Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
SB-28-SB

Trophäen-Leitfaden - Call of Duty® Infinite Warfare

Recommended Posts

SB-28-SB   

Trophäen-Leitfaden - Call of Duty® Infinite Warfare

 

1x platin3.png 1x gold3.png 12x silber3.png37x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1185

 

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Herrschaft".
  • Der Schwierigkeitsgrad "Veteran" ist von Anfang an verfügbar.
  • Wenn man Koop im Zombie-Modus spielt und einer der Spieler stirbt, kommt er in die Jenseits-Spielhalle. Dort kann man Seelenkraft erspielen um wieder zurück in die Szene zu treten. Stirbt man nochmal muss man warten, bis die Szene zu Ende ist um in der neuen wieder einzusteigen. Ist genug Zeit verstrichen zwischen dem ersten und dem zweiten Tod, kann man sich nochmal mit Seelenkraft zurück in die Szene spielen. Alle Waffen gehen dabei verloren. Man kann sich allerdings seine Waffen für 2.000$ im Startbereich wieder kaufen.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Sabotage DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Continuum DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Absolution DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Retribution DLC.

 

 

bronze_header.png

 

Wachsende Bedrohung Wachsende Bedrohung
Schließen Sie Wachsende Bedrohung ab. 

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Wachsende Bedrohung" abgeschlossen hat.

 

Schwarzer Himmel Schwarzer Himmel
Schließen Sie Schwarzer Himmel ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmissionen "Schwarzer Himmel: Parade", "Schwarzer Himmel: Angegriffen" und "Schwarzer Himmel: Abheben" abgeschlossen hat.

 

Operation Hafenrüstung Operation Hafenrüstung
Schließen Sie Operation Hafenrüstung ab.  

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmissionen "Operation Hafenrüstung: Zivilisten-Terminal", "Operation Hafenrüstung: Frachtlager" und "Operation Hafenrüstung: Entermannschaft" abgeschlossen hat.

 

Operation Feuerwasser Operation Feuerwasser
Schließen Sie Operation Feuerwasser ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmissionen "Operation Feuerwasser: Raffinerie" und "Operation Feuerwasser: Kampf oder Flucht" abgeschlossen hat.

 

Operation Dunkle Mine Operation Dunkle Mine
Schließen Sie Operation Dunkle Mine ab.  

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmission "Operation Dunkle Mine" abgeschlossen hat.

 

Operation Schwarze Flagge Operation Schwarze Flagge
Schließen Sie Operation Schwarze Flagge ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmissionen "Operation Schwarze Flagge: Gefangenen-Eskorte" und "Operation Schwarze Flagge: Die Falle schnappt zu" abgeschlossen hat.

 

Operation Blutsturm Operation Blutsturm
Schließen Sie Operation Blutsturm ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmissionen "Operation Blutsturm: Trojanisches Pferd", "Operation Blutsturm: Bruchlandung", "Operation Blutsturm: Neu formieren", "Operation Blutsturm: Alles oder Nichts" und "Operation Blutsturm: Angriff auf die Schiffswerft" abgeschlossen hat.

 

Operation Dolchnahme Operation Dolchnahme
Schließen Sie Operation Dolchnahme ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Schiffsangriff "Dolchnahme" abgeschlossen hat.

 

Operation Phoenix Operation Phoenix
Schließen Sie Operation Phoenix ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Schiffsangriff "Operation Phoenix" abgeschlossen hat.

 

Operation D-Con Operation D-Con
Schließen Sie Operation D-Con ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Schiffsangriff "Operation D-Con" abgeschlossen hat.

 

Operation Tiefenexekution Operation Tiefenexekution
Schließen Sie Operation Tiefenexekution ab.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Schiffsangriff "Operation Tiefenexekution" abgeschlossen hat.

 

Operation Sicherer Hafen Operation Sicherer Hafen
Schließen Sie Operation Sicherer Hafen ab.  

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Jackal-Angriff  "Operation Sicherer Hafen" abgeschlossen hat.

 

Operation Volle Bedrohung Operation Volle Bedrohung
Schließen Sie Operation Volle Bedrohung ab.  

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Jackal-Angriff  "Operation Volle Bedrohung" abgeschlossen hat.

 

Operation Grabräuber Operation Grabräuber
Schließen Sie Operation Grabräuber ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Jackal-Angriff "Operation Grabräuber" abgeschlossen hat.

 

Operation Letzte Entscheidung Operation Letzte Entscheidung
Schließen Sie Operation Letzte Entscheidung ab.   

[Offline-Trophäe]   

Erhält man, wenn man den Jackal-Angriff  "Operation Letzte Entscheidung" abgeschlossen hat.

 

Operation Spuren verwischen Operation Spuren verwischen
Schließen Sie Operation Spuren verwischen ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Jackal-Angriff  "Operation Spuren verwischen" abgeschlossen hat.

 

Angehender Waffensammler Angehender Waffensammler
Scannen Sie Ihre erste Waffe!    

[Offline-Trophäe]

Wenn man eine Waffe aufhebt, die man vorher noch nicht in der Hand hatte, wird diese direkt gescannt. Das kann man daran erkennen, dass rechts oben am Bildschirm ein Feld erscheint, welches die Waffe kurz erklärt.

Diese Trophäe erhält man fast zwangsläufig in der Mission "Schwarzer Himmel: Parade". Man klettert am Anfang der Mission aus einem abgestürzten Jackal und hat nur eine Pistole ausgerüstet. Vor dem Wrack liegt direkt die Waffe "Karma-45", die man vorher noch nicht besessen hat.

 

Professioneller Waffensammler Professioneller Waffensammler
Scannen Sie 10 Waffen.

[Offline-Trophäe]

Wenn man eine Waffe aufhebt, die man vorher noch nicht in der Hand hatte, wird diese direkt gescannt. Das kann man daran erkennen, dass rechts oben am Bildschirm ein Feld erscheint, welches die Waffe kurz erklärt. Das muss man jetzt bei zehn Waffen machen. Dabei ist es wichtig, den nächsten Kontrollpunkt zu erreichen, da sonst der Scan-Fortschritt der gescannten Waffe verloren geht.

 

Jetzt wird's persönlich Jetzt wird's persönlich
Rüsten Sie eine eigene Waffe aus.

[Offline-Trophäe]

Vor der Hauptmission "Hafenrüstung" kommt man das erste Mal in die Waffenkammer auf der Retribution. Dort kann man sich seine Waffen für die nächste Mission auswählen bzw. zusammenstellen. Hierfür muss man sich jetzt eine Waffe aussuchen und sie aufrüsten, indem man beispielsweise ein Visier ausrüstet. Hat man die Waffe fertig aufgerüstet, muss man mit :o: bestätigen, dass man diese Waffe für die Mission ausrüsten möchte.

 

Aufrüstung Aufrüstung
Finden Sie Ihre erste Ausrüstungsverbesserung.

[Offline-Trophäe]

Die erste Ausrüstungsverbesserung findet man in der Mission "Hafenrüstung". Nachdem man sich selbst aus der Lebensfeindlichen Umgebung außerhalb des Mondhafens gerettet hat, wird man zu einer Waffenkammer geführt. Dort steht auf der rechten Seite ein Computer. Geht man an diesen heran, erhält man eine Ausrüstungsverbesserung.

 

Gefletschte Zähne Gefletschte Zähne
Verdienen Sie Ihr erstes Jackal-Objekt (Waffe oder Verbesserung).   

[Offline-Trophäe]

Man verdient Jack-Waffen und -Verbesserungen in dem man Nebenmissionen abschließt. Ist man auf der Retribution und drückt mit :x: auf die Nebenmissionen geht links ein Fenster auf. Dort kann man sehen, ob es für diese Mission eine Jack-Waffe oder -Verbesserung gibt.

 

Erhöhter Einsatz Erhöhter Einsatz
Schalten Sie Ihr erstes Ziel von der Tafel mit gesuchten Primärzielen aus.   

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Primärziel in der Hauptmission "Operation Hafenrüstung: Entermanschaft" ausgeschaltet hat.

 

Ass gewinnt Ass gewinnt
Schalten Sie die Hälfte der Ziele auf der Tafel mit gesuchten Primärzielen aus.

[Offline-Trophäe]

Im Büro von der Retribution hängt eine Tafel an der Wand mit Zielen, die man ausschalten soll. Die Ziele befinden sich in den Hauptmissionen, Schiffs-Angriffen und in den Jackal-Angriffen. Die meisten Ziele schaltet man während eines Luftkampfes aus. Sie sind dadurch gekennzeichnet, dass sie unter ihrem roten Richtungspfeil auch noch ein kleiner gelber Richtungspfeil ist.

 

Logbuch des Kapitäns Logbuch des Kapitäns
Benutzen Sie den Computer im Büro des Captains.   

[Offline-Trophäe]

Nach der fünften Mission ist man zum ersten Mal auf der Retribution. Nach einer kurzen Zwischensequenz ist man in seinem Büro. Dort steht ein Computer, der auch als Ziel angezeigt wird. An diesen setzt man sich jetzt mit :v: einfach dran.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Je größer sie sind ... Je größer sie sind ...
Besiegen Sie in Spaceland 5 Grobiane in einem Spiel, ohne dabei zu sterben.   

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Startet dafür den Zombie-Modus auf der Karte "Spaceland" und tötet fünf Grobiane in einem Spiel, ohne dass man während man die Grobiane tötet stirbt. Grobiane sind sehr große Gegner mit einem dicken Kopf, die mit einem Laserstrahl schießen, der ebenfalls aus ihrem Kopf kommt. Die einzige Möglichkeit einen Grobian zu töten ist, dass man ihn auf den Kopf schießt. Ist der Grobian öfters getroffen worden, nimmt er seinen Helm ab. Wenn sein Kopf jetzt ungeschützt ist, muss man auf ihn so lange drauf schießen, bis er tot ist. Dies muss man nun fünf Mal wiederholen.

 

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, wie man einen Grobian als Gegner bekommt:

Spoiler

Möglichkeit 1:

Grobiane tauchen automatisch auf, je höher man in den Szenen kommt. Der erste kommt in Runde 10 bis 12. Dann kommt in Runde 15 einer. In Runde 20 kommen zwei und in Runde 25 kommt noch einer.

 

Möglichkeit 2:

Such zuerst alle Gegenstände für das Stickerpacket "Seti-com" zusammen. Die Gegenstände sind ein Taschenrechner, ein Radio und ein Regenschirm. Diese Gegenstände sind auf der ganzen Karte verteilt und sie erscheinen immer jeweils an einem von drei festen Orten zufällig. Hat man alle drei Gegenstände eingesammelt, geht man mit ihnen zu Dj und gibt sie ihm mit :v:. Man muss drei Mal :v: drücken um ihm alle drei Gegenstände zu geben. Der Dj befindet sich entweder im "Kepler System", Polar Paek" oder "Jounrey into Space" in einem Gebäude welches aussieht wie ein Radio. Nach einiger Zeit kommt wenn man eine neue Runde startet eine Melodie und der Bildschirm vibriert. Dass ist das Zeichen, dass das "Seti-com" fertig ist. Nun muss man nochmal zum Dj gehen und das Seti-com mit :v: holen. Hat man es, sucht man auf der Karte die Stelle, wo man es aufstellen kann. Die Stelle findet man, indem man auf der ganzen Karte nach einem Platz sucht, wo der Bildschirm vibiert und hohe Töne aus dem Controller kommen. hat man die Stelle gefunden, stellt man das "Seti-com" aus. Nun kommen sehr viele Zombies und versuchen das "Seti-com" zu zerstören. Man muss das "Seti-com" von dem Zombie jetzt zerstören lassen. Ist es zerstört, erscheint immer ein Grobian den man ausschaltet muss. Hat man ihn ausgeschaltet, geht man wieder zum Dj und holt sich ein neues Seti-com. Das wiederholt man jetzt so lange, bis man fünf Grobiane getötet hat. 

 

Im Spoiler eine Liste der Fundorte, wo man die Gegenstände für das Seti-com findet:

Spoiler

Teil 1 : Taschenrechner:

  • Auf der Bank bei dem Roboter im zweiten Bereich.
  • Auf der gelben Esstisch Bank im "Kepler System" bei der Chromospheren-Falle neben dem Imbiss
  • Auf dem blauen Mülleimerdeckel in der "Astrocarde" oberer Bereich.

Teil 2 : Radio:

  • Unter der Brücke beim Startbereich an zwei Essenswagen.
  • Im Keller im Pausenraum auf der Arbeitsplatte.
  • Im "Kepler System" beim "Moonlight Cafe" dort wo in dem Bereich der Strom angeschaltet wird.

Teil 3 : Regenschirm

  • Auf der roten Bank unten bei den Rutschen.
  • Im "Polar Peak" Geschenkeladen, im Kassenbereich bei dem Gang wo die Zombies über die Kartons kommen.
  • "Journey into Space" beim "Moonshake", wo die Racketenfalle aktiviert wird.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Rock and Roll! Rock and Roll!
Fertigen Sie in Spaceland eine Rock-Waffe.   

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Dafür muss man im Zombie-Modus auf der Karte "Spaceland" eine der vier Wunderwaffen bauen. Bei den vier Waffen handelt es sich um "Head-Cutter", "Face-Melter", "Dischord" und "Shredder". Jede davon hat drei Teile. Am einfachsten ist die "Shredder" Waffe.

Für diese Trophäe muss man das Portal zum Pack-A-Punch Raum aktivieren.

 

Hier eine Anleitung, wie man das Portal zum Pack-A-Punch Raum aktiviert.:

Spoiler

Der Pack-A-Punch Raum befindet sich hinter dem Portal, welches im Eingangsbereich des Spaceland steht. Es ist der zweite Bereich, wo man hinkommt, wenn man im Anfangsbereich die erste Barriere aufkauft. Um durch das Portal zu kommen, muss man zuerst den Strom in dem Bereich einschalten, wo ebenfalls auch insgesamt vier Portale stehen. Die Portale selbst müssen nachdem der Strom eingeschaltet ist, auch eingeschaltet werden und danach muss man mit :v: durch die jeweiligen Portale in den Bereichen reisen um das Hauptportal zu aktivieren. Zwei Schalter und zwei Portale stehen in dem Bereich "Journey into Space". In "Kepler System" und "Polar Peak" steht jeweils ein Schalter und ein Portal. Hat man alle Portale eingeschaltet und ist durch sie gereist, leuchtete über dem Portal, welches sich im Eingangsbereich befindet vier Lampen blau. Jetzt kann man mit :v: durch das Portal treten.

 

Anleitung für Shredder:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Drei rote Münzen in den Souvenir Automaten in "Kepler System" werfen und das Alien mit :v: nehmen.
  2. Die Goldzähne von der "Astrocade" für 300 Tickets kaufen.
  3. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfalle in "Kepler System" rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  4. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  5. Im Außenbereich von "Polar Peak" gehen, die Treppen runter an das Wasser, wo ein Boot fährt. Hinten auf das Boot schießen, damit eine Batterie abfällt. Man kann eine Sonnenbrille aufsetzen (wird zufällig von Zombies fallen gelassen). Damit wird der Bildschirm schwarz und weiß und man kann die Batterie sehen, die am Heck des Bootes befestigt ist.
  6. Vom Boot aus zu den Fontänen hoch laufen. Aus einer Wasserfontäne kommt nur das abgeschossene Teil, dieses aufheben.
  7. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  8. Mit der Chromospheren-Falle in "Kepler System" 30 Zombies auf einmal ausschalten. Ein UFO muss um die Falle fliegen wenn der letzte Schritt korrekt gemacht wurde.
  9. Nun fliegt das UFO durch Kepler System. Man muss den "Arkankern" Aufsatz für 300 Tickets kaufen. Dann in der Nähe des fliegenden UFOs Zombies töten, die Seelen werden aufgesaugt.
  10. Nach zirka 30 getöteten Zombies verschwindet das UFO und hinterlässt eine glühende Elementar-Verbesserung. Diesen aufheben, wodurch die Waffe einen Feuereffekt bekommt. Jetzt damit auf den Automaten in der Alligatorenfalle mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder raus rennen bevor die Falle zuschnappt.
  11. Alle Teile am Pappaufsteller im Keller mit :v: zusammenbauen.
  12. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller im Keller holen.

 

Im Spoiler dazu ein Video:

Spoiler

 

 

 

Anleitung für Head-Cutter:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Drei grüne Münzen in den Souvenir Automaten in "Polar Peak" werfen und den Yeti mit :v: nehmen.
  2. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  3. 30 Feinde auf einmal mit der "Steal-Mountain-Falle" in "Polar Peak" töten.
  4. Für 300 Tickets einen " Arkankern" kaufen an Ständen, die auf der ganzen Karte verteilt sind.
  5. Im "Polar Peak" fliegt nun das UFO umher. In der Nähe vom UFO jetzt mit der Waffe, wo der "Arkankern" drauf ist so viele Zombies töten, bis es keine Seelen mehr aufnehmen kann und eine glühende Elementar-Verbesserung fallen lässt.
  6. Diese Elementar-Verbesserung mit der Waffe einsammeln, auf der sich der "Arkankern" befindet.
  7. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfalle in Kepler System rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  8. Die Goldzähne von der "Astrocade" für 300 Tickets kaufen.
  9. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  10. Auf den Automaten in der Alligatorenfalle mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder raus rennen bevor die Falle zuschnappt.
  11. Für 350 Tickets die Cyro-Granaten im "Astrocade" kaufen.
  12. Vor dem "Polar Peak" die Cyro-Granaten auf dem großen Yeti werfen, so dass der Yeti die Zombies vereist. Jetzt ca. zehn vereisten Zombies einen Kopfschuss geben.
  13. In den Geschänkeladen in "Polar Peak" gehen und aus der Hand von der Yetifigur neben dem Portal die Batterie holen.
  14. Gegenüber vom von dem Portal in "Polar Peak" zu dem Pappaufsteller gehen und alle drei Teile mit :v: zusammenbauen.
  15. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller in "Polar Peak" holen.

 

Im Spoiler dazu ein Video:

Spoiler

 

 

 

Anleitung für Dischord:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Eine grüne, rote und blaue Münzen in den Souvenir Automaten in hinter der "Astrocade" werfen und die Discokugel mit :v: nehmen.
  2. Man muss fünf Zielscheiben abschießen, die auf der ganzen Karte verteilt sind. Die Zielscheiben sieht man nur durch die Sonnenbrille, die durch Zufall von Zombies fallen gelassen wird. Nach fünf Abschüssen erscheint in der Mitte des Tanzbereichs im "Astrocarde" eine Batterie, die man mit :v: auf nehmen muss.
  3. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfalle in "Kepler System" rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  4. Die Goldzähne von der "Astrocade" für 300 Tickets kaufen.
  5. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  6. Für 300 Tickets einen " Arkankern" kaufen an Ständen, die auf der ganzen Karte verteilt sind.
  7. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  8. Im "Astrocade" mit der Disco-Ball-Falle 30 Zombies auf einmal ausschalten.
  9. Im "Astrocade" fliegt nun das UFO umher. In der Nähe vom UFO jetzt mit der Waffe, wo der "Arkankern" drauf ist so viele Zombies töten, bis es keine Seelen mehr aufnehmen kann und eine glühende Elementar-Verbesserung fallen lässt.
  10. Diese Elementar-Verbesserung mit der Waffe einsammeln, auf der sich der "Aarkankern" befindet.
  11. Auf den Automaten in der Alligatorenfalle mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder raus rennen bevor die Falle zuschnappt.
  12. Alle Gegenstände dem Pappaufsteller im "Astrocade" mit :v: geben.
  13. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller im "Astrocade" holen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

Anleitung für Face-Melter:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Drei blaue Münzen in den Souvenir Automaten in "Journey into Space" werfen und die Rakete mit :v: nehmen.
  2. Für 300 Tickets einen " Arkankern" kaufen an Ständen, die auf der ganzen Karte verteilt sind.
  3. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  4. 30 Feinde auf einmal mit der Raketen-Falle in "Journey into Space" töten.
  5. In "Journey into Space" fliegt nun das Ufo umher. In der Nähe vom Ufo jetzt mit der Waffe, wo der "Arkanrkern" drauf ist so viele Zombies töten, bis es keine Seelen mehr aufnehmen kann und eine glühende Elementar-Verbesserung fallen lässt.
  6. Diese Elementar-Verbesserung mit der Waffe einsammeln, auf der sich der "Arkanrkern" befindet.
  7. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfalle in Kepler System rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  8. Die Goldzähne von der "Astrocade" für 300 Tickets kaufen.
  9. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  10. Auf den Automaten in der Alligatorenfalle mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder raus rennen bevor die Falle zuschnappt.
  11. Das Portal in "Journey into Space" aktivieren und eine Splittergranate hineinwerfen. Sie kommt rot wieder raus. Jetzt muss man die Granate mit :r1: wieder aufheben und vor sich werfen. Zu ihr hin rennen und wieder mit :r1: vor sich werfen. Das macht man jetzt bis zum Hauptportal. Steht man vor dem Hauptportal nimmt man die Splittergranate das letzte Mal mit :r1: auf und wirft sie in das Hauptportal und nimmt die Batterie, die jetzt vor ihm schwebt.
  12. Alle Teile mit :v: am Pappaufsteller in "Journey into Space" zusammenbauen.
  13. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller in "Journey into Space" holen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

Info:

Spielt man mit mehreren Spielern, bekommen nicht alle Spieler die Trophäe. Es bekommt immer nur der Spieler die Trophäe, der die Waffe auch in der Hand hält. Damit in einer Sitzung jeder Spieler die Trophäe bekommt, muss der Spieler, der die Waffe von dem Pappaufsteller geholt hat, sie auch wieder zurück legen damit die anderen Spieler sich die Waffe holen können und auch die Trophäe bekommen.

 

Gepackt Gepackt
Verbessern Sie in Spaceland eine Waffe mithilfe der Pack-A-Punch-Maschine.  

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Der Pack-A-Punch Raum befindet sich hinter dem Portal, welches im Eingangsbereich des Spaceland steht. Es ist der zweite Bereich, wo man hinkommt, wenn man im Anfangsbereich die erste Barriere aufkauft. Um durch das Portal zu kommen, muss man zuerst den Strom in dem Bereich einschalten, wo ebenfalls auch insgesamt vier Portale stehen. Die Portale selbst müssen nachdem der Strom eingeschaltet ist auch eingeschaltet werden und danach muss man mit :v: durch die jeweiligen Portale in den Bereichen reisen um das Hauptportal zu aktivieren. Zwei Schalter und zwei Portale stehen in dem Bereich "Journey into Space". In "Kepler System" und "Polar Peak" steht jeweils ein Schalter und ein Portal. Hat man alle Portale eingeschaltet und ist durch sie gereist, leuchtete über dem Portal, welches sich im Eingangsbereich befindet vier Lampen blau. Jetzt kann man mit :v: durch das Portal treten. Hinter dem Portal befindet sich die Pack-A-Punch-Maschine. Um eine Verbesserung einer Waffe durchzuführen, benötigt man 5.000 $. Man hat jedoch nur 30 Sekunden Zeit für einen Pack-A-Punch.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Batterien nicht enthalten Batterien nicht enthalten
Erschaffen Sie in Spaceland einen exquisiten Kern.    

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für den exquisiten Kern benötigt man alle vier Elementar-Verbesserungen. Diese kann man in den Automaten im Pack-a-Punch Raum stecken, und sich anschließend den exquisiten Kern für 2.000 Punkte beim Automaten in der Krokodil-Falle kaufen.

 

Hier eine Anleitung, wie man das Portal zum Pack-A-Punch Raum aktiviert:

Spoiler

Der Pack-A-Punch Raum befindet sich hinter dem Portal, welches im Eingangsbereich des Spaceland steht. Es ist der zweite Bereich, wo man hinkommt, wenn man im Anfangsbereich die erste Barriere aufkauft. Um durch das Portal zu kommen, muss man zuerst den Strom in dem Bereich einschalten, wo ebenfalls auch insgesamt vier Portale stehen. Die Portale selbst müssen nachdem der Strom eingeschaltet ist auch eingeschaltet werden und danach muss man mit :v: durch die jeweiligen Portale in den Bereichen reisen um das Hauptportal zu aktivieren. Zwei Schalter und zwei Portale stehen in dem Bereich "Journey into Space". In "Kepler System" und "Polar Peak" steht jeweils ein Schalter und ein Portal. Hat man alle Portale eingeschaltet und ist durch sie gereist, leuchten über dem Portal, welches sich im Eingangsbereich befindet, vier Lampen blau. Jetzt kann man mit :v: durch das Portal treten.

 

Anleitung der einzelnen Schritte im Spoiler:

Spoiler
  1. Öffnet den Pack-a-Punch Raum
  2. Aktiviert die 4 UFOs im Pack-A-Punch Raum mit :v:.
  3. Jedes UFO kreist um eine Falle (Fluchtgeschwindigkeits-Falle im "Kepler System", Tanzfläche im "Astrocade", Stahldrachen-Falle in "Polar Peak" und Sternenmissions-Falle in "Journey into Space"). Tötet mit diesen Fallen nun mindestens 30 Zombies, dann wechseln die UFOs die Flugrichtung und fliegen jeweils über den gesamten Teilbereich der Karte. Macht diesen Schritt mit allen 4 UFOs.
  4. Kauft euch den "Arkankern" für 300 Tickets. Der Kern ist ein Aufsatz für eure Waffe.
  5. Mit der Waffe, die den "Arkankern" ausgerüstet hat, müsst ihr nun in der Nähe der UFOs weitere Zombies töten. Ihr seht die Zombieseelen Richtung UFO fliegen. Habt ihr das UFO mit genug Zombieseelen aufgeladen, wird der jeweilige Elementar-Verbesserung vom UFO fallen gelassen. Dies könnt ihr aufnehmen und damit euren "Arkankern" bestücken.
  6. Habt ihr eure Waffe mit einer Elementar-Verbesserung bestückt, müsst ihr dieses wieder abgeben. Gegenüber der Pack-A-Punch Maschine steht ein Automat mit 4 Öffnungen. Hier müsst ihr das Elementar-Upgrade mit :v: einsetzen. Wiederholt anschließend Schritt 5 und 6, bis ihr alle 4 Elementar-Upgrades in den Automaten eingesetzt habt.
  7. Kauft die Goldzähne im "Astrocade" für 300 Tickets.
  8. Sobald ein Grobian auftaucht, lockt diesen zur Krokodil-Falle im "Kepler System". Lauft über den Auslöser der Falle und hofft, dass die Falle zuschlägt, wenn sich der Grobian in ihr befindet. Der Grobian hält die Falle dann auf und zerstört dabei einige Zähne des Krokodils.
  9. Ersetzt die zerstörten Zähne in der Krokodil-Falle mit den gekauften Goldzähnen und es erscheint ein Automat.
  10. An diesem Automaten könnt ihr den exquisiten Kern für eure Waffe mit "Arkankern" für 2000 $ kaufen.

 

Münze einwerfenMünze einwerfen
Spielen Sie in Spaceland jedes Arcade-Spiel mindestens einmal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Zu den Arcade-Spielen zählen die Spiele, bei denen man Tickets gewinnen kann und die Atari Spielautomaten. Jedes Spiel muss gespielt werden und mit jedem Atari Automaten muss interagiert werden. Damit die Spiele funktionieren, muss in den Jeweiligen Bereichen der Strom angeschaltet werden. Der Großteil der Spiele befindet sich im "Astrocade" in dem Bereich "Journey into Space" und in der Jenseits-Spielhalle wo man hinkommt, wenn man verblutet. Ein weiteres Spiel "Shooting Gallery" befindet sich im Bereich "Kepler System". Das letzte Spiel, die "Achterbahn" ist in Polar Peak. Spielt man im Koop-Modus, erhalten alle Spieler die Trophäe.

Diese Trophäe kann mit "Hirntot" kombiniert werden.

 

Hier eine List von allen Spielen:

Spoiler

Spiele für Tickets:

  • Rings of Saturn
  • Cryptid Attack
  • Zombie Zoom
  • Bowling For Planets
  • Black Hole
  • Shooting Gallery
  • Die Achterbahn bei Polar Peak

Atari Automaten:

  • Spider Fighter
  • Robot Tank
  • River Raid 2
  • Pitfall 2
  • Demon Attack
  • Barnstorming
  • Chopper Command
  • Cosmic Commuter

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Herrschaft Herrschaft
Gewinnen Sie 5 Online-Spiele im Mehrspieler-Modus.   

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierfür muss man fünf öffentliche Spiele im Mehrspielermodus gewinnen. Es spielt keine Rolle, welches Spiel man spielt. Man muss nicht im Siegerkreis sein. Es reicht aus, wenn lediglich das Team gewinnt.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist verbuggt. Sollte die Trophäe nach fünf Siegen nicht freischalten, sollte man einfach weiter im öffentlichen Modus spielen, bis man sie bekommt.

 

 

silber_header.png      

 

Gelegenheitsziele Gelegenheitsziele
Schließen Sie alle Enter-Nebenmissionen ab.        

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle vier Schiffsangriffe abgeschlossen hat.

  • Operation Dolchnahme
  • Operation Phoenix
  • Operation D-Con
  • Operation Tiefenexekution

Flieger-Ass Flieger-Ass
Schließen Sie alle reinen Jackal-Nebenmissionen ab.  

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle fünf Jackal-Angriffe angeschlossen hat.

  • Operation Sicherer Hafen
  • Operation Volle Bedrohung
  • Operation Grabräuber
  • Operation Letzte Entscheidung
  • Operation Spuren verwischen

Waffennarr Waffennarr
Alle Waffen gescannt.  

[Offline-Trophäe]      

Es gibt insgesamt 26 Waffen - 22 davon muss man selber scannen, indem man sie aufhebt (von Gegnern, Waffenkammern etc.). Vier Waffen sind von Anfang an freigeschaltet und lassen sich nicht scannen.

Einige der Waffen haben zufällige Erscheinungspunkte. Falls sich eine Waffe nicht finden lässt, kann man die Mission neu starten. Nach einem Neustart ändern sich meist die Waffen von Gegnern. Der Großteil hat aber feste Fundorte. Man kann außerdem alles per Missionsauswahl nachholen. Dabei ist es wichtig den nächsten Kontrollpunkt zu erreichen, da sonst der Scan-Fortschritt verloren geht.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Friede den Gefallenen Friede den Gefallenen
Sämtliche Abschiedsbriefe der Gefallenen angehört.       

[Offline-Trophäe] 

Nach Abschluss der letzten Mission, beginnen die Credits. Während den Credits kann man sich die Abschiedsbriefe aller acht gefallenen Soldaten im Spiel anhören. Die Abschiedsbriefe kann man sich ebenfalls anhören, indem man nach Beendigung der Story die Credits über das Hauptmenü startet.

 

Hier eine Liste zu den Personen und wie man sich die Abschiedsbriefe anhören kann:

Spoiler

:d: für Maynard Griffin

:o: für Laura Gibson

:x: für Todd Kashima

:v: für Ebele Yetide

:so: für Usef Omar

:sr: für Audrey MaCallum

:su: für E3N

:sl: für Victor Diallo

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Voll aufgerüstet Voll aufgerüstet
Verdienen Sie alle Ausrüstungsverbesserungen.        

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt neun Ausrüstungsverbesserungen, die man alle finden muss. Die meisten Ausrüstungsgegenstände befinden sich in Waffenkammern von Feinden, die man entweder mit :v: aufmachen oder hacken muss. In den Waffenkammern befindet sich ein Computer den man mit :v: benutzten kann. Dieser schaltet dann eine Ausrüstungsverbesserung frei. Hat man sich die Ausrüstungsverbesserung geholt, erscheint auf dem Computer ein roter Balken. Dieser zeigt an, dass man diese Ausrüstungsverbesserung schon besitzt. Wenn man die Mission nochmal spielt, bleibt dieser rote Balken bestehen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Jackal-Ass Jackal-Ass
Verdienen Sie alle Jackal-Waffen und -Verbesserungen.   

