Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FUT Draft (Belastungsprobe)


seagate11

Recommended Posts

FUT Draft - den Modus kennt man ja mittlerweile schon aus FIFA16.

Diesmal sollen krasse Belohnungen dabei sein!!!

 

Als Vorbesteller soll man wohl fünf Draft Tocken gratis bekommen - das wäre doch mal nen guter Anfang!

 

Der Trophäen Leitfaden ist ja ebenfalls veröffentlicht worden - hier findet sich folgendes wieder:

 

15S198e2d.png Belastungsprobe

Gewinne alle 4 Partien bei einer FUT Draft-Session (online) in FIFA Ultimate Team

 

Von daher wird sicherlich auch wieder über diese Trophy diskutiert werden :D

 

Ich persönlich finde es nicht verkehrt!
Ich bin langjähriger FIFA Spieler und möchte auch eine Herausforderung für meine Platin Trophy.

Da die Trophy keine Glückstrophy ist wie bei einem IF-Spieler aus einem Pack in UT ziehen ist, finde ich sie angemessen.

Mit eigenem Können wird man sie früher oder später einsacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich nur nochmals wiederholen:

Die Draft Trophy einzusacken hat prozentual weniger mit Glück allein zu tun als den InForm Spieler zu ziehen.
Desto mehr Packs man zieht und desto mehr Spiele man macht, erhöht sich zunehmend die Wahrscheinlichkeit die Trophy zu bekommen, dennoch hängt die Draft Trophy mit der eigenen Leistung zusammen - was man hingegen in einem Pack zieht, kann man doch gar nicht beeinflussen, hier ist man völlig ausgeliefert und darauf angewiesen, etwas gutes zu bekommen.
Also denk erst einmal über die Aussage nach und dann artikulier dich mal angemessen!

 

Editiert von susu. Grund: Wir möchten hier sachliche Diskussionen und keine Meinungsverschiedenheiten, die in Beleidigungen ausarten. Danke.

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein bißchen was mit Glück hat das hier schon auch zu tun ;)

Wenn man Glück hat und 4 "leichtere" Gegner bekommt, holt man das Ding.

Erwischt man aber richtige Cracks, ist meist nach 5 Minuten klar, wie das Spiel ausgehen wird...

Aber zumindest hat einer wie ich 5 Schüsse um vielleicht Erfolg zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da haben wir es ja wieder. Das gewohnte Nivaeu des Trophies-ps3 Forum :) . Ich werde schon wissen wovon ich rede, denn es haben mindestens 70% die Trophäe geboostet. Es hat rein GAR NICHTS damit zu tun welche Spieler man zieht . Du kannst 3x Glück haben und dann einen Spieler bekommen der dich so dermassen abzieht da ist es egal wie gut du bist. Scheinst ja Ahnung zu haben :) .

 

Editiert von susu. Grund: Wir möchten hier sachliche Diskussionen und keine Meinungsverschiedenheiten, die in Beleidigungen ausarten. Danke.

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tommyangelo:

 Ich werde schon wissen wovon ich rede, denn es haben mindestens 70% die Trophäe geboostet.

Woher die Info?

 

Also ich hatte bei FIFA 16 elf mal einen Durchmarsch bei 43 Teilnahmen und würde mich wohl nicht als FIFA-Pro bezeichnen. Fand die Trophy schon durchaus machbar. Wobei ich sagen muss, dass mein Neffe - der nicht viel schlechter ist als ich, wenn überhaupt - keinen Durchmarsch bei 36 Teilnahmen hatte. Kann aber auch mit Nervenflattern im vierten Spiel, etc. zusammenhängen.

 

Dass es Leute gibt, die die Trophy geboostet haben, mag natürlich sein, aber woher die 70 Prozent kommen sollen, frag ich mich. Das kommt mir schon arg viel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich kommt es auch darauf an, welches Team man bekommt und gegen welche Teams und Gegner man dann spielt.

 

Ich hab immer drauf geachtet, dass alle Spieler 9 oder 10 Chemie hatten. Da hab ich dann mal einen Balenziaga (LV, La Liga) in den Sturm gestellt und zu Beginn des Spiels einen Stürmer (Lewandowski, Higuaín oder wen auch immer) eingewechselt. Dann ist die Chemie auch wieder vorhanden. Und dann halt gute Nerven, etwas Glück und die Trophy müsste machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir sie am ersten Tag erspielt in Fifa 16 und wenn man das nötig hat die Trophy zu erboosten, vielleicht hat man dann auch kein Fifa Platin verdient.

