Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

„Normale“ 3D Blue Rays fand ich auf der VR-Brille eher lahm. Interessanter sind da eher 360° Videos, die es z. B. dann über YouTube oder andere Dienste zu sehen gibt. Wenn die gut gemacht sind, auch in „echtem 3D“, dann ist das eine coole Erfahrung.

 

Ich vertrage die meisten VR-Sachen bis jetzt ganz gut, was ich zumindest probiert habe. Wenn man sich frei bewegen kann stellt sich oft eine leichte Übelkeit ein, mit der man aber leben kann. Nur bei „Robinson: The Journey“ ist es nach kurzer Zeit immer extrem übel. So schlimm, dass ich mir die Brille regelrecht vom Kopf „reißen“ muss. Die Übelkeit besteht hier dann leider auch noch lange nach und ich will VR erst mal eine Weile nicht mehr anfassen.

 

Was Games angeht sehe ich es aber ehrlich gesagt ein wenig kritisch – nicht zuletzt wegen dem Problem der Motion Sickness. Und vor allem, nachdem ich dieses Video gesehen habe:

 

https://www.youtube.com/watch?v=tLyLwhiZGI8

 

Erinnert mich eher alles an den alten WII Kram. Ich hoffe mal, da kommt bald noch einiges Interessanteres nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tomyi:

PlayStation VR: Preis des Virtual-Reality-Headsets auf 299 Euro gesenkt https://www.play3.de/2017/09/01/playstation-vr-preis-des-virtual-reality-headsets-auf-299-euro-gesenkt/  :emot-neckbeard:

Immer noch viel zu teuer für diesen unausgereiften Kram. 

Max. 100€ ist das Ding wert und selbst das ist eigentlich noch zuviel für etwas was kaum Anklang findet zumal bislang kaum games die was taugen rausgekommen sind bzw. Rauskommen werden. 

Frühestens mit der ps6 wird sich vr lohnen,  aber gut jedem das seine,  wer Bock hat 300€ für einen hässlichen Staubfänger hinzulegen,  nun ja, viel Spass beim zugucken wie sich immer mehr u. Mehr Staub darauf sammeln wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Immer noch viel zu teuer für diesen unausgereiften Kram. 

Max. 100€ ist das Ding wert und selbst das ist eigentlich noch zuviel für etwas was kaum Anklang findet zumal bislang kaum games die was taugen rausgekommen sind bzw. Rauskommen werden. 

Frühestens mit der ps6 wird sich vr lohnen,  aber gut jedem das seine,  wer Bock hat 300€ für einen hässlichen Staubfänger hinzulegen,  nun ja, viel Spass beim zugucken wie sich immer mehr u. Mehr Staub darauf sammeln wird. 

 

Hast du mal dran gedacht, dass die ganzen Entwickler auch bezahlt werden müssen? Es hat bestimmt niemand mit dem Finger geschnippst und das Ding war da. So eine Technik ist nicht günstig und ich finde die PS VR echt günstig. Ich hab sie zum Release gekauft und bin immer noch überzeugt von.

 

Ich finde es echt erstaunlich was sich die Leute rausnehmen von wegen "Der Kunststoff kostet MAXIMAL 100€"...

 

@mstyles Hier für dich!

 

Spoiler

DAmWdmGXsAIrr_b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mitstreiter:

 

Hast du mal dran gedacht, dass die ganzen Entwickler auch bezahlt werden müssen? Es hat bestimmt niemand mit dem Finger geschnippst und das Ding war da. So eine Technik ist nicht günstig und ich finde die PS VR echt günstig. Ich hab sie zum Release gekauft und bin immer noch überzeugt von.

 

Ich finde es echt erstaunlich was sich die Leute rausnehmen von wegen "Der Kunststoff kostet MAXIMAL 100€"...

 

@mstyles Hier für dich!

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

DAmWdmGXsAIrr_b.jpg

 

Danke fürs Comic,  finde es lustig. 

Ändert aber nichts an meiner Meinung zu VR - völliger Rotz.

Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. 

Kann absolut nicht nachvollziehen wie man sich das Teil so schön reden kann wie du es tust.

Klar entwickeler müssen bezahlt werden,  aber es muss auch was entwickelt werden und genau das wird es einfach nicht wirklich. 

Wie gesagt ab der ps6 könnte sich vr lohnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder fehlt dir die nötige Asche für das Teil oder du hast es vorher noch nicht getestet. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Und ich habe blind gekauft.