[Offline-Trophäe] 

Man verdient Jack-Waffen und -Verbesserungen in dem man Nebenmissionen abschließt. Ist man auf der Retribution und drückt mit :x: auf eine Nebenmission geht links ein Fenster auf. Dort kann man sehen, ob es für diese Mission eine Jack-Waffe oder -Verbesserung gibt.

 

Royal Flush Royal Flush
Alle SDF-Asse und -Captains ausgeschaltet.  

[Offline-Trophäe] 

Im Büro der Retribution hängt eine Tafel an der Wand mit Zielen, die man ausschalten soll. Die Ziele befinden sich in den Hauptmissionen, Schiffs-Angriffen und in den Jackal-Angriffen. Die meisten Ziele schaltet man während eines Luftkampfes aus. Sie sind dadurch gekennzeichnet, dass sie unter ihrem roten Richtungspfeil auch noch ein kleiner gelber Richtungspfeil ist.

 

Nahe Gefahr Nahe Gefahr
Schalten Sie 15 Feinde mit einem Kletterhaken aus.        

[Offline-Trophäe]

In der Schwerelosigkeit besitzt man einen Kletterhacken um sich schneller fortzubewegen oder sich festzuhalten. Richtet man ihn jedoch auf Person wird einem angezeigt, dass man :l1: drücken kann, um einen Gegner mit dem Kletterhaken auszuschalten. Dies macht man jetzt 15 mal.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

StickersammlerStickersammler
Finden Sie in Spaceland alle Auftragsobjekte und komplettieren Sie das Stickerpaket.        

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Drückt ihr im Spiel :touchpad:, seht ihr unten das Stickerpaket. Für die Trophäe müssen alle 24 Sticker in einem Spiel gesammelt werden.

Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe. Für einige Sticker muss das Portal zum Pack-A-Punch Raum aktiv sein.

 

Hier eine Anleitung, wie man das Portal zum Pack-A-Punch Raum aktiviert:

Spoiler

Der Pack-A-Punch Raum befindet sich hinter dem Portal, welches im Eingangsbereich des Spaceland steht. Es ist der zweite Bereich, wo man hinkommt, wenn man im Anfangsbereich die erste Barriere aufkauft. Um durch das Portal zu kommen, muss man zuerst den Strom in dem Bereich einschalten, wo ebenfalls auch insgesamt vier Portale stehen. Die Portale selbst müssen nachdem der Strom eingeschaltet ist auch eingeschaltet werden und danach muss man mit :v: durch die jeweiligen Portale in den Bereichen reisen um das Hauptportal zu aktivieren. Zwei Schalter und zwei Portale stehen in dem Bereich "Journey into Space". In "Kepler System" und "Polar Peak" steht jeweils ein Schalter und ein Portal. Hat man alle Portale eingeschaltet und ist durch sie gereist, leuchten über dem Portal, welches sich im Eingangsbereich befindet, vier Lampen blau. Jetzt kann man mit :v: durch das Portal treten.

 

Hier eine Anleitung der einzelnen Sticker im Spoiler:

Spoiler

Drei Sticker für den Roboter "N31L":

  • Kopf:
    • Der Kopf von N31L befindet sich immer im Bereich nach dem Anfangsbereich, wo das große Portal steht, auf einem Tisch Richtung "Polar Peak". Setzt den Kopf auf den Körper von N31L, der sich immer vor dem Portal befindet. Erledigt die ersten fünf Herausforderungen und ihr könnt zum ersten Mal "The Hoff" rufen. Nachdem "The Hoff" wieder verschwunden ist, verlangt N31L nach einer Batterie.
  • Batterie:
    • Die Batterie von N31L hat drei Erscheinungspunkte.
      • Auf einem Eiswagen im "Kepler System" gegenüber der Fluchtgeschwindigkeits-Falle.
      • Vor der Krokodil-Falle auf einer gelben Bank im "Kepler System.
      • Auf einem Mülleimer in "Polar Peak" vor der Strahldrachen-Fall".
      • Habt ihr die Batterie gefunden, könnt ihr diese bei N31L einsetzen. Erledigt die zweiten fünf Herausforderungen und ihr könnt zum zweiten Mal "The Hoff" rufen. Nachdem "The Hoff" wieder verschwunden ist, verlangt N31L nach einer Diskette.
  • Diskette:
    • Die Diskette von N31L hat drei Erscheinungspunkte.
      • Im Keller auf einer Werkbank direkt im ersten Raum, wenn man den Keller von "Journey into Space" betritt.
      • Im Flur auf einer Holzbank im Keller, wenn man Richtung "Kepler" läuft.
      • Hinter dem Pausenraum im Keller Richtung "Kepler" auf einem Tisch.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Sechs Sticker für den exquisiten Kern "X-Quisite":

  • Um die sechs Sticker zu erhalten, bedarf es einiger Vorbereitung. Zuerst muss das Portal zum Pack-A-Punch Raum aktiviert werden. Im Pack-A-Punch Raum müssen die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktiviert werden. Nachdem die UFOs dann um die Fallen in den einzelnen Bereichen fliegen, muss mit jeder Falle mindestens 30 Zombies getötet werden. Nachdem die 30 Zombies getötet wurden, fliegen di UFOs eine immer gleichbleibend Strecke ab. In der Nähe des UFOs muss man nun Zombies töten mit dem "Arkarnkern", den man sich für 300 Tickets kaufen kann. Die Seelen werden in die UFOs eingesaugt. Wenn genug Seelen eingesaugt wurde, lassen die UFOs die Elementar-Verbesserungen fallen. Um den Exquisiten Kern zu bekommen, muss man alle vier Elementar-Verbesserungen in den Automaten im Pack-A-Punch Raum machen.
  1. Feuer-Elementar-Verbesserung vom UFO in "Astrocade".
  2. Wind-Elementar-Verbesserungvom UFO in "Polar Peak".
  3. Blitz-Elementar-Verbesserung vom UFO in "Journey into Space".
  4. Gift-Elementar-Verbesserung vom UFO in "Kepler System"
  5. Exquisiten Kern vom Automaten in der Krokodil-Falle.
  6. Goldzähne im "Astrocade" für 300 Tickets.
  • Die Elementar-Verbesserungen müssen dann noch in dem Automaten im Pack-a-Punch Raum platziert werden. 

 

Achtung:

Achtet darauf, zuerst alle Smaragde aus dem Automaten in der Krokodil-Falle zu besorgen, bevor ihr die Elementar-Verbesserung wieder abgebt im Pack-A-Punch Raum. Nach der Abgabe im Pack-A-Punch Raum kann man den Orb nicht mehr wieder holen.

 

Drei Sticker für die Wunderwaffe "Head Cutter":

  1. Batterie vom Yeti in "Polar Peak".
    • Man muss im "Astrocade" die Cyro-Granaten für 350 Tickets kaufen. Werft die Cyro-Granaten gegen den großen Yeti der vor "Polar Peak" steht. Der Yeti friert jetzt jeden Zombie ein, der in seinen Atem läuft. Schießt nun auf mindestens zehn eingefrorenen Zombies in den Kopf.
  2. Spielzeug (Yeti Figur) aus dem Souvenir Automaten in "Polar Peak".
    • Werft drei grüne Münzen, die von den Zombies zufällig fallen gelassen werden, in den Souvenir Automaten in "Polar Peak".
  3. Gelber Smaragd aus dem Automaten in der Krokodil-Falle.
    • Hierfür muss man zuerst die UFOs im Pack-A-Punch Raum aktivieren. Ein UFO fliegt nun um die Falle in "Polar Peak". Man muss mit dieser Falle nun mindestens 30 Zombies töten. Hat man 30 Zombies getötet, fliegt das UFO in einem Bereich von "Polar Peak" herum. Um das UFO mit Seelen von den Zombies zu füllen, muss man mit einer Waffe auf die Zombies schießen, die einen "Arkarnkern" ausgerüstet hat. Diesen kann man ich für 300 Tickets an bestimmten Straßenständen in ganz Sapceland kaufen. wurde die Elementar-Verbesserung fallen gelassen, muss man ihn mit :v: einsammeln. Hat man dies getan, geht man zur Krokodil Falle im "Kepler System" und schießt mit der Elementar-Verbesserung auf den Automaten, damit dieser sich öffnet und man den Smaragd heraus nehmen kann. Um auf den Automaten schießen zu können, muss zuerst ein Grobian so durch die Falle laufen, dass die drei Zähne vom Krokodil kaputt gehen. Nun muss man Goldzähne mit :v: einsetzten, die man sich für 300 Tickets im "Astrocade" kaufen kann.

 

Drei Sticker für die Wunderwaffe "Face Melter":

  1. Batterie vom Portal.
    • In "Journey into Space" muss man das Portal aktivieren. Ist es aktiviert, wirft man eine Splitter-Granate hinein. Sie kommt nun rot umrandet wieder heraus. Jetzt muss man sie schnell mit :r1: aufheben und vor sich werfen. Dann nochmal schnell zu hier hin laufen, sie mit :r1: wieder holen und nochmal vor sich werfen. Diese Methode macht man jetzt in Richtung des Pack-A-Punch Portals. Ist man am Pack-A-Punch Portal angekommen, hebt man sie wieder mit :r1: auf und wirft sie in das Portal. Vor dem Portal erscheint nun eine Batterie
  2. Spielzeug (Rakete) aus dem Souvenir Automaten in "Journey into Space".
    • Werft drei blaue Münzen die von den Zombies zufällig fallen gelassen werden in den Souvenir Automaten in "Journey into Space".
  3. Blauer Smaragd aus dem Automaten in der Krokodil-Falle.
    • Hierfür muss man zuerst die UFOs im Pack-A-Punch Raum aktivieren. Ein UFO fliegt nun um die Falle in "Jounrey into Space". Man muss mit dieser Falle nun mindestens 30 Zombies töten. Hat man 30 Zombies getötet, fliegt das UFO in einem Bereich von "Journey into Space" herum. Um das UFO mit Seelen von den Zombies zu füllen, muss man mit einer Waffe auf die Zombies schießen, die einen "Arkarnkern" ausgerüstet hat. Diesen kann man ich für 300 Tickets an bestimmten Straßenständen in ganz Sapceland kaufen. Wurde die Elementar-Verbesserung fallen gelassen, muss man ihn mit :v: einsammeln. Hat man dies getan, geht man zur Krokodil Falle im "Kepler System" und schießt mit der Elementar-Verbesserung auf den Automaten, damit dieser sich öffnet und man den Smaragd heraus nehmen kann. Um auf den Automaten schießen zu können, muss zuerst ein Grobian so durch die Falle laufen, dass die drei Zähne vom Krokodil kaputt gehen. Nun muss man Goldzähne mit :v: einsetzten, die man sich für 300 Tickets im "Astrocade" kaufen kann.
 

Drei Sticker für die Wunderwaffe "Dischord":

  1. Batterie von der Tanzfläche im "Astrocade".
    • Damit die Batterie auf der Tanzfläche im "Astrocade" auftaucht, muss man fünf Zielscheiben abschießen, die in ganz Spaceland verteilt sind. Die Zielscheiben sieht man aber nur, wenn man die Brille auf hat, die manchmal von Zombies fallen gelassen wird.
  2. Spielzeug (Discokugel) aus dem Souvenir Automaten beim "Astrocade".
    • Werft eine rote, eine blaue und eine grüne Münzen die von den Zombies zufällig fallen gelassen werden in den Souvenir Automaten in "Journey into Space".
  3. Grüner Smaragd aus dem Automaten in der Krokodil-Falle.
    • Hierfür muss man zuerst die UFOs im Pack-A-Punch Raum aktivieren. Ein UFO fliegt nun um die Falle im "Astrocade". Man muss mit dieser Falle nun mindestens 30 Zombies töten. Hat man 30 Zombies getötet, fliegt das UFO in einem Bereich vom "Astrocade" herum. Um das UFO mit Seelen von den Zombies zu füllen, muss man mit einer Waffe auf die Zombies schießen, die einen "Arkarnkern" ausgerüstet hat. Diesen kann man ich für 300 Tickets an bestimmten Straßenständen in ganz Sapceland kaufen. Wurde die Elementar-Verbesserung fallen gelassen, muss man ihn mit :v: einsammeln. Hat man dies getan, geht man zur Krokodil Falle im "Kepler System" und schießt mit die Elementar-Verbesserung auf den Automaten, damit dieser sich öffnet und man den Smaragd heraus nehmen kann. Um auf den Automaten schießen zu können, muss zuerst ein Grobian so durch die Falle laufen, dass die drei Zähne vom Krokodil kaputt gehen. Nun muss man Goldzähne mit :v: einsetzten, die man sich für 300 Tickets im Astrocade kaufen kann.

 

Drei Sticker für die Wunderwaffe "Shredder":

  1. Batterie von den Brunnen
    • Geht man durch den Ausgang im Geschenkeladen von "Polar Peak" lüft man direkt auf eine Treppe zu. Diese muss man herunter gehen. Links sieht man Wasser. Auf dem Wasser fährt ein Boot vorbei. Am Heck des Bootes ist die Battier befestigt. Diese muss man herunter schießen. Wenn sie abgefallen ist, kommt sie aus den Wasserfontänen am Brunnen hinter "Polar Peak".
  2. Spielzeug (Alien Figur) von dem Souvenir Automaten im "Kepler System"
    • Werft drei rote Münzen die von den Zombies zufällig fallen gelassen werden in den Souvenir Automaten in "Journey into Space".
  3. Roter Smaragd aus dem Automaten in der Krokodil-Falle
    • Hierfür muss man zuerst die UFOs im Pack-A-Punch Raum aktivieren. Ein UFO fliegt nun um die Falle im "Kepler System". Man muss mit dieser Falle nun mindestens 30 Zombies töten. Hat man 30 Zombies getötet, fliegt das UFO in einem Bereich vom "Kepler System" herum. Um das UFO mit Seelen von den Zombies zu füllen, muss man mit einer Waffe auf die Zombies schießen, die einen "Arkarnkern" ausgerüstet hat. Diesen kann man ich für 300 Tickets an bestimmten Straßenständen in ganz Sapceland kaufen. Wurde die Elementar-Verbesserung fallen gelassen, muss man ihn mit :v: einsammeln. Hat man dies getan, geht man zur Krokodil Falle im "Kepler System" und schießt mit der Elementar-Verbesserung auf den Automaten, damit dieser sich öffnet und man den Smaragd heraus nehmen kann. Um auf den Automaten schießen zu können, muss zuerst ein Grobian so durch die Falle laufen, dass die drei Zähne vom Krokodil kaputt gehen. Nun muss man Goldzähne mit :v: einsetzten, die man sich für 300 Tickets im Astrocade kaufen kann.

 

Drei Sticker für das "Seti-Com":

  • Radiorekorder:
    • Der Radiorekorder hat drei Erscheinungspunkte.
      • In der Unterführung vom Anfangsbereich zum nächsten Bereich auf dem Boden neben zwei Straßenständen.
      • Im "Kepler System" neben dem Stromschalter an der Bar.
      • Im Keller im Pausenraum auf dem Tresen.
  • Taschenrechner:
    • Der Taschenrechner hat drei Erscheinungspunkte.
      • Im Bereich nach dem Anfangsbereich auf einer gelben Bank.
      • Im "Kepler System" gegenüber "Chromosphere" auf einem gelben Sitz.
      • Im "Astrocade" in der oberen Etage auf einem blauen Mülleimer.
  • Regenschirm:
    • Der Regenschirm hat drei Erscheinungspunkte.
      • Im Bereich nach dem Anfangsbereich neben den Rutschen auf einer roten Bank.
      • In "Polar Peak" im Geschenkeladen auf einem Tresen.
      • In "Journey into Space" neben dem "Moonshake" in einer Ecke auf dem Boden.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

Diese Trophäe ist mit "Rock and Roll!" kombinierbar. Ebenfalls kann man sie mit der Trophäe "Batterien nicht enthalten" kombinieren, wenn man noch einen zusätzlichen Schritt macht.

 

SeeeeelenschlüsselSeeeeelenschlüssel
Bergen Sie in Spaceland das Seelenschlüssel-Teil.        

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um den Seelenschlüssel-Teil zu Bergen, muss man im Zombie-Modus auf der Karte "Spaceland" das so gennante "Easter Egg" erledigen.

Diese Trophäe ist mit "Rock and Roll!" und "Gepackt" kombinierbar.

 

Im Spoiler das Verfahren in neun Schritte:

Spoiler

Schritt 1:

  • Man muss die UFOs im Pack-A-Punch Raum aktivieren. Die UFOs liegen im Pack-A-Punch Raum rechts neben dem Ausgang auf einem Tisch. Man aktiviert sie, indem man :v: drückt wenn man am Tisch steht.
     

 

Hier eine Anleitung, wie man das Portal zum Pack-A-Punch Raum aktiviert:

Spoiler

Der Pack-A-Punch Raum befindet sich hinter dem Portal, welches im Eingangsbereich des Spaceland steht. Es ist der zweite Bereich, wo man hinkommt, wenn man im Anfangsbereich die erste Barriere aufkauft. Um durch das Portal zu kommen, muss man zuerst den Strom in dem Bereich einschalten, wo ebenfalls auch insgesamt vier Portale stehen. Die Portale selbst müssen nachdem der Strom eingeschaltet ist auch eingeschaltet werden und danach muss man mit :v: durch die jeweiligen Portale in den Bereichen reisen um das Hauptportal zu aktivieren. Zwei Schalter und zwei Portale stehen in dem Bereich "Journey into Space". In "Kepler System" und "Polar Peak" steht jeweils ein Schalter und ein Portal. Hat man alle Portale eingeschaltet und ist durch sie gereist, leuchten über dem Portal, welches sich im Eingangsbereich befindet, vier Lampen blau. Jetzt kann man mit :v: durch das Portal treten.

 

Schritt 2:

  • Erstelle eine Rock-Waffe.

 

Im Spoiler die Anleitungen für alle Rock-Waffen:

Spoiler

Anleitung für Shredder:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Drei rote Münzen in den Souvenir Automaten in "Kepler System" werfen und das Alien mit :v: nehmen.
  2. Die Goldzähne von der "Astrocade" für 300 Tickets kaufen.
  3. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfallen in "Kepler System" rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  4. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  5. Im Außenbereich von "Polar Peak" gehen, die Treppen runter an das Wasser, wo ein Boot fährt. Hinten auf das Boot schießen, damit eine Batterie abfällt. Man kann eine Sonnenbrille aufsetzen (wird zufällig von Zombies fallen gelassen). Damit wird der Bildschirm schwarz und weiß und man kann die Batterie sehen, die am Heck des Bootes befestigt ist.
  6. Vom Boot aus zu den Fontänen hochlaufen. Aus einer Wasserfontäne kommt nur das abgeschossene Teil, welches man aufhebt.
  7. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  8. Mit der Chromospheren-Falle in "Kepler System" 30 Zombies auf einmal ausschalten. Ein UFO muss um die Falle fliegen wenn der letzte Schritt korrekt gemacht wurde.
  9. Nun fliegt das UFO durch "Kepler System". Man muss den "Arkankern" Aufsatz für 300 Tickets kaufen. Dann in der Nähe des fliegenden UFOs Zombies töten, die Seelen werden aufgesaugt.
  10. Nach zirka 30 getöteten Zombies verschwindet das UFO und hinterlässt eine glühende Elementar-Verbesserung. Diesen aufheben, wodurch die Waffe einen Feuereffekt bekommt. Jetzt damit auf den Automaten in der Alligatorenfalle mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder rausrennen bevor die Falle zuschnappt.
  11. Alle Teile am Pappaufsteller im Keller mit :v: zusammenbauen.
  12. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller im Keller holen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

Anleitung für Head-Cutter:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Drei grüne Münzen in den Souvenir Automaten in "Polar Peak" werfen und den Yeti mit :v: nehmen.
  2. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  3. 30 Feinde auf einemal mit der "Steal-Mountain-Falle" in "Polar Peak" töten.
  4. Für 300 Tickets einen " Arkankern" kaufen an Ständen, die auf der ganzen Karte verteilt sind.
  5. Im "Polar Peak" fliegt nun das UFO umher. In der Nähe vom UFO jetzt mit der Waffe, wo der "Arkankern" drauf ist so viele Zombies töten, bis es keine Seelen mehr aufnehmen kann und eine glühenede Elementar-Verbesserung fallen lässt.
  6. Diese Elementar-Verbesserung mit der Waffe einsammeln, auf der sich der "Arkankern" befindet.
  7. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfallen in Kepler System rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  8. Die Goldzähne von der Astrocade für 300 Tickets kaufen.
  9. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  10. Auf den Automaten in der Alligatorenfalle mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder rausrennen bevor die Falle zuschnappt.
  11. Für 350 Tickets die Cyro-Granaten im Astrocade kaufen.
  12. Vor dem "Polar Peak" die Cyro-Granaten auf dem großen Yeti werfen, so dass der Yeti die Zombies vereist. Jetzt zirka zehn vereisten Zombies einen Kopfschuss geben.
  13. In den Geschänkeladen in "Polar Peak" gehen und aus der Hand von der Yetifigur neben dem Portal die Batterie holen.
  14. Gegenüber vom von dem Portal in "Polar Peak" zu dem Pappaufsteller gehen und alle drei Teile mit :v: zusammenbauen.
  15. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller in "Polar Peak" holen.

 

Im Spoiler dazu ein Video:

Spoiler

 

 

 

Anleitung für Dischord:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Eine grüne, rote und blaue Münzen in den Souvenir Automaten in hinter der "Astrocade" werfen und die Discokugeli mit :v: nehmen.
  2. Man muss fünf Zielscheiben abschießen, die auf der ganzen Karte verteilt sind. Die Zielscheiben sieht man nur duch die Sonnenbrille, die durch Zufall von Zombies fallen gelassen wird. Nach fünf Abschüssen erscheint in der Mitte des Tanzbereichs im "Astrocarde" eine Batterie, die man mit :v: auf nehmen muss.
  3. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfallen in "Kepler System" rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  4. Die Goldzähne von der "Astrocade" für 300 Tickets kaufen.
  5. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  6. Für 300 Tickets einen " Arkankern" kaufen an Ständen, die auf der ganzen Karte verteilt sind.
  7. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  8. Im Astrocade mit der Disco-Ball-Falle 30 Zombies auf einmal ausschalten.
  9. Im der Arcadehalle fliegt nun das Ufo umher. In der Nähe vom Ufo jetzt mit der Waffe, wo der "Arkankern" drauf ist so viele Zombies töten, bis es keine Seelen mehr aufnehmen kann und eine glühende Elementar-Verbesserung fallen lässt.
  10. Diese Elementar-Verbesserung mit der Waffe einsammeln, auf der sich der "Aarkankern" befindet.
  11. Auf den Automaten in der Alligatorenfallen mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder rausrennen bevor die Falle zuschnappt.
  12. Alle Gegenstände dem Pappaufsteller in der Arcadehalle mit :v: geben.
  13. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller in der Acardehalle holen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

Anleitung für Face-Melter:

Spoiler

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge dies zu tun.

  1. Drei blaue Münzen in den Souvenir Automaten in "Journey into Space" werfen und die Rakete mit :v: nehmen.
  2. Für 300 Tickets einen " Arkankern" kaufen an Ständen, die auf der ganzen Karte verteilt sind.
  3. Im Pack-A-Punch Raum die UFOs auf dem Tisch mit :v: aktivieren.
  4. 30 Feinde auf einmal mit der Raketen-Falle in "Journey into Space" töten.
  5. In "Journey into Space" fliegt nun das Ufo umher. In der Nähe vom Ufo jetzt mit der Waffe, wo der "Arkanrkern" drauf ist so viele Zombies töten, bis es keine Seelen mehr aufnehmen kann und eine glühende Elementar-Verbesserung fallen lässt.
  6. Diese Elementar-Verbesserung mit der Waffe einsammeln, auf der sich der "Arkanrkern" befindet.
  7. Einen Grobian (erscheint in Runde 10-12) durch die Alligatorenfallen in Kepler System rennen lassen. Dabei sollten drei Zähne vom Alligator abbrechen.
  8. Die Goldzähne von der Astrocade für 300 Tickets kaufen.
  9. Die abgebrochenen Zähne durch die Goldzähne ersetzen.
  10. Auf den Automaten in der Alligatorenfalle mit der Waffe die die Elementar-Verbesserung besitzt schießen. Schnell von dem Automaten das letzte Teil aufheben und wieder rausrennen bevor die Falle zuschnappt.
  11. Das Portal in "Journey into Space" aktivieren und eine Splittergranate hineinwerfen. Sie kommt rot wieder raus. Jetzt muss man die Granate mit :r1: wieder aufheben und vor sich werfen. Zu ihr hinrennen und wieder mit :r1: vor sich werfen. Das macht man jetzt bis zum Hauptportal. Steht man vor dem Hauptportal nimmt man die Splittergranate das letzte Mal mit :r1: auf und wirft sie in das Hauptportal und nimmt die Batterie, die jetzt vor ihm schwebt.
  12. Alle Teile mit :v: am Pappaufsteller in "Journey into Space" zusammenbauen.
  13. Anschließend kann man sich die Waffe am Pappaufsteller in "Journey into Space" holen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

 

Schritt 3:

  • Man muss die Teile für das "Seti-com" suchen, zusammen bauen lassen und das "Seti-com" dreimal Mal aufstellen.

 

Im Spoiler eine Liste mit allen Fundorten der drei "Seti-com" Teile:

Spoiler
  • Radiorekorder:
    • Der Radiorekorder hat drei Erscheinungspunkte.
      • In der Unterführung vom Anfangsbereich zum nächsten Bereich auf dem Boden neben zwei Straßenständen.
      • Im "Kepler System" neben dem Stromschalter an der Bar.
      • Im Keller im Pausenraum auf dem Tresen.
  • Taschenrechner:
    • Der Taschenrechner hat drei Erscheinungspunkte.
      • Im Bereich nach dem Anfangsbereich auf einer gelben Bank.
      • Im "Kepler System" gegenüber "Chromosphere" auf einem gelben Sitz.
      • Im "Astrocade" in der oberen Etage auf einem blauen Mülleimer.
  • Regenschirm:
    • Der Regenschirm hat drei Erscheinungspunkte.
      • Im Bereich nach dem Anfangsbereich neben den Rutschen auf einer roten Bank.
      • In "Polar Peak" im Geschenkeladen auf einem Tresen.
      • In "Journey into Space" neben dem "Moonshake" in einer Ecke auf dem Boden.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

  • Hat man alle drei Teile gefunden, muss man zum Dj gehen und ihm die Teile gegen. Wartet man jetzt lange genug und startet die nächste Runde, wackelt der Bildschirm und es werden Töne gespielt. Dass ist das Zeichen dafür, dass der Dj alle drei Teile zusammen gebaut hat. Nun kann man das "Seti-com" bei ihm abholen. Hat man es, muss man auf der ganzen Karte den Ort finden, wo es aufgestellt werden kann. Befindet man sich in der Nähe des Ortes, wackelt der Bildschirm und aus dem Controller kommt ein relativ hohes Geräusch. Dort stellt man das "Seti-com" nun auf und verteidigt es. Hat man es erfolgreich verteidigt, startet man die nächste Runde und sucht den nächsten Ort.
  • Am ersten Ort muss man das "Seti-com" 60 Sekunden verteidigen. Am zweiten 90 Sekunden und am letzten 120 Sekunden. Wird es zerstört, tauch en Grobian auf und man muss sch ein neues "Seti-com" beim Dj holen.

 

Tipp:

Es empfiehlt sich, die Start Pistole zu verbessern im Pack-A-Punch Raum. Dies kostet 5.000$. Dazu sollte man sich im "Kepler System" noch eine Verbesserung am Automaten kaufen, dass man keinen explosions Schaden erhält.

 

Schritt 4:

  • Nach dem man das "Seti-com" drei mal erfolgreich verteidigt hat, kann man sich beim Dj den Lautsprecher abholen. Diese Lautsprecher muss man nun am Portal, wo es zum Pack-A-Punch Raum legen. Drei auf die goldenen "Kullideckel" und eins direkt vor das Portal. Nun muss man diese mit button_quad.png aktivieren. Spielt man mit mehreren, müssen alle Spieler gleichzeitig die Lautsprecher mit button_quad.png aktivieren.

 

Schritt 5:

  • Nun kommt ein UFO und die Wege zu "Polar Peak", "Journey into Space" und "Kepler System" werden geschlossen. Aus den Lautsprechern steigt eine Farbsäule in den Himmel. Man muss sich gut merken, aus welchem Lautsprecher welche Farbe kommt. Das UFO spielt eine Melodie. Während jedem Ton, der von UFO gespielt wird, leuchten an der Unterseite des UFOs Farben auf. Dort muss man sich die Reihenfolge merken und genau so, wie die Reihenfolge war, die Töne mit den Lautsprechern am Boden zurück spielen. Zwischen den einzelen Tönen darf nicht viel Zeit vergehen. Man muss den nächsten Ton spielen, wärhend man den vorherigen Ton noch hört. Insgesamt muss man drei Tonfolgen korrekt spielen. Spielt man einen falschen Ton, erscheint ein Grobian. Dies macht es nur um so schwerer, das "Easter Egg" zu beenden.

 

Tipp:

Wenn man mit mehreren Spielern spielt und an dieser Stelle ist, ist es einfacher, wenn ein Spieler alle Zombies im Anfangsbereich sammelt und sie dort behält. Der Spieler, der die Zombies sammelt läuft im Anfangsbereich einfach immer im Kreis. Dabei sollte man sich nicht umdrehen, da man sonst langsamer wird und die Zombies einen dann töten können. Des weiteren sollte man auch nicht mit button_l3.png rennen. Rennt man kann es passieren, dass die Zombies einem auf einem entgegen kommen. Es reicht aus, wenn man normal läuft. Ab und an wird man zwar mal von einem Zombie geschlagen, dies ist aber nicht schlimm. Die einzige Situation in der man rennen sollte, ist wenn einem ein Zombie entgegen kommt.

Die anderen Spieler können dann in Ruhe am Portal die Töne spielen.

 

Schritt 6:

  • Nachdem man alle Töne gespielt hat, werden alle Zombies zu Clowns verwandelt. Nun muss man alle Clowns töten. Clowns sind sehr schnelle Gegner, die explodieren wenn sie einem zu nahe komme.

 

Schritt 7:

  • Am Portal erscheint jetzt eine rote Lichtsäule, in der ein Alien erscheint. Das Alien springt schnell von einem Ort zum nächsten. Das Alien selbst feuert verlangsamungs Geschosse auf einen. Um das Alien zu besiegen, sollte man auf ihn mit einer "Rock and Roll Waffe" schießen. Das Alien trägt eine Art Halskette. Ist die Halskette grün bedeutet es, dass die Gesundheit vom Alien voll ist. Gelb bedeutet, dass das Alien angeschlagen ist und rot, dass es nur noch wenig Gesundheit besitzt. Allerding kann sich das Alien regenerieren. Steht das Alien kurz vor dem tot, bildet sich um es eine Blase und das Alien kniet in ihr. Jetzt kann man es mit dem Messer in den Rücken attackieren. man kann aber auch so lange auf das Alien schießen, bis es stirbt. Ist das Alien tot, explodiert eine Atombombe und fast alle Zombies sterben.

