Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Ziemlich umfangreiches Abschlussupdate für 2017, ich hätte sowas ähnliches ja am liebsten auch schon längst rausgehauen, aber so gibt es das dann halt einfach nen Monat zu spät oder so xD

 

Xblaze hat mich eigentlich auch gereizt, aber genau die Gründe die du angesprochen hast, haben mich davon abgeschreckt. Die BlazBlue Spiele sind leider Gottes total an mir vorbei gegangen, auch wenn ich diese 2D Bemus (abgesehen von den unmöglichen Trophäen) sehr gerne mag.

 

Edith Finch habe ich jetzt erstmal übersprungen, da ich es selbst vor kurzem runtergeladen habe und in Kürze spielen werde, ich möchte da möglichst unwissend rangehen :) Aber so wie ich beim kurzen luschern gelesen habe, schien es dir ja gefallen zu haben :D 

 

Von Subject 13 habe ich noch nie was gehört, aber irgendwie bin ich das von deinen Updates gewöhnt :D Interessant wieviele unbekannte Adventures es doch gibt für die Playstation D:

 

Auch sehr cool dass du Dead Synchronicity gespielt hast :D Natürlich kein "spaßiges" Spiel, aber gerade das fand ich im Adventure Bereich mal echt interessant, da die meisten Spiele ja eher fröhlich und lustig sind. Bin da schon sehr gespannt auf das Sequel das irgendwann kommen sollte...

 

Blood Knight klingt für spaßigen Trash für zwischendurch und gerade im Koop Modus ganz lustig ^^ 

 

Auch witzig dass du dir noch eine Version von Catherine besorgst kurz bevor ein Remaster erscheint mit einem zusätzlichen Mädel und alles xD Ich müsste mich vielleicht auch mal aufraffen zu versuchen das zu platinieren x.x 

 

Was Demon's Souls und seine Schwierigkeit angeht... Ich sage mal wenn du es durchkriegst, dann ist die Platin auch nicht mehr viel schwerer, sondern nur noch zusätzlicher Zeitaufwand und mehr Runs. Also wenn du vorhast es auf einem zweiten Profil zu spielen weiß ich nicht ob das sinnvoll ist, aber vielleicht kann es nicht schaden um zu sehen ob es dir überhaupt liegt. Ich persönlich finde jedenfalls dass es gut machbar ist, besonders wenn man diverse Zauber kauft die später das Spiel brechen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1/9/2018 um 10:19 schrieb glupi74:

Ich glaube, für jeden gibt es bestimmte Trophäen, die man persönlich nicht mag. Ich z.B. mag Speedrun Trophäen überhaupt nicht. Die einzige Ausnahme sind Jump & Runs, wo es sowieso meist auch um Geschwindigkeit geht. Aber bei allen anderen Spielen, insbesondere bei storylastigen Vertretern, macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Schwierigkeitsbezogene Trophäen wiederum stören mich meist nicht. Ein Spiel darf ruhig herausfordernd sein, und die meisten Spiele sind auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer noch fair.

 

Speedruns find ich auch blöd, v.a. wenn sie überhaupt nicht zu einem Spiel passen.... O.o

 

Am 1/9/2018 um 10:19 schrieb glupi74:

EDIT: Eigentlich wollte ich ja eine Challenge vorschlagen, da ist das obige Thema dazwischen gekommen.

Meine Idee war jener von Salgrim sehr ähnlich und dein Vorschlag, diese generell auf längere Spiele auszudehnen, gefällt mir gut. Ich würde mich daher anschließen und auch als Challenge vorschlagen, dass du jedes Quartal einen der großen Brocken, die gleichzeitig zum Großteil auch wirkliche Klassiker sind, aus deinen Backlog angehst und auf 100% birngst. Neben den genannten (Witcher, Skyrim, Dragon Age: Inquisition) würde ich jedenfalls noch Dishonored und Infamous Second Son (und eventuell auch Watch Dogs) in die Liste dazu nehmen. Vielleicht kommt dieses Jahr ja auch noch mit Horizon Zero Dawn (die Complete Edition ist gerade im Angebot :emot-dance:) ein weiterer Klassiker dazu? Dann hättest du 6 oder 7 Titel zur Auswahl. Wenn du ein bisschen masochistisch veranlagt bist, kannst du Demon's Souls natürlich auch noch in die Liste aufnehmen :biggrin5:.

 

Ja, das geht ja eh einher mit dem, was Salgrim vorgeschlagen hat. Allerdings würde ich z.B. Dragon Age ausnehmen, da ich das wohl abhängig davon mache, ob ich dann mal die DLCs irgendwo im Sale bekomme, denn wenn ich es nicht gleich komplett spielen kann, würde mich das wohl frustrieren... :/

Ein paar andere Titel, die mit längerer Spielzeit zu Buche schlagen, und damit meine ich Zeiten von ~70 Stunden aufwärts, wären auch diverse Kingdom Hearts-Titel und die Yakuza-Spiele, an die ich mich eventuell trauen könnte. Grade die KH-Kategorie würde für mich unter Klassiker fallen, und da hätte ich tatsächlich bald wieder Bock drauf. :)

 

(Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass die mal wieder aus deinem Interessensgebiet rausfallen - sorry!!! xD )

 

Am 1/9/2018 um 10:19 schrieb glupi74:

Andere Ideen für Challenges, wie z.B. die durchschnittliche Seltenheit deiner Trophäen auf unter 50% zu bringen, klangen zwar zu Beginn gut, aber ich weiß nicht, ob dass dann nicht in eine Erbsenzählerei ausartet und dich mehr belastet als anspornt. Aber vielleicht ist es ja etwas für dich.

 

Klingt an sich ja eh interessant, allerdings... ich leg halt bei meinem Spielverhalten auf das tatsächlich gar keinen Wert, sondern spiele das, was mir Spaß macht. Und ja, auch wenn das ungläubig wirkt, ich kauf mir die ganzen Adventures und P&C/Wimmelbilder tatsächlich, weil sie mir viel Spaß bereiten und nicht, weil ich mir dadurch leichte, schnelle Trophäen erhoffe. :P

 

Am 1/9/2018 um 10:19 schrieb glupi74:

Ich bin schon gespannt, welche Challenges du schließlich auswählen wirst.

 

Ich auch, viel kam aber leider noch nicht... :( 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Ziemlich umfangreiches Abschlussupdate für 2017, ich hätte sowas ähnliches ja am liebsten auch schon längst rausgehauen, aber so gibt es das dann halt einfach nen Monat zu spät oder so xD

 

Danke! :)

Eigentlich war es auch kein Abschlussupdate in dem Sinn, ich hab im Dezember dank Urlaub einfach nur viel gespielt. :rofl:

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Xblaze hat mich eigentlich auch gereizt, aber genau die Gründe die du angesprochen hast, haben mich davon abgeschreckt. Die BlazBlue Spiele sind leider Gottes total an mir vorbei gegangen, auch wenn ich diese 2D Bemus (abgesehen von den unmöglichen Trophäen) sehr gerne mag.

 

Stimmt ja, XBlaze selbst waren ja BEMUs... Nöp, danke. Dann die zweite XBlaze-Novelle noch und gut ist. Tatsächlich war es ja okay, v.a. weil es gratis war, reiht sich aber doch eher im unteren Bereich bei mir ein im Vergleich zu anderen...

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Edith Finch habe ich jetzt erstmal übersprungen, da ich es selbst vor kurzem runtergeladen habe und in Kürze spielen werde, ich möchte da möglichst unwissend rangehen :) Aber so wie ich beim kurzen luschern gelesen habe, schien es dir ja gefallen zu haben :D 

 

Auf alle Fälle! :)

Bin gespannt, was du dazu sagst - ich hab ja was Ähnliches wie bei Dear Esther oder Everybody's Gone To The Rapture erwartet, aber angefühlt hat es sich dann ja doch ganz anders.

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Von Subject 13 habe ich noch nie was gehört, aber irgendwie bin ich das von deinen Updates gewöhnt :D Interessant wieviele unbekannte Adventures es doch gibt für die Playstation D:

 

Ich habe tatsächlich irgendwann vor 2 Jahren mal die Zeit aufgewendet und mir den KOMPLETTEN Playstation Store angeschaut, und alles was nach P&C-Adventure etc. ausgesehen hat, auf meine Wunschliste gepackt, wo ich bei Sales zugeschlagen habe... :rolleyes:

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Auch sehr cool dass du Dead Synchronicity gespielt hast :D Natürlich kein "spaßiges" Spiel, aber gerade das fand ich im Adventure Bereich mal echt interessant, da die meisten Spiele ja eher fröhlich und lustig sind. Bin da schon sehr gespannt auf das Sequel das irgendwann kommen sollte...

 

Echt, da soll ein Sequel kommen? :o

...Okay, überrascht mich bei dem Ende eigentlich nicht... Ich finde solche Spiele sind dann immer kleine Perlen, weil sie halt schon sehr anders sind.

