicherlich ein ganzes Stück Arbeit. Ich kenne nicht allzu viele davon, aber bei The Order kann ich dann wenigstens mitreden. Bin schon gespannt auf deine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1

 

Mein allererstes Update, da ich ja erst am Donnerstag gestartet habe gibt es halt nur ein kürzeres Update^^ Heute Abend muss ich dann auch wieder ins Militär einrücken (die Schweiz hat immernoch eine Milizarmee) und bin erst wieder am Freitag Abend zurück. Die gute Nachricht dabei ist, dass ich nach dieser Woche alle Diensttage absolviert habe... das ist eine echte Erleichterung :) Ich versuche dann am Sonntag natürlich wieder ein Update zu machen, kann aber nichts versprechen.

 

Also dann legen wir los:

 

a6fade9b-22c1-4404-b2d3-4587d643892a.jpg

The Order: 1886

 

Status: Story durchgespielt, Spiel abgeschlossen

 

Zuerst meine total Subjektive Meinung zu dem Spiel: Wenn man zuerst in das Spiel kommt ist man wirklich überrascht wie gut das Spiel aussieht und wie fantastisch die Atmosphäre nicht zuletzt genau desswegen rüberkommt. Der eintritt in die Story fand ich ziemlich interessant wurde dann aber sehr schnell abgeschwächt weil man nicht so genau verstand was man eigentlich macht und was das ganze zu bedeuten hatte. Das Gameplay indessen konnte wirklich überzeugen, ich bin kein Shooterfan oder so aber es wurde echt gut umgesetzt. Auch wenn ich sogar auf leicht an der KI zu knabbern hatte (gab da schon zwei drei spezielle Stellen wo ich mehrmals gestorben bin). Gegen Ende dreht die Story richtig auf vor allem als man nach dies nach herausfindet was eigentlich Sache ist und das Ende fand ich jetzt sowas von genial.... ich habe fast geweint! Ich fand es fantastisch das es eben nicht eine Schwarz Weiss Story ist. Leider bekommt man die Story so erst ganz am Ende mit und auch erst wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt. Das sollte aber eigentlich schon während dem Spiel stattfinden und nicht wenn es erst vorbei ist.

 

Über die Länge braucht man glaube ich nicht zu diskutieren, für einen Vollpreistitel viel zu teuer. Ich habe glaube ich ca. 10 EUR bezahlt und das ist es allemal wert xD Eine grossen Kritikpunkt habe ich noch zu gewissen Kletterpartien: Ich habe mich 2-3 etwas verlaufen und musste zuerst wieder rausfinden wo es eigentlich weitergeht. Sollte eigentlich bei einem Schlauchsystem nicht passieren xD

 

Ich persönlich würde dem Spiel aufgrund des Umfangs (in anbetracht des Preises bei Release) und wie die Story erst am Ende rüberkommt (grosse Schwäche) nur eine 82/100 geben. Gibt natürlich noch andere Aspekte die zu den Abzügen geführt haben. Ich möchte erwähnen dass richtig umgesetzt dieses Spiel eine  Wertung über 90 hätte erreichen können.

 

Mich würde es eigentlich interessieren ob ihr eine der Seiten klar bevorzugt oder ob ihr keiner Recht geben könnt (soweit ich mitbekommen habe gibt es: Das Empire, die Rebellen, die Halbblüter)? Und wie fandet ihr dieses Spiel?

 

 

 

gravity-rush-remastered-listing-thumb-01

Gravity Rush Remastered

 

Status: Story durchgespielt, Spiel abgeschlossen

 

Hm... ich erinnere mich noch wie ich dachte: Dieses Spiel kaufst du nicht, ich unterstütze doch keine Remastered und überhaupt sieht das Spiel merkwürdig aus. Aufgrund eines Sales und des Animelooks habe ich es dann doch gekauft.

 

Jetzt habe ich die Hauptstory durchgespielt und ich bin so froh dieses Game trotzdem gekauft zu haben. Die Story fand ich echt wunderschön und von Anfang bis Ende mitreissend. Wenn ein Spiel dich von anfang bis Ende bei der Stange hält und du einfach nur glücklich bist macht das Spiel was richtig :) Das Gameplay war auch erfrischend anders, aber ich hatte echt ein paar Probleme mit Kämpfe gegen andere fliegende Kreaturen.

