Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 15.6.2017 um 13:17 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem verkleinern des Backlogs.

 

Vielen Dank. :)

 

Am 15.6.2017 um 13:17 schrieb Tigress:

Kenne nur Ether One und das hab ich zu einer Zeit gespielt, in der eine Trophäe verbugt war und zum Glück gepatcht wurde.

Außerdem hat sich das Spiel damals auch oft aufgehangen, als man von einem Ort zum anderen ging.

Ich fand die Idee mit der Demenz recht interessant. Und das mit den Projektoren war teilweise wirklich nicht einfach.

Und die dunkle Höhle am Ende, da hab ich auch ewig für gebraucht, um mich da zurecht zu finden.

 

Wirklich?

Ich habe eigentlich drei Viertel des Spiels ohne den Patch gespielt, und hatte weder Probleme mit Abstürzen noch mit irgendwas anderem...

Aber die dunkle Höhle am Ende war ja selten dämlich, auch wenn ich das doch recht schnell geschafft hatte dann. Aber sobald man sich in die falsche Richtung gedreht hat, hat man völlig die Orientierung verloren...

 

 

Am 15.6.2017 um 13:17 schrieb Tigress:

Batman steht mir irgendwan noch als PK bevor. Und Danganronpa Another Episode wartet auch noch auf's spielen.

Mal sehen, was ich dann dazu zu sagen habe.

 

 

Batman ist meiner Meinung nach wieder einer der stärkeren Telltale-Titel, das haben sie ganz gut hingekriegt. :)

Bei Danganronpa... Ja, ich muss die anderen beiden Teile noch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #24 – “Auf dem Weg in die Top 100!”


Gleich mal eines vorneweg: Mit Kalenderwoche 24 2017 bin ich zum ersten Mal auf Platz 100 der Länder-Rangliste für Österreich auf psnprofiles gelandet. Wie gut ich diesen Platz verteidigen bzw. auch noch verbessern kann, muss sich in Zukunft zeigen, wenn die von mir gespielten Spiele tatsächlich auch wieder länger werden oder ich einmal sowieso weniger spiele.

 

Dennoch bin ich grade schon ein wenig stolz, da ich ein Ziel, auf das ich schon länger hinarbeite, tatsächlich erreichen konnte. :x

Die Top 50 können kommen. xD

 

Aber kommen wir jetzt zu dem interessanteren Teil - den Spielen in diesem Update. :)

 

Teil 1 – No Man’s Sky

 

Ach, was mach ich nur mit diesem Spiel. Ich fand es ja toll, allerdings verderben mir die DLC-Trophäen die ganze Freude dran… Haben möchte ich sie aber trotzdem, deswegen hab ich die Disc wieder in die PS4 geworfen.

Da ich mir den Permadeath-Modus grade noch nicht antun wollte, hab ich mich erst einmal bei meinem normalen Speicherstand daran gemacht, die Trophäen, die eine Basis und das ganze Drumherum betreffen, zu erspielen. Soweit so gut, ich hab mich also wieder ins Spiel reingefunden und hab mich mit den Veränderungen, die das Update mit sich gebracht hat, vertraut gemacht. Einige sind cool, bei ein paar hab ich mich noch immer nicht dran gewöhnt. Super finde ich, dass sich gewisse Dinge jetzt zumindest im Raumschiff besser stacken lassen – nettes Feature.

 

Nachdem ich ein paar Planeten besucht habe, habe ich mir einen, der halbwegs normale Bedingungen hat ("nur radioaktiv", aber ohne Stürme, an Land lebende Fleischfresser etc.) ausgesucht und hab die Questline für den Basisbau begonnen. Um nötige Ressourcen zu kriegen, musste ich 2-3 andere Systeme besuchen, dennoch hatte ich dann bald alles zusammen, um die Basis sowie ein Exofahrzeug zu bauen. Dabei hab ich es dann auch belassen.

 

Das andere, das ich tun wollte, war die Basis eines anderen Spielers zu finden. Scheint auf den ersten Blick unmöglich, der Scan nach bereits entdeckten Systemen zeigt nur Systeme, die schon viiiieeel älter sind, noch vor der Zeit, als diese Funktion kam.

Dann hab ich mich eingelesen und vom Galaxy Hub erfahren, den es gibt, sowie einer praktischen Webapplikation, die sich Pilgrim Path nennt – und bei der man, sofern man sich in der Euklid-Galaxie befindet, seine Koordinaten angeben kann und sieht, wie weit man vom Zentrum oder eben diesem Galaxy Hub, einer Entdecker-Gemeinschaft, auf der es viele Basen etc. gibt, entfernt ist.

Tja, ich bin so ziemlich am andren Ende davon, so ungefähr 800 Warpsprünge entfernt – nein danke. Dann hab ich jedoch über einen Thread auf psnprofiles, wo Koordinaten von den eigenen Basen geteilt werden, eine gefunden, die wirklich nah an mir dran ist, nur ungefähr 20 Sprünge weg, sofern man den direktesten Weg finden würde und die maximale Warpausrüstung hat, bei der man eine direkte Distanz von bis zu 1.600 Lichtjahren zurücklegen kann.

Zu der hab ich mich dann jetzt auf den Weg gemacht. Ich bin momentan ca. 174.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt, die Basis liegt ca. 170.650 Lichtjahre vom Zentrum entfernt, auf ca. 30 Grad nach rechts gedreht davon.

Ich war gerade unterwegs in die Nähe davon, richte mich alle 2-3 Warpsprünge mit Koordinaten neu aus, damit ich in etwa weiß, wo ich hin muss, und wenn ich bei 171.000 Lichtjahren Distanz zum Zentrum angelangt bin, werde ich versuchen, das System, dessen Namen ich glücklicherweise weiß, über den Scan bereits entdeckter Systeme und unter Verwendung der Pilgrim Path App zu finden. Ich hoffte, diese Basis existiert noch, sonst muss ich tatsächlich mein Glück mit schwarzen Löchern versuchen, um näher an den Galaxy Hub ranzukommen. :)

Nach trotzdem noch einigen Warpsprüngen und vielen gebauten Signal Boostern, um die Koordinaten abzugleichen, hab ich nach einer dreißigminütigen Suche in der Galaxy Map tatsächlich das gewünschte System gefunden und bin prompt hingeflogen. Und siehe da, die Basis gab es noch - bling. :x

 

Danach ging es dann tatsächlich an den Permadeath-Modus, um dort das Zentrum zu erreichen und damit 2 Trophäen zum Preis von einer abzustauben… Mal sehen, das wird glaub ich eher ein Langzeitprojekt mit viiiiieeeeelen USB-Saves, wenn ich auf nichts anderes Lust habe.

 

Als ich jedenfalls mit Permadeath gestartet habe, hab ich tatsächlich Glück gehabt und bin gleich beim ersten Versuch auf einem Planeten gespawnt, der keine extremen Bedingungen, keine aggressiven Drohnen, und auch keine fleischfressenden Tiere hat. Dennoch war er heiß, und auf Survival und Permadeath gehen Hazard Protection und Life Support ungefähr doppelt so schnell runter, im Vergleich zu Normal. Da man noch nichts kann und auch Dinge wie Zink, Plutonium und Thamium9 seeeehr rar gesät waren, hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich mein Schiff gefunden hatte…

Glücklicherweise gab es auf dem Planeten Höhlen, die grade so in erreichbarer Nähe waren – da konnte ich dann immer die Hazard Protection regenerieren.

 

Beim Schiff angekommen, ging es daran, es zu reparieren. Dazu mussten wieder einige Dinge gesammelt werden, die leider alle nicht in sicherer Distanz zum Schiff greifbar waren – ich musste also schon wieder auf Reisen gehen und mein Leben riskieren. Nach Stunden und einigen Reloads, als ich sah, dass es eng wurde, hat es dann aber doch geklappt und ich konnte zum ersten Mal abheben. Zuerst bin ich noch am Planeten geblieben und habe einen Handelsposten gesucht, in der Hoffnung, etwas Handel treiben zu können, und um mich mit ausreichend Plutonium und Eisen für meine erste Reise in den Weltraum einzudecken und möglichst alles im Inventar meines Exosuits zu tragen, da dann Piratenangriffe harmloser sind, wenn sie nichts Wertvolles im Schiff-Inventar finden.

 

Handeln hat leider nicht so gut geklappt, weil die alle nur komische Sachen hatten, also bin ich recht bald wieder aufgebrochen – nicht aber, ohne wieder mal meinen Speicher zu sichern, da ich Angst vor einem Piratenangriff im All hatte. xD

Dann hab ich mich mal mit meinem kleinen Raumschiffchen aus der Atmosphäre rausgewagt, mich kurz umgesehen und das All gescannt. Gut, ich hab im Startsystem wohl noch mindestens 3 weitere Planeten – nett, die werde ich dann mal auschecken.