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Blood Knight klingt für spaßigen Trash für zwischendurch und gerade im Koop Modus ganz lustig ^^ 

 

Oh, es war Trash, aber spaßig und auch nicht allzu schwer. :)

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Auch witzig dass du dir noch eine Version von Catherine besorgst kurz bevor ein Remaster erscheint mit einem zusätzlichen Mädel und alles xD Ich müsste mich vielleicht auch mal aufraffen zu versuchen das zu platinieren x.x 

 

Tatsächlich habe ich mir die japanische Version schon letzten Sommer gekauft und da vom Remake noch nichtmal was gewusst, davon hab ich erst im Dezember gehört. Die Platin ist mittlerweile schon in der Tasche, das ging aber nur so fix, da man beim dritten Mal einfach echt besser wird, viel mehr sieht und erkennt, und sich nicht mehr so plagen muss. Die Goldränge auf Hard in den Levels sind grade in Stage 9 trotzdem noch ein harter Brocken, der Rest ist richtig easy. Da meine beste Freundin das Spiel vor mir platiniert hatte (deshalb 3x, ich hab sie unterstützt mit Babel usw.) und mir auch half dann dabei, waren wir zwei gut geskillte Personen drin und grade Babel war tatsächlich nicht mehr schwer. Für keine der Stages davon, nichtmal für den dummen Obelisk mit ungefähr allen Blöcken, die es so gibt, haben wir mehr als eine Stunde gebraucht...

Ich glaube wenn man alleine, alleine mit 2 Controllern oder mit jemandem am 2. Controller, der null Plan hat, was er eigentlich hier macht, sieht das dann schon wieder ganz anders aus.

So hatten wir das ganze mit 2 Paar Augen in unserem Weihnachtsurlaub bequem in nicht einmal einer Woche erledigt und hatten eigentlich viel Spaß und waren verwundert, wie schnell das doch ging. ;)

 

Ich freu mich auf das Neue. Bin gespannt, ob das auch wieder so heftig wird.

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Was Demon's Souls und seine Schwierigkeit angeht... Ich sage mal wenn du es durchkriegst, dann ist die Platin auch nicht mehr viel schwerer, sondern nur noch zusätzlicher Zeitaufwand und mehr Runs. Also wenn du vorhast es auf einem zweiten Profil zu spielen weiß ich nicht ob das sinnvoll ist, aber vielleicht kann es nicht schaden um zu sehen ob es dir überhaupt liegt. Ich persönlich finde jedenfalls dass es gut machbar ist, besonders wenn man diverse Zauber kauft die später das Spiel brechen xD 

 

Jaaaa.... Ich bin aber ein Schisser bei solchen Spielen und der Typ, der hinrennt und draufhaut, wofür braucht man schon Taktik und Strategien...? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎01‎.‎2018 um 09:19 schrieb x_jeanne_x:

Klingt gut und ich ziehe es in die engere Wahl. :)

Wobei, so viele 100+-Stunden-Brocken hab ich dann auch nicht (Skyrim, Witcher, Dragon Age, und dann wars das glaub ich schon...), daher werde ich es vielleicht etwas anpassen und auf den Bereich der längeren Spiele im Backlog aufweichen. ;)

 

 

Freut mich, dass dir meine Idee gefällt, glupi74 hatte ja wohl auch in diese Richtung gedacht und natürlich k

annst du die Challenge etwas anpassen war ja nur der erste Entwurf.

 

Am ‎08‎.‎01‎.‎2018 um 09:19 schrieb x_jeanne_x:

Cool!

Durch New Game+ dank der DLCs ist ja glaub ich auch der Todesmarsch-Durchgang bei Witcher gar nicht mehr so dramatisch, stimmt's?

 

Also ich hab erst alles auf leicht gespielt (inkl. der DLCs) und konnte das Spiel somit voll und ganz genießen.

Dann hab ich im NG+ einen Durchgang auf Todesmarsch gespielt bei dem ich aber ausschließlich die Hauptquest verfolgt habe und ich muss sagen es ging ganz gut, natürlich bin ich auch öfter mal gestorben, aber mit der Zeit hatte ich

mich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt und mein Kampfverwalten angepasst. In Bloodborne bin ich sicher deutlich mehr gestorben.

Wie es jetzt ist von Anfang an auf Todesmarsch zu spielen kann ich leider nicht sagen, im NG+ passen sich zwar die Gegner deiner Stufe an, aber du bist dafür schon voll ausgeskillt und hast viele Verbesserungen, somit denke ich, dass

es da deutlich leichter ist, es ist zumindest meiner Meinung für jeden machbar.

 

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, das geht ja eh einher mit dem, was Salgrim vorgeschlagen hat. Allerdings würde ich z.B. Dragon Age ausnehmen, da ich das wohl abhängig davon mache, ob ich dann mal die DLCs irgendwo im Sale bekomme, denn wenn ich es nicht gleich komplett spielen kann, würde mich das wohl frustrieren... :/

 

Ja klar, extra teure DLCs kaufen muss natürlich nicht sein, ich warte in der Regel auch immer bis ein Titel komplett erschienen ist um ihn dann auf einmal durchzuspielen, ist auch meist günstiger durch das erscheinen von GOTYs bzw.

Complete Editions und man hat in der Regel dann die Version die am besten läuft.

Bei Dragon Age hatte ich Glück, vor ein par Monaten war mal die GOTY im Angebot im Store für glaube 8 Euro, da musste ich zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 09:24 schrieb x_jeanne_x:

Ja, das geht ja eh einher mit dem, was Salgrim vorgeschlagen hat. Allerdings würde ich z.B. Dragon Age ausnehmen, da ich das wohl abhängig davon mache, ob ich dann mal die DLCs irgendwo im Sale bekomme, denn wenn ich es nicht gleich komplett spielen kann, würde mich das wohl frustrieren... :/

 

Die Dragon Age: Inquisition DLc's sind gerade als Paket bis 20.1. für 9,99 € im Store im Angebot :biggrin5:

 

Am 11.1.2018 um 09:24 schrieb x_jeanne_x:

Ein paar andere Titel, die mit längerer Spielzeit zu Buche schlagen, und damit meine ich Zeiten von ~70 Stunden aufwärts, wären auch diverse Kingdom Hearts-Titel und die Yakuza-Spiele, an die ich mich eventuell trauen könnte. Grade die KH-Kategorie würde für mich unter Klassiker fallen, und da hätte ich tatsächlich bald wieder Bock drauf. :)

 

(Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass die mal wieder aus deinem Interessensgebiet rausfallen - sorry!!! xD )

 

Kingdom Hearts and Yakuza sind auch gut, ich kenn die Spiele nur nicht und wusste daher nicht, wie lange die Spielzeit ist. Yakuza würde mir sogar glaub ich ganz gut gefallen, aber nachdem mein Backlog auch schon über 40 Spiele lang ist, möchte ich mich mit Neuerwerbungen möglichst zurückhalten.

 

Am 11.1.2018 um 09:24 schrieb x_jeanne_x:

Klingt an sich ja eh interessant, allerdings... ich leg halt bei meinem Spielverhalten auf das tatsächlich gar keinen Wert, sondern spiele das, was mir Spaß macht. Und ja, auch wenn das ungläubig wirkt, ich kauf mir die ganzen Adventures und P&C/Wimmelbilder tatsächlich, weil sie mir viel Spaß bereiten und nicht, weil ich mir dadurch leichte, schnelle Trophäen erhoffe. :P

 

Das wollte ich damit eigentlich gar nicht andeuten, weil ich aus deinen Beschreibungen ja entnehme, dass du Novellen und dergleichen ja nicht einfach durchklickst, sondern auch alles liest. Da kann ich davon ausgehen, dass du das auch gerne machst. Bei Adventures und Wimmelbildern ist es wohl auch so. Von daher macht diese Challenge wohl keinen Sinn, weil du dann diese Spiele, die dir gefallen, weniger spielen könntest. eine Challenge, die den Spielspass lindert geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich extrem faul bin, steige ich einfach quer ein und lese nur das aktuelle Update, nach der Einführung :D

 

Dein Projekt klingt doch solide, Backlogg abbauen, das wollen wir alle :D

Ich sehe auch so einige Titel, die ich auch im Backlogg habe:

bei PS3 die Prince of Persia Titel, Kingdom Hearts...allerdings fehlt mir dort alles :xd:

bei PS4 Agatha Christie fand ich gut netter Krimi

Final Fantasy Type 0 steht im Regal, jaja

Entwined fordert mehr Koordination als in mir steckt :xd:

World of Final Fantasy da bin ich auch neugierig drauf :)

Catleral Damage...Katzen an die Macht! Catpower!

Unravel sieht so süß aus, das erinnert mich dran, dass ich das auch spielen könnte ^^°

L.A. Noire hab ich noch für PS3 liegen ;)

Hue sieht so interessant aus, nur die Zeit dafür nehmen...

 

Alles in allem, scheint Plus ja so einige Titel gehabt zu haben, die dich interessieren, aber doch noch nicht gespielt wurden ;)

 

Noch  kein Horizon Zero Dawn...okay ich habs auch nur, weils bei meiner PS4 dabei war, jetzt würde ich ja gleich die Comleteedition lohnen ;) ich habe es auch noch nicht angefangen :xd:

 

Maximal 80 Spiele im Backlogg, klingt ja erst mal solide, aber Plus bewirft einen mit neuen Spielen, es kommen neue Spiele raus, die man unbedingt haben/kaufen will. Das ist nicht leicht für den Backlogg ;)

Ich drück dir die Daumen, dass die dieses Ziel und die anderen erreichen kannst :D

 

XBlaze Lost Memories: da bin ich ja mal gespannt. Aber haha...Golden Boy...okay also mal wieder viel 'Fanservice' für die männlichen Spieler...