 

Warum sollen Trophies alle immer so einfach sein, ich finde es persönlich besser, wenn es eine Herausforderung darstellt. Aber jeder hat da eine andere Meinung zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur mein Empfinden schildern und soll nicht die Allgemeinheit widerspiegeln!

 

Ich hab nix gegen diese Trophäe, nur würde ich mir wünschen, dass im Voraus ein paar Statistiken hinzugezogen werden um halbwegs ermitteln zu können, wie gut man bei FIFA ist...

Wenn ich gegen Leute meiner "Klasse" spiele, hab ich a) spannendere Spiele, b) ärgert mich ne Niederlage nicht ganz so arg und c) ich freue mich dann wenigstens auf den neuen Versuch weil ich weiß, dass ich wieder gegen gleich starke Gegner spiele und dann selbst vielleicht als Sieger vom Platz gehe.

Denn wenn ich z. B. gegen den Straubi (das ist kein Angriff, sondern ein Lob weil du so gut bist, mein Freund :) ) spielen muss weiß ich, dass es mir wie vielen Gegnern der Bayern in der BuLi ergeht und ich abgeschossen werde.

Da steigen dann Frust und Motivationslosigkeit.

Ist jedenfalls bei mir so.

 

Klar kann man mit viel Übung sicher besser werden, ist ja in jedem Spiel so. Nur hab ich einfach nicht die Zeit um so viel zu Üben und daher bin ich dann automatisch schon auf der Verliererstraße...

Daher wäre ich eben für Matchmaking, dann wäre es fairer. So hat auch der Gelegenheitsspieler evtl. ne Chance das Turnier auf normalem Wege zu gewinnen...

 

Naja, sei es wie es ist. Ändern wird sich wahrscheinlich eh nix, daher müssen wir wohl damit leben... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SanJoseSharks:

Woher die Info?

 

Also ich hatte bei FIFA 16 elf mal einen Durchmarsch bei 43 Teilnahmen und würde mich wohl nicht als FIFA-Pro bezeichnen. Fand die Trophy schon durchaus machbar. Wobei ich sagen muss, dass mein Neffe - der nicht viel schlechter ist als ich, wenn überhaupt - keinen Durchmarsch bei 36 Teilnahmen hatte. Kann aber auch mit Nervenflattern im vierten Spiel, etc. zusammenhängen.

 

Dass es Leute gibt, die die Trophy geboostet haben, mag natürlich sein, aber woher die 70 Prozent kommen sollen, frag ich mich. Das kommt mir schon arg viel vor.

Haste vollkommen Recht!

Tommyangelo hat doch keine Zahl die er belegen kann - wieder so ein Schwachsinn!

Und er will etwas von Niveau erzählen.

Bleib einfach vom Thread weg wenn du nur Müll laberst, ehrlich!

 

Und der Meinung von SuperStraubi schließe ich mich auch an - wie im Anfangspost schon gesagt, Herausforderungen haben doch etwas für sich!

Und das Ziel eines jeden ist es doch sich verbessern zu wollen, da ist es doch ein Ansporn, mal vier Spiele in Folge im richtigen Moment gewinnen zu können! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Ich kann nur mein Empfinden schildern und soll nicht die Allgemeinheit widerspiegeln!

 

Ich hab nix gegen diese Trophäe, nur würde ich mir wünschen, dass im Voraus ein paar Statistiken hinzugezogen werden um halbwegs ermitteln zu können, wie gut man bei FIFA ist...

Wenn ich gegen Leute meiner "Klasse" spiele, hab ich a) spannendere Spiele, b) ärgert mich ne Niederlage nicht ganz so arg und c) ich freue mich dann wenigstens auf den neuen Versuch weil ich weiß, dass ich wieder gegen gleich starke Gegner spiele und dann selbst vielleicht als Sieger vom Platz gehe.

Denn wenn ich z. B. gegen den Straubi (das ist kein Angriff, sondern ein Lob weil du so gut bist, mein Freund :) ) spielen muss weiß ich, dass es mir wie vielen Gegnern der Bayern in der BuLi ergeht und ich abgeschossen werde.

Da steigen dann Frust und Motivationslosigkeit.

Ist jedenfalls bei mir so.

 

Klar kann man mit viel Übung sicher besser werden, ist ja in jedem Spiel so. Nur hab ich einfach nicht die Zeit um so viel zu Üben und daher bin ich dann automatisch schon auf der Verliererstraße...

