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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.71


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

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An sich ist die Platin Trophäe echt leicht zu bekommen. Da man, wenn ein Fehler passiert, wie das man von einer Wache entdeckt wurde, einfach vom letzten Checkpoint neu Laden kann, sind Fehler schnell behoben. Durch dieses Feature ist es nicht gerade schwer durch das ganze Spiel zu hüpfen.

Da man aber genau diese Fehler mit einberechnen muss, die ja quasi ein Versagen sind, ist es nicht gerade einfach ein Kapitel durch zu spielen ohne z.b. auch nur einmal gesehen worden zu sein. 

Ohne das Feature "Letzten Checkpoint laden", wäre es sehr viel schwerer.

Daher gebe ich eine 5 für die Platin.

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Ich gebe dem Ganzen eine 3. Die Platin Schwierigkeit basierte nur auf die Medaillen, welche sehr einfach zu holen sind. Wäre mein Bug nicht gewesen, hätte ich mir viel Zeit und Frust sparen können. 

Vor allem, wenn man die Mechanik und die KI des Spiels kennen gelernt hatte, wurde es plötzlich sehr einfach. Auch die Nutzung des letzten Checkpoints nutze ich hier und da, aber gebraucht habe ich diese nur sehr wenig.

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Hab mit gestimmt.

Es ist eine wirklich schnell zu holende Platin, sobald man in der spielmechanik drin ist und die Fähigkeiten weiter ausbaut wird das Spiel zunehmend einfacher. 

Dazu kommt die Möglichkeit zur Nutzung des letzten checkpionts was bei Bedarf sehr hilfreich ist.

Die einzige schwierigkeit die entsteht ist das sammeln der oni Medaillen und die besteht hauptsächlich darin ob man alle Feinde erwischt hat oder nicht, was leider erst nach Abschluss des Kapitels zu sehen ist.

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6

Es gab doch die ein oder andere Stelle die nicht gerade easy going war. Vorallem Kapitel 6, mit keinen töten und nicht entdeckt werden, hat mir einiges abverlangt -> 1:38h ^^

Nach dem ersten Durchgang stellte ich später in der Kapitelauswahl fest, das ab Kapitel 5 die Schwierigkeit sich von einem Totenkopf  mysteriöserweise auf zwei Totenköpfe umgestellt hatte. Vielleicht hing ich deswegen auch bei Kapitel 6 so stark ^^

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Von mir gibt es eine 7.

Leider hatte ich das Gefühlt, dass die Steuerung etwas klobig war. In Situationen wo man schnell handelnt musste hat das Spiel oft nicht so reagiert wie es sollte. Man will z.B. auf eine Kante springen, das passende Bild wird angezeigt aber landet dann letztendlich doch nicht auf der Kante. Oder wenn man gegner ausschalten will und das Kill-Symbol nicht angezeigt wird und man dann erwischt wird.

Ein weiterer Punkt ist noch, dass anfangs  die Gegner recht gut verteilt sind und man kann sie einfach töten ohne bemerkt zu werden. In späteren Leveln wird es allerdings schwieriger und man muss seine Fähigkeiten geschickt einsetzen und auf den richtigen Moment warten. Und genau das war für mich sehr schwierig. Oft wurde die Schnelligkeit der Gegner unerschätzt oder auch ihre Sichtweite (vor allem bei den Bogenschützen). Dies fürhrte dann dazu, dass ich entweder getötet wurde oder Alarm ausgelöst wurde, was beides zu einem Neuladen des Checkpunkte geführt hat. Wenn man gedulgiger ist und wirklich Stealth spielt, dann ist es mit Sicherheit einfacher.

Die beiden Bosskämpfe fand ich ebenfalls nicht ohne. Beim ersten Kampf weil mir die Kill/Angriff Symbole nicht rechtzeitig angezeigt wurden und beim zweiten Boss weil, trotz verstecken ich durch die doofen Lichter durch Mauern getroffen wurde.

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