 

Im All hab ich dann aber schon mal den ersten Dämpfer gekriegt – die Raumstation war eineinhalb Minuten entfernt, vorausgesetzt die Verwendung der Pulse Engine. Ich hab erstmal außerhalb der Atmosphäre warten wollen, dass mein Schiff von Feinden gescannt wird, um mich nochmal auf den Planeten zu flüchten. Nach einigen Minuten kam da aber leider immer noch nichts, deswegen hab ich mich getraut und bin losgeflogen.

 

Ich glaube irgendetwas hat zu meinem Vorteil gebuggt – auf ungefähr der Hälfte der Strecke wurde ich mal gescannt, aber ich hab weder Nachricht bekommen, dass der feindliche Scan erfolgreich war, noch bin ich tatsächlich angegriffen worden. So konnte ich kurz später dann sicher in der Raumstation landen. Erste Hürde geschafft, juhu. Die ist auch so nah am nächsten Planeten, dass ich den erreichen kann, ohne einen Angriff fürchten zu müssen. Weeeeeh. xD

 

Gleich mal wieder gespeichert – möge der Handel nun beginnen. In der Raumstation kann man von anderen Aliens meistens ein Item kaufen, das sich "Dynamischer Resonator" nennt. Das kostet nach galaktischem Durchschnitt ungefähr 33.000 Units, und wenn man Glück hat, trifft man andere Aliens oder Handelsterminals, die bis zum doppelten dafür bezahlten.

Glücklicherweise war das Terminal in der Raumstation so eins, dass einem 95,5% auf den durchschnittlichen Wert draufschlägt – sehr, sehr praktisch. Jetzt werde ich also Stunden damit verbringen, mir hier auf diese Weise ein Vermögen anzuhäufen – gestartet hab ich mit ungefähr 34.000 Units, in 2 Stunden konnte ich das aber schon auf knapp 700.000 Units steigern.

 

Ich habe mir hier in den Kopf gesetzt, mir so viel Geld zu erhandeln, dass ich genug in petto habe, um mir auf dem nächsten Planeten alle Exosuit-Upgrades (die mich gesamt wohl auf ca. 6.300.000 Units kommen), sowie noch genug für ein neues, ordentliches Raumschiff mit genug Inventarslots und gutem Schutz (da muss ich auch mit mehreren Millionen rechnen). Weiters nett wären dann natürlich noch ein paar Millionen Taschengeld, sowie eventuell ausreichend Bargeld für einen Frachter, auf dem man sich seine "portable" Basis einrichten könnte. Das heißt, ich werde dort auf der Raumstation noch viele Stunden verbringen. xD

 

Danach ist der Plan die weiteren Planeten des Systems auszuchecken und dem Pfad des Atlas zu folgen, um nützliche Ressourcen und Baupläne freizuschalten. Ich hoffe, dass irgendeiner der Planeten in diesem System weder Kälte, Radioaktivität, Toxizität oder Hitze, oder natürlich aggressive Drohnen/Tiere, auf dem ich dann meine Basis bauen kann. Bei der möchte ich mir hier im Permadeath-Modus auch mehr Mühe geben, allerdings will ich sie nicht in irgendeiner gefährlichen Umgebung haben…

Ich hätte sie sogar gerne in diesem System, da ich das Glück hatte, auch gleich in einem Korvax-System zu landen. Das ist eine der Rassen in No Man’s Sky und man trifft sie im Vergleich zu den Vy’Keen und Gek eher seltener – und einen Korvax brauch ich aber, um in der Questline zum Basis-Bau voranschreiten zu können. :)

 

Das wird mich wohl immer nebenbei in den nächsten Updates dann noch beschäftigen. In diesem Modus dauert leider alles etwas länger und ist ein wenig frustrierender. Vielleicht aber setzt sich meine Glückssträhne, die ich in dem Spiel habe fort, und ich habe nicht nur ganz eklige Planeten in der Umgebung. :)

 

Eines muss ich ja sagen: Ich bin schon wieder süchtig nach diesem Spiel. Es macht mir einfach so viel Spaß. :x

Anscheinend soll das nächste Update ja für Juli oder August geplant sein. Ob es da wieder einen neuen Trophäensatz geben wird…?

 

Impressionen - es gibt jetzt einen Photo Mode, bei dem die HUD-Anzeigen ausgeblendet werden. I like.

No%20Mans%20Sky_20170619223450.jpg

No%20Mans%20Sky_20170620222347.jpg

 

Auf diesem Planeten befindet sich im Normalmodus meine Basis. Er ist nett und hat keine extremen Bedingungen, und abgesehen von gelegentlichen kühlen Schauern auch nichts, was meine Hazard Protection angreift. Es gibt auch keine Tiere, damit auch nichts, was mich irgendwo, wo ich mich herumtreibe, fressen könnte. Zusätzlich gibt es, wie man im Hintergrund sieht, noch Wasser - dort drin gibt es den Rohstoff Rigogen, den man für einige Dinge, die man für die Basis bauen kann, braucht. :x

No%20Mans%20Sky_20170619194533.jpg

 

Damit habe ich einen momentanen Fortschritt von +3 Trophäen:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 26/28 Trophäen (96%)


 

Teil 2 – Hitman GO


Wow, was für ein Spiel. Wie ja bereits vielen bekannt, hat Hitman GO außer dem Namen, den Charakteren und der Thematik nicht viel mit den anderen Hitman-Titeln gemeinsam, hier handelt es sich um eine Art Puzzler.

 

Man schlüpft in die Rolle der Spielfigur von Agent 47 und findet sich auf einem kleinen Spielbrett wieder. Ja, auf einem Spielbrett. Gegner mit verschiedenen Eigenschaften sind genauso Spielfiguren, und dann gibt es noch "herumliegende" Dinge: Steine/Dosen die man werfen kann, Schalter zum Türen öffnen, Falltüren mit Verbindung woanders hin, oder aber auch Aktentaschen, die man einsammeln muss. Hier ein Beispiel-Screenshot von einem der leichtesten Spielbretter:

Hitman%20GO_%20Definitive%20Edition_2017

 

Zusätzlich dazu gibt es noch drei Challenges in jedem Level. Eines davon ist immer, das Level abzuschließen, die anderen beiden lassen sich hin und wieder nicht gleichzeitig erfüllen. Das kann zum Beispiel sein, ein Level in einer Maximalanzahl von Zügen abzuschließen, oder eben die Aktentasche einzusammeln. Dann gibt es aber auch Challenges wie keine, oder alle Gegner auszuschalten.

 

An sich sehr spaßig, aber ich muss ja zugeben, dass ich es schon recht schnell recht schwer gefunden habe, und an einigen Stellen zumindest für die Herausforderungen mit einer Maximal-Anzahl an Zügen dann eine Lösung zur Hilfe nehmen musste… :$

 

Naja. Mit Lösung ist das aber dann schlussendlich schon ein Spaziergang, also haben wir in der Statistik:

Platin Nr. 135

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 17/17 Trophäen :platin:


 

Teil 3 – Thief

 

Und wieder hab ich nur etwas erledigt, das ich quasi vor der Haustür, also direkt am Ausgang des Glockenturms, meiner Basis, erledigen konnte. Und damit hab ich glaub ich eines der nervigsten und unnötigsten Dinge hinter mir – eine Flasche zu werfen und diese in der Luft mit einem Pfeil zu treffen.

Hat mich ja glücklicherweise nur eine Stunde gekostet bis das Timing gepasst hat, weil ich einfach viel zu dumm bin. xD

 

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 8/38 Trophäen (11%)


 

Teil 4 – Lara Croft GO


Und weiter geht es mit einem Spiel, das demselben Prinzip wie Hitman GO folgt. Hier bewegen wir uns auch über eine Art Spielbrett und müssen Rätsel lösen. Anstatt der Challenges bei Hitman GO gibt es hier allerdings Collectibles, die man mit einem Antippen von den Vasen auf dem Touchscreen der Vita einsammeln kann.

 

Als Lara Croft bewegen wir uns hier durch eine Art Höhlensystem in einer tropischen Gegend, um ein Artefakt zu finden. Dazu müssen wir Schlüssel sammeln und dann eine riesige Schlange als Boss besiegen, um es auch zu erreichen.

