Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb Rass:

Wegen des HDR Passthrough Problems ärgere ich mich bis heute und das wäre ein Grund für mich die neue Version zu kaufen, wobei ich mich dann vermutlich noch mehr über mich ärgern würde, aber lassen wir das ;).

Ich hab heute folgendes entdeckt, was eine günstigere Alternative zu Verkauf/Neuanschaffung wäre. Kennt das wer von euch und hat es vielleicht bereits getestet?

Der arbeitet mit einem Sewell IBIS 4K HDMI Switch Box, 2x1, White, 4K 60 Hz, HDCP pass-through (HDCP 2.2 support), 2x1 or 1x2 HDMI Bi-Directional Switch.

Wobei man, im Gegensatz zur neuen Version, dann immer noch zwei Eingänge am AV oder je einen an AV / TV belegt.

 

Kauf dir einfach nen kurzes HDMI Kabel und nen Verbindungsstück, dann kann du ganz leicht umstecken. Das HDMI Kabel dann an die PS4 und das Verbindungsstück vom TV dazwischen.

 

Ich hab die Brille eh in einer extra Verpackung(BigBen Koffer), da ich die ja nicht immer nutze und so schützen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ähnlich hab ich das bereits gelöst, 1,5m HDMI Verlängerung am AV TV HDMI Eingang und die Box der PSVR an einem weiteren HDMI am AV, so muss ich "nur" das Kabel der PS4 Pro umstecken, entweder in die Box oder in die Verlängerung.

Das nervt mich trotzdem und auch, dass ich immer die PS4 dafür aus, bzw. neu starten muss.

Allein der Gedanke, das sie innerhalb eines Jahres das HDR Passthrough integreren lässt mich kochen.

Es kann mir keiner sagen, dass das nicht schon letztes Jahr möglich gewesen wäre.

 

Nach diesem Video zu urteilen könnte die Box ohne Probleme mit einem entsprechenden Kabel Nr.4 angeboten werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöner Artikel zur Situation von VR : Kommentar: Virtuelle Realität – Der Durchbruch kommt (hier klicken!) ;)

 

(Quelle: VR-NERDS)
Geschrieben von Marcel Magis
Marcels virtueller Einstieg in virtuelle Welten war William Gibsons Neuromancer. Der Cyberspace wurde hip und es gab einige Versuche, die Vision zu verwirklichen. 2001 arbeitete er mit Kai Krause auf der Byteburg zusammen, danach schrieb und bloggte er für verschiedene IT-Magazine wie die c't. Mit dem Einstieg als freier Redakteur bei den VR-Nerds erfüllt sich ein Traum von ihm.

 

xvr-nerds-duo-1024x684.jpg.pagespeed.ic.

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"GTS" ist in Sachen VR ja leider doch etwas limitiert - man fährt (im Arcade-Mode) ja nur gegen einen einzigen Gegner...

Grafisch ist das (für mich) jetzt auch wie die anderen bekannten VR-Rennspiele...

 

Gran Turismo Sport Gameplay (Polyphony Digital) - PSVR (HIER KLICKEN!)

 

 

Das Vergleichen überlasse ich lieber anderen Leuten...

Gran Turismo Sport PlayStation VR Gameplay: DriveClub VR Comparison | PSVR | PS4 Pro Footage

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb mitstreiter:

Vielleicht wär ein "Neue Spiele" Thread sinnvoll. Weil es ja eigentlich hier um die Brille, das Device geht.

 

vor 11 Minuten schrieb tw0lee:

ja, bzw. allgemein Threads oder News zu diesen Spielen.

über normale Spiele wird ja auch in deren Unterforen diskutiert!?

 

:pointright:

 

Ich war mal so frei :)

Ich denke es ist ganz sinnvoll die hier in nem extra Thrad zu sammeln, da hat man dann nen guten Überblick was mit VR spielbar ist und was nicht. Anders als unter den News (wo für das ein oder andere Spiel sowieso ein Thread erstellt werden wird) aber da hat man ja keinen Überblick ob das Spiel ein VR Spiel ist oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tw0lee:

Auch bei den News würde das gehen. ;)

Einfach in den Titel ganz vorne ein [PSVR] davor und gut ist.

Aber generell ist ja die Erstellung von neuen Themen aufgelockert worden, sodass auch nichts dagegen spricht, wenn für Spiel X auch einfach ein neuer Thread aufgemacht wird :P 

das ist richtig :D Aber erstens ist dann hier im VR Bereich auch etwas los und zweitens gibts soviele News zu spielen da hätte ich persönlich gar kein Bock drauf mal zu schauen was es denn neues für VR gibt, aber so n Thread hier im Abo haben is halt easy und man verpasst nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.10.2017 um 17:47 schrieb Rass:

Ich hoffe das dauert nicht mehr all zu lange, hab meine zu einem guten Kurs verkauft ;) 

Hab irgendwo gelesen KW44 in De, mal schauen.

