Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ist ja alles schön und gut, Problem ist halt, dass du deine Meinung auf eine Art und Weise kundgetan hast, was vielleicht nicht ganz so ideal war. Und zwar so, als ob du es mit aller Gewalt jedem madig machen wolltest. Deine Meinung soll auch deine Meinung bleiben, das will dir niemand verbieten. Nur könntest du es vielleicht auch allen anderen gönnen, die von Anfang an sehr wohl und sehr viel Spaß damit haben.

Bei deiner Begründung stelle ich mir spontan die Frage, ob du wohl auch das Teil in den ersten 24 Stunden wirklich richtig eingestellt hast? Tomyi hat das ja weiter oben angesprochen. Wenn du sagst, schlechte Grafik und es wurde dir gleich schlecht, könnte ja alles miteinander zu tun haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einem eher schlecht werden kann, wenn nicht alles sauber aufeinander abgestimt ist.

Was die Spiele angeht, ist es wie bei der PS4 am Anfang auch. Für manche gabe es gar nichts (obwohl es mehr als genug Spiele gab) und andere hatten vom ersten Tag an ihre größte Freude. So scheint es auch bei VR zu sein. Mir persönlich würde wohl allein RE7 für ne Weile reichen. Wenn ich dann noch mit den 3D Filmen zufrieden bin, brauche ich vorerst gar keine Spiele. Dann schau ich mal gleich nach Western-Filmen in 3D um. :mario:

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich mir so ne VR-Brille schon seit Timecop wünsche? Ja warum wohl? :biggrin:

Es soll wirklich jeder seinen spass damit haben, daran ist ja nichts verwerfliches,  ich hatte keinen Spaß daran. Und nein madig machen möchte ich es niemandem,  garantiert nicht. 

Jedoch sieht man ja wie toll sich die Brille an den man bringen lässt,  im Prinzip so gut wie gar nicht. 

 

Eingestellt war die Brille definitiv richtig,  war auch der einzige dem schlecht wurde,  meine Freundin,  mein Kumpel u. Seine Freundin hatten das nicht,  die fanden das teil einfach so nicht soooo dolle. 

Aber mir geht es immer so, Kino und 3D Film ist z.b. Auch nichts für mich. 3x getestet und nach 10min. Bin ich im Kino an die Theke u. Hab mir einen gesoffen und auf meine Freundin gewartet. 

Ebenso 3D TV,  habe ich einmal genutzt und dann nie wieder,  vertrage ich auch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Es soll wirklich jeder seinen spass damit haben, daran ist ja nichts verwerfliches,  ich hatte keinen Spaß daran. Und nein madig machen möchte ich es niemandem,  garantiert nicht. 

Jedoch sieht man ja wie toll sich die Brille an den man bringen lässt,  im Prinzip so gut wie gar nicht. 

 

Eingestellt war die Brille definitiv richtig,  war auch der einzige dem schlecht wurde,  meine Freundin,  mein Kumpel u. Seine Freundin hatten das nicht,  die fanden das teil einfach so nicht soooo dolle. 

Aber mir geht es immer so, Kino und 3D Film ist z.b. Auch nichts für mich. 3x getestet und nach 10min. Bin ich im Kino an die Theke u. Hab mir einen gesoffen und auf meine Freundin gewartet. 

Ebenso 3D TV,  habe ich einmal genutzt und dann nie wieder,  vertrage ich auch nicht.

Ok, dann wissen wir ja jetzt, dass es mehr an dir liegt und nicht an der "unausgereiften Technik". :biggrin:

Ich denke, diese Probleme werde ich nicht haben, will mich aber dennoch nicht zu früh freuen. Mit 3D im Kino kam ich auf jeden Fall sehr gut klar. Ich hoffe, mit VR wird es genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 3D im Kino hab ich auch so meine Probleme, mit der Brille aber nicht. Viele gehen bei der Brille auch völlig falsch ran.

Bevor man Spiele spielt, die mit Bewegungen der Figur zu tun haben, sollte man erstmal solche nehmen, wo man auf der Stelle steht. Dann kann sich der Körper nach und nach dran gewöhnen.

 

Keine richtigen Spiele, würde ich nicht sagen. Eve Valkyrie und Battlezone sind klasse, Resident Evil 7 in VR eine deutliche Verbesserung gegenüber der 2D Variante und Farpoint VR ist mir zwar ein wenig zu sehr auf VR Anfänger zugeschnitten, macht aber dennoch richtig viel Spaß, gerade mit dem Zielcontroller. Und das, obwohl ich kein Freund von Shootern bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles

 

Wenn Du mich zitierst, dann doch bitte richtig! ;) Ich schrieb lediglich (Zitat: "Absolut richtig ! Sehr guter Kommentar !!!" mit einem 'thumbs-up') - den Text (den Du zitierst hast) stammte NICHT von mir... ;) 

Aber hier sollte natürlich Jeder seine eigene Meinung haben dürfen - und das ist ja auch gut so...