 

Interessant fand ich die diverse Wendungen im Spiel, diese kamen für mich auch total unerwartet, genau so fand ich die Geschichteerzählung im Mangalook mal erfrischend anders, auch wenn dort eine komplette Vertonung wünschenswert gewesen währe (japanisch hätte ja gereicht). Was ich mich aber frage woher diese Kräfte von der Katze und der Krähe kommen und was sie eigentlich sind. Das Spiel überlässt ja einiges der Fantasy.

 

Für mich ist übrigens Gravity Rush auf der Einkaufsliste ganz klar vermerkt und eine weitere Motivation in der Phase 1 so schnell wie möglich vorwärts zu machen.

 

Wenn ich dem Spiel eine Wertung geben müsste, währe das eine 89/100 (Abzüge vor allem wegen fehlender Vertonung und der Steuerung bei Luftkämpfen).

 

 

Leider kein so ausführliches Update wie bei den anderen, ich versuche mich bei jedem Update die Qualität (und momentan auch den Umfang) zu steigern. Ich freue mich auf euer Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ersten Update und dem Durchspielen der beiden Spiele ;)

 

Meine Meinung zu The Order hatte ich damals in einem relativ umfangreichen Spieletest auf der Startseite mal niedergeschrieben, daher gibt es mal nur ne kurze Zusammenfassung :D Ich fand es optisch auch überragend, die Inszenierung war toll und das Gameplay war solide. Ich habe ein paar Third-Person Shooter gespielt und ich fand hier gab es einfach zu wenige Gameplay-Elemente. Das fällt bei der Kürze des Spiels nicht unbedingt auf, aber viel mehr als Ducken, zielen, schießen kann man kaum. Story war für mich... okay. Ich war sehr verärgert über das Ende, da es einfach so offen war. Ich weiß nicht ob wir je ein Sequel bekommen werden, daher nervt das etwas. Außerdem fand ich diese Nahkämpfe mit den Werwölfen total anspruchslos vom Gameplay her. War ein toll aussehender solider Shooter der einfach viel zu kurz war für mich.

 

Gravity Rush habe ich auf der Vita gezockt damals. Glaube das gab es sogar umsonst im PS Plus. Hat mir auch sehr gut gefallen, fand die Story jetzt nicht hammer oder so, aber das Gameplay hat ne Menge Spaß gemacht und auch optisch fand ich es sehr ansprechend. Vorallem war es mal ein sehr einzigartiges Spiel das man so noch nicht gesehen hat vorher. Freue mich da auf jeden Fall auf den Nachfolger.

 

Ansonsten mach weiter so :) Wenn du umfangreichere Updates schreiben möchtest, wäre der erste Schritt wohl das Spiel etwas mehr zu beschreiben. Wenn ich jetzt The Order und Gravity Rush nicht kennen würde, würde ich nicht wissen worum es überhaupt geht. Ein paar Kommentare zur Länge (besonders interessant da du überhaupt nicht auf Trophäen achtest im Gegensatz zu den meisten hier) und Schwierigkeit des Spiels wären vielleicht auch was. Sind alles nur Vorschläge, jeder entscheidet ja selbst wie umfangreich er seine Updates halten möchte, aber für den Anfang nicht schlecht! Dann lass dich mal nicht erschießen o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges Vielen Dank für dein Feedback, ich werde deine Ratschläge beim nächsten Update berücksichtigen. In der Phase 1 macht es keinen Sinn auf Trophäen einzugehen, da bei diesen Spielen nur der Sinn ist die Story durchzuspielen und fertig. In Phase 2 werde ich natürlich auch etwas auf die Trophäen eingehen, dies soll aber nicht ein grosser Teil ausmachen. Dann bin ich auch in der lage sowas wie kurze Reviews zu schreiben, da ich dann natürlich mich auch mit den Nebenaufgaben beschäftigt habe. Wie gesagt muss ich mich natürlich noch etwas eingewöhnen, daher ist natürlich Feedback von Erfahrenen Leuten extrem wichtig :) 

 

Ich fand deine Meinung zu den Spielen besonders zu der Story interessant. Klar da ich Animes und japanische Spiele generell wegen den Storys liebe ist es kein Wunder das mich Gravity Rush abgeholt hat (vor allem da ich mich bezüglich der Story einfach begeistern lasse). Freut mich aber dass du auch Spass beim Spiel hattest.

 

Ganz interessant fand ich unsere unterschiedliche Meinung bezüglich der Story von The Order: 1886. Wo ich den Schluss genial fand, findest du ihn zu offen. Klar hat man das Ende so gemacht das man ganz einfach ein weiteres Spiel machen könnte, dennoch ist es in sich gut abgeschlossen. Ansonst bin ich ganz deiner Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen!

