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IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


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vor 4 Minuten schrieb Tigress:

Hab noch was editiert. :)

 

Und du warst es doch, die irgendwann mal fragte, woher wir immer unsere Novellen ausleihen. :)

 

Ich weiß... Ich konnte mich aber nicht mehr erinnern, dann jemals eine Antwort gelesen zu haben... O.o

Vielleicht hab ich das übersehen - tut mir leid... :P

 

vor 17 Minuten schrieb Tigress:

Und was Period:Cube betrifft. Das ist gut. Das Mädel was man spielt, ist auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder, der scheinbar in einem Online Spiel gefangen ist, auf einem Server, den man lieber meiden sollte, da dort Spieler die wirklich sterben, dies auch in der realen Welt tun. Sie wird auf einmal zu einem wichtigen "Gegenstand" den man braucht, um den letzten Dungeon zu erlediigen.  Doch es stehen immer noch Angel gegen Demons, obwohl beide ein ebenfalls wichtiges Schwert auf deren Seite haben, was dazu benötigt wird.

Das ist die grobe Story. Vllt solltest du erst das Spielen und das andere danach fertig machen.

 

Oh, das klingt ja sehr cool. :)

Aber nein, ich glaub ich mache trotzdem zuerst Norn9 fertig. Ich mag es nicht gerne, viele offene Spiele auf einmal zu haben. ;)

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Die Frage hab ich auch nie beantwortet, aber die Tatsache, dass du danach gefragt hast, zeigt doch, dass du irgendwann, irgendwo mit bekommen haben muss, dass ich mir die Novellen ausgeliehen habe. Ich werde auch nicht öffentlich meine Kontakte Preis geben. Glaube nicht, dass die entsprechende Person das gut heißen würde. ^^

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vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Die Frage hab ich auch nie beantwortet, aber die Tatsache, dass du danach gefragt hast, zeigt doch, dass du irgendwann, irgendwo mit bekommen haben muss, dass ich mir die Novellen ausgeliehen habe. Ich werde auch nicht öffentlich meine Kontakte Preis geben. Glaube nicht, dass die entsprechende Person das gut heißen würde. ^^

 

Nein, das ist klar - so meinte ich das auch gar nicht, bei Leihgabe versteh ich das voll und würde ich auch nie machen oder erwarten, dass man das preisgibt. Ich war mir nur nicht sicher, ob du (und eben auch andere Projektler hier) irgendeine "geheime Bezugsquelle" (wie eben ebay, Verkäufer XY am Marketplace oder eine darauf spezialisierte Website) hast. ;)

 

Ich käme nie auf die Idee, nach Bekannten etc., von denen man sich das ausleiht, zu fragen. :o

Das wäre doch arg unverschämt und unhöflich. ;)

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Nein, leider hab ich sonst keine andere Bezugsquelle. ^^

 

Ich hab mir jetzt Collar X Malice auf Ebay ersteigert, aus USA. Umgerechnet inkl. Porto jetzt zwar 35€, aber ich kann es so

immerhin hinterher wieder verkaufen. Das werde ich wohl mit Period: Cube auch machen.

Es ist eine Frechheit, dass die Amis die alle als Retail bekommen und wir nur als download.

 

Und was meine gespielten und platinierten Spiele betrifft. Wenn ich etwas fertig habe, dann brauche ich es eigentlich auch nicht mehr, da

ich es wohl nicht noch mal spielen werde und daher wirds wieder verkauft. Die Zeiten, wo ich alles aufheben muss, sind bei mir schon lange vorbei. :)

Nur einige Ausnahmen gab es, die ich je aufgehoben habe.

Bearbeitet von Tigress
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vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Nein, leider hab ich sonst keine andere Bezugsquelle. ^^

 

 

Macht ja nichts - dann hab ich das falsch verstanden. :)

Ebay.... hab ich schon Jahre nicht mehr verwendet. :D

 

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Ich hab mir jetzt Collar X Malice auf Ebay ersteigert, aus USA. Umgerechnet inkl. Porto jetzt zwar 35€, aber ich kann es so immerhin hinterher wieder verkaufen. Das werde ich wohl mit Period: Cube auch machen.

Es ist eine Frechheit, dass die Amis die alle als Retail bekommen und wir nur als download.

 

Ja, find ich auch... Und oft ist es auch so, dass die Retail-Versionen auf amazon und Co. zwar angeboten werden zum Vorbestellen, das ganze dann aber 1-2 Wochen vor Release oder bei Release wieder als "nicht verfügbar" runter genommen wird... :/

 

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Und was meine gespielten und platinierten Spiele betrifft. Wenn ich etwas fertig habe, dann brauche ich es eigentlich auch nicht mehr, da ich es wohl nicht noch mal spielen werde und daher wirds wieder verkauft. Die Zeiten, wo ich alles aufheben muss, sind bei mir schon lange vorbei. :)

Nur einige Ausnahmen gab es, die ich je aufgehoben habe.

