Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Eddi1971:

Wie weit sitzt Du denn von der Kamera entfernt?

 

Ich sitze ziemlich genau 2 Meter entfernt - und die Kamera steht unten in der Mitte am Fernseher-Standfuß und "schaut" ganz leicht nach oben zu mir Richtung Sofa...nichts was sich irgendwo spiegeln könnte...Kein Fenster, kein spiegelndes Bild im Hintergrund...funktioniert tadelos... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb s1m0n:

Hallo. Ich möchte auch diese VR Headset kaufen.

Kann ich die Kamera dann unter den TV am Boden hinstellen und zu mir nach oben sehen lassen?

Mein Fernseher hängt an der Wand und darunter ist nichts.

 

Laut Sony sollte die Cam auf dem TV stehen, auf, nicht drunter!. Du kannst die Cam aber auch auf den Boden stellen, dann musst du aber wsl immer runter schauen.

 

Meine ist oben aufm TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mitstreiter:

 

Laut Sony sollte die Cam auf dem TV stehen, auf, nicht drunter!. (...)

Meine steht in Kniehöhe am Standfuß des TV's und funktioniert wunderbar - ich muss nicht nach unten schauen... ;)

 

playstation-vr-play-area.jpg

 

Hier sind die Online-Bedienungsanleitungen der PSVR: >>> Kurzanleitung (HIER KLICKEN!) 

und >>> Bedienungsanleitung (hier klicken!)

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

habe am Samstag im Media Markt mal die VR testen können.

Habe zunächste eine Video abgespielt bekommen, bei welchem ich im Käfig Richtung Meeresgrund gefahren wurde.

Danach habe ich die Demos zu Eve: Valkyrie und Driveclub gespielt.

 

Mir wurde nicht kotzeübel oder schwindelig, aber so eine halbe Stunde lang hatte ich ein leicht unwohles Gefühl im Nachhinein.

Vergeht das, wenn man es öfters spielt? Kann man es also quasi abtrainieren?

 

Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und wäre auf eure Erfahrungen gespannt.

 

Lieben Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Game Awards 2016: Virtual Reality-Übertragung angekündigt (HIER KLICKEN!) ;)
 
large?v=v2&px=600
 
Die "Game Awards 2016" werden Besitzer eines Virtual Reality-Headsets auch als VR-Livestream verfolgen können. Auf diese Weise sollen sich die Zuschauer direkt in das Event hineinversetzen können.

 

vor 7 Stunden schrieb mitstreiter:

@tomyi
, aber ganz auf dem Boden? Weiß nicht ob das eine gute Idee ist :D. Muss man wohl testen!

 

Nein, nicht direkt auf dem Boden...ich schrieb, dass meine PS4-Kamera "in Kniehöhe" steht...Der Fernseher steht auf einem Tisch und die Kamera ebenso auf dem Tisch in Nähe des TV-Standfußes - ist das jetzt etwas verständlicher? ;)

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Kamera auf dem Fernseher, das ist die ideale Höhe im Sitzen. Im Stehen muss ich sie ein wenig nach oben drehen, aber das funktioniert gut.

Habe aber schon bemerkt, dass man schon nahe an der idealen Position sein sollte... daher würde ich sie nicht unter den Fernseher stellen. Das hat bei der PS3 und PS Move noch ganz gut funktioniert, aber bei PSVR ist das eher ungünstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaKaTotal - kann ich nicht bestätigen ;) ...da ich NUR im Sitzen spiele ist das mein bevorzugter Aufbau der Kamera...selbst wenn ich mich (testweise) 'mal hinstelle, funktioniert das immer noch prima! :)

_____________________________

Gran Turismo Sport: VR-Unterstützung nur in einem ausgewählten Spielmodus? (HIER KLICKEN!) ;)

Aktuellen Berichten aus dem Hause Videogamer zufolge sollten wir von dieser möglicherweise nicht zu viel erwarten. Wie das Magazin unter Berufung auf Yamauchi berichtet, wird nämlich nicht das komplette Spiel mit der PlayStation VR-Unterstützung versehen sein.



Stattdessen wird lediglich ein „VR Tour“-Modus an Bord sein, in dem PlayStation VR zum Einsatz kommt. Da weitere Details noch ausstehen, bleibt allerdings abzuwarten, wie umfangreich dieser Modus im Endeffekt ausfallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe Fragen zu PSVR.

 

Ist PSVR geeignet für Gehörlose? Ich meine, ob in irgendeinem Spiel den Untertitel gibt?

 

Ich möchte bzw. muss das wissen, bevor ich mir PSVR nicht umsonst gekauft habe.

 

(Ich bin selber gehörlos.)

Über die Antwort würde ich mich sehr freuen, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Serienjunkie1992 Es gibt eine Menge VR-Games, die völlig ohne Sound spielbar sind und sehr viele Informationen über das Bild liefern...klar, gute Spiele sind z.B. Driveclub VR, die natürlich voll von (deutschen) Menüs sind - und demnach gut verständlich sind...