 

What remains of Edith Finch klingt wirklich etwas skurill für mich, nichts was sich in meinen Backlogg schleichen würde ;)

 

Dokuro klingt interessant. Oh ja, wer beschwert sich schon über nen positiven Glitch ;) 

OMG die Story in den Credits ist ja so süß und herzerwärmend, genau mein Ding :x

So tolle Bilder. Ich bin verliebt...ich brauch ne Vita! :x

 

Okay Catherine klingt sehr seltsam...wenns dir Freude macht, dann ich ja alles gut :D

 

Hast du das alles gesehen/gelesen in der "Und sonst?" Rubrik :o

Es gibt schon Band 6 von Alice in Murderland? Ich muss einkaufen!

 

Jeanny-Fail...was für eine süße Formulierung :D

Okami hat nur eine Trophyliste...hm dann sollte ich es vielleicht doch noch auf der PS3 spielen, andererseits hätte ich es gerne im Regal stehen...na ja, ich kann ja noch mal drüber nachdenken. Rennt ja nicht weg :D

 

Ja, die Januarsales sind böse, ich habe mir auch schon 2 Spiele gegönnt: Heavy Rain / Beyond two souls und Undertale...moment, das sind sogar 3 Spiele, verdammt!

 

Komplettierungsrate von 98,60 % :woooooow: wie schafft man denn sowas. Riesige Erfurcht! :emot-worship:

 

Ich Trottel: Glückwunsch zu all deinen zahlreichen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie, antworte ich auf dein Update ^^.

 

Ich picke mir hier vielleicht nur zwei Punkte raus, Catherine und Limbo und sage glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

 

Bei Catherine sind wir uns ja zutiefst einig und im nächsten Update bin ich sehr gespannt was du dort zu sagen hast, denn Frage mich schon, wie fühlte es sich beim zweiten mal wieder an.

 

Bei Limbo würde ich aber schon gerne ein Veto einreichen, mit tollem Briefumschlag, Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf, warum du Limbo mal spielen und 100%tieren solltest. Ja, es ist schon als schwer anzuerkennen aber wirklich nicht unmöglich für jemanden der sich Catherine gegeben hat und !!! wenn du gleich auf die nur 5x sterben Trophäe gehst, bleibt es als 0% und ist löschbar (solange du keine Eier einsammelst) oder nicht das Ende erreichst. Persönlich halte ich Limbo raus zu nehmen für sehr schade.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1/12/2018 um 11:46 schrieb glupi74:

Die Dragon Age: Inquisition DLc's sind gerade als Paket bis 20.1. für 9,99 € im Store im Angebot :biggrin5:

 

Ja, aber... Ich hab bei den Januar-Sales schon zu viel Geld ausgegeben, also Nein. :D

 

Am 1/12/2018 um 11:46 schrieb glupi74:

Kingdom Hearts and Yakuza sind auch gut, ich kenn die Spiele nur nicht und wusste daher nicht, wie lange die Spielzeit ist. Yakuza würde mir sogar glaub ich ganz gut gefallen, aber nachdem mein Backlog auch schon über 40 Spiele lang ist, möchte ich mich mit Neuerwerbungen möglichst zurückhalten.

 

Bei KH kommt es halt immer drauf an, wie strukturiert man spielt, und ob man an irgendwelchen Gegnern oder optionalen Sachen hängt. Aber unter 60-70h+ ist hier normalerweise bei keinem Spiel eine Platin drin... ;)

Bei Yakuza kann ich auch nur das sagen, was ich den Bewertungssthreads hier entnommen habe...

 

Am 1/12/2018 um 11:46 schrieb glupi74:

Das wollte ich damit eigentlich gar nicht andeuten, weil ich aus deinen Beschreibungen ja entnehme, dass du Novellen und dergleichen ja nicht einfach durchklickst, sondern auch alles liest. Da kann ich davon ausgehen, dass du das auch gerne machst. Bei Adventures und Wimmelbildern ist es wohl auch so. Von daher macht diese Challenge wohl keinen Sinn, weil du dann diese Spiele, die dir gefallen, weniger spielen könntest. eine Challenge, die den Spielspass lindert geht gar nicht.

 

Weiß ich doch, und hab ich auch nicht als Angriff aufgefasst. ;)

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

So da ich extrem faul bin, steige ich einfach quer ein und lese nur das aktuelle Update, nach der Einführung :D

 

Dann einmal herzlich willkommen hier, freut mich, dass du vorbeischaust. :P

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

bei PS3 die Prince of Persia Titel, Kingdom Hearts...allerdings fehlt mir dort alles :xd:

 

bei PS4 Agatha Christie fand ich gut netter Krimi

 

Final Fantasy Type 0 steht im Regal, jaja

Entwined fordert mehr Koordination als in mir steckt :xd:

World of Final Fantasy da bin ich auch neugierig drauf :)

Catleral Damage...Katzen an die Macht! Catpower!

Unravel sieht so süß aus, das erinnert mich dran, dass ich das auch spielen könnte ^^°

L.A. Noire hab ich noch für PS3 liegen ;)

Hue sieht so interessant aus, nur die Zeit dafür nehmen...

 

Na vielleicht kommt ja bald etwas von diesen Spielen dran. :)

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Alles in allem, scheint Plus ja so einige Titel gehabt zu haben, die dich interessieren, aber doch noch nicht gespielt wurden ;)

 

Ja... Die meisten Plus-Spiele sind aber prioritätenmäßig eher weiter hinten einzuordnen. xD

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Noch  kein Horizon Zero Dawn...okay ich habs auch nur, weils bei meiner PS4 dabei war, jetzt würde ich ja gleich die Comleteedition lohnen ;) ich habe es auch noch nicht angefangen :xd:

 

Noch nicht, aber so schnell wird sich das nicht ändern. Bei meinem Backlog passt der Preis dafür einfach noch nicht...

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Maximal 80 Spiele im Backlogg, klingt ja erst mal solide, aber Plus bewirft einen mit neuen Spielen, es kommen neue Spiele raus, die man unbedingt haben/kaufen will. Das ist nicht leicht für den Backlogg

Ich drück dir die Daumen, dass die dieses Ziel und die anderen erreichen kannst :D

 

Danke! Ich hab dieses Jahr auch große Hoffnungen...

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Dokuro klingt interessant. Oh ja, wer beschwert sich schon über nen positiven Glitch ;) 

OMG die Story in den Credits ist ja so süß und herzerwärmend, genau mein Ding :x

So tolle Bilder. Ich bin verliebt...ich brauch ne Vita! :x

 

Ja, es ist echt niedlich - das hat mich auch zum Kauf verleitet, und dann erst hab ich gelesen, dass es nicht nur süß, sondern auch gar nicht so einfach ist...

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Okay Catherine klingt sehr seltsam...wenns dir Freude macht, dann ich ja alles gut :D

 

Es ist total abgedreht, aber auch irgendwie kultig. xD

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Hast du das alles gesehen/gelesen in der "Und sonst?" Rubrik :o

Es gibt schon Band 6 von Alice in Murderland? Ich muss einkaufen!

 

Jap, hab ich. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte über Weihnachten 2,5 Wochen Urlaub. ;)

Und ja, Band 7 von Alice in Murderland kommt sogar auch schon im März, wenn mich nicht alles täuscht...

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Ja, die Januarsales sind böse, ich habe mir auch schon 2 Spiele gegönnt: Heavy Rain / Beyond two souls und Undertale...moment, das sind sogar 3 Spiele, verdammt!

 

Bei Heavy Rain/Beyond Two Souls macht man auf alle Fälle nichts verkehrt, sind zwei tolle Spiele. :)

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Komplettierungsrate von 98,60 % :woooooow: wie schafft man denn sowas. Riesige Erfurcht! :emot-worship:

 

Kluge Spiele-Auswahl und viel Durchhaltevermögen. ;) Und einen Touch von Zwanghaftigkeit. xD

 

Am 1/12/2018 um 22:59 schrieb susu:

Ich Trottel: Glückwunsch zu all deinen zahlreichen Erfolgen :D

 

Danke! :)

 

 

Am 1/13/2018 um 11:32 schrieb MorbidWolf:

Ich picke mir hier vielleicht nur zwei Punkte raus, Catherine und Limbo und sage glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

 

Danke. :)

 

Am 1/13/2018 um 11:32 schrieb MorbidWolf:

Bei Catherine sind wir uns ja zutiefst einig und im nächsten Update bin ich sehr gespannt was du dort zu sagen hast, denn Frage mich schon, wie fühlte es sich beim zweiten mal wieder an.

 

Eigentlich schon zum dritten Mal, da ich auch bereits mal mit Babel bei meiner besten Freundin unterstützt habe.

Und ehrlichgesagt, wenn man damit grade für Babel zwei geskillte Spieler hat, ist keine große Schwierigkeit mehr dahinter. Altar fiel beim ersten Versuch, Menhir hat glaub ich 3 gebraucht, Obelisk etwa eine Stunde, war versuchsmäßig aber auch nicht oft, da wir meistens um die 80-100 Stufen geschafft haben, die ca. 10-15 Minuten gebraucht haben. Zuletzt Axis Mundi hat auch grad mal 5-6 Versuche benötigt, den fand ich aber allgemein schon immer leichter als Obelisk.

