Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.31


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich kann ich mal wieder eine Platin bewerten. Normalerweise hebe ich mir die Platin's für meinen Platintag auf, aber da erst 7 Spieler vor mir die Platin laut psnprofiles erreicht haben, musste ich sie mir einfach holen ^^

 

Ich vergebe eine 9, da 2 von 5 Spielen schwer waren. Diese wären Danger Ball und VR Luge.

 

VR Luge empfand ich persönlich einfacher als Danger Ball, da man wenn einem die Strecken bekannt sind, nur darauf hoffen muss, dass einem keine Fehler unterlaufen. Ich bin mit 10,47 bei der VR Luge Tour ins Ziel gekommen, obwohl ich im letzten Abschnitt gegen Ende doch in einem Auto gelandet bin. Zuvor hatte ich bei einer perfekten Fahrt eine Zeit von 9,57 geschafft. Wichtig war sich bei fast jedem Auto Speed durch den Windschatten zu holen und Kurven so schön wie möglich zu schneiden. Rate jedem zuerst mit Zeitfahren zu beginnen und zu versuchen ohne Kollisionen ins Ziel zu kommen.

 

Danger Ball war wie vorhin erwähnt für mich schwieriger. Auch nur wegen dem Modus "Punktoffensive". Die KI im schnellen Spiel, bzw im Turnier waren kein Problem. Bei Punktoffensive ging glaube ich auch die meiste Zeit für die Platin drauf, da ich den Modus oft (mit einigen längeren Pausen dazwischen) versucht habe. Glück, Übung und gute Reflexe spielen hierbei eine große Rolle. Beim 1. Versuch sollte man mindestens 5000 Punkte schaffen, da beim 2. und 3. Versuch der Ball innerhalb kürzester Zeit enorm an Geschwindigkeit zulegt.

 

Bei Scavengers Odyssey war das einzige schwierige das Gewöhnen an die VR. Die Sammelobjekte sind nicht schwer versteckt, aber musste für 2 doch einen Guide nutzen.

 

London Heist war nach Ocean Descent, wo nur die Aussicht zu genießen ist, das leichteste Spiel. Bei den Schießständen brauchte man nur die Goldauszeichnungen mit Zielhilfe und nicht jene ohne Zielhilfe. 

 

Alles in Allem ein super Spiel, auch wenn alle Spiele leider sehr kurz gehalten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 gibts von mir. 

 

Ocean Descent ist ja praktisch geschenkt, London Heist ist auch sehr gut machbar und auch Scavengers Odyssey ist nicht all zu schwer und die Herausforderungen nicht all zu aufwendig. Lediglich die Sammelobjekte sind teilweise etwas versteckt aber es gibt ja nicht so viele. 

 

Bei VR Luge muss ich sagen dass mir das Gott sei Dank sehr lag und ich hatte keine großen Probleme die Herausforderungen zu meistern. Natürlich habe ich für die 10-Sekunden-übrig Tour Herausforderung einige Anläufe benötigt. Aber sonst ging alles wirklich gut. 


Bei Danger Ball hab ich mir allerdings anfangs sehr die Zähne ausgebissen. Die 8000 Punkte sind wirklich nicht einfach und erfordern MAXIMALE Konzentration und Reflexe. Und auch den Letzten Gegner in der Tournee 5:0 zu besiegen kostete mich viele Nerven und Versuche. Für mich ist letztendlich Danger Ball auch der Grund für die 7. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Spiel eine 9 geben. 

 

Habe auf PSN Profile schon gesehen das es keine leichte Platin sein kann und auch lange überlegt ob ich es überhaupt installieren soll. 

Habe es dann installiert und auch gleich die Platin abgeschrieben weil ich einfach keine Spiele mag wo man extrem viel Zeit investieren muß um das zu schaffen denn bei mir geht dann einfach der Spaß am spielen komplett verloren.

Wirklich schwer finde ich  Danger Ball und VR Luge aber das sind dann so Spiele die müsste ich viele mal üben bis das mal irgendwann funktioniert und für so was habe ich auch einfach keine Lust mehr.

Ich bin mir sicher das dort noch ein paar Trophäen zusammen kommen aber es gibt eben Spiele da weiß ich sofort das Platin nicht für mich drin ist ohne das wieder ein Controller kaputt geht und deswegen lasse ich es gleich denn immerhin lerne ich aus Fehlern :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 gewertet. 