 

Es gab mal Zeiten, wo ich Spiele mehrfach spielte... Das war laaaange, bevor der Backlog so groß wurde... xD

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Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Immer interessant was für unbekannte Indie-Titel hier vorkommen, ist eigentlich immer was dabei was ich nicht kenne D: 

 

... Wie zum Beispiel Pneuma, von dem ich noch nie was gehört habe, was aber rein von der Beschreibung und den Bildern wirklich spannend wirkt. Werde ich mir wohl mal vormerken :) 

 

Type:Rider klingt auch wirklich weird, muss ich sagen :D Die ganze Thematik ist völlig abgedreht eigentlich xD Aber das Level-Design gefällt mir eigentlich ziemlich gut und das Steuern von Punkten erinnert mich an Sound Shapes, welches mir ganz gut gefallen hat, also hmm, könnte was sein.

 

Das Otome Spiel klingt vom Setting her interessant, aber ich gehe auch hier wieder davon aus dass es mir nicht gefallen wird... Diese Harem Geschichten catchen mich meist nicht :/

 

Deine Begeisterung zum FF12 Remaster kann ich persönlich leider nicht teilen, das Spiel war als ich es damals zu release für 60 Euro gekauft habe leider eine absolute Enttäuschung für mich, denn mir gefiel das "Programming for Beginners" Kampfsystem so gar nicht und die Charaktere konnten mich auch nicht begeistern. Habe mich da irgendwie durchgequält... Obwohl die Welt selbst, die Musik und das Monsterdesign doch toll waren. Erst Jahre später beim replayen inklusive Lösungsbuch machte es mir mehr Spaß. Die Mob Jagden sind ne echt coole Idee und generell mag ich dieses Spiel-interne Trophäensystem ganz gerne. Also sehr gemischte Gefühle... Aber immernoch besser als jedes FF das danach kam finde ich ^^ Und vielleicht gefällt mir das Job System ja D: Den Preis des Remasters finde ich nur viel zu hoch. Während man bei der X/X-2 Collection zwei Titel für 40 Euro bekommen hat, soll man hier für einen Titel 50 zahlen? Finde ich dumm. Niemals würde ich für ein 10 Jahre altes Spiel fast den Vollpreis zahlen, nur irgendwie bin ich alleine mit der Meinung xD

 

Werde es aber auf jeden Fall irgendwann mal nachholen um zu schauen ob es mir heute mit dem Job-System und Jahre später doch besser gefällt als damals :) Irgendwie steckt ja schon ein bisschen Nostalgie in dem Spiel...

 

Die Neuerungen klingen auf jeden Fall sehr sinnvoll und dass man die japanische Sprachausgabe wählen kann und zum originalen Soundtrack wechseln kann ist wirklich klasse :3 

 

 

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vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

 

Danke! :)

 

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Immer interessant was für unbekannte Indie-Titel hier vorkommen, ist eigentlich immer was dabei was ich nicht kenne D: 

 

Von diesen gibt es auch massenweise Titel, leider aber nur ein paar Perlen darunter... :)

 

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Type:Rider klingt auch wirklich weird, muss ich sagen :D Die ganze Thematik ist völlig abgedreht eigentlich xD Aber das Level-Design gefällt mir eigentlich ziemlich gut und das Steuern von Punkten erinnert mich an Sound Shapes, welches mir ganz gut gefallen hat, also hmm, könnte was sein.

 

So weird find ich es eigentlich gar nicht, ich denke das Spiel sollte schlussendlich eher einen lehrenden Hintergrund haben. :)

Mit dem Spielprinzip von Sound Shapes hat es aber nur annähernd Ähnlichkeit mit dem normalen "Storymodus" dadurch. Eigentlich ist es ein stinknormaler Platformer, kann man sagen. :)

 

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Das Otome Spiel klingt vom Setting her interessant, aber ich gehe auch hier wieder davon aus dass es mir nicht gefallen wird... Diese Harem Geschichten catchen mich meist nicht :/

 

Einfach nicht so genau drüber nachdenken... xD

 

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Deine Begeisterung zum FF12 Remaster kann ich persönlich leider nicht teilen, das Spiel war als ich es damals zu release für 60 Euro gekauft habe leider eine absolute Enttäuschung für mich, denn mir gefiel das "Programming for Beginners" Kampfsystem so gar nicht und die Charaktere konnten mich auch nicht begeistern. Habe mich da irgendwie durchgequält... Obwohl die Welt selbst, die Musik und das Monsterdesign doch toll waren. Erst Jahre später beim replayen inklusive Lösungsbuch machte es mir mehr Spaß. Die Mob Jagden sind ne echt coole Idee und generell mag ich dieses Spiel-interne Trophäensystem ganz gerne. Also sehr gemischte Gefühle... Aber immernoch besser als jedes FF das danach kam finde ich ^^ Und vielleicht gefällt mir das Job System ja D: Den Preis des Remasters finde ich nur viel zu hoch. Während man bei der X/X-2 Collection zwei Titel für 40 Euro bekommen hat, soll man hier für einen Titel 50 zahlen? Finde ich dumm. Niemals würde ich für ein 10 Jahre altes Spiel fast den Vollpreis zahlen, nur irgendwie bin ich alleine mit der Meinung xD

 

Mein Start mit diesem Spiel war damals aber auch sehr durchwachsen, aber glücklicherweise hatte ich zu der Zeit nie Geld dafür ausgegeben und es mir nur geliehen (bis es unverhofft in meinen Besitz überging dann). Deswegen hab ich mich beim ersten Versuch gar nicht durchgequält, sondern hab schon nach nicht mal der Hälfte ausgegeben...