 

Achtung:

Spielt man mit mehreren Spieler, kommen so viele Aliens wie Spieler in der Lobby sind.

 

Schritt 8:

  • Ist das Alien tot, erscheint vor dem Portal ein "Alien-Sicherung". Diese sammelt man ein und geht mit ihr durch das Portal in den Pack-A-Punch Raum. Setzt nun die "Alien-Sicherung" in die Pack-A-Punch-Maschine. Jetzt kann man seine "Rock and Roll Waffe" verbessern, was man auch tun muss. Danach muss man das UFO abschießen in dem man auf die blauen Lichter in dem Bogen zwischen dem Anfangsbereich und dem Bereich indem das Portal steht schießt. Die Lichter werden dann gelb. Schießt man auf das letzte Licht, wird ein Energiestrahl gebündelt auf das Portal geschossen und dieses leitet ihn ab in den Himmel. Also muss man darauf acht, dass das UFO über dem Portal schwebt bevor man auf das letzte Licht im Bogen schießt.

 

Schritt 9:

  • Hat man das UFO mit dem Energiestrahl getroffen, erscheint vor dem Portal der "Seelenschlüssel". Diese muss man jetzt nur noch mit :v: einsammeln. Lädt man jetzt noch andere Spieler in die Sitzung ein, bevor man den Seelenschlüssel eingesammelt hat bekommt jeder Spieler die Trophäe der in der Sitzung ist.

 

Im Spoiler noch ein Video, welches das ganze "Easter Egg" in Kurzform beschreibt:

Spoiler

 

 

 

Hirntot Hirntot
Spielen Sie in Spaceland 30 Spiele und erreichen Sie Szene 10.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Starte im Zombie-Überlebensmodus die Karte "Zombies im Spaceland". Kaufe nun im Startbereich die Verbesserung "Up N' Atoms" am Automaten und spiele bis Szene 10. Um neue Szenen zu erreichen braucht man einfach nur Zombies töten. In Szene 10 lässt man sich dann von den Zombies töten. Dank der Verbesserung kommt man nun in die Jenseits-Spielhalle, wo Arcade-Spiele sind. Man kann jetzt 30 mal in Folge dasselbe Arcade-Spiel starten und sofort wieder beenden. Man braucht in den Spielen gar nichts machen, es reicht wenn man sie sofort beendet und dann erneut an den Automaten geht, bis die Trophäe freigeschalten wird. Außerdem kann man in diesem Raum nicht von Zombies angegriffen werden. Es ist wichtig, dass man mindestens in Szene 10 (oder höher) ist.

Falls man im Koop spielt, braucht man die "Up N' Atoms" Verbesserung nicht. Man kommt in diesem Fall jedes Mal in die Jenseits-Spielhalle, wenn man stirbt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

Der längste Tag Der längste Tag

Beenden Sie alle Einzelspieler-Missionen auf Veteran.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Hauptmissionen, Schiffangriffe und Jackal-Angriffe auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen hat.

 

 

platin_header.png

 

Platin Platin

Wird verliehen, wenn alle anderen Trophäen freigeschaltet wurden.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). 

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Reality-TV Reality-TV
Sehen Sie sich eine Nachrichtensendung an.  

[Offline-Trophäe]

Nachdem man eine Mission beendet hat, kehrt man zurück auf die Retribution. Man fährt mit einem Aufzug nach oben zur Brücke. Nun muss man, nachdem man aus dem Aufzug gestiegen ist gerade aus laufen und dann links. Dort steht man dann vor einer Leinwand, wo eine Nachrichtensendung läuft. Diese schaut man sich dann kurz an.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Geerdet Geerdet
Bewegen Sie sich bei einer Mission 2 Minuten lang ohne Doppelsprünge oder Wandläufe.  

[Offline-Trophäe]

In jeder Mission, in der man eine Schubrüstung trägt, hat man die Möglichkeit, Doppelsprünge oder Wandläufe zu machen. Man darf diese jetzt zwei Minuten lang nicht einsetzten. Am einfachsten ist es, wenn man zwei Minuten lang nur rumsteht während man eine Schubrüstung trägt.

 

Guck-guck! Guck-guck!
Treten Sie eine Tür auf, öffnen Sie eine Tür leise und werfen Sie eine Granate durch einen Türspalt. 

[Offline-Trophäe]

Manche Tür macht man nur einen kleinen Spalt auf und dann kann man entscheiden, ob man sie mit button_kreis.pngauftritt oder sie mit stick_links.png leise aufmacht. Jetzt muss man einmal eine Tür auftreten und jemanden töten, die Tür leise aufmachen und jemanden töten und durch den kleinen Spalt eine Granate werfen und jemanden damit zu mindestens verletzten.

 

Tödliche Schwerkraft Tödliche Schwerkraft
Schalten Sie einen Feind aus, während Sie in Ihrer eigenen Antischwerkraftgranate schweben.

[Offline-Trophäe]

In der ersten Hauptmission "Wachsende Bedrohung" stürmt man einen Raum, wo sich drei Feinde innerhalb einer Antischwerkraftgranate befinden, die ein Kamerad zuvor geworfen hat. Geht man nun nach rechts den Gang entlang und dann links Richtung Forschungslabor, sieht man links einen C12. Rechts daneben ist ein Schreibtisch. Darunter befindet sich eine Kiste mit Antischwerkraftgranaten. Man nimmt sich nun welche mit button_quad.png. Jetzt wirft man eine Antischwerkraftgranate mit button_r1.png vor sich. Man schwebt jetzt. Während man schwebt, muss man einen Feind ausschalten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

C12 C12
Schalten Sie einen C12 mit rechtem Rodeo, linkem Rodeo und durch Abschießen mehrerer Gliedmaßen aus.

[Offline-Trophäe]

Man muss einen C12 auf drei verschiedenen Arten zerstören.

 

Im Spoiler die drei verschiedenen Arten, wie man den C12 ausschaltet:

Spoiler

Rechtes Rodeo:

  • Man schießt mit einer schweren Waffe auf den rechten Arm des C12. Eine Prozentanzeige zeigt an, wie beschädigt der Arm ist. Ist der Arm zerstört, wird er blau. Jetzt muss man schnell auf den C12 springen und button_r3.png drücken. Man schneidet nun den linken Arm auf. Direkt im Anschluss muss man schnell hintereinander button_quad.png drücken. Man dreht das Geschütz vom Arm nun Richtung Kopf und zerstört so den C12.

 

Linkes Rodeo:

  • Man schießt mit einer schweren Waffe auf den linken Arm des C12. Eine Prozentanzeige zeigt an, wie beschädigt der Arm ist. Ist der Arm zerstört, wird er blau. Jetzt muss man schnell auf den C12 springen und button_r3.png drücken. Man holt nun aus dem Magazin des Raketenwerfers am Arm eine Rakete raus und steckt sie in den Nacken des C12. Jetzt springt man von ihm runter und schießt während man verlangsamt runter springt auf die Rakete.

 

Abschießen der Gliedmaßen:

  • Man schießt mit einer schweren Waffe auf die Beine des C12. Eine Prozentanzeige zeigt an, wie beschädigt die Beine sind. Sind beide Beine zerstört, sitzt der C12 und kann sich nicht mehr fortbewegen. Jetzt schießt man nochmal mit einer schweren Waffe auf ihn, um in endgültig zu zerstören.

 

Man kann dies auf Rekrut erledigen. Hat man ihn auf eine Art zerstört, kann man sich einfach töten lassen und ihn auf die nächste Art zerstören.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Hoff-enbarung!Hoff-enbarung!
Schalten Sie David Hasselhoff in Spaceland frei. 

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür muss zunächst das "Easter Egg" im Zombie-Modus auf der Karte "Spaceland" abgeschlossen werden.

Nachdem man das Seelenschlüssen-Teil eingsammelt hat, kann man entweder das Spiel über "Start → Spiel Verlassen" beenden oder einfach so lange weiter spielen, bis man stirbt. Dann geht man wieder in eine Lobby und drückt die Tastenkombination kreuzlinks.png, kreuzrechts.png, kreuzlinks.png, kreuzoben.png, kreuzunten.png. Jetzt erscheint auf dem Bildschirm ein Sticker mit David Hasselhoff. Nun muss man nur noch das Spiel auf der Karte "Spaceland" starten.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Ich liebe die 80er Ich liebe die 80er
Finden Sie in Spaceland die MW1- und MW2-Songs.  

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um die zwei Songs in Spaceland zu finde, muss man für jeden der beiden Songs einen bestimmten Auftrag in einem Spiel erledigen.

 

Im Spoiler die zwei Aufträge:

Spoiler

MW1-Song:

  • Hierfür muss man auf 3 Polaroid-Teddybär Bilder schießen, die sich auf einer Tafel befinden mit der Überschrift "Employee of the Month". Die Teddybären befinden sich immer auf den Polaroid vom Monat August. Die Tafeln sind in ganz Spaceland verteilt. Die Teddybären sind nicht immer auf derselben Tafel. Es ist Zufall, auf welcher Tafel sie gerade sind.

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

MW2-Song:

  • Hierfür muss man fünf Teddybären in Form eines Kuscheltieres erschießen, die in ganz Spaceland verteilt sind. Es gibt eine Vielzahl von Orten, wo die Teddybären erscheinen können. Der Ort wo ein Teddybär erscheint ist Zufall.

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

 

silber_header.png

 

Du weißt gar nichts Du weißt gar nichts
Schalten Sie Kotch vor dem Ende seiner Rede aus.  

[Offline-Trophäe]

Am Ende der Hauptmission "Operation Schwarze Flagge: Die Falle schnappt zu" kommt man am Ende vor die verschlossene Tür der Kommandobrücke. Dort muss man dann einen Roboter hacken, der sich auf der Kommandobrücke befindet und muss mit ihm Admiral Kotch kampfunfähig machen. Nachdem dies geschehen ist, geht man zu ihm hin. Er fängt nun an zu reden. Jetzt muss man ihn ausschalten, bevor er mit seiner Rede am Ende ist. Am besten schaltete man ihn gleich nach seinen ersten Worten mit button_r3.png aus.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @PowerPyx @RicoBurito @LorenorZoRRo1983 @jacko @Edinho15 @darkcroos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -

Trophäen-Leitfaden - Sabotage DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 2x silber3.png 8x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 180

 

 

Allgemeine Infos:

  • Dieser DLC schaltet die Zombies Karte "Rave in the Redwoods" frei.
  • Alle Trophäen müssen im Zombie Modus erspielt werden.
  • Alle Trophäen können in einer privaten Sitzung erspielt werden.
  • Karte von "Rave in the Redwoods" im Spoiler:
    Spoiler

    call-duty-rave-redwoods-map.jpg

  • Edelstein-Kombinationen im Spoiler:
    Spoiler
    • 3 x Blau = Umkehrer
    • 2 x Blau + Lila = Rasenmäher
    • Blau + 2 x Lila = Elektrofalle
    • 3 x Lila = Geschütz
    • 2 x Lila + Orange = Laserfensterfalle
    • Lila + 2 x Orange = Feuerwerk
    • 3 x Orange = Medusagerät
    • 2 x Orange + Blau = Radiorekorder
    • Orange + 2 x Blau = Ballonfalle
    • Orange + Blau + Lila = Feuerchen
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

Schlüsseldienst Schlüsseldienst

Finden Sie in Rave in the Redwoods das Stück des Seelenschlüssels.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Trophäe erhaltet ihr für das Lösen des Easter Eggs auf der Karte Rave in the Redwoods und kann sowohl Solo als auch im Koop erspielt werden. Spielt ihr im Koop erhalten alle Spieler die Trophäe.

 

Eine Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Den Generator einschalten

Spoiler

Der Schalter befindet sich im Gebiet "Old Marvin Mine" am Ende des Tunnels. Ihr benötigt zum Öffnen der Barrieren mindestens 4.500 $. Rechts vom Schalter öffnet sich der Weg über der Treppe, durch den ihr zurück zum Startbereich gelangt. Ihr habe nun ebenfalls Zugang zu dem "Tuff Nuff" Automaten in der obersten Etage.

 

Schritt 2: Die drei Objekte für das Boot einsammeln

Spoiler
  • Objekt 1: Im Startbereich "Bear Lodge" oben vor dem "Tuff Nuff" Automaten an einer Wand auf dem Boden.
  • Objekt 2: Im Gebiet "Recreation Area", vor dem "Quickies" Automaten neben dem Verkaufsstand auf dem Boden.
  • Objekt 3: Im "Mess Hall" Gebäude bei der Säule auf dem Boden.

 

Schritt 3: Mit dem Boot zur Insel fahren

Spoiler

Das Boot befindet sich im Gebiet "White Tail Beach". Folgt den Schildern Richtung "Boats House". Mit viereck.png könnt ihr mit dem Boot zur Insel fahren.

 

Schritt 4: Mit Kevin Smith sprechen

Spoiler

Sprecht mit Kevin Smith um somit das Easter Egg zu starten.

 

Schritt 5: Die drei Ritual-Objekte einsammeln und die Rituale abschließen.

Spoiler

Es gibt drei Ritual-Objekte, die ihr einsammeln müsst. Für jedes der drei Objekte müsst ihr anschließend ein Ritual abschließen. Sammelt das erste Foto und erledigt anschließend das entsprechende Ritual. Ihr startet das Ritual, indem ihr das Ritual-Objekt an der angezeigten Stelle platziert. Daraufhin wird die Rave-Sicht aktiviert. Nun müsst ihr Zombies je nach Ritual auf verschiedene Weise töten, bis ihr an der Stelle ein blau leuchtendes Objekt aufheben könnt. Daraufhin erscheint der Schlitzer und die Rave-Sicht wird deaktiviert. Tötet den Schlitzer und hebt erneut das blau leuchtende Objekt auf. Sprecht mit Kevin Smith und wiederholt den Schritt mit Foto 2 und dem Schädel.

 

Fundorte der drei Ritual-Objekte und Rituale:

  • Foto 1: Im Gebiet "Recreation Area" in der oberen Ebene auf dem Boden
  • Ritual 1 (Armschüsse): Im Gebiet "Adventure Course" beim Feuer
  • Foto 2: Im Startbereich "Bear Lodge" oben im Raum mit dem "Tuff Nuff" Automaten auf dem Boden
  • Ritual 2 (Abschüsse mit Sprengstoffen): Im Gebiet "Recreation Area" beim "Quickies" Automaten
  • Schädel: Im Gebiet "Old Marvin Mine" links vom Magic Wheel auf dem Boden
  • Ritual 3 (Kopfschüsse): Im Gebiet "White Tail Beach" am Strand

 

Schritt 6: Den roten Knopf drücken

Spoiler

Es gibt einen roten Knopf pro Spieler, die gleichzeitig gedrückt werden müssen. Diese befinden sich im Gebiet "Old Marvin Mine" im Raum mit dem Stromschalter. Ab diesem Zeitpunkt kommt ihr nicht mehr zur Pack-A-Punch-Maschine.

 

Schritt 7: Boss-Kampf

Spoiler

Fahrt erneut mit dem Boot zur Insel. Dieses Mal begleitet euch Kevin Smith im Boot. Seid ihr an der Insel angekommen erwartet euch der erste Endgegner. Der Boss-Kamp besteht aus insgesamt fünf verschiedenen Phasen. Die Phasen eins bis vier müsst ihr insgesamt drei Mal durchlaufen. Habt ihr den Endgegner besiegt, erhaltet ihr als Belohnung eine Endsequenz und die Trophäe.

 

Liste der fünf Phasen:

  • Phase 1: Ignoriert den Endgegner und sammelt Zombieseelen in der Nähe der blau leuchtenden Objekte
  • Phase 2: Lockt den Endgegner zu dem blauen Kreis auf dem Boden.
  • Phase 3: Die Rave-Sicht wird deaktiviert und die Schwachstellen des Endgegners werden durch blaue Symbole angezeigt. Schießt auf die Symbole, sobald sie angezeigt werden.
  • Phase 4: Es erscheint ein grüner Kreis auf dem Boden. Lauft schnell in den Kreis und tötet die anstürmenden Skelett-Gegner.
  • Phase 5: Der Endgegner ist nun überall verwundbar.

 

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Stichling Stichling

Erreichen Sie in Rave in the Redwoods 100 Abschüsse mit einer verbesserten Armbrust.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Armbrust "Vlad" ist die neue Wunderwaffe. Sie befindet sich im Startbereich in einem verschlossenen Schrank. Um das Schloss zu öffnen, und die Armbrust verbessern zu können, müssen eine Reihe von Schritten erledigt werden.

 

Eine Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Den Generator einschalten

Spoiler

Der Schalter befindet sich im Gebiet "Old Marvin Mine" am Ende des Tunnels. Ihr benötigt zum Öffnen der Barrieren mindestens 4.500 $. Rechts vom Schalter öffnet sich der Weg über der Treppe, durch den ihr zurück zum Startbereich gelangt. Ihr habe nun ebenfalls Zugang zu dem "Tuff Nuff" Automaten in der obersten Etage.

 

Schritt 2: Die drei Objekte für das Boot einsammeln

Spoiler
  • Objekt 1: Im Startbereich "Bear Lodge" oben vor dem "Tuff Nuff" Automaten an einer Wand auf dem Boden.
  • Objekt 2: Im Gebiet "Recreation Area", vor dem "Quickies" Automaten neben dem Verkaufsstand auf dem Boden.
  • Objekt 3: Im "Mess Hall" Gebäude bei der Säule auf dem Boden.

 

Schritt 3: Mit dem Boot zur Insel fahren

Spoiler

Das Boot befindet sich im Gebiet "White Tail Beach". Folgt den Schildern Richtung "Boats House". Steigt in das Boot ein und fahrt damit zur Insel.

 

Schritt 4 Die Wurst besorgen

Spoiler

Der Wursteimer befindet sich im Gebiet "Turtle Island" im Gebäude hinter der Tür zur Toilette auf dem Boden. Nehmt euch eine Wurst durch Drücken von viereck.png mit.

 

Schritt 5: Die drei Hirschköpfe finden und abwerfen

Spoiler

Die Hirschköpfe könnt ihr nur sehen, während die Rave-Sicht aktiviert ist. Ihr aktiviert die Rave-Sicht, indem ihr einen Beutel in eins der Feuer werft. Die Beutel werden ab und zu von getöteten Zombies fallen gelassen. Habt ihr die Rave-Sicht aktiviert, könnt ihr dessen Dauer verlängern, indem ihr mit viereck.png den Feen zuhört. Die Feen befinden sich überall auf der Karte verteilt und können ebenfalls nur mit aktivierter Rave-Sicht gesehen werden. Findet nun einen Hirschkopf und bewerft ihn durch Drücken von l1.pngmit einem Würstchen. Daraufhin schwebt der Kopf davon und ihr könnt auf dessen Rückseite schießen, bis er ein Teil zum Knacken des Schlosses vom Armbrust-Schrank fallen lässt. Sammelt das Teil ein und wiederholt diesen Schritt mit den zwei restlichen Hirschköpfen.

 

 Fundorte der drei Hirschköpfe:

  • Im Gebiet "Mess Hall" an der Wand
  • Im Startbereich "Bear Lodge" an der Wand
  • Im Gebiet "Camper Cabins" in einem Gebäude im Camp Owl

 

Schritt 6: Die Armbrust aus dem Schrank nehmen

Spoiler

Ihr könnt nun das Schloss im Startbereich knacken und die Armbrust "Vlad" aus dem Schrank nehmen.

 

Schritt 4: Die Tier-Objekte finden

Spoiler

Es gibt insgesamt vier Tier-Objekte. Jedes Tier-Objekt verbessert die Armbrust auf verschiedene Weise und hat zufällige Fundorte, die pro Spiel variieren können.

 

Eine Liste der Fundorte der vier Tier-Objekte:

 

  • Im Gebiet "Adventure Course" auf der Holzbrücke
  • Vor der Barriere vom Gebiet "Mess Hall" zum Gebiet "Camper Cabins" neben einer Bank auf dem Boden
  • Im Gebiet "Camper Cabins" beim Camp Wolf auf einer Bank
  • Im Gebiet "Camper Cabins" beim Camp Wolf auf dem Balkon der Toilette
  • Im Gebiet "Recreation Area" in dem Wohnwagen auf einem Tisch
  • Im Gebiet "Recreation Area" bei den Matratzen
  • Im Gebiet "White Tail Beach" bei den Kanus auf dem Boden
  • Im Gebiet "White Tail Beach" in den Docks auf einer Bank

 

Schritt 5: Aufladen der Tier-Objekte am DJ Pult

Spoiler

Platziert mindestens ein Tier-Objekt auf den Lautsprechern unter dem DJ Pult und ladet es mit Zombieseelen auf, indem ihr in dessen Nähe Zombies tötet, bis ihr er wieder aufnehmen könnt.

 

Schritt 6: Die Tier-Objekte an den großen Tier-Statuen platzieren

Spoiler

Auf der Karte sind mehrere große Tier-Statuen verteilt. Auf je einer dieser großen Tier-Statuen könnt ihr das jeweilige Tier-Objekt platzieren. Tötet nun mit der Armbrust in der Nähe des Objekts ca. 10 Zombies, bis ihr es erneut aufnehmen könnt und somit die Verbesserung der Armbrust erhaltet.

 

Fundorte der vier großen Tier-Statuen und der jeweiligen Verbesserung:

  • Hirsch:
    • Fundort: Im Gebiet "White Tail Beach" beim See
    • Verbesserung: "Wirbelwind EF-5" (Wind-Upgrade)
  • Adler:
    • Fundort: Im Gebiet "Adventure Course" gegenüber dem Feuer
    • Verbesserung: Fall-O-Mat (Akimbo-Upgrade)
  • Eule:
    • Fundort: Im Gebiet "Camper Cabins" beim Camp Owl
    • Verbesserung: "Säureregen" (Säure-Upgrade)
  • Wolf:
    • Fundort: Im Gebiet "Camper Cabins" beim Camp Wolf
    • Verbesserung: "Ben Franklin" (Blitz-Upgrade)

 


Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Hallo Halluzination Hallo Halluzination

Bleiben Sie in Rave in the Redwoods nach Szene 10 für 5 Minuten in Rave-Sicht.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Gut zu erhalten beim Kampf gegen den Endgenger, da hier die Rave-Sicht aktiviert wird und erst wieder deaktiviert wird, wenn ihr die erste Phase geschafft habt. Lauft auf der Insel einfach so lange im Kreis, bis ihr die Trophäe erhaltet.

 

Fahrt Ihres Lebens Fahrt Ihres Lebens

Nutzen Sie in Rave in the Redwoods jede Seilrutsche.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Es gibt insgesamt vier Seilrutschen, mit denen ihr in verschiedene Gebiete rutschen könnt. Klingt euch dafür mit x.png ein. Drei Seilrutschen befinden sich im Startbereich "Bear Lodge" auf der obersten Etage. Um zu diesem Bereich zu kommen, müsst ihr zuerst den Generator einschalten. Der Schalter befindet sich im Gebiet "Old Marvin Mine" am Ende des Tunnels. Die vierte Seilrutsche befindet sich auf "Turtle Island" und bringt euch zurück zum Bootshaus. Ihr könnt die Seilrutschen erst benutzen, wenn ihr die Barrieren zu dem jeweiligen Gebiet (Recreation Area, Lake und Camp Cabins) geöffnet habt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Aufgepumpt Aufgepumpt

Verbessern Sie in Rave in the Redwoods eine Waffe mithilfe der Pack-A-Punch-Maschine.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Pack-A-Punch-Maschine befindet sich außerhalb der Karte und kann nur mit einem Portal erreicht werden. um das Portal freizuschalten, müsst ihr eine Reihe von Schritten erledigen.

 

Eine Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Den Generator einschalten

Spoiler

Der Stromschalter befindet sich im Gebiet "Old Marvin Mine" am Ende des Tunnels. Ihr benötigt zum Öffnen der Barrieren mindestens 4.500 $. Rechts vom Schalter öffnet sich der Weg über der Treppe, durch den ihr zurück zum Startbereich gelangt. Ihr habe nun ebenfalls Zugang zu dem "Tuff Nuff" Automaten in der obersten Etage.

 

Schritt 2: Die drei Objekte für das Boot einsammeln

Spoiler
  • Objekt 1: Im Startbereich "Bear Lodge" oben vor dem "Tuff Nuff" Automaten an einer Wand auf dem Boden.
  • Objekt 2: Im Gebiet "Recreation Area", vor dem "Quickies" Automaten neben dem Verkaufsstand auf dem Boden.
  • Objekt 3: Im "Mess Hall" Gebäude bei der Säule auf dem Boden.

 

Schritt 3: Das Boot aufsuchen

Spoiler

Das Boot befindet sich im Gebiet "White Tail Beach". Folgt den Schildern Richtung "Boats House".

 

Schritt 4: Die zwei Filmrollen finden

Spoiler
  • Filmrolle 1: Im Gebiet "White Tail Beach" neben dem Eingang zum Bootshaus. Sammelt es ein, bevor ihr mit dem Boot zur Insel fahrt.
  • Filmrolle 2: Im Gebiet "Turtle Island", draußen beim Lagerfeuer auf dem Boden.

 

Schritt 5: Den Projektor reparieren und den Projektionsraum betreten

Spoiler

Der Projektor befindet sich in dem Gebäude auf "Turtle Island". Ihr benötigt dafür die zwei Filmrollen aus Schritt 4. Sobald ihr den Projektor repariert habt öffnet sich ein Portal, durch das ihr zum Projektionsraum gelangt. In diesem befindet sich die Pack-A-Punch-Maschine.

 

Schritt 6: Die Waffe mit der Pack-A-Punch-Maschine verbessern

Spoiler

Um eure Waffe mit der Pack-A-Punch-Maschine verbessern zu können, benötigt ihr 5.000 $.

 

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Top-Camper Top-Camper

Verdienen Sie in Rave in the Redwoods alle Lagerabzeichen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Auf der Karte sind insgesamt fünf Herausforderungen verteilt. Beim Bestehen dieser Herausforderungen erhaltet ihr als Belohnung eine besondere Granate und ein Lagerabzeichen. Durch Drücken von :touchpad: wird eure Inventaranzeige eingeblendet, die euch zeigt, welche Lagerabzeichen (Symbole ganz rechts) ihr schon habt und welche euch noch fehlen. Wo ihr die einzelnen Herausforderungen annehmen könnt, seht ihr an den Tiersymbolen auf der Karte in den allgemeinen Infos.

 

Eine Liste aller fünf Herausforderungen:

  • Bär (Zurückspulen-Herausforderung): Erledigen Sie 15 Zombies im Nahkampf
  • Adler (Armageddon-Herausforderung): Erledigen Sie 25 kriechende Zombies
  • Hirsch (Repulsor-Herausforderung): Reparieren Sie 45 Fensterbretter
  • Eule (Transponder-Herausforderung): Erledigen Sie 25 Zombies aus der Distanz
  • Wolf (Schwarzes-Loch-Herausforderung): Erlangen Sie 10 Multikills

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

Gewendetes Blatt Gewendetes Blatt

Schalten Sie in Rave in the Redwoods den Schlitzer mit seiner Waffe aus.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Waffe des Schlitzers ist die die Kreissäge. Sie kann nur im selben Spiel nach dem Beenden des Easter Eggs aufgenommen werden. Habt ihr das Easter Egg absolviert, könnt ihr die Kreissäge "Smiley" im Gebiet "Old Marvin Mine" rechts vom Magic Wheel aufheben. Nun müsst ihr noch die Rave-Sicht aktivieren (Beutel ins Feuer werfen) und den Schlitzer mit der Kreissäge töten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Sammelalbum Sammelalbum

Vervollständigen Sie in Rave in the Redwoods Ihre Fotosammlung und Erinnerungen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Durch Drücken von :touchpad: wird eure Inventaranzeige eingeblendet, die euch zeigt, welche Fotos (Symbole ganz links) und Erinnerungen (Symbole in der Mitte) ihr schon habt und welche euch noch fehlen. Für diese Trophäe müsst ihr alle vier Fotos und alle 10 Erinnerungen vervollständigen. Sobald die Fotos vervollständigt sind, erscheint auf ihnen ein roter Blutfleck. Die Erinnerungsgegenstände müsst ihr nur finden und platzieren, die anschließenden Aufgaben müssen nicht erledigt werden.

