Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überarbeitung aller Leitfäden


madd8t

Recommended Posts

Hallo Community :)

 

 

Wie ihr bereits im letzten Bericht zur Lage der Nation erfahren konntet, steht uns eine Überarbeitung aller Leitfäden ins Haus, damit wir euch künftig wieder die Leitfäden in der gewohnten Optik präsentieren können. Durch den Neustart des Forums, und die Umwandlung der im alten Forum geschriebenen Beiträge, hat das Erscheinungsbild einiger Leitfäden doch stark gelitten, weshalb die Überarbeitung erst notwendig wurde.

 

Bei weit über 2.300 Leitfäden, die sich dank eurer fleißigen Mitarbeit in den Jahren angesammelt haben, kann man daher durchaus von einem Mammut-Projekt sprechen, welches wir nun in Angriff nehmen werden. Um diese Aufgabe noch etwas schneller und besser abhandeln zu können, hat das Leitfaden-Team mit der letzten Teamumstellung noch tatkräfige Unterstützung hinzubekommen. So werden uns künftig aNgRysHeEp, der sich durch seine bisherigen Leistungen den Moderator-Posten mehr als verdient hat, und auch Magnes, einem "alten Hasen" im Leitfaden-Business, zur Seite stehen und ebenfalls am erfolgreichen Gelingen des Projekts mitwirken.

 

Neben der zusätzlich nötigen "manpower" musste für die Überarbeitung aller Leitfäden natürlich auch ein Konzept entwickelt werden, welches auch einige Zeit in Anspruch nahm. So werden wir beispielsweise künftig alle Leitfäden in chronologischer Reihenfolge abarbeiten. Beginnend mit Leitfäden die im Jahr 2016 von euch verfasst wurden, arbeiten wir uns Stück für Stück den frühen Jahren des Forums entgegen, bis letztlich auch der allererste Leitfaden überarbeitet wurde. Durch diese chronologische Abarbeitung erhoffen wir uns, dass Leitfäden zu aktuell häufig gespielten Spielen zuerst ihre gewohnte Optik zurück erhalten.

 

Während der Entstehung des Projekts haben wir uns zudem noch intensiv mit der Leitfaden-Schablone befasst und sie auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist aus der schlichten Schablone ein umfangreiches Nachschlagewerk entstanden, in dem nicht nur Einsteiger gut beraten werden, sondern auch fortgeschrittene Leitfaden-Ersteller viele Informationen finden, um die Qualität ihrer Entwürfe steigern zu können.

 

Da durch diese Überarbeitung die Schablone eigentlich nur noch ein kleiner Teil dieses Nachschlagewerks geworden ist, haben wir sie auf den Namen "Leitfaden-Tutorial" umgetauft. Wir hoffen, dass euch das neu geschaffene Tutorial gefällt und euch beim Erstellen eurer Leitfäden künftig noch besser helfen kann.

 

Nachdem nun alle organisatorischen und personellen Anpassungen vorgenommen wurden und das Leitfaden-Tutorial in neuem Glanz erstrahlt, können wir mit der Arbeit loslegen und euch heute offiziell den Start des Projekts verkünden.

 

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tainted Coil:

Sehr schön. :)  Wünsche Euch viel Erfolg dabei. :)

 

vor 1 Stunde schrieb dragonfire1986:

Dann mal viel Spaß ?

 

vielen Dank.. :)

 

vor 35 Minuten schrieb MagicDonsen:

Klingt gut. Gibt es einen Zeitplan? Also rein Interessehalber 

 

nein, einen Zeitplan gibt es nicht.. kann man für ein solches Projekt im Vorfeld auch nicht ansatzweise abschätzen, da jeder Leitfaden anders ausschaut.. was ich dir vorweg verraten kann: das Projekt wird definitiv nicht in einigen Wochen/Monaten durch sein.. das braucht seine Zeit, da ja auch nebenbei noch die aktuell offenen Leitfäden entsprechend betreut werden wollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb madd8t:

 

 

vielen Dank.. :)

 

 

nein, einen Zeitplan gibt es nicht.. kann man für ein solches Projekt im Vorfeld auch nicht ansatzweise abschätzen, da jeder Leitfaden anders ausschaut.. was ich dir vorweg verraten kann: das Projekt wird definitiv nicht in einigen Wochen/Monaten durch sein.. das braucht seine Zeit, da ja auch nebenbei noch die aktuell offenen Leitfäden entsprechend betreut werden wollen..