Einzig und allein die Goldränge auf Hard waren wieder etwas nervig und die letzte Stage, bzw. Mutton und dann Dumuzid haben etwas länger gebraucht, weil man bei denen nicht einfach stur nach Videoguide gehen kann, sondern ein wenig improvisieren muss, da man nicht zu 100% dasselbe Timing schafft. xD

Alles in allem war ich aber überrascht, wie steil hier die Lernkurve war, denn wirkliche Probleme hatte ich dieses Mal überhaupt keine. :P

Ich mag es und freu mich auf das Remake. :x

 

Am 1/13/2018 um 11:32 schrieb MorbidWolf:

Bei Limbo würde ich aber schon gerne ein Veto einreichen, mit tollem Briefumschlag, Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf, warum du Limbo mal spielen und 100%tieren solltest. Ja, es ist schon als schwer anzuerkennen aber wirklich nicht unmöglich für jemanden der sich Catherine gegeben hat und !!! wenn du gleich auf die nur 5x sterben Trophäe gehst, bleibt es als 0% und ist löschbar (solange du keine Eier einsammelst) oder nicht das Ende erreichst. Persönlich halte ich Limbo raus zu nehmen für sehr schade.

 

Ja, aber Catherine ist kein Platformer, Limbo aber schon... Und da ich mich im Grunde durch Dokuro gequält habe und Ducktales Remastered vermutlich immer eine Leiche bleiben wird mit den 85%, möchte ich mir das eigentlich nicht so recht antun... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Kluge Spiele-Auswahl und viel Durchhaltevermögen. ;) Und einen Touch von Zwanghaftigkeit. xD

Haha :D Zwanghaftigkeit...hm

Ja Durchhaltevermögen ist bei mir schwankend wie man an den Prozentleichen in meinem Profil sieht.

Ich bleibe erfürchtig beeindruckt ;)

 

Ich habe mir von dir inspiriert ne Liste gemacht und war schockiert, dass ich mittlerweile fast genauso viele PS4 Spiele im Backlogg habe wie PS3 Spiele. Nur dass es bei PS4 hauptsächlich Downloadtitel sind...mal sehen, wenn die Festplatte nicht mehr groß genug ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb susu:

Haha :D Zwanghaftigkeit...hm

Ja Durchhaltevermögen ist bei mir schwankend wie man an den Prozentleichen in meinem Profil sieht.

Ich bleibe erfürchtig beeindruckt ;)

 

Danke. :$

 

vor 32 Minuten schrieb susu:

Ich habe mir von dir inspiriert ne Liste gemacht und war schockiert, dass ich mittlerweile fast genauso viele PS4 Spiele im Backlogg habe wie PS3 Spiele. Nur dass es bei PS4 hauptsächlich Downloadtitel sind...mal sehen, wenn die Festplatte nicht mehr groß genug ist :D

 

Das kenn ich. Bei mir ist es tatsächlich so, dass alle Spiele, nachdem sie auf 100% sind, von der Platte fliegen, da ich auf der PS4 auch nur 500GB habe... :P

 

 

vor 3 Minuten schrieb MorbidWolf:

Toller kleiner Bericht über Catherine ^_^ und es wird ein Remake davon geben :o?

 

Ja, hast du davon noch nichts gehört? :)

Nennt sich Catherine Full Body, und es wartet mit einer dritten Catherine auf (die glaub ich ein Engel oder so ist?), sowie erweitertem Gameplay. Western Release ist dafür auch schon bestätigt für 2018, soweit ich richtig informiert bin. ;)

 

vor 3 Minuten schrieb MorbidWolf:

Wie wäre es mit einem Kompromiss, das du mit deiner Freundin Limbo zusammen mal zockt, ein Durchgang dauert beim ersten mal ca 3h. Dann hättest du zumindest das tolle Spiel mal gespielt.

 

Ich könnte es ja auf einem Testaccount zocken, aber puh... Dafür reicht beim Backlog einfach die Motivation nicht. Eben diese Freundin hat Limbo auch bereits gespielt und mir einiges erzählt, und das ist mit ein Grund, warum es rausfliegt. :)

Ich fürchte, da wirst du mich nicht umstimmen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das kenn ich. Bei mir ist es tatsächlich so, dass alle Spiele, nachdem sie auf 100% sind, von der Platte fliegen, da ich auf der PS4 auch nur 500GB habe... :P

Ich habe 1 TB, das erlaubt mir den Luxus spiele drauf zu lassen, die ich liebe, wie  Journey und Flower. Aber sonst lösch ich das dann auch, wenn die 100 % erreicht sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MorbidWolf:

Ui, eine Engel Catherine, joar, das ist bestimmt interessant, muss da mal ein männliches Auge darauf werden 9_9.

 

Haha!

Ich hoffe, es gibt wieder die gleichen Synchronsprecher. Troy Baker in der englischen Version für Vincent fand ich ja schon sehr passend. :)

Aber gut, den hört man gefühlt in jedem zweiten Videospiel...

 

vor 1 Stunde schrieb MorbidWolf:

Der Versuch bei Limbo war es immerhin wert ^^

 

In Stein gemeißelt ist es ja nicht, vielleicht überkommt es mich ja doch mal... Aber fürs erste fliegt es eben. :D

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Ich habe 1 TB, das erlaubt mir den Luxus spiele drauf zu lassen, die ich liebe, wie  Journey und Flower. Aber sonst lösch ich das dann auch, wenn die 100 % erreicht sind :D

 

Ja gut, manche Sachen bleiben auch so drauf, bei mir in dem Fall oft lange die Assassin's Creed-Teile, aber im Allgemeinen wird immer ausgemistet. Ich weiß sonst ja gar nicht mehr, was ich schon gespielt habe... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu Catherine. Wenn ich das noch mal beginne, dann werde ich wohl nur die Story spielen, mit all den Enden.

Das Klötzchen schieben verbunden mit der Hektik hat bei mir eher zu Streß geführt, daher denke ich, werde

ich persönlich die Platin nicht in Erwägung ziehen. Aber vlt einfach das bestmögliche herausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/19/2018 um 09:53 schrieb Tigress:

Noch mal zu Catherine. Wenn ich das noch mal beginne, dann werde ich wohl nur die Story spielen, mit all den Enden.

Das Klötzchen schieben verbunden mit der Hektik hat bei mir eher zu Streß geführt, daher denke ich, werde

ich persönlich die Platin nicht in Erwägung ziehen. Aber vlt einfach das bestmögliche herausholen.

 

Ja, die Platin ist auch heftig, das muss im Grunde nicht sein, aber die Story ist echt unterhaltsam. Falls du dich nochmal dafür entscheidest, musst du mir berichten, wie dir die Story gefällt. :)

 

An alle: Huch, ich merke grad dass mein letztes Update jetzt schon 3 Wochen her ist... Wo ist denn die Zeit hin? :o

Tatsächlich hab ich in der Zeit nicht so viel gespielt wie ich wollte und war über ein Wochenende wieder 5 Tage in London, weswegen ich wohl völlig das Zeitgefühl verloren hab. Ich schätze mal ich sollte am Wochenende das nächste Update posten. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich dir schon jetzt was sagen, ich hatte das Spiel bis fast zum letzten Boss gespielt.

Nur diesen nie in Angriff genommen. :(

Ich fand die Story sehr unterhaltsam und ich denke schon, dass ich das Spiel noch mal raus krame. ^^

Vllt sogar nach meinem aktuellen Lego.

 

Ich fand es interessant wie die Ängste eines Mannes umgesetzt wurden,

wenn es ums Thema Beziehung, Heirat, Kind geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

update35.jpg

 

Da sind wir wieder mit einem neuen Update, das diesmal etwas kleiner geplant war, da mich, abgesehen von einem kleinen London-Trip dazwischen, das Arbeitsleben wieder hat… Wie das aber so ist, wurde der Text dazu trotzdem ganz schön viel. ;)

 

Ein großer Punkt der letzten Tage war für mich, dass sich der Leak des angeblichen Assassin's Creed Rogue Remasters bestätigt hat. Ich war ganz aus dem Häuschen als ich das auf ubisoft's Instagram-Account gesehen habe. Das Spiel ist natürlich schon vorbestellt und erscheint am20. März. Ach, ich kann es kaum erwarten, der März wird toll. Nur ein paar Tage vorher wird nämlich die Fortsetzung zu Hakuoki: Kyoto Winds veröffentlicht, und auch das wird hoffentlich recht pünktlich bei mir eintrudeln. :x

 

Also dann... Nichts wie ans Backlog verkleinern bis dahin. xD

 

Neulich, beim Quatschen über Spiele (Nicht-Novellen) mit Mehrfachplatins hab ich zufällig herausgefunden, dass DanceDanceRevolution New Moves eine Doppelplatin hat (INT und EU). Wohlgemerkt ist das ein Spiel, dessen Platin mich 5 Jahre gekostet hat und das ich ehrlicherweise hier im Forum mit einer glatten 10 in der Schwierigkeit bewertet hab, da es einen großen Glücksfaktor dabei hat für eine Trophäe. Irgendwie hätte ich aber fast Bock drauf, das nochmal anzugehen (anstatt der Würfel von Catherine hatte ich hier nachts Pfeile vor meinen Augen gesehen :P ). Weiß jemand, wo man die Disc der INT-Version alleine nicht allzu teuer (max. 30€) herbekommt? Eine weitere Tanzmatte brauch ich nicht, ich hab bereits eine und eine zweite ist im Grunde nicht notwendig, und auch diese hätte ich mir sonst von meiner besten Freundin organisieren können. Ich bin sadistisch veranlagt und würde das tatsächlich nochmal durchsuchten. xD

 

Ich quatsche in der Einleitung schon wieder zu viel, kommen wir zu den spannenden Dingen des Lebens...


