Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zu einer neuen Platin.

 

Danke!

 

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Bei Shelby ist dir aber ein Fehler unterlaufen, du schreibst bei ihm, er hätte durch das ARI ein Drogenproblem, aber dieser Abschnitt sollte doch eher zum FBI Agenten. Dieser nutzt das doch.

 

Ups, schon ausgebessert. Nachträglich an der falschen Stelle hinzugefügt :D

 

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Hab Heavy Rain auch auf der PS3 gespielt. Aber im Gegensatz zu dir, reicht mir das Spiel einmal. Ich fand es zwar auch gut, aber eine Trophy blieb mir übel im Gedächtnis hängen und zwar die, wo man ohne Schaden als Geisterfahrer fahren musste. Hat mich x Versuche gekostet und sicherlich das ein oder andere graue Haar.

 

Ja, die hatte ich auch mit Horror in Erinnerung. Anscheinend haben sich meine Skills seitdem aber so verbessert, dass ich es nach 3-4 Versuchen diesmal schon geschafft habe. :)

Das nervigste war eh meistens, wenn das Schwenken des Controllers nicht ordentlich reagiert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir auch Glückwunsch zur Platin und zu deinem sehr schön gestalteten Update! Heavy Rain ist ein tolles Spiel. Das Gameplay ist zwar kaum vorhanden, aber die Story ist schon sehr gut gemacht. Für mich ist es immer noch eines der besten Spiele in diesem Genre. Einzig Life is Strange hat da noch ein bisschen die Nase vorn. Allerdings, und da muss ich BlackPhantom recht geben, ein weiteres Mal auf der PS4 würde ich es nicht spielen. Nach Erreichen der Platin ist der Wiederspielwert doch nicht mehr sehr groß, weil man ja alle Enden gesehen und praktisch auch alle anderen Entscheidungsmöglichkeiten durchgespielt hat.

 

Ich bin aber schon gespannt, wie Detroit: Become Human wird. Ich hoffe, es kann an die Qualität von Heavy Rain und Beyond:Two Souls anschließen.

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BlackPhantom:

Gw zur neuen Platin.

Heavy Rain war damals echt ein sehr gutes Spiel, aber ich hätte keine Motivation das nochmal anzugehen, weil irgendwie die Luft raus wenn man das Ende kennt^^

 

Ich hoffe es kommen mehr solche Spiele in Zukunft raus.

 

Dankeschön :)

Ja, das hoff ich auch. Ich mag das Prinzip von einem interaktiven Film eigentlich sehr gerne.

Die Motivation war schon da - seit ich es auf der PS3 gespielt habe sind doch schon einige Jährchen vergangen, da hat es sich, obwohl ich wusste, was so passiert, nochmal sehr frisch angefühlt. :)

 

Spoiler

Und zwischendurch hatte man dann auch mal nen Kloß im Hals, wenn man sich z.B. um ein Baby kümmert, in dem vollen Wissen, gerade einen Kindsmörder zu steuern... :/

 

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Von mir auch Glückwunsch zur Platin und zu deinem sehr schön gestalteten Update! Heavy Rain ist ein tolles Spiel. Das Gameplay ist zwar kaum vorhanden, aber die Story ist schon sehr gut gemacht. Für mich ist es immer noch eines der besten Spiele in diesem Genre. Einzig Life is Strange hat da noch ein bisschen die Nase vorn. Allerdings, und da muss ich BlackPhantom recht geben, ein weiteres Mal auf der PS4 würde ich es nicht spielen. Nach Erreichen der Platin ist der Wiederspielwert doch nicht mehr sehr groß, weil man ja alle Enden gesehen und praktisch auch alle anderen Entscheidungsmöglichkeiten durchgespielt hat.

 

Ja. Wie oben schon erwähnt, es war genug Zeit dazwischen, sodass es für mich motivierend genug war. Zusätzlich dazu hab ich meine PS3-Versionen von Beyond und Heavy Rain verscherbelt, nachdem ich mir die PS4-Version gekauft hab, von daher passt das schon. :)

Beyond: Two Souls kann aber meiner Meinung nach nach wie vor nicht mit Heavy Rain mithalten.

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Ich bin aber schon gespannt, wie Detroit: Become Human wird. Ich hoffe, es kann an die Qualität von Heavy Rain und Beyond:Two Souls anschließen.

 

 

Auf Detroit: Become Human Freu ich mich auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mit einiger Verspätung Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Es sind einfach so viele Spiele die gespielt, Texte die geschrieben und Projekte die gelesen werden müssen dass das alles immer etwas dauert :( Aber dafür habe ich mir mit Freude die letzten beiden Updates durchgelesen die beide mal wieder super gelungen sind :thumbsup:

 

Und diesmal kann ich sogar was dazu sagen, denn wir sind mal kompatibel! xD 

 

Bei DuckTales habe ich lustigerweise eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Einmal durchgespielt und gemerkt: "Uff, die Trophäen sind ja doch ganz schön nervig" und mir gedacht ich mache das vielleicht später mal weiter... und es passierte nie :D Ich habe einfach Probleme mich bei Spielen zu motivieren die sehr schwer sind, aber trotzdem keine Platin haben. Zumal man hier ja auch noch ne Menge Geld farmen muss >_> Mein Hauptproblem war aber dass ich auf Schwer durchgespielt habe um das schonmal weg zu haben, aber nicht checkte dass es noch eine schwerere Stufe gibt xD 

 

Child of Light habe ich mir kürzlich auch im Store gekauft, für 5 Euro glaube ich. Ich finde dass es wirklich einen coolen Stil hat und auch vom Gameplay her spricht es mich sehr an. Ist immer wieder erstaunlich was für gute Titel Ubisoft raushauen kann, wenn sie mal nicht Teil 20 für Reihe X releasen der genauso ist wie der Vorgänger :P

 

Von Submerged habe ich bisher nie was gehört, sieht aber auf den Bildern sehr cool aus. Wäre auf jeden Fall ein Titel den ich zocken würde, wenn er mal im PS Plus wäre oder ich ihn sehr günstig sehe xD

 

Thief habe ich schon ewig lange auf meiner Festplatte und abgehalten davon hat mich im Grunde nur die aufwendige Platin. Vielleicht zocke ich es einfach mal durch und entscheide danach ob ich die Trophäen überhaupt holen will, denn First Person Stealth ist eigentlich voll mein Ding. Ich frage mich gerade ob Dishonored dir Spaß machen würde.