 

Allgemein fand ich das Spiel einen Ticken leichter, zumindest hatte ich keine Probleme einfach mal durchzukommen. War wirklich nett für zwischendurch, viel mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen dann. :)

 

Platin Nr. 136

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 18/18 Trophäen :platin:


 

Teil 5 – Spy Chameleon


Und gleich der nächste Puzzler hinterher. Puh, das war aber schon eine Nuss an manchen Stellen… Man schlüpft in die Rolle eines Chamäleons, das 4 Farben annehmen kann, die den Farben der 4 Buttons auf einem Playstation-Controller entsprechen (blau, rot, grün, rosa). Damit muss man sich durch insgesamt 75 Level kämpfen, die von Robotern, Mäusen und riesigen Fliegen bewacht werden. Diese haben eine Art Zylinder als Blickfeld, wenn man da reinkommt und nicht grade die Farbe der Umgebung (wenn überhaupt möglich) angenommen hat, muss man wieder von vorne oder von einem Checkpoint beginnen.

 

Zusätzlich dazu gibt es pro Level 3 Herausforderungen: alle Fliegen (insgesamt 10 Stück) zu fressen, alle Marienkäfer zu fressen (1-3 pro Level), und die Zeitvorgabe zu schaffen. Alle 3 gemeinsam schon zu schaffen ist nicht möglich, da die Marienkäfer erst nach einmaligem Durchspielen des Levels freigeschalten werden. Zwar zeigen die Fliegen den optimalen Weg an, für die Zeitherausforderungen sollte man die aber teilweise auch nicht wirklich auf die Fliegen achten, da man oft doch ein bisschen einsparen kann, wenn man irgendwo mal schräg rüberläuft und etwas riskiert.

 

Trophäenmäßig wird mit dem Erreichen der Challenges schon fast alles abgedeckt. Es gibt Trophäen für das Schaffen der Challenges in x Leveln, bzw. das Schaffen aller 3 in den Stages, diese bestehen aus jeweils 15 Levels.

Ich hab mir zuerst mal vorgenommen, alle so zu schaffen, dass ich alle Fliegen sammle, danach hab ich mich um die Marienkäfer gekümmert, dann erst die Zeitherausforderungen. Uff, zum Teil war das dann schon ganz schön knifflig.

 

Als wäre das nicht genug, gibt es auch noch ein paar andere knifflige Dinge, die für Trophäen gemacht werden müssen/sollen. Da gibt es unter anderen zwei Level, die man schaffen muss, ohne die Farbe zu wechseln und sowas. Dann, als wäre das nicht genug, wird auch noch von einem gefordert, die 75 Level in einer summierten Bestzeit von unter 18 Minuten zu schaffen. Wow. Nachdem ich die Zeit-Challenges hatte, musste ich nur in der ersten Stage in ein paar Leveln noch ein paar Sekunden rausschlagen, wuhu!

Hieß dann also nochmal ran und bessere Zeiten rauszuschlagen – ich hab mit nem Videoguide für die besten Routen gearbeitet, und durchschnittlich war ich immer eine halbe bis eine ganze Sekunde langsamer, da musste noch mehr getan werden…

 

Etwas Nerviges, das ich anmerken muss: Wenn man die Level auf Zeit spielt, dann muss man, anstatt die "Retry"-Funktion zu verwenden, die automatisch mit einer beliebigen Taste gewählt wird, nachdem man entdeckt wird, bringt einen zwar entweder zum Start oder zum letzten Checkpoint zurück, allerdings gibt es hier einen entscheidenden Nachteil: Wenn man am Checkpoint startet, so addieren sich die Zeiten zu der dazu, wo man gestorben ist – das heißt man muss schon mal immer am Start beginnen. Gibt es keinen Checkpoint oder hat man keinen aktiviert, muss man aber trotzdem auch "restart level" wählen, denn ansonsten gibt es dieses "Ready – Go!" nicht, und man startet direkt. Bis man in dieser Situation raus aber tatsächlich losläuft, vergeht schon mal eine Dreiviertel Sekunde. Und als wäre das nicht genug, die Bewegungen der Roboter setzen sich auch nicht zurück, das heißt, dass man nicht alles gleich schön im Takt schaffen kann, v.a. wenn verschiedene Gegner mit ihren Lichtkegeln in unterschiedlicher Geschwindigkeit herumdüsen und man einen bestimmten Zeitpunkt abwarten muss... Das waren, abgesehen von hunderten neuen Versuchen für die letzten paar Level, glaub ich die größten Schwierigkeiten, auf die ich so gestoßen bin... :/

 

Hier der beste Gesichtsausdruck des Chamäleons, wenn ich mal wieder zu doof war und im Vorbeilaufen blöderweise das Aktenregal ein kleines Stückchen mit verschoben hatte:

Spy%20Chameleon_20170624205643.jpg

 

Aber naja – was lange währt, wird endlich gut:

Platin Nr. 137

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

Und sonst?

 

Nicht wirklich viel los sonst.... Während dem Handeln bei No Man's Sky kann man gut Serien anschauen. xD
 

Kino:

  • Wonder Woman

  • Die Mumie

TV:

  • Shadowhunters Season 2: Episode 11-13

  • Agents of S.H.I.E.L.D. Season 4: Episode 9-22

  • Grimm Season 6: Episoden 1-7

Bücherwurm:

  • Benjamin Black – Nicht frei von Sünde

  • A.J. MacKenzie – The Body on the Doorstep (Romney Marsh Mystery #1)

  • Alan Bradley – The Curious Case of the Copper Corpse (Flavia de Luce #6.5)

  • Colleen Gleason – Max Stops the Presses (Gardella Vampire Chronicles #5.5)

  • Catherine Shepherd – Tränentod (Zons-Krimi #7)

  • A.J. MacKenzie – The Body in the Ice (Romney Marsh Mystery #2) – 57% bisher

  • John Stephens – Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn – 19% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Hitman GO

  • Lara Croft GO

  • Spy Chameleon

Es kommt dazu:

  • The Last Guardian :x
    Hab es während der Days of Play in einem Laden um 20 Euro gesehen und musste es diesmal einfach mitnehmen... Im gleichen Zug hab ich dort auch gleich 12 Monate Playstation Plus für 37€ erworben und dort mit meiner Kundenkarte auch noch Bonuspunkte gesammelt. :)

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.988/8.000 Trophäen (-1.012)

  • 137/150 Platin-Trophäen (-13)

  • 101/80 Spiele im Backlog (+21)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.988 (+70)

Platin: 137 (+3)

Komplettierungsrate: 98,66% (+0,05%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)


Jau. Das wird ja langsam. Auch diesmal bin ich wieder zufrieden. Prozentzahlen gesteigert, Top 100 geschafft, den Backlog wieder um 2 Spiele verringert. Und einen großen Brocken an DLC-Zeug weiter gespielt auch noch. Ich hoffe, das geht jetzt auch so weiter. :)

 

Ich warne euch für die Zukunft gleich vor: In der nächsten Zeit wird es wohl wieder viel zu No Man's Sky von mir zu lesen geben - ich liebe dieses Spiel! xD

Bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow mein Gott, wenn du so viel abschlisst ist es doch kein Wunder dass du es geschafft hast dein Ziel zu erreichen und die Top 100 zu crashen ^^

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg dabei deinen Meilenstein zu verteidigen!

Im Permadeath von NMS können wir uns jetzt battlen. Wer schafft zuerst das Zentrum xD

Traurig, dass man sich im normal modus nicht mal die Mühe gemacht hat ins Zentrum zu fliegen ^^" Weil es ohnehin ziemlich sinnlos ist.

Und mehr Bilder bitte xD Ich entdecke imernoch schöne "neue" Dinge, man glaubt es kaum... ich habe auch die vermutung dass man bei den Tieren neue Komponenten in den Mix geworfen hat damit neue Variationen entstehen.

Ich habe ein Libelldra gefunden, das werde ich wohl mit um Update posten :3

 

Also immer schön dran bleiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu den Top-100! Das ging ja dann doch ein bisschen schneller als erwartet. Ich hoffe, du kannst dich gut halten und auch noch ein bisschen die Rangliste nach oben klettern. Ich bin froh, wenn ich mich langfristig unter den Top 400 halten kann. Deine 7.000ste Trophäe wird ja auch bald kommen EDIT: ist ja inzwischen auch schon in trockenen Tüchern. Es geht also dahin.

 

Von deinen Spielen habe ich (noch) keins gespielt. Spy Chameleon möchte ich aber bald mal angehen. Wie lange hast du insgesamt für Platin gebraucht?

Die Go Spiele lachen mich auch fast bei jedem Sale an, bisher habe ich aber noch nicht zurückgelacht, aber vielleicht gönne ich mir auch mal eins. Das Spielprinzip hört sich jedenfalls interessant an.

No Man's Sky und Thief sind Spiele, die mich vor Release durchaus interessiert haben, das Feedback zu den Spielen war aber dann nicht so berauschend, so dass ich beide Spiele dann nicht gekauft habe. Ich denke, das wird auch in Zukunft so bleiben.