Und es ist sehr amüsant, dass irgendwie jeder dieser Meinung ist, die ich auch verstehen kann. Ich mag es aber, weil es halt im Vergleich zu den Vorgängern total anders ist...

Von daher, und weil eben wirklich eine riesige Menge an End-Game-Content geboten wurde, habe ich da nun gerne die vollen 50€ hingelegt. Vor allem hinsichtlich der Mühe, die man sich mit diesem Remaster gemacht hat. So viel Arbeit wie da rein gegangen ist, kann ich den Preis nachvollziehen. xD

 

Aber ja, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. :)

 

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Werde es aber auf jeden Fall irgendwann mal nachholen um zu schauen ob es mir heute mit dem Job-System und Jahre später doch besser gefällt als damals :) Irgendwie steckt ja schon ein bisschen Nostalgie in dem Spiel...

 

Ich hatte damals das große Problem, dass ich mit der hochpolitischen Story so gar nichts anfangen konnte. Die hat mich einfach nicht ausreichend motiviert, viel Aufwand reinzustecken (auch wenn das schlussendlich trotzdem weit über 100 Spielstunden waren xD Viel mitgekriegt und verstanden hatte ich damals aber irgendwie nicht...

 

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Die Neuerungen klingen auf jeden Fall sehr sinnvoll und dass man die japanische Sprachausgabe wählen kann und zum originalen Soundtrack wechseln kann ist wirklich klasse :3

 

Noch mehr hervorheben möchte ich persönlich aber den Turbomodus und vor allem die Autosave-Funktion. Die find ich ganz besonders klasse.

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Update #27 – “I’m Captain Basch of Dalmasca!”
 

Da war es ja sehr lange still diesmal – tut mir leid… Das Problem ist, ich hatte eigentlich fast nur Final Fantasy XII gespielt und hatte daher nicht wirklich viel zu berichten, und auch keine Riesen-Fortschritte… :facepalm:


 

Teil 1 – Final Fantasy XII: The Zodiac Age

 

Haaach, dieses Spiel :x

 

Wo war ich letztens stehen geblieben? Es verschwimmt schon wieder, so gesuchtet hab ich das. Ach ja, Bur Omisace. Achtung, Spoiler. Wir treffen dort Al-Cid, offenbar das Prinzchen oder so aus Rozarria, der ebenfalls nicht begeistert von Vanye ist, und er möchte sich mit uns zusammentun. Auch Larsa findet das gut, bis wir herausfinden, dass sein Vater das Zeitliche gesegnet hat, auf nicht ganz natürlichem Weg natürlich (wer da wohl seine Finger im Spiel hatte?). Da sich irgendwie alles um dieses mystische Material Nethicite dreht, wegen dem alle so machtgeil sind, werden wir weiter zum Miriam-Stillschrein geschickt, um dort ein Schwert zu holen, dass dieses Material zerstören kann. Natürlich ist das nicht so einfach, denn eine weitere Esper erwartet unsere Truppe – vom Aussehen her ist Mateus ja definitiv die coolste Esper in diesem Teil, aber genau an ihr bin ich vor so vielen vielen Jahren gescheitert, und das war der Punkt, wo ich das Spiel damals ein-, zweimal zur Seite gelegt habe für lange Zeit... Naja, überlevelt wie ich war, war Mateus diesmal schnell platt...

 

Mit dem Schwert in der Hand beschließen wir dann, erst mal das Nethicite, das wir besitzen, zu zerstören, und wollen dies auch für das in den Händen der Feinde tun, wodurch unsere Reise über eine Küste, ein Hochland und einen so genannten Höhlenpalast in die Stadt Archadis führt. Dort müssen wir uns mit Aushilfsjobs (= mit Leuten reden und Geschichten und Gerüchte herumtragen) erstmal einen gewissen Status erkämpfen, um in die "nobleren" Gebiete vordringen zu können. Wir müssen nämlich für die Nethicites ins Draklor-Laboratorium, wo an diesem seltsamen Gestein geforscht wird. Wir konfrontieren dort den Leiter des Laboratoriums, Dr. Cid, der zufälligerweise Balthiers Vater ist – und finden raus, dass die beiden eine etwas schwierige Vergangenheit haben und nicht unbedingt gut aufeinander zu sprechen sind. Nicht nur das, Dr. Cid wird von einer Art Geist, er nennt ihn Venat, kontrolliert und anscheinend ist diese Existenz dafür verantwortlich, dass es den ganzen politischen Zwist überhaupt gibt.

 

Auf einen grünen Zweig kommt man bei diesem Treffen nicht, deswegen werden wir gleich auf die nächste Schnitzeljagd geschickt – wir fallen natürlich drauf rein und laufen ihm vermeintlich nach Giruvegan hinterher – nicht aber, ohne Reddas im Laboratorium aufgeklaubt zu haben, anscheinend der Bürgermeister der Hafenstadt Balfonheim, der auch ein Hühnchen mit Dr. Cid zu rupfen hat und sich uns deswegen ein wenig später anschließen möchte.

 

In Giruvegan angekommen finden wir dann heraus, dass man uns (wie könnte es auch anders sein) hereingelegt hat – Dr. Cid ist nämlich gar nicht dort. Dennoch finden wir dort eine weitere Klinge, eine, die Nethicite anscheinend teilen kann, und das uns nun doch wieder einen Vorteil verschaffen soll. Warum auch immer... Erst wollten wir es ja zerstören... Videospiel-Logik.

