Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

...anderes Thema: die Jackal Assault Demo gefällt mir ausgesprochen gut, die Grafik ist sehr sehr gut - kein flimmern, alles scharf, die Entwickler haben alles richtig gemacht...
Und es ist viel ruhiger, als das hektische "Eve"...und sieht auch noch besser aus...

(hier ein eigener Screenshot, der in 360°/3D einfach HAMMER aussieht)
9w3iz7yr.jpg

...davon möchte ich bitte mehr ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 'mal eine Meinung zu "Robinson: The Journey" =>

Robinson ist echt lahm, hab`s gehabt und nach 2 Stunden spielen entnervt verkauft. Grafik ist zwar richtig gut, aber das Bewegen ist langsam, teils weite Wege um Dinge zu holen und zu entdecken - naja. Habs schon seit Samstag, aber mein Ding ist es nicht, ging grad bei der grotte wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Babybomber:

Hi, ich habe mir die vr gekauft und bin Brillen Träger. Sind die Spiele und allgemein das Bild bei euch auch so verpixelt und unscharf? Gibt es evtl Möglichkeiten das zu korrigieren oder irgendwie eine Auflösung um zu stellen?  Danke schon mal für Hilfestellungen aller Art.

 

Bei mir ist nichts verpixelt oder unscharf...

Das Bild (und die Qualität) hängt natürlich vom jeweiligen Spiel ab - es gibt gut- und schlecht-programmierte VR-Games...

Dass der Bildrand leicht unscharf wirkt ist normal - Du kannst/solltest aber im Zentrum des Bildes alles scharf sehen können!

 

Das Wichtigste dabei ist der perfekte Sitz der VR-Brille: Die Augen müssen genau "durchs Zentrum schauen" und der hintere Kopfbügel weit unten sitzen - einfach ein bischen Herumprobieren!

 

Es gibt ein "Testbild" in den Geräte-Einstellungen, wo Du (in der Mitte) den Test-Text klar und deutlich sehen sollen müsstest - ist das der Fall, sitzt Deine PSVR richtig vor den Augen - nicht zu tief & nicht zu niedrig...nicht zu weit links & nicht zu weit rechts...

 

Auch noch wichtig ist, den Augenabstand zu vermessen ! Dazu gehst Du 70 cm vor die PS4-Kamera (ohne die VR-Brille zu tragen) und machst ein Foto von Deinem Gesicht...im nächsten Abschnitt kannst Du dann die Fadenkreuze ganz genau über Deine Augen zentrieren und anpassen - meine Augen haben zum Beispiel einen Abstand von 72 mm (2.8 Zoll) und sind somit etwas weiter auseinander, als bei dem Durchschnitt oder der "Standard-Einstellung"...

 

Du siehst also, man kann das Erlebnis noch gut optimieren und einstellen...Gutes Gelingen & viel Spaß wünsche ich Dir noch ! ;)

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Robinson bisher echt gut.

 

Pixelig ist bei der VR ganz normal, das Gerät bietet keine echte Full-HD Auflösung und zusätzlich kommt das von der 3D Simulation. Allerdings kann man mit den Tipps von Tomyi das beste herausholen (auch wenn er zu niedrig & zu tief geschrieben hat;p ), der Rest ist Gewöhnungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(hier 'mal nur eine Meinung, die mich stutzig macht)

 

Zitat

Also ich hab mir jetzt mal London Heist mit der Pro angeguckt, sehe keinen riesen Unterschied, habs mir vor 3 Stunden (Kopieren) auf der Retro PS4 angeguckt.. Ok, sehe auch keinen Unterschied zw. 720 und 1080p aufm 42 Zoll TV aus 2,5m Entfernung, vlt. zu blind, aber riesen Unterschiede sind das sicher nicht..

 

 

 

...ein Anderer schreibt:

sehe auch kaum unterschiede, rush of blood is bisher der einzige titel der merkbar aufpoliert wurde!


rein von der vr performance würde ich die pro nicht behalten, jedoch will ich nicht sofort aufgeben und teste sie noch übers wochenende, wenn ich wirklich keine grösseren vorteile sehe dann werde ich bei der standard ps4 bleiben, denn nen 4k/hdr tv kauf ich jetz nicht extra, der kommt frühestens mit dem release der ps5 ins haus, erst dann zahlt es sich auch wirklich aus meiner mmn!

