Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.29


Recommended Posts

Grundsätzlich ein sehr gutes Spiel.

es ist so ähnlich wie Late Shift. 

Nur das Ende wirkt so abgehackt und sagte mir nicht so zu.

Es hat eine gute Story und macht echt Spaß, wenn man sowas mag.

und bemängeln muss ich dann doch die Spielzeit, die dann doch etwas kurz ausfällt für den Preis.

allerdings gibts auch Dlc‘s die ähnlich teuer und die selbe Spielzeit hergeben. Daher ist es ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 Punkte

 

Vielleicht etwas großzügig aber alles in allem fand ich es gut und mal was völlig anderes.

Generell ist es aber in der Tat zu kurz, zu wenig Interaktionen, mir hat mal ein Inventar gefehlt wo man mal was kominieren muss und zumindest  1 Level wo man zum Beispiel eine Waffe bekommt und selbst wenn nur für eine Traumsequenz etc.

Alles in allem fand ich es aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv überrascht über dieses Real-Life-Point-and-Click-Adventure. Das Setting hat mir besonders gefallen und es diese bedrückende Stimmung als einzige Person in einem Bunker zu sein wurde sehr gut vermittelt. Das Ende, wenn man den Bunker verlässt, lässt allerdings noch ein paar Fragen offen.

 

6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte zuerst den Nachfolger Late Shift gespielt, der mich ziemlich überzeugt hat. The Bunker, das angeblich nicht so gut sein soll und auch nervige Collectibles hat ging ich jetzt lange genug aus dem Weg, bis ich jetzt endlich im Sale zugeschlagen hatte.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht bin, wie gut auch dieses Spiel/dieser Film ist.

Das Konzept ist etwas statischer und point&click lastiger als Late Shift, dafür punktet es abermals mit einer interessanten Geschichte.

Ich fand generell das Setting in diesem Atom-Bunker richtig geil und der ein oder andere Plot twist lässt mich das Spiel auf jeden Fall in Erinnerung behalten.

Trotzdem ist es als Spiel nicht mehr als ein ca 2-3h langer interaktiver Film und mit hohen Wertungen für ein Videospiel tue ich mir da schwer.

Hinzu kommen noch die Collectibles welche der ungestörten Erfahrung im ersten Run stark im Weg stehen, weshalb ich ungedingt einen blind-run empfehle. Ist ja nicht viel verloren bei der kurzen Spielzeit.

Da Late Shift aber so spannend war, gabs damals die 8. The Bunker kommt nicht ganz an dieses Niveau und steigt bei mir mit einer 7 aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7 da es mir echt gut gefallen hat .

Diese Art von Spiel Fasziniert mich wirklich .

Einen echten Menschen bewegen, das kannte ich vorher noch nicht . 

Die Schauspiel Kunst des Schauspieler ist auch wirklich überragend gut  .

Ebenfalls die Story ist sehr sehr gut und fesselt einen von dem Beginn des Spiels bis zum Ende .

 

Leider ist die Spielzeit ein wenig zu kurz und die Interaktion Möglichkeiten könnten auch mehr sein . 

Daher von mir eine 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe als erster die 1, da ich finde das der Spielspaß nicht nur schlecht, sondern wirklich sehr schlecht war. Andere Spiele, die nach einem sehr ähnlichen Prinzip vorgehen, haben da mehr Bock gemacht (Late Shift zB.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 von mir.

 

Spoiler

Die Idee eines verängstigten, isolierten Hauptcharakters fand ich zwar interessant, allerdings hat das Spiel leider keine Spannung aufbauen können. Weiterhin kann man (anders als in Late Shift) die Geschichte nur mäßig beeinflussen, wodurch das Spiel eben wirklich nur zu einem durchschnittlichen Erlebnis wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gameplaytechnisch wirklich nicht meins das Ganze, das ist mir schlicht zu wenig Spiel. Selbst wenn man das als Point and Click-Light bezeichnet, ist es einfach viel zu simpel, das wäre mir so beim Spielspaß nichtmal eine 3 wert. Die Idee hinter dem Plot ist aber gut, obwohl ich hier auch sagen muss, dass mir spontan ein paar (gute) Witze einfallen, die eine breitere Pointe haben. Ich sag jetzt auch einfach "ist halt mal was Anderes", die Story/Idee ist nicht total blöd und ich persönlich fand den guten John irgendwie, einigermaßen glaubwürdig/sympathisch (anderen Schauspieler nicht). Insgesamt hab ich klar mehr erwartet, in der Form ist das für mich gerade noch so "Durchschnitt", also eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang ist noch einiges unklar, jedoch holen einen langsam aber sicher die Flashbacks ein und es ergibt sich vorsichtig ein Bild aus der Vergangenheit. Das Ergebnis am Ende ist überraschend und hat mich sehr interessiert. Dieser Spielfilm ist von der Länge her kurz und das Gameplay ist in Ordnung. Wenn es im Angebot ist, dann kann man es sich auf jeden Fall mal holen :thumbup:

 

Hat Spaß gemacht ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb eine 5. 

Gute Idee gute Bilder und ganz gute schauspieler. Story war ok schätze ich aber wie die meisten schreiben leider für den Vollpreis leider etwas overpriced. Habs im sale für 2,99-3,99 bekommen bin mir nicht mehr sicher. 

aber ich für meinen teil hab das meiste der story schon erahnen können :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...