The Order ist irgendiwe schwer zu fassen. Wahnsinnige Grafik, durchaus gute Story, aber vieles nicht fertig gedacht bzw. richtig umgesetzt. Das Ende fand ich jetzt nicht so schlecht, es war klar, dass man sich die Story für weitere Teile offen lässt. Ein wirklicher Schwachpunkt sind für mich die beiden Bosskämpfe, die abgesehen vom unterschiedlichen Setting komplett 1:1 dieselben sind. So etwas grenzt dann doch an Frechheit. Unter dem Strich hat es mir trotzdem gut gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, die IP hat definitiv noch viel Potenzial.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Glückwunsch zu den erfolgen. The Order kommt bald auf meine Wunschliste. Kaufen will ich es unter Umständen wohl nicht aber mal leihen oder so. Mal sehen. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf weshalb ich Mich über das Update gefreut hab. 

 

Gravity Rush macht mir etwas angst. Ich meine das gab's als Platinkette und ich hab mich ausgetragen weil ich grade keine Leichen will und ich schlechte Erfahrungen mit Games gemacht hatte die ein sehr ähnliches Gameplay hatten. Dazu hattest du jetzt nich viel gesagt, was hältst du denn vom gameplay?

 

Vielleicht schaust du hier und da nochmal auf deinen Satzbau. Ich komme eigentlich super in deine Texte rein aber ab und an passen Satzanfang und Ende schonmal nicht komplett zusammen auch wenn man immer weiss was du sagen willst :) ist aber nicht bös gemeint ein Problem ist das sicher nicht und ich mach ja selber immer ohne Ende Tippfehler xD

 

Weiter So und viel Spaß 

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Schönes erstes Update, lustigerweise bin ich bei The Order einer ähnlichen Meinung. Grafik super, die Story fand ich auch gut, das Gameplay war in Ordnung - ich mag Shooter ja auch nicht wirklich, wusste aber, dass mich vom Gameplay her erwartet und hatte dann nach der Uncharted 1 Platin auch keine großen Schwierigkeiten, zumal ich, da es eigentlich gar nicht mein Genre ist, einfach auf leicht gespielt und die Story genossen hab.

 

Die Story fand ich total interessant, das Setting auch, aber stimmt, anfangs ist es schon verwirrend, und das Ende dann viel zu plötzlich... :cry2:
Schade finde ich, dass es wohl zu schlecht angekommen ist, als dass ein Nachfolger produziert würde... :/
 

Gravity Rush kenn ich leider nur vom Namen her, deswegen kann ich dazu eher wenig sagen. :)

 

Viel Spaß weiterhin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Gravity Rush macht mir etwas angst. Ich meine das gab's als Platinkette und ich hab mich ausgetragen weil ich grade keine Leichen will und ich schlechte Erfahrungen mit Games gemacht hatte die ein sehr ähnliches Gameplay hatten. Dazu hattest du jetzt nich viel gesagt, was hältst du denn vom gameplay?

Gravity Rush hat mir persönlich viel Freude bereitet. Ich habe zwar noch nicht die Platin (ich hatte kaum Zeit, als die PK bei mir war), aber dennoch kann ich es wärmstens empfehlen. Das einzig gewöhnungsbedürftige war die Steuerung. Da habe ich auch etwas für gebraucht ^^'''

 

The Order 1886 ist eins meiner absoluten Lieblingstitel. Ich bin kein Fan von Shootern, aber The Order hat mich so gefesselt, das ich es durchgesuchtet habe. Bis auf die geile Grafik hatte ich aber auch sonst keine Erwartungen an das Spiel, weswegen ich am Ende auch so geflasht von dem Spiel war. Ich würde auf jedenfall nochmal 70 Euro für das Game ausgeben. 

Das offene Ende fand ich auch etwas schade und eigentlich ist es ja ein Hinweis auf eine Fortsetzung.

Aber mal ehrlich: haben sich die Gamer es nicht selbst etwas versaut, falls es keine Fortsetzung geben sollte? Denn was man zum Teil gelesen hat war schon zum Teil unter der Gürtellinie. 

Ich bin ganz froh nicht auf diese Hype Trains aufzuspringen, auch nicht bei meinen Lieblingen. So kann ich das Spiel genießen und suche nicht das Haar in der Suppe. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...