 

Eine Liste aller Fotos und Erinnerungen im Spoiler:

Spoiler

Fotos:

  • 1. Foto (Boot-Propeller):
    • Objekt 1: Im Startbereich "Bear Lodge" oben vor dem "Tuff Nuff" Automaten an einer Wand auf dem Boden.
    • Objekt 2: Im Gebiet "Recreation Area", vor dem "Quickies" Automaten neben dem Verkaufsstand auf dem Boden.
    • Objekt 3: Im "Mess Hall" Gebäude bei der Säule auf dem Boden.
  • 2. Foto (Armbrust):
    • Um dieses Foto zu vervollständigen müsst ihr alle vier Armbrüste verbessern
  • 3. Foto (Projektor):
    • Filmrolle 1: Im Gebiet "White Tail Beach" neben dem Eingang zum Bootshaus. Sammelt es ein, bevor ihr mit dem Boot zur Insel fahrt.
    • Filmrolle 2: Im Gebiet "Turtle Island", draußen beim Lagerfeuer auf dem Boden.
  • 4. Foto: (Ritual-Objekt):
    • Foto 1: Im Gebiet "Recreation Area" in der oberen Ebene auf dem Boden
    • Ritual 1 (Armschüsse): Im Gebiet "Adventure Course" beim Feuer
    • Foto 2: Im Startbereich "Bear Lodge" oben im Raum mit dem "Tuff Nuff" Automaten auf dem Boden
    • Ritual 2 (Abschüsse mit Sprengstoffen): Im Gebiet "Recreation Area" beim "Quickies" Automaten
    • Schädel: Im Gebiet "Old Marvin Mine" links vom Magic Wheel auf dem Boden
    • Ritual 3 (Kopfschüsse): Im Gebiet "White Tail Beach" am Strand

Erinnerungen:

  • Fernglas:
    • Fundort 1: Im Gebiet "Recreation Area" neben einer Kiste mit Bierflaschen auf dem Boden
    • Fundort 2: Zwischen dem "Mess Hall" Gebäude und dem "White Tail Beach" Schild auf einer Bank
    • Platzierung: Auf einer Bank beim "Bait and Tackle" Gebäude beim Lake
  • Schaufel:
    • Fundort 1: Im Gebiet "Old Marvin Mine" neben der HVR auf dem Boden
    • Fundort 2: Im Gebiet "Adventure Course" neben der grauen Tonne beim Bogenschießen auf dem Boden
    • Platzierung: Auf dem Grab im Sumpfgebiet zwischen dem "Mess Hall" Gebäude und dem Lake
  • Pfeilspitze:
    • Fundort 1: Im Startbereich nach der ersten Barriere Richtung "Adventure Course" neben einer Bank auf dem Boden
    • Fundort 2: Hinter dem "Mess Hall" Gebäude unter dem Schild ""Bear Lake Mess Hall" auf dem Boden
    • Platzierung: Im Gebiet "Adventure Course" auf der Theke vom Bogenschießen
  • Ring:
    • Fundort 1: Im Gebiet "Old Marvin Mine" neben dem "Bang Bangs" Automaten auf der Treppe
    • Fundort 2: Vor dem "Mess Hall" Gebäude auf der Treppe
    • Platzierung: Beim Startbereich "Bear Lodge" neben einem Fernseher auf dem Tisch
  • Maske:
    • Fundort 1: Auf dem Weg zum Bootshaus auf dem Boden
    • Fundort 2: Im Gebiet "Adventure Course" vor der Holzbrücke auf dem Boden
    • Platzierung: Im "Mess Hall" Gebäude auf einem Tisch
  • Billiard-Kugel:
    • Fundort 1: Im Gebiet "Old Marvin Mine" gegenüber dem "Recreation Area" Schild auf dem Boden
    • Fundort 2: Im Gebiet "Recreation Area" bei einem Verkaufsstand auf dem Boden
    • Platzierung: Im Startbereich "Bear Lodge" oben auf dem Billiardtisch
  • Fisch:
    • Fundort 1: Im Gebiet "Camper Cabins" beim Lagerfeuer hinter der Wand auf dem Boden
    • Fundort 2: Auf dem Weg zum Lake in dem Abflussrohr
    • Platzierung: Beim Bootshaus in der Ecke auf dem Boden
  • Frosch:
    • Fundort 1: Im "Bait and Tackle" Gebäude auf einem grünen Stuhl
    • Fundort 2: Im Gebiet "Recreation Area" im Eingang zum Wohnwagen auf dem Boden
    • Platzierung: Vor dem Eingang zum Abflussrohr Richtung Lake auf dem Boden
  • Schnuller:
    • Fundort 1: Im Gebiet "White Tail Beach" beim Boot-Steg auf dem Boden
    • Fundort 2: Im Gebiet "Camper Cabins" im Toilettenhaus auf dem Boden
    • Platzierung: Im "Mess Hall" Gebäude auf einer Theke
  • Schuhe:
    • Fundort 1: Im Gebiet "White Tail Beach" neben der grauen Tonne auf dem Boot-Steg auf dem Boden
    • Fundort 2: Vor dem "Adventure Course" beim großen Lagerfeuer in der Ecke auf dem Boden
    • Platzierung: In dem Gebäude zischen Wolf Camp und Owl Camp auf dem Boden

 

Ein Video zu den Erinnerungen im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Super-Slacker Super-Slacker

Schalten Sie in Rave in the Redwoods Kevin Smith frei.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr zunächst das "Easter Egg" abschließen. Nachdem ihr das Stück des Seelenschlüssels eingesammelt habt, könnt ihr entweder das Spiel über "Options" → "Spiel Verlassen" beenden oder einfach so lange weiter spielen, bis ihr sterbt. Dann geht ihr wieder in eine Lobby und drückt die Tastenkombination :sr:, :sl:, :sl:, :su:, :su:, :sr:. Jetzt erscheint auf dem Bildschirm ein Sticker mit Kevin Smith. Nun müsst ihr nur noch ein neues Spiel auf der Karte "Rave in the Redwoods" starten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Raven oder nicht raven Raven oder nicht raven

Finden Sie in Rave in the Redwoods das versteckte Lied.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Im Startbereich "Bear Lodge" gibt es insgesamt zehn blau leuchtende Objekte, die abgeschossen werden müssen. Ihr seht die Objekte nur mit aktivierter Rave-Sicht (Beutel ins Feuer werfen). Um in die obere Etage zu kommen müsst ihr zuerst den Generator einschalten. Der Schalter befindet sich im Gebiet "Old Marvin Mine" am Ende des Tunnels. Habt ihr es geschafft hört ihr ein neues Lied, das euch nun ebenfalls als Lobby-Musik zur Verfügung steht.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Kira Nerris @Hardy_Boy1 @TrophyKingXXL @resort0 @PierreM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Continuum DLCdlc2

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen des DLCs können sowohl offline, als auch online erspielt werden.
  • Dieser DLC schaltet die Zombies Karte "Shaolin Shuffle" frei.
  • Alle Trophäen müssen im Zombie Modus erspielt werden.
  • Alle Trophäen können in einer privaten Sitzung erspielt werden.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

Gewürfelt und geschnitten Gewürfelt und geschnitten
Verbessern Sie in Shaolin Shuffle die letzte Waffe mit Pack-A-Punch.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die "letzte Waffe" ist das Katana, das im Black Cat Dojo an der Wand hängt. Um es aufnehmen zu können, müsst ihr zuerst das Easter Egg beenden. Anschließend könnt ihr das Katana für 5.000 $ bei der Pack-A-Punch Maschine verbessern. Um in den Raum mit der Pack-A-Punch Maschine zu kommen, müsst ihr vorher drei Gegenstände finden und aufsammeln. Die Gegenstände haben verschiedene Fundorte, die pro Spiel variieren können.

Habt ihr das Easter Egg einmal beendet, ist das Katana nun dauerhaft freigeschaltet (auch in weiteren Spielen) und kann für 10.000 $ beim Black Cat Dojo gekauft werden.

 

Eine Liste aller Fundorte der drei Gegenstände im Spoiler:

Spoiler
  • Pink Cat Flyer (öffnet die Tür zum Pink Cat):
    • Links vom kleinen Eingang zum Black Cat Dojo auf einem Müllhaufen.
    • Auf dem unteren Dach vom Heebee Geebees auf einem Stuhl.
    • Auf dem Dach vom Inferno auf einem Stuhl.
    • Vor dem Pink Cat auf dem Boden.
  • Pink Cat Münze (öffnet die Tür zum Projektor-Raum im Pink Cat):
    • Unter dem Tuff Nuff Perk (Harter Hund). Legt euch mit kreis.png hin, um die Münze einzusammeln.
  • Filmrolle (öffnet das Portal zum Pack-A-Punch Raum):
    • Im Inferno in der ersten Etage auf einer Couch.
    • Bei den Treppen Richtung Tuff Nuff Perk (Harter Hund) auf einer Holzkiste.
    • In der Höhle des Rattenkönigs in einem Abwasserkanal.
    • Im Pink Cat auf einem Stuhl.

 

Um das Easter Egg zu beenden sind folgende Schritte notwendig:

Spoiler

Schritt 1: Kung-Fu lernen

Spoiler

Ab Runde 5 könnt ihr mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo sprechen, um Kung-Fu zu lernen. Meistert die erste Herausforderung, um den Shuriken freizuschalten.

 

Schritt 2: Die Rattenkäfige zerstören

Spoiler

Sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo. Daraufhin erscheinen auf der Karte verteilt mehrere Rattenkäfige. Habt ihr einen gefunden, könnt ihr den Käfig mit eurem Shuriken durch Drücken von r1.png zerstören. Die Ratte läuft daraufhin zu einem weiteren Käfig. Verfolgt die Ratte und zerstört auch diesen. Wiederholt diesen Schritt, bis der letzte Käfig zerstört ist und die Ratte verschwindet.

 

Schritt 3: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und Ninja-Zombies tauchen auf, welche ausgeschaltet werden müssen. Habt ihr dies geschafft, erscheint der Spindschlüssel an der Stelle des Kreises.

 

Schritt 4: Den Spint aufschließen und die chinesischen Schriftzeichen abschießen

Spoiler

Begebt euch mit dem Spindschlüssel zu dem Spind in der U-Bahn Richtung Stromschalter. Öffnet den Spind, indem sich chinesische Schriftzeichen befinden, die das Wort "Soulkey" (Seelenschlüssel) ergeben. Diese Schriftzeichen befinden sich auf der Karte verteilt und müssen abgeschossen werden. Nehmt am besten eine Waffe mit Einzelfeuer, damit ihr nicht aus Versehen auf ein Zeichen doppelt schießt. Habt ihr das richtige Zeichen getroffen, ertönt ein Gong Geräusch. Habt ihr das falsche Symbol angeschossen, müsst ihr diesen Schritt von vorne beginnen.

  1. Geht zum Dach des Heebee Geebees und schaut Richtung Black Cat Dojo. Rechts davon befindet sich ein Gebäude mit zwei chinesischen Schriftzeichen, schießt auf das linke.
  2. Geht zum Hauteingang vom Inferno und dann nach links. Auf der rechten Seite befinden sich hinter einer Barriere die Toiletten des Inferno. Auf einer der Toiletten-Trennwände befinden sich vier chinesische Schriftzeichen, schießt auf das zweite von links.
  3. Neben der Löwenstatue in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) befinden sich weitere drei Schriftzeichen. Schießt zuerst auf das erste Zeichen von links, dann auf das mittlere.

 

Schritt 5: Das Auge des Rattenkönigs holen

Spoiler

Vor dem Black Cat Dojo befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png um den Rattenkönig das erste Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das erste Mal und er lässt sein Auge fallen, das ihr aufnehmen und mit ihm die Gegend scannen könnt. Das Auge könnt ihr mit l1.png benutzen.

 

Schritt 6: Die Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun sechs Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen. Die Symbole sind überall auf der Karte verteilt, es erscheint jedoch immer nur ein Symbol gleichzeitig. Habt ihr alle Symbole gefunden und abgeschossen, fängt eines der Telefone in der U-Bahn an zu klingeln.

Fundort der Symbole des Rattenkönigs:

  • Im Black Cat Dojo über der großen Tür.
  • Neben dem Black Cat Dojo hinter der Barriere.
  • Im Startbereich hinter dem Zug.
  • Im Heebee Geebees hinter einem Lautsprecher.
  • Auf dem unteren Dach vom Heebee Geebees hinter der ersten Barriere.
  • Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees bei dem RPR Evo Wandkauf das Gebäude rechts.
  • Beim Magic Wheel (Glücksrad) in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) an der Wäscheleine.
  • Vom Inferno Haupteingang links im Schaufensterraum. Springt, um es sehen zu können.
  • Auf dem Dach vom Inferno auf einem Wasserturm.
  • Auf dem Dach vom Inferno bei dem Loch im Dach auf einem Luftschacht.
  • Hinter dem Bombenstopper Perk auf einem Polizeiauto.
  • Über dem Inferno Haupteingang auf der linken Seite des Schildes.
  • Hinter den Treppen in der Nähe des Bang Bangs Perk (Krachmacher). Springt, um es sehen zu können.

 

Schritt 7: Den Morse-Code entziffern und das richtige Poster finden

Spoiler

Sucht das klingelnde Telefon in der U-Bahn. Es ist das einzige Telefon, das nicht rot leuchtet. Benutzt das Telefon und ihr hört eine Reihe von kurzen und etwas längeren Pieptönen. Hierbei handelt es sich um einen Morse-Code. Dieser Morse-Code teilt euch drei Zahlen mit. Um den Morse-Code zu entziffern, benutzt die nachfolgende Übersetzungstabelle (Langer Piepton = "-", kurzer Piepton = ".").
1 = . - - - -

2 = . . - - -

3 = . . . - -

4 = . . . . -

5 = . . . . .

6 = - . . . . 

7 = - - . . . 

8 = - - - . . 

9 = - - - - .

0 = - - - - -

Habt ihr die dreistellige Nummer entziffert, könnt ihr das entsprechende "Nightmare Summer" Filmposter suchen. Die Poster befinden sich auf der Karte verteilt, die Nummer auf den Postern ist zufällig und kann pro Spiel variieren. Habt ihr das richtige Poster gefunden, sammelt es ein und platziert es auf dem Scheinwerfer auf dem Dach vom Inferno. Der Scheinwerfer markiert daraufhin ein X auf einer Hauswand. Schießt auf das X mit einer Waffe mit Explosivmunition oder werft Granaten und erledigt die daraufhin auftauchenden Ninja-Zombies.

 

Schritt 8: Das Wort-Puzzle lösen

Spoiler

Auf dem Dach vom Inferno erscheinen nun sechs Symbole, jedes Symbol steht für einen Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet. Außerdem erscheint auf einer Wand ein Buchstabe aus dem lateinischen Alphabet, dies ist der erste Buchstabe des gesuchten Wortes. Sucht nun das richtige Symbol, mit dem sich ein Wort aus dem Anfangsbuchstaben buchstabieren lässt. Hierbei helfen euch die nachfolgende Übersetzungstabelle, sowie die bisher bestätigten Wörter. Habt ihr ein Wort richtig buchstabiert, erscheint das Symbol des Rattenkönigs auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees.

 

Liste der bestätigten Wörter im Spoiler:

Spoiler

ACTORS / AFTERLIFE / ANCESTOR / ARCADE / ARTHUR / AUDITION
BASEMENT / BEVERLYHILLS / BLACKCAT / BOAT / BREEDER / BROADWAY / BRUTE / BUMPERCARS
CHARMS / COMICBOOKS / CRANE / CRYPTID

DANCE / DAVIDARCHER / DEATH / DIRECTOR / DISCO / DRAGON / DRCROSS
FAIRIES / FORGEFREEZE
GEYSER / GHETTO

HARPOON / HIVES

INFERNO
KATANA / KEVINSMITH / KRAKEN / KUNGFU

LOSANGELES
MCINTOSH / MEMORIES / MEPHISTOPHELES

NEWYORK / NIGHTFALL / NUNCHUCKS

OBELISK / OCTONIAN

PAMGRIER / PINKCAT / PUNKS
RATKING / REALITYTV / REDWOODS / ROLLERCOASTER / ROLLERSKATES
SAMANTHA / SHAOLIN / SHIELD / SHUFFLE / SIMPSONS / SLASHER / SLIDE / SNAKE / SPACELAND / STAFF / SUBWAY

TIGER / TREES

WEREWOLFPOETS / WINONAWYLER

YETIEYES

ZAPPERS

 

Übersetzungstabelle im Spoiler:

Spoiler

wt3zcz9xs1ty.jpg

 

Schritt 9: Das Gehirn des Rattenkönigs holen

Spoiler

Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das zweite Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das zweite Mal und er lässt sein Gehirn fallen, das ihr aufnehmen könnt.

 

Schritt 10: Drei Runden überstehen und die Metallstange einsammeln

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun drei Runden überstehen, bis ein Störbild angezeigt wird (Missing Film Reel). Nach einigen Sekunden werdet ihr in den Bereich vor dem Black Cat Dojo teleportiert und könnt diesen nicht mehr verlassen, bis ihr die Ninja-Zombies ausgeschaltet habt. Habt ihr dies geschafft, erscheint eine Metallstange, die ihr aufnehmen könnt. Bringt die Metallstange zum Drehkreuz in der U-Bahn.

 

Schritt 11: Das Symbol des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Dieses Mal befindet sich das Symbol in der Gasse Richtung Bombenstopper Perk. Klettert die Leiter hinauf und begebt euch auf den Holzweg über der Straße. Von hier aus seht ihr an einem Gebäude das Symbol des Rattenkönigs, auf das ihr schießen müsst.

 

Schritt 12: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint wieder ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und taucht an einer anderen Stelle auf der Karte wieder auf. Wiederholt den Schritt, bis ihr ein Gong Geräusch hört.

 

Schritt 13: Die Discokugel-Zombies ausschalten

Spoiler

Begebt euch zum DJ Pult im Inferno und drückt viereck.png. Daraufhin erscheint ein Zombie unten auf der Tanzfläche mit einer grün leuchtenden Discokugel über dem Kopf. Nun müsst ihr Zombies auf der Tanzfläche sammeln und dürft nur den Zombie mit der Diskokugel ausschalten. Das bewirkt, dass die Discokugel auf einen anderen Zombie übergeht. Wiederholt den Schritt, bis die Diskokugel verschwindet.

 

Schritt 14: Das Herz des Rattenkönigs holen

Spoiler

Im Bereich vor dem Pink Cat befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das dritte Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das dritte Mal und er lässt sein Herz fallen, das ihr aufnehmen könnt. Das Herz könnt ihr mit r1.png als Granate benutzen.

 

Schritt 15: Den Rattenkönig endgültig besiegen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Sobald ihr nun die Höhle des Rattenkönigs betretet, werdet ihr dort eingeschlossen und der Rattenkönig erscheint ein letztes Mal. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr als Belohnung den Seelenschlüssel aufnehmen und erhaltet eine Endsequenz. Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Ihr werdet vom Rattenkönig und ein paar Zombies begrüßt. Schießt so lange auf den Rattenkönig, bis er sich zurückzieht. Anschließend erscheinen Auge, Gehirn und Herz des Rattenkönigs. Mit jedem der Körperteile startet ihr eine neue Phase des Bosskampfs. Nach jeder dieser Phasen zieht sich der Rattenkönig zurück und hinterlässt ein "Maximale Munition" Power-Up. Die Reihenfolge, in welcher ihr die Körperteile aufhebt spielt keine Rolle.
  2. Auge: Benutzt das Auge mit l1.png, um den Raum zu scannen. Schießt auf die leuchtenden Symbole des Rattenkönigs an der Decke.
  3. Herz: Begebt euch zum leuchtenden Kreis in der Mitte der Arena und aktiviert diesen mit viereck.png. Daraufhin erscheinen Säurepfützen im äußersten Ring der Arena. Ihr müsst auf jeder der Säurepfützen einen Zombie ausschalten, um die Pfütze verschwinden zu lassen. Ihr habt dabei nur begrenzte Zeit, bevor die Säurepfützen neu erscheinen und ihr diesen Schritt von vorne wiederholen müsst.
  4. Gehirn: Durch das Gehirn werden Zombies angezogen, schießt in dieser Zeit auf den Rattenkönig.

 

 

Shaolin-Fähigkeiten Shaolin-Fähigkeiten
Maximieren Sie in Shaolin Shuffle alle Chi-Fähigkeiten in einem Spiel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Ab Runde 5 erscheinen im Black Cat Dojo vier leuchtende Flaschen, nachdem ihr mit dem Sensei (Pam Grier) gesprochen habt. Mit jeder der vier Flaschen könnt ihr eine neue Chi-Fähigkeit erlernen.

Die vier Chi-Fähigkeiten sind:

  • Schlange-Stil (grüne Flasche)
  • Drache-Stil (gelbe Flasche)
  • Tiger-Stil (rote Flasche)
  • Kranich-Stil (blaue Flasche)

Hebt die Flasche mit viereck.png auf und trinkt diese mit :sr: aus, um in den Kung-Fu-Modus zu wechseln. Um die Chi-Fähigkeit zu maximieren, müsst ihr die Herausforderung erledigen, die links oben in der Bildschirmecke angezeigt werden.

Es gibt drei Herausforderungen pro Chi-Fähigkeit:

  • Rang 1: Schalten Sie 15 Zombies mit dem Schlange-Stil (bzw. Drache-Stil, Tiger-Stil oder Kranich-Stil) aus
  • Rang 2: Schalten Sie 25 Zombies mit dem Shuriken r1.png aus
  • Rang 3: Schalten Sie 45 Zombies mit der Chi-Kraft l1.png aus

Ihr verlasst den Kung-Fu-Modus, sobald euer Chi aufgebraucht ist. Beachtet dafür die Chi-Anzeige rechts unten im Bild. Um euer Chi wieder aufzufüllen, müsst ihr erneut aus einer der Flaschen trinken, die überall auf der Karte zu finden sind. Die Flaschen füllen sich am Anfang jeder Runde, bzw. 5 Minuten nachdem euer Chi aufgebraucht wurde. Dass die Flaschen gefüllt sind erkennt ihr daran, dass sie in der Farbe des Stils leuchten.

Habt ihr die Chi-Fähigkeit maximiert, könnt ihr nun mit l1.png + r1.png einen mächtigen Chi-Angriff ausführen. Begebt euch zurück zum Black Cat Dojo, hebt die Flasche für die nächste Chi-Fähigkeit auf, erledigt die nächsten Herausforderungen, bis ihr alle vier Chi-Fähigkeiten maximiert habt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Seelenbruder Seelenbruder
Finden Sie in Shaolin Shuffle alle Zeitungsausschnitte.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Durch Drücken von :touchpad: wird eure Inventaranzeige eingeblendet, die euch zeigt, welche Zeitungsausschnitte ihr schon habt und welche euch noch fehlen. Ihr benötigt die Zeitungsausschnitte für das Easter Egg bzw. um zum Raum mit der Pack-A-Punch Maschine zu kommen.

 

Liste aller Zeitungsausschnitte (von links nach rechts) im Spoiler:

Spoiler
  1. Metallstange für das Drehkreuz
  2. Herz des Rattenkönigs
  3. Pink Cat Münze
  4. Pink Cat Fyler
  5. Filmrolle
  6. Projektor
  7. Filmposter "Nightmare Summer"
  8. Gehirn des Rattenkönigs
  9. Spindschlüssel
  10. Auge des Rattenkönigs

 

Und fertig Und fertig
Bauen Sie in Shaolin Shuffle alle zu fertigen Objekte in einem Spiel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Bei den zu fertigenden Objekten handelt es sich um Zombie-Fallen, die man teilweise aus den früheren Zombie-Karten kennt. Diese müssen alle gebaut und anschließend aufgenommen werden. Um eine Falle bauen zu können, müssen zuerst pro Falle drei Mahjong-Steine gefunden, aufgenommen und zu dem jeweiligen Tisch gebracht werden. Auf den Steinen befindet sich ein Symbol der jeweiligen Falle. Den richtigen Tisch erkennt man daran, dass ein paar der Steine mit dem jeweiligen Fallen-Symbol bereits auf ihm liegen.

 

Eine Liste aller Zombie-Fallen und die Fundorte der Mahjong-Steine im Spoiler:

Spoiler
  • Spielzeugroboter (im Bereich vor dem Black Cat Dojo):
    • Zwischen dem Startbereich und dem Dojo im Treppenhaus in einem Müllhaufen.
    • Vor dem Dojo auf dem Bus.
    • Links neben dem Tuff Nuff Perk (Harter Hund) in einer Holzkiste.
  • Radiorekorder (auf dem Dach vom Heebee Geebees):
    • Auf dem unteren Dach vom Heebee Geebees, direkt links neben dem Black Cat Poster.
    • Auf dem unteren Dach vom Heebee Geebees, direkt rechts vor den Betonsteinen.
    • Zwischen dem unteren und dem oberen Dach vom Heebee Geebees im Treppenhaus.
    • Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees auf einem Farbeimer.
  • Zombie-G (im Bereich des Bombenstopper Perks):
    • Rechts neben dem Bombenstopper Perk vor dem Maschendrahtzaun.
    • Im Inferno im Raum hinter dem Skullbuster Automat auf einem Tisch.
    • In der Gasse Richtung Bombenstopper Perk gegenüber dem Portal.
    • In der Gasse Richtung Bombenstopper Perk neben dem Feuer auf der Europalette.
    • Im Heebee Geebees auf dem Tisch mit der Shisha Pfeife.
  • Lavalampe (im hinteren Außenbereich vom Inferno):
    • Bei der Löwenstatue im Müllhaufen.
    • Zwischen dem Fallen-Tisch und dem Inferno in dem schmalen Weg auf einem Haufen Zeitungen.
    • Vor der letzten Treppe zum Inferno vor einem Müllhaufen.
    • Vor dem Hintereingang zum Inferno links auf einem Tisch.
  • Geschütz (im Bereich vor dem Pink Cat):
    • Vor dem Pink Cat bei einem Van.
    • Vor dem Eingang zur U-Bahn links an der Wand.
    • Links vom Magic Wheel (Glücksrad) auf der Europalette.
    • Vom Inferno Haupteingang links im Schaufenster.
    • Im Inferno die rechte Treppe zur ersten Etage direkt an der ersten Säule.
    • Vor der Holzkiste Richtung Tuff Nuff Perk (Harter Hund).

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png      

 

Bücherwurm Bücherwurm
Sammeln Sie in Shaolin Shuffle die Biografien von AJ, Andre, Poindexter und Sally.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um die Biografien sammeln zu können, müsst ihr mit jedem Charakter die Biografien freischalten. Es kann nur eine Biografie pro Spiel freigeschaltet werden, daher müsst ihr die folgenden Schritte zum Freischalten in vier verschiedenen Spielen wiederholen. Welcher Charakter zum Spielen ausgewählt wird, ist Zufall. Startet das Spiel neu, wenn ihr mit dem falschen Charakter startet.

 

Eine Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Kung-Fu lernen

Spoiler

Ab Runde 5 könnt ihr mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo sprechen, um Kung-Fu zu lernen. Sucht euch eine der vier Chi-Fähigkeiten aus, aktiviert damit die Türportale und zerstört die Kung-Fu Barrieren:

  • In der Gasse Richtung Bombenstopper Perk (Portal).
  • Auf dem unteren Dach von Heebee Geebees (Portal).
  • Auf dem Dach vom Inferno zum Springen ins Inferno (Barriere).
  • Auf dem Dach vom Inferno zum Springen in den Außenbereich (Barriere).
  • Links vom Pink Cat (Portal).
  • In der U-Bahn gegenüber dem Stromschalter (Portal).

 

Schritt 2: Die drei Zeit-Herausforderungen meistern

Spoiler

Auf der Karte befinden sich drei Wecker, bei denen ihr jeweils eine Zeit-Herausforderung mit viereck.png aktivieren könnt. Nach Aktivieren habt ihr nur wenige Sekunden Zeit, bis ihr wieder zurück gespult werdet. Um schneller laufen zu können, ist das Racin' Stripes Perk (Rennstreifen) für 2.000 $ empfehlenswert. In den Herausforderungen müsst ihr Gegenstände schlagen, während ihr euch im Wecker-Modus befindet. Habt ihr die Herausforderung geschafft, ertönt ein Geräusch zur Bestätigung und der Gegenstand verschwindet. Seid ihr zu langsam, kann dieser Wecker erst wieder in der nächsten Szene aktiviert werden. Die Wecker können in beliebiger Reihenfolge aktiviert werden.

  • Wecker im Inferno Haupteingang:
    • Im Bereich vor dem Pink Cat befindet sich auf einer Europalette ein charakterspezifischer Gegenstand. Bei Andre ist es ein Mikro, bei AJ eine Trophäe, bei Sally eine Zeitung und bei Pointdexter ein Comic-Heft. Aktiviert den Wecker, lauft schnell zu diesem Gegenstand und schlagt auf diesen mit r3.png. Rennt danach schnell nach rechts in das Portal, das euch auf das Dach vom Heebee Geebees bringt. Dreht euch danach scharf links, lauft wieder schnell zum dem Gegenstand und schlagt diesen erneut.
  • Wecker auf dem Dach vom Inferno:
    • Aktiviert den Wecker, lauft schnell zu dem Loch im Dach, lasst euch durch das Loch ins Inferno fallen, dreht euch um, und schlagt auf das Buch auf der Säule direkt rechts. Anschließend werdet ihr wieder auf das Dach zurück gespult. Dreht euch um, lauft schnell zu dem Buch, das auf einer kleinen Steinmauer liegt und schlagt wieder rechtzeitig drauf.
  • Wecker in der U-Bahn:
    • Stellt euch direkt so, dass ihr Richtung Portal schaut. Aktiviert den Wecker und rennt in das Portal. Dieses bringt euch in die Gasse hinter dem Heebee Geebees. Lauft von da aus schnell nach links und schlagt auf das Heft, das sich auf einem Müllcontainer neben dem Bombenstopper Perk befindet. Ihr werdet wieder zum Wecker zurück gespult. Dreht euch um, springt über die Gleise und schlagt auf ein weiteres Heft auf dem Boden neben dem Bang Bangs Perk (Krachmacher).

 

Schritt 3: Den Fernseher eures Charakters einschalten

Spoiler

Auf der Karte sind vier Fernseher verteilt, einen für jeden Charakter.

  • Andre's Fernseher: Im Heebee Geebees.
  • AJ's Fernseher: Vor dem Pink Cat auf einer Europalette.
  • Sally's Fernseher: In dem Zugabteil im Startbereich.
  • Pointdexter's Fernseher: Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees.

Schaltet den Fernseher eures Charakters mit viereck.png an, und schaltet solange mit viereck.png um, bis eine Comicversion eures Charakters auf dem Bildschirm zu sehen ist. Nun tauchen Ninja-Zombies auf, die ihr ausschalten müsst. Wiederholt diesen Schritt in der nächsten Szene.

 

Schritt 4: Die letzte Zeit-Herausforderung meistern

Spoiler

In der letzten Zeit-Herausforderung müsst ihr schnell von Wecker zu Wecker laufen. Begebt euch zurück zum Wecker auf dem Dach vom Inferno. Diesmal aktiviert ihr den Wecker mit einem Schlag mit r3.png. Lauft schnell zur Kante, lasst euch runter fallen, dreht euch um, lauft zum Wecker im Inferno Haupteingang, schlagt diesen, dreht euch um und lauft schnell in die U-Bahn, um dort den letzten Wecker zu schlagen. Habt ihr die Herausforderung erfolgreich gemeistert, erscheint ein Schussverkauf Power Up. Ihr könnt daraufhin zum nächsten Magic Wheel (Glücksrad) gehen, um dort die Waffe Nunchaku zu erhalten.

 

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Werfen Sie eine Münze ein Werfen Sie eine Münze ein
Meistern Sie in Shaolin Shuffle Skullbuster.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Der Skullbuster Automat befindet sich im Inferno in der ersten Etage. Um ihn benutzen zu können müssen mehrere Schritte erledigt werden. Habt ihr Skullbuster gemeistert, erhaltet ihr neben der Trophäe noch alle Perks dieser Karte. Die Perks bleiben sogar nach dem Tod erhalten, solltet ihr wiederbelebt werden. Außerdem sind nun alle Waffen beim Magic Wheel (Glücksrad) mit Pack-A-Punch Verbesserung. Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe.

 

Eine Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Den Automaten reinigen

Spoiler

Um den Automaten reinigen zu können, wird eine Flasche Glasreiniger und ein Lappen benötigt. Beide Gegenstände haben jeweils drei verschiedene Fundorte, die pro Spiel variieren können. Habt ihr beide gefunden, geht damit zum Skullbuster Automat und reinigt diesen mit viereck.png. Der erste Schädel fängt daraufhin an zu leuchten.

Liste der Fundorte der beiden Gegenstände:

  • Glasreiniger:
    • Im Inferno auf einem Tisch gegenüber der Bar.
    • In der U-Bahn neben den Spinden auf einem Haufen Zeitungen.
    • Im Heebee Geebees auf der Bühne.
  • Lappen:
    • Auf dem Inferno Dach neben dem Magic Wheel (Glücksrad) auf einer Europalette.
    • In der Höhle des Rattenkönigs neben seinem Thron auf einer Pizzaschachtel.
    • In der Gasse Richtung Bombenstopper Perk auf dem oberen Holzweg.

 

Schritt 2: Die Mahjong-Steine anordnen

Spoiler

Auf dem Dach des Inferno erscheinen nun eine Reihe mit Mahjong-Steinen. Aufgabe ist es nun, weitere Mahjong-Steine zu finden und diese dann so anzuordnen, dass eine Gewinnerhand daraus entsteht. Wer die Mahjong-regeln nicht kennt, kann diesen Mahjong-Rechner als Hilfe benutzen. Gebt einfach ein, welche Mahjong-Steine in eurem Spiel zu finden sind und als Ergebnis erhaltet ihr die bestmögliche Anordnung. Habt ihr diesen Schritt erfolgreich beendet, erscheint ein Feuerwerk über den Mahjong-Steinen. Diese verschwinden daraufhin und der zweite Schädel im Skullbuster Automat leuchtet.

Liste der Fundorte der Mahjong-Steine:

  • Im Inferno in der ersten Etage auf einer Säule neben dem Mittelsteg.
  • Im Inferno an der Bar.
  • Im Inferno im Raum hinter dem Skullbuster Automaten auf einem runden Tisch.
  • Im Heebee Geebees an der Bar.
  • Im Heebee Geebees in dem schmalen Gang.
  • Auf dem Dach vom Heebee Geebees auf einer roten Kiste.
  • Im hinteren Außenbereich vom Inferno auf einem Stehtisch.
  • In der U-Bahn auf einer Bank.
  • Links neben dem Blue Bolts Perk (Blauer Blitz) auf einer Europalette.

