Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Bunker


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sich nur mit einem Guide hinsetzt um eine Platin zu machen, dann kann ich den Unmut verstehen. Ansonsten würde ich es nicht so abstrafen, schließlich handelt es sich um ein Spiel und nicht um einen Film. Aber da gehen ja die Meinungen generell auseinander.

Ich persönlich fand den Plot super und wenn man nicht auf Krampf versucht etwas schlechtes zu finden, dann ist das Spiel schon ganz okay. Genre Fan zu sein schadet da auch nicht. Schließlich spiel ich ja auch keine Sportspiele (die ich nicht mag) um dann sagen zu können, dass sie mir nicht taugen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb matsg0escrazy:

Wirklich so schlecht? Der Trailer hat eigentlich ganz interessant ausgesehen und man wollte doch wissen wie es weitergeht ..

Wie kann man sich das Spiel vorstellen? Wieviel Spiel steckt darin? =)

Ich habe es zwar erst angefangen und komme in Level 3, aber ich denke, ich kann dir da kurz was zu sagen. :)

Spoiler

Es ist eigentlich ein Film mit Point and click Elementen. Die Story ist schon interessant, wenn man Interesse an radioaktiven Störfällen hat. Die Geschichte handelt von einem Strahlenschutzbunker und einem Überlebenden. Dessen Story (es waren ja ursprünglich mehr Überlebende) wird im Handlungsverlauf in Form von Rückblenden erzählt. Ich persönlich habe Ende der 80er/Anfang der 90er selbst solche Bunker geplant. Daher finde ich es schon interessant. Ist zwar vieles nicht stimmig, was die da so zum Besten geben, jedoch fällt das wohl den wenigsten auf. Also kurz und knapp: eine erzählte Geschichte mit Sammeltrophies und jeder Menge Erinnerungen an vergangene Tage. Commodore, Kassettenrekorder und Co lassen grüßen. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lalilu170101:

Ich habe es zwar erst angefangen und komme in Level 3, aber ich denke, ich kann dir da kurz was zu sagen. :)

  Inhalt unsichtbar machen

Es ist eigentlich ein Film mit Point and click Elementen. Die Story ist schon interessant, wenn man Interesse an radioaktiven Störfällen hat. Die Geschichte handelt von einem Strahlenschutzbunker und einem Überlebenden. Dessen Story (es waren ja ursprünglich mehr Überlebende) wird im Handlungsverlauf in Form von Rückblenden erzählt. Ich persönlich habe Ende der 80er/Anfang der 90er selbst solche Bunker geplant. Daher finde ich es schon interessant. Ist zwar vieles nicht stimmig, was die da so zum Besten geben, jedoch fällt das wohl den wenigsten auf. Also kurz und knapp: eine erzählte Geschichte mit Sammeltrophies und jeder Menge Erinnerungen an vergangene Tage. Commodore, Kassettenrekorder und Co lassen grüßen. :) 

 

Vielen Dank für deine Einblicke. Die recht kurze Spielzeit schreckt ein bisschen ab, jedoch spricht diese nicht immer für jeden. Ich für meinen Teil habe z.B. bei Deus Ex etliche Stunden reingesteckt obwohl es angeblich so kurz sein soll. Werde wohl noch ein bisschen warten und zuschlagen sobald es unter € 10,- kostet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb matsg0escrazy:

Vielen Dank für deine Einblicke. Die recht kurze Spielzeit schreckt ein bisschen ab, jedoch spricht diese nicht immer für jeden. Ich für meinen Teil habe z.B. bei Deus Ex etliche Stunden reingesteckt obwohl es angeblich so kurz sein soll. Werde wohl noch ein bisschen warten und zuschlagen sobald es unter € 10,- kostet. :)

Der Grund, warum ich es geholt habe, ich wollte was seichtes für zwischendurch. Nach Homefront, Neverwinter und AC Syndicate kam der Titel gerade recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurze Spielzeit kommt auch nur zusammen, wenn man alles direkt mit einem Guide durchknattert. Macht man den ersten Versuch durch eigenes Probieren, dann sind 3-4h schon realistisch. Das ist zwar auch nicht viel aber wie Lalilu schon schreibt, ist es der perfekte Titel zwischen harten Platins, um mal seicht eine Platin einzufahren und abzuschalten. Mit einem 10er bist dann wirklich vollkommen versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Die kurze Spielzeit kommt auch nur zusammen, wenn man alles direkt mit einem Guide durchknattert. Macht man den ersten Versuch durch eigenes Probieren, dann sind 3-4h schon realistisch. Das ist zwar auch nicht viel aber wie Lalilu schon schreibt, ist es der perfekte Titel zwischen harten Platins, um mal seicht eine Platin einzufahren und abzuschalten. Mit einem 10er bist dann wirklich vollkommen versorgt.