 

catherine.jpg

 

Weiter ging es mit Catherine. Ich habe im Weihnachtsurlaub die Unterstützung meiner besten Freundin für Babel, sowie als seelische Stütze für die Goldränge bei Hard, genutzt und das Spiel in der Zeit innerhalb von einer Woche durchgezogen. Im letzten Update war ich ja gerade bei Stage 7, da hab ich aber noch auf Easy gespielt, einfach um die Story beim ersten Mal durchzurushen und bei allen Kollegenschafen, die Vincent jeden Abend in der Bar (welche passenderweise "The Stray Sheep" heißt), darauf zu achten, dass sich auch überleben. Dafür muss man ihnen, wenn man sie in der Bar trifft, immer gut zureden und sie aufmuntern, denn dann überleben sie ihre Albträume und erbringen beim Klettern und Würfelchen schieben selbst Meisterleistungen.

 

Ab Stage 7 taten mir auch Vincents Buddies immer so leid, denn zwei davon hat es auch erwischt, Johnny und Orlando (die jedoch so oder so überleben, um sie muss man sich theoretisch nicht kümmern). Ich bin jedoch immer ganz entzückt, da sie in ihrer Schaf-Form so niedlich aussehen. Johnny, das Emo-Schaf, und Orlando, das Schaf mit dem Fedora auf dem Kopf. xD

 

Trophäenmäßig gab es dann auch noch Rapunzel, das Arcade-Spiel, das demselben Spielprinzip folgt wie die Albträume, jedoch mit dem Unterschied, dass nicht aufgrund der Zeit der Boden unter einem wegbricht, sondern dass man eine maximale Anzahl an Zügen zur Verfügung hat, in denen der Prinz Rapunzels Turm erreichen muss. Von den Stages gibt es erstmal insgesamt 64, wenn man diese geschafft hat, kann man aber die alternative "Story" davon freischalten, die ebenfalls noch einmal mit 64 weiteren Stages zu Buche schlägt, die dann noch kniffliger wären – in einer Zeit ohne Videoguides. ;)

 

Auch sonst gab es in der Bar noch einiges zu tun. Gerettet waren die Kollegenschafe ja bereits im ersten Durchgang, in den weiteren musste man es aber schaffen, auf mehr als 20 SMS zu antworten, was beinahe unmöglich ist, wenn man auf ein bestimmtes Ende aus ist und hierbei entweder Entscheidungen in Richtung Katherine ("Law") oder Catherine ("Chaos") treffen soll – je nachdem, welches Ende man möchte, sollte man nämlich seiner Liebsten Honig um den Mund schmieren, oder eben der mysteriösen Blondine. Beides gleichzeitig nimmt nämlich kein so gutes Ende...

 

Ja, dann waren wie erwähnt noch die Enden, für die man die richtigen Entscheidungen treffen muss. Glücklicherweise kann man sich hier in der Bar sehr asozial verhalten und mit niemanden reden, recht schnell wieder gehen und es reicht, die Fragen dementsprechend zu beantworten, die einem nach jedem Level während den Albträumen gestellt werden – hier gibt es immer eine freiheitsliebende Antwort, sowie eine, bei der man seine tiefen Gefühle für den Partner ausdrückt. Blöd ist nur, dass die, sollte man sie verstehen, teilweise sehr vage sind und man manchmal ein anderes Ergebnis bekommt als erwartet... In meinem Fall musste ein Guide herhalten, da dieser aber unvollständig war, hab ich mit meinen bescheidenen Japanisch-Kenntnissen oft einfach geraten, wenn ich die Frage bzw. die möglichen Antworten erahnen konnte, manchmal richtig, ansonsten natürlich auch hin und wieder falsch. xD

 

Kommen wir nun zu der in meinen Augen knackigsten Trophäe: den Gold-Rängen in allen Albtraum-Stages auf Hard. Auf Normal hab ich das gar nicht gemacht, sondern gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, damit hatte ich aber auch erst mit diesem Erfolg die letzte Stage von Babel, einem weiteren Spielmodus abseits der Story, freischalten konnte (man brauchte hierfür 9 Goldränge auf Normal oder Hard)... An sich ging mir das diesmal vergleichsweise leicht von der Hand, nur 9-5 und 9-6, die beiden finalen Boss-Stages, hatten es wie gehabt in sich. Abseits der Boss-Stages, die es am Ende jeder Nacht gibt, kann man sehr gut mit Lösungsvideos spielen, da nichts zufällig generiert wird und die Stages immer gleich aufgebaut sind. Bei den Boss-Stages aber kann es dann doch vorkommen, dass sich die Bosse zum Teil anders verhalten als in den Videos, und ihre "Attacken" an anderen Stellen machen, dann muss man zum Teil improvisieren. Und in keiner der früheren ist das nun mal so extrem wie beim Final-Boss... Nach viel Schweiß und Geduld (die letzten beiden Stages haben eigentlich fast 2 Nachmittage + Abende gekostet) war aber auch das geschafft, und dann ging es an Babel...

 

Bzw. an die letzten Stages von Babel, denn die ersten beiden wurden schon dazwischen bezwungen. Man schaltet die ja nach und nach für Goldränge frei, Stage 1, Altar für eine Albtraum-Stage auf Gold, Menhir für 3, Obelisk für 5 und zum Schluss nochmal Axis Mundi für alle 9. Das Prinzip von Babel ist simpel: Erreiche das Ziel nach einer bestimmten Anzahl von Stufen so schnell wie möglich. Hierbei muss natürlich das ganze Können und Wissen eingesetzt werden, das man sich bereits im Golden Theater, der Story, angeeignet hat, um siegreich zu sein. Je weiter man beim Klettern fortschreitet, desto schwieriger werden dann auch die (in diesem Spielmodus randomisierten) Konstrukte, aus denen man sich etwas stabiles bauen muss, das einen weiter nach oben bringt. Axis Mundi ist ja so eine Geschichte – diese Babel-Stage ist in der internationalen Version ja verbuggt, sodass die Schwierigkeit dort viel zu schnell hochdreht, was diese Stage alleine quasi unschaffbar macht. Dort ist es unerlässlich, zumindest diese eine Stufe im 2P-Modus zu zweit bzw. mit 2 Controllern zu spielen. Das Ansteigen der Schwierigkeit ist dort nämlich normal.

 

Ein netter Bonus von Babel ist es ja, dass im Koop-Modus bei jeder Stage eine geringere Anzahl von Stufen erklommen werden muss als alleine (ich schätze ungefähr ein Drittel bis fast zur Hälfte weniger, die genauen Zahlen hab ich nicht im Kopf). Dadurch, dass meine beste Freundin in dem Spiel genauso fähig ist wie ich, hab ich es mir natürlich nicht unnötig schwer gemacht und Babel im Koop-Modus bezwungen. Immerhin hat sie es vor mir damals mit meiner Noob-Hilfe bei Babel und als Navigator der Videoguides für Rapunzel und Goldränge platiniert und mich damit auf den Geschmack gebracht, Catherine selbst zu spielen. Bei der INT-Version hatte sie mich dann umgekehrt auch genauso unterstützt.

 

Und auch hier war sie wieder zur Stelle und das ganze war schnell gegessen. Wir haben festgestellt, dass die Lernkurve beim insgesamt dritten Mal Platin mit vier Augen echt immens ist und das ganze Spiel, und vor allem Babel, war für uns gefühlt richtig leicht. Saßen wir beim ersten Mal noch Abende über Obelisk und Axis Mundi, so hat dieses Mal keine der Stages mehr als eine Stunde gebraucht. Selbst für Obelisk, den wir aufgrund der ganzen Spezial-Blöcke, die einen töten wollen, als die schwierigste Babel-Stage empfunden haben, war in einer Stunde in der Tasche. Versuche waren das im Grunde auch gar nicht so viele, da wir jedes Mal echt weit nach oben kamen und so ein Durchgang zwischen 10 und 15 Minuten bis zum Scheitern dauerte. Altar hat sogar beim ersten Versuch geklappt, Menhir hat glaub ich 4 oder 5 gebraucht, und auch der gefürchtete Axis Mundi war in ungefähr einer Stunde erledigt.