 

Schritt 3: Die Fenster anschießen

Spoiler

Auf der Karte sind mehrere Fenster verteilt. Wenn ihr die richtigen Fenster anschießt, fangen diese daraufhin an zu leuchten. Schießt die Fenster genau so an, dass sie das Erscheinungsjahr des Skullbuster Automaten ergeben (1972). Habt ihr diesen Schritt erfolgreich beendet, leuchtet der dritte Schädel im Skullbuster Automat. Seid ihr zu langsam, oder schießt auf ein falsches Fenster, müsst bis zur nächsten Szene spielen, bevor ihr den Schritt wiederholen könnt.

Liste der Fundorte der Fenster:

  • 1: Vor dem Haupteingang zum Inferno rechts oben.
  • 9: Auf dem Dach vom Heebee Geebees bei den drei Fenstern.
  • 7: Im Inferno links neben dem Trailblazers Perk (Bahnbrecher).
  • 2: Links vor dem kleineren Eingang zum Black Cat Dojo.

 

Schritt 4: Die Sprung-Herausforderung meistern

Spoiler

Auf dem Dach vom Heebee Geebees erscheint nun ein schwebender Kreis, auf den ihr springen könnt. Springt auf ihn und es erscheint ein weiterer Kreis, auf den ihr ebenfalls springen könnt. Springt solange weiter, bis am Ende ein grün leuchtender Schädel erscheint. Sobald ihr auf dem ersten Kreis gelandet sein, müsst ihr euch beeilen, da die Kreise nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Springt durch den Schädel, um diesen aufzuheben. Solltet ihr daneben springen oder herunter fallen, müsst ihr bis zur nächsten Szene spielen, um es erneut versuchen zu können. Habt ihr diesen Schritt erfolgreich beendet, leuchtet der vierte Schädel im Skullbuster Automat.

 

Schritt 5: Das Opfer erbringen

Spoiler

Begebt euch in die U-Bahn und wartet auf den Zug. Vor der Führerkabine des Zugs befindet sich ein weiterer grün leuchtender Schädel. Um ihn zu erhalten, müsst ihr euch opfern, indem ihr vor den heranfahrenden Zug springt, da sich der Schädel vor dem Zug befindet. Beachtet, dass ihr daraufhin sterbt und alle Perks verliert. Spielt ihr Solo, müsst ihr euch vorher mit dem Up 'n Atoms Perk (Atomspalter) ausrüsten, damit ihr wiederbelebt werdet. Habt ihr diesen Schritt erfolgreich beendet, leuchtet der fünfte Schädel im Skullbuster Automat.

 

Schritt 6: Die Service-Nummer anrufen

Spoiler

Auf dem Skullbuster Automat befindet sich eine Service-Rufnummer (Service Call 555-0152). Begebt euch zu den Telefonen in der U-Bahn, wählt diese Service-Nummer und ihr könnt die Stimme eines Service Mitarbeiters hören. Sobald dieser aufgelegt hat, leuchtet der sechste Schädel im Skullbuster Automat.

 

Schritt 7: Den Automaten betreten und das Spiel gewinnen

Spoiler

Stellt euch mit allen Spielern vor den Skullbuster Automat und drückt alle gleichzeitig viereck.png. Ihr werdet nun in den Automaten teleportiert und müsst drei Runden Skullbuster überstehen. Um die Runden zu überstehen, müsst ihr die bunten Würfel auf die Fragezeichen neben den bunten Schädeln in der gleichen Farbe des Würfels schießen. Habt ihr getroffen, verwandelt sich das Fragezeichen in einen Schädel der gleichen Farbe des Würfels. Befinden sich drei Schädel der gleichen Farbe nebeneinander, verschwinden die Schädel. Sind alle Schädel verschwunden, geht es in die nächste Runde. Diese unterscheidet sich nur in der Anzahl der Schädel von der vorherigen Runde. Schießt auch hier die Fragezeichen mit den Würfeln ab, so dass diese verschwinden. Beachtet, dass ihr nur eine begrenzte Anzahl von Zeit und Fehlschüssen habt. Nach einem Fehlschuss erscheint ein weißes X (Strike) in der Bildschirmecke. Bei drei Fehlschüssen ist das Spiel vorbei und ihr müsst wieder bei Schritt 6 beginnen. Nach drei überstandenen Runden werdet ihr zurück zur Karte teleportiert und erhaltet die Trophäe, sowie alle Perks dieser Karte.

 

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Schädlingsbekämpfung Schädlingsbekämpfung
Finden Sie in Shaolin Shuffle ein Stück des Seelenschlüssels.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Trophäe erhaltet ihr für das Lösen des Easter Eggs auf der Karte Shaolin Shuffle. Sie kann sowohl Solo als auch im Koop erspielt werden. Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe.

 

Eine Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Kung-Fu lernen

Spoiler

Ab Runde 5 könnt ihr mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo sprechen, um Kung-Fu zu lernen. Meistert die erste Herausforderung, um den Shuriken freizuschalten.

 

Schritt 2: Die Rattenkäfige zerstören

Spoiler

Sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo. Daraufhin erscheinen auf der Karte verteilt mehrere Rattenkäfige. Habt ihr einen gefunden, könnt ihr den Käfig mit eurem Shuriken durch Drücken von r1.png zerstören. Die Ratte läuft daraufhin zu einem weiteren Käfig. Verfolgt die Ratte und zerstört auch diesen. Wiederholt diesen Schritt, bis der letzte Käfig zerstört ist und die Ratte verschwindet.

 

Schritt 3: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und Ninja-Zombies tauchen auf, welche ausgeschaltet werden müssen. Habt ihr dies geschafft, erscheint der Spindschlüssel an der Stelle des Kreises.

 

Schritt 4: Den Spint aufschließen und die chinesischen Schriftzeichen abschießen

Spoiler

Begebt euch mit dem Spindschlüssel zu dem Spind in der U-Bahn Richtung Stromschalter. Öffnet den Spind, indem sich chinesische Schriftzeichen befinden, die das Wort "Soulkey" (Seelenschlüssel) ergeben. Diese Schriftzeichen befinden sich auf der Karte verteilt und müssen abgeschossen werden. Nehmt am besten eine Waffe mit Einzelfeuer, damit ihr nicht aus Versehen auf ein Zeichen doppelt schießt. Habt ihr das richtige Zeichen getroffen, ertönt ein Gong Geräusch. Habt ihr das falsche Symbol angeschossen, müsst ihr diesen Schritt von vorne beginnen.

  1. Geht zum Dach des Heebee Geebees und schaut Richtung Black Cat Dojo. Rechts davon befindet sich ein Gebäude mit zwei chinesischen Schriftzeichen, schießt auf das linke.
  2. Geht zum Hauteingang vom Inferno und dann nach links. Auf der rechten Seite befinden sich hinter einer Barriere die Toiletten des Inferno. Auf einer der Toiletten-Trennwände befinden sich vier chinesische Schriftzeichen, schießt auf das zweite von links.
  3. Neben der Löwenstatue in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) befinden sich weitere drei Schriftzeichen. Schießt zuerst auf das erste Zeichen von links, dann auf das mittlere.

 

Schritt 5: Das Auge des Rattenkönigs holen

Spoiler

Vor dem Black Cat Dojo befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png um den Rattenkönig das erste Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das erste Mal und er lässt sein Auge fallen, das ihr aufnehmen und mit ihm die Gegend scannen könnt. Das Auge könnt ihr mit l1.png benutzen.

 

Schritt 6: Die Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun sechs Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen. Die Symbole sind überall auf der Karte verteilt, es erscheint jedoch immer nur ein Symbol gleichzeitig. Habt ihr alle Symbole gefunden und abgeschossen, fängt eines der Telefone in der U-Bahn an zu klingeln.

Fundort der Symbole des Rattenkönigs:

  • Im Black Cat Dojo über der großen Tür.
  • Neben dem Black Cat Dojo hinter der Barriere.
  • Im Startbereich hinter dem Zug.
  • Im Heebee Geebees hinter einem Lautsprecher.
  • Auf dem unteren Dach vom Heebee Geebees hinter der ersten Barriere.
  • Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees bei dem RPR Evo Wandkauf das Gebäude rechts.
  • Beim Magic Wheel (Glücksrad) in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) an der Wäscheleine.
  • Vom Inferno Haupteingang links im Schaufensterraum. Springt, um es sehen zu können.
  • Auf dem Dach vom Inferno auf einem Wasserturm.
  • Auf dem Dach vom Inferno bei dem Loch im Dach auf einem Luftschacht.
  • Hinter dem Bombenstopper Perk auf einem Polizeiauto.
  • Über dem Inferno Haupteingang auf der linken Seite des Schildes.
  • Hinter den Treppen in der Nähe des Bang Bangs Perk (Krachmacher). Springt, um es sehen zu können.

 

Schritt 7: Den Morse-Code entziffern und das richtige Poster finden

Spoiler

Sucht das klingelnde Telefon in der U-Bahn. Es ist das einzige Telefon, das nicht rot leuchtet. Benutzt das Telefon und ihr hört eine Reihe von kurzen und etwas längeren Pieptönen. Hierbei handelt es sich um einen Morse-Code. Dieser Morse-Code teilt euch drei Zahlen mit. Um den Morse-Code zu entziffern, benutzt die nachfolgende Übersetzungstabelle (Langer Piepton = "-", kurzer Piepton = ".").
1 = . - - - -

2 = . . - - -

3 = . . . - -

4 = . . . . -

5 = . . . . .

6 = - . . . . 

7 = - - . . . 

8 = - - - . . 

9 = - - - - .

0 = - - - - -

Habt ihr die dreistellige Nummer entziffert, könnt ihr das entsprechende "Nightmare Summer" Filmposter suchen. Die Poster befinden sich auf der Karte verteilt, die Nummer auf den Postern ist zufällig und kann pro Spiel variieren. Habt ihr das richtige Poster gefunden, sammelt es ein und platziert es auf dem Scheinwerfer auf dem Dach vom Inferno. Der Scheinwerfer markiert daraufhin ein X auf einer Hauswand. Schießt auf das X mit einer Waffe mit Explosivmunition oder werft Granaten und erledigt die daraufhin auftauchenden Ninja-Zombies.

 

Schritt 8: Das Wort-Puzzle lösen

Spoiler

Auf dem Dach vom Inferno erscheinen nun sechs Symbole, jedes Symbol steht für einen Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet. Außerdem erscheint auf einer Wand ein Buchstabe aus dem lateinischen Alphabet, dies ist der erste Buchstabe des gesuchten Wortes. Sucht nun das richtige Symbol, mit dem sich ein Wort aus dem Anfangsbuchstaben buchstabieren lässt. Hierbei helfen euch die nachfolgende Übersetzungstabelle, sowie die bisher bestätigten Wörter. Habt ihr ein Wort richtig buchstabiert, erscheint das Symbol des Rattenkönigs auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees.

 

Liste der bestätigten Wörter im Spoiler:

Spoiler

ACTORS / AFTERLIFE / ANCESTOR / ARCADE / ARTHUR / AUDITION
BASEMENT / BEVERLYHILLS / BLACKCAT / BOAT / BREEDER / BROADWAY / BRUTE / BUMPERCARS
CHARMS / COMICBOOKS / CRANE / CRYPTID

DANCE / DAVIDARCHER / DEATH / DIRECTOR / DISCO / DRAGON / DRCROSS
FAIRIES / FORGEFREEZE
GEYSER / GHETTO

HARPOON / HIVES

INFERNO
KATANA / KEVINSMITH / KRAKEN / KUNGFU

LOSANGELES
MCINTOSH / MEMORIES / MEPHISTOPHELES

NEWYORK / NIGHTFALL / NUNCHUCKS

OBELISK / OCTONIAN

PAMGRIER / PINKCAT / PUNKS
RATKING / REALITYTV / REDWOODS / ROLLERCOASTER / ROLLERSKATES
SAMANTHA / SHAOLIN / SHIELD / SHUFFLE / SIMPSONS / SLASHER / SLIDE / SNAKE / SPACELAND / STAFF / SUBWAY

TIGER / TREES

WEREWOLFPOETS / WINONAWYLER

YETIEYES

ZAPPERS

 

Übersetzungstabelle im Spoiler:

Spoiler

wt3zcz9xs1ty.jpg

 

Schritt 9: Das Gehirn des Rattenkönigs holen

Spoiler

Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das zweite Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das zweite Mal und er lässt sein Gehirn fallen, das ihr aufnehmen könnt.

 

Schritt 10: Drei Runden überstehen und die Metallstange einsammeln

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun drei Runden überstehen, bis ein Störbild angezeigt wird (Missing Film Reel). Nach einigen Sekunden werdet ihr in den Bereich vor dem Black Cat Dojo teleportiert und könnt diesen nicht mehr verlassen, bis ihr die Ninja-Zombies ausgeschaltet habt. Habt ihr dies geschafft, erscheint eine Metallstange, die ihr aufnehmen könnt. Bringt die Metallstange zum Drehkreuz in der U-Bahn.

 

Schritt 11: Das Symbol des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Dieses Mal befindet sich das Symbol in der Gasse Richtung Bombenstopper Perk. Klettert die Leiter hinauf und begebt euch auf den Holzweg über der Straße. Von hier aus seht ihr an einem Gebäude das Symbol des Rattenkönigs, auf das ihr schießen müsst.

 

Schritt 12: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint wieder ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und taucht an einer anderen Stelle auf der Karte wieder auf. Wiederholt den Schritt, bis ihr ein Gong Geräusch hört.

 

Schritt 13: Die Discokugel-Zombies ausschalten

Spoiler

Begebt euch zum DJ Pult im Inferno und drückt viereck.png. Daraufhin erscheint ein Zombie unten auf der Tanzfläche mit einer grün leuchtenden Discokugel über dem Kopf. Nun müsst ihr Zombies auf der Tanzfläche sammeln und dürft nur den Zombie mit der Diskokugel ausschalten. Das bewirkt, dass die Discokugel auf einen anderen Zombie übergeht. Wiederholt den Schritt, bis die Diskokugel verschwindet.

 

Schritt 14: Das Herz des Rattenkönigs holen

Spoiler

Im Bereich vor dem Pink Cat befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das dritte Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das dritte Mal und er lässt sein Herz fallen, das ihr aufnehmen könnt. Das Herz könnt ihr mit r1.png als Granate benutzen.

 

Schritt 15: Den Rattenkönig endgültig besiegen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Sobald ihr nun die Höhle des Rattenkönigs betretet, werdet ihr dort eingeschlossen und der Rattenkönig erscheint ein letztes Mal. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr als Belohnung den Seelenschlüssel aufnehmen und erhaltet eine Endsequenz. Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Ihr werdet vom Rattenkönig und ein paar Zombies begrüßt. Schießt so lange auf den Rattenkönig, bis er sich zurückzieht. Anschließend erscheinen Auge, Gehirn und Herz des Rattenkönigs. Mit jedem der Körperteile startet ihr eine neue Phase des Bosskampfs. Nach jeder dieser Phasen zieht sich der Rattenkönig zurück und hinterlässt ein "Maximale Munition" Power-Up. Die Reihenfolge, in welcher ihr die Körperteile aufhebt spielt keine Rolle.
  2. Auge: Benutzt das Auge mit l1.png, um den Raum zu scannen. Schießt auf die leuchtenden Symbole des Rattenkönigs an der Decke.
  3. Herz: Begebt euch zum leuchtenden Kreis in der Mitte der Arena und aktiviert diesen mit viereck.png. Daraufhin erscheinen Säurepfützen im äußersten Ring der Arena. Ihr müsst auf jeder der Säurepfützen einen Zombie ausschalten, um die Pfütze verschwinden zu lassen. Ihr habt dabei nur begrenzte Zeit, bevor die Säurepfützen neu erscheinen und ihr diesen Schritt von vorne wiederholen müsst.
  4. Gehirn: Durch das Gehirn werden Zombies angezogen, schießt in dieser Zeit auf den Rattenkönig.

 

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Der Rhythmus, wo ich immer mit muss Der Rhythmus, wo ich immer mit muss
Finden Sie in Shaolin Shuffle das versteckte Lied.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Auf der Karte sind sieben Radios versteckt, zum Beispiel in Mülleimern, Reifen, oder hinter Europaletten. Die Verstecke sind zufällig und können bei jedem Spiel variieren. Habt ihr ein Radio gefunden, explodiert dieses beim Drücken von viereck.png und ihr hört einen Radiosprecher. Die Radios sind manchmal sehr schwer zu sehen, bewegt euch daher ein wenig hin und her, während ihr versucht dieses einzusammeln. Ihr erhaltet die Trophäe, sobald ihr das siebte Radio gefunden und eingesammelt habt. Spielt ihr im Koop, muss jeder Spieler für sich selbst die Radios einsammeln, die Fundorte sind jedoch in dem Spiel für alle Spieler gleich.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Kammerjäger Kammerjäger
Besiegen Sie in Shaolin Shuffle den Endgegner mit dem Stargast.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr zunächst das Easter Egg abschließen. Nachdem ihr das Stück des Seelenschlüssels eingesammelt habt, könnt ihr entweder das Spiel über "Options" → "Spiel Verlassen" beenden oder einfach so lange weiter spielen, bis ihr sterbt. Dann geht ihr wieder in eine Lobby und drückt die Tastenkombination kreuzoben.png, kreuzoben.png, :sr:, :sl:, :su:, :sl:. Jetzt erscheint auf dem Bildschirm ein Sticker mit Pam Grier, die ihr nun spielen könnt. Um die Trophäe zu erhalten, beendet das Easter Egg erneut mit ihr als spielbaren Charakter.

 

Um das Easter Egg zu beenden sind folgende Schritte notwendig:

Spoiler

Schritt 1: Kung-Fu lernen

Spoiler

Ab Runde 5 könnt ihr mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo sprechen, um Kung-Fu zu lernen. Meistert die erste Herausforderung, um den Shuriken freizuschalten.

 

Schritt 2: Die Rattenkäfige zerstören

Spoiler

Sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo. Daraufhin erscheinen auf der Karte verteilt mehrere Rattenkäfige. Habt ihr einen gefunden, könnt ihr den Käfig mit eurem Shuriken durch Drücken von r1.png zerstören. Die Ratte läuft daraufhin zu einem weiteren Käfig. Verfolgt die Ratte und zerstört auch diesen. Wiederholt diesen Schritt, bis der letzte Käfig zerstört ist und die Ratte verschwindet.

 

Schritt 3: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und Ninja-Zombies tauchen auf, welche ausgeschaltet werden müssen. Habt ihr dies geschafft, erscheint der Spindschlüssel an der Stelle des Kreises.

 

Schritt 4: Den Spint aufschließen und die chinesischen Schriftzeichen abschießen

Spoiler

Begebt euch mit dem Spindschlüssel zu dem Spind in der U-Bahn Richtung Stromschalter. Öffnet den Spind, indem sich chinesische Schriftzeichen befinden, die das Wort "Soulkey" (Seelenschlüssel) ergeben. Diese Schriftzeichen befinden sich auf der Karte verteilt und müssen abgeschossen werden. Nehmt am besten eine Waffe mit Einzelfeuer, damit ihr nicht aus Versehen auf ein Zeichen doppelt schießt. Habt ihr das richtige Zeichen getroffen, ertönt ein Gong Geräusch. Habt ihr das falsche Symbol angeschossen, müsst ihr diesen Schritt von vorne beginnen.

  1. Geht zum Dach des Heebee Geebees und schaut Richtung Black Cat Dojo. Rechts davon befindet sich ein Gebäude mit zwei chinesischen Schriftzeichen, schießt auf das linke.
  2. Geht zum Hauteingang vom Inferno und dann nach links. Auf der rechten Seite befinden sich hinter einer Barriere die Toiletten des Inferno. Auf einer der Toiletten-Trennwände befinden sich vier chinesische Schriftzeichen, schießt auf das zweite von links.
  3. Neben der Löwenstatue in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) befinden sich weitere drei Schriftzeichen. Schießt zuerst auf das erste Zeichen von links, dann auf das mittlere.

 

Schritt 5: Das Auge des Rattenkönigs holen

Spoiler

Vor dem Black Cat Dojo befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png um den Rattenkönig das erste Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das erste Mal und er lässt sein Auge fallen, das ihr aufnehmen und mit ihm die Gegend scannen könnt. Das Auge könnt ihr mit l1.png benutzen.

 

Schritt 6: Die Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun sechs Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen. Die Symbole sind überall auf der Karte verteilt, es erscheint jedoch immer nur ein Symbol gleichzeitig. Habt ihr alle Symbole gefunden und abgeschossen, fängt eines der Telefone in der U-Bahn an zu klingeln.

Fundort der Symbole des Rattenkönigs:

  • Im Black Cat Dojo über der großen Tür.
  • Neben dem Black Cat Dojo hinter der Barriere.
  • Im Startbereich hinter dem Zug.
  • Im Heebee Geebees hinter einem Lautsprecher.
  • Auf dem unteren Dach vom Heebee Geebees hinter der ersten Barriere.
  • Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees bei dem RPR Evo Wandkauf das Gebäude rechts.
  • Beim Magic Wheel (Glücksrad) in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) an der Wäscheleine.
  • Vom Inferno Haupteingang links im Schaufensterraum. Springt, um es sehen zu können.
  • Auf dem Dach vom Inferno auf einem Wasserturm.
  • Auf dem Dach vom Inferno bei dem Loch im Dach auf einem Luftschacht.
  • Hinter dem Bombenstopper Perk auf einem Polizeiauto.
  • Über dem Inferno Haupteingang auf der linken Seite des Schildes.
  • Hinter den Treppen in der Nähe des Bang Bangs Perk (Krachmacher). Springt, um es sehen zu können.

 

Schritt 7: Den Morse-Code entziffern und das richtige Poster finden

Spoiler

Sucht das klingelnde Telefon in der U-Bahn. Es ist das einzige Telefon, das nicht rot leuchtet. Benutzt das Telefon und ihr hört eine Reihe von kurzen und etwas längeren Pieptönen. Hierbei handelt es sich um einen Morse-Code. Dieser Morse-Code teilt euch drei Zahlen mit. Um den Morse-Code zu entziffern, benutzt die nachfolgende Übersetzungstabelle (Langer Piepton = "-", kurzer Piepton = ".").
1 = . - - - -

2 = . . - - -

3 = . . . - -

4 = . . . . -

5 = . . . . .

6 = - . . . . 

7 = - - . . . 

8 = - - - . . 

9 = - - - - .

0 = - - - - -

Habt ihr die dreistellige Nummer entziffert, könnt ihr das entsprechende "Nightmare Summer" Filmposter suchen. Die Poster befinden sich auf der Karte verteilt, die Nummer auf den Postern ist zufällig und kann pro Spiel variieren. Habt ihr das richtige Poster gefunden, sammelt es ein und platziert es auf dem Scheinwerfer auf dem Dach vom Inferno. Der Scheinwerfer markiert daraufhin ein X auf einer Hauswand. Schießt auf das X mit einer Waffe mit Explosivmunition oder werft Granaten und erledigt die daraufhin auftauchenden Ninja-Zombies.

 

Schritt 8: Das Wort-Puzzle lösen

Spoiler

Auf dem Dach vom Inferno erscheinen nun sechs Symbole, jedes Symbol steht für einen Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet. Außerdem erscheint auf einer Wand ein Buchstabe aus dem lateinischen Alphabet, dies ist der erste Buchstabe des gesuchten Wortes. Sucht nun das richtige Symbol, mit dem sich ein Wort aus dem Anfangsbuchstaben buchstabieren lässt. Hierbei helfen euch die nachfolgende Übersetzungstabelle, sowie die bisher bestätigten Wörter. Habt ihr ein Wort richtig buchstabiert, erscheint das Symbol des Rattenkönigs auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees.

 

Liste der bestätigten Wörter im Spoiler:

Spoiler

ACTORS / AFTERLIFE / ANCESTOR / ARCADE / ARTHUR / AUDITION
BASEMENT / BEVERLYHILLS / BLACKCAT / BOAT / BREEDER / BROADWAY / BRUTE / BUMPERCARS
CHARMS / COMICBOOKS / CRANE / CRYPTID

DANCE / DAVIDARCHER / DEATH / DIRECTOR / DISCO / DRAGON / DRCROSS
FAIRIES / FORGEFREEZE
GEYSER / GHETTO

HARPOON / HIVES

INFERNO
KATANA / KEVINSMITH / KRAKEN / KUNGFU

LOSANGELES
MCINTOSH / MEMORIES / MEPHISTOPHELES

NEWYORK / NIGHTFALL / NUNCHUCKS

OBELISK / OCTONIAN

PAMGRIER / PINKCAT / PUNKS
RATKING / REALITYTV / REDWOODS / ROLLERCOASTER / ROLLERSKATES
SAMANTHA / SHAOLIN / SHIELD / SHUFFLE / SIMPSONS / SLASHER / SLIDE / SNAKE / SPACELAND / STAFF / SUBWAY

TIGER / TREES

WEREWOLFPOETS / WINONAWYLER

YETIEYES

ZAPPERS

 

Übersetzungstabelle im Spoiler:

Spoiler

wt3zcz9xs1ty.jpg

 

Schritt 9: Das Gehirn des Rattenkönigs holen

Spoiler

Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das zweite Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das zweite Mal und er lässt sein Gehirn fallen, das ihr aufnehmen könnt.

 

Schritt 10: Drei Runden überstehen und die Metallstange einsammeln

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun drei Runden überstehen, bis ein Störbild angezeigt wird (Missing Film Reel). Nach einigen Sekunden werdet ihr in den Bereich vor dem Black Cat Dojo teleportiert und könnt diesen nicht mehr verlassen, bis ihr die Ninja-Zombies ausgeschaltet habt. Habt ihr dies geschafft, erscheint eine Metallstange, die ihr aufnehmen könnt. Bringt die Metallstange zum Drehkreuz in der U-Bahn.

 

Schritt 11: Das Symbol des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Dieses Mal befindet sich das Symbol in der Gasse Richtung Bombenstopper Perk. Klettert die Leiter hinauf und begebt euch auf den Holzweg über der Straße. Von hier aus seht ihr an einem Gebäude das Symbol des Rattenkönigs, auf das ihr schießen müsst.

 

Schritt 12: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint wieder ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und taucht an einer anderen Stelle auf der Karte wieder auf. Wiederholt den Schritt, bis ihr ein Gong Geräusch hört.

 

Schritt 13: Die Discokugel-Zombies ausschalten

Spoiler

Begebt euch zum DJ Pult im Inferno und drückt viereck.png. Daraufhin erscheint ein Zombie unten auf der Tanzfläche mit einer grün leuchtenden Discokugel über dem Kopf. Nun müsst ihr Zombies auf der Tanzfläche sammeln und dürft nur den Zombie mit der Diskokugel ausschalten. Das bewirkt, dass die Discokugel auf einen anderen Zombie übergeht. Wiederholt den Schritt, bis die Diskokugel verschwindet.

 

Schritt 14: Das Herz des Rattenkönigs holen

Spoiler

Im Bereich vor dem Pink Cat befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das dritte Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das dritte Mal und er lässt sein Herz fallen, das ihr aufnehmen könnt. Das Herz könnt ihr mit r1.png als Granate benutzen.

 

Schritt 15: Den Rattenkönig endgültig besiegen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Sobald ihr nun die Höhle des Rattenkönigs betretet, werdet ihr dort eingeschlossen und der Rattenkönig erscheint ein letztes Mal. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr als Belohnung den Seelenschlüssel aufnehmen und erhaltet eine Endsequenz. Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Ihr werdet vom Rattenkönig und ein paar Zombies begrüßt. Schießt so lange auf den Rattenkönig, bis er sich zurückzieht. Anschließend erscheinen Auge, Gehirn und Herz des Rattenkönigs. Mit jedem der Körperteile startet ihr eine neue Phase des Bosskampfs. Nach jeder dieser Phasen zieht sich der Rattenkönig zurück und hinterlässt ein "Maximale Munition" Power-Up. Die Reihenfolge, in welcher ihr die Körperteile aufhebt spielt keine Rolle.
  2. Auge: Benutzt das Auge mit l1.png, um den Raum zu scannen. Schießt auf die leuchtenden Symbole des Rattenkönigs an der Decke.
  3. Herz: Begebt euch zum leuchtenden Kreis in der Mitte der Arena und aktiviert diesen mit viereck.png. Daraufhin erscheinen Säurepfützen im äußersten Ring der Arena. Ihr müsst auf jeder der Säurepfützen einen Zombie ausschalten, um die Pfütze verschwinden zu lassen. Ihr habt dabei nur begrenzte Zeit, bevor die Säurepfützen neu erscheinen und ihr diesen Schritt von vorne wiederholen müsst.
  4. Gehirn: Durch das Gehirn werden Zombies angezogen, schießt in dieser Zeit auf den Rattenkönig.

 

 

Nachricht erhalten Nachricht erhalten
Das Ende selbst der längsten Reise ist nur ein Schritt.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss die Metallstange für das U-Bahn-Drehkreuz aufgehoben werden. Dieses Teil erhaltet ihr nach Schritt 10 des Easter Eggs. Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe.

 

Um das Easter Egg zu beenden sind folgende Schritte notwendig:

Spoiler

Schritt 1: Kung-Fu lernen

Spoiler

Ab Runde 5 könnt ihr mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo sprechen, um Kung-Fu zu lernen. Meistert die erste Herausforderung, um den Shuriken freizuschalten.

 

Schritt 2: Die Rattenkäfige zerstören

Spoiler

Sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier) im Black Cat Dojo. Daraufhin erscheinen auf der Karte verteilt mehrere Rattenkäfige. Habt ihr einen gefunden, könnt ihr den Käfig mit eurem Shuriken durch Drücken von r1.png zerstören. Die Ratte läuft daraufhin zu einem weiteren Käfig. Verfolgt die Ratte und zerstört auch diesen. Wiederholt diesen Schritt, bis der letzte Käfig zerstört ist und die Ratte verschwindet.

 

Schritt 3: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und Ninja-Zombies tauchen auf, welche ausgeschaltet werden müssen. Habt ihr dies geschafft, erscheint der Spindschlüssel an der Stelle des Kreises.

 

Schritt 4: Den Spint aufschließen und die chinesischen Schriftzeichen abschießen

Spoiler

Begebt euch mit dem Spindschlüssel zu dem Spind in der U-Bahn Richtung Stromschalter. Öffnet den Spind, indem sich chinesische Schriftzeichen befinden, die das Wort "Soulkey" (Seelenschlüssel) ergeben. Diese Schriftzeichen befinden sich auf der Karte verteilt und müssen abgeschossen werden. Nehmt am besten eine Waffe mit Einzelfeuer, damit ihr nicht aus Versehen auf ein Zeichen doppelt schießt. Habt ihr das richtige Zeichen getroffen, ertönt ein Gong Geräusch. Habt ihr das falsche Symbol angeschossen, müsst ihr diesen Schritt von vorne beginnen.

  1. Geht zum Dach des Heebee Geebees und schaut Richtung Black Cat Dojo. Rechts davon befindet sich ein Gebäude mit zwei chinesischen Schriftzeichen, schießt auf das linke.
  2. Geht zum Hauteingang vom Inferno und dann nach links. Auf der rechten Seite befinden sich hinter einer Barriere die Toiletten des Inferno. Auf einer der Toiletten-Trennwände befinden sich vier chinesische Schriftzeichen, schießt auf das zweite von links.
  3. Neben der Löwenstatue in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) befinden sich weitere drei Schriftzeichen. Schießt zuerst auf das erste Zeichen von links, dann auf das mittlere.

 

Schritt 5: Das Auge des Rattenkönigs holen

Spoiler

Vor dem Black Cat Dojo befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png um den Rattenkönig das erste Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das erste Mal und er lässt sein Auge fallen, das ihr aufnehmen und mit ihm die Gegend scannen könnt. Das Auge könnt ihr mit l1.png benutzen.

