Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.61


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, es tut mir leid, aber mit mehr als einer Drei konnte und wollte ich nicht abstimmen. Eher noch mit einer niedrigeren Wertung. Was als Überraschungshit mit genialem Storytelling auf die PS3 gezaubert wurde und mich stundenlang an die Glotze gefesselt hatte, ödete mich in der der jetzigen PS4 Fortsetzung nur noch an. Ebenso fehlte mir komplett dieses Ich-fühle-mit-Dir Feeling. Die Grafik ist hübsch. Damit ist alles Positive bereits gesagt. Spielmechanisch absolut identisch; ABER, was noch gravierender ist: eine absolut lahme Story. Man quält sich förmlich voran und mit jeder fortschreitenden Minute macht sich entgegen der Spannung nur noch Müdigkeit breit. Ich war echt froh als ich mit dem Spiel durch war und das nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Im Vergleich dazu hat selbst der MP des Vorgängers noch mehr Spaß bereitet. Ich habe null Elan jetzt noch alle Sammelitems einzusammeln (was ich bei anderen Games immer wieder gern tat/tue), geschwiege denn den Rest anzugehen. Hier reicht es völlig sich das Spiel mal auszuleihen. Langzeitmotivation fehlt hier komplett. Sollte man an Schlafstörungen leiden beitet sich das Spiel jedoch perfekt als Einschlafhilfe an, ohne die lästigen Nebenwirkungen irgendwelcher Arzneimittelpräparate. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann doch einmal mit einer 10 abgestimmt.

Der Vorgängerteil war schon wirklich, wirklich gut und Rise of the Tomb Raider macht meiner Meinung nach ALLES noch ein Stückchen besser!

Punktangriff-Modus macht auch viel mehr Laune als der Multiplayer, die DLCs die ja auf der PS4 komplett mit enthalten sind, sind auch alle super und abwechslungsreich. Das Hauptspiel 2 x durchgespielt, alle Punktangriffe vergoldet und alle DLC (außer Koop) gespielt und es kam in keiner Sekunde auch nur den Hauch von Langeweile auf. Für mich das beste Spiel des Jahres und ein würdiges 20 jähriges Jubiläum, auch wenn das TR von heute kaum noch was mit dem TR von früher zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, meistens habe ich mir nur geärgert, über das zuviele Geballere, die Fehler und bugs, die kopierte Story von Teil 1, von dem blöden Punkteangriff, dem zu schweren Ausdauer und sonstigen DLC Abschnitte......dabei hätte es soviel mehr Spaß machen können, wenn die Entwickler es besser oder vernünftiger hinbekommen hätten. Bis auf die Grafik und die Gräber, die waren nett gemacht. Wobei ich das nochmal spielen musste, weil ich 1 Trophäe nicht erhalten hatte.

Und der Punkteangriff war total "unbalanciert". Somit eine klare 3.

PS: ich bestelle seltens Spiele vor, allein weil mir das zu teuer ist; aber hier bestätigt mich das noch, lieber zu warten! Dann sind die meisten Fehler ausgeräumt und man hat schon einen fertigen Leitfaden, der einem vor sinnlosen Spielestunden bewahren kann, danke dafür.

Bearbeitet von scarver4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Rise of the Tomb Raider Genial und es wurde in den letzten Wochen zu einem meiner Lieblingsspiele.

Schon der Vorgänger war sehr sehr gut vorallem auch die Definitive Edition auf der PS4. Mit dieser Fortsezung haben sie Tomb Raider auch noch mehr verbessert.

Ich mochte den Multiplayer beim Vorgänger aber ich muss sagen obwohl der Punkteangriff etwas nervt ist es schon besser und macht auch mehr spass. Auch das Open World gefiel mir nach dem Durchspielen. Beim Vorgänger hatte man nicht ein solches Open World Spiel. Beim Vorgänger hat man schnell mal alles eingesammelt was bei Rise of the Tomb Raider anders ist es braucht mehr Zeit ist auch etwas erschwert und macht mehr spass.

Auch die Grafik gefiel mir.

Die Gräber fordern mehr als beim Vorgänger was ich auch positv finde.

Ich finde auch gut das es mehrere DLCs gibt. 

Ausser 1 Bug mit der Missions Trophäe kann ich nichts Schlechtes sagen über Rise of the Tomb Raider.