 

Was hast du denn noch bekommen? Ich glaub für mich lohnt sich das nicht. Ich spiele ja auch nur selten mit der Brille und ich komme ich gut mit der aktuellen Version klar. Falls es verbesserte Displays oder so gegeben hätte, hätte ichs mir auch nochmal überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze nun einfach mal den Allgemeinen Thread, da ich für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen möchte.

 

Und zwar spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir zu Weihnachten das PlayStation VR-Headset, inklusive Kamera und Spiel zuzulegen. Ich habe einen "einfachen" LED-TV von LG und die PlayStation 4 Slim. In naher Zukunft werde ich mir weder eine PlayStation 4 Pro, noch einen 4K-fähigen Fernseher kaufen. Von daher meine Frage:

 

Lohnt sich das VR-Headset dennoch?

 

Ich habe schon ein wenig das Netz durchsucht und habe nur teilweise befriedigende Ergebnisse gefunden. Zwar habe ich einige Bilder beider (Slim und Pro) Versionen gesehen. Wirklich aussagekräftig waren diese allerdings nicht. Darüber hinaus habe ich bereits einmal VR angetestet. Bei einem Kumpel auf der Pro und mit 4K-TV. Ich kann mir fast gar nicht vorstellen dass der Grafikunterschied so extrem ist. Aber da gibt es hier bestimmt ein paar Experten die es besser wissen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke 4k ist zweitrangig bei VR, da du ja eh die Brille aufhast, da siehst natürlich nicht viel :D

 

Ich habe die VR mit der Pro und der ersten Generation getestet, hab beide hier stehen und merke ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied, außer dass die Pro leiser ist. Aber das hat ja nix mit der VR zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Casso:

Und zwar spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir zu Weihnachten das PlayStation VR-Headset, inklusive Kamera und Spiel zuzulegen. Ich habe einen "einfachen" LED-TV von LG und die PlayStation 4 Slim. In naher Zukunft werde ich mir weder eine PlayStation 4 Pro, noch einen 4K-fähigen Fernseher kaufen. Von daher meine Frage:

 

Lohnt sich das VR-Headset dennoch?

 

Wie andere schon geschrieben haben, 4K hat nix mit VR zu tun. Bei VR bekommst Du die das visuelle Medium ja an den Kopf geschnallt. Test am besten erst mal irgendwo VR für die PS4 aus, warte dann so zwei, drei Woche und teste es dann noch mal. Entscheide dann, ob es Dir die Investition wert ist. 

Es ist schon eine extrem coole Erfahrung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es im die Investition auch wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da sind ja schon einige Antworten zusammengekommen mit denen ich auf jeden Fall etwas anfangen kann:

 

vor 7 Stunden schrieb ReinyDay:

[...]Test am besten erst mal irgendwo VR für die PS4 aus, warte dann so zwei, drei Woche und teste es dann noch mal. Entscheide dann, ob es Dir die Investition wert ist. Es ist schon eine extrem coole Erfahrung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es im die Investition auch wert ist.

 

Wie bereits erwähnt habe ich das VR-Headset vor einiger Zeit bereits testen können.Dies war jedoch bei einem Kumpel der sich zusätzlich zu dem Headset ebenfalls die PlayStation 4 Pro und einen 4K-fähigen Fernseher gekauft hat. Ich habe dann u.a. "Resident Evil 7" gespielt. Eine sehr intensive Spielerfahrung wie ich finde. Und mir ist das Headset auf jeden Fall die Investition wert. Was die tatsächliche Spielzeit zu Hause betrifft, so werde ich mit Sicherheit häufig spielen aber auch nicht übertrieben oft. Ich denke dass es eher etwas für die Abendstunden wird, um einfach mal ein wenig zu entspannen wenn die Kinder im Bett sind und die Arbeit vorbei ist.

 

vor 8 Stunden schrieb Realmatze:

[...] edit: ach ich hab das „weder“ überlesen. Läuft auch ohne Pro super :thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich denke 4k ist zweitrangig bei VR, da du ja eh die Brille aufhast, da siehst natürlich nicht viel :D

Ich habe die VR mit der Pro und der ersten Generation getestet, hab beide hier stehen und merke ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied, außer dass die Pro leiser ist. Aber das hat ja nix mit der VR zu tun :)

 

Danke euch beiden, das beruhigt mich schon wieder. Dann frage ich mich nur was mit den Internetseiten und deren Meinung los ist. Dort ist nämlich fast immer dieVariante mit der PlayStation 4 Pro deutlich besser weggekommen. Gerade auch weil man "nur" die Brille auf dem Kopf hat. Viele reden von einer unzureichenden Ausleuchtung des Randberreichs bzw. einer zu ungenauen Skalierung. Und dann rund 500,- Euro auszugeben für etwas das optisch nicht wirklich überzeugt wäre mir zu viel des Guten. Aber dank eurer Beiträge kann ich eigentlich beruhigt zuschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...