 

Und natürlich Heavy Rain, welches ich damals zu Release gekauft habe, weil ich das Konzept damals total ansprechend fand. Diese interaktiven "Filme" sind im Grunde zwar nicht richtig neu gewesen, im Grunde gab es die schon vor Ewigkeiten, aber dass man eine so realistische Grafik, eine ernste Story und verschiedene Enden dabei bekommt, war schon sehr ansprechend. Gerade weil jeder Charakter sterben kann theoretisch. Im Grunde sollte ich das auch nochmal replayen, vielleicht einfach mal meine Freundin schnappen, die das Spiel noch nicht kennt und sie die Entscheidungen treffen lassen während ich die QTEs mache :D 

 

Bin auf jeden Fall sehr überrascht dass du dir die Mühe gemacht hast quasi die ganze Story nochmal nachzuerzählen, muss ne Weile gedauert haben :D Ich fand auch tatsächlich das Abarbeiten der Enden nicht soooo krass nervig, denn auch wenn es sehr repetitiv ist, wird man zumindest mit neuen Szenen belohnt. Etwas, das man nicht von jedem Spiel behaupten kann ^^ Im Grunde macht Heavy Rain das richtig, was Telltale die ganze Zeit falsch macht: Richtiges Auswirken von Entscheidungen. Zwar ist es einfach nicht möglich ein glaubhaftes Spiel mit richtigen Entscheidungen zu treffen, denn einem gewissen Skript muss so ein Spiel natürlich schon folgen, aber dass man soviele verschiedene Enden hat und an bestimmten Punkten tatsächlich sterben kann, hat kein TT Game bisher durchgezogen. Liegt sicherlich am Budget, weswegen ich der Meinung bin dass TT einfach AAA Titel machen sollte, denn Stories schreiben können sie ja...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Und wieder mit einiger Verspätung Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen :) Es sind einfach so viele Spiele die gespielt, Texte die geschrieben und Projekte die gelesen werden müssen dass das alles immer etwas dauert :( Aber dafür habe ich mir mit Freude die letzten beiden Updates durchgelesen die beide mal wieder super gelungen sind :thumbsup:

 

Geht mir momentan genauso... Ich lese die Updates nebenbei, und dann hab ich oft so viel um die Ohren dass ich auch einfach nicht dazukomme, dann zu antworten, obwohl ich möchte... Und einen Tag später vergesse ich drauf... :facepalm:

 

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Und diesmal kann ich sogar was dazu sagen, denn wir sind mal kompatibel! xD 

 

Bei DuckTales habe ich lustigerweise eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Einmal durchgespielt und gemerkt: "Uff, die Trophäen sind ja doch ganz schön nervig" und mir gedacht ich mache das vielleicht später mal weiter... und es passierte nie :D Ich habe einfach Probleme mich bei Spielen zu motivieren die sehr schwer sind, aber trotzdem keine Platin haben. Zumal man hier ja auch noch ne Menge Geld farmen muss >_> Mein Hauptproblem war aber dass ich auf Schwer durchgespielt habe um das schonmal weg zu haben, aber nicht checkte dass es noch eine schwerere Stufe gibt xD 

 

Die wird glaub ich auch erst nach Durchspielen auf Hard freigeschalten... :(

Und bei der musst du in Super Mario Land-Manier wirklich mit 4 Leben durch die gesamten 5 (und das Tutorial halt) durchkommen, und es gibt nur 2 Herzcontainer zusätzlich, die man sammeln kann... :(

Das Geld farmen ging, als ein Podcast o.Ä. am Laptop nebenbei lief - die Minen-Welt war stupide einfach... xD

 

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Child of Light habe ich mir kürzlich auch im Store gekauft, für 5 Euro glaube ich. Ich finde dass es wirklich einen coolen Stil hat und auch vom Gameplay her spricht es mich sehr an. Ist immer wieder erstaunlich was für gute Titel Ubisoft raushauen kann, wenn sie mal nicht Teil 20 für Reihe X releasen der genauso ist wie der Vorgänger :P

 

Sind wir mal ehrlich, gameplaymäßig und auch von der Story sind auch die 20. Titel in einer Reihe auch noch immer solide Spiele. :P

Und nein, damit meine ich jetzt nicht nur Assassin's Creed, auch andere (Prince of Persia) sind qualitativ zumindest nicht katastrophal. :)

Aber ja, ich mag die Titel abseits der großen Blockbuster von ihnen auch. Außer Child of Eden. Damit steh ich auf Kriegsfuß. Weil es so schwer ist. xD

 

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Von Submerged habe ich bisher nie was gehört, sieht aber auf den Bildern sehr cool aus. Wäre auf jeden Fall ein Titel den ich zocken würde, wenn er mal im PS Plus wäre oder ich ihn sehr günstig sehe xD

 

Für einen oder zwei Abende Bespaßung ist es 4-5 Euro auf alle Fälle wert - es ist eh hin und wieder mal im Angebot. :)

 

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Thief habe ich schon ewig lange auf meiner Festplatte und abgehalten davon hat mich im Grunde nur die aufwendige Platin. Vielleicht zocke ich es einfach mal durch und entscheide danach ob ich die Trophäen überhaupt holen will, denn First Person Stealth ist eigentlich voll mein Ding. Ich frage mich gerade ob Dishonored dir Spaß machen würde.