 

Schritt 6: Die Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun sechs Symbole des Rattenkönigs finden und abschießen. Die Symbole sind überall auf der Karte verteilt, es erscheint jedoch immer nur ein Symbol gleichzeitig. Habt ihr alle Symbole gefunden und abgeschossen, fängt eines der Telefone in der U-Bahn an zu klingeln.

Fundort der Symbole des Rattenkönigs:

  • Im Black Cat Dojo über der großen Tür.
  • Neben dem Black Cat Dojo hinter der Barriere.
  • Im Startbereich hinter dem Zug.
  • Im Heebee Geebees hinter einem Lautsprecher.
  • Auf dem unteren Dach vom Heebee Geebees hinter der ersten Barriere.
  • Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees bei dem RPR Evo Wandkauf das Gebäude rechts.
  • Beim Magic Wheel (Glücksrad) in der Nähe des Deadeye Dewdrops Perks (Meisterschützen-Macher) an der Wäscheleine.
  • Vom Inferno Haupteingang links im Schaufensterraum. Springt, um es sehen zu können.
  • Auf dem Dach vom Inferno auf einem Wasserturm.
  • Auf dem Dach vom Inferno bei dem Loch im Dach auf einem Luftschacht.
  • Hinter dem Bombenstopper Perk auf einem Polizeiauto.
  • Über dem Inferno Haupteingang auf der linken Seite des Schildes.
  • Hinter den Treppen in der Nähe des Bang Bangs Perk (Krachmacher). Springt, um es sehen zu können.

 

Schritt 7: Den Morse-Code entziffern und das richtige Poster finden

Spoiler

Sucht das klingelnde Telefon in der U-Bahn. Es ist das einzige Telefon, das nicht rot leuchtet. Benutzt das Telefon und ihr hört eine Reihe von kurzen und etwas längeren Pieptönen. Hierbei handelt es sich um einen Morse-Code. Dieser Morse-Code teilt euch drei Zahlen mit. Um den Morse-Code zu entziffern, benutzt die nachfolgende Übersetzungstabelle (Langer Piepton = "-", kurzer Piepton = ".").
1 = . - - - -

2 = . . - - -

3 = . . . - -

4 = . . . . -

5 = . . . . .

6 = - . . . . 

7 = - - . . . 

8 = - - - . . 

9 = - - - - .

0 = - - - - -

Habt ihr die dreistellige Nummer entziffert, könnt ihr das entsprechende "Nightmare Summer" Filmposter suchen. Die Poster befinden sich auf der Karte verteilt, die Nummer auf den Postern ist zufällig und kann pro Spiel variieren. Habt ihr das richtige Poster gefunden, sammelt es ein und platziert es auf dem Scheinwerfer auf dem Dach vom Inferno. Der Scheinwerfer markiert daraufhin ein X auf einer Hauswand. Schießt auf das X mit einer Waffe mit Explosivmunition oder werft Granaten und erledigt die daraufhin auftauchenden Ninja-Zombies.

 

Schritt 8: Das Wort-Puzzle lösen

Spoiler

Auf dem Dach vom Inferno erscheinen nun sechs Symbole, jedes Symbol steht für einen Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet. Außerdem erscheint auf einer Wand ein Buchstabe aus dem lateinischen Alphabet, dies ist der erste Buchstabe des gesuchten Wortes. Sucht nun das richtige Symbol, mit dem sich ein Wort aus dem Anfangsbuchstaben buchstabieren lässt. Hierbei helfen euch die nachfolgende Übersetzungstabelle, sowie die bisher bestätigten Wörter. Habt ihr ein Wort richtig buchstabiert, erscheint das Symbol des Rattenkönigs auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees.

 

Liste der bestätigten Wörter im Spoiler:

Spoiler

ACTORS / AFTERLIFE / ANCESTOR / ARCADE / ARTHUR / AUDITION
BASEMENT / BEVERLYHILLS / BLACKCAT / BOAT / BREEDER / BROADWAY / BRUTE / BUMPERCARS
CHARMS / COMICBOOKS / CRANE / CRYPTID

DANCE / DAVIDARCHER / DEATH / DIRECTOR / DISCO / DRAGON / DRCROSS
FAIRIES / FORGEFREEZE
GEYSER / GHETTO

HARPOON / HIVES

INFERNO
KATANA / KEVINSMITH / KRAKEN / KUNGFU

LOSANGELES
MCINTOSH / MEMORIES / MEPHISTOPHELES

NEWYORK / NIGHTFALL / NUNCHUCKS

OBELISK / OCTONIAN

PAMGRIER / PINKCAT / PUNKS
RATKING / REALITYTV / REDWOODS / ROLLERCOASTER / ROLLERSKATES
SAMANTHA / SHAOLIN / SHIELD / SHUFFLE / SIMPSONS / SLASHER / SLIDE / SNAKE / SPACELAND / STAFF / SUBWAY

TIGER / TREES

WEREWOLFPOETS / WINONAWYLER

YETIEYES

ZAPPERS

 

Übersetzungstabelle im Spoiler:

Spoiler

wt3zcz9xs1ty.jpg

 

Schritt 9: Das Gehirn des Rattenkönigs holen

Spoiler

Auf dem oberen Dach vom Heebee Geebees befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das zweite Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das zweite Mal und er lässt sein Gehirn fallen, das ihr aufnehmen könnt.

 

Schritt 10: Drei Runden überstehen und die Metallstange einsammeln

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Ihr müsst nun drei Runden überstehen, bis ein Störbild angezeigt wird (Missing Film Reel). Nach einigen Sekunden werdet ihr in den Bereich vor dem Black Cat Dojo teleportiert und könnt diesen nicht mehr verlassen, bis ihr die Ninja-Zombies ausgeschaltet habt. Habt ihr dies geschafft, erscheint eine Metallstange, die ihr aufnehmen könnt. Bringt die Metallstange zum Drehkreuz in der U-Bahn.

 

Schritt 11: Das Symbol des Rattenkönigs finden und abschießen

Spoiler

Dieses Mal befindet sich das Symbol in der Gasse Richtung Bombenstopper Perk. Klettert die Leiter hinauf und begebt euch auf den Holzweg über der Straße. Von hier aus seht ihr an einem Gebäude das Symbol des Rattenkönigs, auf das ihr schießen müsst.

 

Schritt 12: Zombieseelen sammeln

Spoiler

Auf der Karte erscheint wieder ein gelber Kreis auf dem Boden. Stellt euch in den Kreis und tötet Zombies, um ihn mit Zombieseelen zu füllen. Habt ihr genug Seelen gesammelt, verschwindet der Kreis und taucht an einer anderen Stelle auf der Karte wieder auf. Wiederholt den Schritt, bis ihr ein Gong Geräusch hört.

 

Schritt 13: Die Discokugel-Zombies ausschalten

Spoiler

Begebt euch zum DJ Pult im Inferno und drückt viereck.png. Daraufhin erscheint ein Zombie unten auf der Tanzfläche mit einer grün leuchtenden Discokugel über dem Kopf. Nun müsst ihr Zombies auf der Tanzfläche sammeln und dürft nur den Zombie mit der Diskokugel ausschalten. Das bewirkt, dass die Discokugel auf einen anderen Zombie übergeht. Wiederholt den Schritt, bis die Diskokugel verschwindet.

 

Schritt 14: Das Herz des Rattenkönigs holen

Spoiler

Im Bereich vor dem Pink Cat befindet sich nun ein Symbol mit einem Rattenkopf. Drückt bei diesem Symbol viereck.png, um den Rattenkönig das dritte Mal erscheinen zu lassen. Besiegt den Rattenkönig das dritte Mal und er lässt sein Herz fallen, das ihr aufnehmen könnt. Das Herz könnt ihr mit r1.png als Granate benutzen.

 

Schritt 15: Den Rattenkönig endgültig besiegen

Spoiler

Begebt euch zum Black Cat Dojo und sprecht erneut mit dem Sensei (Pam Grier). Sobald ihr nun die Höhle des Rattenkönigs betretet, werdet ihr dort eingeschlossen und der Rattenkönig erscheint ein letztes Mal. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr als Belohnung den Seelenschlüssel aufnehmen und erhaltet eine Endsequenz. Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Ihr werdet vom Rattenkönig und ein paar Zombies begrüßt. Schießt so lange auf den Rattenkönig, bis er sich zurückzieht. Anschließend erscheinen Auge, Gehirn und Herz des Rattenkönigs. Mit jedem der Körperteile startet ihr eine neue Phase des Bosskampfs. Nach jeder dieser Phasen zieht sich der Rattenkönig zurück und hinterlässt ein "Maximale Munition" Power-Up. Die Reihenfolge, in welcher ihr die Körperteile aufhebt spielt keine Rolle.
  2. Auge: Benutzt das Auge mit l1.png, um den Raum zu scannen. Schießt auf die leuchtenden Symbole des Rattenkönigs an der Decke.
  3. Herz: Begebt euch zum leuchtenden Kreis in der Mitte der Arena und aktiviert diesen mit viereck.png. Daraufhin erscheinen Säurepfützen im äußersten Ring der Arena. Ihr müsst auf jeder der Säurepfützen einen Zombie ausschalten, um die Pfütze verschwinden zu lassen. Ihr habt dabei nur begrenzte Zeit, bevor die Säurepfützen neu erscheinen und ihr diesen Schritt von vorne wiederholen müsst.
  4. Gehirn: Durch das Gehirn werden Zombies angezogen, schießt in dieser Zeit auf den Rattenkönig.

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Kira Nerris @PierreM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dlc3Trophäen-Leitfaden - Absolution DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 5x silber3.png 3x bronze3.png = 8 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen des DLCs können sowohl offline, als auch online erspielt werden.
  • Dieser DLC schaltet die Zombies Karte "Attack of the Radioactive Thing" frei.
  • Alle Trophäen müssen im Zombie Modus erspielt werden.
  • Alle Trophäen können in einer privaten Sitzung erspielt werden.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

bronze_header.png

 

Vierteldollar-Fresser Vierteldollar-Fresser
Schließen Sie in Attack of the Radioactive Thing Skullhop ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Der Skullhop Automat befindet sich im Ice Cream Shop in der Nähe des Startbereichs. Um ihn benutzen zu können müssen mehrere Schritte erledigt werden. Nach jedem erfolgreichen Schritt leuchtet ein weiterer Totenkopf auf dem Skullhop Automat. Habt ihr euch in den Automaten teleportiert, erscheint links und rechts neben den Totenköpfen jeweils ein Balken, der euch eine der vier Farben anzeigt. Ihr müsst nun auf die Plattform mit dieser Farbe springen, dann die Würfel ansaugen und auf die Totenköpfe schießen. Die Farbe wechselt zirka alle 10 Sekunden, der Wechsel wird durch ein Blinken der beiden Balken angezeigt. Ist die Farbe gewechselt, springt auf die nächste Plattform in der entsprechenden Farbe und schießt die restlichen Totenköpfe ab, bis alle Totenköpfe abgeschossen sind. Ihr müsst insgesamt drei Wellen überstehen. Fallt ihr auf den Boden oder schießt einen Totenkopf mit der falschen Farbe ab, verliert ihr ein Leben. Einer der Totenköpfe versucht daraufhin zu fliehen. Seid ihr schnell genug, könnt ihr den fliehenden Totenkopf noch mit der richtigen Farbe abschießen um euer Leben zu behalten. Das Spiel ist fehlgeschlagen, wenn ihr drei Leben verloren habt, oder zu lange braucht. Falls das passiert, wiederholt Schritt 6 und ihr könnt es erneut versuchen. Der M.A.D. kann an den grünen Eiern, die auf der Karte verteilt sind, aufgeladen werden. Habt ihr Skullhop gemeistert, erhaltet ihr neben der Trophäe noch alle Perks dieser Karte. Die Perks bleiben sogar nach dem Tod erhalten, solltet ihr wiederbelebt werden. Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe.

 

Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Die fünf Totenköpfe finden und abschießen

Spoiler

Auf der Karte sind fünf Totenköpfe verteilt, einige davon können nur mit einem Scharfschützengewehr mit Visier gesehen werden. Die fünf Totenköpfe haben insgesamt zehn verschiedene Fundorte, die pro Spiel variieren können.

  1. Hinter der Barriere neben dem Stromschalter.
  2. Hinter dem Mülleimer gegenüber des Stromschalters.
  3. Unter einem Regal im Sonova Beachside Market.
  4. Auf dem Mason's Schild außerhalb der Karte neben dem Tuff Nuff Perk.
  5. Beim vorderen Reifen unter dem Bus auf der Brücke.
  6. Hinterer Reifen unter dem Bus auf der Brücke.
  7. Balkon des Seaweed Motels oben rechts.
  8. Hinter einer Barriere gegenüber von Elvira.
  9. Beim Snack Shack Gebäude im Eingang zur Toilette außerhalb der Karte.
  10. Auf einem Stein im Meer hinter dem Endboss.

 

Schritt 2: Die Pumpe besorgen und auffüllen

Spoiler

Vor der Tankstelle könnt ihr nun die gelbe Pumpe auf dem Boden aufheben. Begebt euch mit der Pumpe Richtung Ice Cream Shop. Zwischen dem Ice Cream Shop und dem Stromschalter befindet sich eine Pfütze mit einer radioaktiven Flüssigkeit. Platziert die Pumpe in der Pfütze und wartet bis die Pumpe komplett gefüllt ist (dauert zirka 4 Minuten). Habt ihr die Pumpe anschließend wieder aufgehoben, erscheint diese bei euch im Bildschirm unten rechts.

 

Schritt 3: Füllt die Pumpe mit genau 16 Zombieseelen

Spoiler

Begebt euch zum Pool des Seawed Motels und platziert die Pumpe mit Kreuz Links.png im Pool. Nun müsst ihr mit der Generator-Falle am Pool genau 16 Abschüsse erzielen. Der Benzinkanister zum Reparieren der Falle befindet sich hinter dem Seawed Motel vor der Fahrertür des LKWs. Am besten lockt ihr die letzten 16 Zombies einer Szene in die Falle. Sobald die Falle ausgeht, solltet ihr ein Geräusch hören, das diesen Schritt bestätigt.

 

Schritt 4: Das Wort-Puzzle auf der großen Leinwand lösen

Spoiler

Auf der Außenwand des Ice Cream Shops könnt ihr ein englisches Wort erkennen. Dieses Wort müsst ihr nun auf der großen Leinwand auf dem Spielplatz daneben eingeben. Dafür gibt es vor den Schaukeln des Spielplatzes vier Symbole. Jedes Symbol steht für einen Buchstaben. Beim Aktivieren eines Symbols erscheint dieses unten auf der Leinwand. Beim Aktivieren eines weiteren Symboles erscheint dies Symbol ebenfalls unten auf der Leinwand und ein neues Symbol oben auf der Leinwand. Ihr habt also mit der Kombination der aktivierten Symbole ein neues Symbol erschaffen. Das Wort an der Außenwand des Ice Cream Shops, sowie die Symbole variieren pro Spiel.

 

Beispiel: Das Wort an der Außenwand des Ice Cream Shops ist "Sublimation". Die vier Symbole vor den Schaukeln sind das Equivalent zu A, B, C und D. Aktiviert zweimal A und schaut auf das Symbol oben auf der Leinwand.

  • Ist dieses Symbol das Equivalent zu dem Buchstaben S, habt ihr euren ersten Buchstaben gefunden. Schießt auf dieses Symbol, woraufhin dieses eingeloggt wird.
  • Ist dieses Symbol das Equivalent zu dem Buchstaben U, dann schreibt euch die Kombination AA auf, denn diese benötigt ihr für den zweiten Buchstaben.
  • Ist dieses Symbol das Equivalent zu dem Buchstaben V, dann probiert die nächste Kombination (z.B. AAA, denn "V" benötigt ihr für das Wort "Sublimation" nicht.

Wiederholt den Schritt, bis ihr das komplette Wort auf der Leinwand eingegeben habt.

 

Übersetzungstabelle im Spoiler:

Spoiler

wt3zcz9xs1ty_jpg_577d107a89d2b16b55c1ae56cb657955.jpg

 

Schritt 5: Messert den "Don't Blink" Zettel und besiegt die vier Geister

Spoiler

Im Gebiet Sonova Beach Campground befindet sich auf einem Tisch ein Zettel, auf dem "Don't Blink" steht. Messert den Zettel woraufhin dieser verschwindet. Besorgt euch nun die Pumpe von Schritt 3 aus dem Pool und begebt euch zu einem der vier Portraits von Willard Wyler, die auf der Karte verteilt sind. Aktiviert das Portrait, stellt die Pumpe anschließend vor das Portrait auf dem Boden, und messert die Pumpe. Daraufhin erscheinen zwei Geister, die innerhalb eines kleinen Radius um das Portrait immer wieder schnell hin und her fliegen. Schießt auf die Geister bis ihr wieder ein Geräusch hört, das euch den Schritt bestätigt. Wiederholt diesen Schritt nun mit den drei weiteren Portraits.

Liste der Fundorte der Willard Wyler Portraits:

  1. Im Ice Cream Shop
  2. Büro im Sonova Beachside Market
  3. In der Gasse hinter der Tankstelle
  4. Büro im Seaweed Motel

 

Schritt 6: Schießt auf den Skullhop Automaten mit der verbesserten M.A.D.

Spoiler

Besorgt euch die Wunderwaffe M.A.D. vom Magic Wheel und verbessert diese anschließend. Habt ihr die M.A.D. komplett zusammengesetzt, ladet die Waffe auf, indem ihr L2 gedrückt haltet. Schießt nun mit der aufgeladenen Waffe auf den Skullhop Automaten, der letzte Totenkopf fängt daraufhin an zu leuchten und ihr könnt den Automaten betreten.

 

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Lockvogel Lockvogel

Stellen Sie in Attack of the Radioactive Thing alle Fallen wieder her und benutzen Sie sie.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Auf der Karte gibt es insgesamt fünf Fallen, von denen vier vorher repariert werden müssen. Um die Fallen benutzen zu können, benötigt ihr Strom und jeweils 750 $.

Liste aller Fallen und die Fundorte der Teile:

  • Elektrofalle (gegenüber Stromschalter):
    • Komponente: Vor dem gelben Wohncontainer auf einem Mülleimer. Fügt die fehlende Komponente bei dem Sicherungskasten neben der Falle hinzu und ihr könnt die Falle anschließend für 750 $ aktivieren.
  • Tiefkühlung (Sonova Beachside Market):
    • Kontrollkasten: Links neben der Tankstelle in der Gasse auf einem Stapel Kartons. Ersetzt den Kontrollkasten neben der Falle und ihr könnt die Falle anschließend für 750 $ aktivieren.
  • Generator (Pool vom Seaweed Motel):
    • Benzin: Hinter dem Seawed Motel vor der Fahrertür des LKWs. Fügt das Benzin beim Generator hinzu und ihr könnt die Falle anschließend für 750 $ aktivieren.
  • Ventil (Sonova Beach Campground):
    • Ventileinsatz: Im Campingplatz auf einer Bank. Befestigt den fehlenden Ventileinsatz und ihr könnt die Falle anschließend für 750 $ aktivieren.
  • Stationsverteildigung (Elvira's Studio):
    • Der Schalter zum Aktivieren der Falle befindet sich an beiden Ausgängen.

Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

Liebes Tagebuch Liebes Tagebuch

Hören Sie sich in Attack of the Radioactive Thing sämtliche persönlichen Aufnahmen von Willard an.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr zunächst mit einem der vier Hauptcharaktere (nicht möglich mit Elvira) das Easter Egg abschließen. Nachdem ihr das Stück des Seelenschlüssels eingesammelt habt, begebt euch zum Pool des Seaweed Motels. Hier befindet sich auf einem Tisch ein Buch, aktiviert dieses Buch mit Quadrad und ihr hört eine persönliche Aufnahme von Willard. Wiederholt diesen Schritt, bis ihr alle neun Aufnahmen gehört habt.

 

Liste der Schritte für das Easter Egg im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Strom anschalten und Hackbeil besorgen

Spoiler

Um den Strom anschalten zu können, benötigt ihr den Energiegriff, dieser befindet sich am Strand. Lauft damit zurück in das Gebiet zwischen dem Sonova Beachside Market und dem Ice Cream Shop. Befestigt den Energiegriff am Kasten und ihr habt Strom auf der ganzen Karte. Das Hackbeil steckt in einem Hai im Sonova Beachside Market.

 

Schritt 2: Elvira's Buch abgeben

Spoiler

Nachdem der Strom angeschaltet ist, öffnet sich der Safe im Ice Cream Shop neben dem Skullhop Automat, in dem sich Elvira's Buch befindet. Bringt ihr das Buch und ihr erhaltet eine Phiole.

 

Schritt 3: Elvira's Phiole mit Zombieseelen füllen

Spoiler

Tötet Zombies mit dem Hackbeil, bis sich die Phiole komplett gefüllt hat. Geht anschließend zu Elvira, woraufhin Elvira aufsteht um euch zu helfen. Geht mit ihr hinter das Studio und sie öffnet ein Portal zu Pack-a-Punch.

 

Schritt 4: Spiegel, Zombiekörperteile, Bombenteile und Teile für die Mischstation besorgen

Spoiler

Ihr benötigt nun drei Spiegel, sechs Zombiekörperteile, drei Teile für die Bombe und drei Teile für die Mischstation.

 

Fundorte der Spiegel:

  • Elvira's Handspiegel: Nachdem euch Elvira geholfen hat, das Portal für Pack-a-Punch zu öffnen befindet sich der Handspiegel auf Elvira's Couch.
  • Scherbe: Schlagt mit der Brechstange gegen den Spiegel auf den Toiletten des Sonova Beach Campgrounds. Daraufhin landet die Scherbe im Waschbecken, die ihr aufnehmen könnt.
  • Autospiegel: Vor der Tankstelle stehen zwei weiße Autos, eines davon hat einen umgedrehten Außenspiegel. Schlagt mit der Brechstange auf den Spiegel, der fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.

Fundorte der Körperteile:

  • Linkes Bein: Tötet einen der grün leuchtenden Soldatenzombies mit dem Hackbeil und er lässt das Bein fallen.
  • Rechter Arm: Am Strand an der Stelle, wo sich der Energiegriff befand. Ihr benötigt hierfür den Seismische-Wellen-Generator. Dieser muss an der Werkbank im Ice Cream Shop gegenüber des Skullhop Automaten zusammengebaut werden. Hierfür benötigt ihr drei Teile und den Bauplan, diese befinden sich alle in der Nähe des Ice Cream Shops. Platziert den Seismische-Wellen-Generator an der Stelle am Strand, woraufhin dieser den Arm ausgräbt.
  • Torso: Repariert die Tiefkühlung im Sonova Beachside Market, benutzt die Falle und schlagt anschließend mit der Brechstange auf das Schwein, um den Torso aufnehmen zu können.
  • Rechtes Bein: Im Waldstück vor Elvira's Studio in einem Baum. Werft eine Granate auf das Bein im Baum, dieses fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.
  • Linker Arm: Im Sonova Beach Campground in einer Feuerstelle.
  • Kopf: Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen. Um dorthin zu kommen, drückt im Raum mit der Pack-a-Punch Maschine auf den Knopf an der Wand, und ihr werdet daraufhin in den Wohnwagen teleportiert.

Fundorte der Bombenteile:

  • In dem Waldstück zwischen dem Snack Shack und Elvira's Studio, rechts neben der Tür zum freikaufen.
  • Auf der Straße zwischen Elvira's Studio und dem Seaweed Motel, unter dem roten Auto.
  • Am Strand am Ende des Flusses unter der kleinen Brücke.

Fundorte der Teile für die Mischstation:

  • Im Büro des Sonova Beachside Market auf einem Sofa.
  • Im Sonova Beach Campground auf einem Tisch.
  • Auf dem Weg vom Im Sonova Beach Campground zum Strand auf einem Tisch.

 

Schritt 5: Zombiekörperteile zusammensetzen und Garagenschlüssel besorgen

Spoiler

Besorgt euch die Lochkarte auf einem Tisch neben dem Skullhop Automaten und geht anschließend zum Startbereich. Platziert die Körperteile auf der grünen Liege, die Lochkarte in der kleinen Maschine gegenüber und die drei Spiegel. Die Scherbe links neben der grünen Liege auf dem Tablett, den Handspiegel rechts neben der Liege auf einer Kiste und den Autospiegel auf der Kiste links neben dem Laser. Geht nun an die Maschine mit der Lochkarte und gebt einen fünfstelligen Code ein. Der Code besteht aus den Zahlen, 3,4,5,6 und 8 und muss durch ausprobieren herausgefunden werden. Habt ihr den Code eingegeben, könnt ihr den Laser benutzen, der mit Hilfe der Spiegel auf die Körperteile schießt und diese zusammensetzt. Gebt nun den Code erneut rückwärts ein und benutzt erneut den Laser. Dieses Mal zerstört der Laser den Zombie und hinterlässt den Schlüssel zur Garage.

 

Schritt 6: Filmfarbe herausfinden

Spoiler

Ihr benötigt nun die Zahlen für das M- und das O-Symbol. Die Zahl für das M-Symbol befindet sich in der Rezeption des Seaweed Motels an der Wand, die Zahl für das O-Symbol muss herausgefunden werden. Dies geschieht per Ausschlussprinzip. Auf der Karte gibt es vier Fundorte für das O-Symbol.

  • Am Strand unter der großen Brücke.
  • Bei der Tankstelle auf der Tür.
  • Im Büro des Sonova Beachside Markets an der Wand.
  • Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen auf dem Kühlschrank. Um das Symbol von außen sehen zu können, müsst ihr springen.

Jeder der Symbole zeigt eine andere Zahl. Um die Zahlen ausschließen zu können, müsst ihr auf eine andere Filmfarbe (Rot, Grün, Blau) umstellen und das Symbol mit dem Ungleichheitszeichen suchen. Habt ihr z.B. das Ungleichheitszeichen am Strand in der Filmfarbe Rot gefunden, könnt ihr diese Zahl ausschließen. Stellt nun auf die nächste Filmfarbe und sucht das nächste Ungleichheitszeichen, um auch diese Zahl ausschließen zu können. Wiederholt den Schritt mit der nächsten Filmfarbe, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Diese Zahl ist euer O-Symbol. Multipliziert die Zahl für das M-Symbol mit der Zahl des O-Smybols und schaut auf Elvira's Fernseher, welcher Filmfarbe dieser Wert entspricht und stellt auf diese Filmfarbe um.

 

Schritt 7: Verbindung zusammenmischen

Spoiler

Ihr müsst nun eine von fünf Verbindungen zusammenmischen und der Bombe hinzufügen. Welche der fünf Verbindungen benötigt wird, könnt ihr durch die Audioaufnahmen erfahren, indem ihr die von den Zombies fallengelassenen Batterien den Audiogeräten hinzufügt, oder durch Ausprobieren. Habt ihr die richtige Verbindung zusammengemischt, könnt ihr diese der Bombe hinzufügen.

Hier die Verbindungen:

  1. 1,3,5 Tera-Nitra-Phenol
  2. 2,4 Propan-3,5 Tetra-Nitrit
  3. 3-Methyl-2,4-Di-Nitrobenzol
  4. 3,4-Di-Nitrox-Methylpropan
  5. Okta-Hydro-2,5-Nitro-3,4,7-Parazokin

In der nachfolgenden Checkliste könnt ihr sehen, welche Zutaten ihr für das Zusammenmischen der erforderlichen Verbindung benötigt. Zusätzlich benötigt ihr noch eine Nummer. Dafür benötigt ihr die Menge der einzelnen Zutaten. Diese stehen auf den insgesamt fünf Tafeln, die auf der Karte verteilt sind. Die richtige Menge sieht man jedoch nur in der richtigen Filmfarbe aus Schritt 6. Seid ihr in der richtigen Filmfarbe unterwegs, addiert die obere und die linke Zahl in dem Viereck neben der Zutat und schreibt euch die Summe hinter die jeweilige Zutat. Nun könnt ihr anfangen in der Garage der Tankstelle die Verbindung zu mischen. Stellt die benötigten Zutaten auf den Tisch, und gebt anschließend eine Nummer ein, die sich wie folgt berechnet: Die Summe der Menge der einzelnen Zutaten - O-Symbol aus Schritt 6.

 

Beispiel:

  • Euer O-Symbol ist die Zahl 16.
  • Die obere und die Linke Zahl von Pennys sind 5 und 3. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 8.
  • Die obere und die linke Zahl von Wodka sind 6 und 7. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 13.
  • Mit den Zutaten könnt ihr Azetaldehyd mischen. Dafür rechnet ihr: Menge Pennys (8) + Menge Wodka (13) - O-Symbol (16) = 5

Checkliste im Spoiler:

Spoiler

Chemie.jpg

 

 

Schritt 8: Code für die Bombe besorgen

Spoiler

Im Büro des Sonova Beachside Markets befindet sich unter dem Schreibtisch ein vierstelliger Code. Ihr müsst vier auf der Karte verteilte Druckventile gemäß dieses Codes einstellen.

  • An der kleinen Hütte, wo sich der Stromschalter befindet.
  • An der Wand des Snack Shacks.
  • Im Seaweed Motel im Zimmer mit der Brechstange.
  • Bei der Tankstelle an der hinteren Außenwand.

Ihr müsst den sich bewegenden Zeiger genau in dem Moment mit der Brechstange messern, in dem er sich auf einer der gesuchten Zahlen befindet. Der Zeiger bleibt daraufhin stehen. Steht der Zeiger auf der falschen Zahl, messert erneut mit der Brechstange, bis sich der Zeiger auf der richtigen Zahl befindet. Habt ihr alle Zeiger auf der richtigen Zahl gestoppt, öffnet sich der Safe im Büro des Sonova Beachside Markets und ihr könnt euch den Bombencode herausnehmen. Notiert euch den Bombencode am besten auf einem Zettel, da ihr im letzten Schritt nicht mehr darauf zugreifen könnt.

 

Schritt 9: Bombe teleportieren

Spoiler

Um die Bombe zu teleportieren, müssen alle Spieler an der Bombe gleichzeitig Quadrad drücken.

 

Schritt 10: Das radioaktive Ding besiegen

Spoiler

Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Eskortiert die Bombe ans Meer. Befindet ihr euch in der Nähe der Bombe, wird diese selbstständig Richtung Meer gefahren. Sobald ihr euch jedoch der Bombe annähert, werdet ihr vom radioaktiven Ding mit Feuerbällen beschossen. Entfernt euch von der Bombe und kehrt wieder zu ihr zurück, wenn die Luft rein ist. Wiederholt den Schritt, bis die Bombe am Meeresrand anhält.
  2. Begebt euch an eine der vier Todestrahl-Kanonen und schießt den Todesstrahl auf die Brust des radioaktiven Dings in dem Moment, in dem er seine Schwachstelle offenbart. Weicht den Angriffen des radioaktiven Dings unbedingt aus, da diese euch sofort töten können. Nach sechs Treffern beginnt die nächste Phase.
  3. Diese Phase wird gestartet, indem alle Spieler gleichzeitig Quadrad an dem Transportgerät drücken. Lauft anschließend zurück unter die große Brücke und verteidigt eure Position vor Zombies und Crogs, bis der grüne Schleim verschwindet und Laser vor euch auftauchen. Nun müsst ihr eine Art Parcour aus Ducken, Rutschen und Springen absolvieren, um nach vorne an das Transportgerät zu kommen. Ihr habt nur wenige Sekunden Zeit und dürft den Laser nicht berühren, da ihr sonst sofort sterbt. In dieser Phase müssen alle Spieler rechtzeitig zum Transportgerät kommen und Quadrad drücken. Seid ihr zu langsam, wird die letzte Phase wiederholt.
  4. Habt ihr den letzten Schritt geschafft, werdet ihr zur Bombe im Inneren der Bestie teleportiert und müsst den fünfstelligen Code aus Schritt 8 eingeben. Drückt in dem Moment Quadrad, in dem die entsprechende Zahl aufleuchtet. Seid ihr zu langsam, werdet ihr wieder herausteleportiert und beginnt Phase 3 von vorne. Die Trophäe und eine Endsequenz werden freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode richtig eingegeben habt. Die Trophäe "Im Inneren der Bestie" wird ebenfalls freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode innerhalb der ersten Teleportation direkt richtig eingegeben habt.