Daher wäre ich eben für Matchmaking, dann wäre es fairer. So hat auch der Gelegenheitsspieler evtl. ne Chance das Turnier auf normalem Wege zu gewinnen...

 

Naja, sei es wie es ist. Ändern wird sich wahrscheinlich eh nix, daher müssen wir wohl damit leben... :D

 

 

Ich glaube sogar, dass es in Fifa ein ELO Rating gibt, wonach sich das Matchmaking richtet - sprich was Du so für ne Liga spielst, Siege / Niederlagen Verhältnis etc. erst danach richtet es sich nach der Region. In Fut Draft kommt aber natürlich noch hinzu, dass Du immer gegen jemand spielst, der auch in Deiner Runde ist (Halbfinale / Finale etc).

 

Und so gut bin ich auch nicht in Fifa, mit dem Alter immer schlechter geworden (man geht ja stramm auf die 40 zu) - Für Liga 1 gewinnen reicht es zwar noch, aber naja mal schauen, was so in Fifa 17 geht. Bin auf jeden Fall heiss wie Frittenfett.

 

Ich spielte z.B. auch immer COD ganz gerne, hatte da auch in vielen Teilen Platin, aber in Black Ops 3 habe ich es einfach gelassen. Zu viel Aufwand, zu schwer etc. hab da noch nichtmal die Story beendet. Aber ich hatte trotzdem Spaß an dem Spiel bis knapp LVL 500 (und damit das erste COD, wo ich kein max Prestige bin) 

 

Viele meiner Freunde suchten Fifa immer weiter, aber haben kein Platin, weil es sie nicht interessiert - aber sie spielen Fifa aus einem einzigen und in meinen Augen entscheidenden Grund - es macht einfach Spaß. Sicher sind wir hier in einem Trophyforum, wo jeder schnell Platin haben möchte und dann weiter zum nächsten Spiel, von dieser Einstellung bin ich aber abgerückt und Spiele nur zum Spaß. Klar ist die Motivation in jedem Fifa Platin zu haben auch da, aber es muss nicht am ersten Tag sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SuperStraubi:

 

Ich glaube sogar, dass es in Fifa ein ELO Rating gibt, wonach sich das Matchmaking richtet - sprich was Du so für ne Liga spielst, Siege / Niederlagen Verhältnis etc. erst danach richtet es sich nach der Region. In Fut Draft kommt aber natürlich noch hinzu, dass Du immer gegen jemand spielst, der auch in Deiner Runde ist (Halbfinale / Finale etc).

 

Und so gut bin ich auch nicht in Fifa, mit dem Alter immer schlechter geworden (man geht ja stramm auf die 40 zu) - Für Liga 1 gewinnen reicht es zwar noch, aber naja mal schauen, was so in Fifa 17 geht. Bin auf jeden Fall heiss wie Frittenfett.

 

Ich spielte z.B. auch immer COD ganz gerne, hatte da auch in vielen Teilen Platin, aber in Black Ops 3 habe ich es einfach gelassen. Zu viel Aufwand, zu schwer etc. hab da noch nichtmal die Story beendet. Aber ich hatte trotzdem Spaß an dem Spiel bis knapp LVL 500 (und damit das erste COD, wo ich kein max Prestige bin) 

 

Viele meiner Freunde suchten Fifa immer weiter, aber haben kein Platin, weil es sie nicht interessiert - aber sie spielen Fifa aus einem einzigen und in meinen Augen entscheidenden Grund - es macht einfach Spaß. Sicher sind wir hier in einem Trophyforum, wo jeder schnell Platin haben möchte und dann weiter zum nächsten Spiel, von dieser Einstellung bin ich aber abgerückt und Spiele nur zum Spaß. Klar ist die Motivation in jedem Fifa Platin zu haben auch da, aber es muss nicht am ersten Tag sein.

 

Ah ok, dass wäre interessant zu wissen, ob das stimmt...

 

Bei CoD bin ich seit Ghosts überhaupt nicht mehr heiß auf den MP weil die einfach nur noch Kacke sind! Bin da ein Fan der alten CoD´s weil die noch wirklich Spaß gemacht haben... Aber gut, ist hier nicht das Thema, nicht das wir noch ärger bekommen :D

 

Stimmt schon. Man sollte auf die Trophäen pfeifen und nur wegen dem Spaß spielen weil dafür kauft man sich ja eigentlich ein Spiel. Seit es Trophäen gibt hat sich mein Spielverhalten schon ein bißchen geändert, dass muss ich schon zugeben...