Nach meiner meinung das beste Tomb Raider und eines der Besten Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel ist gut und macht Spaß. Das als erstes.

mir ist auch bewusst das es älter als uncharted  4 ist und der Vergleich Ein bisschen unfair ist, aber nicht zu vermeiden ist da wir PS Spieler ja erst jetzt in den Genuss kommen.

also die Grafik ist gut und da gibt's nichts zu meckern.

die Story ist nicht schlecht nur fehlt mir da ein Bösewicht. Ein richtiger Bösewicht. 

Das Openworld feeling das leicht aufkommt ist Fluch und Segen zu gleich.

segen weil man was zum erkunden hat. Fluch weil es zu viel zu sammeln ist und man die Story ein bisschen aus den Augen verliert.

klettern tut die liebe Lara leider nicht so gut wie Drake und wenn man uncharted zuerst gespielt hat nervt es schon ein bisschen wie sie klettert. Aber das ist zu vernachlässigen.

nicht so gut finde ich das Lara nach wie vor so jung ist.

ich meine sie war eine erwachsene Frau und ist meiner Meinung zu jung. Aber sie ist brutaler als jemals zuvor.

das mag im Vorgänger funktioniert haben aber ich persönlich hätte gerne wieder eine etwas ältere Lara.

Das spiel kommt mir zudem ein bisschen kurz vor. Also entweder hat es mir so sehr gefallen das es mir nur so kurz vorkam oder es war wirklich ein bisschen kurz.

mein größter Kritikpunkt ist die abwechslungsarme umgebeung. Und zwar meine ich damit. Das man nur da  ist und nicht verschiedene Schauplätze hat. So wie früher halt. 

Auch hier macht es uncharted vor.

trotzallem ist es wahnsinnig gut um die ich freue mich auf einen weiteren Teil.

Uncharted ist für mich besser aber Lara macht verflucht viel richtig und obwohl die beiden Teile das Genre sich teilen, finde ich das sie sich nicht gleich spielen.

wer uncharted mag wird hier nicht enttäuscht. 

Ich vergebe eine solide 8 mit Tendenz nach oben. Weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 7, was hier mit "gut" gleich kommt. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern hat mir dieser Teil weitaus besser gefallen als der Vorgänger, mit dem ich gar nicht warm wurde. Ich bin froh, dass Lara nicht mehr herumwimmert und auch das Leveldesign gefällt mir sehr. Obwohl es noch sehr Open World-betont ist mitsamt Ressourcen farmen, habe ich trotzdem wieder ein bisschen Tomb Raider-Atmosphäre aus den früheren Spielen gespürt, was mir im vorherigen Teil gänzlich gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst 92% weil mir noch ein paar Punktangriffe fehlen aber ich wollte schonmal bewerten xD

 

Ich habe mit 9 gevortet.

Warum?

Ich finde das Spiel großartig, und habe am Gameplay absolut nichts auszusetzen. Die Grafik muss man denke ich nicht extra erwähnen aber sie unterstützt den Spielspaß natürlich sehr. Ich fühle mich nicht nur bestens unterhalten sondern komme quasi nicht davon los!

Es kamen bisher schon viele tolle DLCs die alle gut passen und nochmals spaß machen.

Eigentlich wäre das Spiel eine 10, leider war die Story nicht so interessant. Ich mag zwar das Lara wieder mehr alleine macht und ich mochte auch die nebencharas und das es wieder um ein artefakt geht, was mehr in die richtung der ersten TR games zielt, aber die "bösen" waren langweilig und deren geschichte eben auch.

 

Alles andere ist aber für mich so großartig und perfekt ausbalanciert, dass es das wieder rausholt, daher eine 9.

 

sehr wichtig dabei ist mir auch, dass man keinen multiplayer zwang hat *puh*

Die Punktangriffe dafür finde ich sehr spaßig und eine super faire herausforderung.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz, eine 7 (!)

 

Story ist super und gut abwechslungsreich, auch die DLC haben spaß gemacht (habe jedoch nur Baba Yaga und das Croft-Anwesen gespielt). 

Dennoch habe ich viele paralellen zum Vorgänger gesehen, die man sich hätte sparen können (an vielen Stellen hat man anscheinend eins-zu eins kopiert). Positiv ist hervorzuheben, dass man sich den Multiplayer und die damit verbundenen Trophäen gespart hat! Von eben solchen bin ich absolut kein Fan und mit den Punktangriffen hat man hier eine alternative geschaffen, die jedoch noch einen Feinschliff bedarf.

