Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread


seagate11

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal das Positive:
Ich hatte mir eigentlich PES 2017 gekauft, weil ich bei FIFA den Realismus im Spielgeschehen vermisse.
Ich hatte immer das Gefühl, dass alle Tore, Pässe und Aktionen gleich aussehen. - Das wurde jetzt echt toll umgesetzt.
Es wirkt alles vielfältiger und abwechslungsreicher.

Was für mich echt schwierig und nervig ist, dass es gefühlt deutlich langsamer ist als FIFA 16... in allen belangen.
Auch beim Laden und Speichern.

Das Schlimmste für mich ist aber einfach, dass ich mit der Verteidigung und mit dem Angriff nicht klar komme, als mit allem! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich das hier kaum was geschrieben wurde, denn das Spiel ist an vielen Stellen grauenhaft schlecht.

 

Fangen wir mal mit der generellen Programmierung der Laufwege an. Die Laufwege der CPU-Spieler sind dermaßen beschissen, mal zwei Beispiele. 1: Man kontert zu zweit gegen einen Verteidiger, plötzlich entschliesst sich der CPU-Stürmer den Laufweg abzubrechen und anzuzeigen das er einen Pass möchte. Hm, blöd nur das währenddessen der Verteidiger mich angehen kann, weil ich ja effektiv nirgendwo mehr hinspielen kann, ohne meine Laufweg abzubrechen = sehr dumm. Zweitens: Die Außenverteidiger rücken PERMANENT in die Mitte ein. Das wäre ja ok, wenn irgendein DM oder IV aufgerückt wäre, aber die machen das ohne Zwang und stehen dann den IV's auf den Füßen rum. Ergebnis: Die rennen sich übern Haufen und außen war ja eh schon alles frei. Das sind jetzt nur die gröbsten Sachen die STÄNDIG passieren, über unlogische Ballphysik und Bälle die unnormal weit wegspringen rede ich noch gar nicht.

 

Der Ultimate Team Modus ist noch schlimmer als jemals zuvor. Man weiß bereits nach 5 Ingame Minuten wer das Spiel gewinnt. Ein Spieler wird permanent bevorteilt. Das springt jeder Ball zurück, jeder Schuss ist ein Treffer etc etc. und nein das geht nicht nur gegen mich so, ich merke es doch auch bei meinen Gegner. Ganz beliebt sind natürlich auch wieder die Entscheidungsspiele in der Liga oder auch die Finals im neuen Spielmodus. Plötzlich hat man das spielen verlernt und kriegt nichts mehr gebacken - ja ne is klar.

 

Generell reagieren die Spieler oft so schwerfällig, sei es bei Ballannahmen oder Drehungen. Dann gibt es ständig noch Verzögerungen bei Pässen oder Schüssen, auch diese Liste könnte man endlos fortführen.

 

Das ist noch lange nicht alles, ich könnte hier ewig weiterschreiben, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man so eine Rotze auf den Markt werfen kann, vor allem das mit den Laufwegen ist eine Frechheit. Der Faktor mit den Entscheidungsspielen kennt man ja auch schon , oder das man jedes Spiel gewinnt wenn man "auf einer Welle" ist oder halt umgekehrt, aber dieses Jahr ist das alles noch viel schlimmer.

 

Fazit: Sehr, sehr enttäuschend. Ich hoffe es kommt bald ein Patch der den ganzen Schrott behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Story Modus ist für mich ein Grund zu meckern.

Der weg ist vorgeschrieben,  man kann noch so gut sein, nutzt nichts man muss den Verein verlassen.

Auch ist nach einer Saison Schluss.  Mein Wunsch wäre,  man startet in der 3 Liga und kämpft sich langsam mit allen Höhen und Tiefen nach oben. 

Und nicht nur BPL sonder die Liga die einem selbst vorschwebt.  

Auch finde ich es schade das der Name sowie das Aussehen vorgegeben wurde. Ein wenig mehr RPG Charakter wäre klasse gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größte Crap überhaupt des Game!!!!

Bälle verspringen sinnlos und absolut unrealistisch... Transfermarkt in UT ist ne absolute Katastrophe... Da bietet man auf nen Spieler der noch KEIN Gebot hat und dann bekommt man die Meldung "Objekt abgelaufen" wäre ja nicht so schlimm wenn einem dann selbst ne halbe Minute später das Objekt nicht immer noch angezeigt werden würde!!

das man in den wichtigen letzten Spielen in UT massiv benachteiligt wird ist ja schon in FIFA 16 so gewesen aber wenn ich in FUT Champions bis zum Finale ALLE Gegner mit teilweise 3:0, 4:0, 4:1 etc nach Hause schick und dann eben das Finale verliere obwohl ich zur Halbzeit schon 2:0 führe... Also weder hab ich das zocken verlernt in 35 Sekunden Halbzeit noch ist mein Gegner plötzlich zum FIFA Weltmeister mutiert!!!! Ist logisch wohl nicht zu erklären. 

 

Mir tun die leute leid die Echtgeld in so ne scheisse investieren weil sie denken mit besseren Spielern würde es nicht so laufen!