Wie meine vorredner schon geschrieben haben, war in danger ball der 8000 punkte angriff und in luge die tour mit 10 sek restzeit abschliessen am schwierigsten.

 

allerdings empfand ich das bei weitem nicht so schwer wie manch andere spiele zu platinieren.  Hat zwar ein paar versuche gekostet, aber die platin hatte ich recht fix.

War auch mein erstes vr game, hatte somit auch keine erfahrung mit vr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 wegen Danger Ball und VR Luge.

 

Bei den 8.000 Punkten bei Danger Ball sollte man in der 1. Runde schon ca. 5.000 Punkte haben, dann stehen die Chancen ganz gut.

Aber es ist richtig fies, dass der Ball ab der 2. Runde deutlich schneller Tempo aufnimmt als noch in der ersten. Deswegen unterschätzt man die 8.000 Punkte am Anfang schon mal ganz gerne...

 

Die Tour mit 10+ Sekunden Restzeit war dann doch nicht so schwer wie zunächst gedacht. Vor ein paar Tagen mittags noch recht frustriert 'Das kann noch Tage / Wochen dauern', dann 1 Stunde später war die Challenge plötzlich im Sack.

Wenn man auf der hügeligen Geraden es schafft, viel Tempo aufzunehmen und weit zu springen, dann bringt das wirklich verdammt viel. Bei der 4. Strecke kann man sogar direkt über den LKW springen. Aber ehrlich gesagt hatte ich dafür keine Taktik - manchmal hatte ich genügend Tempo, manchmal nicht...

Ansonsten so ziemlich (fast) jeden möglichen Windschatten mitnehmen, das ist absolute Pflicht.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner gebe ich auch eine 8, vor allem wegen der 8.000 Punkte-Challenge, aber auch VR Luge braucht Übung.

 

An den 8.000 Punkten habe ich jetzt mehrere Wochen gesessen und es braucht schon extreme Reflexe und "Kopf-Augen-Koordination". Vielleicht liegt es am Alter, aber so jenseits der 5.000 Punkte nimmt der Ball langsam eine fast unmenschliche Geschwindigkeit auf. Hatte nun endlich einen Try, wo der Ball relativ stabil blieb und man dann die Flugbahn relativ sicher "abschätzen" konnte. Der Spielmodus macht zwar viel Spaß, aber die letzte Herausforderung kann einen fast zur Verzweiflung bringen, wenn man nicht mit Super-Reflexen gesegnet ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 7 gegeben. Wirklich schwer fand ich nur die 8000 Punkte in Danger Ball jedoch nix was eine mütze schlaf und am nächsten Tag wieder probieren wieder hingekriegt hab. Saß ich am ersten tag noch 4h daran, hats am nächsten tag beim 5en mal geklappt. Bei Lugh hatte ich keine Probleme habs beim 4en mal über 10 Sekunden geschafft und hab diese danach auch wieder geschafft. Schwer zu ertragen war aber Scavenger Odyssey die erste Sitzung hab ich zum ersten mal Motion Sickness erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt schon, die 8.000 Punkte in Danger Ball sind am schwersten, obwohl der Erfolg dabei meiner Meinung sehr vom Glück abhängt. Klar braucht man auch gute Reflexe, wirklich punkten wird man aber nur, wenn der Ball zufällig die höheren Werte öfters trifft. Die Richtung kann man ab einem 6er Multiplikator eh kaum noch beeinflussen, das ist also dann schon ein bisschen wie Lotto spielen. Wenn man aber die Nerven behält und "am Ball" (^^) bleibt, ergeben sich die benötigten Punkte irgendwann.

 

VR Luge hatte ich nach ungefähr 10 bis 15 Versuchen geschafft, das hab ich mir schon schwerer vorgestellt. Bei Scavengers Odyssey war mein größtes Probleme MotionSickness, aber das ist ja nun nicht zu lange, das kann man aushalten. Die anderen beiden Games waren dann eigentlich nur noch Formsache.

 

Bewerte das Ganze nun insgesamt mit einer 7 - gibt nichts was man nicht schaffen könnte, bisschen reinhängen muss man sich aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...