 

Moin ;)

 

ich war neugierig und hab es mir gerade mit 20% Ermäßigung für 15,99€ gekauft. Wenn die Spielzeit von 3-4 Stunden stimmt, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis zumindest ähnlich gut/schlecht wie bei "The Order: 1886". :D

Ich hab so eine Art Game noch nie gespielt, finde es aber zumindest mal interessant und bin gespannt, wie sich das ganze anfühlt und wirkt, und ob es sich am Ende denn "gelohnt" hat oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lalilu170101:

So, bin mit dem Spiel durch. Weiß jemand was mit der Trophäe "The missing piece" gemeint ist? bzw. hat jemand einen Guide? Beim 2 Durchlauf möchte ich dann doch die letzten Sammelsachen mitnehmen. Danke schon mal. :)

Ich will eventuell nächste Wochen einen LF Entwurf machen. 

 

Spoiler

Über der Mutter hängt ein Puzzle wo ein Teil fehlt. Das kann man allerdings nur zu Beginn anschauen. Das fehlende Teil liegt in dem Schacht links, wenn man den letzten Spielstand lädt. Ahoi!

 

@Kroloc na da wünsche ich dir viel Spaß. Wie gesagt ist es schon was für Liebhaber, aber vielleicht wirst du das ja. :)

Ich wünsche dir viel Spaß, der Twist warum im Bunker alles ist, wie es ist den fand ich schon recht geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich will eventuell nächste Wochen einen LF Entwurf machen. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Über der Mutter hängt ein Puzzle wo ein Teil fehlt. Das kann man allerdings nur zu Beginn anschauen. Das fehlende Teil liegt in dem Schacht links, wenn man den letzten Spielstand lädt. Ahoi!

 

@Kroloc na da wünsche ich dir viel Spaß. Wie gesagt ist es schon was für Liebhaber, aber vielleicht wirst du das ja. :)

Ich wünsche dir viel Spaß, der Twist warum im Bunker alles ist, wie es ist den fand ich schon recht geil.

Hier habe ich einen Guide gefunden. 90 min bis Platin. Für die restlichen Sammelsachen ist der gut. :)

 

 

Edit: ist der falsche und ich bekomme ihn nicht weg editiert. Also nochmals den richtigen

 

https://psnprofiles.com/forums/topic/41326-platinum-walkthrough/unread/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Danke, den werde ich bestimmt mit einpflegen sofern nicht schon jemand anderes Hand anlegt.

 

Moin ;)

 

dann pflege bitte auch dieses Video mit ein; hab heute mit dem zweiten Video meinen zweiten Sammeldurchgang gemacht und wieder was liegen gelassen :facepalm:

 

 

Das Walkthrough-Video ist zwar insgesamt sehr brauchbar, aber es lenkt beim Sammeln doch ganz schön ab und man übersieht da auch schnell mal ne Szene. Das Locations-Video find ich daher ein bisschen nützlicher.

Da das Game aber sowieso erst diese Woche erschienen ist, wird es da demnächst wohl noch deutlich bessere Alternativen geben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

super, denn einige sind ja doch etwas schwerer zu sehen; in dem Video sind aber nicht nur die Figuren drin, sondern alle Sammelitems. Ich hab mit dem Video in einem dritten Durchgang die Trophäe für alle Dokumente gemacht. Eins war doch recht gut versteckt, da es entgegen der Laufrichtung war (dort fand sich dann auch noch eine von den Figuren). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎09‎.‎2016 um 14:52 schrieb Lalilu170101:

So, bin mit dem Spiel durch. Weiß jemand was mit der Trophäe "The missing piece" gemeint ist? bzw. hat jemand einen Guide? Beim 2 Durchlauf möchte ich dann doch die letzten Sammelsachen mitnehmen. Danke schon mal. :)

 

Für die Gold-Trophy "The missing piece" mußt Du am Anfang im Zimmer der Mutter das große Puzzle an der Wand untersuchen. Dort fehlt ein Puzzle-Stück.

Dieses Stück findet man gegen Ende des Spiels, wenn man den Schlüssel des toten Commissioner aus den Leichenbergen geborgen hat und dann durch den Entlüftungsschacht flieht. Kurz bevor es im Lüftungsschacht abwärts geht, hat man noch mal die Gelegenheit, die Umgebung abzusuchen. Links vor einem liegt das fehlende Puzzlestück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...