Und Romeo & Realmatze haben ja sehr schöne Argumente auf den sprichwörtlichen Tisch gelegt, die FÜR einen Kauf der PSVR sprechen...

Wenn man das Ganze nicht verträgt, ist das natürlich nicht schön, weil einem da wirklich etwas entgeht...

So fahre ich auch liebend gerne die wildesten Achterbahnen (im realen Lebenl) - und liebe das, ohne dass mir schlecht wird...

Die Anderen, die nur von Außen zuschauen, können das nicht im geringsten nachempfinden wie sich das anfühlt...

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomyi:

Wenn man das Ganze nicht verträgt, ist das natürlich nicht schön, weil einem da wirklich etwas entgeht...

So fahre ich auch liebend gerne die wildesten Achterbahnen (im realen Lebenl) - und liebe das, ohne dass mir schlecht wird...

Die Anderen, die nur von Außen zuschauen, können das nicht im geringsten nachempfinden wie sich das anfühlt...

Na, du solltest aber auch nicht vergessen, dass anderen Leuten andere Sachen Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mstyles:

Wenn ich diesen Klotz haben wollen würde,  dann hätte ich das Ding auch,  daß mal dazu.

An Geld mangelt es definitiv nicht ,  nur schon mal daran gedacht das einem die vr absolut nicht zusagt?  Wohl nicht,  oder?

 

 

Mir gefällt es nicht,  die Gründe wie: nicht ausgereift,  schlechte Grafik, schlechte games habe ich ja schon aufgezählt,  zudem wird mir mit der Brille nach gut 30min. Kotzübel, woher ich das wohl weiss? 

Vielleicht liegt es daran das ich die vr für sage u. Schreibe 24std besessen habe und das unnütze Ding,  anstandslos wieder umgetauscht habe und mir die Kohle zurückgeholt habe,  das mal dazu das man es ja erstmal testen sollte. 

 

 

Ich finde es interessant, wie Du Dich rechtfertigst und Dich angegriffen füllst. Ich habe niemals gesagt, dass Du Dir das Ding nicht leisten kannst. Ich habe meine Aussage auch nicht auf Dich bezogen. Ich wollte Dir nur zeigen wie sich das verhält, wenn man unqualifizierte Meinungen in den Raum wirft. Deine Meinung war, dass es völliger Rotz ist. Ich habe daraufhin meine Meinung geäußert, von der Du Dich scheinbar angegriffen fühltest. Vielleicht wird Dir dadurch klar, dass Meinungen unterschiedlich sein können. Und wenn Du etwas nicht gut findest, ist es ok, wenn Du Deine Meinung äußerst indem Du sachlich begründest warum etwas für Dich persönlich nicht in Frage kommt. Aber etwas wovon Tausende begeistert sind als völligen Rotz abzustempeln, nur weil Du selbst es nicht magst, ist alles andere als eine sachliche Meinung.

 

Nun zurück zu VR:

Ich bin ein VR Befürworter. Das Feeling das man dabei bekommt, kann mit normalem Spielen oder 3D niemals erreicht werden. Nach nur wenigen Sekunden vergisst man alles Drumherum und befindet sich in einer anderen Welt. Es gibt sicherlich noch einiges das optimiert werden könnte, aber wir befinden uns noch ziemlich in den Anfängen dieser Technik. Dafür bietet Sie schon sehr viel mehr als ich erwartet habe. Und ich bin persönlich der Überzeugung, dass früher oder später diese Technik in allen Bereichen des Lebens eingesetzt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und nur mal so nebenbei: Als ob es mit der PS6 besser wird :D. Das ist echt Schwachsinn... Weil dann müsste es wohl auch eine VR 2.0 geben bzw. eine PSVR PS6 Version. Wird dann aber auch nicht billiger!

 

Ich bin paar Monate nach kauf der PS VR, auf die Pro umgestiegen und man bemerkt es nur zum Teil. Und diese Argumente mit ausgereift... Ich kanns nicht mehr hören. Ein Entsafter ist auch nicht ausgereift, da er schmutzig wird! Achja... Die PS4 ist auch nicht ausgereift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin happy bisher mit der PS VR. Habe sie jetzt seit einer Woche. Ich will das Spielerlebnis nicht mehr missen. In Batman VR dachte ich, dass ich wirklich Batman wäre (hatte Pipi in den Augen) und in PS Worlds hatte ich kranke Erlebnisse. Runtergebrochen auf das Spielerlebnis ist es wirklich genial und einzigartig. Das ist die Zukunft und bin froh, dass ich nun Teil habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken mir nun doch die VR-Brille zuzulegen, allerdings bin ich teilweise noch recht unentschlossen.