 

Insgesamt ist wirklich einiges weitergegangen. Deine Backlog-Challenge bleibt spannend, der Rest dürfte wohl kein großes Problem sein. Weiterhin viel Spass!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Wow mein Gott, wenn du so viel abschlisst ist es doch kein Wunder dass du es geschafft hast dein Ziel zu erreichen und die Top 100 zu crashen ^^

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg dabei deinen Meilenstein zu verteidigen!

 

Dankeschön! :)

 

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Im Permadeath von NMS können wir uns jetzt battlen. Wer schafft zuerst das Zentrum xD

Traurig, dass man sich im normal modus nicht mal die Mühe gemacht hat ins Zentrum zu fliegen ^^" Weil es ohnehin ziemlich sinnlos ist.

 

Wir werden sehen, wir werden sehen... Eigentlich will sollte ich andere Dinge ja auch noch spielen. xD

 

vor 20 Stunden schrieb Aii:

Und mehr Bilder bitte xD Ich entdecke imernoch schöne "neue" Dinge, man glaubt es kaum... ich habe auch die vermutung dass man bei den Tieren neue Komponenten in den Mix geworfen hat damit neue Variationen entstehen.

Ich habe ein Libelldra gefunden, das werde ich wohl mit um Update posten :3

 

Oh da freu ich mich schon - wenn möglich, gibt es von mir dann auch wieder welche - sofern ich Interessantes finde, natürlich. ;)

 

 

vor 33 Minuten schrieb glupi74:

Gratulation zu den Top-100! Das ging ja dann doch ein bisschen schneller als erwartet. Ich hoffe, du kannst dich gut halten und auch noch ein bisschen die Rangliste nach oben klettern. Ich bin froh, wenn ich mich langfristig unter den Top 400 halten kann. Deine 7.000ste Trophäe wird ja auch bald kommen EDIT: ist ja inzwischen auch schon in trockenen Tüchern. Es geht also dahin.

 

Dankeschön!

Ja, jetzt geht es auf in die Top 50! :D

Die 7.000ste ist gestern gefallen, ja. :)

 

vor 33 Minuten schrieb glupi74:

Von deinen Spielen habe ich (noch) keins gespielt. Spy Chameleon möchte ich aber bald mal angehen. Wie lange hast du insgesamt für Platin gebraucht?

 

Uff, gute Frage. Definitiv länger als die durchschnittliche Dauer, die hier durch die Abstimmungen zustande kam. Werden wohl um die 20-25 Stunden gewesen sein, denke ich. Weil ich mich zum Teil auch selten dämlich angestellt habe und es doch ganz schön knifflig ist, die Herausforderungen zu schaffen. Da hing ich an manchen Leveln auch gern mal ne Stunde oder länger.

 

vor 33 Minuten schrieb glupi74:

Die Go Spiele lachen mich auch fast bei jedem Sale an, bisher habe ich aber noch nicht zurückgelacht, aber vielleicht gönne ich mir auch mal eins. Das Spielprinzip hört sich jedenfalls interessant an.

 

Ja, sie sind entspannend für zwischendurch, für den Preis, zu dem sie in einem Sale angeboten werden, kann man sie durchaus holen.

 

vor 33 Minuten schrieb glupi74:

No Man's Sky und Thief sind Spiele, die mich vor Release durchaus interessiert haben, das Feedback zu den Spielen war aber dann nicht so berauschend, so dass ich beide Spiele dann nicht gekauft habe. Ich denke, das wird auch in Zukunft so bleiben.

 

Ich gebe meist nicht viel auf das allgemeine Feedback und bilde mir dann meine eigene Meinung. No Man's Sky hat mich eigentlich von Anfang an begeistert, dann nach 200+ Stunden ist es mal abgeflaut, jetzt ist die Sucht wieder da.


Thief finde ich an sich toll, nur habe ich persönlich Schwierigkeiten mit dem Gameplay, weil ich mit First Person allgemein nicht so geschickt bin... Was ich total schade finde, aber naja.... Ich zieh das noch durch. :D

 

vor 33 Minuten schrieb glupi74:

Insgesamt ist wirklich einiges weitergegangen. Deine Backlog-Challenge bleibt spannend, der Rest dürfte wohl kein großes Problem sein. Weiterhin viel Spass!

 

Ich glaube auch der Rest wird noch spannend. Langsam gehen mir diese "No-Brainer" aus, die einen in 10-15h mit Platin bzw. 30-40 Trophäen "bewerfen"... Vor allem mit No Man's Sky als Nebenprojekt kann das durchaus noch eine Herausforderung werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwuhnsch zu deinen vielen neuen Platin und natürlich zum Durchbruch in die Top 100 von Ö.

 

Ah, No Mans Sky. Das hab ich ja auch hier und mal sehen, wann es dann  ei mir soweit ist, bis ich das mal spielen lann.

Aber ich glaube, den Permadeath werde ich erst gar nicht probieren. Klingt schon jetzt nach Mega Streß.

 

Dann die beiden Go Spiele. Sieht zumindest interessant aus. Vllt göne ich mir mal Lara Go.

Hitman brauch ich nicht unbedingt.

 

Und  das Chameleon hab ich mr ja auch runter geladen. Ein Freund von mir hat erzählt,

das würde ziemlichen Spaß machen. Nun ja, ich warte dann mal bis zum nächsten S. :)

Oder der nächsten Freirunde.

 

Im ganzen können sich deine Erfolge sehen lassen und wenn das so weiter geht,

schaffst du deine Ziele auf alle Fälle bis zum Jahresende.

 

Was ich schon die ganze Zeit fragen wolte, liest du EBooks oder richtige  Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Glückwuhnsch zu deinen vielen neuen Platin und natürlich zum Durchbruch in die Top 100 von Ö.

 

Danke! :)

 

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Ah, No Mans Sky. Das hab ich ja auch hier und mal sehen, wann es dann  ei mir soweit ist, bis ich das mal spielen lann.

Aber ich glaube, den Permadeath werde ich erst gar nicht probieren. Klingt schon jetzt nach Mega Streß.

 

Naja, Stress... Eher nervig und mit viel Aufwand verbunden. Im Normalmodus macht das Spiel aber meiner Meinung nach trotzdem verdammt viel Spaß.

 

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Dann die beiden Go Spiele. Sieht zumindest interessant aus. Vllt göne ich mir mal Lara Go.

Hitman brauch ich nicht unbedingt.

 

Mir gefiel Lara auch besser, muss ich sagen...

 

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Und  das Chameleon hab ich mr ja auch runter geladen. Ein Freund von mir hat erzählt,

das würde ziemlichen Spaß machen. Nun ja, ich warte dann mal bis zum nächsten S. :)

Oder der nächsten Freirunde.

 

Das nächste S oder die Freirunde kommt bestimmt irgendwann. ;)

 

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Im ganzen können sich deine Erfolge sehen lassen und wenn das so weiter geht,

schaffst du deine Ziele auf alle Fälle bis zum Jahresende.

 

Ich hoffe es, aber es könnte eng werden.

 

vor 38 Minuten schrieb Tigress:

Was ich schon die ganze Zeit fragen wolte, liest du EBooks oder richtige  Bücher?

 

Das kommt drauf an, aber hauptsächlich, wohl zu ca. 98%, ebooks, weil sich mein kindle auf den Zugfahrten jeden Tag einfach viel bequemer transportieren lässt. Ein paar "richtige" Bücher hab ich aber trotzdem noch zuhause, die sind so die Lektüre für entweder die Badewanne oder 10-20 Seiten abends vor dem Einschlafen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Uff, gute Frage. Definitiv länger als die durchschnittliche Dauer, die hier durch die Abstimmungen zustande kam. Werden wohl um die 20-25 Stunden gewesen sein, denke ich. Weil ich mich zum Teil auch selten dämlich angestellt habe und es doch ganz schön knifflig ist, die Herausforderungen zu schaffen. Da hing ich an manchen Leveln auch gern mal ne Stunde oder länger.

 

Ok, danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Top Austria100, Platins und sonstigen Erfolgen :ihih:

Da finde ich es fast schade das Bayern keine eigene Rangliste hat, dann würde ich es auch mal in eine Top 100 schaffen ? 

Lara Croft Go und Hitman Go hab ich schon mal gespielt, fand beide ok wobei mir Lara Go etwas besser gefallen hat. Das Chameleon habe ich gestern auch auf Platin gebracht. Zuerst dachte ich mir schnelle Platin und dazu durch PS+ auch noch kostenlos ? jedoch hatten es einige Levels ganz schön in sich. Aber mit YouTube im Endefekt kein Problem. Mit No Mans Sky hab ich mich bisher nicht beschäftigt, glaub das ist nicht für mich ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Astracoupe1980:

Glückwunsch zu den Top Austria100, Platins und sonstigen Erfolgen :ihih:

Da finde ich es fast schade das Bayern keine eigene Rangliste hat, dann würde ich es auch mal in eine Top 100 schaffen ? 

