Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb glupi74:

Hoppala, diesmal bin spät dran! Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Macht ja nichts, danke! :)

 

Zitat

Von den Spielen kenne ich wieder mal nur ACO. Die Sightseeing-Touren finde ich eine tolle Idee, schade, dass es sowas nicht in mehreren historisch inspirierten Spielen gibt. Dass der Durchschnitt nicht lange halten wird, war ja klar, nachdem die Roadmap für die DLC's schon länger bekannt war und eben für März der letzte DLC angekündigt worden ist. Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, wenn die DLC's recht zeitnah zum Hauptspiel rauskommen, dann kann man alles recht flott durchspielen und muss sich nicht nach längeren Wartezeiten wieder eingewöhnen.

 

Ja, das schon. Aber ich komm halt einfach nicht mit dem Spiel klar. Es ist leider wie schon in Hauptspiel schon wieder massenhaft dasselbe. Auch wenn die Storyline vom neuen DLC jetzt von der Idee her klasse ist, es ist schon wieder nur drölftausend Locations abschließen, die sich alle gleich anfühlen, egal ob das jetzt eine Schatzlocation, ein Fort, oder das im jeweiligen DLC Äquivalent zu den Phylakes (im Verborgenen DLC waren es starke Hauptmänner, im jetzigen Fluch des Pharao sind's wieder auferstandene "Pharaoh Shadows")... Und dass ich mich langweile damit, musste ich bisher noch von keinem Assassin's Creed behaupten, nichtmal von Brotherhood oder Unity, für die ich ja sowieso kein wirklich gutes Wort übrig hab.

 

Und wenn AC-essentielle Dinge einfach nicht mehr funktionieren, wie sich hinter einer Kante verstecken, oder ordentlich zu klettern, ohne dass man wo hängenbleibt, irgendwo hinspringt oder sich gleich gar nicht von einer Kante hängt, oder Gegner, deren Level mehr als 3 über dem eigenen liegt mit der versteckten Klinge meucheln kann, dann läuft da was falsch. (Und ich seh den Sinn dahinter genau gar nicht: eine Klinge in den Nacken ist und bleibt eine Klinge in den Nacken xD )

Und man muss leveln in diesem Spiel, denn sonst hat man kaum eine Chance. Grah, das ist ein AC, außer für gewisse AC-spezifische Fähigkeiten will ich nicht leveln!

Und grade wenn ich jetzt immer nach etwas Pause zurückkomme, wird es mir immer mehr bewusst. Ich hab halt das Gefühl, es ist ein AC, das eigentlich ein RPG sein will, und dadurch geht eine gute Steuerung für Klettern oder Stealth verloren, und auch den RPG-Part macht es irgendwie nur so halb richtig, weil das Skill- und Kampfsystem jetzt auch nicht das Wahre ist, weil man für ein RPG zu wenig Möglichkeiten hat...

 

Warum das Spiel bei den Bafta Awards für bestes Spiel nominiert ist, entzieht sich meinem Verständnis. Bis zu einem gewissen Grad war jeder Teil ab einem Punkt eintönig, aber das setzt allem irgendwie noch die Krone auf.

 

Nichtsdestotrotz: Die Discovery Tour fand ich, abgesehen von dem grauenhaften Anti-Aliasing, eine sehr nette Idee. :D

 

Sorry. Ich reg mich mal wieder unnötig auf, ich weiß! :$

 

 

Zitat

Deine Challenges hast du ja mit Bravour gemeistert. WOFF genauso wie Thief (der Zähler steht ja aktuell schon auf 51%, wie ich sehe). Glückwunsch!

 

Ja. Und ich glaube, nach Rogue will ich bei Thief zeitnah auch wieder weiter spielen, da ich langsam reinkomme, ist die Platin mittlerweile in einem vorstellbaren Bereich bei mir. :D

 

Zitat

Für die nächste Long-Time-Challenge hoffe ich persönlich auf Skyrim, da könnte ich mal ein bisschen mitreden. :biggrin5: Die anderen kenne ich nur vom Namen und sind eher nicht so mein Ding. Aber du bist hier der Boss...

 

Es tut mir auch total leid, dass meine langen Spiele alle "sehr japanisch" sind... Aber da ich meine PS3-Spiele so gut es geht reduzieren möchte, würde sich Resonance of Fate eher anbieten...

 

Ich sehe, dass du grade LBP3 bzw. Steep spielst. ich dachte LBP ist nicht so dein Ding? ;)


Bei Steep muss ich ja gleich mal nachfragen wie das so ist. Irgendwie hab ich das seit Ankündigung am Schirm, da es ja ähnlich wie SSX ist und ich das Spiel eigentlich seit PS2-Zeiten mochte. Andrerseits hab ich aber gehört dass Steep schon ganz tricky sein soll und ich hab ja nicht so das Händchen für Sportspiele... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zwei weiteren Platinpötten.

 

90 Stunden in WoFF gesteckt, klingt danach, dass ich mir das Spiel lieber für einen Zeitraum

aufheben sollte, an dem ich Urlaub habe. Es ist aber schön zu hören, dass du trotz magerer

Story zumindest einigermaßen Spaß am Spiel hattest.

 

Bad Apple Wars klingt eigentlich danach, als könnte mir das doch gefallen.

Ich denke, ich werde mir eine Retail Version ordern.

 

Und das du trotz Schwierigkeiten bei Thief nun doch gut reingekommen bist und die

Platin sogar machbar erscheint klingt toll. Schade nur, dass du es jetzt wieder pausieren wirst,

um AC Rogue zu spielen. Hoffentlich musst du dich hinterher nicht wieder reinfriemeln. ^^

 

Und nun noch ein Wort zu Resonance of Fate. Das Spiel hat ein sehr eigenwilliges Kampfsystem,

welches nicht jedem liegt. Ich zum Bsp hatte das Spiel damals auf der xBox360 gestartet, fühlte mich

komplett überfordert und habe das Spiel daher nie weiter gespielt und wieder verkauft.

Bevor du es also startest, würde ich dir empfehlen, in ein Lets Play zu schauen, um zu sehen,

ob dir das Kampfsystem zusagt. Nicht das du hinterher das Spiel gestartet hast und dich durch

das Spiel quälen musst, weil du das KS vllt auch nicht so toll findest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Macht ja nichts, danke! :)

 

 

Ja, das schon. Aber ich komm halt einfach nicht mit dem Spiel klar. Es ist leider wie schon in Hauptspiel schon wieder massenhaft dasselbe. Auch wenn die Storyline vom neuen DLC jetzt von der Idee her klasse ist, es ist schon wieder nur drölftausend Locations abschließen, die sich alle gleich anfühlen, egal ob das jetzt eine Schatzlocation, ein Fort, oder das im jeweiligen DLC Äquivalent zu den Phylakes (im Verborgenen DLC waren es starke Hauptmänner, im jetzigen Fluch des Pharao sind's wieder auferstandene "Pharaoh Shadows")... Und dass ich mich langweile damit, musste ich bisher noch von keinem Assassin's Creed behaupten, nichtmal von Brotherhood oder Unity, für die ich ja sowieso kein wirklich gutes Wort übrig hab.

 

Und wenn AC-essentielle Dinge einfach nicht mehr funktionieren, wie sich hinter einer Kante verstecken, oder ordentlich zu klettern, ohne dass man wo hängenbleibt, irgendwo hinspringt oder sich gleich gar nicht von einer Kante hängt, oder Gegner, deren Level mehr als 3 über dem eigenen liegt mit der versteckten Klinge meucheln kann, dann läuft da was falsch. (Und ich seh den Sinn dahinter genau gar nicht: eine Klinge in den Nacken ist und bleibt eine Klinge in den Nacken xD )

Und man muss leveln in diesem Spiel, denn sonst hat man kaum eine Chance. Grah, das ist ein AC, außer für gewisse AC-spezifische Fähigkeiten will ich nicht leveln!

Und grade wenn ich jetzt immer nach etwas Pause zurückkomme, wird es mir immer mehr bewusst. Ich hab halt das Gefühl, es ist ein AC, das eigentlich ein RPG sein will, und dadurch geht eine gute Steuerung für Klettern oder Stealth verloren, und auch den RPG-Part macht es irgendwie nur so halb richtig, weil das Skill- und Kampfsystem jetzt auch nicht das Wahre ist, weil man für ein RPG zu wenig Möglichkeiten hat...

 

Warum das Spiel bei den Bafta Awards für bestes Spiel nominiert ist, entzieht sich meinem Verständnis. Bis zu einem gewissen Grad war jeder Teil ab einem Punkt eintönig, aber das setzt allem irgendwie noch die Krone auf.

 

Nichtsdestotrotz: Die Discovery Tour fand ich, abgesehen von dem grauenhaften Anti-Aliasing, eine sehr nette Idee. :D

 

Sorry. Ich reg mich mal wieder unnötig auf, ich weiß! :$

 

 

 

Ja. Und ich glaube, nach Rogue will ich bei Thief zeitnah auch wieder weiter spielen, da ich langsam reinkomme, ist die Platin mittlerweile in einem vorstellbaren Bereich bei mir. :D

 

 

Es tut mir auch total leid, dass meine langen Spiele alle "sehr japanisch" sind... Aber da ich meine PS3-Spiele so gut es geht reduzieren möchte, würde sich Resonance of Fate eher anbieten...

 

Ich sehe, dass du grade LBP3 bzw. Steep spielst. ich dachte LBP ist nicht so dein Ding? ;)


Bei Steep muss ich ja gleich mal nachfragen wie das so ist. Irgendwie hab ich das seit Ankündigung am Schirm, da es ja ähnlich wie SSX ist und ich das Spiel eigentlich seit PS2-Zeiten mochte. Andrerseits hab ich aber gehört dass Steep schon ganz tricky sein soll und ich hab ja nicht so das Händchen für Sportspiele... :/

 

Das mit AC tut mir leid, ich merke richtig, wie es dich wurmt, dass dir das Spiel nicht so gefällt, wie es dir eigentlich gefallen möchte. Ich bin ja immer noch nicht dazu gekommen, es zu spielen, aber ich glaube schon, dass es mir gefallen wird.nvbbn

 

Na wenigstens hast du jetzt Gefallen an Thief gefunden, somit besteht ja Möglichkeit, eine weitere Spieleleiche wiederzubeleben und abzuschließen. 

 

Mach dir wegen Resonance of Fate keine Sorgen, es gibt ja auch sonst genug zum quatschen. 

 

Das mit LBP3 hat sich so ergeben, weil ein Kumpel mich gefragt hat, ob wir es im Koop zocken. Da hab ich zugesagt und schlage mich jetzt mit den Sackdingern herum. Ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen, aber es macht durchaus Spaß. 

 

Steep ist mir ein bisschen eine Herzensangelegenheit. Ich bin begeisterter Schifahrer und liebe es, off-Pist zu fahren. Da passt Steep perfekt. Das Spiel selbst macht Spaß, aber es gibt auch nervige Sachen, vor allem das Paragliden. Schifahren, Snowboarden und mit dem Wingsuit fliegen (sagt man dazu "wingsuiten"?) machen wirklich Laune. Die Wingsuitrennen sind dabei das Highlight, aber auch am schwersten. Ich habe natürlich noch nicht alle Challenges probiert, aber schon jetzt waren einige dabei, bei denen ich aktuell noch weit weg von Gold bin. Aber ich bin guter Dinge, dass ich weiter gut voran komme. 