 

Naja, mit dem Schwert im Gepäck holen wir dann tatsächlich Reddas ins Boot... äh, Luftschiff... Und heben mit unsrer Strahl, die der gute Balthier nun wieder funktionstüchtig hat, zu dem sagenumwobenen Ridorana-Katarakt ab, wo sich in einem Turm ein ganz besonders mächtiger Splitter befinden soll – auf den hat es Dr. Cid natürlich abgesehen. Nach einem anstrengenden Aufstieg zur Turmspitze stellen wir uns Balthier's Daddy erneut gegenüber und gehen siegreich hervor.

 

Dies ist dann gleichzeitig auch der Auftakt zum großen Finale des Spiels. Vayne kriegt langsam kalte Füße, wird offenbar auch von diesem Venat kontrolliert und hat es irgendwie geschafft, durch die riesiegen Myst-Mengen, die durch dieses ganze Nethicite-Drama entstanden sind, die Luftfeste Bahamut in die Nähe von Rabanastre zu bringen und damit zu drohen, die gesamte Bevölkerung von Dalmasca auszulöschen. Natürlich können wir das nicht geschehen lassen und wir treten Vayne gegenüber – um nach einem harten Kampf, den ich bisher als einen der schwersten Endbosse in Final Fantasy-Spielen empfand damals, siegreich hervorzugehen und wieder Frieden über Ivalice zu bringen. Diesmal hatte ich keine Probleme, was aber daran liegt, dass ich mit einer Party mit maximalem Level in den Kampf ging...


Story-Spoiler Ende. :)

 

Ja, und natürlich gab es auch neben der Story dann noch immer haufenweise Dinge zu erledigen. Als ich Reddas als Gast in die Gruppe bekommen habe, dachte ich mir, dass ich mal so viel wie möglich erledigen werde – optionale Esper und Bosse, exotische Gegner, Techniken und Magie suchen, hochleveln, Mobjagden... Und ich hab beschlossen mir die stärkste Waffe im Spiel, den Bogen Seitengrat, zu holen, um leveln und den späteren Trial-Modus, der mich genau gar nicht interessiert hat, einfach schneller erledigen zu könenn. Bei Bossen etc. hab ich ihn aber immer abgerüstet, da er mir irgendwie den Spaß verdarb, wenn er den dreifachen Schaden macht, den ich normal mache. Dennoch, wirklich eine Wunderwaffe ist er nicht, auch wenn die Chancen, ihn zu bekommen, ohne bekannte Tricks sehr gering wären – wenn Gambits falsch eingestellt sind oder Gegner gegen physische Angriffe immun sind, hilft einem auch diese starke Waffe nicht viel. Ja, ich hatte also 3 davon, einen für jeden der aktiven Gruppe.

 

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Jup... Starke Bossgegner und Mobs... Da gab es noch einige. Ich habe mich also, noch vor Ridorana, mit Reddas im Boot, auf Maximallevel gelevelt, bevor ich mit "Aufräumen" begonnen hab. Ich glaube man muss nicht dazu sagen, dass die meisten der Mobs und Esper keine Herausforderung mehr waren. Drei Spezialisten gab es da aber doch... Der erste war die Esper Zodiarche, der mir doch ein paar Problemchen bereitet hat mit seiner Magie, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Instant-Death verursacht. Tja... Beim ersten Versuch war gleich mal meine ganze Hauptparty mit einem Rutsch ausgelöscht, und erholt hab ich mich nicht mehr. Problem war ja nämlich auch, dass dieses Vieh, wenn es nur noch 2-3 Schläge vom Versagen trennen, abwechselnd eine Barriere einrichtet, die sie entweder immun gegen Magie oder physische Angriffe, oder beides macht... Wenn sie dann noch Magie spammt, die einen umbringt, dann kann das schon recht knapp werden. Hat dann aber doch nach ein paar Versuchen geklappt, und die letzte Esper war mein. Oh, ach ja... Erst mal dachte ich ja sowieso, es gäbe vor der Esper noch einen Zwischenboss, weil die im Vergleich zu den anderen so winzig war. xD

 

Dann gab es da noch Omega Mark XII, einen optionalen Boss, der angeblich trotz einer relativ geringen HP-Zahl von knapp über einer Million doch recht knifflig ist, einfach durch den Schaden, den er verursacht (rund 7.000 mit einer Attacke, zum Teil). Ohne die richtige Strategie ist dieses Monster fast unschaffbar, und ich hatte ja leider auch noch das Pech, dass in meiner Hauptparty leider keiner Abwehr und Angriff schwächen kann, und ich hab immer nur ungern ausgewechselt, da von der Ausrüstung her auch nur Balthier, Basch und Fran optimal gerüstet waren – die Einzige, die schwächen konnte, wäre aber Penelo gewesen. Fran hätte Magieabwehr und Magieangriff senken können, wäre aber sinnlos gewesen bei Omega.