Lara Croft Go und Hitman Go hab ich schon mal gespielt, fand beide ok wobei mir Lara Go etwas besser gefallen hat. Das Chameleon habe ich gestern auch auf Platin gebracht. Zuerst dachte ich mir schnelle Platin und dazu durch PS+ auch noch kostenlos ? jedoch hatten es einige Levels ganz schön in sich. Aber mit YouTube im Endefekt kein Problem. Mit No Mans Sky hab ich mich bisher nicht beschäftigt, glaub das ist nicht für mich ? 

 

Dankeschön! :D

 

Ja, mir persönlich hat auch Lara Croft besser gefallen, da man aus verschiedenen Gründen das Ende des Levels erreichen musste, bzw. es eine durchgehende "Story", wenn man es so nennen kann, hatte. Bei Hitman hat das ja irgendwo gefehlt und es war eine Mission nach der anderen, angelehnt an der Hitman-Serie. :)

 

Beim Chamäleon ging es mir auch so. Sah witzig aus, gratis, durchschnittliche Zeit war okay, aber bei ein paar Leveln war es doch ganz schön anstrengend. Das letzte und vorletzte auf Zeit fand ich schlimm, und eines, wo man quasi durchgehend auf den die Farbe wechselnden Feldern durch das Level muss... :(

 

Ja, bei No Man's Sky scheiden sich die Geister. xD

Die einen lieben es, die andren hassen es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, bei No Man's Sky scheiden sich die Geister. xD

Die einen lieben es, die andren hassen es....

Weder noch ? dazu müsste ich es gespielt haben bzw. mich näher damit befasst haben. 

Ich schließe es im Moment spontan aus da ich noch soviel anderes zocken will mir aber die Zeit fehlt. Muss mir auch mal meinen Spielebacklog notieren um ne Übersicht zu bekommen. Die Sucht in jedem Sale zuzuschlagen muss irgendwie eingedämmt werden ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 14:56 schrieb Astracoupe1980:

Weder noch ? dazu müsste ich es gespielt haben bzw. mich näher damit befasst haben. 

Ich schließe es im Moment spontan aus da ich noch soviel anderes zocken will mir aber die Zeit fehlt. Muss mir auch mal meinen Spielebacklog notieren um ne Übersicht zu bekommen. Die Sucht in jedem Sale zuzuschlagen muss irgendwie eingedämmt werden ? ?

 

Verstehe. Ja, No Man's Sky wäre aber auch nicht einfach mal ein schnelles Spiel für zwischendurch... :D

Meine Sucht, in jedem Sale zuzuschlagen, ist momentan etwas eingedämmt. Ich hab einfach alle Spiele im Moment, die ich so haben möchte... Glaube ich... Warten wir mal ab, was der nächste Sale, der wohl die Woche startet, so bringt... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #25 – “No Man's Sky? Ach neee, doch nicht...”


 

Mir gehen langsam sinnvolle Titel für Updates, die so viele Spiele beinhalten, aus... xD

Diesmal lief leider nicht alles so toll wie letztens, das wird man dann unten aber sehen. Mit im Gepäck ist diesmal aber wieder richtig viel, daher legen wir gleich los. :)


 

Teil 1 – No Man’s Sky

 

Noch nicht viel zu berichten hier… Ich bin am Handeln mit den dynamischen Resonatoren, noch immer in meiner ersten Raumstation. Mittlerweile bin ich bei 16 Millionen Units. Da brauch ich aber trotzdem noch ein paar mehr, wenn ich mir ein nettes Schiff, das Geld für die Exosuit-Upgrades und ein bisschen Taschengeld leisten will. xD

 

Da ich dann doch wieder andere Spiele begonnen habe, ist das aber eher ein wenig eingeschlafen...

 

Daher kein neuer Fortschritt und nach wie vor:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 26/28 Trophäen (96%)


 

Teil 2 – Knee Deep

 

Hm… Ein Spiel, das ich neulich in einem Sale um 3 oder 4 Euro erworben habe. Im Grunde ist es die westliche Interpretation eines Visual Novels im Film Noir-Stil. Man folgt quasi einem Theaterstück mit 3 Protagonisten, die in Cypress Knee, einem kleinen Dorf in einem Sumpfgebiet, dem Todesfall eines Schauspielers, der sich offenbar selbst erhängt hat, auf den Grund gehen wollen. Die drei sind eine Bloggerin, ein Journalist, sowie ein ehemaliger Cop, der nun als Privatdetektiv arbeitet und vom Boss des Schauspielers engagiert wurde.

 

Schnell kommt jedoch heraus, dass es gar kein Selbstmord war, und wir geraten buchstäblich, verzeiht das dumme Wortspiel, in einen Sumpf voller Intrigen und Hinterhalt, denn in Cypress Knee läuft nicht alles, wie es scheint. Korrupte Politiker, Sekten, Erpressung, alles ist dabei.

Da auch das wieder ein Spiel ist, das von seiner Story lebt, werde ich mich hier wieder zurückhalten und nur ein wenig zu Gameplay und Trophäen sagen. Spielen tut sich das ganze wirklich wie ein Visual Novel. Es gibt eigentlich keine Interaktionsmöglichkeiten, aber auch keine gravierend unterschiedlichen Outcomes gibt – schlussendlich läuft alles aufs selbe raus.

 

Das Einzige, das sich merklich unterscheidet, sind die Antworten, die man geben kann. Hier kann man immer zwischen einer und vier wählen, und die machen manche Gespräche schon sehr seltsam witzig – zum Beispiel gibt es Trophäen, dass man mit der Bloggerin, wann immer möglich, nur seltsame, mit dem Journalisten nur bissige, und mit dem Detektiv nur zynische Kommentare ablässt… Teilweise sind da ja die Antworten da schon so, dass sie überhaupt nichts mehr mit dem Gespräch zu tun hatten.

 

Ansonsten gab es aber nicht viel zu beachten, da das Spiel einer fixen Vorgabe folgt. Es gibt in Akt 1 und Akt 3 Entscheidungsmöglichkeiten, für die es jeweils Trophäen gibt – die sind aber einfach gemacht, indem man an den entsprechenden Stellen dann einfach den letzten Checkpoint lädt.

Schwierig ist dementsprechend eigentlich gar nichts, da es nichts gibt, wo man steckenbleiben kann, das Spiel nimmt einfach seinen Lauf.

 

Screenshots? Ja, ich hab sogar 2 gemacht. xD

...Ein entlaufener Alligator - aber der soll natürlich den Wahlkampf nicht negativ beeinflussen....

Knee%20Deep_20170625225538.jpg

 

Wuffi fährt den Bagger und befreit uns - mein persönlicher WTF-Moment...

Knee%20Deep_20170626190946.jpg

 

Damit hatte ich an einem Wochenende:

Platin Nr. 138

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 44/44 Trophäen :platin:


 

Teil 3 – Goosebumps

 

Das nächste in der Liste war ein weiteres Point & Click Adventure. Wie viele von diesen Spielen hab ich denn noch?! xD

 

Hierzu kann ich diesmal leider auch nicht allzu viel sagen, da das Spiel zwischendurch etwas wirr ist und ich öfter das Gefühl hatte, dass Wissen über die Bücher-Reihe tatsächlich vorausgesetzt wird… Dadurch, dass auch fast alle Trophäen verpassbar waren, hab ich hier recht schnell zu einem Guide gegriffen und habe mich durchgeklickt.

 

Bei dem Spiel kann man zu Beginn entscheiden, ob man ein Mädchen oder einen Jungen spielen will, und diesem einen Namen geben. Ich habe mich natürlich für ein Mädchen entschieden und dieses, wie könnte es auch anders sein, Jeanne genannt. Diese kommt gerade von der Schule nach Hause und muss feststellen, dass ihr Wohnhaus verschwunden und durch ein schwarzes, monströses Herrenhaus "ersetzt" wurde.

 

Und wenn wir das Haus betreten, treffen wir allerhand mysteriöse Gestalten, Geisterkinder, eine gruslige Tante, von der wir nichts wissen, Monsterschleim… Und dahinter steckt anscheinend eine dem Protagonisten bekannte Marionette namens Slappy, die aus einem von R.L. Stines Büchern entwischt ist (das ist der Autor der Goosebumps-Serie)…

Goosebumps_%20The%20Game_20170627221418.