 

Regelmäßige Situation während Babel:

Wir sehen uns mit hochgezogener Augenbraue an. "Das Konstrukt ist besch...eiden. Lass uns alles wegschubsen und hoffen, dass dann was besseres runterfällt." Und dann wartet man mal 10 Sekunden... 15 Sekunden... So lange, bis endlich ein paar neue Reihen voller Würfelchen andocken... Die dann im Endeffekt in 70% der Fälle genauso behindert sind wie vorher, sodass man erst improvisieren muss. :rofl:

 

Ich kann nur wieder sagen, wie viel Spaß ich mit dem Spiel hatte und ich freu mich schon richtig auf den Release von Catherine Full Body, dem PS4-Remake des Spiels, mit erweiterter Story. Der Japan-Release ist ja schon 2018 und zumindest die Lokalisierung für den Westen wurde auch schon bestätigt. Ich bin gespannt, ob es immer noch mit so einer knackigen Schwierigkeit aufwartet, oder ob es trotz Story-Erweiterung einfach nur “Catherine im neuen Gewand” ist. Auf alle Fälle kann ich hiermit stolz mit einer Doppelplatin in einem Spiel mit einer durchschnittlichen Schwierigkeitsbewertung von ungefähr 9 aufwarten, das zusätzlich auch noch richtig viel Laune macht und für mich keinen zu großen Frustfaktor hatte. :)

Platin Nr. 172

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 50/50 Trophäen :platin:

 

 

hatsunemikuprojectdivaf.jpg

 

Zwei Mal hatte ich über dieses Spiel bereits berichtet [x][x][x][x], zum ersten Mal vor einem Jahr ca. zu derselben Zeit, als ich mit Hatsune Miku: Project Diva f zum ersten Mal in das Universum der Vocaloid-Rhythmusspiele eingetaucht bin. Das zweite Mal war dann im Sommer, als ich mir sehr günstig die japanische Version auf Disc gekauft und auch noch einmal gespielt hatte. Da die ganzen Spiele jetzt wieder im Sale waren, dachte ich mir dann "es macht mir Spaß, die Spiele sind toll, ich mach eine Dreifachplatin draus". Gesagt, getan, Spiel gekauft und diesmal gleich mit der richtigen Strategie rangegangen, die mir einige Dinge vereinfacht hat. Diesmal hatte ich im Übrigen wieder das gleiche Problem, über das ich bereits bei der japanischen Version berichtet hatte – das mit dem (nicht angeschlossenen Headset). Hat sich diesmal aber zum Glück in Grenzen gehalten, da ich diesmal alles mit Headset gespielt habe – damit hört man Schlagzeug und Bass im Hintergrund einfach viel besser – Mensch, das war einfach. Sogar Negaposi Continues war diesmal beim ersten Versuch erledigt, woohoo! xD


 

Gefarmt hab ich diesmal sogar zum Teil auf Hard, diesmal nicht ausschließlich mit Cat Food, sondern mit God-Tier Tune. Ich bin nämlich besser geworden und konnte das auf Hard mit Challenge-Item auf Excellent spielen (dem höchsten Rang, abgesehen von einer Perfect, was einer vollen Combo entspricht). Das hat Geld sammeln dann doch nochmal reduziert und ohne viele weitere Worte haben wir eine weitere Platin in der Tasche. :)

Platin Nr. 173

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 29/29 Trophäen :platin:

 

 

hatsunemikuprojectdivaf2nd.jpg

 

Da sie alle im Sale waren, hab ich auch bei allen, die ich noch nicht besitze, zugeschlagen. xD

Wie ich bereits erwähnt habe war ich ja wieder in London, und hier durfte die Vita mit. Während den Busfahrten zum und vom Flughafen in Wien, sowie abends im Hotel hab ich meist noch ein wenig gespielt, und ich dachte mir, dass das doch ein Klacks werden würde, jetzt direkt nach Project Diva f. Tja, falsch gedacht. Irgendwie wollte hier der Funke nicht überspringen und was auf der PS3 timingmäßig super geklappt hat, hat auf der Vita überhaupt nicht hingehaut. Und das, obwohl die Vita eigentlich keine Latenz haben sollte... Und die war bei mir auch... negativ auf der Vita nach einer ersten Anpassung über dieses Tool, das es gibt?

 

Naja, hab dann erstmal meine Einstellung gefunden und habe, wie gewöhnt, mal auf einfach, aber schon mit Challenge-Items, damit begonnen, die Songs kennenzulernen und alle mal nur mit einer Taste zu spielen. In diesem Teil gibt es eine Neuerung bei den Sternnoten: Hier gibt es nicht mehr nur die einfachen, die man wie bei Project Diva f, wenn man sie nicht versäumt, immer mit den besten beiden Bewertungen trifft. Nein, hier kann man alle möglichen "Treff-Grade" haben, also auch Safe und Bad im Gegensatz zu Miss (unterbrechen alle die Combo) – das heißt, Spamming fällt weg. Auch gibt es noch zwei weitere Typen – verbundene Sternnoten, wo man beim Touchpad-Scratch oder den Sticks (je nachdem, was man eingestellt hat) draufbleiben und zum richtigen Zeitpunkt weiter scratchen muss. Und auch bei den Sternnoten wurden die Doppelnoten eingeführt, wo beide Sticks bzw. beide Daumen am Touchpad gleichzeitig verwendet werden müssen. Spaßig nicht. Naja, aber auch an die hatte ich mich bald gewöhnt, und auf Easy waren die Songs recht bald durch. Als ich Normal gestartet habe, musste ich zu meinem Leidwesen dann feststellen, dass die Schwierigkeit im Vergleich zum Vorgänger ganz schön angezogen hat, meine Bewertungen am Ende von Songs waren eigentlich nur unterdurchschnittlich gut und des Öfteren am Rande zum Scheitern... Und das beste war, nachdem ich quasi zeitgleich dann Project Diva f auf der PS3 fertig platiniert hatte, hat auch die Latenzeinstellung auf der Vita nicht mehr zu meinem Spielverhalten gepasst und ich musste es für die Vita-Version gefühlt nochmal neu lernen, denn die Verzögerung wegzunehmen hat dann wieder gewöhntes "Taktgefühl" gebracht. Was auch immer da los war, es war nervig.

 

Danach war ich dann aber schon mal so halbwegs in Fahrt, auch wenn ich mich durch den höheren Schwierigkeitsgrad schon ein wenig vor den Songs auf Hard gefürchtet habe. Also was tut Jeanny dann dazwischen mal wieder? Na klar, das Zeug, das man auch hier wieder nebenbei machen muss – nämlich die Zuneigung der Vocaloids gewinnen, wie auch schon im Vorgänger. Nur gibt es hier in diesem Teil gefühlt viel mehr zu farmen und zu erledigen, und nur mehr Köpfchen tätscheln und Geschenke in die Vocaloids reinzustopfen reicht nicht mehr aus.

 

Um nämlich auch alles, was man an Geschenken, Kleidung oder Innenausstattung kaufen kann, freizuschalten, muss man beim Spielen der Songs gewisse Bedingungen erfüllen, z.B. Songs auf einer bestimmten Schwierigkeit oder mit der empfohlenen Kleidung zu spielen, oder eine gewisse Punktezahl über mehrere Spieldurchgänge in einem Song zu erreichen... Find ich aber an sich ganz nett, denn so fällt quasi das Divapunkte farmen wie beim Vorgänger weg und das "Aufräumen" gestaltet sich abwechslungsreicher, da man nicht mehr nur stupide den Song farmt, den man am besten kann.

 

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich danach dann auch alle Songs auf Hard durchgezogen habe, was erstaunlich gut von der Hand ging. Schlussendlich brauchte ich, genau wie bei Diva f, auch hier dann nur bei drei davon Hilfsitems, um mit einer Standardwertung durchzukommen, weil die Fingerakrobatik bzw. schnelles Buttonmashing im Takt von mir verlangt hätten, was meine Hirn-Augen-Hand-Koordination einfach nicht geschafft hat. xD

 

Trophäenmäßig fehlen mir damit sogar nur noch die, die mit dem Kaufen von dem ganzen Zeug zusammenhängen und somit ist mein aktueller Fortschritt:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 21/28 Trophäen (75%)


 

layersoffear.jpg

 

Und da sind ja doch noch welche in meinem Backlog… Was? Gruselspiele natürlich, ugh. Dieses hier finde ich sogar so creepy, dass ich mich nicht getraut habe, es alleine zu spielen. Warum ich mir sowas antue? Ja, wenn ich das selbst wüsste…

 

Hier haben wir einen Vertreter des Genres, der alles in sich vereint, was ich wirklich furchtbar finde – Jumpscares, Psycho-Horror, und PUPPEN! Ugh. Mit dem Spiel begonnen habe ich nach dem Geburtstagsessen meiner besten Freundin, die danach noch etwas mit bei mir war, da wir noch ins Kino wollten. Um die drei Stunden zu nutzen, haben wir beschlossen, dass ich mit Layers of Fear beginne. Fazit: Dieses Spiel ist nicht dafür geeignet, dass ich es alleine spiele, weil ich viel zu empfänglich für so etwas bin. Und meine arme beste Freundin musste dafür herhalten und mir wortwörtlich Händchen halten, weil ich ein Schisser bin.

 

Worum geht es hier nun in diesem Spiel? Nun ja, man schlüpft in die Rolle eines namenlosen Malers, der sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er selbst scheint etwas manisch veranlagt und dem Alkohol zugeneigt zu sein und bildet sich allerhand Dinge ein. Er hatte auch eine Frau und eine kleine Tochter. Die Frau scheint seine Muse gewesen zu sein, jedoch geht die Ehe beinahe in die Brüche, als die Frau in einem Feuer verunglückt und ihr Gesicht dadurch entstellt wird – so kann sie ihn nicht mehr inspirieren, hat aber auch ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen. Wie man im Laufe der gelesenen Notizen während dem Spiel erfährt, scheint sie durch die dadurch verursachten Schmerzen schmerzmittelabhängig geworden zu sein und ist ansonsten unausstehlich.