 

Ja, aufwändig ist die Platin tatsächlich... Und gegen Stealth hab ich nichts, und atmosphärisch gefällt mir das Spiel und in der Hinsicht wäre Dishonored auf alle Fälle auch was für mich (hab's ja eh von PS+ noch rumfliegen). Aber ich persönlich find halt First Person immer recht anstrengend, weil mir dabei immer ein periphäres Sichtfeld fehlt und ich immer das Gefühl habe, keinen guten Überblick zu haben, wenn ich nicht die Rückenansicht meines Charakters vor mir habe und in gewissem Maße sehe, was links und rechts von mir passiert. xD

 

Meine Motion Sickness hab ich nach ein wenig Übung in First Person jetzt schon etwas im Griff, das geht also. xD

 

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Und natürlich Heavy Rain, welches ich damals zu Release gekauft habe, weil ich das Konzept damals total ansprechend fand. Diese interaktiven "Filme" sind im Grunde zwar nicht richtig neu gewesen, im Grunde gab es die schon vor Ewigkeiten, aber dass man eine so realistische Grafik, eine ernste Story und verschiedene Enden dabei bekommt, war schon sehr ansprechend. Gerade weil jeder Charakter sterben kann theoretisch. Im Grunde sollte ich das auch nochmal replayen, vielleicht einfach mal meine Freundin schnappen, die das Spiel noch nicht kennt und sie die Entscheidungen treffen lassen während ich die QTEs mache :D 

 

Ja, grad nach den Jahren, die seit ich es gespielt hab, vergangen sind, hat es mir wieder total viel Spaß gemacht. Natürlich wusste ich noch sehr viel, aber einiges an Erinnerungen ist doch eingerostet und so war es in gewisser Weise doch wieder erfrischend. :)

 

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Bin auf jeden Fall sehr überrascht dass du dir die Mühe gemacht hast quasi die ganze Story nochmal nachzuerzählen, muss ne Weile gedauert haben :D Ich fand auch tatsächlich das Abarbeiten der Enden nicht soooo krass nervig, denn auch wenn es sehr repetitiv ist, wird man zumindest mit neuen Szenen belohnt. Etwas, das man nicht von jedem Spiel behaupten kann ^^ Im Grunde macht Heavy Rain das richtig, was Telltale die ganze Zeit falsch macht: Richtiges Auswirken von Entscheidungen. Zwar ist es einfach nicht möglich ein glaubhaftes Spiel mit richtigen Entscheidungen zu treffen, denn einem gewissen Skript muss so ein Spiel natürlich schon folgen, aber dass man soviele verschiedene Enden hat und an bestimmten Punkten tatsächlich sterben kann, hat kein TT Game bisher durchgezogen. Liegt sicherlich am Budget, weswegen ich der Meinung bin dass TT einfach AAA Titel machen sollte, denn Stories schreiben können sie ja...

 

Jap, hat eine Weile gedauert xD

Die Enden nochmal zu erspielen fand ich auch nur deswegen recht nervig, weil ich 4x an einem Abend an der gleichen nervigen Stelle nochmal gestartet habe - dass ich nicht einfach einen Tag Pause gemacht habe, ist allein meine Schuld und nicht die, des Spiels. xD

Und genau das finde ich auch - hier liegt der große Unterschied zu Telltale. Ich mag Telltale und storytechnisch haben sie echt was drauf, aber mittlerweile hab ich fast die Nase ein wenig voll von dieser vorgegaukelten Entscheidungsfreiheit, die schlussendlich doch immer im selben endet...

Grad bei Heavy Rain kann bei "falschen" Entscheidungen das Spiel doch signifikant verkürzt werden, und dadurch bekommt es auch einen gewissen Wiederspielwert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Liebes, GW zu dem Erfolg. Ich muss aber zugeben: ich hab den Spoiler teil ausgelassen und nur das drum herum gelesen xD denn ich werde mir das SPiel wohl auf dauer auch zulegen :D zusammen mit beyond, das bietet sich halt an.

Ich hab mir aber die bilder angesehn, für eine ps3 aufbereitung sieht es verdammt schön aus :)

ich denke ich komme auf den post zurück wenn ich es auch mal abgeschlossen hab, das spiel geht ja recht flott, was?

 

Weiter so!

LG,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aii:

Hallo Liebes, GW zu dem Erfolg. Ich muss aber zugeben: ich hab den Spoiler teil ausgelassen und nur das drum herum gelesen xD denn ich werde mir das SPiel wohl auf dauer auch zulegen :D zusammen mit beyond, das bietet sich halt an.

Ich hab mir aber die bilder angesehn, für eine ps3 aufbereitung sieht es verdammt schön aus :)

ich denke ich komme auf den post zurück wenn ich es auch mal abgeschlossen hab, das spiel geht ja recht flott, was?

 

Dankeschön - und um das gegebenenfalls zu überspringen, ist die Spoilerwarnung ja da ;)

 

Ja, dauert nicht ewig - ich dürfte wohl ca. 20-25 Stunden gebraucht haben maximal, bin aber gleich direkt nach der Roadmap vorgegangen und hab nicht wie beim ersten Mal spielen beliebige Entscheidungen getroffen. :)

 

 

Gerade eben schrieb Aii:

Weiter so!

 

Ich versuch's. ;) 

Momentan hab ich ein kleines Motivationsproblem, was zocken angeht. xD
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Dankeschön - und um das gegebenenfalls zu überspringen, ist die Spoilerwarnung ja da ;)

 

Ja, dauert nicht ewig - ich dürfte wohl ca. 20-25 Stunden gebraucht haben maximal, bin aber gleich direkt nach der Roadmap vorgegangen und hab nicht wie beim ersten Mal spielen beliebige Entscheidungen getroffen. :)

 

Ich versuch's. ;) 

Momentan hab ich ein kleines Motivationsproblem, was zocken angeht. xD
 

ja ich kenn das.

wie ich zu nem freund schon sagte: da hilft nur eine gute reihe auf die man sich immer verlassen kann, falls man da noch ein game offen hat, oder irgendwas dass man aus gewohnheit immer reinlegen kann. zB bei mir jetzt ff14. es ist so groß dass es mich monate begleiten wird und auch wenn ich mich zu nix anderem durchrinden kann kann ich das einfach anmachen, weil man nix neues lernen muss.