 

Ich habe viele Spiele die mir echt viel Spaß machen, alleine Robinson: The Journey oder Batman Arkham VR waren Hammer Games! Aber ok, es muss ja nicht jedem gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

Guck mal bei Amazon WHD.

Kostet dann irgendwas um die 250,- €

Was soll Amazon WHD sein?

Ums Geld ging es mir ja bisher gar nicht. Ich wollte das Teil schon seit der Ankündigung haben. Naiverweise hab ich da aber nicht an die Kabel gedacht (dachte wohl ständig an eine kabellose Version oder dass es gar nicht an die PS4 angeschlossen werden muss). Die Kabel stören mich weiterhin, aber die Sache mit den 3D-Filmen hat mir dann doch irgendwie gefallen. Und bei Filmen will ich ja auch nur ruhig liegen. Das wäre für mich richtig toll, da ich nicht länger sitzen kann. Alter Sack und so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Was soll Amazon WHD sein?

Ums Geld ging es mir ja bisher gar nicht. Ich wollte das Teil schon seit der Ankündigung haben. Naiverweise hab ich da aber nicht an die Kabel gedacht (dachte wohl ständig an eine kabellose Version oder dass es gar nicht an die PS4 angeschlossen werden muss). Die Kabel stören mich weiterhin, aber die Sache mit den 3D-Filmen hat mir dann doch irgendwie gefallen. Und bei Filmen will ich ja auch nur ruhig liegen. Das wäre für mich richtig toll, da ich nicht länger sitzen kann. Alter Sack und so....

Warehouse Deals. Sind die Teile, die an Amazon zurück geschickt worden sind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 12:43 schrieb mstyles:

Immer noch viel zu teuer für diesen unausgereiften Kram

Max. 100€ ist das Ding wert und selbst das ist eigentlich noch zuviel für etwas was kaum Anklang findet zumal bislang kaum games die was taugen rausgekommen sind bzw. Rauskommen werden. 

Frühestens mit der ps6 wird sich vr lohnen,  aber gut jedem das seine,  wer Bock hat 300€ für einen hässlichen Staubfänger hinzulegen,  nun ja, viel Spass beim zugucken wie sich immer mehr u. Mehr Staub darauf sammeln wird. 

 

Für mich ist das Meckern auf hohem Niveau. ;) Klar, das Ding ist nicht einmal 2 Euro Wert! Maximal 5 Euro!

 

Es ist ja nur etwas Technick mit verbautem Display, die hässlichste VR-Brille auf dem Markt überhaupt! Alle anderen VR-Geräte sind hübscher (und schwärzer)! Deshalb haben auch weltweit nur 2 Kunden die PSVR gekauft....Und es gibt nur 2 Spiele auf dem Markt für die PSVR (die maximal nur 30 Minuten lang spielbar sind)...ganz anders bei den Konkurrenz-Brillen, die haben Millionen von VR-Games in der ersten Woche produziert, wo jedes einzelne 900 Stunden Spielzeit (und mehr) hat! Weil nur DAS sind echte Games!

 

Auch ist die Technik derartig schlecht, dass "dieses VR-Zusatzkästchen" (das aussieht, wie eine Mini-PS4) nur 3 Bilder berechnet werden: nur 2 Stereobilder für die Brille und nur eins für den Fernseher, dass andere Leute zuschauen können - oder man Live-Streamen kann...

Besser wären 20 Ausgangskanäle ...für ZEHN 3D-Fernseher GLEICHZEITIG und DolbyDigital-Sound 48.16 (mit 16 Bassboxen-Unterstützung)...

 

Schade auch, dass der Klang nur virtuelles 360° bietet...Sound von oben oder unten reicht mir nicht...ich möchte auch Geruchskapseln, dass ich die Spiele riechen kann!

Was für ein unausgereifter Kram! Und dafür verlangen die auch noch Geld, anstatt die uns einfach so zu schenken! :( 

 

P.S. @mitstreiter

Klasse Comic ! ;)

Trifft das "Nörgel-Thema" aber genau auf den Punkt!

Bearbeitet von Tomyi
Rechtschreibung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎01‎.‎09‎.‎2017 um 17:17 schrieb mstyles:

 

Ändert aber nichts an meiner Meinung zu VR - völliger Rotz.

Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. 

Kann absolut nicht nachvollziehen wie man sich das Teil so schön reden kann wie du es tust.

 

 

Meine Meinung ist, dass Leute die sich VR nicht leisten können, es schlecht machen um eine Begründung zu haben, warum sie keins besitzen.