Wenn du eine Affinität zu Wintersport hast, solltest du Steep probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tigress:

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zwei weiteren Platinpötten.

 

Danke, Swantje. :)

 

vor 14 Stunden schrieb Tigress:

90 Stunden in WoFF gesteckt, klingt danach, dass ich mir das Spiel lieber für einen Zeitraum

aufheben sollte, an dem ich Urlaub habe. Es ist aber schön zu hören, dass du trotz magerer

Story zumindest einigermaßen Spaß am Spiel hattest.

 

Ja, das hat schon gepasst. Es hat durchaus Laune gemacht, war jetzt aber allgemein halt eher nur durchschnittlich anzusiedeln. :)

 

vor 14 Stunden schrieb Tigress:

Bad Apple Wars klingt eigentlich danach, als könnte mir das doch gefallen.

Ich denke, ich werde mir eine Retail Version ordern.

 

Viel Erfolg beim Finden von einer. Hab gesehen dass die preislich leider alle recht hoch liegen... :(

 

vor 14 Stunden schrieb Tigress:

Und das du trotz Schwierigkeiten bei Thief nun doch gut reingekommen bist und die

Platin sogar machbar erscheint klingt toll. Schade nur, dass du es jetzt wieder pausieren wirst,

um AC Rogue zu spielen. Hoffentlich musst du dich hinterher nicht wieder reinfriemeln. ^^

 

Das hoffe ich auch, aber wenn man es mal raus hat, kommt man glaub ich auch schnell wieder rein, selbst wenn man dazwischen mal Pause macht. ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Tigress:

Und nun noch ein Wort zu Resonance of Fate. Das Spiel hat ein sehr eigenwilliges Kampfsystem,

welches nicht jedem liegt. Ich zum Bsp hatte das Spiel damals auf der xBox360 gestartet, fühlte mich

komplett überfordert und habe das Spiel daher nie weiter gespielt und wieder verkauft.

Bevor du es also startest, würde ich dir empfehlen, in ein Lets Play zu schauen, um zu sehen,

ob dir das Kampfsystem zusagt. Nicht das du hinterher das Spiel gestartet hast und dich durch

das Spiel quälen musst, weil du das KS vllt auch nicht so toll findest. :)

 

Hm... Ach, ich denke nicht, das ich damit ein Problem hab. So lange, wie ich das Spiel schon haben wollte, es mittlerweile habe und einfach noch nicht gespielt habe... xD

 

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Das mit AC tut mir leid, ich merke richtig, wie es dich wurmt, dass dir das Spiel nicht so gefällt, wie es dir eigentlich gefallen möchte. Ich bin ja immer noch nicht dazu gekommen, es zu spielen, aber ich glaube schon, dass es mir gefallen wird.nvbbn

 

Diese Aussage trifft eigentlich genau meine Beziehung zu dem Spiel. Ich will es mögen, aber leider macht man es mir damit sehr sehr schwer.... :(

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Na wenigstens hast du jetzt Gefallen an Thief gefunden, somit besteht ja Möglichkeit, eine weitere Spieleleiche wiederzubeleben und abzuschließen. 

 

Das hoffe ich zumindest. Ein Brocken Arbeit würde schon noch dahinter stecken, aber mal schauen. Das lass ich nach Rogue und Hakuouki auf mich zukommen. xD

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Mach dir wegen Resonance of Fate keine Sorgen, es gibt ja auch sonst genug zum quatschen. 

 

:thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Das mit LBP3 hat sich so ergeben, weil ein Kumpel mich gefragt hat, ob wir es im Koop zocken. Da hab ich zugesagt und schlage mich jetzt mit den Sackdingern herum. Ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen, aber es macht durchaus Spaß. 

 

So ging es mir mit Teil 1 auch. Es war jetzt nicht das Nonplusultra-Spiel, aber durchaus ganz witzig mal zwischendurch. :)

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Steep ist mir ein bisschen eine Herzensangelegenheit. Ich bin begeisterter Schifahrer und liebe es, off-Pist zu fahren. Da passt Steep perfekt. Das Spiel selbst macht Spaß, aber es gibt auch nervige Sachen, vor allem das Paragliden. Schifahren, Snowboarden und mit dem Wingsuit fliegen (sagt man dazu "wingsuiten"?) machen wirklich Laune. Die Wingsuitrennen sind dabei das Highlight, aber auch am schwersten. Ich habe natürlich noch nicht alle Challenges probiert, aber schon jetzt waren einige dabei, bei denen ich aktuell noch weit weg von Gold bin. Aber ich bin guter Dinge, dass ich weiter gut voran komme. 

Wenn du eine Affinität zu Wintersport hast, solltest du Steep probieren.

 

Ich war leider schon Jahre nicht mehr schifahren, da ich leider keine Schifahrer im nahen Freundeskreis habe, und selbst, als meine Verwandtschaft auch aufgehört hat damit, meine ganze Ausrüstung weggegeben... :(

Ich hab damals ja die ersten Demos gesehen von dem Spiel und das hat mich schon angesprochen. Vor der Schwierigkeit hab ich aber ein wenig Respekt, weil ich die Spiele zwar mag, sie mir aber nicht so gut liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich war leider schon Jahre nicht mehr schifahren, da ich leider keine Schifahrer im nahen Freundeskreis habe, und selbst, als meine Verwandtschaft auch aufgehört hat damit, meine ganze Ausrüstung weggegeben... :(

Ich hab damals ja die ersten Demos gesehen von dem Spiel und das hat mich schon angesprochen. Vor der Schwierigkeit hab ich aber ein wenig Respekt, weil ich die Spiele zwar mag, sie mir aber nicht so gut liegen.

 

Ich bin früher auch viel mehr gefahren. Seit wir unsere Tochter haben, geht sich neben Schitagen auf der Märchenwiese meist nur ein richtiger Schitag pro Saison aus.

 

Steep ist schon recht fordernd. Ich bin zwar erst am Anfang, aber da gibt es schon einiges, wo ich derzeit noch nicht viel Licht sehe. Aber ich denke schon, dass ich nach und nach alles meistern kann. Zum Glück sind die meisten Challenges recht kurz, sodass man auch trotz vieler Fehlversuche zügig vorankommt. Schlimmer als bei Driveclub, wo ich alle DLCs gemacht habe und ein paar Rennen hatte, die ich an die 100 Mal wiederholen musste, wird es schon nicht werden.:biggrin5:

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

update.jpg

 

Hm… Was soll ich sagen… Ich wollte dem Update einen sehr speziellen Titel geben, aber… Ich hab noch nicht so viel Rogue gespielt, wie ich dachte, dass ich das würde. Aber das Spiel macht mich nervlich fertig und ich konnte mich zu dieser einschneidenden Erinnerung dort noch nicht überwinden… Mein Herzchen… :cry2:

 

Deshalb ein wenig anderes Zeug hier… xD

 

 

thief.jpg

 

Challenge geschafft!! :x

Wo war ich beim letzten Mal stehen geblieben? Ach ja, ich hatte Kapitel 3 abgeschlossen und ein wenig Kleinkram gemacht... Damit haben mir aber immer noch knapp 30% für den gewünschten Fortschritt gefehlt, den ich erzielen wollte. Mühsam, mühsam… Ich habe mir also mal die Trophäenliste angeschaut, und mir einen Plan zurechtgelegt, wie ich am sinnvollsten erreichen kann, was ich will, ohne dafür schon den Custom Master Mode beginnen zu müssen. Was sich recht schnell dafür dann herauskristallisiert hat war, dass ich mal Kapitel 6 abschließen müsste, um mich in der Stadt komplett frei bewegen zu können und Zugriff auf alle Basso- und Client-Jobs zu haben, die mir einen wahren Trophäensegen bescheren konnten. Also hab ich das doch glatt mal gemacht, und hab mich durch die Kapitel geschlichen – sogar durch das Freak-Kapitel. Als wäre eine Sequenz in einem Irrenhaus nicht schon schlimm genug, nein, genau DA müssen dann auch die Freaks (die von mir erwähnten Zombies) sein. Brrrrr… Ich war da SEHR schnell wieder weg, die gruseln mich einfach. Widerlich, widerlich! xD

 

Wie dem auch sei. Auf alle Fälle hab ich also mal, noch ohne viel auf Collectibles Wert zu legen, ohne entdeckt zu werden mal die Kapitel 4-6 abgeschlossen. Kapitel 7 und 8 hab ich dann für’s erste nicht mehr gemacht, da man die beim ersten Durchspielen in einem Rutsch absolvieren muss, und dazwischen nicht mehr in der Stadt herumlaufen kann.

Nun ja, worum ging es eigentlich? Der weitere Spielverlauf hat mir ja ins Gedächtnis gerufen, dass Garrett seines anscheinend verloren hat und aus einer Bewusstlosigkeit aufgewacht ist, und sich quasi an ein Jahr seines Lebens nicht mehr erinnern kann. In dieser Zeit ist Erin, sein Protegé, verschwunden und er will nicht glauben, dass sie verstorben ist. Die Suche führt ihn eben weiter zum Baron, der sie offenbar in ein Irrenhaus gesteckt und dort Experimente mit ihr durchgeführt hat, wodurch dann eben eine Kraft freigesetzt hat, die aus den Patienten dort diese Freaks gemacht hat… Unsere Suche verspricht aber von Erfolg gekrönt zu sein, denn anscheinend ist sie gar nicht tot, so wie zu Beginn vermutet, und die Lage spitzt sich dann zu… Und weiter kam ich dann nicht, denn es gab in der Stadt so viele Dinge zu tun!

 

Weiter ging es dann eben mit den ganzen Dingen, die man in der Stadt so erledigen konnte, nämlich die ganzen Jobs. Basso's Jobs sind ja nur recht klein, rein in ein Haus und leer plündern, aber die insgesamt sechs Client Jobs von Ector und Vittori haben mehr zu bieten. Diese sind wie kleinere Kapitel, auch mit optionalen Challenges – und von diesen brauch ich ja insgesamt 25. Ich weiß nicht ob ich das im letzten Update schon erwähnt habe, aber zumindest in den Kapiteln gibt es zwar 4, jedoch kann man dort maximal 2 gleichzeitig abschließen, und es wird immer nur der aktuellste Fortschritt gespeichert. Das heißt, wenn man z.B. ein Kapitel mit 2 geschafften abschließt und es erneut spielt, dann aber nur eine der Challenges schafft, dann wird auch nur diese eine in der Statistik gespeichert – richtig nervig. Diese Challenges sind z.B. nicht entdeckt werden, alles Loot einzusammeln oder keine Kills/Knochdowns. Im Gegensatz zu den Hauptkapiteln kann man aber bei den Client Jobs in allen bis auf einen alle 4 abschließen, und so kam ich dann schlussendlich auch auf die 25, was mir sogar eine Goldtrophäe beschert hat und nach dem, was ich davor schon bekommen habe, auch insgesamt 51% Trophäenfortschritt.