aber da erstmal hinkommen ist natürlich schwer wenn man sich nicht entscheiden kann etwas neues einzulegen ^^"

 

mach doch eine spielwahl und versuche das umfrage ergebnis einzuhalten, manchmal kommt die lust beim spielen von allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2017 um 10:34 schrieb Aii:

ja ich kenn das.

wie ich zu nem freund schon sagte: da hilft nur eine gute reihe auf die man sich immer verlassen kann, falls man da noch ein game offen hat, oder irgendwas dass man aus gewohnheit immer reinlegen kann. zB bei mir jetzt ff14. es ist so groß dass es mich monate begleiten wird und auch wenn ich mich zu nix anderem durchrinden kann kann ich das einfach anmachen, weil man nix neues lernen muss.

aber da erstmal hinkommen ist natürlich schwer wenn man sich nicht entscheiden kann etwas neues einzulegen ^^"

 

Ja... Ich weiß... Ich nörgel meine beste Freundin schon die ganze Zeit, endlich mit AC Syndicate weiterzumachen, um endlich mal Diablo 3 zu spielen, da ich die Ultimate Evil für die PS3 seit sie rauskam rumliegen hab... xD

 

Am 16.3.2017 um 10:34 schrieb Aii:

mach doch eine spielwahl und versuche das umfrage ergebnis einzuhalten, manchmal kommt die lust beim spielen von allein!

 

Da würde ich mich dann aber in ein Spiel, auf das ich gerade null Bock hab, reingezwungen fühlen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #18 – “Mickriger Gott!”

 

Ich brauche einen Motivationsschub! Irgendwie geht momentan nichts so voran, wie ich mir das vorstelle, weil ich gerade gar keinen Biss habe, an etwas dran zu bleiben… Sowas Doofes aber auch… :(

Deswegen schreib ich jetzt erstmal mein Update. xD

 

 

Teil 1 – Costume Quest 2

 

Fangen wir mal mit dem Aufarbeiten der Plus-Spiele an, bevor ich wieder vergesse, was ich dazu schreiben wollte. xD

Letztes Jahr gab es das kleine Spielchen ja mal bei Plus und als ich mir meinen PS3-Backlog, den ich unbedingt verkleinern möchte/muss bevor mir die PS3 das Zeitliche segnet, nach durchschnittlicher Zeit für Platin oder 100% sortiert habe, stand es an erster Stelle. Da ich mich ja sowieso nicht entscheiden konnte, mit was ich weitermache, hab ich es eben gestartet. xD

 

Erstmal vorneweg: Den ersten Teil davon habe ich nie gespielt, dennoch hatte ich keine Probleme, der Story zu folgen. Könnte ab hier ein paar kleinere Spoiler geben. :)

In dem Spiel schlüpfen wir in die Rolle von dem kleinen Reynold, der sich an Halloween mit seinen Freunden zum Süßigkeiten sammeln aufmacht. Dummerweise gibt es da aber auch einen ganz gemeinen Zahnarzt, Dr. Orel White, der wegen diverser Komplexe Halloween abgrundtief hasst und das den Kindern vermiesen möchte.

Um Halloween für immer abzuschaffen, schließt dieser einen Pakt mit einem Zeitzauberer, damit er Monster in die Welt und somit Halloween vernichten kann, indem er eine Art Diktatorstatus in der Stadt einnimmt.

Nach einem kurzen Abstecher in die Zukunft, wo Reynold und seine Zwillingsschwester Wren ihre mittlerweile erwachsenen Freunde treffen und sehen, dass die Stadt beherrscht wird von Monstern, die nach Dr. White’s Pfeife tanzen. Kostüme und Süßigkeiten sind sowieso verboten, wer sich nicht dran hält, muss mit Strafen rechnen.

Unsere nun erwachsenen Freunde finden das aber genauso blöd und helfen uns, ein Portal in die Vergangenheit zu öffnen, um die Wurzel allen Übels zu finden…. Nämlich die furchtbare Mutter vom Zahnarzt, der dort noch ein kleiner Junge mit hässlicher Zahnspange ist und Halloween nicht feiern darf. Das macht ihn furchtbar traurig und aus Neid auf die anderen macht er da dann blöde Dinge…

 

Ja, so viel kurz zur Story. Das Spiel selbst ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, bei dem nach der Reihe Attacken ausgeführt oder Spezialkarten, die diverse Effekte haben, eingesetzt werden. Eine Art Limit gibt es auch, je nach Halloween-Kostüm, das man grade trägt, ist dieses ein anderes und heilt, greift an, oder gibt der Party oder den Gegnern irgendwelche Spezialeffekte.

Und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, nach ca. 10 Stunden ist der Spuk erledigt, sofern man auf die verpassbaren Trophäen Acht gibt – nämlich bei Kämpfen immer jemanden im Candy Corn-Kostüm in der Party zu haben (das genau gar nichts kann, weder angreifen, noch sonst irgendwas…), und einmal einen Zwischensave für eine der Spezialkarten, die man doppelt braucht für eine Quest, anzulegen. Diese gibt es nämlich nur einmal mit einer hundertprozentigen Drop-Wahrscheinlichkeit, die zweite ist eher Zufall. Zum Glück hatte ich kein Problem damit und kann damit nun sagen:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 18/18 Trophäen (100%)


 

Teil 2 – Thor: God of Thunder

 

Hach. Ein Spiel, bei dem ich genau das kriege, was ich mir von einem 5€-Wühltisch-Spiel-zum-Film erwarte. xD

Ich kenne das Spiel bereits und es ist eine Leihgabe meiner besten Freundin, der ich schon beim Spielen zugesehen habe. Ansonsten hätte ich das wohl auch nie im Leben in den Backlog oder die Wunschliste aufgenommen.

 

Das Spiel folgt im Grunde demselben Prinzip wie auch die Thor-Filme, nämlich:

lokiidowhatiwant.gif

 

Ja. Ich hab zwar noch nicht einmal den ersten Durchgang fertig, aber ein bisschen sagen kann ich dazu schon. Bei Start des Spiels landet man gleich mitten in Asgard, das von den Jötunnen angegriffen wird, während Thor mit Loki und Sif trainiert. Thor schmeißt sich mit Sif gleich ins Getümmel, Loki geht los und warnt Odin... Oder so.

