Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin Zusammen, 

ich habe noch keine VR Brille , denke aber darüber nach ob ich mir vielleicht doch eine zulege. 

Interessant wäre eine VR Brille für mich nur, wenn man die Brille quasi als Alternative bzw. Ersatz für den TV verwenden kann. 

Das heißt ich bin nicht abhängig von einem Move Controller, von einer Kamera die meine Kopfbewegung für die Steuerung benötigt? Ich möchte alles weiterhin ausschließlich mit dem Controller steuern, ist das so?

Ich habe im Netz bisher nichts aufschlussreiches darüber gefunden, vielleicht kann man mich hier ja aufklären. 

Danke im voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb deepfield:

Das heißt ich bin nicht abhängig von einem Move Controller, von einer Kamera die meine Kopfbewegung für die Steuerung benötigt?

 

Doch, die Kamera brauchst Du auf alle Fälle, weil das System darüber überprüft, wo Du hinschaust und entsprechend die Bilder berechnet. Da wirst Du nicht drum rum kommen. TV benötigt man aber tatsächlich eher nicht, nur für das Setup, vielleicht. Ob Du einen Move Controller brauchst ist von den Spielen abhängig, da musst Du dann eben schauen, ob die vorausgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deepfield

 

Was @ReinyDay sagt ist absolut richtig. Ich will noch ergänzend hinzufügen, dass Du da auf jeden Fall die PS4-Kamera benötigst und nicht die PS5-Kamera, da die mit VR nicht kompatibel ist.

 

VR kannst Du allerdings dann an der PS4 sowie auch PS5 benutzen. Für die PS5 gibt es einen kostenlosen Adapter, den Du Dir dann bei Sony selbst anfordern kannst. Dafür musst Du lediglich die Seriennummer angeben, die sich auf der Rückseite der Prozessoreinheit befindet. Die Prozessoreinheit liegt der VR-Brille ja dabei.

 

Bei den Spielen ist es natürlich unterschiedlich. Manche unterstützen den Dualshock-Controller, manche nur die Move-Controller, manche eben beides. Ich sag es mal so: Man kommt auch gut ohne Move-Controller durch, gibt ein Haufen Spiele, die verdammt gut sind und mit dem Controller spielbar sind.

Move-Controller sind momentan schweineteuer und kann man ja irgendwann mal nachkaufen, da Dir ansonsten natürlich auch hier ein paar richtig gute Games entgehen.

 

Aber sagen wir es mal so: Allein für Resident Evil 7 lohnt sich schon die Anschaffung der VR-Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da habe ich ja schon mal ein paar Anregungen ?

Edit: Habe die VR Brille gestern bekommen und gleich ausprobiert. Also wenn VR von einem Spiel ünterstützt wird, wie zB. Moss, ist  es schon der Hammer. Wenn nicht, wie zB. Concrete Genie, spielt man halt wie auf einer großen Leinwand und ist ganz nett. Da aber das Bild nie ganz scharf gestellt werden kann, was ich sehr schade finde, werde ich weiterhin auf meinem 65" 4K Oled TV spielen. Da ist das Bild immer knacke scharf und hochauflösend. Einzig für VR Spiele ist die Brille schon was feines, auch wenn das Bild immer etwas unscharf bleibt und nicht so hochauflösend wie ein 4K TV ist. 

Bearbeitet von deepfield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht extra n Thread öffnen,habe allerdings ein ziemlich nerviges Problem.

 

Und zwar möchte ich 3D Filme über die Brille schauen. Musste aber feststellen das ich wohl keine deutsche PS4Pro hab.

Somit laufen nur A/B/C gekennzeichnete (Regionalcode) Discs,

 

Hab hier in nem archivierten Thread gelesen das man den Regionalcode seiner PS bis zu 4 mal ändern kann.

Einmal würde mir sogar reichen aber iwie fzt das bei mir nicht!

Es steht iwas auf französisch  „region non bla bla bla“  aber die Option die Beschränkung zu ändern kommt nicht…

 

was mach ich falsch???

Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb THKpositiv:

Es steht iwas auf französisch  „region non bla bla bla“  aber die Option die Beschränkung zu ändern kommt nicht…


Hast Du die Konsole gebraucht bekommen? Vielleicht wurde der Code ja schon 4x geändert? Versuche doch, den angezeigten Text zu übersetzen. Mit Google Übersetzer klappt das eigentlich ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb THKpositiv:

Ich möchte nicht extra n Thread öffnen,habe allerdings ein ziemlich nerviges Problem.

 

Und zwar möchte ich 3D Filme über die Brille schauen. Musste aber feststellen das ich wohl keine deutsche PS4Pro hab.

Somit laufen nur A/B/C gekennzeichnete (Regionalcode) Discs,

 

Hab hier in nem archivierten Thread gelesen das man den Regionalcode seiner PS bis zu 4 mal ändern kann.

Einmal würde mir sogar reichen aber iwie fzt das bei mir nicht!

Es steht iwas auf französisch  „region non bla bla bla“  aber die Option die Beschränkung zu ändern kommt nicht…

 

was mach ich falsch???

Danke und Grüsse

was steht da denn genau, vielleicht krieg ichs mit meinem eingerosteten Französisch hin :D

 

Ansonsten bei Sony anrufen, Problem schildern und hoffentlich Hilfe bekommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also es ist definitiv eine ausländische PS4…Muss nämlich im Menü immer mit Kreis bestätigen … 

 

Also von Sony kann ich da keine Hilfe erwarten.

übersetzt hatte ich es per Google,also meine 4 Jahre französisch warn vergebens😬

 

und es bedeutet halt das die Region der Blue Ray nicht kompatibel mit dem Gerät ist…

 

Also keine Ahnung warum diese Option bei mir nicht kommt…

wenigstens tritt das Problem nur bei wenigen BRs auf.

Grad die Jurassic World Teile probiert ,laufen alle.

 

aber das Bild geht auf dem TV weg(Denke wegen 3D) und somit auch der Sound auf der Anlage😫

 

Gibt es dafür ne Lösung?

 

Klinkenstecker von Brille zur Anlage wär ja dumm . Da Sitz ich ja hier wie die Spinne im Netz😜und die Qualität wär wohl dann auch nich so toll.

 

 

Gibts doch alles gar nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...