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2016 um 20:05 schrieb Tomyi:

Grafisch gehört es wirklich zu den besseren Titeln und es gibt so manchen WOW-Effekt, aber die Steuerung und das Gameplay sollen nicht gut sein...hätte "Robinson" doch nur Move-Controller-Unterstützung - aber nicht einmal das...

 

Die Move-Steuerung soll noch eingebaut werden, so wie ich das mitbekommen habe. Das virtuelle Ding in der Hand sieht nicht zufällig aus wie ein Move Controller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke nicht dass die virtuelle Brille und auch später die virtuelle Welt in einer ähnlich kleinen Hardware in diesem Format zum Spielen oder Filme schauen wirklich Fuss fassen wird und zu einem
neuen Standard wird. Ich denke vielmehr wird sich die holografische Technik durchsetzen, da man hier immernoch auf dem Sessel / Sofa sitzen kann und trotzdem
mit viel grösseren Weiten (Abmessungen des Wohnzimmer's des Tv's etc.) viel besser in eine virtuelle und trotzdem für Körper und Psyche gut erträgliche und
verarbeitbare Welt eintauchen kann.
Bei der VR Brille speziell ist man an ein Headset gebunden also keine studiomässige akustische 3D Welt, stattdessen ein relativ einengendes Headset.
Genauso sieht es bei der Bildverteilung aus. Man hat zwar einen 360° Radius in der Bildwahrnehmung, trotzdem kann sich diese Welt nur auf wenigen cm2 ausbreiten,
was sehr schnell zu Grenzen in bezug auf Grafik, Sound und Gameplay führen wird. Zudem ein gut eingerichtetes Wohnzimmer mit einem grossen 4k TV (bei denen die Entwicklung dank sehr viel mehr Nutzern
und Medien stetig weitergehen wird) mit akustisch abgestimmten Studiomonitoren und einem Subwoofer bringt ein Feeling mit welcher eine Brille oder eine anderweitig virtuelle Hardware die erschwinglich sein soll  
und nicht Hunderttasende von $/E/£ kostet, niemals mithalten kann. Sobald die holografische Weiterentwicklung von TV's kommt, wird die virtuelle Welt im ganzen Wohnzimmer ankommen, trotzdem jedoch
wird man die Raumumgebung wahrnehmen und kann alles relativ gut verarbeiten ohne dass man auf die winzigen Achsen einer Brille angewiesen ist und ein Grossteil der Raumtiefe eines ganzen Wohnzimmer's
3D holografisch nutzen und erleben kann, dies wird die Zukunft und Weiterentwicklung des normalen TV's sein, diese Art der virtuellen 'Animation' in erschwinglichen Preisen für die breite Masse wird sich durchsetzen.
Die VR Brillen sind sicherlich interessant, da es eine neue Art des virtuellen Gaming darstellt, es wird aber keine grosse Zukunft haben, da der ganze Aktionsradius eines gut ausgestatteten Wohnzimmer's etc. mit
entsprechenden Systemen (Sound, grafische Holographie, die viel grösseren nutzbaren und ausstattbaren TV's tiefergehend ins 3D mässige und vorallem die grossen Radien der Achsen von einem Sessel aus zum
Mittelpunkt des Gaming oder Film Geschehens dutzendfach mehr 'Ausfüllpotenzial' bieten, als dies jede Brille kann) diesem Brillensystem oder sonstigen 'Kleingeräten' im virtuellen Game, Film oder Soundfeeling
dutzendfach überlegen ist, vorallem wenn man das Potenzial und die Umsetzung beachtet.
Einfach gesagt: Ein Wohnzimmer oder sonst ein Zimmer hat ein viel grösseres Potenzial zum Ausbauen und zum Nutzen (vorallem bei massentauglicher Einfühurng der holographischen Mediennutzung), als eine kleine Brille
oder ein sonstig ähnlich kleines Gerät.
Es wird keine grosse Zukunft haben, da nur schon die Grafik die in einem 55zoll Bildschirm untergebracht werden kann (und stetig weiter entwickelt wird)      niemals in einem Brillenbildschirm untergeracht werden kann,
in einer massentauglichen und erschwinglichen Art, zudem entfällt bei der Brillennutzung etc. das akustische Gefühl total, da keine linearen Werte vorhanden sind (Wohnzimmer Umgebung), an denen man die Akustik und auch die grafische Eintauchung 'eichen' kann
,was der Brille und sonstig kleinen Geräten jedes grosse Potenzial nehmen wird.
Also grundlegend kann man darauf verzichten und sich getrost für das doppelte Geld einen grossen 4k TV kaufen und sich das Wohnzimmerpotenzial selbst zu nutzen machen, mit entsprechender Hardware....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VR Brillen kein Massenmarkt bietet sehe ich ebenfalls so, denn es ist einfach nicht Casual kompatibel und dort liegt nun mal der Hauptmarkt in der Spielebranche.