Naja, nachdem ich die Reverse-Magie für mich entdeckt habe, sowie Basch als Köder reingeschickt habe (Omega attackiert immer den ihm am nächsten Charakter), war die Sache dann doch recht schnell erledigt, da mich seine Angriffe damit geheilt haben. Cool. :)

 

Dasselbe Problem mit Schwächen (auch weil ich das nicht bedacht hatte, irgendwie) hatte ich dann bei DEM Boss schlechthin – dem Drachen Yiazmat, der im Storymodus mit sage und schreibe rund 50 Millionen HP vor einem steht. Schön ist, dass man während dem Kampf das Gebiet verlassen und zum Heilen zum Speicher zurück laufen kann, allerdings muss man schnell genug sein mit Verlassen, sonst zaubert er Regena auf sich und heilt sich (im schlimmsten Fall komplett), bevor man wieder zurück ist. Abwehr/Angriff schwächen hätte man aber jedes Mal aufs Neue machen müssen, wenn man dazwischen rausgeht. Naja, da ich es mir schwer gemacht habe, bin ich meistens recht schnell in einen Sterben-Wiederbeleben-Zyklus rein, da er auch eine Tod-Attacke kann, und kam kaum mehr zum Attackieren...

Das Spaßigste dran: Ich dachte mir vor einem Feiertag kurz vor Mitternacht "Ich schau mir Yiazmat mal an", und bin in die Arena gelatscht, wo man ihn findet. In einer Stunde hatte ich ihm 80% seiner HP runtergehauen, dann steigert das Mistvieh seinen Level und spammt die Todes-Angriffe, und gibt auch sonst viel mehr Schaden (jaaa, ich weiß jetzt, wie praktisch Schwächen gewesen wäre :P ). Für die letzten 20% habe ich dann sage und schreibe 4 ganze Stunden gebraucht, den Controller weglegen konnte ich nämlich auch nicht. Fazit: Ich bin um halb 5 Uhr morgens wie ein Zombie ins Bett gekrabbelt, nachdem der Drache endlich das Zeitliche gesegnet hatte. :freak:

Im Trial-Mode war ich dann schlauer, da hatte das Biest zwar "nur" ungefähr 4 Millionen HP, allerdings kann man dazwischen nicht einfach raus...

 

Damit hatte dann für den nächsten Tag nur ein anderer verfügbarer Spielmodus gefehlt – dieser war als Herausforderung für Spieler gedacht, die schon alles erledigt hatten im End-Game, aber ihre High-End-Ausrüstung so aber an gar keinen Gegnern mehr ausprobieren konnten. Der Trial-Modus besteht aus 100 Stufen mit Gegnern, angefangen von schwach bis zu den ganzen Superbossen, die man auch im Spiel antrifft – teils aber mit veränderten Leveln oder anderer HP-Anzahl. Bei dem Modus „importiert“ man die Charaktere seines Spielstands samt Ausrüstung und Items, Speichern ist nur alle 10 Stufen möglich, bzw. gibt es nach jeder Stufe einen Autosave. Sollte man dazwischen "zurück ins Hauptspiel wollen", um z.B. Items zu kaufen usw., dann würde man wieder von Stufe 1 starten müssen. Ja... An sich ist das mit Maximallevel und Seitengrat ja tatsächlich ein Spaziergang, nur Stufe 100 ist richtig unfair – man kämpft gegen 5 Richter, Gegner, die man auch einzeln schon im Hauptspiel antraf, die sich erst einmal selbst mit positiven Zustandsveränderungen und dann negative auf die Party zaubern. Zusätzlich dazu startet man ohne Zeit, sich selbst zu heilen und auf Vordermann zu bringen, direkt nach dem Kampf gegen Omega Mark XII, der in meinem Fall Balthier, meinen Heiler, gehimmelt hatte, sowie 2 andre Charaktere in Tobsucht versetzt hatte. Wieder zwei waren grad im Reverse-Status (dieser kehrt den Effekt von allem um – heißt Angriff heilt einen, Heilamgie oder Items schaden einem aber) – und die Richter bemerken das und werfen ganz gemein Elixiere auf einen! :o

Ja... Ich keine Ahnung wie ich da rauskomme, ohne wieder auf Stufe 91 vom Speicherstand aus zu starten und auf mehr Glück zu hoffen... Glücklicherweise hab ich dann aber einen Tipp gefunden, der die Esper Zeromus einschließt, deren Lizenz ich zum Glück nicht vor dem Modus verteilt hatte, da sie für mich bei keinem der Charatkere irgendwas Relevantes freigeschalten hätte. Im Grunde nutzt man mit ihm ein Accessoire sowie die Zeit, die die Richter erst einmal zum buffen aufwenden, aus, um sie in zu himmeln. Der Spezialangriff von Zeromus gibt fünfmal so viel Schaden wie die Differenz der Maximal-HP zu denen, die er grade besitzt. Beispiel, wenn Zeromus 5001 maximal haben könnte, und nur mehr 1 HP besitzt, würde die Attacke, die passenderweise Urknall heißt, 25.000 Schaden geben. Gut – ich hab die Lizenz mal an Vaan verteilt, da er der Einzige ohne eine nervige Zustandsveränderung war. Auf Level 99 hatte Zeromus regulär ungefähr 28.000 HP, dann gab's für ihn noch ein Item, das den Bubble-Zustand hervorruft und die HP auf über 56.000 verdoppelt. Das Accessoire wird danach ausgerüstet auf Vaan, und somit haben Heilmagie und Heilitems den umgekehrten Effekt, egal auf wen der Träger des Accessoires sie anwendet – das heißt, ein Elixier setzt die HP von Zeromus auf 1 herab – man kann sich vorstellen, was die Urknall-Attacke dann anstellt.