 

 

 

silber_header.png      

 

Seelenlos Seelenlos

Bergen Sie in Attack of the Radioactive Thing das Seelenschlüssel-Teil.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Trophäe erhaltet ihr für das Lösen des Easter Eggs auf der Karte Attack of the Radioactive Thing. Sie kann sowohl Solo als auch im Koop erspielt werden. Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe.

 

Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Strom anschalten und Hackbeil besorgen

Spoiler

Um den Strom anschalten zu können, benötigt ihr den Energiegriff, dieser befindet sich am Strand. Lauft damit zurück in das Gebiet zwischen dem Sonova Beachside Market und dem Ice Cream Shop. Befestigt den Energiegriff am Kasten und ihr habt Strom auf der ganzen Karte. Das Hackbeil steckt in einem Hai im Sonova Beachside Market.

 

Schritt 2: Elvira's Buch abgeben

Spoiler

Nachdem der Strom angeschaltet ist, öffnet sich der Safe im Ice Cream Shop neben dem Skullhop Automat, in dem sich Elvira's Buch befindet. Bringt ihr das Buch und ihr erhaltet eine Phiole.

 

Schritt 3: Elvira's Phiole mit Zombieseelen füllen

Spoiler

Tötet Zombies mit dem Hackbeil, bis sich die Phiole komplett gefüllt hat. Geht anschließend zu Elvira, woraufhin Elvira aufsteht um euch zu helfen. Geht mit ihr hinter das Studio und sie öffnet ein Portal zu Pack-a-Punch.

 

Schritt 4: Spiegel, Zombiekörperteile, Bombenteile und Teile für die Mischstation besorgen

Spoiler

Ihr benötigt nun drei Spiegel, sechs Zombiekörperteile, drei Teile für die Bombe und drei Teile für die Mischstation.

 

Fundorte der Spiegel:

  • Elvira's Handspiegel: Nachdem euch Elvira geholfen hat, das Portal für Pack-a-Punch zu öffnen befindet sich der Handspiegel auf Elvira's Couch.
  • Scherbe: Schlagt mit der Brechstange gegen den Spiegel auf den Toiletten des Sonova Beach Campgrounds. Daraufhin landet die Scherbe im Waschbecken, die ihr aufnehmen könnt.
  • Autospiegel: Vor der Tankstelle stehen zwei weiße Autos, eines davon hat einen umgedrehten Außenspiegel. Schlagt mit der Brechstange auf den Spiegel, der fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.

Fundorte der Körperteile:

  • Linkes Bein: Tötet einen der grün leuchtenden Soldatenzombies mit dem Hackbeil und er lässt das Bein fallen.
  • Rechter Arm: Am Strand an der Stelle, wo sich der Energiegriff befand. Ihr benötigt hierfür den Seismische-Wellen-Generator. Dieser muss an der Werkbank im Ice Cream Shop gegenüber des Skullhop Automaten zusammengebaut werden. Hierfür benötigt ihr drei Teile und den Bauplan, diese befinden sich alle in der Nähe des Ice Cream Shops. Platziert den Seismische-Wellen-Generator an der Stelle am Strand, woraufhin dieser den Arm ausgräbt.
  • Torso: Repariert die Tiefkühlung im Sonova Beachside Market, benutzt die Falle und schlagt anschließend mit der Brechstange auf das Schwein, um den Torso aufnehmen zu können.
  • Rechtes Bein: Im Waldstück vor Elvira's Studio in einem Baum. Werft eine Granate auf das Bein im Baum, dieses fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.
  • Linker Arm: Im Sonova Beach Campground in einer Feuerstelle.
  • Kopf: Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen. Um dorthin zu kommen, drückt im Raum mit der Pack-a-Punch Maschine auf den Knopf an der Wand, und ihr werdet daraufhin in den Wohnwagen teleportiert.

Fundorte der Bombenteile:

  • In dem Waldstück zwischen dem Snack Shack und Elvira's Studio, rechts neben der Tür zum freikaufen.
  • Auf der Straße zwischen Elvira's Studio und dem Seaweed Motel, unter dem roten Auto.
  • Am Strand am Ende des Flusses unter der kleinen Brücke.

Fundorte der Teile für die Mischstation:

  • Im Büro des Sonova Beachside Market auf einem Sofa.
  • Im Sonova Beach Campground auf einem Tisch.
  • Auf dem Weg vom Im Sonova Beach Campground zum Strand auf einem Tisch.

 

Schritt 5: Zombiekörperteile zusammensetzen und Garagenschlüssel besorgen

Spoiler

Besorgt euch die Lochkarte auf einem Tisch neben dem Skullhop Automaten und geht anschließend zum Startbereich. Platziert die Körperteile auf der grünen Liege, die Lochkarte in der kleinen Maschine gegenüber und die drei Spiegel. Die Scherbe links neben der grünen Liege auf dem Tablett, den Handspiegel rechts neben der Liege auf einer Kiste und den Autospiegel auf der Kiste links neben dem Laser. Geht nun an die Maschine mit der Lochkarte und gebt einen fünfstelligen Code ein. Der Code besteht aus den Zahlen, 3,4,5,6 und 8 und muss durch ausprobieren herausgefunden werden. Habt ihr den Code eingegeben, könnt ihr den Laser benutzen, der mit Hilfe der Spiegel auf die Körperteile schießt und diese zusammensetzt. Gebt nun den Code erneut rückwärts ein und benutzt erneut den Laser. Dieses Mal zerstört der Laser den Zombie und hinterlässt den Schlüssel zur Garage.

 

Schritt 6: Filmfarbe herausfinden

Spoiler

Ihr benötigt nun die Zahlen für das M- und das O-Symbol. Die Zahl für das M-Symbol befindet sich in der Rezeption des Seaweed Motels an der Wand, die Zahl für das O-Symbol muss herausgefunden werden. Dies geschieht per Ausschlussprinzip. Auf der Karte gibt es vier Fundorte für das O-Symbol.

  • Am Strand unter der großen Brücke.
  • Bei der Tankstelle auf der Tür.
  • Im Büro des Sonova Beachside Markets an der Wand.
  • Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen auf dem Kühlschrank. Um das Symbol von außen sehen zu können, müsst ihr springen.

Jeder der Symbole zeigt eine andere Zahl. Um die Zahlen ausschließen zu können, müsst ihr auf eine andere Filmfarbe (Rot, Grün, Blau) umstellen und das Symbol mit dem Ungleichheitszeichen suchen. Habt ihr z.B. das Ungleichheitszeichen am Strand in der Filmfarbe Rot gefunden, könnt ihr diese Zahl ausschließen. Stellt nun auf die nächste Filmfarbe und sucht das nächste Ungleichheitszeichen, um auch diese Zahl ausschließen zu können. Wiederholt den Schritt mit der nächsten Filmfarbe, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Diese Zahl ist euer O-Symbol. Multipliziert die Zahl für das M-Symbol mit der Zahl des O-Smybols und schaut auf Elvira's Fernseher, welcher Filmfarbe dieser Wert entspricht und stellt auf diese Filmfarbe um.

 

Schritt 7: Verbindung zusammenmischen

Spoiler

Ihr müsst nun eine von fünf Verbindungen zusammenmischen und der Bombe hinzufügen. Welche der fünf Verbindungen benötigt wird, könnt ihr durch die Audioaufnahmen erfahren, indem ihr die von den Zombies fallengelassenen Batterien den Audiogeräten hinzufügt, oder durch Ausprobieren. Habt ihr die richtige Verbindung zusammengemischt, könnt ihr diese der Bombe hinzufügen.

Hier die Verbindungen:

  1. 1,3,5 Tera-Nitra-Phenol
  2. 2,4 Propan-3,5 Tetra-Nitrit
  3. 3-Methyl-2,4-Di-Nitrobenzol
  4. 3,4-Di-Nitrox-Methylpropan
  5. Okta-Hydro-2,5-Nitro-3,4,7-Parazokin

In der nachfolgenden Checkliste könnt ihr sehen, welche Zutaten ihr für das Zusammenmischen der erforderlichen Verbindung benötigt. Zusätzlich benötigt ihr noch eine Nummer. Dafür benötigt ihr die Menge der einzelnen Zutaten. Diese stehen auf den insgesamt fünf Tafeln, die auf der Karte verteilt sind. Die richtige Menge sieht man jedoch nur in der richtigen Filmfarbe aus Schritt 6. Seid ihr in der richtigen Filmfarbe unterwegs, addiert die obere und die linke Zahl in dem Viereck neben der Zutat und schreibt euch die Summe hinter die jeweilige Zutat. Nun könnt ihr anfangen in der Garage der Tankstelle die Verbindung zu mischen. Stellt die benötigten Zutaten auf den Tisch, und gebt anschließend eine Nummer ein, die sich wie folgt berechnet: Die Summe der Menge der einzelnen Zutaten - O-Symbol aus Schritt 6.

 

Beispiel:

  • Euer O-Symbol ist die Zahl 16.
  • Die obere und die Linke Zahl von Pennys sind 5 und 3. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 8.
  • Die obere und die linke Zahl von Wodka sind 6 und 7. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 13.
  • Mit den Zutaten könnt ihr Azetaldehyd mischen. Dafür rechnet ihr: Menge Pennys (8) + Menge Wodka (13) - O-Symbol (16) = 5

Checkliste im Spoiler:

Spoiler

Chemie.jpg

 

 

Schritt 8: Code für die Bombe besorgen

Spoiler

Im Büro des Sonova Beachside Markets befindet sich unter dem Schreibtisch ein vierstelliger Code. Ihr müsst vier auf der Karte verteilte Druckventile gemäß dieses Codes einstellen.

  • An der kleinen Hütte, wo sich der Stromschalter befindet.
  • An der Wand des Snack Shacks.
  • Im Seaweed Motel im Zimmer mit der Brechstange.
  • Bei der Tankstelle an der hinteren Außenwand.

Ihr müsst den sich bewegenden Zeiger genau in dem Moment mit der Brechstange messern, in dem er sich auf einer der gesuchten Zahlen befindet. Der Zeiger bleibt daraufhin stehen. Steht der Zeiger auf der falschen Zahl, messert erneut mit der Brechstange, bis sich der Zeiger auf der richtigen Zahl befindet. Habt ihr alle Zeiger auf der richtigen Zahl gestoppt, öffnet sich der Safe im Büro des Sonova Beachside Markets und ihr könnt euch den Bombencode herausnehmen. Notiert euch den Bombencode am besten auf einem Zettel, da ihr im letzten Schritt nicht mehr darauf zugreifen könnt.

 

Schritt 9: Bombe teleportieren

Spoiler

Um die Bombe zu teleportieren, müssen alle Spieler an der Bombe gleichzeitig Quadrad drücken.

 

Schritt 10: Das radioaktive Ding besiegen

Spoiler

Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Eskortiert die Bombe ans Meer. Befindet ihr euch in der Nähe der Bombe, wird diese selbstständig Richtung Meer gefahren. Sobald ihr euch jedoch der Bombe annähert, werdet ihr vom radioaktiven Ding mit Feuerbällen beschossen. Entfernt euch von der Bombe und kehrt wieder zu ihr zurück, wenn die Luft rein ist. Wiederholt den Schritt, bis die Bombe am Meeresrand anhält.
  2. Begebt euch an eine der vier Todestrahl-Kanonen und schießt den Todesstrahl auf die Brust des radioaktiven Dings in dem Moment, in dem er seine Schwachstelle offenbart. Weicht den Angriffen des radioaktiven Dings unbedingt aus, da diese euch sofort töten können. Nach sechs Treffern beginnt die nächste Phase.
  3. Diese Phase wird gestartet, indem alle Spieler gleichzeitig Quadrad an dem Transportgerät drücken. Lauft anschließend zurück unter die große Brücke und verteidigt eure Position vor Zombies und Crogs, bis der grüne Schleim verschwindet und Laser vor euch auftauchen. Nun müsst ihr eine Art Parcour aus Ducken, Rutschen und Springen absolvieren, um nach vorne an das Transportgerät zu kommen. Ihr habt nur wenige Sekunden Zeit und dürft den Laser nicht berühren, da ihr sonst sofort sterbt. In dieser Phase müssen alle Spieler rechtzeitig zum Transportgerät kommen und Quadrad drücken. Seid ihr zu langsam, wird die letzte Phase wiederholt.
  4. Habt ihr den letzten Schritt geschafft, werdet ihr zur Bombe im Inneren der Bestie teleportiert und müsst den fünfstelligen Code aus Schritt 8 eingeben. Drückt in dem Moment Quadrad, in dem die entsprechende Zahl aufleuchtet. Seid ihr zu langsam, werdet ihr wieder herausteleportiert und beginnt Phase 3 von vorne. Die Trophäe und eine Endsequenz werden freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode richtig eingegeben habt. Die Trophäe "Im Inneren der Bestie" wird ebenfalls freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode innerhalb der ersten Teleportation direkt richtig eingegeben habt.

 

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

M.A.D.-Prototyp M.A.D.-Prototyp

Setzen Sie in Attack of the Radioactive Thing den M.A.D. (Modularen Atom-Desintegrator) zusammen.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Wunderwaffe M.A.D. könnt ihr nur am Magic Wheel erhalten. Habt ihr die M.A.D. erhalten müsst ihr die Waffe anschließend noch mit drei Teilen in bestimmter Reihenfolge verbessern. Um an die drei Teile zu kommen, benötigt ihr die Brechstange. Diese befindet sich in dem Seaweed Motel in einem Zimmer hinter dem Bombstopper Perk. Mit der Brechstange könnt ihr per Nahkampfangriff die drei Kästen zerstören, in denen sich die Teile zur Verbesserung des M.A.D. befinden.

Eine Liste der Fundorte der Teile:

  1. Kurbel: An der Außenwand von Elviras Studio im Bereich des Bang Bangs Perk.
  2. Griff: An der Außenwand der Toiletten beim Sonova Beach Campground.
  3. Kolben: Links neben der Tankstelle in der Gasse

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

geheim_header.png

 

silber_header.png

 

Unangenehme Träume Unangenehme Träume

Bergen Sie in Attack of the Radioactive Thing das Stück des Seelenschlüssels als Elvira.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr zunächst das Easter Egg abschließen. Nachdem ihr das Stück des Seelenschlüssels eingesammelt habt, könnt ihr entweder das Spiel über "Options" → "Spiel Verlassen" beenden oder einfach so lange weiter spielen, bis ihr sterbt. Dann geht ihr wieder in eine Lobby und drückt die Tastenkombination Kreuz Unten.png, Kreuz Rechts, Kreuz Unten.png, Kreuz Links.pngKreuz Oben, Kreuz Rechts. Jetzt erscheint auf dem Bildschirm ein Sticker mit Elvira, mit der ihr spielen könnt. Um die Trophäe zu erhalten, beendet das Easter Egg erneut mit ihr als spielbaren Charakter.

 

Liste der Schritte für das Easter Egg im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Strom anschalten und Hackbeil besorgen

Spoiler

Um den Strom anschalten zu können, benötigt ihr den Energiegriff, dieser befindet sich am Strand. Lauft damit zurück in das Gebiet zwischen dem Sonova Beachside Market und dem Ice Cream Shop. Befestigt den Energiegriff am Kasten und ihr habt Strom auf der ganzen Karte. Das Hackbeil steckt in einem Hai im Sonova Beachside Market.

 

Schritt 2: Elvira's Buch abgeben

Spoiler

Nachdem der Strom angeschaltet ist, öffnet sich der Safe im Ice Cream Shop neben dem Skullhop Automat, in dem sich Elvira's Buch befindet. Bringt ihr das Buch und ihr erhaltet eine Phiole.

 

Schritt 3: Elvira's Phiole mit Zombieseelen füllen

Spoiler

Tötet Zombies mit dem Hackbeil, bis sich die Phiole komplett gefüllt hat. Geht anschließend zu Elvira, woraufhin Elvira aufsteht um euch zu helfen. Geht mit ihr hinter das Studio und sie öffnet ein Portal zu Pack-a-Punch.

 

Schritt 4: Spiegel, Zombiekörperteile, Bombenteile und Teile für die Mischstation besorgen

Spoiler

Ihr benötigt nun drei Spiegel, sechs Zombiekörperteile, drei Teile für die Bombe und drei Teile für die Mischstation.

 

Fundorte der Spiegel:

  • Elvira's Handspiegel: Nachdem euch Elvira geholfen hat, das Portal für Pack-a-Punch zu öffnen befindet sich der Handspiegel auf Elvira's Couch.
  • Scherbe: Schlagt mit der Brechstange gegen den Spiegel auf den Toiletten des Sonova Beach Campgrounds. Daraufhin landet die Scherbe im Waschbecken, die ihr aufnehmen könnt.
  • Autospiegel: Vor der Tankstelle stehen zwei weiße Autos, eines davon hat einen umgedrehten Außenspiegel. Schlagt mit der Brechstange auf den Spiegel, der fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.

Fundorte der Körperteile:

  • Linkes Bein: Tötet einen der grün leuchtenden Soldatenzombies mit dem Hackbeil und er lässt das Bein fallen.
  • Rechter Arm: Am Strand an der Stelle, wo sich der Energiegriff befand. Ihr benötigt hierfür den Seismische-Wellen-Generator. Dieser muss an der Werkbank im Ice Cream Shop gegenüber des Skullhop Automaten zusammengebaut werden. Hierfür benötigt ihr drei Teile und den Bauplan, diese befinden sich alle in der Nähe des Ice Cream Shops. Platziert den Seismische-Wellen-Generator an der Stelle am Strand, woraufhin dieser den Arm ausgräbt.
  • Torso: Repariert die Tiefkühlung im Sonova Beachside Market, benutzt die Falle und schlagt anschließend mit der Brechstange auf das Schwein, um den Torso aufnehmen zu können.
  • Rechtes Bein: Im Waldstück vor Elvira's Studio in einem Baum. Werft eine Granate auf das Bein im Baum, dieses fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.
  • Linker Arm: Im Sonova Beach Campground in einer Feuerstelle.
  • Kopf: Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen. Um dorthin zu kommen, drückt im Raum mit der Pack-a-Punch Maschine auf den Knopf an der Wand, und ihr werdet daraufhin in den Wohnwagen teleportiert.

Fundorte der Bombenteile:

  • In dem Waldstück zwischen dem Snack Shack und Elvira's Studio, rechts neben der Tür zum freikaufen.
  • Auf der Straße zwischen Elvira's Studio und dem Seaweed Motel, unter dem roten Auto.
  • Am Strand am Ende des Flusses unter der kleinen Brücke.

Fundorte der Teile für die Mischstation:

  • Im Büro des Sonova Beachside Market auf einem Sofa.
  • Im Sonova Beach Campground auf einem Tisch.
  • Auf dem Weg vom Im Sonova Beach Campground zum Strand auf einem Tisch.

 

Schritt 5: Zombiekörperteile zusammensetzen und Garagenschlüssel besorgen

Spoiler

Besorgt euch die Lochkarte auf einem Tisch neben dem Skullhop Automaten und geht anschließend zum Startbereich. Platziert die Körperteile auf der grünen Liege, die Lochkarte in der kleinen Maschine gegenüber und die drei Spiegel. Die Scherbe links neben der grünen Liege auf dem Tablett, den Handspiegel rechts neben der Liege auf einer Kiste und den Autospiegel auf der Kiste links neben dem Laser. Geht nun an die Maschine mit der Lochkarte und gebt einen fünfstelligen Code ein. Der Code besteht aus den Zahlen, 3,4,5,6 und 8 und muss durch ausprobieren herausgefunden werden. Habt ihr den Code eingegeben, könnt ihr den Laser benutzen, der mit Hilfe der Spiegel auf die Körperteile schießt und diese zusammensetzt. Gebt nun den Code erneut rückwärts ein und benutzt erneut den Laser. Dieses Mal zerstört der Laser den Zombie und hinterlässt den Schlüssel zur Garage.

 

Schritt 6: Filmfarbe herausfinden

Spoiler

Ihr benötigt nun die Zahlen für das M- und das O-Symbol. Die Zahl für das M-Symbol befindet sich in der Rezeption des Seaweed Motels an der Wand, die Zahl für das O-Symbol muss herausgefunden werden. Dies geschieht per Ausschlussprinzip. Auf der Karte gibt es vier Fundorte für das O-Symbol.

  • Am Strand unter der großen Brücke.
  • Bei der Tankstelle auf der Tür.
  • Im Büro des Sonova Beachside Markets an der Wand.
  • Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen auf dem Kühlschrank. Um das Symbol von außen sehen zu können, müsst ihr springen.

Jeder der Symbole zeigt eine andere Zahl. Um die Zahlen ausschließen zu können, müsst ihr auf eine andere Filmfarbe (Rot, Grün, Blau) umstellen und das Symbol mit dem Ungleichheitszeichen suchen. Habt ihr z.B. das Ungleichheitszeichen am Strand in der Filmfarbe Rot gefunden, könnt ihr diese Zahl ausschließen. Stellt nun auf die nächste Filmfarbe und sucht das nächste Ungleichheitszeichen, um auch diese Zahl ausschließen zu können. Wiederholt den Schritt mit der nächsten Filmfarbe, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Diese Zahl ist euer O-Symbol. Multipliziert die Zahl für das M-Symbol mit der Zahl des O-Smybols und schaut auf Elvira's Fernseher, welcher Filmfarbe dieser Wert entspricht und stellt auf diese Filmfarbe um.

 

Schritt 7: Verbindung zusammenmischen

Spoiler

Ihr müsst nun eine von fünf Verbindungen zusammenmischen und der Bombe hinzufügen. Welche der fünf Verbindungen benötigt wird, könnt ihr durch die Audioaufnahmen erfahren, indem ihr die von den Zombies fallengelassenen Batterien den Audiogeräten hinzufügt, oder durch Ausprobieren. Habt ihr die richtige Verbindung zusammengemischt, könnt ihr diese der Bombe hinzufügen.

Hier die Verbindungen:

  1. 1,3,5 Tera-Nitra-Phenol
  2. 2,4 Propan-3,5 Tetra-Nitrit
  3. 3-Methyl-2,4-Di-Nitrobenzol
  4. 3,4-Di-Nitrox-Methylpropan
  5. Okta-Hydro-2,5-Nitro-3,4,7-Parazokin

In der nachfolgenden Checkliste könnt ihr sehen, welche Zutaten ihr für das Zusammenmischen der erforderlichen Verbindung benötigt. Zusätzlich benötigt ihr noch eine Nummer. Dafür benötigt ihr die Menge der einzelnen Zutaten. Diese stehen auf den insgesamt fünf Tafeln, die auf der Karte verteilt sind. Die richtige Menge sieht man jedoch nur in der richtigen Filmfarbe aus Schritt 6. Seid ihr in der richtigen Filmfarbe unterwegs, addiert die obere und die linke Zahl in dem Viereck neben der Zutat und schreibt euch die Summe hinter die jeweilige Zutat. Nun könnt ihr anfangen in der Garage der Tankstelle die Verbindung zu mischen. Stellt die benötigten Zutaten auf den Tisch, und gebt anschließend eine Nummer ein, die sich wie folgt berechnet: Die Summe der Menge der einzelnen Zutaten - O-Symbol aus Schritt 6.

 

Beispiel:

  • Euer O-Symbol ist die Zahl 16.
  • Die obere und die Linke Zahl von Pennys sind 5 und 3. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 8.
  • Die obere und die linke Zahl von Wodka sind 6 und 7. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 13.
  • Mit den Zutaten könnt ihr Azetaldehyd mischen. Dafür rechnet ihr: Menge Pennys (8) + Menge Wodka (13) - O-Symbol (16) = 5

Checkliste im Spoiler:

Spoiler

Chemie.jpg

 

 

Schritt 8: Code für die Bombe besorgen

Spoiler

Im Büro des Sonova Beachside Markets befindet sich unter dem Schreibtisch ein vierstelliger Code. Ihr müsst vier auf der Karte verteilte Druckventile gemäß dieses Codes einstellen.

  • An der kleinen Hütte, wo sich der Stromschalter befindet.
  • An der Wand des Snack Shacks.
  • Im Seaweed Motel im Zimmer mit der Brechstange.
  • Bei der Tankstelle an der hinteren Außenwand.

Ihr müsst den sich bewegenden Zeiger genau in dem Moment mit der Brechstange messern, in dem er sich auf einer der gesuchten Zahlen befindet. Der Zeiger bleibt daraufhin stehen. Steht der Zeiger auf der falschen Zahl, messert erneut mit der Brechstange, bis sich der Zeiger auf der richtigen Zahl befindet. Habt ihr alle Zeiger auf der richtigen Zahl gestoppt, öffnet sich der Safe im Büro des Sonova Beachside Markets und ihr könnt euch den Bombencode herausnehmen. Notiert euch den Bombencode am besten auf einem Zettel, da ihr im letzten Schritt nicht mehr darauf zugreifen könnt.

 

Schritt 9: Bombe teleportieren

Spoiler

Um die Bombe zu teleportieren, müssen alle Spieler an der Bombe gleichzeitig Quadrad drücken.

 

Schritt 10: Das radioaktive Ding besiegen

Spoiler

Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Eskortiert die Bombe ans Meer. Befindet ihr euch in der Nähe der Bombe, wird diese selbstständig Richtung Meer gefahren. Sobald ihr euch jedoch der Bombe annähert, werdet ihr vom radioaktiven Ding mit Feuerbällen beschossen. Entfernt euch von der Bombe und kehrt wieder zu ihr zurück, wenn die Luft rein ist. Wiederholt den Schritt, bis die Bombe am Meeresrand anhält.
  2. Begebt euch an eine der vier Todestrahl-Kanonen und schießt den Todesstrahl auf die Brust des radioaktiven Dings in dem Moment, in dem er seine Schwachstelle offenbart. Weicht den Angriffen des radioaktiven Dings unbedingt aus, da diese euch sofort töten können. Nach sechs Treffern beginnt die nächste Phase.
  3. Diese Phase wird gestartet, indem alle Spieler gleichzeitig Quadrad an dem Transportgerät drücken. Lauft anschließend zurück unter die große Brücke und verteidigt eure Position vor Zombies und Crogs, bis der grüne Schleim verschwindet und Laser vor euch auftauchen. Nun müsst ihr eine Art Parcour aus Ducken, Rutschen und Springen absolvieren, um nach vorne an das Transportgerät zu kommen. Ihr habt nur wenige Sekunden Zeit und dürft den Laser nicht berühren, da ihr sonst sofort sterbt. In dieser Phase müssen alle Spieler rechtzeitig zum Transportgerät kommen und Quadrad drücken. Seid ihr zu langsam, wird die letzte Phase wiederholt.
  4. Habt ihr den letzten Schritt geschafft, werdet ihr zur Bombe im Inneren der Bestie teleportiert und müsst den fünfstelligen Code aus Schritt 8 eingeben. Drückt in dem Moment Quadrad, in dem die entsprechende Zahl aufleuchtet. Seid ihr zu langsam, werdet ihr wieder herausteleportiert und beginnt Phase 3 von vorne. Die Trophäe und eine Endsequenz werden freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode richtig eingegeben habt. Die Trophäe "Im Inneren der Bestie" wird ebenfalls freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode innerhalb der ersten Teleportation direkt richtig eingegeben habt.

 

 

Herrscherin der Dunkelheit Herrscherin der Dunkelheit

Schalten Sie in Attack of the Radioactive Thing Elvira frei.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr zunächst das Easter Egg abschließen. Nachdem ihr das Stück des Seelenschlüssels eingesammelt habt, könnt ihr entweder das Spiel über "Options" → "Spiel Verlassen" beenden oder einfach so lange weiter spielen, bis ihr sterbt. Dann geht ihr wieder in eine Lobby und drückt die Tastenkombination Kreuz Unten.png, Kreuz Rechts, Kreuz Unten.png, Kreuz Links.pngKreuz Oben, Kreuz Rechts. Jetzt erscheint auf dem Bildschirm ein Sticker mit Elvira, mit der ihr spielen könnt. Nun müsst ihr nur noch ein neues Spiel auf der Karte "Attack of the Radioactive Thing" starten.

 

Liste der Schritte für das Easter Egg im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Strom anschalten und Hackbeil besorgen

Spoiler

Um den Strom anschalten zu können, benötigt ihr den Energiegriff, dieser befindet sich am Strand. Lauft damit zurück in das Gebiet zwischen dem Sonova Beachside Market und dem Ice Cream Shop. Befestigt den Energiegriff am Kasten und ihr habt Strom auf der ganzen Karte. Das Hackbeil steckt in einem Hai im Sonova Beachside Market.

 

Schritt 2: Elvira's Buch abgeben

Spoiler

Nachdem der Strom angeschaltet ist, öffnet sich der Safe im Ice Cream Shop neben dem Skullhop Automat, in dem sich Elvira's Buch befindet. Bringt ihr das Buch und ihr erhaltet eine Phiole.

 

Schritt 3: Elvira's Phiole mit Zombieseelen füllen

Spoiler

Tötet Zombies mit dem Hackbeil, bis sich die Phiole komplett gefüllt hat. Geht anschließend zu Elvira, woraufhin Elvira aufsteht um euch zu helfen. Geht mit ihr hinter das Studio und sie öffnet ein Portal zu Pack-a-Punch.

 

Schritt 4: Spiegel, Zombiekörperteile, Bombenteile und Teile für die Mischstation besorgen

Spoiler

Ihr benötigt nun drei Spiegel, sechs Zombiekörperteile, drei Teile für die Bombe und drei Teile für die Mischstation.

 

Fundorte der Spiegel:

  • Elvira's Handspiegel: Nachdem euch Elvira geholfen hat, das Portal für Pack-a-Punch zu öffnen befindet sich der Handspiegel auf Elvira's Couch.
  • Scherbe: Schlagt mit der Brechstange gegen den Spiegel auf den Toiletten des Sonova Beach Campgrounds. Daraufhin landet die Scherbe im Waschbecken, die ihr aufnehmen könnt.
  • Autospiegel: Vor der Tankstelle stehen zwei weiße Autos, eines davon hat einen umgedrehten Außenspiegel. Schlagt mit der Brechstange auf den Spiegel, der fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.

Fundorte der Körperteile:

  • Linkes Bein: Tötet einen der grün leuchtenden Soldatenzombies mit dem Hackbeil und er lässt das Bein fallen.
  • Rechter Arm: Am Strand an der Stelle, wo sich der Energiegriff befand. Ihr benötigt hierfür den Seismische-Wellen-Generator. Dieser muss an der Werkbank im Ice Cream Shop gegenüber des Skullhop Automaten zusammengebaut werden. Hierfür benötigt ihr drei Teile und den Bauplan, diese befinden sich alle in der Nähe des Ice Cream Shops. Platziert den Seismische-Wellen-Generator an der Stelle am Strand, woraufhin dieser den Arm ausgräbt.
  • Torso: Repariert die Tiefkühlung im Sonova Beachside Market, benutzt die Falle und schlagt anschließend mit der Brechstange auf das Schwein, um den Torso aufnehmen zu können.
  • Rechtes Bein: Im Waldstück vor Elvira's Studio in einem Baum. Werft eine Granate auf das Bein im Baum, dieses fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.
  • Linker Arm: Im Sonova Beach Campground in einer Feuerstelle.
  • Kopf: Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen. Um dorthin zu kommen, drückt im Raum mit der Pack-a-Punch Maschine auf den Knopf an der Wand, und ihr werdet daraufhin in den Wohnwagen teleportiert.