 

Puh… Gameplaymäßig typisch Point&Click, man sammelt Sachen, setzt diese woanders ein und löst so "Rätsel", um die Story voranzutreiben. Vor allem mit Guide nicht wirklich was Besonderes, stellenweise aber durchaus ganz lustig. Ein, zwei Jumpscares ja - gruslig war es dann aber nicht wirklich. Man merkt, welches Alter die Zielgruppe sein soll.

 

Der Stil war leider nicht so meins, dafür war Platin aber an einem Abend in der Tasche:

Platin Nr. 139

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:


 

Teil 4 – Thief

 

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, wie man so schön sagt. Aber eine Trophäe sprang auch wieder raus – etwas, das ich sowieso nicht so nebenbei beim normalen Spieldurchgang mitgenommen hätte. Hab mir einen anderen Speicherslot geschnappt und ein Spiel auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe begonnen, um die Trophäe abzugreifen, bei der man ein Schloss innerhalb weniger Sekunden knacken muss (bei einem Schloss mit 3 Stiften in 3 Sekunden).

 

Angeblich soll es ja im Prolog gleich beim ersten Schloss am leichtesten sein, da sich dort die Konfiguration nicht ändern würde und das Spiel noch sehr nachsichtig sei, und man einfach den letzten Checkpoint laden könnte, wenn es nicht klappt. Ja, Checkpoint ist tatsächlich nur eine Tür weiter, aber dass sich die Konfiguration der Stifte nicht ändert ist eine Lüge.

Dennoch hatte ich nach ein paar Versuchen dann aber doch Glück, und trotz sich ändernder Stifte hatte ich einmal Glück mit der Konfiguration und es gab ein bling. xD

 

Hab dann noch überlegt, ob ich mir gleich die Challenge-Map mit 5 Millionen Punkten noch vorknöpfe, nachdem ich mir aber ein Video davon angesehen habe, hatte ich dann fürs erste doch wieder keine Lust mehr. Dieses Spiel wird noch die unendliche Geschichte…

 

Warum nochmal hab ich es mir in einem Sale auch noch einmal für die PS4 holen müssen? O.o

Ach ja, die leidige Selbstbeherrschung, wenn irgendwo Prozente draufstehen...

 

Naja, trotzdem eine Trophäe mehr:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 9/38 Trophäen (12%)


 

Teil 5 – Lego Marvel Avengers

 

Einerseits hatte ich Lust auf etwas, das mich ein bisschen länger beschäftigt und das mir nicht immer so hanebüchene Storyverläufe präsentiert, andererseits wollte ich mich nicht in aufwändiges Gameplay oder Ähnliches einarbeiten – ein gutes Mittelding war also mal wieder ein Legospiel, da mein letztes ja nun schon eine Weile her ist – das war glaube ich eh Harry Potter.

 

Meine Wahl fiel damit also auf Lego Marvel Avengers, ein Spiel, das ich bereits auf der PS4 komplettiert habe und nun aus Spaß an der Freude nochmal nachziehe auf der PS3, nachdem ich das Hauptspiel inklusive Season Pass recht günstig in einem der letzten Sales erworben habe. Da ich es schon kenne, muss ich hier auch nicht mehr viel Wert auf die Story legen und kann auch gut nebenbei am Laptop meine große Serienliste abarbeiten. xD

 

Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Lego-Spiel um die Avengers, und der Storymodus folgt, im Gegensatz zu dem recht unabhängigen Lego Marvel Super Heroes, tatsächlich Phase 2 vom Marvel Cinematic Universe… Okay, nein, eigentlich startet man mit dem Ende von Phase 1, nämlich dem ersten Avengers Film, dessen Story man ausführlich nachspielt, im Anschluss gefolgt von Avengers 2: Age of Ultron. Damit man den Fans noch etwas mehr Content bietet, spendiert man diesen zusätzlich noch jeweils ein Kapitel für Iron Man 3, Thor: The Dark World und Captain America: The Winter Soldier, sowie im Ramen des Season Passes ein paar weitere Extras wie Ant-Man oder Agents of S.H.I.E.L.D. und ein bisschen klassischen Comic Content wie Captain Marvel, Black Panther, ein Bösewichtpaket und Doctor Strange.

 

Wie gehabt also erst mal den Storymodus der Level gespielt, und dabei schon so viel wie möglich (was meistens sehr wenig ist) eingesammelt, um zusätzliche Arbeit bei den weiteren Free Play-Durchgängen zu vermeiden. Etwas nervig ist, wenn man nur spielen will, dass man beim allerersten Mal die Videosequenzen noch nicht überspringen kann. Dennoch haben diese wieder den typischen Lego-Charme, der allerdings, wie bereits einmal erwähnt, doch ein wenig verloren ging, seit die Entwickler beschlossen haben, die Spiele mit Sprache zu versehen, anstatt einfach auf Gesten zu bauen. Blöderweise find ich die eigene Vertonung meistens etwas komisch (obwohl sie sehr bekannte Sprecher haben, und grade im Fall von Marvel auch immer Clark Gregg für Agent Coulson bekommen), und wenn sie die Tonspur der Filme verwenden, wie im Fall vom Hobbit, ist das gleich noch seltsamer.

Aber naja, kümmerte mich in diesem Spieldurchgang dann auch nicht wirklich…

 

Nachdem die Story und die DLC-Trophäen abgearbeitet wurden, hab ich mit Freuden festgestellt, dass ich vor allem durch die DLC-Charaktere auch schon alle Eigenschaften hatte, die ich so brauche, um alles fertig zu machen. Dann ging es also erst einmal daran, alle roten Steine zu sammeln, für die Multiplikatoren, und Pfeile für alles, was man sammeln kann.

 

Danach hab ich mir gleich die Level mit den Minikits, Stan Lee in Gefahr, und den Charaktermarken vorgenommen. Soweit wenig Schwierigkeit, abgesehen von den nervigen letzten Leveln, wo mir unbemerkt zu einem andren Charakter gewechselt wurde und man mir 2x frühzeitig so das Level beendet hat, als die Spezialattacke ausgeführt wurde... :facepalm:

 

Ja... Aber auch das hab ich geschafft, und dann ging es an die Hub-Bereiche. Von denen gibt es einige kleinere, wie z.B. Clint Bartons Farm, Sokovia, oder auch Asgard... Dort gibt es nur jeweils 1-2 Rennen sowie ein paar Charaktermarken und goldene Steine. Soweit ganz in Ordnung und schnell erledigt. Der Horror am Schluss ist aber der Manhattan-Hub. Der ist riesig – mit über 40 Charaktermarken, 26 Fahrzeugen (=Rennen), und satten 140 goldenen Steinen, die alle irgendwie nach demselben Prinzip, wo man ständig die Charaktere mit ihren Fähigkeiten herumwechselt, gesammelt werden müssen.


Leider muss ich hier durchaus sagen, dass für mich die PS3-Version auch gefühlt sehr verbuggt war. Oft haben Dinge nicht geklappt, oder die zu drückende Taste zum Aktivieren von einem Schalter u.ä. hat dann nicht funktioniert, was sehr frustrierend war, wenn man zuerst den Bereich verlassen muss, damit die Aufgabe zurückgesetzt wird... Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das auf der PS4 passiert wäre.

Zum Schluss hin, als mir nur noch ungefähr 10-15 Sammeldinge gefehlt haben (2 Uhr morgens von Samstag auf Sonntag, gefühlt noch immer 30 Grad draußen, Jeanny: "ach, das mach ich jetzt aber auch noch fertig"), begann mir dann auch ständig das Spiel zu haken und schlussendlich auch einzufrieren. Gut, dies schulde ich zugegebenermaßen meiner PS3, die ja mittlerweile eine alte Lady ist, die bei der großen Hitze (zwar mit Luftzirkulation durch einen Ventilator, der drauf gerichtet war) den ganzen Nachmittag und Abend lief. Denn das ganze ist mir 2x hintereinander innerhalb von 10 Minuten passiert, da hab ich dann für den Tag aufgehört. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung und die Platin war somit dann in der Tasche. :)

 

Platin Nr. 140

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 71/71 Trophäen :platin:


 

Teil 6 – Asemblance

 

Wie war das mit den hanebüchenen Storyverläufen und dass ich mal was anderes wollte...? Tja, da wurde ich doch recht schnell wieder rückfällig, da mich dieser kleine Titel, der grade mit Guide sogar in unter einer Stunde zu schaffen ist, so für "zwischendurch schnell erledigen" angelacht hat.

 

Starten konnte ich direkt mit dem Guide, da meine beste Freundin dieses Spiel auch schon gespielt hatte, als ich dabei war. Weil sie so ziemlich alles, das es zu entdecken gab (und das ist nicht sonderlich viel), erkundet hat, habe ich bei mir nicht mehr so sehr auf die Story geachtet und bin einfach durch marschiert.