Und plötzlich standen von den fünf Richtern nur noch 2. Accessoire abgerüstet, Elixier auf Vaan, um die Rufen-Leiste aufzufüllen, und das Ganze dann nochmal – nur dass das HP-Verdopplungs-Item nicht mehr notwendig ist. Sehr schön, sehr billig – da mich dieser Modus genervt hat, war mir das aber sehr recht und die Platin war damit dann nach insgesamt über 140 Stunden mein. :x


 

Ich liebe das Spiel, und ein paar Bilderchen hab ich natürlich auch wieder. :)

Spoiler

Mateus - in meinen Augen die coolste Esper des Teils - in der Anwendung aber wie alle anderen eigentlich total sinnlos:

ff12mateus.gif

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Perfekter Trophy-Screenshot... :shocked3:

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Badass-Congratulations-Screen:

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Beim Leveln hab ich es mit meiner Chain definitiv übertrieben... Hier ist die Grenze, höher rauf geht der Zähler nicht... xD

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Ich weiß bis heute nicht, was mir dieses Rufzeichen anzeigen hätte sollen... O.o

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Fühlt sich noch jemand grade etwas beobachtet?

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Bwahaha - das war sehr lustig. xD

ff12fury.gif

 

Und zu guter Letzt zwei große Drachis - Hell Wyrm bzw. Deus-Drache und Yiazmat. :)

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Damit heißt das nun:

Platin Nr. 141

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:


 

Teil 2 – Steins;Gate 0

 

Ich hab ja bereits im Januar [x] darüber berichtet, als ich die EU-Version davon gespielt habe. Ich habe nun die japanische Version sowie die EU-PS4-Version gemeinsam für 40 Euro in den lokalen Kleinanzeigen erworben (ich wollte die PS4-Version ja sowieso auf Disc haben, und beide für den Preis als Datenträger finde ich mehr als okay). Da ich und auch andere hier im Bereich schon darüber zu Genüge berichtet haben, werde ich hier gar nicht mehr dazu schreiben, außer dass ich mich durch die Novelle geklickt habe. xD
 

Die PS4-Version ist demnächst dran und die werde ich aber definitiv noch einmal lesen. :x

 

Da ich mittlerweile weiß, wie man auf der Vita Screenshots macht, kann ich diesmal aber ein paar zeigen:

Spoiler

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Platin Nr. 142

Plattform: Playstation Vita (JP-Version)

Fortschritt: 28/28 Trophäen :platin:

 

 

Teil 3 – Norn9: Var Commons

 

Ich frage mich, wieso ich für diese Novelle so lange brauche. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich für alle Routen ewig lang brauche, bis ich mal durch bin, obwohl sie mir von der Story her zum Schluss jeder Route hin doch irrsinnig kurz vorkommen. O.o

 

Nun ja, irgendwie hatte ich eigentlich kaum neue Erkenntnisse zur im vorherigen Update berichteten allgemeinen Story, pro Mädchen bzw. Bishie unterscheidet es sich dann halt im Ausgang der Geschichte. An sich waren sie meistens ganz nett, aber irgendwie für mich nichts Besonderes, und es war für mich schwer, lange motiviert zu bleiben und zu lesen, deswegen hab ich meist nur abends vor dem Schlafengehen noch 1-2 Kapitel bei einer Route gespielt, oder am Wochenende, wenn ich mal unterwegs war und die Vita dabei hatte. Wirklich eine Lieblingsroute habe ich eigentlich auch nicht, auch wenn mir Mikoto’s, das schwarzhaarige Mädchen, am besten gefallen haben.

 

Zusätzlich zur Story gab es dann noch ein Minispiel, bei dem man Punkte erspielen musste, um auch alles freizuschalten. Sowas find ich als Zusatz bei Novellen an sich immer ganz lustig, hier jedoch war dieses Minispiel etwas anstrengend, da es vom Glück abhängig war. Aber naja, war dann trotzdem schnell erledigt. :)

 

Bilderchen!

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Platin Nr. 143

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 30/30 Trophäen :platin:


 

Und sonst?

 

Und sonst... hab ich diesmal viel angesehen, während ich Novellen gelesen hab... xD

 

Kino:

  • Dunkirk

  • Bullyparade – Der Film

TV:

  • Game of Thrones Season 7: Episode 3-5

  • Shadowhunters Season 2: Episode 18-20

  • Supernatural Season 12: Episode 16-23

  • Luke Cage Season 1: Episode 1-2

  • Star Trek: Into Darkness

  • Star Trek: Beyond

  • Sherlock Season 4 Rewatch

Bücherwurm:

  • John Stephens – Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn – 29% bisher

  • Ingrid J. Parker – The Fires of the Gods (Sugawara Akitada #8)

  • Ingrid J. Parker – Death on an Autumn River (Sugawara Akitada #9)

  • John Tiffany/Jack Thorne/J.K. Rowling – Harry Potter and the Cursed Child – mir war danach, aus Nostalgiegründen, weil das Stück jetzt ein Jahr alt wurde und die grandiose Londoner-Erstbesetzung nächstes Jahr am Broadway den Auftakt machen wird. :x