 

Naja, mal sehen wie es hier wird. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn ich die Draft Trophäe hab! Das ist für mich die härteste Trophy hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UT Draft könnte nen interessanter und motivierender Modus sein. Ist er aber für den gewöhnlichen Spieler nicht.

Habe in 10 Teilnahmen wirklich absolut nur Blödsinn gezogen, dafür waren mir die 150k Münzen Einsatz eindeutig zu viel. Außerdem hab ich nur gegen La Liga Teams mit nahezu den gleichen Spielern gespielt, ist auch nicht gerade abwechslungsreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pi4real:

UT Draft könnte nen interessanter und motivierender Modus sein. Ist er aber für den gewöhnlichen Spieler nicht.

Habe in 10 Teilnahmen wirklich absolut nur Blödsinn gezogen, dafür waren mir die 150k Münzen Einsatz eindeutig zu viel. Außerdem hab ich nur gegen La Liga Teams mit nahezu den gleichen Spielern gespielt, ist auch nicht gerade abwechslungsreich. 

 

Also, das kann ich bestätigen. Ich hab auch keine wirklichen Kracher gezogen, immerhin hab ich viel Draft gespielt und mein bester Spieler war Gareth Bale NIF.

 

Hab aber auch mit eigenen Augen gesehen, dass einer in einem 5k-Pack Robert Lewandowski SIF gezogen hat und das fand ich kacke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ja, diese FUT-Trophy :)

 

Ich darf das mal als 'Außenstehender' beurteilen. Diese Trophy ist tatsächlich die Platin-bremse...und ich muss sagen, es ist gut so! Fifa 16 war mein erstes seit 12, wollte eben ein neues für Couch-Koop für die PS4 haben. Für mich ist alles machbar, außer diese eine Trophy. Ich bin kein Fifa-Fan, aber seit 1994 kauft man sich halt alle paar Jahre eins :) Warum sollte so einer wie ich in diesem Spiel die Platin verdient haben? Die Platin, die einen zum absoluten Meister eines Spiels macht!? Eigentlich sollte jedes Spiel so einen Erfolg haben, welcher am Ende den Unterschied aufzeigt.

 

Soviel zu diesem Punkt. Zwar bin ich kein Fifa-, dafür jährlicher Käufer von NHL. Doch ich hatte dieses Jahr die Nase gestrichen voll. Vor ein paar Jahren haben die Trophys das Spiel durch Motivation noch besser gemacht. Ehrlich gesagt habe ich es dieses Jahr wegen dessen nicht gekauft. Ich will in HUT nicht wieder ne Liga aufsteigen, nicht wieder alle Spieler einer Liga sammeln. Das war vor ein paar Jahren viel abwechslungsreicher.

Als ich bei Fifa, welches mich durch Frostbite und Story-Mode sehr interessiert hat, auch wieder diese Draft-Trophy dabei ist, war das glaub der Ruck hin zur Entscheidung mir dieses Jahr PES 2017 zu kaufen. Damit bin ich bisher sehr glücklich.

 

Also...die Trophy ist für die Cracks echt gut. Vielleicht sortiert sie ja sogar so 'Fifa-Touristen' wie mich aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Tja ja, diese FUT-Trophy :)

 

Ich darf das mal als 'Außenstehender' beurteilen. Diese Trophy ist tatsächlich die Platin-bremse...und ich muss sagen, es ist gut so! Fifa 16 war mein erstes seit 12, wollte eben ein neues für Couch-Koop für die PS4 haben. Für mich ist alles machbar, außer diese eine Trophy. Ich bin kein Fifa-Fan, aber seit 1994 kauft man sich halt alle paar Jahre eins :) Warum sollte so einer wie ich in diesem Spiel die Platin verdient haben? Die Platin, die einen zum absoluten Meister eines Spiels macht!? Eigentlich sollte jedes Spiel so einen Erfolg haben, welcher am Ende den Unterschied aufzeigt.

 

Soviel zu diesem Punkt. Zwar bin ich kein Fifa-, dafür jährlicher Käufer von NHL. Doch ich hatte dieses Jahr die Nase gestrichen voll. Vor ein paar Jahren haben die Trophys das Spiel durch Motivation noch besser gemacht. Ehrlich gesagt habe ich es dieses Jahr wegen dessen nicht gekauft. Ich will in HUT nicht wieder ne Liga aufsteigen, nicht wieder alle Spieler einer Liga sammeln. Das war vor ein paar Jahren viel abwechslungsreicher.