Fundorte der Bombenteile:

  • In dem Waldstück zwischen dem Snack Shack und Elvira's Studio, rechts neben der Tür zum freikaufen.
  • Auf der Straße zwischen Elvira's Studio und dem Seaweed Motel, unter dem roten Auto.
  • Am Strand am Ende des Flusses unter der kleinen Brücke.

Fundorte der Teile für die Mischstation:

  • Im Büro des Sonova Beachside Market auf einem Sofa.
  • Im Sonova Beach Campground auf einem Tisch.
  • Auf dem Weg vom Im Sonova Beach Campground zum Strand auf einem Tisch.

 

Schritt 5: Zombiekörperteile zusammensetzen und Garagenschlüssel besorgen

Spoiler

Besorgt euch die Lochkarte auf einem Tisch neben dem Skullhop Automaten und geht anschließend zum Startbereich. Platziert die Körperteile auf der grünen Liege, die Lochkarte in der kleinen Maschine gegenüber und die drei Spiegel. Die Scherbe links neben der grünen Liege auf dem Tablett, den Handspiegel rechts neben der Liege auf einer Kiste und den Autospiegel auf der Kiste links neben dem Laser. Geht nun an die Maschine mit der Lochkarte und gebt einen fünfstelligen Code ein. Der Code besteht aus den Zahlen, 3,4,5,6 und 8 und muss durch ausprobieren herausgefunden werden. Habt ihr den Code eingegeben, könnt ihr den Laser benutzen, der mit Hilfe der Spiegel auf die Körperteile schießt und diese zusammensetzt. Gebt nun den Code erneut rückwärts ein und benutzt erneut den Laser. Dieses Mal zerstört der Laser den Zombie und hinterlässt den Schlüssel zur Garage.

 

Schritt 6: Filmfarbe herausfinden

Spoiler

Ihr benötigt nun die Zahlen für das M- und das O-Symbol. Die Zahl für das M-Symbol befindet sich in der Rezeption des Seaweed Motels an der Wand, die Zahl für das O-Symbol muss herausgefunden werden. Dies geschieht per Ausschlussprinzip. Auf der Karte gibt es vier Fundorte für das O-Symbol.

  • Am Strand unter der großen Brücke.
  • Bei der Tankstelle auf der Tür.
  • Im Büro des Sonova Beachside Markets an der Wand.
  • Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen auf dem Kühlschrank. Um das Symbol von außen sehen zu können, müsst ihr springen.

Jeder der Symbole zeigt eine andere Zahl. Um die Zahlen ausschließen zu können, müsst ihr auf eine andere Filmfarbe (Rot, Grün, Blau) umstellen und das Symbol mit dem Ungleichheitszeichen suchen. Habt ihr z.B. das Ungleichheitszeichen am Strand in der Filmfarbe Rot gefunden, könnt ihr diese Zahl ausschließen. Stellt nun auf die nächste Filmfarbe und sucht das nächste Ungleichheitszeichen, um auch diese Zahl ausschließen zu können. Wiederholt den Schritt mit der nächsten Filmfarbe, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Diese Zahl ist euer O-Symbol. Multipliziert die Zahl für das M-Symbol mit der Zahl des O-Smybols und schaut auf Elvira's Fernseher, welcher Filmfarbe dieser Wert entspricht und stellt auf diese Filmfarbe um.

 

Schritt 7: Verbindung zusammenmischen

Spoiler

Ihr müsst nun eine von fünf Verbindungen zusammenmischen und der Bombe hinzufügen. Welche der fünf Verbindungen benötigt wird, könnt ihr durch die Audioaufnahmen erfahren, indem ihr die von den Zombies fallengelassenen Batterien den Audiogeräten hinzufügt, oder durch Ausprobieren. Habt ihr die richtige Verbindung zusammengemischt, könnt ihr diese der Bombe hinzufügen.

Hier die Verbindungen:

  1. 1,3,5 Tera-Nitra-Phenol
  2. 2,4 Propan-3,5 Tetra-Nitrit
  3. 3-Methyl-2,4-Di-Nitrobenzol
  4. 3,4-Di-Nitrox-Methylpropan
  5. Okta-Hydro-2,5-Nitro-3,4,7-Parazokin

In der nachfolgenden Checkliste könnt ihr sehen, welche Zutaten ihr für das Zusammenmischen der erforderlichen Verbindung benötigt. Zusätzlich benötigt ihr noch eine Nummer. Dafür benötigt ihr die Menge der einzelnen Zutaten. Diese stehen auf den insgesamt fünf Tafeln, die auf der Karte verteilt sind. Die richtige Menge sieht man jedoch nur in der richtigen Filmfarbe aus Schritt 6. Seid ihr in der richtigen Filmfarbe unterwegs, addiert die obere und die linke Zahl in dem Viereck neben der Zutat und schreibt euch die Summe hinter die jeweilige Zutat. Nun könnt ihr anfangen in der Garage der Tankstelle die Verbindung zu mischen. Stellt die benötigten Zutaten auf den Tisch, und gebt anschließend eine Nummer ein, die sich wie folgt berechnet: Die Summe der Menge der einzelnen Zutaten - O-Symbol aus Schritt 6.

 

Beispiel:

  • Euer O-Symbol ist die Zahl 16.
  • Die obere und die Linke Zahl von Pennys sind 5 und 3. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 8.
  • Die obere und die linke Zahl von Wodka sind 6 und 7. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 13.
  • Mit den Zutaten könnt ihr Azetaldehyd mischen. Dafür rechnet ihr: Menge Pennys (8) + Menge Wodka (13) - O-Symbol (16) = 5

Checkliste im Spoiler:

Spoiler

Chemie.jpg

 

 

Schritt 8: Code für die Bombe besorgen

Spoiler

Im Büro des Sonova Beachside Markets befindet sich unter dem Schreibtisch ein vierstelliger Code. Ihr müsst vier auf der Karte verteilte Druckventile gemäß dieses Codes einstellen.

  • An der kleinen Hütte, wo sich der Stromschalter befindet.
  • An der Wand des Snack Shacks.
  • Im Seaweed Motel im Zimmer mit der Brechstange.
  • Bei der Tankstelle an der hinteren Außenwand.

Ihr müsst den sich bewegenden Zeiger genau in dem Moment mit der Brechstange messern, in dem er sich auf einer der gesuchten Zahlen befindet. Der Zeiger bleibt daraufhin stehen. Steht der Zeiger auf der falschen Zahl, messert erneut mit der Brechstange, bis sich der Zeiger auf der richtigen Zahl befindet. Habt ihr alle Zeiger auf der richtigen Zahl gestoppt, öffnet sich der Safe im Büro des Sonova Beachside Markets und ihr könnt euch den Bombencode herausnehmen. Notiert euch den Bombencode am besten auf einem Zettel, da ihr im letzten Schritt nicht mehr darauf zugreifen könnt.

 

Schritt 9: Bombe teleportieren

Spoiler

Um die Bombe zu teleportieren, müssen alle Spieler an der Bombe gleichzeitig Quadrad drücken.

 

Schritt 10: Das radioaktive Ding besiegen

Spoiler

Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Eskortiert die Bombe ans Meer. Befindet ihr euch in der Nähe der Bombe, wird diese selbstständig Richtung Meer gefahren. Sobald ihr euch jedoch der Bombe annähert, werdet ihr vom radioaktiven Ding mit Feuerbällen beschossen. Entfernt euch von der Bombe und kehrt wieder zu ihr zurück, wenn die Luft rein ist. Wiederholt den Schritt, bis die Bombe am Meeresrand anhält.
  2. Begebt euch an eine der vier Todestrahl-Kanonen und schießt den Todesstrahl auf die Brust des radioaktiven Dings in dem Moment, in dem er seine Schwachstelle offenbart. Weicht den Angriffen des radioaktiven Dings unbedingt aus, da diese euch sofort töten können. Nach sechs Treffern beginnt die nächste Phase.
  3. Diese Phase wird gestartet, indem alle Spieler gleichzeitig Quadrad an dem Transportgerät drücken. Lauft anschließend zurück unter die große Brücke und verteidigt eure Position vor Zombies und Crogs, bis der grüne Schleim verschwindet und Laser vor euch auftauchen. Nun müsst ihr eine Art Parcour aus Ducken, Rutschen und Springen absolvieren, um nach vorne an das Transportgerät zu kommen. Ihr habt nur wenige Sekunden Zeit und dürft den Laser nicht berühren, da ihr sonst sofort sterbt. In dieser Phase müssen alle Spieler rechtzeitig zum Transportgerät kommen und Quadrad drücken. Seid ihr zu langsam, wird die letzte Phase wiederholt.
  4. Habt ihr den letzten Schritt geschafft, werdet ihr zur Bombe im Inneren der Bestie teleportiert und müsst den fünfstelligen Code aus Schritt 8 eingeben. Drückt in dem Moment Quadrad, in dem die entsprechende Zahl aufleuchtet. Seid ihr zu langsam, werdet ihr wieder herausteleportiert und beginnt Phase 3 von vorne. Die Trophäe und eine Endsequenz werden freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode richtig eingegeben habt. Die Trophäe "Im Inneren der Bestie" wird ebenfalls freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode innerhalb der ersten Teleportation direkt richtig eingegeben habt.

 

 

Im Innern der Bestie Im Inneren der Bestie

Geben Sie in Attack of the Radioactive Thing die Bombencodes direkt beim ersten Mal richtig ein.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Die Trophäe erhaltet ihr beim richtigen Eingeben des Bombencodes im letzten Schritt des Easter Eggs. Der Code besteht aus fünf Ziffern. Ihr müsst den Code nach der ersten Teleportation ins Innere der Bestie richtig eingeben, dafür habt ihr 30 Sekunden Zeit. In dieser Zeit könnt ihr den Code beliebig oft falsch eingeben, solange ihr ihn vor Ablauf der Zeit richtig eingegeben habt. Spielt ihr im Koop können Spieler Codes für andere Spieler eingeben. Theoretisch kann eine Person den Code zwei, eventuell sogar drei Mal eingeben und damit die Codes von anderen Spielern übernehmen. Man braucht nur die gleiche Anzahl von richtig eingegebenen Codes wie Spieler in der Lobby sind. Es ist empfehlenswert die Eingabe des Codes direkt abzubrechen und von vorne zu beginnen, wenn ihr bei den ersten beiden Ziffern des Codes Fehler gemacht habt.

 

Liste der Schritte für das Easter Egg im Spoiler:

Spoiler

Schritt 1: Strom anschalten und Hackbeil besorgen

Spoiler

Um den Strom anschalten zu können, benötigt ihr den Energiegriff, dieser befindet sich am Strand. Lauft damit zurück in das Gebiet zwischen dem Sonova Beachside Market und dem Ice Cream Shop. Befestigt den Energiegriff am Kasten und ihr habt Strom auf der ganzen Karte. Das Hackbeil steckt in einem Hai im Sonova Beachside Market.

 

Schritt 2: Elvira's Buch abgeben

Spoiler

Nachdem der Strom angeschaltet ist, öffnet sich der Safe im Ice Cream Shop neben dem Skullhop Automat, in dem sich Elvira's Buch befindet. Bringt ihr das Buch und ihr erhaltet eine Phiole.

 

Schritt 3: Elvira's Phiole mit Zombieseelen füllen

Spoiler

Tötet Zombies mit dem Hackbeil, bis sich die Phiole komplett gefüllt hat. Geht anschließend zu Elvira, woraufhin Elvira aufsteht um euch zu helfen. Geht mit ihr hinter das Studio und sie öffnet ein Portal zu Pack-a-Punch.

 

Schritt 4: Spiegel, Zombiekörperteile, Bombenteile und Teile für die Mischstation besorgen

Spoiler

Ihr benötigt nun drei Spiegel, sechs Zombiekörperteile, drei Teile für die Bombe und drei Teile für die Mischstation.

 

Fundorte der Spiegel:

  • Elvira's Handspiegel: Nachdem euch Elvira geholfen hat, das Portal für Pack-a-Punch zu öffnen befindet sich der Handspiegel auf Elvira's Couch.
  • Scherbe: Schlagt mit der Brechstange gegen den Spiegel auf den Toiletten des Sonova Beach Campgrounds. Daraufhin landet die Scherbe im Waschbecken, die ihr aufnehmen könnt.
  • Autospiegel: Vor der Tankstelle stehen zwei weiße Autos, eines davon hat einen umgedrehten Außenspiegel. Schlagt mit der Brechstange auf den Spiegel, der fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.

Fundorte der Körperteile:

  • Linkes Bein: Tötet einen der grün leuchtenden Soldatenzombies mit dem Hackbeil und er lässt das Bein fallen.
  • Rechter Arm: Am Strand an der Stelle, wo sich der Energiegriff befand. Ihr benötigt hierfür den Seismische-Wellen-Generator. Dieser muss an der Werkbank im Ice Cream Shop gegenüber des Skullhop Automaten zusammengebaut werden. Hierfür benötigt ihr drei Teile und den Bauplan, diese befinden sich alle in der Nähe des Ice Cream Shops. Platziert den Seismische-Wellen-Generator an der Stelle am Strand, woraufhin dieser den Arm ausgräbt.
  • Torso: Repariert die Tiefkühlung im Sonova Beachside Market, benutzt die Falle und schlagt anschließend mit der Brechstange auf das Schwein, um den Torso aufnehmen zu können.
  • Rechtes Bein: Im Waldstück vor Elvira's Studio in einem Baum. Werft eine Granate auf das Bein im Baum, dieses fällt daraufhin auf den Boden und kann aufgehoben werden.
  • Linker Arm: Im Sonova Beach Campground in einer Feuerstelle.
  • Kopf: Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen. Um dorthin zu kommen, drückt im Raum mit der Pack-a-Punch Maschine auf den Knopf an der Wand, und ihr werdet daraufhin in den Wohnwagen teleportiert.

Fundorte der Bombenteile:

  • In dem Waldstück zwischen dem Snack Shack und Elvira's Studio, rechts neben der Tür zum freikaufen.
  • Auf der Straße zwischen Elvira's Studio und dem Seaweed Motel, unter dem roten Auto.
  • Am Strand am Ende des Flusses unter der kleinen Brücke.

Fundorte der Teile für die Mischstation:

  • Im Büro des Sonova Beachside Market auf einem Sofa.
  • Im Sonova Beach Campground auf einem Tisch.
  • Auf dem Weg vom Im Sonova Beach Campground zum Strand auf einem Tisch.

 

Schritt 5: Zombiekörperteile zusammensetzen und Garagenschlüssel besorgen

Spoiler

Besorgt euch die Lochkarte auf einem Tisch neben dem Skullhop Automaten und geht anschließend zum Startbereich. Platziert die Körperteile auf der grünen Liege, die Lochkarte in der kleinen Maschine gegenüber und die drei Spiegel. Die Scherbe links neben der grünen Liege auf dem Tablett, den Handspiegel rechts neben der Liege auf einer Kiste und den Autospiegel auf der Kiste links neben dem Laser. Geht nun an die Maschine mit der Lochkarte und gebt einen fünfstelligen Code ein. Der Code besteht aus den Zahlen, 3,4,5,6 und 8 und muss durch ausprobieren herausgefunden werden. Habt ihr den Code eingegeben, könnt ihr den Laser benutzen, der mit Hilfe der Spiegel auf die Körperteile schießt und diese zusammensetzt. Gebt nun den Code erneut rückwärts ein und benutzt erneut den Laser. Dieses Mal zerstört der Laser den Zombie und hinterlässt den Schlüssel zur Garage.

 

Schritt 6: Filmfarbe herausfinden

Spoiler

Ihr benötigt nun die Zahlen für das M- und das O-Symbol. Die Zahl für das M-Symbol befindet sich in der Rezeption des Seaweed Motels an der Wand, die Zahl für das O-Symbol muss herausgefunden werden. Dies geschieht per Ausschlussprinzip. Auf der Karte gibt es vier Fundorte für das O-Symbol.

  • Am Strand unter der großen Brücke.
  • Bei der Tankstelle auf der Tür.
  • Im Büro des Sonova Beachside Markets an der Wand.
  • Im Sonova Beach Campground in einem Wohnwagen auf dem Kühlschrank. Um das Symbol von außen sehen zu können, müsst ihr springen.

Jeder der Symbole zeigt eine andere Zahl. Um die Zahlen ausschließen zu können, müsst ihr auf eine andere Filmfarbe (Rot, Grün, Blau) umstellen und das Symbol mit dem Ungleichheitszeichen suchen. Habt ihr z.B. das Ungleichheitszeichen am Strand in der Filmfarbe Rot gefunden, könnt ihr diese Zahl ausschließen. Stellt nun auf die nächste Filmfarbe und sucht das nächste Ungleichheitszeichen, um auch diese Zahl ausschließen zu können. Wiederholt den Schritt mit der nächsten Filmfarbe, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Diese Zahl ist euer O-Symbol. Multipliziert die Zahl für das M-Symbol mit der Zahl des O-Smybols und schaut auf Elvira's Fernseher, welcher Filmfarbe dieser Wert entspricht und stellt auf diese Filmfarbe um.

 

Schritt 7: Verbindung zusammenmischen

Spoiler

Ihr müsst nun eine von fünf Verbindungen zusammenmischen und der Bombe hinzufügen. Welche der fünf Verbindungen benötigt wird, könnt ihr durch die Audioaufnahmen erfahren, indem ihr die von den Zombies fallengelassenen Batterien den Audiogeräten hinzufügt, oder durch Ausprobieren. Habt ihr die richtige Verbindung zusammengemischt, könnt ihr diese der Bombe hinzufügen.

Hier die Verbindungen:

  1. 1,3,5 Tera-Nitra-Phenol
  2. 2,4 Propan-3,5 Tetra-Nitrit
  3. 3-Methyl-2,4-Di-Nitrobenzol
  4. 3,4-Di-Nitrox-Methylpropan
  5. Okta-Hydro-2,5-Nitro-3,4,7-Parazokin

In der nachfolgenden Checkliste könnt ihr sehen, welche Zutaten ihr für das Zusammenmischen der erforderlichen Verbindung benötigt. Zusätzlich benötigt ihr noch eine Nummer. Dafür benötigt ihr die Menge der einzelnen Zutaten. Diese stehen auf den insgesamt fünf Tafeln, die auf der Karte verteilt sind. Die richtige Menge sieht man jedoch nur in der richtigen Filmfarbe aus Schritt 6. Seid ihr in der richtigen Filmfarbe unterwegs, addiert die obere und die linke Zahl in dem Viereck neben der Zutat und schreibt euch die Summe hinter die jeweilige Zutat. Nun könnt ihr anfangen in der Garage der Tankstelle die Verbindung zu mischen. Stellt die benötigten Zutaten auf den Tisch, und gebt anschließend eine Nummer ein, die sich wie folgt berechnet: Die Summe der Menge der einzelnen Zutaten - O-Symbol aus Schritt 6.

 

Beispiel:

  • Euer O-Symbol ist die Zahl 16.
  • Die obere und die Linke Zahl von Pennys sind 5 und 3. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 8.
  • Die obere und die linke Zahl von Wodka sind 6 und 7. Addiert die beiden Zahlen und ihr erhaltet die Menge 13.
  • Mit den Zutaten könnt ihr Azetaldehyd mischen. Dafür rechnet ihr: Menge Pennys (8) + Menge Wodka (13) - O-Symbol (16) = 5

Checkliste im Spoiler:

Spoiler

Chemie.jpg

 

 

Schritt 8: Code für die Bombe besorgen

Spoiler

Im Büro des Sonova Beachside Markets befindet sich unter dem Schreibtisch ein vierstelliger Code. Ihr müsst vier auf der Karte verteilte Druckventile gemäß dieses Codes einstellen.

  • An der kleinen Hütte, wo sich der Stromschalter befindet.
  • An der Wand des Snack Shacks.
  • Im Seaweed Motel im Zimmer mit der Brechstange.
  • Bei der Tankstelle an der hinteren Außenwand.

Ihr müsst den sich bewegenden Zeiger genau in dem Moment mit der Brechstange messern, in dem er sich auf einer der gesuchten Zahlen befindet. Der Zeiger bleibt daraufhin stehen. Steht der Zeiger auf der falschen Zahl, messert erneut mit der Brechstange, bis sich der Zeiger auf der richtigen Zahl befindet. Habt ihr alle Zeiger auf der richtigen Zahl gestoppt, öffnet sich der Safe im Büro des Sonova Beachside Markets und ihr könnt euch den Bombencode herausnehmen. Notiert euch den Bombencode am besten auf einem Zettel, da ihr im letzten Schritt nicht mehr darauf zugreifen könnt.

 

Schritt 9: Bombe teleportieren

Spoiler

Um die Bombe zu teleportieren, müssen alle Spieler an der Bombe gleichzeitig Quadrad drücken.

 

Schritt 10: Das radioaktive Ding besiegen

Spoiler

Der Bosskampf besteht aus vier Phasen:

  1. Eskortiert die Bombe ans Meer. Befindet ihr euch in der Nähe der Bombe, wird diese selbstständig Richtung Meer gefahren. Sobald ihr euch jedoch der Bombe annähert, werdet ihr vom radioaktiven Ding mit Feuerbällen beschossen. Entfernt euch von der Bombe und kehrt wieder zu ihr zurück, wenn die Luft rein ist. Wiederholt den Schritt, bis die Bombe am Meeresrand anhält.
  2. Begebt euch an eine der vier Todestrahl-Kanonen und schießt den Todesstrahl auf die Brust des radioaktiven Dings in dem Moment, in dem er seine Schwachstelle offenbart. Weicht den Angriffen des radioaktiven Dings unbedingt aus, da diese euch sofort töten können. Nach sechs Treffern beginnt die nächste Phase.
  3. Diese Phase wird gestartet, indem alle Spieler gleichzeitig Quadrad an dem Transportgerät drücken. Lauft anschließend zurück unter die große Brücke und verteidigt eure Position vor Zombies und Crogs, bis der grüne Schleim verschwindet und Laser vor euch auftauchen. Nun müsst ihr eine Art Parcour aus Ducken, Rutschen und Springen absolvieren, um nach vorne an das Transportgerät zu kommen. Ihr habt nur wenige Sekunden Zeit und dürft den Laser nicht berühren, da ihr sonst sofort sterbt. In dieser Phase müssen alle Spieler rechtzeitig zum Transportgerät kommen und Quadrad drücken. Seid ihr zu langsam, wird die letzte Phase wiederholt.
  4. Habt ihr den letzten Schritt geschafft, werdet ihr zur Bombe im Inneren der Bestie teleportiert und müsst den fünfstelligen Code aus Schritt 8 eingeben. Drückt in dem Moment Quadrad, in dem die entsprechende Zahl aufleuchtet. Seid ihr zu langsam, werdet ihr wieder herausteleportiert und beginnt Phase 3 von vorne. Die Trophäe und eine Endsequenz werden freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode richtig eingegeben habt. Die Trophäe "Im Inneren der Bestie" wird ebenfalls freigeschaltet, wenn ihr den Bombencode innerhalb der ersten Teleportation direkt richtig eingegeben habt.

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Kira Nerris @Hardy_Boy1 @darkcroos @Jeanmi96.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Retribution DLCdlc4

 

0x platin.png 0x gold.png 3x silber.png 7x bronze.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen des DLCs können sowohl offline, als auch online erspielt werden.
  • Dieser DLC schaltet die Zombies Karte "The Beast from Beyond" frei.
  • Alle Trophäen müssen im Zombie Modus erspielt werden.
  • Alle Trophäen können in einer privaten Sitzung erspielt werden.
  • Mit dem Abschließen der Easter Eggs auf allen fünf Zombie-Karten schaltet sich der Director's Cut (DC) Modus frei, in dem man mit allen Perks und 25.000$ startet. Außerdem erhält man am Glücksrad direkt Waffen mit Pack-A-Punch Verbesserung. Spieler ohne Director's Cut können mit anderen Spieler, die den diesen Modus freigeschaltet haben, ebenfalls spielen.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

Bronze Trophäen

 

Gescheiterte Wartung Gescheiterte Wartung

Eliminieren Sie Zombies mit jeder Falle in The Beast From Beyond.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Hierzu müsst ihr einen Zombie mit jeder Falle in "The Beast From Beyond" eliminieren. Auf der Karte gibt es insgesamt fünf Fallen. Um die Fallen benutzen zu können, müsst ihr N31L's Kopf anbringen und jeweils 750$ ausgeben. Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe.

Liste aller Fallen und deren Fundorte:

  • Stromschlag-Falle (In dem Raum unter N31L's Kopf)
  • Kühlschrank-Köderfalle (In dem Raum zwischen Startbereich und dem Cargo Bay)
  • Film-Wurmloch-Falle (Im Kino)
  • Säureregen-Falle (Im Außenbereich Richtung Pack-a-Punch)
  • Lasergitter-Falle (Vom Kino in den Außenbereich, dann in den nächsten Teleporter)

Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

Schädelknacker Schädelknacker

Schließen Sie Skullbreaker in The Beast From Beyond ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Der Skullbreaker Automat befindet sich in der Arcade Spielhölle im Kino. Um ihn benutzen zu können, müssen entweder alle sechs Schädel zum Leuchten gebracht werden, oder die Schicksals-Karte "Schädelknacker" benutzt werden. Um diese Trophäe zu erhalten, dürft ihr die Karte "Schädelknacker" nicht benutzen, sondern müsst alle Schritte zum Aufleuchten der Schädel absolvieren. Seid ihr im Skullbreaker Automat müsst ihr möglichst viele Schädel mit einer Farbe verbinden und anschließend die passende Atombombe gegen die Schädel schießen. Spielt ihr im Koop, erhalten alle Spieler die Trophäe.

 

Liste aller Schritte im Spoiler:

Spoiler

1. Schritt: N31L's Kopf anbringen.

Spoiler

N31L's Kopf liegt auf dem Steg über dem Raum mit der Stromschlag-Falle. Um dort hinzukommen müsst ihr euch in dem Kammer-Raum in das Loch fallen lassen und den Weg an dem "Tuff 'Nuff" Perk Automaten vorbei ans Ende gehen. Sammelt den Kopf ein und steckt ihn im Startbereich in den Computer.

 

2. Schritt: Den ersten Totenkopf für Skullbreaker finden und abschießen.

Spoiler

Auf der Karte sind drei Stromkästen verteilt. Werft eine Granate gegen diese Stromkästen um sie zu öffnen. Habt ihr den richtigen Stromkasten geöffnet, erscheint ein Totenkopf, den ihr abschießen müsst. Die Stromkästen befinden sich an folgenden Fundorten:

  1. Im Raum mit der Stromschlag-Falle über der Tür Richtung "Blue Bolts" Perk Automaten.
  2. Im Kammer-Raum über dem "Bomstoppers" Perk Automaten.
  3. Im Cargo Bay über der Treppe zu dem "P-LAW" Wandkauf.

 

3. Schritt: Den Umschlinger besorgen.

Spoiler

Im Cargo Bay befinden sich nun vier kleine rote "X" auf dem Boden. Sobald alle Spieler auf diesen "X" stehen, erscheint ein grüner Kreis, den ihr nicht verlassen dürft. Tötet alle Zombies, bis der aufsteigende Totenkopf in der Mitte der Karte verschwindet, und ein neuer Schädel in dem Gebiet erscheint. Sammelt diesen Schädel schnell ein, damit in der Mitte des Raumes der Umschlinger erscheint. Der Umschlinger ist die Waffe aus "Ghost 'n Skulls", mit dem ihr Gegenstände außerhalb der Karte aufnehmen könnt und wird mit Kreuz Links.png aktiviert.

 

4. Schritt: Das richtige Symbol aus Shaolin Shuffle finden und durch das Visier zielen.

Spoiler

Es gibt insgesamt zwei Gruppen (Gruppe A und Gruppe B) mit je vier Symbolen. Findet die vier Symbole, drei davon gehören zu einer Gruppe und eins zu einer anderen Gruppe. Zielt durch euer Waffenvisier auf das Symbol, das nicht zu der Gruppe mit den drei Symbolen gehört

Fundort der Symbole:

  1. Im Cargo Bay Bereich in einem Container gegenüber dem "Trailblazers" Perk Automaten.
  2. Im Pausenraum hinter der Barriere.
  3. Im Startbereich hinter der Barriere neben N31L.
  4. Im OP-Raum unter dem OP-Tisch.
  5. Im Kammer Raum hinter dem Loch Richtung dem "Tuff Nuff" Perk Automaten.
  6. Im Außenbereich des Kinos links vom Glücksrad.
  7. In der Arcade Spielhölle auf der Tür zum Ticketschalter.
  8. Im Außenbereich des Kinos neben dem "Racing Stripes" Perk Automaten hinter der Barriere.

Alle Symbole und deren Gruppen im Spoiler:

Spoiler

TBFB Skull 3.jpg

 

 

5. Schritt: Den Parcour ablaufen.

Spoiler

Im Startbereich auf dem erhöhten Laufsteg erscheint nun ein rotes "X" auf dem Boden. Stellt euch auf das X und es erscheint ein roter oder grüner Schädel, der bei Berührung rote oder grüne Felder auf dem Boden erscheinen lässt. Folgt nun schnellstmöglich den Feldern in der Farbe des Schädels, ohne zu rennen bis zum nächsten Schädel. Tretet ihr auf ein Feld der anderen Farbe oder seid zu langsam, verschwinden die Felder und ihr könnt es erst wieder in der nächsten Runde versuchen.

 

6. Schritt: Schach spielen.

Spoiler

Auf dem Schachbrett im Pausen-Raum steht nun eine schwarze Dame, und weitere sieben weiße Damen müssen gefunden und auf dem Schachbrett richtig platziert werden. Die Fundorte der Damen sind zufällig und können pro Spiel variieren. Platziert die Damen so, dass keine Dame von den anderen Damen geschlagen werden kann. Benutzt diesen Link, falls ihr Probleme beim richtigen Platzieren der Damen auf dem Schachbrett habt: http://thegingerjonny.com/chess_solver/ (die roten "X" zeigen euch die Positionen an, auf denen ihr eure Damen nicht platzieren dürft).

Fundort der sieben Damen:

  1. Im Pausenraum neben dem Schachbrett auf einem Tisch
  2. Im Pausenraum rechts neben der Couch auf dem Boden.
  3. Im Startbereich die Treppen hoch auf der Plattform auf dem Boden.
  4. Neben der Treppe vom Startbereich Richtung Raum mit der Stromschlag-Falle auf dem Boden.
  5. Im OP-Raum unter dem OP-Tisch.
  6. Im Kraftfeld-Raum auf der Waage.
  7. Im Flur neben dem Proteus Wandkauf auf dem Boden.
  8. Im Cargo Bay Bereich links neben dem Brückenteil auf dem Boden.
  9. Im Kammer-Raum neben der großen Säule auf dem Boden.
  10. Im Kammer-Raum neben dem "Bombstoppers" Perk Automaten auf dem Boden.
  11. Im Kammer-Raum rechts neben dem Morse-Code Computer auf dem Boden.
  12. Im oberen Flur gegenüber der Barriere auf dem Boden.

 

7. Schritt: Den Eingabecode herausfinden und eingeben.