Thor will sich für den Angriff rächen, bekommt jedoch Odin’s Erlaubnis nicht, nach Niflheim zu reisen. Loki jedoch, in typischer Manier, hilft ihm aus der Patsche und schmuggelt ihn dorthin. Dort hauen wir dann wieder mal auf den Putz und finden Ymir, der die Cave of Ages bewacht und uns davor warnt, die Kraft, die darin gefangen ist, freizusetzen. Natürlich bekämpfen wir Ymir, denn wir sind Thor, und setzen uns über alle Vernunft hinweg. Diese Kraft, die wir dann da tatsächlich befreien, ist eine Art Superwesen namens Mangog, dessen Name zwar klingt wie ein vegetarisches Gericht, aber bei weitem nicht so harmlos ist, der sich gleich aufmacht, um Asgard zu zerstören. Tja Thor, blöd gelaufen, würde ich sagen… Dabei wollte er sich doch nur an Niflheim dafür rächen, dass die Asgard angegriffen haben.

Was ich mich frage ist ja, wieso in dem Spiel die Jötunnen aus Niflheim aus angreifen und nicht aus Jotunheim...
 

Ein Schelm, wer nun Böses denkt und vermutet, dass Loki ja genau das wollte…

 

Anstatt uns, um das alles wieder so weit wie möglich gut zu machen, wieder zurück nach Asgard zu bringen, schickt uns Loki fälschlicherweise weiter nach Vanaheim, wo wir natürlich auch aufgehalten werden – ein gewisser Troll namens Ulik legt uns lauter Stolpersteine in den Weg. Wir müssen uns also wieder durchprügeln, einen Sumpfriesen unser Boot ziehen lassen, während wir unter Beschuss sind, und schlussendlich stehen wir dem Troll auch gegenüber. Der ist schnell Geschichte, und weiter geht es durch deren Bifröst in billig, genannt Frostgrinder... Und landen in Muspelheim, umgeben von Vulkangestein und heißer Lava…

 

Und das war es bisher einmal hier. Das Spiel selbst ist einfach nur Hack’n’Slay, trophäenmäßig muss man allerhand Dinge machen, zum Beispiel alle optionalen Dinge erfüllen (Collectibles sammeln, diverse Angriffe ausführen, etc.), und eben auch typische Dinge wie "schaffe Passage blabla mit maximal x% Schaden", sowie "schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Walhöllisch ab". Nun gut, ich hab jetzt erstmal auf einfach angefangen, Walhöllisch, der höchste Schwierigkeitsgrad, wird erst nach dem ersten Mal durchspielen freigeschalten.

Collectibles, abgesehen von den Hard or higher only, hab ich bisher in einem Zustand geistiger Umnachtung schon mal 2 übersehen… Blöde Geschichte. Aber ich muss wohl sowieso noch ein zweites Mal auf einfach ran, bevor ich mir Walhöllisch vorknöpfe. Im New Game+ kann man alle Fertigkeiten und Fortschritte mit übernehmen, dann muss ich nur noch aufarbeiten. Wenn ich dort dann trophäenmäßig alles soweit geschafft habe, kann ich mich dann bei Walhöllisch wirklich nur auf Durchlaufen und Hard only-Collectibles mitnehmen konzentrieren. :)

 

Screenshots gibt es keine, da PS3… Spaß machen tut das Spiel ja trotz Vorhersehbarkeit irgendwie schon – die unterirdisch schlechte deutsche Synchronisation kann ich mir zum Glück sparen – auf Englisch haben zum Glück die Herren Hemsworth und Hiddleston Thor und Loki ihre Stimmen geliehen – da mir speziell zweiterer ja sowieso das Telefonbuch vorlesen könnte und ich ihm noch gerne zuhören würde, und ich ja eh alles auf Englisch spiele, seh ich da drüber einfach hinweg. xD

Wobei… Eigentlich ist nicht nur die deutsche Synchro unterirdisch, sondern das ganze Spiel, wenn man ehrlich bleibt. Aber es ist zumindest so schlecht, dass es schon wieder sehr witzig ist. Und es ist Thor. Thor ist lustig. Punkt.

thisdrinkilikeitanother.gif

 

Bisher heißt das für mich:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 10/36 Trophäen (18%)

 

 

Teil 3 – Psycho Pass: Mandatory Happiness

 

Ich hab etwas auf amazon bestellen müssen… Und da ist mir das Spiel gegen meinen Willen(!) ins Körbchen gesprungen. xD

Natürlich kann ich Novellen nicht lange widerstehen und obwohl die Anzahl der nicht vollendeten Spiele durch diesen blöden Wegfinder-DLC in No Man’s Sky und dadurch, dass ich mit Thor angefangen habe, wieder angestiegen ist, ist die Disc schon in meiner Playstation gelandet. :)


Da es eine Novelle ist, werde ich auf die Story nicht genauer eingehen – der Spaß wäre ja sonst vorbei. Amazon beschreibt mir das Spiel so:

Zitat

"PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness spielt in einer nahen Zukunft, in der für das Wohl der Gesellschaft alle Emotionen dokumentiert und durch das Sibyl-System verwaltet werden. Das System analysiert die Psyche eines Menschen und berechnet das Gefahrenpotential. Das Ergebnis wird in einem Ausweis, dem sogenannten Psycho-Pass eingetragen. Jeder Bürger wird regelmäßig überwacht und auf seinen Gemütszustand überprüft. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen, therapiert oder auch beseitigt. Für die öffentliche Sicherheit sind spezielle Detektive zuständig, die Inspektoren und die Vollstrecker. Die Vollstrecker haben selbst einen hohen Verbrechenskoeffizienten und werden für komplexe und schwierige Fälle eingesetzt. Die Inspektoren überwachen die Vollstrecker, um sicherzustellen, dass diese nicht abtrünnig werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Inspektorin Nadeshiko Kugatachi und des Vollstreckers Takuma Tsurugi. Im Laufe der Ermittlungen wird der Spieler mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert, die letztendlich den Ausgang des Spiels bestimmen werden." [x]

 


Gameplaymäßig folgt es dem altbekannten Novellen-Prinzip, das man schon aus anderen Titeln wie Amnesia, Code: Realize, oder auch Hakuouki kennt. Man liest, und liest, und trifft hin und wieder eine Entscheidung, die den weiteren Verlauf der Story bestimmt und uns zu einem schlechten, einem normalen, oder dem wahren Ende führt.