 

Im Grunde bekommen wir hier einen sehr experimentellen, sehr kleinen Walking Simulator präsentiert. Ich, also der Protagonist, offenbar männlich, scheint sich in einer Simulation zu befinden und durchlebt dort eine offenbar sehr traumatische Erinnerung.

Man findet sich erst einmal in einem dunklen, kellerähnlichen Gewölbe wieder, wo ein Cockpit installiert ist, sowie eine Simulationskammer, die sich offenbar Asemblance-Portal nennt. Der Computer-Erzähler will zuerst, dass wir uns zurechtfinden, und testet offenbar auch unsere Stressresistenz. Wir erahnen, dass es offenbar der Wissenschaftler selbst ist, der seine Erfindung ausprobiert, und finden nach ein wenig Spielen auch heraus, dass er offenbar verheiratet war und einen Sohn hat. Den Sohn hat er aber bei einem Unfall (?) verloren, die Frau wird depressiv, und er stürzte sich in die Arbeit...

Ehrlich gesagt, wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden. Im Grunde kann man im Spiel nämlich nur 3 Schauplätze aus seiner Erinnerung besuchen, die man in der Simulation über das Asemblance-Portal betritt, und bekommt somit Ausschnitte aus seinem Leben geliefert. Ausschnitte ist hier aber wohl etwas übertrieben – die Schauplätze sind klein, es gibt keine anderen Personen (nur ein Hologramm der Frau von Zeit zu Zeit), und ein paar wenige Dinge, mit denen man interagieren kann, wie z.B. Anrufbeantworter, oder 2-3 Schubladen, die man öffnen kann. Das Ziel des Protagonisten ist es offenbar, aus dieser Simulation, in der er gefangen ist, zu entkommen. In der realen Welt befindet er sich wahrscheinlich grad in einem geistigen Limbo, oder so...

 

Wie, und ob er das tatsächlich dann am Ende das Spiels geschafft hat... Wer weiß... Das ist eines der Probleme, das ich teilweise mit diesen Spielen habe. Es gibt keinen ordentlichen Abschluss und oft kann man sich nicht mal was zusammenreimen, grrr...

 

Trophäenmäßig ist mit Guide eigentlich nur eine der Trophäen etwas kniffliger - "White". Bei der geht es darum, den weißen Bereich der Simulation zu aktivieren (es gibt auch noch den blauen und den grünen, und immer erfährt man mehr von der... Geschichte). Die Bedingungen hierfür sind aber zeitkritisch. Man muss das Apartment betreten und dort den Radiowecker beobachten, aus welchem Grund auch immer genau dann, wenn es dort von 9:18 auf 9:19 Uhr umschaltet, eine Schublade öffnen, eine Stoppuhr auf dem Handy oder dem PC aktivieren, und in den anderen Raum laufen.
Theoretisch, wenn es auf 9:20 Uhr umschaltet, muss man nach genau 16 Sekunden zu einem Loch in der Wand ranzoomen, um die weiße Simulation zu triggern.

Das heißt also, man läuft nach Starten der Stoppuhr und Öffnen der Schublade gleich in den Raum, lässt die Stoppuhr eine Minute und 16 Sekunden laufen, und zoomt dann – danach noch das Ende der weißen Simulation betreten und bling... Da soll mal einer drauf kommen. O.o

 

Asemblance_20170709132118.jpg

Asemblance_20170709140639.jpg

Asemblance_20170709140700.jpg

 

Naja, ich hab es für wenig Geld im Sale geholt und dank Guide und einem kurzen Hinweis für die eine Trophäe von meiner besten Freundin grade mal eine halbe Stunde gebraucht, dafür aber 8 schnelle Trophäen abgegriffen:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 8/8 Trophäen (100%)


 

Und sonst?


Und sonst verläuft mein Leben grade echt langweilig... xD

 

Kino:

  • -

TV:

  • Grimm Season 6: Episoden 8-13

  • Black Sails Season 4: Episode 1-10

  • Shadowhunters Season 2: Episode 13

  • Supernatural Season 12: Episode 1-6

  • Gackt – Japan Tour 2016: LAST VISUALIVE – Saiki no tsuki ~LAST MOON~ (Konzertmitschnitt)
    Wow. Ich durfte diesen Herren im Rahmen der abgespeckten Europa-Konzerte bereits drei Mal live erleben, aber seine riesigen Visualives in Japan sind schon noch mal eine ganz andere Nummer. :x

Bücherwurm:

  • A.J. MacKenzie – The Body in the Ice (Romney Marsh Mystery #2)

  • Abigail Gibbs – Dinner with a Vampire (The Dark Heroine #1)

  • John Stephens – Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn – 29% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Knee Deep

  • Goosebumps

  • Lego Marvel Avengers

  • Asemblance

Es kommt dazu:
Tschüss, Selbstbeherrschung. Hallo, Big in Japan-Sale. Ich musste mich zum Geburtstag beschenken... :/

  • Norn9: Var Commons

  • Danganronpa: Trigger Happy Havoc

  • Danganronpa 2: Goodbye Despair

  • Firewatch

  • Bound

  • Harvest Moon: A Wonderful Life

  • Hatsune Miku: Project Diva X

  • Catherine (japanische Version)

  • Tokyo Jungle (+)(??)

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 7.153/8.000 Trophäen (-847)

  • 140/150 Platin-Trophäen (-10)

  • 106/80 Spiele im Backlog (+26) :cry2:

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 7.153 (+165)

Platin: 140 (+3)

Komplettierungsrate: 98,70% (+0,04%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)

 

Wir löschen diese Backlog-Änderungen bitte alle aus dem Gedächtnis und tun so, als wäre dieses Missgeschick da oben einfach nie passiert. xD

Ich schäme mich – ein kleines bisschen. Aber auf den Sale hab ich gewartet, und da er wie erwähnt mit meinem Geburtstag zusammen fiel und ich dementsprechend auch was Geld angeht recht flüssig war... :/ Und nächste Woche kommt ja auch noch Final Fantasy XII raus...Fuuuuu...

 

Sowas aber auch – ich mach mich gleich mal wieder an die Arbeit, um die Katastrophe etwas einzudämmen. ;)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Da ist ja das angekündigte Update und ich lasse lieber direkt ein paar Worte da bevor ich das wieder vergesse.

 

Also Knee Deep klingt interessant, aber als ich die Bilder gesehen habe hatte ich den eindruck es seien Fotos von einer Modell-Stadt O_O

 

Und kein No man's Sky :o lass es lieber nicht zu lange liegen man kommt sonst so schlecht wieder rein. Und: es wird echt leichter! sobald du nur noch warpzellen farmn musst ist doch das schlimmste geschafft :)

 

Slappy erinnert mich doch ziemlich stark an diese  Folge aus der zweiten Staffel von Buffy xD

vlcsnap-15545.png

 

Aber solche puppen sehen alle gleich aus oder?

 

Hach ja Marvel Avengers...

Für die Vita war es mein Erz-Nemesis, aber für die 3 oder 4 werd ich es mir auf jeden fall nochmal geben xD

Aber die Vota Versionen sind mMn auch wirklich komisch.

Ich freu mich in dem Fall speziell auf die Add ons weil sogar Shield dabei ist *________________*

 

tumblr_mtpk3wM8WN1s7sutso2_250.gif

 

Lass uns bitte nicht über FF12 reden xD

Ich muss noch etwas darauf warten.

Also drücken wir jetzt alle ein Auge zu, der Sale sah auch in meinem Fall komplett aus wie meine Wunschliste oder zur Hälfte auch wie mein Backlog, nur geile Spiele... Gemein xD

Also nicht ärgern - Krone richten und weitermachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Also Knee Deep klingt interessant, aber als ich die Bilder gesehen habe hatte ich den eindruck es seien Fotos von einer Modell-Stadt O_O

 

Ja stimmt, dsa hab ich glaub ich nicht deutlich erwähnt - dieser "Film Noir" ist aufgebaut wie ein Theaterstück auf einer riesigen Bühne, was das nacherzählt... xD

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Und kein No man's Sky :o lass es lieber nicht zu lange liegen man kommt sonst so schlecht wieder rein. Und: es wird echt leichter! sobald du nur noch warpzellen farmn musst ist doch das schlimmste geschafft :)

 

 

Ich weiß, aber ich hab Fortschritte gebraucht und kann nicht einfach nur No Man's Sky spielen... (naja, kann ich schon, aber...) xD

 

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Slappy erinnert mich doch ziemlich stark an diese  Folge aus der zweiten Staffel von Buffy xD

vlcsnap-15545.png

 

Aber solche puppen sehen alle gleich aus oder?

 

Ja... Puppen sind sehr gruslig :/

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Hach ja Marvel Avengers...