 

Alles in allem aber ein tolles Spiel und ich hoffe auf einen dritten Teil mit hoffentlich neuen und spannenden Elementen.

Aber bitte lieber Entwickler, lasst euch ZEIT !! Gut Ding will Weile haben. Macht es nicht wie andere und schmeisst alle 10 Monate einen Teil auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir definitiv eine 8.

 

Seit Tomb raider 2 habe ich jedes Spiel dieser Reihe ausgelassen, dennoch fühlte ich mich in gewissen Passagen zurück versetzt in die Vergangenheit.

 

Die Grafik ist für heutige Standards definitv top und das, obwohl das Spiel 1 Jahr auf dem Konsolenmarkt ist.

 

Besonders die Gräber und Krypten fande ich liebevoll gestaltet.

 

Durchweg meines Erachtens ein sehr gutes Leveldesign.

 

Punktabzug gibt es von mir da es keine Spielerischen Neuheiten bietet und aus meiner Sicht einer Mischung aus Far cry 4 und Uncharted ähnelt.

 

Die Trophäen Vergabe finde ich bei dem Spiel gut verteilt wodurch es einen Anreiz gibt die Platin zu erspielen, ohne das es durchweg langweilig wird.

 

Von mir eine klare Kaufempfehlung und für mich ein Überraschungs hit im Jahr 2016, da ich weniger erwartet habe.

 

Zu guter letzt bin ich doch tatsächlich am überlegen ob ich den Vorgänger nun auch mal anpacke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ganz klar ne 10!

 

Ich fand den Vorgänger schon klasse und dass dieser Teil so ähnlich gemacht wurde, wie der Vorgänger und man somit nicht viel Einführung brauchte, da alles im selben Schema abläuft, wars klasse! 

Die alten Tomb Raider Teile mochte ich nicht. Seit dem Vorgänger ist es eines meiner Lieblingsspiele.

Freu mich schon, wenn bald wieder ein neues Tomb Raider kommt.

 

Toll finde ich auch, dass so viele DLC's mit reingepackt wurden. Wer also nicht genug bekommen kann, kann sich da weiter beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 9

Das Spiel ist wirklich der erwartete Hit aus meiner Sicht geworden.

Fangen wir mit der Grafik an.

Die sieht nämlich phänomenal gut aus. Die Grafik ist butterweich und hat tolle Lichteffekte.

Die schöne abwechslungsreiche Map kommt daher auch sehr gut rüber.

Die Story fand ich ebenfalls ganz nett, aber da war auf jeden fall noch etwas Luft nach oben.

Generell gesagt haben mir die Gräber und das Fähigkeitsstufensystem am besten gefallen.

Man kann Lara nach belieben ausrüsten und das bietet einem wiederum ordentlich Freiheiten.

Wenn man bock hat kann man sogar mit der Pixel-Lara von der PSX spielen :biggrin5:

Auch die DLC's die ALLE kostenlos auf Disc sind, sind eine nette Zugabe.

Da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt und ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's 'ne satte Zehn, das war für mich das beste Tombraider seit dem ersten Teil. Ich hab zwar einige Teile verpaßt bzw nur kurz angespielt und gleich wieder weggelegt aber das lag halt daran daß sie mir schlichtweg nicht gefallen haben. Zuerst hatte ich ja so meine Bedenken weil ich nicht mehr der Sammeltyp bin und es gibt ja recht viel zu sammeln aber sogar das hat mir von Anfang an richtig Spaß gemacht.
Die TR-Reihe wurde ja vor geraumer Zeit von Uncharted vom Thron gestoßen, jedenfalls sehe ich es so, aber mit dem Teil haben sie ihn wieder zurück erobert.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel sehr gefallen auch wenn man 125 Trophäen erhalten muss, um das Spiel 100% abzuschliessen. Leider habe ich nicht die älteste Spiele der Reihe gespielt, um es zu ihren Vorgängen zu vergleichen. Ich besitze immer noch meine PSOne und vermutlich ist es nie zu spät dafür, mit den ersten Teilen der Reihe zu beginnen, genau wie ich das mit Resident Evil gemacht habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...