 

Hach, ich würde dieses Spiel echt gerne mehr mögen, denn an sich finde ich es richtig cool. Aber ich hab so meine Problemchen damit, und der hauptausschlaggebende Grund ist, dass man sich für alles zu Tode sucht. Es gibt zwar eine Map, jedoch kann man außer für noch offene Missionen oder Kapitel keinerlei Wegpunkte setzen. Und selbst diese Wegpunke sind so, dass man erst mal den Durchgang dorthin finden muss, denn die "offene Map" der Stadt hat viele Verbindungspunkte, wo man irgendwo durch Fenster oder Türen durch muss, und diese sind oft nicht eindeutig zu finden. Hat man den Wegpunkt, ist es ja noch irgendwo erträglich, aber möchte man zum Beispiel ein Kapitel oder einen Client Job erneut spielen, dann muss man mehr oder weniger blind den Startpunkt der Mission in der Stadt finden. Es gibt keine Replay-Funktionalität über das Menü oder die Möglichkeit, sich den Ort auf der Karte anzeigen zu lassen, oder sich zumindest, wenn man weiß, wo sich der Startpunkt befindet, auf der Map einen Marker zu setzen. Da es, wie schon erwähnt, durch die ganzen Verbindungspunkte nicht ganz so leicht ist, durch die Stadt zu navigieren, und man dort, wo zumindest auf der Map eine Verbindung angezeigt wird, einfach mal eine Wand oder ein verschlossenes Tor ist, war das für mich dann einfach nur nervenaufreibend, auch wenn ich mit dem Gameplay dann schon ganz gut zurechtkam. Naja, irgendwann werde ich wohl wieder zu dem Spiel zurückkehren und es auch abschließen, glaube dass jetzt der Sprung nicht mehr ganz so groß ist zur Platin, trotz Durchlauf auf Custom-Schwierigkeit ohne Knockouts und Fokus... :)


Fun Fact: Ich hab erst in Kapitel 5 kapiert, dass ich eigentlich auch laufen kann in dem Spiel. :facepalm:


 

Damit habe ich aber meine März-Challenge geschafft und lege das Spiel fürs Erste wieder zur Seite, mit folgendem Fortschritt:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 24/38 Trophäen (51%)


 

 

assassinscreedorigins.jpg

 

So, als ich auf das Erscheinen von Rogue gewartet hab, ging es daran, Origins mal wieder auf 100% zu bringen, denn Mitte März kam ja der Fluch der Pharaonen-DLC raus. Ach, und was soll ich sagen... :/ Das Konzept für den DLC find ich sensationell cool, dennoch ist es wieder mehr vom gleichen, wie schon bei den drölftausend Locations im Hauptspiel und auch beim Verborgenen-DLC... :cry2:
 

Nun ja, ich stänker schon wieder rum. Im neuen DLC dreht sich alles um die bekanntesten Pharaonen, und Mumien, usw. Bayek ist einem Eden-Artefakt auf der Spur, und das führt ihn nach Theben. Dort scheint es mysteriöse Vorkommnisse zu geben, seitdem sich das Artefakt dort befindet, nämlich die Schatten von Pharaonen, die eigentlich bereits lange tot sind und in ihren Gräbern ruhen sollten. Stattdessen terrorisieren sie aber die Bürger, und Bayek muss sich darum kümmern. Die Suche nach den Artefakten führt uns dabei nicht nur durch Theben und die nähere Umgebung, sondern auch tatsächlich ins Jenseits, wo wir uns den großen Pharaonen, wie z.B. Nofretete, Ramses oder Tutenchamun stellen, damit sie ihre Ruhe finden. Die 4 Jenseits-Locations sind auch richtig cool, eines z.B. eine richtig fruchtbare Landschaft, mit Sonne, friedlich, oder eine andere, wo Sandstürme toben, in denen man nicht mal mehr die Hand vor Augen sieht.

 

Leider können aber nicht mal die Riesenskorpione, die man trifft, davon ablenken, dass es leider wieder nur demselben Schema folgt, dass man Locations abklappert, um seinen Level zu steigern, und diese sind nunmal wieder ich weiß nicht wie viele Schatz-Locations und Gegner-Camps. :cry2:

 

Aber zumindest hab ich ein paar schöne Bilderchen – den Fotomodus liebe ich ja:

Spoiler

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803181

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803192

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803192

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803212

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803222

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803232

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803232

 

Lord Furface. xD

Assassins%20Creedreg%20Origins_201803232

 

Wer kennt diese Büste nicht?

Assassins%20Creedreg%20Origins__84.jpeg

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__81.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__80.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__79.jpeg

 

Der Duat:

Assassins%20Creedreg%20Origins__109.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__108.jpeg

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__78_1.jpe

Assassins%20Creedreg%20Origins__106.jpeg

 

Riesenskorpione:

Assassins%20Creedreg%20Origins__101.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__97.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__91.jpeg

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__100.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__99.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__98.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__96.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__94.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__95.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__89.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__82_1.jpe

Assassins%20Creedreg%20Origins__105.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__87.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__83.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__86.jpeg

 

Damit hab ich nun aber wieder 100%:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 68/68 Trophäen (100%)

 

 

dancedancerevolution.jpg

 

 

Eigentlich hatte ich in der Osterwoche Urlaub. Eigentlich wollte ich in dieser Woche Hakuoki: Edo Blossoms und Assassin’s Creed Rogue durchspielen. Uneigentlich hab ich dann aber angefangen, bei DanceDanceRevolution für die letzte Trophäe zu grinden und blieb dann irgendwie dabei…

 

Wie ich im vorherigen Update bereits erwähnt habe, blieb ja nur noch übrig, im Club-Modus alle 50 Songs auf den höchsten Fortschritt in ihrer Fallenstufe zu bringen. Das heißt, wenn ein Song in der Liste auftaucht, die man gerade spielt, gibt es quasi "Erfahrung" dafür – je höher die Schwierigkeit, auf der man gerade spielt, bzw. je mehr Pfeile, desto mehr Fortschritt macht man auch bei einem Song. Heißt also, dass z.B. die ganzen einfachen und langsamen Songs, die gerade auf Beginner und Basic-Schwierigkeit sehr wenige Pfeile haben, sehr viele Durchläufe brauchen, bis man deren Fallenstufe voll ausgereizt hat. Zusätzlich gibt es dann noch die drei "Boss-Songs", dies sind die letzten Songs, die man freispielen konnte, und die sind im Free Play-Modus auch mit rot pulsierendem Hintergrund nochmal gekennzeichnet. Dies sind die schwierigsten Songs, die das Spiel zu bieten hat, schon auf Basic recht tricky und sind im DanceDanceRevolution-Jargon als "Ten-Footer" bekannt, weil die Schwierigkeitsstufe auf Expert eben 10 Sterne, bzw. Füße, hat, was die höchste Schwierigkeitsbewertung ist.

Diese besagten 3 Boss-Songs sind eigentlich auch richtig nervig. Die genauen Bedingungen weiß leider keiner, jedoch tauchen sie im Club-Modus nur sehr selten auf, und es wird gemunkelt, dass sie eigentlich nur gegen Ende von 20er-Listen kommen, wenn das "Club Excitement" recht hoch ist – das heißt, man muss so viele Fallenstufen wie möglich meistern, anstatt durch (bewusstes) schlecht spielen die Schwierigkeit bzw. die gerade recht herausfordernde Fallenstufe (vertauschte Pfeile, Highspeed-Pfeile,…) wieder herabzusenken. Jain, das funktioniert nicht immer so, wenn man arg viel Glück hat, sieht man auch mal einen Boss-Song innerhalb der ersten 10 Songs einer 20er-Liste, durchschnittlich aber doch erst ab ca. Song-Nr. 15, und auch da hat man nicht in jeder Liste einen Boss-Song dabei. Da sie so schwierig sind, ist es auch empfehlenswert, den Schwierigkeitslevel auf maximal Basic zu halten, um auch noch gut durch mögliche Fallenstufen zu kommen und nicht auszuscheiden, weil man zu schlecht ist.

 

Tatsächlich kriegt man, da diese 3 Songs schon auf Beginner sehr viele Pfeile haben, recht schnell Fortschritt hin, allerdings ist man dann trotzdem noch abhängig davon, dass die Lieder auch tatsächlich in Listen auftauchen. Ich war diesmal recht glücklich und hatte sicher 3-4 20er-Listen, in denen ich alle drei Boss-Songs zu Gesicht bekommen habe, dennoch gab’s dann grad zum Ende hin, wo ich jeden der Songs nur mehr 1-2x brauchte, eine ziemlich frustrierende Durststrecke, als quasi der Rest schon fertig war…

 

Am letzten Abend hatte ich dann aber doch ziemliches Glück – ich hatte noch 3 Songs, die offen waren, wobei aber nur mehr zwei davon noch Boss-Songs waren. Hab den einen normalen Song und einen Boss-Song in der ersten Liste fertig gekriegt, und mit der zweiten Liste hatte ich den letzten Song dann tatsächlich schon als 8. Song gekriegt. Gar nicht damit gerechnet, und grad davor echt so mies gespielt, dass ich nur auf Beginner war. Da dachte ich mir erst mal nur "oh nein, das reicht jetzt sicher nicht und ich muss noch ein zweites Mal ran", v.a. als mir 2 der 4 Fallenstufen in dem Song irgendwas andres reingeworfen haben, aber keinen Schwierigkeitsanstieg. Erst die dritte hat mich dann auf Basic gepusht, die vierte war auch wieder irgendwas anderes. Da ich nichts anderes mehr offen hatte, konnte ich nach dem Song die Liste aber schon abbrechen, und siehe da – bling-bling. Juhu! xD

 

Damit hab ich nun eine Doppelplatin, auf die ich mächtig stolz bin:

Platin Nr. 178

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 55/55 Trophäen :platin:


 

hakuoukiedoblossoms.jpg

 

Endlich ging es weiter. :x

 

Edo Blossoms ist ja der Nachfolger von Kyoto Winds, über das ich bereits hier berichtet habe. Wie bereits dort gesagt, sind diese beiden Vita-Titel ja quasi eine erweiterte Neuauflage der Story, die bereits in Hakuoki: Stories of the Shinsengumi präsentiert wurde. Zusätzlich zu den sechs Bishies, die man dort daten konnte, gibt es jetzt nicht nur doppelt so viele Junggesellen, nein, auch die bereits bekannten Stories wurden aufgefrischt und um ein paar Artworks bzw. zusätzlichen Inhalt erweitert. Auch wenn es nie im Westen veröffentlicht wurde und ich es nur übers Internet "kenne", finde ich es ganz cool, dass man in diesem Teil unter anderem auch Ibuki trifft, um den es ja in Hakuouki Reimeiroku geht, quasi dem Prequel zu Stories of the Shinsengumi, welches aber tatsächlich eher eine Novelle wie z.B. Steins;Gate, und kein Otome-Game ist, wie alle anderen Teile dieser Reihe. Für Liebhaber und Kenner aller Teile ist das dann vermutlich ein nettes kleines Easter-Egg.