 

Empfehlen kann ich Dir auch:

PlayStation VR Worlds (Untertitel Deutsch u.a.), Until Dawn: Rush of Blood (Untertitel Deutsch u.a.), Here They Lie (Untertitel Deutsch u.a.), Batman: Arkham VR (Untertitel Deutsch u.a.), Gunjack (Untertitel Deutsch u.a.), The Assembly (Untertitel Deutsch u.a.), Sports Bar VR (Menü: Englisch - Untertitel Englisch), VEV: VR Edition (Menü: Englisch - Untertitel Englisch)

 

NICHT zu empfehlen sind:

die beiden Hatsune Miku Spiele (englische Menüs, englische Untertitel - aber eben MUSIK-Spiele) - und mit The Playroom VR wirst Du auch keinen Spaß haben, wegen der vielen Party-Spiele, die man zwingend mit Gehör spielen muss (Ansagen Deiner Mitspieler - um Spiele erfolgreich abzuschließen)...

 

Du siehst, VR funktioniert auch ohne Sound...wenn Du Dir unsicher bist, ob ein Spiel in Frage kommen könnte (oder nicht), lies' Dir doch bitte im Store die Spielebeschreibung genau durch und achte auf die Untertitel-Hinweise...

 

Die oben genannten Spiele habe ich alle (bis auf "H.T.L.") gekauft und selber getestet, so dass ich die Store-Angaben bestätigen kann - und Dir diese Spiele wärmstens empfehlen kann... ;)

Den größten Wiederspielwert hat aber eindeutig Driveclub VR, denn mit seinen 114 Streckenvariationen und den unzähligen Aufgaben und Online-Rennen bist Du monatelang beschäftigt - und das Mittendrin-Gefühl ist einfach fantastisch... :)

 

Lieben Gruß

Tomyi

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Eines meiner absoluten VR-Lieblingsspiele! ;)
Die Atmosphäre ist echt gelungen - ich fühle mich da echt wohl...
 
Es gibt sogar eine (noch) sehr kleine deutschsprachige PS4-Community (z.Zt. 8 Mitglieder)...einfach nach "Sports Bar GER" suchen! Vielleicht trifft man sich dort einmal zu einer spaßigen Runde Chaos... :):D
 
Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch gestehen, dass ich mich (zum Glück !!!) mit "Robinson: The Journey" gespoilert habe...ich bin mir so dankbar dafür, dass ich bei Youtube mehrere Stunden zugeschaut habe - und ich bin fast eingeschlafen, so langweilig (und langatmig) ist das Spiel... Kommt für mich definitiv nicht in Frage, ich hätte mich nur über die Unnötige Geldausgabe sehr geärgert... :(

 

Es gibt sicherlich Leute, denen das gefällt - das möchte ich gar nicht in Frage stellen - aber für mich ist das Spiel nix...auch wenn es grafisch hübsch ist, so ist das Gameplay leider so gar nicht mein Fall...schade, habe davon so viel erwartet...aber da fand ich das (kurze) "Batman VR" wesentlich ansprechender...

 

Ich wünsche allen anderen aber viel Spaß und lasst euch nicht von meinem Eindruck abschrecken...grafisch ist das sehr imposant...aber ich wiederhole mich... ;)

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tomyi:

Ich muss euch gestehen, dass ich mich (zum Glück !!!) mit "Robinson: The Journey" gespoilert habe...ich bin mir so dankbar dafür, dass ich bei Youtube mehrere Stunden zugeschaut habe - und ich bin fast eingeschlafen, so langweilig (und langatmig) ist das Spiel... Kommt für mich definitiv nicht in Frage, ich hätte mich nur über die Unnötige Geldausgabe sehr geärgert... :(

 

Es gibt sicherlich Leute, denen das gefällt - das möchte ich gar nicht in Frage stellen - aber für mich ist das Spiel nix...auch wenn es grafisch hübsch ist, so ist das Gameplay leider so gar nicht mein Fall...schade, habe davon so viel erwartet...aber da fand ich das (kurze) "Batman VR" wesentlich ansprechender...

 

Ich wünsche allen anderen aber viel Spaß und lasst euch nicht von meinem Eindruck abschrecken...grafisch ist das sehr imposant...aber ich wiederhole mich... ;)

 

Ich glaube dir gerne, dass du fast eingeschlafen bist, als du dir das Spiel mehrere Stunden auf Youtube angeschaut hast. Das würde wohl jedem so gehen. Ich glaube aber auch, dass es nochmal was ganz anderes sein wird, wenn man es selbst mit der VR spielt. Aber das werde ich ja dann sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robinson: The Journey war eigentlich ganz oben auf meiner Interessen-Liste der VR-Spiele... Hatte mich sehr darauf gefreut, aber nachdem ich gehört habe, dass das Spiel ziemlich schnell durchgespielt ist, hab ich mich erstmal dazu entschlossen zu warten... 70 € für ein recht kurzes Spiel... etwas viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitstreiter - sorry die Datei war wirklich sehr groß, habe ich nicht dran gedacht...habe jetzt eine wenige kb kleine Datei eingefügt und hoffe das ist ok... :) sonst kann ein Moderator das editieren oder löschen...

 

@M.P. - da hast Du natürlich recht, dass sich das ganz anders anfühlt, wenn man selber spielt...aber mit meiner Meinung über das Spiel stehe ich nicht alleine da - eigentlich alle meine "VR-Freunde" sind davon (eher) enttäuscht...

 

Grafisch gehört es wirklich zu den besseren Titeln und es gibt so manchen WOW-Effekt, aber die Steuerung und das Gameplay sollen nicht gut sein...hätte "Robinson" doch nur Move-Controller-Unterstützung - aber nicht einmal das...

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...