Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

Endlich ist der neue War of Chosen DLC wieder im Angebot. Leider immer noch über meine Schmerzgrenze von 20 Euro, aber bei XCOM muss ich einfach eine Ausnahme machen und hatte es mir sofort gekauft :D

 

Nun wird es endlich auch mal gespielt :)

 

Schade, dass dazu noch keinen Leitfaden gibt. Versuche ich es halt ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ist der neue Sale schon drin? Habs mir auch damals für 20 geholt. ? Zu meiner Schande habe ich es noch nicht gezockt. ?

Wann / wie damals haste das für 20 bekommen?

Der DLC ist erst zum zweiten Mal im Sale, der erste im März lag bei 26 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du zu jedem Sale dann sagen ;)

Genau wie bei @WaldEck würde ich auch nicht höher als 20 Euro gehen. Liegt aber weniger an dem Addon (das ist es wohl wert), sondern eher dass ich so lange aus XCom2 raus bin, was ja recht tödlich ist. Werde es wahrscheinlich nie spielen, sondern wird eher ein Vote-with-your-Wallet-Kauf sein. Rundentaktik ftw :)

Aktuell versacke ich nur "leider" in Gems of War, was mich mit Sicherheit schon von einem Dutzend anderen Spielen fern gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2018 um 08:33 schrieb Trinka:

Hier in Bildern, was ich meine. 

IMG_20180412_083157.jpg

 

 

Kann es sein, dass diese Optionen erst nach mindestens einmaligen Durchspielen angezeigt werden?

 

Ich frage nämlich deshalb, weil bei mir der Button "erweiterte Optionen anzeigen" leider fehlt :(

 

Das Spiel habe ich zwar schon mehrfach durch, jedoch ging kürzlich meine PS4 kaputt und somit auch meine Spielstände verloren :(

 

*UPDATE*

 

Oh man, nun funktioniert es. Ich habe das Spiel als Disk Version und es war beim Start noch nicht fertig installiert. Hatte gestern Nacht somit unbewusst die "normale" Version gestartet.

 

Als ich gerade eben weitermachen wollte, war ich doch sehr irritiert, als zunächst ein Bildschirm mit einer Auswahl von Xcom 2 oder WotC kam :facepalm:

 

Habe nun WotC gestartet und gleich die von dir oben genannten Optionen gesehen. Somit können diese gleich zu Beginn ohne erstmaliges Durchspielen genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krass, bin gerade auf einen super nützlichen Glitch gestoßen:

 

https://www.playstationtrophies.org/forum/xcom-2-a/318893-useful-game-exploit-those-going-valhalla-beat-game-ironman.html

 

Bei diesem Fehler werden die Züge des Gegners komplett übersprungen und ihr somit immer sofort dran! Quasi unendlich Möglichkeiten für Bewegungen, Schüsse usw.! Einen ähnlichen Modus gibt es auch als Cheat, jedoch deaktiviert dieser natürlich die Trophäen.

 

Bei diesem Fehler hingegen sollten die Trophäen weiterhin funktioneren, womit ja sämtliche schwierigen Trophys wie der Legend, Ironman Run usw. ein Klacks wären :D

Einerseits super nützlich, anderseits verliert dadurch ja gerade XCOM seinen Ruf ab bockschweres Spiel ;)

 

Ich hatte es jedoch noch nicht getestet und kann es somit auch nicht bestätigen. Werde es aber demnächst testen :)

Gerne kann es auch jemand anders von euch testen. Vor allem frage ich mich, ob dieser Glitch auch mit den DLCs, vor allem mit War of Chosen, funktioniert. Es scheint es auch mit dem neusten Patch zu funktionieren, da ein Video bei YouTube gerade mal am 6. Juni veröffentlicht wurde :)

 

Wenn es also tatsächlich gehen sollte, muss das unbedingt in den Leitfaden aufgenommen werden :)

 

 

Etwas anderes: Seid auch ihr über die winzige Schriftart sehr frustriert? Ich kann die Texte leider kaum lesen, nur unter großer Anstrengung. Außer ich sitze fast direkt vor dem TV Gerät. Leider konnte ich im Internet keine Möglichkeit finden, die Schriftart zu vergrößern :(

 

Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben :banghead::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na grossartig, jetzt hat die Platin praktisch keinen Wert mehr. Ich hatte das Spiel unter anderem deshalb angefangen, weil es eine Platin hat, auf die man Stolz sein kann. Das kann ich nun vergessen. Glaubt mir jetzt doch keiner mehr, daß ich die Platin gerade auf ehrliche Weise erspiele.