 

Zurück bei Edo Blossoms gibt es schon bei Spiel-Start die Qual der Wahl, für welche Charakter-Route man sich entscheidet. Anders als beim Vorgänger, wo man die Romanze erst aufbauen musste und das Spiel dann vorbei war, als es gerade spannend wurde und Chizuru und die Shinsengumi die Reise von Kyoto nach Edo (dem damaligen Namen für Tokyo) antraten, wählt man hier gleich die gewünschte Charakterroute. Ich möchte nicht zu sehr darauf eingehen, aber die historische Geschichte über die Shinsengumi, die versucht haben, das damalige Shogunat noch zu retten, werden eben in eine Fantasy-Story verpackt, denn fast jeden der Bishies erwischt es mit dem bereits von mir im Vorgänger erwähnten Water of Life, und sie werden zu Furies, die, wie auch im diesem Teil erwähnt, ein japanisches Äquivalent zu Vampiren sein sollen. Während wir also versuchen das Shogunat zu retten und uns mehr und mehr verlieben, müssen wir auch noch versuchen, den Blutdurst unseres Auserwählten zu unterdrücken. Mehr will ich hier jetzt aber gar nicht sagen, denn sonst verrate ich alles. xD

 

Ich bin ja ehrlich gesagt überrascht, dass ich jetzt für diese Platin doch über zwei Wochen gebraucht habe und mir die Routen relativ lang (im positiven Sinn) vorkamen. Wider Erwarten haben mir Routen diesmal echt gut gefallen, bei denen ich in Kyoto Winds mit den Charakteren nicht so gut klargekommen bin, wie z.B. Ryouma Sakamoto. Jedoch hat sich, obwohl in Kyoto Winds Iba, auch einer der neuen Charaktere, viel Potential hatte, an meiner favorisierten Route nichts geändert: Die ist, wie bereits in Stories of the Shinsengumi, noch immer Harada. :x

Für mich war seine Route auch die einzige, die ein richtiges Happy End hatte, nicht nur ein Ende mit dem Unterton von wegen "ich weiß nicht, wie viel Zeit wir noch gemeinsam haben". Aber haaach, die Artworks! :x
 

Spoiler

2018-03-21-232927.jpg

 

Kazama:

2018-03-25-003932.jpg

 

Sakamoto:

2018-03-26-014103.jpg

2018-03-26-015044.jpg

2018-03-27-114747.jpg

 

Sanan:

2018-03-27-002157.jpg

 

Nagakura:

2018-03-27-183929.jpg

 

Okita:

2018-03-30-132904.jpg

2018-03-30-193143.jpg

 

Heisuke:

2018-04-02-140300.jpg

2018-04-02-144453.jpg

 

Yamazaki:

2018-04-03-011000.jpg

 

Saito:

2018-04-04-232902.jpg

 

Souma:

2018-04-06-192144.jpg

 

Hijikata:

2018-04-07-011633.jpg

2018-04-07-020554.jpg

2018-04-07-035346.jpg

 

Iba:

2018-04-07-173609.jpg

 

Harada:

2018-04-07-234753.jpg

2018-04-08-005551.jpg

 

Harada & Ibuki:

2018-04-08-125228.jpg

 

Omg... xD

2018-04-06-182742.jpg

 

2018-04-08-164031.jpg

 

Trophäenmäßig hab ich diesmal gar nicht so viel zu sagen. Dadurch, dass man bereits die Routen auswählen kann, gibt es hier nicht so viele Schwierigkeiten. Es gilt für alle Charaktere das wahre Ende zu erspielen, was durch die Rewind-Möglichkeit recht leicht zu schaffen ist, sollte man doch mal eine falsche Entscheidun getroffen zu haben. Und dann noch alle anderen Enden bzw. Game Overs, bei denen man einfach in jedem Kapitel eines jeden Charakters zulässt, dass ihn sein Blutdurst wahnsinnig werden lässt... :/


 

Damit haben wir eine weitere Platin-Trophäe, die mir viel Spaß gemacht hat:

Platin Nr. 179

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:


 

acrogue.jpg

 

Ja. Eigentlich hätte sich in diesem Update alles um dieses Spiel drehen sollen. Aber... Ich konnte einfach nicht. Ich hatte es ja zum Releasetag, und hab auch gleich am nächsten Tag oder so schon damit begonnen und Sequenz 1 gespielt. Allerdings weiß ich, was in Sequenz 2 auf mich zukommt, und ich war einfach nicht in der passenden Gemütsverfassung, um mich überwinden zu können, denn diese Sequenz zerstört mich jedes Mal. :cry2:

 

Aber ein wenig hab ich ja trotzdem schon erledigt. Das Spiel beginnt damit, dass wir Shay Patrick Cormac, einen jungen Assassinen mit irischen Wurzeln, kennenlernen, der mehr oder weniger mitten in seiner Assassinenausbildung unter Mentor Achilles, den man bereits aus Assassin's Creed III kennt, steckt. Er ist eine Frohnatur und hat gerne auch mal andere Dinge als sein Training im Sinn, und es macht den Anschein, als würde er die ganze Assassinen-Geschichte teilweise auch nicht richtig ernst nehmen.

Dennoch wird er auf die eine oder andere Mission geschickt, denn die Templer haben Wind von einem Artefakt bekommen, das einem die Standorte von "Tempeln" von der Ersten Zivilisation anzeigt. Dieses Artefakt besteht aus 2 Teilen, einer Karte in einem Code, den kein Mensch entziffern kann, sowie einer Box, die es möglich macht, die Karte zu decodieren. Dafür müssen wir aber die Templerseite noch ein wenig ausspionieren, und unsere letzte Mission hierfür ist es, Lawrence Washington, den älteren Bruder vom späteren Präsidenten, auszuschalten. Dies tun wir allerdings schon mit einem bitteren Beigeschmack, denn dieser stand auch ohne unser Zutun schon an der Schwelle des Todes, mit seinem fiesen Husten (ich schätze mal Tuberkulose)...

 

Und das war es dann halt auch schon, abgesehen von einem kleinen Ausflug in die Gegenwart, wo wir mal wieder als unbekannter Abstergo-Mitarbeiter-Niemand ein paar PCs hacken und so an ein paar Datenbankinfos kommen...

 

Jetzt, wo ich aber auch mit Hakuoki fertig bin, hält mich nichts mehr davon ab, mich wieder in Verzweiflung zu stürzen. xD

 

Oh, aber ein paar Bilderchen hab ich noch:

Spoiler

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Shay (noch mit Pornobalken und Vokuhila) und Liam, sein bester Freund:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Referenzen! :D

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Achilles und Adewalé:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Die Assassinen beim Tee: Shay, Liam, Hope und Kesegowaase.

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Warum er Shay immer als Farmer beschimpft, hab ich bis heute nicht kapiert... O.o

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Die Morrigan - leider noch ohne rote Segel, aber das kommt noch. :x

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Das Gespräch... :rofl:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Mein bisheriger Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 3/47 (4%)


 

undsonst.jpg


 

Wie erwähnt, ich hatte eine Woche Urlaub, und hab während ich DDR gegrindet habe, viele Serien am Laptop laufen lassen… xD


Kino:

  • Pacific Rim: Uprising

TV:

  • Mord im Orient-Express

  • Wonder Woman

  • Thor Ragnarok

  • Supernatural Season 10 Rewatch

  • Father Ted Season 2-3

  • Jessica Jones Season 2

  • Once Upon A Time Season 7: Episoden 13-14

  • Lucifer Season 3: Episoden 17-19

  • Supernatural Season 13: Episoden 15-17

  • Shadowhunters Season 3: Episoden 1-3

  • Agents of Shield Season 5: Episoden 1-9

  • The Flash Season 4: Episoden 10-16

Bücherwurm:

  • Bisco Hatori – Ouran High School Host Club #6-7

  • Donna Leon – Venezianische Scharade (Commissario Brunetti #3)

  • Lian Hearn – The Tengu’s Game of Go (Tale of Shikanoko #4)

  • Alex Gates – Hush Little Baby (Detective London McKenna #2)

  • Alex Gates – The Girls on Poppy Drive (Detective London McKenna #3)

  • Roxann Hill – Wie der Tod so still (Steinbach & Wagner #9) – 18% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Dieses Ding namens Selbstbeherrschung ist mal wieder flöten gegangen...

 

Es fällt raus:

  • DanceDanceRevolution

  • Hakuoki: Edo Blossoms

Es kommt dazu:

  • Hakuoki: Edo Blossoms

  • Assassin’s Creed Rogue

  • Hakuouki: shinkai kaze no shou (CN)

  • Root Letter (CN-PSV)

  • Diablo III Ultimate Evil (PS4) – Gruppenzwang, meine beste Freundin hat es günstig auf amazon gesehen, da konnte ich es ihr nicht verwehren, mit ihr gemeinsam zu spielen. Jetzt müssen wir nur noch auf ein gutes Sale-Angebot vom Necromancer-DLC warten.

 

Trophäen-Challenge 2018:

  • 8.723/10.000 Trophäen (-1.277)

  • 179/200 Platin-Trophäen (-21)

  • 99/80 Spiele im Backlog (+19)

  •   März-Challenge: Bringe Thief auf eine Trophäen-Komplettierungsrate von mindestens 50%

  • April-Challenge: Lostopf: per RNG wurden für mich zwei Spiele ausgelost: Harvest Moon und Ratchet & Clank. Meine Wahl daraus fiel auf Ratchet & Clank

  • Longtime Challenge Q2: Resonance of Fate – noch nicht begonnen

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 8.723 (+57)

Platin: 179 (+2)

Komplettierungsrate: 98,82% (+0,34%)

Anzahl offene Spiele: 6 (-1)

 

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie frustriert mich dieses Update. Ich hab zwar doch einiges geschafft, aber DDR-Grinding hat dann doch tatsächlich quasi meinen ganzen Urlaub in Anspruch genommen und ich hab nicht das gespielt, was ich eigentlich wollte, weil ich grad so einen guten Lauf hatte.

Naja, beim nächsten Update wird's wieder besser, also bis bald! xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem zum bestehen der März-Challenge!

 

Bin gespannt wann du bei Thief weitermachst und habe echt Respekt vor deiner Doppelplatin in DDR.

 

Bei der Wahl zur April-Challenge wäre meine Wahl bei der Auswahl auch auf Ratchet & Clank gefallen, da ich das auch noch spielen will, bin ich da schon auf deine Berichte gespannt.

Bei Resonance of Fate bin ich schon auf deine Berichte gespannt, da mir das Spiel bis jetzt rein gar nichts sagt, aber es erfüllt auf alle die Kriterien.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Eine ultra-seltene Doppelplatin ist schon was Feines.

 

Toll, dass du mit Thief auch noch deinen Frieden gefunden hast und jetzt sogar die Platin in Reichweite ist. 