 

In Psycho Pass kann man sich nach dem Prolog zwischen zwei Charakteren entscheiden, entweder Nadeshiko Kugatachi, oder Takuma Tsurugi. Soweit ich das bisher gesehen habe, ist die Story der ersten drei Kapitel für beide gleich, nur wird sie eben von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Ich persönlich habe bereits jeweils einen Durchgang auf mich allein gestellt mit jedem der beiden gespielt. Bei Kugatachi hab ich aber gleich nach Kapitel 3, wo sich dann erst die richtige Story entfalten soll, durch in den Kapiteln getroffene Entscheidungen das Bad End erreicht und nur ein paar Zeilen nach dem "Chapter 3 End"-Screen war es vorbei... Tja… Warum überrascht mich das nicht? Ich habe es bisher erst bei Code: Realize geschafft, bei meinem ersten Durchgang ein wahres Ende zu erreichen, ansonsten immer nur das schlechte… xD

 

Naja, danach hab ich mir Tsurugi vorgenommen, und siehe da, dort lief es besser, und ich hab das wahre (oder ein wahres?) Ende erspielt und meine ersten zwei Trophäen abgestaubt – wuhu! xD

 

Jetzt geht’s mit der Lösung ran, sonst werd ich noch alt dabei, lesen tu ich aber natürlich trotzdem alles, das ich noch nicht kenne. Ich bin schon gespannt, wie es storymäßig ausgeht, da ich den Anime dazu nie gesehen hab…

 

Auch hier hab ich wieder keine Screenshots, da das Feature in diesem Spiel gesperrt ist… :(

 

Auf alle Fälle hab ich bisher heiße 2 Trophäen ergattert:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 2/36 Trophäen (4%)

 

Und sonst?

 

Mission accomplished. Ich hab mir 2 Cursed Child-Tickets für April sichern können. :x Zwar nicht unbedingt Plätze, die ich jetzt haben wollte (da ein wenig sichteingeschränkt), aber besser als gar keine. Sollte ich die Möglichkeit haben, an bessere zu kommen, kann ich die ja immer noch gegen eine kleine Gebühr retournieren...

 

Kino:

  • Kong: Skull Island

  • Logan

  • Die Schöne und das Biest

TV:

  • Sleepy Hollow Season 4 – Episoden 7-10

  • Once Upon a Time Season 6 – Episoden 11-12

  • Sherlock Season 4 – Episode 2

  • Die Schöne und das Biest (Disney 1991)

  • The Flash Season 3 – Episode 15-16

  • Gone Girl

Bücherwurm:

  • Akif Pirincci – Salve Roma! (Felidae #5)

  • Akif Pirincci – Schandtat (Felidae #6)

  • Akif Pirincci – Felipolis (Felidae #7) – 60% bisher

  • Kady Cross – The Wild Adventures of Jasper Renn (Steampunk Chronicles #3.5)

 

Backlog-Änderungen:

Und dabei dachte ich, dieser Plus-Monat sei langweilig…

Es fällt raus:

  • Costume Quest 2

  • Azkend 2 (byebye, ?-Titel!)

Es kommt dazu:

  • Danganronpa Ultra Despair Girls – Another Episode

  • Psycho Pass Mandatory Happiness

  • Lumo (+)

  • Disc Jam (+)(?)

  • Severed (+)

  • Telltale Batman

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 6.506/8.000 Trophäen (-1.494)

  • 119/150 Platin-Trophäen (-31)

  • 96/80 Spiele im Backlog (+16)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 6.506 (+30)

Platin: 119 (-)

Komplettierungsrate: 97,36% (-1,14%)

Anzahl offene Spiele: 10 (+3)

 

Die Statistik ist ja diesmal nicht berauschend… Kein großer Trophäenregen, keine Platins, und der Backlog wurde auch wieder viel größer… Och Menno… :cry2:

 

P.S.: Weiß jemand, ob man mittlerweile tatsächlich beim Goat Simulator im Online-Koop spielen kann, so wie es im Leitfaden angegeben ist bzw. wie das funktionieren soll? :)

Der Payday-DLC war jetzt ja im Angebot und dann kann ich dieses Spiel (vorerst) einmal wieder komplettieren, würde das aber gemeinsam mit meiner besten Freundin machen wollen, damit wir beide die Trophäen dann kriegen und nicht einmal bei ihr den Couch-Coop spielen und einmal bei mir…

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui Costume Quest, das hab ich ja auch auf der Liste, ich musste bei den Dialogen schon ziemlich lachen, da die gar nichtschlecht sind :D

ABer mir war gar nicht bewusst dass es so kurz ist! dann schieb ich es wohl doch mal ein.

Kannst du mir die stelle verraten wegen dem extra save mit der doppelten karte? ^^"

 

Thor klingt ja mal richtig grottig - ich hab ein herz für trash :D

ich muss leider gestehen, dass ich von den marvel filmen, die ich alle liebe thor am schwächsten fand (wenn auch sehr witzig, und da taucht coulson das erste mal auf *_*), ich mochte auch die weibliche hauptrolle nicht.

(ok eigentlich ist Hulk der mieseste, aber die beiden hulk filme, die auch noch beide andere schauspieler haben als dann die avengers, die passen mir sowieso nicht in meine heile marvel welt.)

aber lizenzspiele zu den lieblingsfilmen gehen doch immer, oder? xD

und das gif ist geil, *speicher* gifs sind ohnehin die beste erfindung seit es den computer gibt.