 

Bin sehr enttäuscht, fast schon wütend, daß es diesen Gltich gibt.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb WaldEck:

Sehe ich ganz genauso, da der Glitch ja völlig optional ist.

Und zum anderen, dass zumindest meiner Meinung nach die Trophäen für einen selber relevant sind und nicht im Vergleich zu anderen :)

Finde sowas vom Prinzip auch schade, aber die Realität ist wie du schreibst - kein Mensch interessiert sich für die Trophäen von irgendjemand anders. Ist wie wohl wie früher Briefmarken-Sammeln, macht Spaß, man will es jedem voller Stolz zeigen, aber keiner wills sehen :D

Hauptsache man ist selbst zufrieden damit und dann weiß man ja, wie man dran gekommen ist.

Würde gar nicht auf die Idee kommen mit so einem Glitch zu zocken, ohne Spielspaß kann ich (fast immer :)) auch auf die Trophies verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ist doch scheiß egal was andere denken. Du weißt doch dann für dich, dass du es ohne geschafft hast. Das ist doch dann wichtigste. ?

Das stimmt natürlich. Trotzdem wird die Platin nun immer einen ganz miesen Beigeschmack haben, was so ein tolles Spiel einfach nicht verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aber im Prinzip bei vielen anderen Trophäen genau das gleiche. Bei mir z.B. die Level 30 Trophy von Far Cry 2 im Multiplayer. An sich braucht man da ohne Boosten über 1.000 Stunden, mit Boosten immer noch locker über 100! Mit einem Glitch, den ich auch genutzt hatte, jedoch immerhin noch rund 50 Stunden.

 

Mir war damals meine Zeit zu schade für die ehrliche Version, heutzutage vermutlich sogar für die Glitch Variante, so dass ich doch eher mittlerweile auf den Spaß als auf reine Trophäen achte ;)

 

Bzw. es zumindest vorhab, aber das Platinketten Forum macht es mir nicht leicht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh wie was platinketten Forum? Hab auch die eine oder andere Trophäe erglitched, weil mir der Zeitaufwand zu groß war. "Hust uncharted 4 Hust" ? Aber 99% bin ich diesbezüglich ne ehrliche Sau. ? Hier werde ich aber den glitch benutzten. Ob ich regulär ständig neu lade oder mit Savegame spiele oder mit glitch spiele, macht für mich keinen großen Unterschied. Da kann ich dann auch den glitch nutzen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man für die Trophäe ''Brutale Sammlung'' die Gegner auch alle erfolgreich hacken oder reicht es aus, wenn diese auf den Boden fallen? 

 

Ist die Trophäe ''Heavy Metal'' verbugt oder gibt es noch etwas, worauf man achten muss? Hab mit mehreren Charakteren alle im LF erwähnten schweren Waffen zum killen verwendet - ohne Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus new-sammy,

 

Für die Trophäe ''Brutale Sammlung'' muss man die Gegner auch alle erfolgreich hacken.

 

Ich habe die Trophäe ''Heavy Metal'' soeben erhalten. Hier zumindest nicht verbuggt.

 

Es gibt folgende schwere Waffen im Spiel:
  • Experimentelle schwere Waffen (freigeschaltet durch EXO-Anzug)
    • Raketenwerfer
    • Schredderkanone
    • Flammenwerfer
  • Experimentelle Energiewaffe (freigeschaltet durch WAR-Anzug)
    • Plasmablaster
    • Schreddersturm-Kanone
    • Blasterwerfer
    • Höllenfeuer-Werfer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nazaam:

Muss man Vorräte irgendwie einsammeln oder so?
Bekomme laut Anzeige monatlich ca. 320 Vorräte habe aber bisher in keinem einzigen Monat tatsächlich welche bekommen.

Ärgerlich, weil ich mir so die Upgrades für Rüstung und Waffen kaum leisten kann.

Ja die muss man einsammeln. Sie erscheinen auf der Karte, wie andere Ereignisse auch. Du musst hinfliegen und das Gebiet scannen, dauert etwa drei Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...