ACO wird jetzt wohl auf 100% bleiben, hoffe ich. Ubisoft sieht das Spiel ja glaub ich auch als "Game as a service", aber so schlimm wie mit FF XV wird's wohl nicht werden. Hoffe ich zumindestens.

ACR wird jetzt wohl rasch durchgespielt, nehme ich an. Wie bereits über PN geschrieben, fand ich den Teil auch ganz gut, wenn auch der Seitenwechsel in einigen Passagen nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Es war jedenfalls ein würdiger Abschluss der Reihe auf der PS3.

Zur Novelle kann ich mich wie immer bei solchen Titeln nur ausschweigen, da ich sie nicht kenne und das wohl auch so bleiben wird.

 

Auf Resonance of Fate bin ich auch schon gespannt. Wie du deinen Backlog auf 80 bringen willst, übrigens auch :biggrin5:.

 

Viel Spass und Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem zum bestehen der März-Challenge!

 

Danke! :)

 

vor 2 Stunden schrieb Salgrim:

Bin gespannt wann du bei Thief weitermachst und habe echt Respekt vor deiner Doppelplatin in DDR.

 

Man wird sehen. Erstmal hab ich andere Prioritäten im Backlog, aber irgendwann geht es wohl weiter.

Ich bin überrascht, wie gut mir DDR schlussendlich von der Hand ging. Ich dachte, das würde ein langwieriges Spektakel werden, dem war glücklicherweise aber nicht so.

 

vor 2 Stunden schrieb Salgrim:

Bei der Wahl zur April-Challenge wäre meine Wahl bei der Auswahl auch auf Ratchet & Clank gefallen, da ich das auch noch spielen will, bin ich da schon auf deine Berichte gespannt.

Bei Resonance of Fate bin ich schon auf deine Berichte gespannt, da mir das Spiel bis jetzt rein gar nichts sagt, aber es erfüllt auf alle die Kriterien.

 

Ich bin auch schon gespannt, vor allem auf das Gameplay. Da hab ich ja noch gar keine Idee, wie das werden könnte, aber das Design etc. hat mich schon immer angesprochen. :)

Über Ratchet & Clank wird es demnächst sicher etwas zu lesen geben, das Spiel ist auch bereits auf meiner PS4 installiert und quasi startbereit. :)

Erst mal aber Rogue... :x

 

 

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Eine ultra-seltene Doppelplatin ist schon was Feines.

 

Danke, und ja. Vor allem die Platin allein ist schon ziemlich selten, und das dann zweimal im Kabinett zu haben, hat schon was. ;)

 

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

Toll, dass du mit Thief auch noch deinen Frieden gefunden hast und jetzt sogar die Platin in Reichweite ist. 

 

Naja, ganz in Reichweite noch nicht, aber wir sind der Sache schon näher gekommen. :)

 

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

ACO wird jetzt wohl auf 100% bleiben, hoffe ich. Ubisoft sieht das Spiel ja glaub ich auch als "Game as a service", aber so schlimm wie mit FF XV wird's wohl nicht werden. Hoffe ich zumindestens.

 

Ja, ich bin gespannt, ob da noch was kommt, und wenn ja, was und zu welchem Preis. Alles werden die wohl nicht in den Season Pass inkludieren. Mein Komplettierungswahn lässt mich das zwar auch weiterhin spielen, aber es ist einfach sooooo eintönig.

 

Mir blieb, als ich von FFXV gehört habe, erstmal der Mund offen stehen, und die Motivation, das Spiel zu beginnen, wurde gleich noch kleiner. xD

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

ACR wird jetzt wohl rasch durchgespielt, nehme ich an. Wie bereits über PN geschrieben, fand ich den Teil auch ganz gut, wenn auch der Seitenwechsel in einigen Passagen nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Es war jedenfalls ein würdiger Abschluss der Reihe auf der PS3.

 

Rogue ist noch immer mein nicht ganz so heimlicher Favorit der Reihe. ;)

 

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

Zur Novelle kann ich mich wie immer bei solchen Titeln nur ausschweigen, da ich sie nicht kenne und das wohl auch so bleiben wird.

 

Zumindest gab's hübsche Bilderchen zum Anschauen. xD

 

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

Auf Resonance of Fate bin ich auch schon gespannt. Wie du deinen Backlog auf 80 bringen willst, übrigens auch :biggrin5:.

 

Pssst, nicht so laut! :frown2:

Noch ist das Jahr nichtmal zur Hälfte vorbei und noch alles drin. Ich bin aber auch gespannt, wie ich das schaffen soll.

 

vor 32 Minuten schrieb glupi74:

Viel Spass und Glück dabei!

 

Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu all den Erfolgen, hat sich ja doch einiges zusammengetragen :)

 

Ist mir übrigens ähnlich gegangen wie dir, wollte in meinem Urlaub noch viele andere Dinge machen bin aber dann doch bei XY hängen geblieben^^ So bekannte Spiele auf Platin zu bringen ist ja oft ein Krampf... meisten auch nur wegen 1-2 Trophäen, das kann ja echt frustrierend sein :D

 

Zu AC Origins: Ist es nicht so, dass man in DLC immer more of the same bekommt? So kommt es mir zumindest immer vor (wenn ich dann mal einen DLC hole).

 

Ich wünsche dir viel Spass zu Diablo 3, war glaube ich meine erste Platin auf der PS4. Ist allerdings auch ziemlich grindig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb koroyosh:

Gratuliere zu all den Erfolgen, hat sich ja doch einiges zusammengetragen :)

 

Danke. Ich bin diesmal aber überhaupt nicht zufrieden, obwohl 2 Platins dabei rumkamen. xD

 

vor 47 Minuten schrieb koroyosh:

Ist mir übrigens ähnlich gegangen wie dir, wollte in meinem Urlaub noch viele andere Dinge machen bin aber dann doch bei XY hängen geblieben^^ So bekannte Spiele auf Platin zu bringen ist ja oft ein Krampf... meisten auch nur wegen 1-2 Trophäen, das kann ja echt frustrierend sein :D

 

Nö, ein Krampf war's gar nicht so sehr in dem Fall, es ging sogar schneller, als ich vermutet hatte, und gefühlt hatte ich auch mehr Glück als bei der ersten Platin, dass ich sehr oft die Songs gekriegt hab, die ich wollte, und auch auf recht hoher Schwierigkeit spielen konnte, was das Ganze beschleunigt hat. :)

 

vor 47 Minuten schrieb koroyosh:

Zu AC Origins: Ist es nicht so, dass man in DLC immer more of the same bekommt? So kommt es mir zumindest immer vor (wenn ich dann mal einen DLC hole).

 

Jein. Normalerweise sind bei AC in den meisten Fällen gerade die DLCs etwas, wo sie sich etwas Neues einfallen haben lassen, und sich die DLCs auch merklich anders angefühlt haben, speziell kann ich hier Tyranny of King Washington bei AC3 sowie Jack the Ripper bei AC Syndicate nennen. Deswegen find ich es schade, denn man wird von diesen "Aufräumarbeiten" auf der Map quasi erdrückt, und weil doch jede Location eine gewisse Zeit dauert, ist das auch viel langwieriger und anstrengender als das Sammeln von Schatztruhen oder irgendwelchen Fragmenten, wie es in den Vorgängern der Fall war. :)

 

vor 47 Minuten schrieb koroyosh:

Ich wünsche dir viel Spass zu Diablo 3, war glaube ich meine erste Platin auf der PS4. Ist allerdings auch ziemlich grindig :D

 

Ja, auf der PS3 hab ich ja Reaper of Souls eh schon platiniert, ich weiß auf was ich mich einlasse. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, der Platin in DDR und natürlich auch der Platin bei Hakuoki.

 

Das dein Urlaub nur für DDR drauf ging, ist zwar nicht so schön, aber immerhin konntest du es wenigstens abschließen

und hast es hinter dir. Mit diesem Brocken aus dem Weg, hast du jetzt Zeit für all das andere, was du gerne spielen möchtest.

 

Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du selbst nicht ganz so zufrieden bist, weil du dir eigentlich anderes

vorgenommen hattest und dann nicht wirklich dazu gekommen bist. Das geht mir jetzt gerade auch wieder so, weil ich länger an Heavy Rain hänge,

als geplant und das was ich jetzt spielen wollte, sich rauszögert.

 

Und das mit der Selbstbeherrschung ist echt fatal. Auch ich konnte wieder einmal nicht widerstehen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/10/2018 um 13:05 schrieb fumaku:

Da ich ja eigentlich schon alles mitbekommen habe, sag ich einfach nur Glückwunsch zu deinen Erfolgen

 

 

Danke ;)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, der Platin in DDR und natürlich auch der Platin bei Hakuoki.

 

Dankeschön! :)

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Das dein Urlaub nur für DDR drauf ging, ist zwar nicht so schön, aber immerhin konntest du es wenigstens abschließen und hast es hinter dir. Mit diesem Brocken aus dem Weg, hast du jetzt Zeit für all das andere, was du gerne spielen möchtest.

 

Ja, es ist ja auch nicht so, dass ich keinen Spaß dran hatte, sonst hätt ich es ja nicht gemacht. Aber wenn ich mir dann die Fortschritte in der Statistik anschaue, ist das halt mager und etwas ernüchternd. xD

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du selbst nicht ganz so zufrieden bist, weil du dir eigentlich anderes vorgenommen hattest und dann nicht wirklich dazu gekommen bist. Das geht mir jetzt gerade auch wieder so, weil ich länger an Heavy Rain hänge, als geplant und das was ich jetzt spielen wollte, sich rauszögert.

 

Vor allem ist es Rogue, mein Lieblings-AC-Teil. Das ist das Doofe. Ich fühl mich, so sehr ich das Spiel liebe, grade nicht in der Lage, es durchzuziehen. xD

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Und das mit der Selbstbeherrschung ist echt fatal. Auch ich konnte wieder einmal nicht widerstehen. :)

 

 

Ja. Meine Entschuldigung diesmal ist es, dass es abgesehen von Rogue, das ja schon lange vorbestellt war, und Diablo III alles recht kurze Dinge sind, die den Backlog auch schnell wieder schrumpfen lassen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :), bevor das neue Update kommt.

 

Das du dir das mit Thief antust ist echt bemerkenswert, ich hoffe du hälst es durch. Ich weiß nur von Freunden das Thief auch gerne mit Kaugummi verglichen wird, zumindest beim Weg zu Platin.

 

Ich muss auch zugeben, habe schonmal gespoilert und freue mich über deine Meinung  zu Hue ;).

 

Ansonsten schaue ich auch gerne immer mal bei deinen Filmen rein. Bei Mord im Orientexpress, kanntest du das Original und wie fandest du den Film? Und wie stehst du zur Rolle von Gal Gadot in Wonder Woman? :)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.4.2018 um 07:49 schrieb MorbidWolf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :), bevor das neue Update kommt.

 

Danke, grade richtig, ich setz  mich jetzt ans neue Update, viel ist passiert. :P

 

Am 30.4.2018 um 07:49 schrieb MorbidWolf:

Das du dir das mit Thief antust ist echt bemerkenswert, ich hoffe du hälst es durch. Ich weiß nur von Freunden das Thief auch gerne mit Kaugummi verglichen wird, zumindest beim Weg zu Platin.