 

Ui du hast Logan und Die schön und das biest schon gesehn!

ich muss mal nachlegen aber ich hab grad serien und filmflaute. ich durfte mir stattdessen allen erstens teil 2 von shades of grey reinziehen A_A wir waren zu dritt im kino, haben uns die ganze zeit kaputt gelacht und am besten war noch als wir eine szene so unglaubwürdig fanden dass wir nicht mehr an uns halten konnten, während die männlichen begleiter alle lachen musste, aben uns die ernsthaften fans die vorstellung über gehasst... hmm :D

 

Azkend ist raus? joah denke das ist auch echt ne nummer.

 

Da hast du ja nun wieder einiges zu tun!

keine Sorge, die flaute gehtvorbei und dann läuft es wieder runder. ich drück die daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Ui Costume Quest, das hab ich ja auch auf der Liste, ich musste bei den Dialogen schon ziemlich lachen, da die gar nichtschlecht sind :D

ABer mir war gar nicht bewusst dass es so kurz ist! dann schieb ich es wohl doch mal ein.

Kannst du mir die stelle verraten wegen dem extra save mit der doppelten karte? ^^"

 

Klar. :)

Ich würde einfach nen Save anlegen vor dem Dental Compound, also wenn man in der Zukunft aus der Kanalisation raus eine Art Park betritt.

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Thor klingt ja mal richtig grottig - ich hab ein herz für trash :D

ich muss leider gestehen, dass ich von den marvel filmen, die ich alle liebe thor am schwächsten fand (wenn auch sehr witzig, und da taucht coulson das erste mal auf *_*), ich mochte auch die weibliche hauptrolle nicht.

 

Es ist eben ein Spiel zum Film, die haben sich noch nie wirklich gut gemacht. Aber es ist wenigstens witziger Trash und das Spielprinzip ist zwar gar nichts neues, aber passt durchaus für dieses Spiel...

Die Story ist halt sehr hanebüchen und vorhersehbar, aber auch das hab ich mir erwartet.

Ich mag die Thor-Filme eigentlich fast am liebsten. Bzw. mochte ich den ersten am liebsten, aber dann kam Winter Soldier und hat mir meine heile Welt zerstört. xD

Beim zweiten Thor-Film hatte ich das Problem, dass ich mich zu sehr gehypt habe und dann enttäuscht war, dass ausnahmslos alle witzigen Dinge zuvor schon in Trailern zu sehen waren...

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

(ok eigentlich ist Hulk der mieseste, aber die beiden hulk filme, die auch noch beide andere schauspieler haben als dann die avengers, die passen mir sowieso nicht in meine heile marvel welt.)

 

Na gut. Vom Incredible Hulk reden wir am besten gar nicht. Diese Filme blende ich immer aus. Die sind tatsächlich so mies, dass ich eigentlich froh bin, dass die weder Eric Bana noch Edward Norton für das Franchise behalten haben. Die würden da auch beide nicht reinpassen, finde ich...

 

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

aber lizenzspiele zu den lieblingsfilmen gehen doch immer, oder? xD

und das gif ist geil, *speicher* gifs sind ohnehin die beste erfindung seit es den computer gibt.

 

Ja. Für so kleines Geld bzw. in meinem Fall das Geld meiner besten Freundin auf alle Fälle. xD

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Ui du hast Logan und Die schön und das biest schon gesehn!

ich muss mal nachlegen aber ich hab grad serien und filmflaute. ich durfte mir stattdessen allen erstens teil 2 von shades of grey reinziehen A_A wir waren zu dritt im kino, haben uns die ganze zeit kaputt gelacht und am besten war noch als wir eine szene so unglaubwürdig fanden dass wir nicht mehr an uns halten konnten, während die männlichen begleiter alle lachen musste, aben uns die ernsthaften fans die vorstellung über gehasst... hmm :D

 

Oh Gott nein. Da weiger ich mich xD

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Azkend ist raus? joah denke das ist auch echt ne nummer.

 

Ja. Ist es nicht wert für ein paar Trophäen für 100%, das würde dann nur rumliegen wie Ducktales und echochrome, die mich furchtbar frustrieren...

 

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Da hast du ja nun wieder einiges zu tun!

keine Sorge, die flaute gehtvorbei und dann läuft es wieder runder. ich drück die daumen :)

 

Aber ja, da mach ich mir jetzt auch noch keine Sorgen. Das Jahr ist außerdem noch lang. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Zu deinen Spielen kann ich nichts sagen, die sind alle weit, weit weg von meinem typischen Beuteschema. Ich überlege mir allerdings, noch im Sale zuzuschlagen und mir auch Telltale: Batman zu holen.

 

Beim Goat Simulator wären die 100% überigens nicht von langer Dauer, weil diese Woche glaub ich der nächste DLC (Waste of Space) veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Costume Quest 2 steht bei mir noch an. Da mir aber schon Teil 1 gut gefallen hat, wird mir sicherlich auch Teil 2 gut gefallen. Jetzt muss ich nur noch auf ein C warten. ^^

 

Thor wollte ich ursprünglich auch mal spielen, aber wenn ich jetzt schon lese, es muss auf höchster Schwierigkeit durchgespielt werden, passe ich gleich mal und verzichte. Hab eh genug PS3 Games, die gespielt werden wollen.

 

Aber Psycho Pass steht ganz weit oben auf der Liste und sobald ein P kommt, wird es aus der Videothek ausgeliehen. Könnte ich zwar auch vorher, aber die Sonderregeln müssen ja nicht ständig ausgenutzt werden.

 

Der neue dlc zu Goat Simulator kam heute. Wurde mir gleich angezeigt, als ich die PS4 angemacht hab. Langsam reicht es wirklich. 

 

Die Schöne und das Biest werde ich mir wohl die Woche auch anschauen. Darauf freu ich mich schon.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Danke! :)

 

vor 39 Minuten schrieb glupi74:

Zu deinen Spielen kann ich nichts sagen, die sind alle weit, weit weg von meinem typischen Beuteschema. Ich überlege mir allerdings, noch im Sale zuzuschlagen und mir auch Telltale: Batman zu holen.