Für die Vita war es mein Erz-Nemesis, aber für die 3 oder 4 werd ich es mir auf jeden fall nochmal geben xD

Aber die Vota Versionen sind mMn auch wirklich komisch.

Ich freu mich in dem Fall speziell auf die Add ons weil sogar Shield dabei ist *________________*

 

Ja, ich find die Vita-Versionen teilweise auch seltsam. Aber gut, wenn das so nervig ist, dann werd ich von der Vita-Version von Avengers die Finger lassen in Zukunft. Hab gehört da gab es ziemliche Probleme mit den Speicherständen? :(

 

Ja, die Addons sind aber nur jeweils ein Level...

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Lass uns bitte nicht über FF12 reden xD

Ich muss noch etwas darauf warten.

 

Naaa, ich hol es mir gleich morgen... :$

Balthier! :x

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Also drücken wir jetzt alle ein Auge zu, der Sale sah auch in meinem Fall komplett aus wie meine Wunschliste oder zur Hälfte auch wie mein Backlog, nur geile Spiele... Gemein xD

Also nicht ärgern - Krone richten und weitermachen :D

 

Ja... Es ist aber trotzdem nicht weniger frustrierend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen (Trophäen-)Erfolgen! Da schaut es ja auch gut aus, dass du zumindest zwei deiner drei Trophäen-Challenges schaffst. Bzgl. dieses einen Aspekts deines Projektes, der ja auch im Projekttitel eine Rolle spielen, breiten wir aber mal den Mantel des Schweigens... :biggrin5:

 

Zu den Spielen kann ich rein gar nichts sagen. Gut, No Man's Sky kennt jeder zumindest vom Hörensagen und Thief ist mir auch bekannt, aber beide haben es nicht auf meine Liste geschafft. Der Rest entspricht nicht wirklich meinem Beuteschema.

Über Goosebumps habe ich mich mal informiert, aber alles was ich darüber gelesen und gesehen habe, hat mir nicht wirklich gefallen. Da wäre nur mehr das Argument einer schnellen Platin übriggeblieben. Nachdem ich mir bei ein zwei solcher Trophy-Huren, die ich probiert habe, schon während des Spielens gedacht habe, warum tust du dir das an?, lasse ich in Zukunft meine Finger davon. Wenn mir das Spiel gefällt, kann es ruhig kurz und leicht sein (Virginia z.B., mit einigen Abstrichen auch Adam's Venture), aber ich versuche, bei all meiner Sammlerleidenschaft, nicht den Spass am Spielen zu verlieren.

Nachdem Geschmäcker aber gottseidank verschieden sind, können diese Spiele anderen ja durchaus Spass machen, das kann schließlich jeder handhaben, wie er will.

 

Doch noch ein kurzes Wort zu deinem Backlog. Ich habe mir vor kurzem die neuen Spiele im Sale und auch mal deine Wunschliste im PSN-Store angeschaut und daher war dein kleiner Zuwachs im Backlog irigendwie nicht ganz so überraschend. :D

 

Weiterhin alles Gute und viel Spass, und irgendwann wird auch deine Wunschliste leer sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen (Trophäen-)Erfolgen! Da schaut es ja auch gut aus, dass du zumindest zwei deiner drei Trophäen-Challenges schaffst. Bzgl. dieses einen Aspekts deines Projektes, der ja auch im Projekttitel eine Rolle spielen, breiten wir aber mal den Mantel des Schweigens... :biggrin5:

 

Ja, bzw. zumindest die 8.000 werden leicht machbar, die 150 Platin hängen davon ab, was ich mir vornehme, und ob der Sommer-Blues jetzt zuschlägt oder nicht... xD

Dieser Mantel des Schweigens klingt gut. Ich nenn es "Verdrängen". ;)

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Über Goosebumps habe ich mich mal informiert, aber alles was ich darüber gelesen und gesehen habe, hat mir nicht wirklich gefallen. Da wäre nur mehr das Argument einer schnellen Platin übriggeblieben. Nachdem ich mir bei ein zwei solcher Trophy-Huren, die ich probiert habe, schon während des Spielens gedacht habe, warum tust du dir das an?, lasse ich in Zukunft meine Finger davon. Wenn mir das Spiel gefällt, kann es ruhig kurz und leicht sein (Virginia z.B., mit einigen Abstrichen auch Adam's Venture), aber ich versuche, bei all meiner Sammlerleidenschaft, nicht den Spass am Spielen zu verlieren.

Nachdem Geschmäcker aber gottseidank verschieden sind, können diese Spiele anderen ja durchaus Spass machen, das kann schließlich jeder handhaben, wie er will.

 

Sicher. Ich muss zugeben, dass ich, auch wenn mir dann Story etc. nicht so zusagt, ich sehr vielen dieser "Trophy-Huren" bis zu einem gewissen Grad Spielspaß abgewinnen kann, sodass ich mich meist nicht um meine Zeit betrogen fühle. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Doch noch ein kurzes Wort zu deinem Backlog. Ich habe mir vor kurzem die neuen Spiele im Sale und auch mal deine Wunschliste im PSN-Store angeschaut und daher war dein kleiner Zuwachs im Backlog irigendwie nicht ganz so überraschend. :D

 

Ja... Meine Wunschliste im PSN-Store ist etwas chaotisch und würde mal wieder gewartet gehören. Ein paar Spiele sind da auch nur drin als "Erinnerung", dass ich mich mal genauer informiere und evtl. eine Demo ausprobiere, ob die wirklich etwas für mich sind. Aber die andre Hälfte ist dann tatsächlich ein "springt mal ins Körbchen, wenn im Sale"... :facepalm:

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Weiterhin alles Gute und viel Spass, und irgendwann wird auch deine Wunschliste leer sein.

 

Danke - das letzte halte ich aber für ein Gerücht, es wird immer tolle neue Dinge geben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als erstes mal alles gute nachträglich zum Geburtstag. ^^

 

Und dann natürlich Glückwünsche zu deinen Erfolgen und neuen Platinpokalen.

 

Außer dem Lego nichts dabei, was ich selbst gespielt habe.

Und Lego ist halt Lego und geht bei mir immer.

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass du bei diesem Tempo deine Challenges schaffen kannst,

zumindest den Großteil, wenn du allerdings weiterhin in Sales schwach wirst - und wer wird das nicht (*mich selbst anschau*),

dann wird das nichts mit unter 80 Spiele, die du am Jahresende im Backlog haben möchtest. :)

 

Norn9 Var Commons hab ich mir auch geholt.

Zusätzlich aber noch Touhou - Scarlet Curiosity (das sah so süß aus, ich muste es haben ^^)

Und ich werde mir wohl noch FF7 gönnen.

Außerdem sind auch noch Retails in meinen Besitz gewandert und morgen kommt das FF12 raus,

welches ich bei GameStop reserviert habe. Das werde ich mit Tauschspielen verrechnen lassen.

 

Und aus dem PLus kommt dann noch Tokyo Jungle und Untiel Dawn dazu.

So schnell kann ich gar nicht spielen, wie der Backlog wieder wächst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Sicher. Ich muss zugeben, dass ich, auch wenn mir dann Story etc. nicht so zusagt, ich sehr vielen dieser "Trophy-Huren" bis zu einem gewissen Grad Spielspaß abgewinnen kann, sodass ich mich meist nicht um meine Zeit betrogen fühle. ;)

Solnage es Spass macht, warum nicht. Ich war z.B. bei Jazzpunk, obwohl es mir zu Beginn gut gefallen hat, am Ende nur mehr frustriert und war froh, als es vorbei war. Ich habe nach der letzten Trophäe sofort abgedreht, obwohl die Story noch nicht ganz am Ende war. Dabei ist Jazzpunk nicht einmal so schlecht gemacht, aber je länger ich gespielt habe, desto weniger hat mich das Spiel interessiert. Wir passen offensichtlich nicht zusammen.

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja... Meine Wunschliste im PSN-Store ist etwas chaotisch und würde mal wieder gewartet gehören. Ein paar Spiele sind da auch nur drin als "Erinnerung", dass ich mich mal genauer informiere und evtl. eine Demo ausprobiere, ob die wirklich etwas für mich sind. Aber die andre Hälfte ist dann tatsächlich ein "springt mal ins Körbchen, wenn im Sale"... :facepalm:

Meine Wunschliste ist aktuell recht gut aufgeräumt, obwohl auch ein zwei Sachen drin sind, die quasi für den Fall des Falles, dass ich das Spiel auch wirklich mal spiele, dann eventuell interessant sein könnten. 

 

vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Danke - das letzte halte ich aber für ein Gerücht, es wird immer tolle neue Dinge geben. xD

Aber das wäre ja mal eine schöne Challenge: leere deine Wunschliste komplett :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...