  • Ingrid J. Parker – The Emperor’s Woman (Sugawara Akitada #10)

  • Ingrid J. Parker – Death of a Doll Maker (Sugawara Akitada #11) – 13% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Final Fantasy XII

  • Norn9: Var Commons

  • Steins;Gate 0

Es kommt dazu:

  • Steins;Gate 0 (PS4)

  • Steins;Gate 0 (JP-PSV)

  • Hatsune Miku: Project Diva f (JP-PS3)

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 7.301/8.000 Trophäen (-699)

  • 143/150 Platin-Trophäen (-7)

  • 111/80 Spiele im Backlog (+31)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 7.301 (+79)

Platin: 143 (+3)

Komplettierungsrate: 98,83% (+0,93%)

Anzahl offene Spiele: 6 (-2)

 

Der Fortschritt kann sich ja trotz Final Fantasy XII-Gesuchte durch die zwei Novellen sehen lassen. Der Backlog... ist diesmal wenigstens wieder eine Nullrunde... xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
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Glückwunsch zum Abschluss von FFXII und deinen anderen Erfolgen. Als Japan-Verweigerer (zumindest was Video-Spiele betrifft) kann ich sonst allerdings nicht viel Konstruktives beitragen. Bei zwei von drei Tophäen-Challenges schaut es ja ganz gut aus, dass du sie erfolgreich abschließen können wirst. Die dritte lassen wir mal einfach unerwähnt... 

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vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Videospiel-Logik.

This :D

Das gefühl hab ich in vielen Teilen des Spiels... leider.

 

Das musste jetz auch einfach mal meine einleitung sein xD

Mag sein dass du diesmal nicht SOOO viel zu berichten hast aber dafür war FF12 ja auch ein echter brecher. ich kann mir einfach nicht erklären wie leute die Platin nach 5 Tagen im Kasten hatten! Der Trick zum Schluss war mir sogar geläufig mir war nur nicht klar, dass er bei einem solchen boss am ende funktionieren würde. aber ist man nicht auf der PS2 damals grundsätzlich so durch die welt gegangen? In allen alten Lösungen steht grundsätzlich drin "erstmal niho mit allheilmittel rest geht von allein" Ich selber hab das item nur nie gefunden, muss man googeln wo ich es herbekomm ^^" Angeblich vom Clan, aber ich habs definitiv nicht im Inventar obwohl ich alles besitze was der Clanshop anbietet...

 

Naja aber meinen Glückwunsch dass du nach so langer harter Arbeit die Platin erreicht hast! Das ist echt keine leichte Plakette.

 

 

Steins Gate und Norn9 sind dann ja erstmal leichte kost, braucht man dann zur abwechslung ja auch. Ich weiß auch nicht ob ich mir die Story einer Novelle, die man eh schon 100 mal durchklicken muss bei einem 2. Run nochmal durchlesen würde ^^"

 

So und jetzt Hau NMS raus, komm schon^^ Das Update ist irgendwie cool und ich brauch doch hilfe mich mit der neuen Sternkarte zurechtzufinden :P

Ich fühl mich so allein in All O___O

 

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vor 18 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zum Abschluss von FFXII und deinen anderen Erfolgen. Als Japan-Verweigerer (zumindest was Video-Spiele betrifft) kann ich sonst allerdings nicht viel Konstruktives beitragen. Bei zwei von drei Tophäen-Challenges schaut es ja ganz gut aus, dass du sie erfolgreich abschließen können wirst. Die dritte lassen wir mal einfach unerwähnt... 

 

Danke trotzdem für die Glückwünsche. :D

Ja... die dritte Challenge... Positiv: Wenigstens ist es null, also nicht mehr... :D

 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

This :D

Das gefühl hab ich in vielen Teilen des Spiels... leider.

 

Nö, wie gesagt, so schlimm fand ich es gar nicht. :)

 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Mag sein dass du diesmal nicht SOOO viel zu berichten hast aber dafür war FF12 ja auch ein echter brecher. ich kann mir einfach nicht erklären wie leute die Platin nach 5 Tagen im Kasten hatten! Der Trick zum Schluss war mir sogar geläufig mir war nur nicht klar, dass er bei einem solchen boss am ende funktionieren würde. aber ist man nicht auf der PS2 damals grundsätzlich so durch die welt gegangen? In allen alten Lösungen steht grundsätzlich drin "erstmal niho mit allheilmittel rest geht von allein" Ich selber hab das item nur nie gefunden, muss man googeln wo ich es herbekomm ^^" Angeblich vom Clan, aber ich habs definitiv nicht im Inventar obwohl ich alles besitze was der Clanshop anbietet...

 

Ich hatte damals zu PS2-Zeiten kein Lösungsbuch, und so weit wie ich gespielt hatte, brauche ich diesen Trick nicht. xD

Ich hab das Niho auch irgendwo während dem Storymodus irgendwann mal bekommen, aber ich hab keine Ahnung mehr wo. Aktiv gesucht habe ich nicht danach, vll. war es wirklich eine Belohnung vom Clan Centurio für eine Notfahndung oder so...

 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Naja aber meinen Glückwunsch dass du nach so langer harter Arbeit die Platin erreicht hast! Das ist echt keine leichte Plakette.