Als ich bei Fifa, welches mich durch Frostbite und Story-Mode sehr interessiert hat, auch wieder diese Draft-Trophy dabei ist, war das glaub der Ruck hin zur Entscheidung mir dieses Jahr PES 2017 zu kaufen. Damit bin ich bisher sehr glücklich.

 

Also...die Trophy ist für die Cracks echt gut. Vielleicht sortiert sie ja sogar so 'Fifa-Touristen' wie mich aus :)

Also ich finde deinen Post super. So eine Trophy ist wirklich gut, damit nicht jeder in einem Tag die Platin holt. Hab mir auch bei vielen Spielen an einer bestimmten Trophy die Zähne ausgebissen. In manchen davon hab ich Platin geholt, in anderen eben nicht oder bin immer noch drüber.

 

Deine Meinung, sich für oder gegen ein Spiel aufgrund der Trophäenschwierigkeit zu kaufen oder nicht zu kaufen, kann ich zwar nicht teilen, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SanJoseSharks

Da hast Du natürlich recht, ungünstige Erfolge sollten einen natürlich nicht vom Kauf eines Spieles abhalten. Dennoch fand ich es in NHL die letzten Jahre etwas ermüdend. Damals gab es noch Trophys wie 'Schieße 100 Tore in Online-VS-Spielen'. Auch war der eigene EASHL-Spieler wichtiger wo man für Aufstiege bis zur Gold-Trophy kommen konnte. Das war immer ein schönes Ziel für mich. Dann auf einmal immer mehr HUT. Naja und der wohl wichtigste Hauptgrund ist, dass ich für mein langjähriges EASHL-Team keine Zeit mehr hatte ;)

 

Und da ich Fifa und PES alle Jahre wechsel, hatte ich nach einem Jahr Fifa auch genug und so war jetzt wieder PES dran...obwohl auch hier die Platin ein harter, womöglich nicht schaffbar Weg wird. Aber Spaß macht es jede Minute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RoyceRoyal:

@SanJoseSharks

Da hast Du natürlich recht, ungünstige Erfolge sollten einen natürlich nicht vom Kauf eines Spieles abhalten. Dennoch fand ich es in NHL die letzten Jahre etwas ermüdend. Damals gab es noch Trophys wie 'Schieße 100 Tore in Online-VS-Spielen'. Auch war der eigene EASHL-Spieler wichtiger wo man für Aufstiege bis zur Gold-Trophy kommen konnte. Das war immer ein schönes Ziel für mich. Dann auf einmal immer mehr HUT. Naja und der wohl wichtigste Hauptgrund ist, dass ich für mein langjähriges EASHL-Team keine Zeit mehr hatte ;)

 

Und da ich Fifa und PES alle Jahre wechsel, hatte ich nach einem Jahr Fifa auch genug und so war jetzt wieder PES dran...obwohl auch hier die Platin ein harter, womöglich nicht schaffbar Weg wird. Aber Spaß macht es jede Minute!

 

Ja, hab auch immer gerne NHL gespielt, wobei ich hier einer bin, der nur alle zwei Jahre eins kauft. Was ich eigentlich selbst nicht so richtig verstehe, bin ja ein großer NHL-Fan: :D
 

Back to topic:

Bin mal gespannt ob es wirklich so sein soll, dass man dieses Jahr extreme Belohnungen für die Drafts bekommt. Wäre mal ein guter Schritt, die "guten" etwas mehr zu belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SanJoseSharks:

 

Ja, hab auch immer gerne NHL gespielt, wobei ich hier einer bin, der nur alle zwei Jahre eins kauft. Was ich eigentlich selbst nicht so richtig verstehe, bin ja ein großer NHL-Fan: :D
 

Back to topic:

Bin mal gespannt ob es wirklich so sein soll, dass man dieses Jahr extreme Belohnungen für die Drafts bekommt. Wäre mal ein guter Schritt, die "guten" etwas mehr zu belohnen.

 

Pfff, dass kannst vergessen!
Du bekommst vielleicht 1x nen guten Spieler und dann kannst wahrscheinlich 50x spielen, bis du wieder was gutes bekommst...

Zumindest gehöre ich zur Gattung, die nur Schrott bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...