 

Im Grunde ist das Spiel ein Walking Simulator, bei dem man in dem Haus des Malers durch die verschiedenen Räume läuft, die aber durch seine Fantasie und Wahnvorstellungen nur verzerrte Bilder der Wirklichkeit sind – man läuft endlos durch Gänge, Türen führen immer wieder in die gleichen Räume, die dann anders aussehen, und manchmal kommt einem sogar der Geist der Frau entgegen, die man entweder konfrontieren und akzeptieren kann, oder von der man sich besser abwendet. Konfrontiert man sie nämlich, hat man ein Erlebnis, was einem "Tod" in dem Spiel gleichkommt. Dazwischen findet man immer wieder Collectibles, durch die der Maler in Erinnerungen schwelgt und durch die der Spieler mehr Einblick bekommt, was in der Vergangenheit so vorgefallen ist. Auf der anderen Seite ist man in jedem der 6 Kapitel des Spiels auf der Suche nach den sehr makabren Utensilien, die notwendig sind, um das Meisterstück des Malers zu beenden. Je nach Spielweise und Ende, das man anstrebt, ist das dann zum Schluss eines von dreien. Ich persönlich habe mir nur zwei erspielt, da diese trophäenrelevant sind. Anscheinend ist es noch immer nicht ganz klar, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen für die Enden, was das ganze etwas schwieriger gemacht hätte, denn wenn man alle Collectibles sammelt und quasi normal spielt, so sollte es eigentlich das "normale" Ende geben, das Ende, bei dem das Bild zu dem der entstellten Ehefrau wird, und wo der Maler das Gemälde wutentbrannt in eine Kammer wirft, wo schon haufenweise andere seiner Fehlschläge zu finden sind. Hierfür muss man einfach normal durchspielen, ziemlich alles einsammeln, und auch ein paar Mal dazwischen sterben – sich also länger im Dunkeln aufhalten, oder dem Geist der Frau entgegenlaufen. Als zweites Ende, was ich aber nicht erspielt habe, gäbe es noch das Frau+Kind-Ende. Hierbei ist das Bild das der Frau (ohne Brandnarben im Gesicht), mit einem Säugling im Arm. Wie man sich während dem Spielverlauf verhalten muss, weiß ich allerdings nicht.

 

Als drittes Ende hat man noch das egoistische Ende mit einem Selbstportrait. Dieses soll ohne Guide recht schwer zu erreichen sein und auch hier ist nicht komplett eindeutig, was alles erfüllt werden muss, allerdings muss die Spielweise so sein, dass man vor allem, was so während dem Lauf durchs Haus passiert, quasi die Augen verschließt, man seine eigene Manie verfolgt (der Maler bildet sich ein, dass es eine Rattenplage im Haus gäbe, und hört und sieht die Nager überall herumspuken), und sich vom Geist der Frau wann immer möglich abwenden, und demnach bestenfalls nie sterben. Lustigerweise habe ich im ersten Durchgang einfach mal drauf los gespielt, ohne viel drauf zu achten, und habe tatsächlich dieses Ende erreicht.

 

Auch beim zweiten Durchgang, wo aufgrund von möglichen Glitches und ins "New Game+" übertragene Collectibles teilweise unabhängig von der Spielweise einfach immer das zuerst erspielte Ende auftreten sollte, hatte ich nach Löschen der Speicherdaten und einem sauberen Spielstand wieder das egoistische Ende bekommen – völlig unerwartet, da ich tatsächlich alle Collectibles gesammelt habe, auch die, wo man sich eher der Frau und der Familie zuwendet, und wo ich auch bewusst das eine oder andere Mal gestorben bin. Etwas genervt davon hab ich dann per Chapter Select nochmal das letzte Kapitel gespielt, und bin nur mehr durchgelaufen, aber einfach mal in jeden Abgrund den ich gefunden habe gestürzt, bin im Dunkeln stehengeblieben und bin noch widerwillig bewusst zwei Mal in die Frau rein gerannt (ugh, Jumpscares!), dann hab ich das "normale Ende" gekriegt.

 

Sehr spannend finde ich, dass ich das Gefühl hatte, das ausgerechnet das Ende mit dem Selbstportrait das gute/wahre Ende zu sein scheint. Hier scheint der Maler nämlich seine Ängste überwunden, oder zumindest verdrängt zu haben, und hat das, was mit der Familie passiert ist (mehr erfährt man erst im DLC), einfach hinter sich gelassen und führt wieder ein mehr oder weniger normales Leben...

 

Da sind wir dann auch schon. DLC. Das Spiel hat einen DLC, der sich Inheritance nennt und bei dem man in die Rolle der vorhin erwähnten Tochter schlüpft. Diese scheint nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit, bei denen sich die Mutter aus ihrer Depression heraus offenbar umgebracht hat, zu einer Pflegefamilie gekommen zu sein, da der Vater, der Maler, wohl nicht immer ganz zurechnungsfähig, ein Alkoholiker und in seiner eigenen Fantasiewelt gefangen war. Nur mit einer Taschenlampe bewaffnet betreten wir die bereits bekannten Räume des Hauses erneut und schwelgen in Erinnerungen – auch hier wieder mit 3 Enden, die hier tatsächlich alle erspielt werde müssen – jeder Durchgang dauert aber nur 1-2 Stunden.

 

In den Erinnerungen finden wir uns als kleiner Stöpsel wieder, der sich einerseits an die alkoholinduzierten Wutausbrüche des Vaters, sowie die hysterischen Anfälle der Mutter in ihrere Medikamentensucht erinnert, aber auch an den Wuffi der Familie, der den Vater mit seinem Gekläffe von der Arbeit abgelenkt hat. Zum Beispiel erinnern wir uns daran, wie der Vater versucht, das kleine Mädchen zu malen. Dabei erzählt er uns ein gruseliges Märchen und je nachdem, ob wir uns davon ablenken und unserer Fantasie freien Lauf lassen (in der Umgebung im Raum passieren immer wieder Dinge, wo der Blick hingelenkt wird), oder uns tatsächlich auf unseren Vater konzentrieren, gibt es entweder Gezeter vom Vater und ein nicht ganz so nettes Bild, oder das Selbstportrait eines kleinen, etwas verängstigt aussehenden Mädchens. Oder aber eine kleine Reise durch die Zeit, bei der man in den Erinnerungen entweder den Vater favorisiert oder die Mutter – je nachdem lassen dann die (Streit-)Gespräche zwischen den beiden Eltern, die man so mithört, entweder den einen oder den anderen in einem besseren Licht dastehen.

Auch die Enden sind je nachdem unterschiedlich – in einem kommt es so rüber, dass die Tochter anscheinend das Talent, aber auch den Hang zum Wahnsinn des Vaters geerbt hat, im anderen reagiert sie nur bitter und findet, dass er die Familie ruiniert hat. Im wahren Ende... Nun ja, das bleibt mein kleines Geheimnis. :)

 

Auch wenn ich teilweise mehrfach durch musste und ich mich beim Hauptspiel vor allem beim ersten Durchgang richtig fies gegruselt und auch mal einen sehr undamenhaften Schrei losgelassen hab (der meine beste Freundin mehr erschreckt hatte als der eigentliche Jumpscare), als hinter mir plötzlich ein Stapel Bücher aufgetaucht ist, der während dem Umdrehen dann umfiel, hat mir das Spiel und die nicht immer ganz transparente Handlung eigentlich sehr gut gefallen und bot für kreative Köpfe wirklich viel Interpretationsspielraum. Meiner Meinung nach haben die Entwickler was das angeht ganze Arbeit geleistet, und auch was man so sieht ist tatsächlich von der Spielweise abhängig, das gefiel mir richtig gut, vor allem weil das Spiel ansonsten eigentlich nur ein stumpfsinniger Walking Simulator wäre.

 

Was mir aber nicht so gut gefallen hat, auch wenn ich kein Problem hatte, waren die unklaren Bedingungen für die verschiedenen Enden betrifft. Hier hatte ich mir am Anfang nach allem, was ich gelesen hatte, richtig viele Sorgen gemacht, ob das alles so klappt, oder ob ich das Spiel für irgendein Ende fünf Mal oder öfter durchspielen müsse...

 

Bildcheren von Bilderchen hab ich auch! :D

Spoiler

Diese Puppe hat uns sehr amüsiert:

layersoffear01.gif

 

Das Haus vor den Wahnvorstellungen:

Layers%20of%20Fear_20180121153329.jpg

 

Layers%20of%20Fear_20180121160056.jpg

 

Creepy Gemälde #1:

Layers%20of%20Fear_20180121160117.jpg

 

Layers%20of%20Fear_20180121160215.jpg

Layers%20of%20Fear_20180121161226.jpg

Layers%20of%20Fear_20180121161340.jpg

 

Das war auch so ein Jumpscare - erst stand das Bild noch in einer Ecke, dann geht man weiter, es gibt ein Geräusch, und plötzlich steht es direkt hinter einem - UGH!

Off-Topic: Ich wollte grade schreiben, dass die Entwickler wohl von Van Eyck inspiriert wurden. Jetzt weiß ich auch warum: Das Bild IST das vermutete Selbstportrait von van Eyck und ich hab es erst in London in der National Gallery gesehen. :facepalm:

Layers%20of%20Fear_20180121162108.jpg

 

Layers%20of%20Fear_20180121162509.jpg

Layers%20of%20Fear_20180121164709.jpg

Layers%20of%20Fear_20180121165738.jpg

Layers%20of%20Fear_20180121170511.jpg

Layers%20of%20Fear_20180122205730.jpg

 

Da will man doch glatt sofort lang laufen, sehr vertrauenserweckend:

Layers%20of%20Fear_20180122213951.jpg

 

Layers%20of%20Fear_20180122220531.jpg

Layers%20of%20Fear_20180122221926.jpg

Layers%20of%20Fear_20180122222250.jpg

Layers%20of%20Fear_20180122224415.jpg

 

Creepy Gemälde #2:

Layers%20of%20Fear_20180122230121.jpg

 

Das ist wohl angelehnt und eine Horrorversion von Leonardo Da Vinci's "Dame mit dem Hermelin"...