 

Ja... Spiele zu Filmen und Novellen sind ja auch eher etwas "speziell". xD

 

vor 39 Minuten schrieb glupi74:

Beim Goat Simulator wären die 100% überigens nicht von langer Dauer, weil diese Woche glaub ich der nächste DLC (Waste of Space) veröffentlicht wird.

 

:banghead:

Ach komm, nein... Es reicht damit...

 

 

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Danke! :)

 

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Costume Quest 2 steht bei mir noch an. Da mir aber schon Teil 1 gut gefallen hat, wird mir sicherlich auch Teil 2 gut gefallen. Jetzt muss ich nur noch auf ein C warten. ^^

 

Das kommt bestimmt noch. xD

 

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Thor wollte ich ursprünglich auch mal spielen, aber wenn ich jetzt schon lese, es muss auf höchster Schwierigkeit durchgespielt werden, passe ich gleich mal und verzichte. Hab eh genug PS3 Games, die gespielt werden wollen.

 

Ja... Da man mit NG+ rangehen kann, ist es jetzt nicht ganz so tragisch, aber doch ein wenig nervig...

 

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Der neue dlc zu Goat Simulator kam heute. Wurde mir gleich angezeigt, als ich die PS4 angemacht hab. Langsam reicht es wirklich. 

 

Ja... In-Game wird er ja schon länger als "bald verfügbar" angezeigt...  Dann brauch ich mich aber mit Payday jetzt ja auch nicht stressen, wenn es dann erst wieder offen ist. Über 5€ für die DLCs zu verlangen finde ich ja fast ein wenig frech, langsam ist die Luft aus diesem Spiel auch draußen...

 

vor 14 Minuten schrieb Tigress:

Die Schöne und das Biest werde ich mir wohl die Woche auch anschauen. Darauf freu ich mich schon.

 

Ist auf alle Fälle sehenswert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 20 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja... In-Game wird er ja schon länger als "bald verfügbar" angezeigt...  Dann brauch ich mich aber mit Payday jetzt ja auch nicht stressen, wenn es dann erst wieder offen ist. Über 5€ für die DLCs zu verlangen finde ich ja fast ein wenig frech, langsam ist die Luft aus diesem Spiel auch draußen...

 

Ich glaube ja sowieso, dass es hauptsächlich Trophäensammler sind, die sich die DLC's kaufen. Bzgl. Gameplay und Qualität gibt es unzählige Spiele, die besser und auch unterhaltsamer sind. Ich habe mir Goat Simulator damals im Sale hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich die Idee mit der Ziege lustig fand. Das Spiel macht auch ein paar Stunden Spass, aber außer ein paar lustigen und teilweise blöden Ideen hat es ja nicht viel zu bieten. Die DLC's machen im Prinzip genau das gleiche, nur in einem anderen Setting. Es gibt zwar immer ein paar neue kleinere Ideen, aber im Prinzip ist es more of the same. Wenn die letzten beiden DLC's mal gemeinsam im Sale sind, werde ich sicher wieder zuschlagen, weil es einfache und schnelle Trophies sind und die 100% eben auch immer wieder locken. Einen Vollpreis wären aber mMn weder das Hauptspiel noch die DLC wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb glupi74:

Ich glaube ja sowieso, dass es hauptsächlich Trophäensammler sind, die sich die DLC's kaufen. Bzgl. Gameplay und Qualität gibt es unzählige Spiele, die besser und auch unterhaltsamer sind. Ich habe mir Goat Simulator damals im Sale hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich die Idee mit der Ziege lustig fand. Das Spiel macht auch ein paar Stunden Spass, aber außer ein paar lustigen und teilweise blöden Ideen hat es ja nicht viel zu bieten. Die DLC's machen im Prinzip genau das gleiche, nur in einem anderen Setting. Es gibt zwar immer ein paar neue kleinere Ideen, aber im Prinzip ist es more of the same. Wenn die letzten beiden DLC's mal gemeinsam im Sale sind, werde ich sicher wieder zuschlagen, weil es einfache und schnelle Trophies sind und die 100% eben auch immer wieder locken. Einen Vollpreis wären aber mMn weder das Hauptspiel noch die DLC wert.

 

Genau so geht es mir ja auch... Die DLCs werden bei mir auch immer nur im Sale erworben, wenn sie jeweils keine 3€ kosten. Ich glaub für das Hauptspiel hab ich pro Konsole auch nie viel mehr bezahlt...

 

Ich hoffe jetzt nur, dass die nicht auch noch auf die glorreiche Idee kommen, dieselben DLCs auch nochmal für die PS3 zu liefern... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es hat echt lange gedauert sich durch dein altes Update zu scrollen. xD (zum neuen hab ich leider nix beizutragen) Hast dir echt ne Menge Mühe gemacht das alles so detailliert aufzugliedern.

 

Heavy Rain ist einfach ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Glückwunsch zur Platin darin. Und ja, wer kann sich nicht an die legendären Namen der Kinder erinnern? Shaaaaum und Jasooon! :rofl:

Bearbeitet von X_^_Ace100ace200_^_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 um 17:20 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Wow, es hat echt lange gedauert sich durch dein altes Update zu scrollen. xD (zum neuen hab ich leider nix beizutragen) Hast dir echt ne Menge Mühe gemacht das alles so detailliert aufzugliedern.

 

Bei dem mit Heavy Rain hab ich auch wieder ein wenig über die Stränge geschlagen... :$

 

Am 26.3.2017 um 17:20 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Heavy Rain ist einfach ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Glückwunsch zur Platin darin. Und ja, wer kann sich nicht an die legendären Namen der Kinder erinnern? Shaaaaum und Jasooon! :rofl:

 

Oh ja. xD

Meine Lieblingsbeschäftigung in diesem Einkaufszentrum am Anfang des Spiels ist definitiv...

"Press :x: to 'Jason'" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...