 

Ich hab mich bei FFX zwar über dieses grausige FangFang-Chocobo irrsinnig beschwert, aber da braucht man eigentlich nur irgendwann mal Glück. Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich diesen Teil (auch mit 3x Seitengrat, da ich den nur in Ausnahmefällen verwendet hab) im Vergleich zu anderen FF-Teilen mit Trophäen dann schon recht fordernd. :)

 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Steins Gate und Norn9 sind dann ja erstmal leichte kost, braucht man dann zur abwechslung ja auch. Ich weiß auch nicht ob ich mir die Story einer Novelle, die man eh schon 100 mal durchklicken muss bei einem 2. Run nochmal durchlesen würde ^^"

 

Kommt auf die Novelle an :P

 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

So und jetzt Hau NMS raus, komm schon^^ Das Update ist irgendwie cool und ich brauch doch hilfe mich mit der neuen Sternkarte zurechtzufinden :P

Ich fühl mich so allein in All O___O

 

 

Kann man sich denn jetzt mittlerweile treffen? xD

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Gratuliere zu den Platin Trophäen.... gerade die zu Final Fantasy XII scheint ja recht aufwendig und auch teilweise schwierig zu sein :) Bin ja nicht gerade ein Fan davon spezielle Tricks zu benötigen um gewisse Dinge erledigen zu können. So muss man die immer zuerst herausfinden oder nachsehen :D

 

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vor 22 Stunden schrieb Aii:

Leider nicht.. aber jetzt haben se natürlich ne funktion implementiert um seine basis daten zu teilen und basen anderer zu finden. toll. 2 monate nachdem wir damit fertg sind :emot-what:

 

Naaa toll... Ich hab dir aber gestern im Skype einen Link geschickt - das dürfte das Erreichen des Zentrums vielleicht etwas einfacher machen. xD

 

vor 2 Stunden schrieb koroyosh:

Gratuliere zu den Platin Trophäen.... gerade die zu Final Fantasy XII scheint ja recht aufwendig und auch teilweise schwierig zu sein :) Bin ja nicht gerade ein Fan davon spezielle Tricks zu benötigen um gewisse Dinge erledigen zu können. So muss man die immer zuerst herausfinden oder nachsehen :D

 

 

Naja, das gehört halt zu Spielen auch dazu, immer nur draufhauen macht dann auch keinen Spaß. Bei Rollenspielen ist das schon okay so. :)

Im Grunde hab ich schon bei weitem schwierigere Spiele gespielt...

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vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Nein danke. :D

Hab Teil 1 noch auf der PS2 gespielt, ist nicht ganz mein Fall... ;)

 

An schweren Trophäen bin ich gut dabei mit DanceDanceRevolution und Catherine auf Platin, denk ich. :P

Kene beide Spiele leider überhaupt nicht :D

 

Ich glaube ich werde nie der riesengrosse Platinjäger werden. 1. Will ich Spiele nicht mehrfach durchzocken (Platinkette). und 2. Die Spiele die ich zocken will (Platinieren will) sind dann doch meistens Monstertitel was das zeitliche angeht. Zudem habe ich auch nicht so viel Skill, dadurch geht das alles nochmal länger :D

 

Kommst du eigentlich dazu alle Spiele zu zocken die du willst? Oder lässt du auch grosse Titel weg weil Sie zeitlich nicht in deine Platinsammlung passen?

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vor 1 Stunde schrieb koroyosh:

Kene beide Spiele leider überhaupt nicht :D

 

DanceDanceRevolution = 16 Platin weltweit

Catherine = durchschnittliche 9er-Wertung hier im Forum. ;)

 

Zitat

Kommst du eigentlich dazu alle Spiele zu zocken die du willst? Oder lässt du auch grosse Titel weg weil Sie zeitlich nicht in deine Platinsammlung passen?

 

Wenn man in meinen Backlog sieht: Definitiv wird es leider immer mehr statt weniger, und um zu verkleinern spiele ich eher kürzere Spiele im Moment. Grundsätzlich hat meine "Platinjagd" aber nichts mit der Länge zu tun. FF12 mit 140h ist glaub ich das beste Beispiel, und auch sonst findet man in meinem Profil auch sehr lange Spiele. Wenn ich kurze Spiele wähle, dann nicht zwingend nur weil sie einfache Platins/100% liefern - ein Mindestmaß an Interesse oder Neugierde muss dafür da sein, und das trifft definitiv auf meinen kompletten Backlog zu. :)

 

Beispiele sind FF13 (über 130h), FF10/FF10-2 (jeweils auch mindestens 100h), Skyrim (240 Stunden, hab ich nochmal für die PS4), oder Kingdom-Hearts- bzw. Dragon-Age-Teile, die auch gerne 90h+ dauern. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
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Glückwunsch zur FF12 Platin. Da hast du dir also doch die Mühe mit dem Seitengrat gemacht.

Und das dann auch gleich 3x. ^^

 

Natürlich auch Glückwünsche zu den beiden anderen Platin.

 

Mikoto mochte ich übrigens überhaupt nicht, aber Natsukiho war schon irgendwie süß.

Mikoto war mir zu arrogant.

 

Aber so können Geschmäcker halt unterschiedlich sein.

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