Layers%20of%20Fear_20180123202331.jpg

 

Klar, wer möchte nicht durch eine Tür im Boden springen?

Layers%20of%20Fear_20180123203947.jpg

 

Layers%20of%20Fear_20180123211010.jpg

Layers%20of%20Fear_20180123214206.jpg

Layers%20of%20Fear_20180123222638.jpg

 

DLC starts here :D

Version #1 des Gemäldes der Kleinen:

Layers%20of%20Fear_20180125210031.jpg

 

Creepy Gemälde #2 - DLC-Version

Layers%20of%20Fear_20180125215839.jpg

 

Layers%20of%20Fear_20180125222823.jpg

 

Version #2 des Gemäldes der Kleinen:

Layers%20of%20Fear_20180125231404.jpg

 

Bevorzugung der Mama:

Layers%20of%20Fear_20180125233008.jpg

 

Der erwähnte Raum voller Gemälde der Frau, alle Fehlschläge in den Augen des Vaters...

Layers%20of%20Fear_20180126225259.jpg

 

Bevorzugung des Vaters:

Layers%20of%20Fear_20180127175216.jpg

 

Wachsmalkreidenwelt - dieser Mistkerl hat mein Baumhaus zerstört :cry2:

Layers%20of%20Fear_20180127194004.jpg

 

Nettes Gemälde... nicht

Layers%20of%20Fear_20180127195221.jpg

 

Hach, ich bin sehr zwiegespalten. Dennoch gibt’s den folgenden Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen (100%)


 

assassinscreedorigins.jpg

 

Der erste DLC des Season Pass ist draußen und nennt sich "The Hidden Ones". Dank dem ist mein Trophäenfortschritt wieder auf 85% gesunken, und da muss ich doch gleich etwas dagegen tun. Gesagt getan, heruntergeladen, und gestern nach Layers of Fear wollte ich eigentlich damit beginnen... Bayek bekommt einen Brief, in dem er darum gebeten wird, das Büro der "Hidden Ones" auf der Sinai-Halbinsel aufzusuchen. Da bin ich auch gleich hingereist und hab den ersten Aussichtspunkt synchronisiert... Nur um gleich wieder die Lust zu verlieren und dann doch Project Diva f 2nd weiterzuspielen. xD

Ich hab genau 2 Trophäen erledigt, und diese hatten aber noch nichts mit der Story zu tun. Die eine war, mit meinem Adler Senu eine Wache zu belästigen, die ich als Bayek dann mit einem Headshot erledige, die andere war für insgesamt 3 Kills von einer Zipline (diese Leinen, an denen man sich runterlassen kann – mir fällt grad kein deutsches Wort ein). Beides war an derselben Stelle möglich, und dann war die PS4 wegen allgemeiner Unlust wieder aus.

AC Origins ist nun mal nicht Rogue und Bayek ist nicht Shay.

 

Daher der vorläufige Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 53/59 Trophäen (87%)


 

undsonst.jpg


Ha, jetzt gibt es hier auch ein Bild!

 

Ja, und sonst war ich in London. xD Ansonsten hab ich nicht wirklich viel zu erzählen. Arbeit, Arbeit, Arbeit...

 

Kino:

  • The Greatest Showman (2x)

TV:

  • -

Bücherwurm:

Das sieht nur viel aus, das meiste sind diesmal Kurzgeschichten/Novellen, die ich gelesen habe, oder Manga. xD

  • Neil Gaiman – Northern Mythology

  • Kaori Yuki – Boy’s Next Door (zum gefühlt 20. Mal. Der Manga fällt schon fast auseinander!)

  • Hirotaka Kisaragi – Brother X Brother #1-5

  • Catherynne M. Valente – The Girl Who Ruled Fairyland – For a Little While (Fairyland #0.5)

  • Catherynne M. Valente – The Beasts Who Fought For Fairyland Until the Very End and Further Still (Fairyland #0.6)

  • Rachel Caine – Tigers in the Cage (The Great Library #0.1)

  • Rachel Caine – Stormcrow (The Great Library #0.5)

  • V.E. Schwab – Warm Up (Villains #0.5)

  • Leigh Bardugo – The Witch of Duva (Grisha Verse #0.5)

  • Kerstin Gier – Wolkenschloss

  • Kaoru Ichinose – Mishounen Produce #1-4

  • Isabel Yap – A Cup of Salt Tears

  • Rachel Caine – Ink and Bone (The Great Library #1)

  • Preston & Child – City of Endless Night (Special Agent Pendergast #17)

  • Gosho Aoyama – Detektiv Conan #92

 

Backlog-Änderungen:

 

Es fällt raus:

  • Catherine

  • Hatsune Miku Project Diva f

  • Layers of Fear

Es kommt dazu:

  • Kona

  • LocoRoco Remaster

  • Hatsune Miku Project Diva f (PS3)

  • Hatsune Miku Project Diva f 2nd (PSV)

  • Hatsune Miku Future Tone

  • Bad Apple Wars

  • Deus Ex: Mankind Divided (+)(?)

 

Trophäen-Challenge 2018:

  • 8.454/10.000 Trophäen (-1.546)

  • 173/200 Platin-Trophäen (-27)

  • 99/80 Spiele im Backlog (+19)

  • Februar-Challenge: Platiniere Danganronpa 2 (Vita)

  • Long-Game-Challenge Q1: World of Final Fantasy

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 8.454 (+117)

Platin: 173 (+2)

Komplettierungsrate: 98,88% (+0,28%)

Anzahl offene Spiele: 7 (+1)


 

Meine lieben Leser: Wir haben Challenges. xD

Die Resonanz hier war leider eher gering, aber was soll’s. Herauspicken werde ich mir ja trotzdem die "spiele ein längeres Spiel pro Quartal auf 100%". Vorgeschlagen wurden hier Spiele über 100h, da ich aber von diesen nicht arg viele bzw. teilweise welche, bei denen ich die DLCs nicht besitze, habe, werde ich das ganze etwas großzügiger auslegen und z.B. auch die Kingdom Hearts-Teile oder Final Fantasy XV mit erlauben, die eine durchschnittliche Zeitbewertung von 60-70 Stunden plus haben, aber in gewissem Maße davon abhängig sind, wie geschickt man sich anstellt, wie man die Schwierigkeits-Durchgänge durchzieht usw. Bevor ich beginne, werde ich den "Herausforderern" aber noch eine Frage stellen, ob das Spiel sich für die Challenge qualifiziert. xD

Für Quartal 1 würde hier meine Wahl auf World of Final Fantasy fallen – ok für euch, @Salgrim & @glupi74? ;)

 

Als zweite Challenge kommen monatliche Gruppen-Challenges dazu, die sich aus Skype-Unterhaltungen mit @Aii und @fumaku ergeben haben. Hierbei wird man sich monatlich auf etwas einigen, das jeder zu erfüllen versucht. Sieger und Verlierer wird es in dem Sinne nicht geben, nur geschafft oder nicht geschafft. Für Februar und März stehen sie sogar schon:

Februar: Komplettiere/Platiniere Danganronpa 2 (Vita)

März: Weg mit den Leichen – Spiele ein Spiel mit einem Trophäenfortschritt von unter 20%, das die anderen vorschlagen, und verbessere die Prozente. Bei mir fiel von den beiden die Wahl auf Thief (die Anzahl der <20%-Spiele ist bei mir aber auch genau 2, Thief und Child of Eden).

 

Einen Platz für eine weitere Challenge hätte ich noch, ansonsten wird beim nächsten Update auf 2 reduziert. ;)

 

Ui ui, das ist ja diesmal doch ganz schön lang geworden, damit hatte ich gar nicht gerechnet, nachdem ich eigentlich so wenig gespielt habe. Naja, auch gut. Bis zum nächsten Mal! :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinwusel*

erste  :o

na dann müssen wir uns aber auch im februar weitere challenges überlegen damit wir hier was zu erzählen haben^^

ich habe da auch schon was im kopf xD stickwort doppelplatins :$

Layers of fear sieht btw eigentlich ganz schön gut aus, ich sollte da mal einen blick riskieren :3

 

ich überlege dann übrigens mir rogue einfach mal zum  spaß zum release zu holen, vielleicht können wir daraus auch eine challenge machen xD wir kaufen es einfach alle 3 und spielen um die wette!

 

*rauswusel*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinen Erfolgen.

 

AC Origin ist auch auf meiner Wunschliste, aber zuerst muss ich mal die ersten 3 Teile zocken. Rouge kommt ja auch neu raus... lohnt sich das überhaupt?

 

Hatsune Miku habe ich auch mal gespielt, aber ich bin nicht sonderlich gut in dem Spiel... aber Übung macht den Meister... wenn nur nicht so viele Spiele rauskommen würden.

 

Sehe gerade unser Backlog ist fast gleich gross, ich wünsche dir da viel Glück beim abarbeiten... hoffe es klappt^^

 

Aber mal ne Frage zu den Challanges, sind das die vom letzten Jahr oder von diesem? Steht da ja 2017, liesst sich aber eher wie 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...