 

Dann kommt noch hinzu das gefühlt nach jedem Zweiten Spiel mindestens zwei Spieler verletzt sind und das nicht nur ein oder zwei Spiele... NEIN es müssen gleich 5(!!!) sein. Hallo EA, habt ihr gemerkt das die Heilungskarten absolut für'n Eimer waren und habt deswegen so ne unrealistische scheisse eingebaut?? Und NEIN es liegt 100% nicht an der Fitness meiner Spieler. Ich beginne jedes Spiel mit ner Fitness von 99!!

 

das des Game schon direkt nach Release nen 1.01 Patch bekommen hat spricht schon für die miesen Programmierkenntnisse der EA Programmierer. Und wie jedes Jahr werden bis zur Winterpause noch 2-3 Patches rausgehauen die absolut nichts bringen werden

 

 

/EDIT

und btw... Wie zum Zweifel bekomm ich es mal hin das meine Spieler nach nem Abschlag vom Torhüter GEZIELT nen Kopfball spielen und nicht den Ball versuchen ständig mit der Brust anzunehmen. Mal klappts mal klappts nicht. Hat EA da ein paar D&D Elemente eingebaut das des im Hintergrund "ausgewürfelt" wird????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss einigen hier recht geben, hoffe auch das da noch einiges an Patchen gibt. Also dieses ständige abbrechen von Laufwegen der Offensivspieler ist echt unmöglich. Zudem halten die Spieler auf sehr merkwürdige weise nicht ihre Positionen, plötzlich ist der RM im LZM, mein LV steht sogar noch vor dem LM oder einer meiner Mittelfeldspieler seht in der Viererkette.

 

Vor allem wechselt das alles irgendwie ständig, in einer Partie denkst du wo ist welcher Spieler, dann möchte keiner na vorne laufen, wiederum verspringen alle Bälle egal wie gut man steht.

 

Aktuell noch Ü-Ei immer wieder eine Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Nach nen paar Tagen muss ich auch nun mal meinen Senf dazugeben:
- Das Umstellen auf sehr offensiv bringt gefühlt gar nichts mehr. Im Mittelfeld habe ich dann keinen Zugriff mehr, aber nach vorne geht meistens auch nicht viel mehr.

- Steilpässe in Tornähe landen quasi immer beim Torwart, oder der Spieler war im abseits. Im Mittelfeld funktioniert das alles besser.

- Egal wie gut die Ausgangssituation ist, wenn ich einen Spieler steil über außen schicken will, kommt der Pass fast immer schlecht, sodass ich den Verteidiger nie überlaufen kann, obwohl ich schneller bin.

- und natürlich die alte Leier, dass man nen Spiel dominiert und trotzdem nicht gewinnt. Kommt leider noch immer zu häufig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Spiel ausgepackt habe und die ersten Partien spielte. Dachte ich noch - wow keine Hänger, alles läuft flüssig, die Steuerung fühlt sich sehr gut an, super Spiel. Aber jetzt finde ich - es sind immer noch die gleichen Probleme wie Fifa 16, 15, usw.

Verbindungsprobleme.

Die eigenen Mitspieler verhalten sich  total idiotisch und beim Gegner dann irgendwie nicht.

 

Nach jedem online Spiel frage ich mich, ob ich überhaupt verdient verloren/gewonnen habe. Jedoch am meisten wundert es mich, dass ich nach ca 50, 60 Spielen, in Fifa 17 noch kein Tor direkt nach einer  Ecke erziele habe !

Ich find, das ist ein echter Kracher. Ich weiß noch Fifa 14 - Ecke, Kopfball, Tor. Da war nach jeder 2. Ecke der Ball im Tor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Achiem:

Jedoch am meisten wundert es mich, dass ich nach ca 50, 60 Spielen, in Fifa 17 noch kein Tor direkt nach einer  Ecke erziele habe !

Ich find, das ist ein echter Kracher. Ich weiß noch Fifa 14 - Ecke, Kopfball, Tor. Da war nach jeder 2. Ecke der Ball im Tor.

 

Gerade Ecken finde ich mittlerweile sehr ausgewogen. In meinen Spielen (90 Prozent online) fallen auf meiner und gegnerischer Seite realistisch viele Kopfballtore nach Eckbällen. In FIFA 14 war es wirklich extrem. FIFA 15 und 16 sind fast keine Tore nach Ecken gefallen. Das find ich jetzt sehr gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crackbaron:

finde es bissle blöd, dass jeder dieses jahr auf konter spielt. aber sonst kann ich mich net beschweren. deutlich besser als fifa 16

 das regt mich auch auf...das spiel fängt an und der gegner stellt direkt auf abwehrriegel um und versucht nur zu kontern...man kommt schwer vorbei weil alle hinten nah beianander stehen und der gegner trifft meistens mit dme ersten schuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hoffe mich bei  Eckbällen zu verbessern.  Das mit dem Auskontern ist mir bei allen Fifateilen negativ aufgefallen. Habe dann auch oft trotz Vorsicht viele Konter kassiert. Wenn man Druck sehr niedrig stellt, bleiben gerade bei Ecken :mad5:, bzw. wenn das eigene Team weit aufgerückt ist, die ZDM´s immer hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...