 

Ja, das trifft es ganz gut, muss ich sagen. Die Navigation durch dieses Spiel ist es einfach, was es sooo nervig macht, von der Story und vom Gameplay her wäre es nämlich schon ganz cool. :)

 

Am 30.4.2018 um 07:49 schrieb MorbidWolf:

Ich muss auch zugeben, habe schonmal gespoilert und freue mich über deine Meinung  zu Hue ;).

 

Hihi, ja, kommt später. ;)

 

Am 30.4.2018 um 07:49 schrieb MorbidWolf:

Ansonsten schaue ich auch gerne immer mal bei deinen Filmen rein. Bei Mord im Orientexpress, kanntest du das Original und wie fandest du den Film? Und wie stehst du zur Rolle von Gal Gadot in Wonder Woman? :)

 

Nein, den Originalfilm von Mord im Orientexpress kenne ich leider nicht, fand diesen aber an sich ziemlich gut. Gal Gadot als Wonder Woman find ich super. Das war bisher auch er einzige DC-Film (abgesehen von der Nolan-Batman-Trilogie), der mir bisher eigentlich recht gut gefallen hat. Die andren waren alle ziemlich underwhelming.

 

 

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Glückwunsch zum Fortschritt. :)

 

Danke. :)

 

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Hauptsache es geht nach vorwärts und nicht nach rückwärts. Dieser komische Begriff namens "Selbstbeherrschung" hab ich auch noch nie gehört. ^^

 

Sagen wirs so: Zwei Schritte vorwärts, dann aber wieder einen rückwärts. ... Manchmal auch mehr... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update39.jpg

 

Hallo bei einem neuen Update – in dem es schon wieder nicht nur um Assassin’s Creed Rogue geht. Man mag sich fragen, was da so los ist. Tja, die Antwort ist, dass ein paar Spiele aus Asien eingeflattert kamen, die April-Challenge ja noch zu absolvieren war und auch sonst ein paar Dinge reingerutscht sind. :)

 

Um hier mal die fremdsprachigen Versionen klar zu stellen, da doch immer mal welche dazu kommen: Ich bin niemand, der jetzt nur wegen Trophäen alles beliebig japanische/novellenmäßige erwirbt und mit einem Guide durchklickt, nur der leichten Trophäen wegen. Das ist zwar schön und gut, aber da ist es mir dann auch zu schade um mein Geld und meine Zeit. Anderssprachige Versionen, die ich nicht verstehe, nehme ich nur dann mit, wenn der Preis passt und/oder ich die Reihe mag, und allen voran nur dann, wenn ich eine lokalisierte Version bereits ebenfalls besitze/gelesen habe. Ausnahme wäre hier nur Hakuouki, da hier nicht alle Teile der Reihe lokalisiert wurden, allerdings würde ich dann, da mich die Story wirklich interessiert, tatsächlich auf Übersetzungen im Internet zurückgreifen. :P 

 

Zusätzlich hierzu gibt’s einige große Dinge zu erzählen. Meine Playstation Vita hatte einen vermeintlichen Spritzwasserunfall, bei dem Wasser genau auf das Aktionstastenfeld drauf ist, und worauf kurz darauf :vx: und :vk: nicht mehr richtig funktioniert haben. Erst noch gehofft, dass das noch ein Garantiefall werden könnte, da ich sie Mitte Mai erst zwei Jahre habe. Das Ding hat aber nur ein Jahr Garantie, und Mediamarkt, wo ich sie gekauft habe, hat mal gemeint, dass ich 150€ Reparaturkosten einplanen sollte, da das nach Deutschland geschickt würde und die 105€ Reparaturkosten nur der Nettobetrag seien und zusätzlich zu den Steuern auch noch Versandkosten von 20-30€ kämen. Ich hab die erst einmal gefragt ob das ihr Ernst sei, weil das gegen Ende hin der Neupreis der Vita war, und meinte ich müsse mir das noch überlegen. Da ich nun sowieso keine Garantie mehr hatte und sie sowieso schon kaputt war, hab ich dann beschlossen sie selbst zu öffnen und mal zu sehen, wie es da drin aussieht – da ich bereits meine PS3 selbst einmal repariert habe, dachte ich mir, viel mehr als dass sie danach noch immer kaputt ist, kann auch nicht mehr passieren. Da sie doch etwas Gewalt erforderte, um das Gehäuse aufzubekommen, haben wir in der Arbeit in einer Kaffeepause einen kleinen Workshop veranstaltet, und sie erfolgreich aufbekommen – das überraschende Ergebnis: Die Platine der Aktionstasten sieht einwandfrei aus. Keine Spuren von Flüssigkeitsrückständen oder Anzeichen auf einen Kurzschluss, die Druckpunkte für die Tasten auf der Platine reagieren einwandfrei, aber das Gerät funktioniert trotzdem nicht richtig, obwohl ich schon Software und Datenbank zurückgesetzt habe und nach Aufmachen die Platine vorsichtig mit einem Wattestäbchen ein wenig entstaubt und gereinigt habe. Sehr spannend, denn das Teil sieht eigentlich aus wie neu. So... Jetzt war die Frage, was ich mache, und ich dachte mir, bevor ich entweder 150€ Reparaturkosten oder 129€ für eine neue gebrauchte bei Gamestop bezahle, geh ich wieder basteln und bestelle mir das Ersatzteil – kurzer Blick auf amazon und ebay hat gemeint, dass ich die Platine für die Aktionstasten um ungefähr 30€ bekomme. Da hat dann aber ein Kollege zu mir gemeint, er sieht für mich auf der Seite nach, wo er aus China immer mal wieder seine Ersatzteile bestellt, und würde das für mich dann besorgen. Ich hatte Glück, und so krieg ich eine Nachbau-Platine für die Aktionstasten in zwei bis drei Wochen um schlappe 10 Euro. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist nicht allzu viel verhaut, und 130-150€ bzw. eventuell sogar >200 für eine nagelneue Import-Vita kann ich danach immer noch ausgeben, und im besten Fall funktioniert meine wieder. Haltet mir die Daumen! :)

 

In der Zwischenzeit hatte ich einen weiteren netten Arbeitskollegen, der mir anbot, mir seine Vita, (die alte Version noch, die ich nicht so angenehm in der Hand finde, wenn ich ehrlich bin), die laut seiner Aussage seit einem Jahr unbenutzt zuhause herumliegt, zu leihen. Da ich auch grade neue Spiele dafür bekommen habe, habe ich das Angebot natürlich angenommen und habe, solange ich keine Lösung für meine eigene habe, zumindest etwas, womit ich spielen kann. Die :vx:-Taste klemmt zwar schon ein wenig, aber ich kann trotzdem noch einwandfrei spielen, als Zwischenlösung ist das also mehr als okay. :x

 

Das zweite betrifft eine große Entscheidung für die nächsten Jahre – die nicht ganz aus heiterem Himmel kam, aber doch sehr unerwartet plötzlich. Und zwar gibt es ein neues Familienmitglied – meine Reitbeteiligung ist ja schon halb in Pension und nicht mehr komplett gesund an den Beinen, weswegen ich mich eigentlich schon längere Zeit nach Alternativen umgesehen habe, aber bisher noch nichts gefunden habe. Da es eine große Verantwortung und eine Kostenfrage ist, wollte ich dann bei einem eventuellen Kauf auch keine Kompromisse mehr eingehen, und jetzt hat es sich sehr kurzfristig ergeben, dass ich mir letzte Woche tatsächlich ein Pferd ansehen war, das im Grunde alles erfüllt hat, wonach ich gesucht habe, und bei dem auch der Kaufpreis in einem für mich leistbaren Rahmen lag. Nach einem schlaflosen Wochenende mit vielen Diskussionen und Abwägen von pro und contra in der Familie fiel dann die Entscheidung und ich hab gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Damit hab ich jetzt nach 13 Jahren wieder etwas Eigenes und bin nun Besitzerin von einem 9 Monate altem Barockpinto-Hengst. :x

Ich bin schon sehr gespannt was die nächste Zeit so bringt – eigentlich war ganz so jung nicht geplant, aber ich freue mich sehr auf die Herausforderung und bin ganz verliebt in den Zwerg (der eigentlich schon riesig ist für sein Alter). :x

 

DSC_0229.jpg

 

Aber genug geschwafelt, legen wir mit den Fortschritten der letzten Zeit los, auch hier gibt es einiges zu erzählen! :) 

 

 

hakuoukishinkaikazenoshoucn.jpg

 

Dumdidum. Ja, ich bin ein Fangirl. Ja, ich hab die chinesische Version von dem Spiel günstig in die Finger bekommen. Ja, ich hab mich 2 Abende lang durchgehangelt und hübsche Bilderchen angeschaut. :x

 

Über die englischsprachige hab ich ja letztes Jahr schon hier berichtet, deswegen sag ich jetzt auch gar nicht mehr arg viel dazu, ist halt der Vorgänger zu Edo Blossoms… ;)

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 180

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:

 

 

slyde.jpg

 

Oh mein Gott. Diesem Spiel eilt ja ein sehr schlechter Ruf voraus, da das Spiel momentan als die einfachste PS4-Platin gehandelt wird, 1,19€ im Playstation Store, eine Komplettierungsrate von 99% auf psnprofiles, sowie sehr schnell – mit einer Tastenkombination bei der passenden Ausgangslage quasi in zwei Minuten machbar.

 

So das Vorwort, und die Begründung, warum das Spiel bei vielen einen etwas faden Beigeschmack hat, die nicht jeder Trophäenhure "nachlaufen". Ich hab mich also informiert und erst mal rausgefunden dass es sich bei Slyde um ein Rätselspiel handelt, bei dem man Schiebepuzzles lösen muss. Ich bin ja nicht sehr geschickt in Schiebepuzzles und hasse sie wie die Pest, aber ich dachte mir, im schlimmsten Fall könne ich trotzdem auf die vorgegebene Tastenkombination zurückgreifen, sollte das mit ernsthaft spielen nicht klappen.

 

Wir, d.h. @Aii, @fumaku und ich haben uns also an einem Freitag Abend in einer Party verabredet und eine Art Wettbewerb draus gemacht, wer am Schnellsten die Platin in der Tasche hat, wenn man die Puzzles auch ernsthaft probiert. Blöderweise gab's hier ein Problem, dass man von einem deutschen Account keinem österreichischen SharePlay zusehen konnte, weswegen das ganze dann etwas doof wurde. Dennoch hatten wir relativ viel Spaß und mussten feststellen, dass wir alle nicht sehr geschickt in Schiebepuzzles sind – mir persönlich war das klar, diese schmerzhafte Erfahrung musste ich schon in einigen Rätselspielen machen.

