Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

VR-Brille statt Fehrnseher (und ohne Kino-Modus?)


slavetothegame

Recommended Posts

Grüß Euch!
 

Ich habe mal eine Frage, zu der ich im Vorfeld leider noch keine Antwort gefunden habe. Vielleicht stehts irgendwo - man möge mich darauf hinweisen :)

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es einen Kinomodus gibt, mit denen man die Spiele spielen kann, für die eigentlich keine VR-Unterstützung besteht. Das ist ja schön und gut, aber gibt es eine Möglichkeit, einfach die normalen Bilder durch die Brille zu sehen, die auch auf dem Fehrnseher angezeigt werden würden? Also im Vollbild, ohne Einfangen der Kopfbewegung? Praktisch als "Fehrnseher" direkt vor den Augen?


Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Restwochenende! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Was meinst Du, das Fernsehprogramm, SAT1 oder Pro7? Das geht nicht, in dem Fall müsste das TV Signal von der Playstation kommen, was es nicht tut.

Übrigens sieht man nicht DURCH die Brille.

Mit einem Reciever der ein HDMI Slot hat würde es eigentlich funktionieren. 

 

Hab leider die VR nicht und kann es somit nicht testen. Soll aber wohl auch bei der PS3, Xbox 360 sowie Xbox One und so könnte es auch beim Reciever funktionieren ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb marcelreise11:

Mit einem Reciever der ein HDMI Slot hat würde es eigentlich funktionieren. 

 

Hab leider die VR nicht und kann es somit nicht testen. Soll aber wohl auch bei der PS3, Xbox 360 sowie Xbox One und so könnte es auch beim Reciever funktionieren ;)

 

 

Funktioniert, allerdings nur ohne Ton. Für den Ton müsste man ein Headset passend für das genutzte Gerät nutzen und dieses separat anschließen. Oder alternativ eine Surround-Anlage oder ähnliches an das Gerät anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Ich glaube die Frage vom slavetothegame dreht sich gar nicht darum normales Fernsehen zu schauen, sondern ob man über die VR Brille auch nicht VR spezifische Spiele spielen kann und für diese dann die Brille quasi als Fernseher nutzt ohne dass das Bild durch Kopfbewegungen gesteuert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...