Weder in dieser, noch in der nächsten Generation, sehe ich ein ein Potential, welches jenseits der 10 Mio. Einheiten weltweit liegt. (und eine WiiU mit 13 Mio. Einheiten gilt als Hardware Flop bei 3rd Party Entwicklern.)

VR in seiner Form ist einfach hochgradig antisozial und mag nett sein für Singles, und reine Gaming-Hobby-Zimmer. Aber nicht familien- und Wohnzimmer tauglich.

 

Die holografische Technik ist aber wiederum schwer mit VR zu vergleichen, dort fehlt einfach jeglicher Präsenz, welches VR eben sehr gut vermittelt. Denn bei der Holo Technik, bin ich am Ende doch wieder "nur" in meinem Wohnzimmer und nicht in einer fremden Welt.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Holografie geht es lediglich um die gerade von Sofa zum Ausgangsgerät, die in jedem Wohnzimmer ca. min. 2m Breit ist. Auf dieser Breite&Fläche wäre sehr viel denkbar mit

Holografie. Natürlich wird sich dies in der Art einmal durchsetzen, dass ebenfalls Licht, Sound sowie diverse Sensoren auf dieser, im Gegensatz zu der Brille, riesigen Fläche, zur Anwendung gebracht werden können. Dies wird aber noch dutzende Jahre dauern bis dies massentauglich und erschwinglich ist. Die Brille ist einfach schon auf dem Markt, aber im Gegensatz zu den Möglichkeiten von Holografie und der Verschmelzung einer Zimmerumgebung mit dieser den riesgien Möglichkeiten zur Umgebungssynthese in einem linearen Raum, ein Kinderspielzeug.

Zudem ist die beste Wirkung immernoch da, wenn man sich kaum bewegt und um einen herum bewegt sich die ganze Welt in bezug auf eine virtuelle Welt, man stellt einfach das Licht aus und stellt das holografische Gerät an, dieses projiziert dann die ganze Umgebung um einen herum, da wird man einstellen können wieviel freier Platz der Raum bietet (sowie dies Heute bei den Bildschirmen die Auflösung und das Format macht) und somit spielt es dann keine Rolle mehr wie der individuelle Raum gestaltet ist, man kann dann einfach die Masse anpassen mit dem holografischen Endgerät. Wobei eben Licht, diverse Bewegungsensoren, bewegte wandelnde Sound's und vieles mehr möglich ist. Und vorallem kann man dies alles erleben indem man sich nur wenig bewegt, was immernoch am besten wirkt, da die volle Aufmerksamkeit des Menschen genutzt werden kann ohne dass man sich hin und her drehen muss, was ebenfalls ein Genickbruch der virtuellen Welt von Brillen oder sonstigem ist.

Zudem werden Sensoren installiert werden können im Raum, die diverse feine Einflüsse simulieren wie Wind, Wetter oder Regen, natürlich ohne direkte Körper jedoch mit direkter Sinnes - Synthese.

Die holografische Technologie ist bestimmt noch in den Kinderschuhen aber auch in anderen Bereichen wird sie sich durchsetzen, man siehe - holografische Speicherkristalle -, die die heutigen Festplatten und sonstigen 'modernen' Speichermedien wie Videokassetten aussehen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Realmatze:

(...)