Meine grössten Bedenken sind wie das Teil sitzen wird wenn man selbst eine Brille trägt. Ich habe je teilweise schon Probleme mit Headsets, dass es schon nach kurzer Zeit anfängt zu drücken. Wenn ich mir dann noch eine extra Brille aufhab fürchte ich, dass schon nach kurzer Zeit Schluss sein wird bzw. das Erlebnis getrübt wird weil es irgendwo drückt und zwickt. Gibt es hier eventuell Brillenträger die ihre Erfahrungen teilen könnten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NGDMF:

Ich spiele mit dem Gedanken mir nun doch die VR-Brille zuzulegen, allerdings bin ich teilweise noch recht unentschlossen.

Meine grössten Bedenken sind wie das Teil sitzen wird wenn man selbst eine Brille trägt. Ich habe je teilweise schon Probleme mit Headsets, dass es schon nach kurzer Zeit anfängt zu drücken. Wenn ich mir dann noch eine extra Brille aufhab fürchte ich, dass schon nach kurzer Zeit Schluss sein wird bzw. das Erlebnis getrübt wird weil es irgendwo drückt und zwickt. Gibt es hier eventuell Brillenträger die ihre Erfahrungen teilen könnten?

 

 

Wenn du online bestellst, kannst du das Teil innerhalb von 14 Tagen zurück geben wenns nicht passt. Ich kann von mir sagen, dass die VR sehr angenehm ist, hab auch schon 3 Stunden durchgespielt und keine Probleme gehabt. Mit Brille weiß ich es allerdings nicht, verstellbar ist die VR auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(Sorry für's kurze OffTopic)
...ich werde wegen meines kurzen Satzes in einem anderen Forum "angegriffen" / verspottet...da fragt mich wiederholt jemand: 


"Ist das eine unbeholfene Kritik an der Produktpflege?"

 

So kann man natürlich auch wieder provozieren...und das Schlimme, der erntet auch noch Likes dafür - mit der Bemerkung: 


"Also nur Drive-by Shitposting und dann Ohren zu halten?"



Ich mag den Typen so überhaupt nicht (ich antworte dem nicht mehr)...der schreibt so überheblich, wie die "MVP's" im offiziellen PlayStation-Forum...


Ich muss mir NICHT alle 2 Wochen etwas vermeintlich "Neues" kaufen...nur um einem Trend hinterherzulaufen...aber anscheinend, mache ich mich damit unbeliebt...

Zuerst die PS4"PRO", dann die "neue" PSVR...bald die "neuen" Move-Controller...was soll das alles?


...das Ganze als "Produktpflege" zu bezeichnen, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Käufers...

 

Naja - einige Leute können andere Meinungen einfach nicht so stehen lassen - ohne ihren Senf dazuzugeben...

Produktpflege wäre das Vorhandene weiterhin zu supporten und nicht Version 2, Version 3 etc. im Jahrestakt zu releasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Thamixis:

HDR Pass Trough benötigt man nur wenn man einen HDR Fernseher hat oder?

 

Bin schon lange heiß auf PlayStation VR, aber bis jetzt war es mir einfach zu teuer. Vielleicht kommt ja eine Preisreduzierung für das alte Modell.

Preis wurde doch schon gesenkt. Guckst du hier:

Am 1.9.2017 um 12:21 schrieb Tomyi:

PlayStation VR: Preis des Virtual-Reality-Headsets auf 299 Euro gesenkt https://www.play3.de/2017/09/01/playstation-vr-preis-des-virtual-reality-headsets-auf-299-euro-gesenkt/  :emot-neckbeard:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Amazon kostet PlayStation VR wieder 379 €. Das Starter-Paket mit Kamera, Controller und Spiel kostet 399 €. Kamera und Kontroller habe ich noch. 

 

Die Frage wegen HDR Pass Trough war, das sich viele Benutzer beschwert haben das man immer das HDMI Kabel umstecken muss sobald man kein PSVR mehr benutzen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des HDR Passthrough Problems ärgere ich mich bis heute und das wäre ein Grund für mich die neue Version zu kaufen, wobei ich mich dann vermutlich noch mehr über mich ärgern würde, aber lassen wir das ;).

Ich hab heute folgendes entdeckt, was eine günstigere Alternative zu Verkauf/Neuanschaffung wäre. Kennt das wer von euch und hat es vielleicht bereits getestet?

Der arbeitet mit einem Sewell IBIS 4K HDMI Switch Box, 2x1, White, 4K 60 Hz, HDCP pass-through (HDCP 2.2 support), 2x1 or 1x2 HDMI Bi-Directional Switch.

Wobei man, im Gegensatz zur neuen Version, dann immer noch zwei Eingänge am AV oder je einen an AV / TV belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...