 

Platin gibt’s in Slyde dafür, dass man eine gewisse Anzahl an Punkten aufsummiert, über ein oder mehrere Puzzle-Durchgänge. Für die schwierige Stufe gibt es mehr Punkte als z.B. für Normal oder Leicht. Da ich ein Trottel bin, hab ich tatsächlich ca. 10 Fehlversuche gebraucht, bis ich ein Puzzle einmal knapp vor Zeitende geschafft habe, und das hat mir dann natürlich viel zu wenig Punkte beschert. Erst ein zweiter Versuch, bei dem ich mich etwas besser angestellt habe, hat dann ausgereicht. Alles in allem, grade wenn man tatsächlich die Lösung verwendet, eine geschenkte Platin. Ich hab zumindest nicht ein ganz so schlechtes Gewissen, da ich ernsthaft drauf hin gearbeitet habe. :rofl: 

 

Das Bild meiner Wahl war natürlich ein Pferdchen:

Slyde_20180413205402.jpg

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 181

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:


 

rootletter.jpg


 

Auch hier gar nicht viel mehr dazu zu sagen, mit Hakuouki gemeinsam bekommen und einfach nochmal die Asia-Version abgeschlossen. Story hat sich seit den letzten vier Mal, die ich es gespielt habe, auch nicht verändert. ;)

 

Deswegen kurz und bündig:

Platin Nr. 182

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:


 

 

ratchetclankps4.jpg

 

 

Mein Challenge-Spiel für April, und gab es neulich bei Playstation Plus. Natürlich hab ich es mir brav vorgenommen, und bin auch recht motiviert an die Sache rangegangen, da diese Serie ja auch sehr gehypt wird. Nun ja, was soll ich so recht sagen... Kaum bin ich fertig damit, kann ich mich schon kaum mehr dran erinnern. Es war jetzt schon ganz lustig, aber irgendwie auch nichts besonders Herausragendes in meinen Augen.

 

Im Grunde geht es drum, dass der Lombax (eine Mischung aus Katze und Waschbär?) Ratchet ein Galactic Ranger werden möchte. Er stellt sich auch erfolgreich dem Aufnahmeverfahren, wird aber aufgrund seiner Vergangenheit nicht aufgenommen. Zur gleichen Zeit versucht ein kleiner Roboter, Clank, seiner Zerstörung aufgrund eines Defekts zu entkommen, und so treffen die beiden dann aufeinander und beschließen, zusammen zu arbeiten. Denn das ganze Universum ist in Gefahr, da die Bösen (ich konnte mir die ganzen Namen einfach nicht merken :facepalm: ) die Planeten ausbeuten und zerstören wollen. Und um sie aufzuhalten, metzelt man sich dann mehr oder weniger durch Gegnermassen durch...


Im Grunde nichts Schweres dran – es gibt ein paar verpassbare Dinge, die aber gar nicht so verpassbar sind, wenn man einfach acht gibt an den Stellen, wo man etwas dafür machen muss. Das Aufwändigste hier war dann wohl die "Death by Disco"-Trophäe, bei der man eine Waffe einmal an jedem Gegner anwenden muss, der den Gegner tanzen lässt – angeblich eine Hommage an die früheren Teile, bei der es bereits ähnliche Herausforderungen gab. An sich ganz witzig, allerdings gibt es nicht jeden Gegner in unbegrenzter Zahl, sodass man etwas aufpassen muss – denn auch Bossgegner zählen dazu. Im ersten Durchgang, vor dem New Game+ bzw. dem Challenge Mode muss man also schon aufpassen, denn die Waffe bekommt man erst, nachdem man das Spiel schon zu einem Drittel durch hatte. Ich hab dazwischen aber immer mal wieder gefarmt um gegrindet, um alles so gut wie möglich schon vor dem New Game+ zu erledigen, und hatte damit am Ende des Durchgangs tatsächlich das Glück, dass ich die Trophäe gleich bekommen hab, obwohl mir laut meiner Liste, die ich geführt habe, noch drei bis vier Gegner gefehlt hätten. Sehr nett. Der Rest war dann auch nicht schwer – nichtmal der Challenge Mode bzw. New Game+. Hier muss man einmal durch, allerdings übernimmt man alles aus dem vorherigen Durchgang, und dann muss man nur noch alle Waffen hochleveln und durchspielen – mühsam, aber nicht wirklich schwer.


 

Ein paar Screenshots hab ich wieder:

Spoiler

Ratchet%20_%20Clanktrade_20180411224617.

Ratchet%20_%20Clanktrade_20180414215155.

Ratchet%20_%20Clanktrade_20180415212343.

Ratchet%20_%20Clanktrade_20180415230022.

 

Es gibt eine Waffe, mit der man Gegner in explosive Schafe verwandeln konnte...

Ratchet%20_%20Clanktrade_20180416215947.

 

Ratchet%20_%20Clanktrade_20180416230041.

 

Steinigt mich, ich persönlich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Es war unterhaltsam, mehr aber auch nicht, und grade gegen Ende mit dem Grinding fürs Waffen aufleveln war es schon relativ eintönig dann...

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich noch mehr dazu sagen soll, außer dass ich hiermit die April-Challenge geschafft und eine weitere Platin-Trophäe gesammelt hab:

Platin Nr. 183

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 47/47 Trophäen :platin:

 

 

hue.jpg

 

Meine Vita war mal wieder für etwas anderes als Novellen im Einsatz – noch vor dem Wasser-Unfall. Als ich mal bei meiner Mama war und sie dabei hatte, hab ich mit Hue begonnen, einem netten kleinen Rätsel-Platformer. Man schlüpft in die Rolle von einem Jungen namens Hue, der nach seiner Mutter sucht. Dies führt ihn durch eine triste Welt, in die er immer mehr Farbe bringt, je weiter er fortschreitet. Dabei findet er heraus, dass seine Mutter an dieser Universität, an der sie arbeitet, in Experimente mit der Farbpalette involviert war, was dann dazu geführt hat, dass die Farbe aus der Welt bzw. aus der Auffassungsgabe der Menschen verschwunden ist. Hue findet auf seinem Weg eine Farbe nach der anderen und kann sie dann einsetzen, um diverse Hindernisse zu überwinden.

 

Ein sehr nettes kleines Spiel mit einer total interessanten Idee – wieder so eine kleine Perle, die ich ohne Playstation Plus nie angerührt hätte. Zwischendurch waren die Platform- bzw. Rätselsequenzen im Spiel auch schon richtig knifflig, jedoch hab ich nur im allerletzten Level mal Hilfe vom Internet gebraucht, nur um mir sagen zu lassen, dass die Lösung genau das ist, was ich mit "das klappt doch nie" abgetan und dann schlussendlich nicht ausprobiert habe – ignorieren wir also mal, dass ich eine Lösung gebraucht habe, um das Spiel durchzuspielen. :P

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass es nett gewesen wäre, wenn man vielleicht auch mit den Schultertasten die Farben durchwechseln hätte können, mit dem rechten Stick war das zwischenzeitlich schon etwas mühselig.

 

Mit den Sammelobjekten sieht es aber schon ganz anders aus. Hiervon gibt es 28, wenn ich mich richtig erinnere – dies sind kleine Reagenzfläschchen, die in den Leveln recht gut versteckt sind und für die man, grade in den ersten beiden Welten, auch mal später zurückkommen muss, um sie einzusammeln, da man einfach noch nicht alle Farben zur Verfügung hat, um sie zu erreichen. Nach Durchspielen hatte ich gerade mal 8 oder 10 gesammelt, und hierfür hab ich mir dann einen Videoguide geholt, da man zwar die Welten, aber nicht die einzelnen Level der Welten anwählen konnte, und man so leicht etwas verpassen konnte – einige der Fläschchen hätte ich alleine nämlich nie gefunden.

 

Alles in allem hat mich das Spiel aber sehr gut unterhalten – gerne mal mehr davon! :x

 

Hiermit ein Spiel weniger im Backlog:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 12/12 Trophäen (100%)

 

 

hiqace.jpg

 

Ich hab mal wieder geschaut, was es so für kostenlose Spiele im Playstation Store gibt und bin dabei auf HiQ Ace gestoßen. Dieses Spiel ist tatsächlich ein Puzzler – je nach Schwierigkeit baut man Puzzles mit mehr oder weniger Teilen zusammen. Die erste Stage ist komplett kostenlos, für die andren muss man glaub ich etwas mehr als einen Euro für je 9 neue Puzzles bezahlen – für die Trophäen sind diese nicht relevant.

 

Ich hab also auf alle Schwierigkeiten ein wenig gepuzzlet, 100% gibt es dafür, auf jeder Schwierigkeit ein Puzzle in einer bestimmten Zeit zu schaffen, sowie die Boni einzusetzen oder insgesamt 1000 Teile an ihren Platz zu setzen. Ging schnell in etwas mehr als einer Stunde, hat aber schon Spaß gemacht. :)

 

HiQ%20Ace_20180421220822.jpg

 

Kleine aber feine 100%:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 5/5 Trophäen (100%)

 

 

acrogue.jpg

 

Assassin's Creed Rogue, ja... Wie war das mit "ich kann es nicht erwarten, es zu spielen"? Daraus ist ein "ich will nicht, dass es dann schon wieder vorbei ist" geworden, weswegen ich herumtrödle und mich nicht so recht dahinterklemmen möchte. Dennoch habe ich auch jetzt wieder ein wenig weiter gespielt und die Sequenz hinter mich gebracht, die mir jedes Mal das Herz bricht.

 

Achtung, mögliche Spoiler.

Shay kommt der Box und dem Manuskript immer mehr auf die Spur, und als die Assassinen schlussendlich beides in den Händen halten, nehmen sie die Hilfe von Benjamin Franklin in Anspruch, die Box zu aktivieren und somit die Karte entschlüsseln zu können. Diese zeigt ihnen dann den Ort, an dem man ein weiteres Artefakt finden kann, das man vor den Templern finden soll – in Lissabon. Und da Shay seinen Mund nicht halten kann und der Meinung ist zu wissen, wo genau in Lissabon er es findet, wird er dorthin geschickt...

Nach einem Schnitt finden wir uns also im Dom von Lissabon wieder und aktivieren einen uralten Mechanismus, der uns dann tief nach unten zu dem Artefakt führt... Welches zerbröselt, sobald es Shay berührt – und ein Erdbeben mit unvorstellbaren Ausmaßen auslöst, das die ganze Stadt zerstört und tausende Opfer fordert (historisch korrekt, vor ein paar Jahrhunderten gab es tatsächlich ein folgenschweres Erdbeben in Portugal). Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich beim ersten Spielen vor vielen Jahren so schockiert war, dass ich kaum mehr meinen Controller halten konnte – denn man steuert Shay, während man aus der Stadt entkommt, wo alles um einen herum einbricht und brennt, und man die Hilfeschreie der Bevölkerung hört. :cry2:

Genauso schockiert ist natürlich Shay, der sich zu Recht verantwortlich für diese Katastrophe fühlt. Das lässt er Mentor Achilles und alle anderen Assassinen auch deutlich spüren, sobald er zurück in den Kolonien ist – und Jeanny ist natürlich schon längst in Tränen aufgelöst, weil Shay den Assassinen vorwirft, Tausende Unschuldige zu Tode verurteilt und förmlich abgeschlachtet zu haben, obwohl sie wussten, was bereits in Haiti passiert ist mit so einem Artefakt... Und welche Stadt er als nächstes zerschmettern solle... Da er auf Unverständnis stößt, beschließt er, die Konsequenzen allein zu tragen und die Assassinen zu verlassen. Mit der Karte natürlich, die er eines Nachts stiehlt. Dabei wird er natürlich von Achilles und den anderen Assassinen erwischt und mehr oder weniger verstoßen – Shay hat aber schon resigniert und stürzt sich einfach aus dem Fenster und versucht nur noch wegzukommen. Dieses gebrochene "All those souls lost... One more hardly matters..." macht mich jedes Mal fertig. Während er versucht zu entkommen, ist natürlich das ganze Dorf und alle dort lebenden Assassinen mobilisiert – irgendwie schafft er aber doch, dort weg zu kommen, aber mit dem Preis, dass er von seinem besten Freund angeschossen wird und einen lebensbedrohlichen Sturz in den eisgekühlten Atlantik hinlegt.

