Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

154 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.35


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 7/10

Zeitaufwand: 10-20 Stunden

 

Für die Schwierigkeit ist auf der einen Seite die Kampagne auf Veteran und auf der anderen Seite die Epilog-Mission 'Mile High Club' auf Veteran verantwortlich. Beides kann an manchen Stellen schwer sein. Der Rest hat keine Schwierigkeit und erfordert nur Wissen darüber, wo man was machen muss.

Zeitaufwand: Wenn man alles in einem Run auf Veteran versucht und über jedes Level Bescheid weiß, dann kann man die Platin gut in 8-10 Stunden erspielen. Aber komplett in einem Run ist es eigentlich nicht zu schaffen, aber je mehr man gleich auf Veteran macht, desto weniger muss man später über die Missionsauswahl auf Rekrut nachholen. Wer sich Zeit lässt und erstmal die Story einmal spielt, ohne auf etwas zu achten, der kommt auf 10-15 Stunden.

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin kann theoretisch in einem Durchlauf erzockt werden, sofern auf Intels und Neben-Trophies geachtet wird. Veteran ist zwar stellenweise anspruchsvoll, aber leichter als bspw. Black Ops 3 auf Realistisch solo. Mehrere Versuche braucht man jedoch für die letzte Epilog-Mission, Trophy: "Über den Wolken", Zeit-Limit 1:00 Minute, hier muss man ein wenig strategisch vorgehen.

 

Ich vergebe die 6 und hoffe auf weitere Remaster seitens Raven Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8. Das einzig wirklich schwere war die Epilog Mission auf Veteran. Habe für die Trophy alleine 4 Stunden gebraucht mit Pausen. Was mir jedoch auch noch aufgefallen ist wo ich die Story auf Veteran gespielt habe wurden Kontrollpunkte nicht ausgelöst teilweise. Dadurch wurden einige Stellen unnötig schwerer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte etwas voreilig mit einer 10 abgestimmt, da gut 5 Stunden (mit einigen Pausen) zuvor rein überhaupt nichts gebracht haben.

 

Hatte die Trophäe eigentlich schon abgeschrieben... mich möglichst genau an die inzwischen auftauchenden Videos bei Youtube gehalten, aber nichts hat so funktioniert, wie dort. Irgendwo war immer noch ein Gegner, der einen letztlich gekillt hat (vor allem im Oberdeck) oder mir haben schlichtweg noch 5 Sekunden gefehlt.

 

Wie gesagt, ich stand kurz vor der Deinstallation, um mich weiter "Mafia 3" zu widmen und unternahm noch einen letzten, ziemlich lustlosen Versuch, bis ich auf die Idee kam, es mal zu probieren, ohne beim Sterben die Mission "instant" neuzustarten (via Menü), sondern die Animation mit den Zitaten abzuwarten und es dann zu probieren.

 

Was soll ich sagen?!

Bei mir hat es so funktioniert... als ob die Sache dadurch mit der Zeit immer einfacher werden würde ^^

Streng genommen wars meines Erachtens sogar einer meiner schlechteren Versuche. Er war insgesamt schon ziemlich lustlos und unkonzentriert, wodurch ich eigentlich kaum durch den ersten Gang gekommen bin.

Vorher bin ich in den meisten Fällen wirklich oben gescheitert.

 

Mit ner großen Menge Glück hats dann aber dennoch geklappt.

 

____

Unterm Strich würde ich mich also auf eine 9/10 korrigieren (kann ich den Vote hier noch nachträglich ändern?), da die Trophäe meines Erachtens dennoch sehr glücksabhängig und für mich keine eindeutige Reproduzierbarkeit gegeben ist.

 

____

 

Hier mal zwei Videos, falls Interesse besteht ... leider ohne Capture-Card, sondern direkt durch die PS4 aufgenommen, weshalb dort die Trophäe nicht aufploppt (hab sie als Screen ans Ende des Videos gepackt).

 

Hier der glückliche erfolgreiche (und eigentlich ziemlich unpräzise) Lauf:

 

Hier das gesamte (ziemlich lustlose und unkonzentrierte) Gameplay:

Nach zig Fehlversuchen geht halt irgendwo die Konzentration flöten ^^

 

 

 

 

Bearbeitet von Noizeconstructor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gestimmt, ich hab das Spiel im Voraus auf jeden Fall unterschätzt muss ich gestehen. :D

Ich habe direkt auf Veteran gespielt (hab es vorher noch nie gezockt) und fühlte mich teilweise echt wie ein blutiger Anfänger. Besonders die Missionen "Über den Wolken", "Auf der Flucht" und "Tödliche Präzision" haben mich gut ins Schwitzen gebracht. "Über den Wolken" war da sowieso mit Abstand das schwierigste, das mich echt hat verzweifeln lassen! Aber nach einer Stunde unglaublich miesen Runs kam dann auf einmal der "perfekte" Run und es hat geklappt. Sachen gibts. :D

Der Rest außer diesen drei Missionen auf Veteran ist alles nicht ganz so schwer, alles machbar. Die restlichen Trophäen sind eh nicht der Rede wert, bis auf die 15,1 Sekunden vielleicht. Aber das geht mit Übung irgendwann auch ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte ebenfalls mit einer 8,

Einfach nur wegen 2 trophäen. 

1. Beste der Besten, den Trainingsparcour in unter 15,1 sek bewältigen. Und,

2. Der Epilog,  über den Wolken, 

Das Flugzeug in unter 60sek sichern auf Veteran,  alleine die 2 Trophäen haben mich ca. 8-10 Stunden Spielzeit gekostet. 

 

Wären diese Trophäen nicht vorhanden,  dann hätte ich mit einer 3 abgestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 4!

Da ich MW1 ja von der PS3 schon kannte, war mir alles schnell wieder vertraut.

Für die IW Bestzeit und Miles High Club hab ich paar Versuche gebraucht weil ich mich erst wieder einspielen musste.

Wer Probleme hat soll einfach mal auf YouTube schauen, da gibt´s bestimmt Videos darüber.

Der Rest ging eigentlich gut von der Hand.

Die meisten Missionen klappten auf´s erste Mal und was nicht gleich klappen wollte, funzte dann nach paar Versuchen.

Auf jeden Fall hat´s mega Laune gemacht! Vor allem weil´s an die guten alten CoD Zeiten erinnert hat :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit ner 7. Einige Stellen auf Veteran waren nicht ganz so einfach. Der Höhepunkt dieser Platin is mit Sicherheit die Trophy "Über den Wolken". Allein dafür gute 10 Stunden investiert, wobei ich trotzalledem nie das Gefühl, es nicht zu packen...nur ne Frage der Zeit und Geduld....viel Geduld!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...