Frage: hast du auch solche Probleme mit Darts bei SportsbarVR?

 

Nein, überhaupt nicht! ;) Du machst vielleicht etwas "falsch"?! Guck' Dir doch bitte 'mal im Tutorial-Level die exakte Steuerung an...Du bauchst natürlich BEIDE Controller, um ein gutes Ergebnis zu erzielen...Wenn Du Rechtshänder bist, musst Du vorher den Pfeif mit der linken Hand (T-Taste) "feststellen" und mit der rechten Wurfhand dann die Trigger-Taste im richtigen Moment loslassen...die Schwungkraft sollte auch etwas geübt werden...ist etwas schwer zu erklären, aber das Tutorial kann einem da schon helfen... :)

 

Zu dem anderen Holo-Dingsbums-Thema: Ich finde es witzig, wie Einige schon so exakt in die "Zukunft" blicken können und scheinbar genau wissen, wie das alles funktionieren wird...so eine Kristall-Hellseherkugel hätte ich auch gerne... :)

 

Es sind immer die Leute, die so eine VR-Brille selber noch nie getestet haben, aber sich eine ganz genaue Meinung darüber bilden wollen...

Oder auch dieses "Anti-Sozial-Gerede"... - was ist mit den VR-Party-Spielen? Was ist mit den VR-Online-Spielen? Habe ich mir die auf der PSVR nur eingebildet? :D

 

Klar, ihr habt eure Meinung (die lasse ich so stehen) - aber ich habe eben eine andere Ansicht und bin von der PSVR begeistert - und finde die sehr wohl massentauglich und sozial...

Wenn die Leute natürlich immer nur "auf bessere Hardware" warten, kann sich der Markt auch nicht weiterentwickeln - und dann floppt das Ganze - logisch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KeGo:

(...) denn es ist einfach nicht Casual kompatibel und dort liegt nun mal der Hauptmarkt in der Spielebranche. (...)

 

Wenn die VR-Games eines sind, dann casual...die sind derartig casual...mehr casual geht nicht! ;)

Eben für Spieler, die zum Beispiel schnell 'mal eine Runde Online-Billard online spielen - und unkompliziert konsumieren wollen und einfach nur kurzen Spaß genießen...auch die Steuerung ist derartig einfach gehalten, dass JEDER Casual-Gamer sofort damit klar-kommt... :D

 

Sogar Leute, wie meine Schwester, die mit Video-Games nur wenig anfangen können, finden SOFORT Zugang in die unkomplizierte, einfache VR-Welt - DAS sind Casual-Gamer... :)

 

Für die typischen CoD-und-nur-Shooter-Spieler ist VR natürlich ungeeignet...und Shooter und Ballerspiele sind (!) der Massenmarkt...ich kann diese sinnlosen Baller/Destruktiv-Spiele z.B. nicht mehr sehen, weil sie mich langweilen...aber die breite Masse liebt es, wie man zur Zeit an Battlefield 1 sieht...in ein paar Wochen wird der nächste Shooter auf den Markt geschmissen - und die Leute kaufen das stets, wie geschnitten Brot...

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tomyi:

Wenn Du Rechtshänder bist, musst Du vorher den Pfeif mit der linken Hand (T-Taste) "feststellen" und mit der rechten Wurfhand dann die Trigger-Taste im richtigen Moment loslassen...die Schwungkraft sollte auch etwas geübt werden...ist etwas schwer zu erklären, aber das Tutorial kann einem da schon helfen... :)

Bei mir fällt der Pfeil oft einfach so zu Boden. Naja, vom Feeling ist das das beste VR Erlebnis aber manchmal sind die Spiele doch sehr krampfig.

 

Nur Casual sind die Spiele nicht, allein EVE Valkyrie ist ein anspruchsvoller Online Shooter und Here They Lie ist nix für Leute mit schwachem Herzen - ich bin mal gespannt wie das mit Resi wird. Aber wer mal auf nen FPS lust hat, sollte Farpoint im Auge behalten. Da wird es auch einen offiziell lizensierten passenden Controller für geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...