Versteh ich ...

Als alter Projektmanagementhase ist ein Projekt ohne Zeitplan aber ein Vorhaben ??

Aber scheiß auf Terminologie 

 

Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MagicDonsen:

Versteh ich ...

Als alter Projektmanagementhase ist ein Projekt ohne Zeitplan aber ein Vorhaben ??

Aber scheiß auf Terminologie 

 

Viel Erfolg 

wir sind ja hier nicht auf der Arbeit mit Termindruck etc.

Zuviel Stress muss man sich in seiner Freizeit nicht machen, geht sonst denke ich nach hinten los :D

 

Ein riesen Lob an das gesamte LF Team die wohl eines der Teams sind, welche die größte Arbeit durch die Umstellung sozusagen ausbaden müssen. Klasse Arbeit! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MagicDonsen:

Als alter Projektmanagementhase ist ein Projekt ohne Zeitplan aber ein Vorhaben ??

Aber scheiß auf Terminologie 

 

ja und ja..^^ mir wäre es natürlich auch viel lieber wir könnten euch einen festen Termin nennen, zu dem alle LF wieder in ihrer ursprünglichen Form dargestellt werden, aber das wären nur leere Versprechungen.. wir arbeiten hier alle in unserer Freizeit nebenher und müssen außer dem Forum noch Job, Familie und Freunde unter einen Hut bringen, daher wär es einfach auch irgendwo unpassend einen Termin festzulegen und das Team damit unter Druck zu setzen..

 

vor 9 Minuten schrieb MagicDonsen:

Viel Erfolg 

 

vielen Dank.. :)

 

 

edit:

@john_cena1993 da biste mir jetzt aber zuvor gekommen.. ^^ du weißt doch das ich nicht mehr so schnell tippen kann.. :smug2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Dafür ist deine Antwort aber viel schöner geschrieben :D

 

:$

 

vor 2 Minuten schrieb dragonfire1986:

Warum macht ihr net ne Aufteilung? Der eine Teil kümmert sich nur um die alten LF und der andere Teil um die neuen.

 

ums kurz zu machen: weils auf Dauer für die einzelnen Bearbeiter einfach nur öde werden würde immer "das gleiche" machen zu müssen und einem so schnell die Motivation verloren gehen kann..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb madd8t:

 

:$

 

 

ums kurz zu machen: weils auf Dauer für die einzelnen Bearbeiter einfach nur öde werden würde immer "das gleiche" machen zu müssen und einem so schnell die Motivation verloren gehen kann..

 

 

Finde das ist Auffassungsgabe, mache seit über 1 1/2 Jahren die Schnäppchen ist auch immer das gleiche ;). Einer der immer wieder die Leitfäden macht weniger Fehler bzw sieht einzelheiten besser und schneller als der es nur 2 mal in der Woche/Monat macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.. die letzten 3,5 Jahre hatten wir bereits ein Projekt laufen, welches die LF auf die Schablone vom Stand 2013/14 gebracht hat.. und wenn man immer nur nach Schema F vorgeht, wird es einfach mit der Zeit nur noch ermüdend und demotivierender.. und warum sollen wir Fehler aus der Vergangenheit jetzt im neuen Projekt wiederholen und uns damit das Leben schwerer machen?

sicher befassen wir uns Tag für Tag mit den LF und sind dadurch auch etwas fitter darin alle Ecken und Kanten auszubügeln, darum müssen wir uns ein solch umfangreiches Projekt aber nicht monotoner gestalten..

wir sind schon ein Weilchen in der Planungsphase und haben uns schon gut überlegt wir es uns und vor allem euch am sinnvollsten und komfortabelsten umsetzen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...