 

Wie er das überlebt, das weiß niemand so genau. Nach einem Zeitsprung kommt er aber wieder zu sich, bei einer Familie in New York, die ihn irgendwo aus dem Wasser gefischt und wieder aufgepäppelt haben. Noch nicht ganz genesen trifft er dort auf Colonel Monro, einen Mann, der die Missstände in der Stadt mindern möchte, und wir helfen ihm dabei, indem wir ein Gangquartier einnehmen und wieder ein wenig Assassin's Creed Renovations spielen. Zum Schluss retten wir noch einen Kerl namens Christopher Gist, der zu viel redet, uns aber hilft, unser praktischerweise in New York geparktes Schiffchen zurückzubekommen. Gerade machen sich die beiden auf den Weg, um sich in Albany mit dem Colonel nochmal zu treffen, da sie Shay für ihre Sache gewinnen wollen...

Spoiler Ende.

 

Das war's bisher dann auch schon wieder von mir und Assassin's Creed Rogue. Auch wenn ich grade wenig spiele, ich liebe diesen AC-Teil so sehr! :x

 

Bilder:

Spoiler

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Das Artefakt:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

:cry2:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Abstergo Entertainment:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Endlich sind schreckliche Frisur und Bart weg:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

 

Es gibt ein Bayek-Outfit, und es ist schrecklich! :D

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Auf zu neuen Ufern:

Assassins%20Creedreg%20Rogue%20Remastere

 

Und ein wenig Fortschritt hab ich an der Trophäenfront auch gemacht:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 7/47 (10%)


 

hakuoukijunsourokups3.jpg

 

Ich mache die Drohung, jeden Hakuouki-Teil irgendwo herzukriegen wahr, und der nächste im Bunde ist Hakuouki Junsouroku. Das westliche Äquivalent hierzu ist Stories of the Shinsengumi, welches ich bereits vor einigen Jahren gespielt habe und das den Grundstein für meine Hakuouki-Fangirl-Existenz gelegt hat. Viel dazu sagen kann ich hier ja nicht, da es ja japanisch war, aber im Grunde ist es die Urfassung des Spiels und beinhaltet die Routen von Hijikata, Okita, Saito, Toudou und Harada, die ja für Kyoto Winds und Edo Blossoms, über die ich ja auch schon berichtet habe, ein wenig erweitert wurden.

 

Abgesehen von der japanischen Sprache, mit der ich mich ja aber ganz gut zurechtfinde, zumindest was Menüführung und teils Antwortmöglichkeiten angeht, hat sich das Durchspielen hier aber aufgrund des etwas komplizierten Guides als recht knifflig herausgestellt. Teils war nicht eindeutig, was wo gemacht werden musste, oder welche Menüpunkte man auswählen musste. Ein wenig blind hab ich mir also erst mal den englischen Guide, dessen Antwortmöglichkeiten durchnummeriert sind, für die normalen Routen geschnappt, das hat ganz gut geklappt und die Trophäen habe ich auch an den dort angegebenen Stellen bekommen. Danach gab es aber noch Essays, das sind kleinere Geschichten an gewissen Punkten in der Timeline, die die Story für die Charaktere einfach noch erweitert, und bei denen man auch ein bis drei Antworten pro Essay geben konnte. Hier war der englische Guide nicht mehr durchnummeriert, und ich musste wieder zu dem etwas komplizierteren wechseln, der sich auf genau dieses Spiel bezieht. Dabei habe ich eine ganze Etappe im Guide übersprungen, welcher das Freischalten der Galerie betrifft, da das irgendwie nicht so recht funktioniert hat. Deswegen hab ich beschlossen, die Essays vorzuziehen, und nachdem ich sie im Menü gefunden habe ging das dann auch recht schnell von der Hand.

 

Zum Schluss blieben mir dann nur noch ein Haufen Trophäen übrig für alle Galeriebilder – die beim ersten Durchschauen der Galerie noch nicht getriggert wurden, obwohl ich bereits alle Bilder der Charakterrouten hatte. Anscheinend gab es aber noch eine eigene Bilderkartei für jeden Charakter, der die Essays betraf – nach ein wenig stupidem Herumklicken nach den Essays wurden mir nach der Reihe alle fehlenden Trophäen inkl. Platin freigeschalten. :)

 

Damit gibt’s ein Hakuouki-Spiel weniger in meiner Wunschliste und:

Platin Nr. 183

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 35/35 Trophäen :platin:

 

 

p4dancingallnightna.jpg

 

Wo wir schon bei Mehrfachplatin-Trophäen sind... Ich hatte wieder Lust auf ein Rhythmus-Spiel und wusste ja, dass in Persona 4: Dancing All Night im Moment eine Vierfachplatin möglich ist – Ende Mai vermutlich sogar fünffach, wenn die neuen Persona Dancing-Spiele veröffentlicht werden, u.a. für Playstation 4. Vor einer Weile hab ich auf play-asia die US-Version bestellt, die genau letzte Woche ankam, zwei Tage nachdem meine Vita verunfallt ist – ich war sehr frustriert, hab dann aber glücklicherweise am Freitag die Leih-Vita bekommen und kann jetzt spielen.

 

Im Grunde geht es mir um den Musikteil, weswegen ich diesmal entschlossen habe, die Story durchzuskippen, bei denen die Persona-Leutchen einer Idol-Girlgroup helfen, ihre Zweifel zu überwinden, welche mysteriöse Seiteneffekte zur Folge haben und welche unbewusst die Midnight Stage-Parallelwelt ins Leben rufen (soweit ich mich noch an das, was ich in der EU-Version gelesen habe, erinnere). Nur durch Musik und Tanz können die Charaktere dort ihre Personas angreifen lassen und den Mädchen der Band so helfen.

 

Das Gameplay ist an sich ganz witzig (Screenshots gibt es dann beim nächsten Mal) – es gibt zwei Seiten, auf denen ein Ring sichtbar ist mit den Tasten, die man drücken kann – dies ist :so::sl: und :su: auf der linken Seite sowie :vd::vk: und :vx: auf der rechten Seite. Im Takt kommen dann Sternchen von der Mitte aus daher, und um sie einzufangen, muss man dann zum passenden Zeitpunkt die richtige Taste drücken. Ich hab doch vorhin die etwas klemmende :vx:-Taste der Leih-Vita erwähnt, richtig? Zwischendurch, grad wenn man mal drei bis vier Sechzehntelnoten schnell hintereinander treffen muss, kann das dann schon etwas lästig sein, und für die Platin-Trophäe, wenn ich volle Kombos und den King Crazy-Rang brauche, wird das wohl noch eine zusätzliche Herausforderung werden.

 

Trotzdem hab ich Spaß und jetzt kann es dann losgehen, im Free Play alle weiteren Trophäen abzuhandeln.

 

Lieblingssong? Nach wie vor die beiden Versionen von "Time to Make History" [x][x] (Kanji tanzend ist auch einfach nur genial anzusehen :rofl: )

 

Mein bisheriger Fortschritt hierbei ist:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 11/40 Trophäen (24%)


 

undsonst.jpg

 

Und sonst... Beim ganzen Gegrinde oder Novellen durchklicken und nur zwischendurch mal Bilderchen schauen kann man gut seinen Serien-Backlog abarbeiten. :P

 

Kino:

  • Avengers: Infinity War (1x OV, 1x Filmbrunch)

  • Stronger

TV:

  • Agents of Shield Season 5: Episoden 10-19

  • Ripper Street Season 5

  • Once Upon a Time Season 7: Episoden 15-19

  • Supernatural Season 13: Episoden 18-20

  • Lucifer Season 3: Episoden 20-21

  • Shadowhunters Season 3: Episode 4-6

  • The Flash Season 4: Episode 17-19

  • Royal Pains Season 8

  • Touch Season 1-2

  • Borgia Season 2: Episode 1-4

  • Suits Season 2: Episoden 1-5

Bücherwurm:

  • Roxann Hill – Wie der Tod so still (Steinbach & Wagner #9)

  • J.R. Ward – Dearest Ivie (Black Dagger Brotherhood #15.5)

  • Bisco Hatori – Ouran High School Host Club #8

  • Matthew J. Kirby – Tomb of the Khan (Last Descendants #2)

  • Anyta Sunday – Liam Davis & The Raven

  • Monty Marsden – Hunted – 10% bisher

 

 

Backlog-Änderungen:

Ein paar kostenlose PSN-Spiele kamen dazu… :)

Es fällt raus:

  • Hakuouki: shinkai kaze no shou

  • Slyde

  • Root Letter

  • Ratchet & Clank

  • Switch Galaxy Ultra – so sehr reizt mich dieser Plus-Titel, der sogar noch ein Fragezeichen dran hat, nicht, um mir für die 100% um 5€ einen DLC zu kaufen...

  • HiQ Ace

  • Hue

  • Hakuouki Junsouroku

Es kommt dazu:

  • Slyde

  • Koi

  • HiQ Ace

  • Clicker Heroes

  • Persona 4: Dancing All Night (NA)

  • Hakuouki Junsouroku

  • XBlaze: Code Embryo

 

Trophäen-Challenge 2018:

  • 8.914/10.000 Trophäen (-1.086)

  • 184/200 Platin-Trophäen (-16)

  • 98/80 Spiele im Backlog (+18)

  •   April-Challenge: Lostopf – Ratchet & Clank (PS4) - Platin eingeheimst am 21.4.2017

  • Mai-Challenge: Platin-Herausforderung – platiniere ein Spiel, das @Aii oder @fumaku bereits platiniert haben. Im Mai fordere ich @Aii heraus mit XBlaze: Code Embryo. :)

  • Longtime Challenge Q2: Resonance of Fate – noch nicht begonnen

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 8.914 (+191)

Platin: 184 (+5)

Komplettierungsrate: 98,55% (-0,27%)

Anzahl offene Spiele: 7 (+1)

 

Das war's erst mal wieder von mir, ist ja diesmal doch einiges zu berichten gewesen. Ich zittere jetzt einfach mal, dass meine Vita die gesamte Prozedur überlebt und ich mit wenig Kosten wieder was von dem Handheld habe.... :cry2:

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...