VR ist nichts, was ich 8 Stunden Täglich benutzen würde. Aber zwischendurch etwas spielen oder 360° Videos sind eine tolle Abwechslung die ein unglaubliches Spielerlebnis liefert. Ich kenne persönlich niemanden, der es mal ausprobiert hat und der Meinung war, dass es beschissen ist. Bisher war jeder begeistert. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich. Alle schlichtweg begeistert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tommy:

 

Meine Meinung ist, dass Leute die sich VR nicht leisten können, es schlecht machen um eine Begründung zu haben, warum sie keins besitzen.

VR ist nichts, was ich 8 Stunden Täglich benutzen würde. Aber zwischendurch etwas spielen oder 360° Videos sind eine tolle Abwechslung die ein unglaubliches Spielerlebnis liefert. Ich kenne persönlich niemanden, der es mal ausprobiert hat und der Meinung war, dass es beschissen ist. Bisher war jeder begeistert. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich. Alle schlichtweg begeistert.

 

 

 

Absolut richtig ! Sehr guter Kommentar !!!

 

giphy.webp
Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tommy:

 

Meine Meinung ist, dass Leute die sich VR nicht leisten können, es schlecht machen um eine Begründung zu haben, warum sie keins besitzen.

VR ist nichts, was ich 8 Stunden Täglich benutzen würde. Aber zwischendurch etwas spielen oder 360° Videos sind eine tolle Abwechslung die ein unglaubliches Spielerlebnis liefert. Ich kenne persönlich niemanden, der es mal ausprobiert hat und der Meinung war, dass es beschissen ist. Bisher war jeder begeistert. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich. Alle schlichtweg begeistert.

 

 

Wenn ich diesen Klotz haben wollen würde,  dann hätte ich das Ding auch,  daß mal dazu.

An Geld mangelt es definitiv nicht ,  nur schon mal daran gedacht das einem die vr absolut nicht zusagt?  Wohl nicht,  oder?

Ich lese ja schon hier, das die vr ja jeder Mensch zwangsläufig besitzen MUSS!

Warum?  

Weil euch das Ding gefällt. 

Mir gefällt es nicht,  die Gründe wie: nicht ausgereift,  schlechte Grafik, schlechte games habe ich ja schon aufgezählt,  zudem wird mir mit der Brille nach gut 30min. Kotzübel, woher ich das wohl weiss? 

Vielleicht liegt es daran das ich die vr für sage u. Schreibe 24std besessen habe und das unnütze Ding,  anstandslos wieder umgetauscht habe und mir die Kohle zurückgeholt habe,  das mal dazu das man es ja erstmal testen sollte. 

 

PS. Kauft ihr euch alles, nur weil es anderen gefällt oder andere spass daran haben? 

Ich nicht und werde ich auch nicht. 

Ihr springt bestimmt auch nicht von ner Brücke,  nur weil irgendjemand meint, man das ist voll toll und macht einfach jedem spass, ob jung,alt,man, Frau, dick, dünn, homo, hetero. 

Ich bilde mir meine eigene Meinung,  auch wenn vielen das nicht passt. 

 

Und ich bleibe dabei,  vor der ps6 lohnt es einfach nicht. 

Punkt aus Ende. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut, Problem ist halt, dass du deine Meinung auf eine Art und Weise kundgetan hast, was vielleicht nicht ganz so ideal war. Und zwar so, als ob du es mit aller Gewalt jedem madig machen wolltest. Deine Meinung soll auch deine Meinung bleiben, das will dir niemand verbieten. Nur könntest du es vielleicht auch allen anderen gönnen, die von Anfang an sehr wohl und sehr viel Spaß damit haben.

Bei deiner Begründung stelle ich mir spontan die Frage, ob du wohl auch das Teil in den ersten 24 Stunden wirklich richtig eingestellt hast? Tomyi hat das ja weiter oben angesprochen. Wenn du sagst, schlechte Grafik und es wurde dir gleich schlecht, könnte ja alles miteinander zu tun haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einem eher schlecht werden kann, wenn nicht alles sauber aufeinander abgestimt ist.

Was die Spiele angeht, ist es wie bei der PS4 am Anfang auch. Für manche gabe es gar nichts (obwohl es mehr als genug Spiele gab) und andere hatten vom ersten Tag an ihre größte Freude. So scheint es auch bei VR zu sein. Mir persönlich würde wohl allein RE7 für ne Weile reichen. Wenn ich dann noch mit den 3D Filmen zufrieden bin, brauche ich vorerst gar keine Spiele. Dann schau ich mal gleich nach Western-Filmen in 3D um. :mario:

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich mir so ne VR-Brille schon seit Timecop wünsche? Ja warum wohl? :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...