Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Opa wills noch mal wissen!


Muffiger Opa

Recommended Posts

So, jetzt aber. Das Update.

In diesem Monat sind wir 4 (5) Spiele angegangen und haben einige Fortschritte gemacht :D

 

PSVITA:

 

The Walking Dead A Telltale Game 4% Rang E -> 85% Rang C PLATIN :platin:
Ja, die Telltale Spiele.... Eigentlich sind sie ja immer ganz nett, aber hier zieht es sich doch etwas arg wie Kaugummi. Wenn man dazu das Spiel auf einer anderen Konsole
bereits durchgespielt hat, dann wird es doch etwas anstrengend.
Ansonsten ein super Spiel mit gut gemachter Story, Spielspaß (Beim ersten Mal) definitiv 8/10 / Beim zweiten Mal 5/10 da man
Entscheidungen treffen kann.
Spielspaß 5/10
Trophäenschwierigkeit 1/10

 

PS3:

 

Brothers: A Tale of Two Sons 0% -> 100%
Ein wirklich schönes Spiel, dass jedoch zu kurz ist um die Verbindung der Brüder richtig zu verdeutlichen (relevant für das Ende)
Ansonsten eine interessante Steuerung mit einfachen Trophäen.
Spielspaß 5/10
Trophäenschwierigkeit 2

 

Ps4:

 

Among the Sleep 36% -> 63%
Das Spiel verspricht mehr als es bieten kann, aber hat trotzdem seinen eigenen Charme.
Ein Spiel aus der Sicht eines Säuglings mit einem Teddy als Bodyguard hat einfach was, zudem ist die Story beim zweiten mal spielen (Cellectables) um einiges Tiefer.

 

Plague Inc: Evolved 24% -> 82%
Töten, töten, töten!!! Ja, bei dem Spiel dreht auch mal die Omi ab^^
Ein klassisches Spiel mit neuem Design. Die meisten Szenarien und Trophäen lassen sich mit Guides ziemlich leicht erspielen, aber man braucht Ausdauer um alles auf höchster Schwierigkeit zu schaffen, aml sehen wie lange ich das aushalte xD

 

Oddworld: New 'n' Tasty 0% -> 0% :facepalm:
Jaja, wenn man mal daneben klickt ^^'' Naja, jetzt sind 38 Trophäen mehr auf der zu-hohlen-Liste

 

Disney Infinity 3.0. 3% Rang E -> 71% Rang A
Anlässlich des Server herrunterfahren seitens Disney mit dem Spiel angefangen und dank Findet Dory hat die Omi auch fleißig weiter gemacht^^ Näheres kommt nach 100%

 

Aktueller Vortschritt:
Ziel 1: 1/13 -> 3/13
Ziel 2: 86.36% -> 87.24% :D Trotz Oddworld
Ziel 3: 1708 -> 1652
Ziel 4: 302 -> 299
Ziel 5: 1/7 -> 1/7
Ziel 6: 2/38 -> 3/38

 

Nun das Voting für die nächsten Spiele:
Da Halloween bevor steht gehen auch die Spiele in diese Richtung. Das Voting geht bis zum 25.10. Bis dahin werde ich TWD fertig stellen und schauen wie weit ich bei DI 3.0. komme.

Die Spiele:

 

-Krinkle Krusher
-Nihilumbra
-Goosebumps
-Saw2
-Oddworld: New 'n' Tasty
-Laserlife

 

So, dann mal Spaß beim Voting und bis denne, euer Opa und die Oma :opa::oma:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin dafür das du Jacob Jones noch nach holst. Immerhin hast du das bei der letzten Wertung mit gewählt. Und da es einen Dosenguide gibt, sollte es nicht lange dauern, den Rest zu erspielen.

 

Ansonsten Glückwunsch zu all euren Erfolgen.

Ich fand die Steuerung bei Two Brothers etwas nervig. Das Spiel an sich fand ich ganz toll, nur das Ende hat mir ganz und gar nicht gefallen. 

 

Da mir all die Spiele, die du jetzt zur Auswahl stellst, absolut nichts sagen, verzichte ich auf eine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2016 um 10:30 schrieb Tigress:

Ich bin dafür das du Jacob Jones noch nach holst. Immerhin hast du das bei der letzten Wertung mit gewählt. Und da es einen Dosenguide gibt, sollte es nicht lange dauern, den Rest zu erspielen.

 

Ansonsten Glückwunsch zu all euren Erfolgen.

Ich fand die Steuerung bei Two Brothers etwas nervig. Das Spiel an sich fand ich ganz toll, nur das Ende hat mir ganz und gar nicht gefallen. 

 

Da mir all die Spiele, die du jetzt zur Auswahl stellst, absolut nichts sagen, verzichte ich auf eine Wahl.

Ja, das mit dem Guide wäre was, hatte das zu spät gemerkt mit den Dosen und wahrscheinlich am Anfang welche vergessen >.<

Zudem hatte ich, wie ich eben gerade bemerkt habe TWD und JJ verwechselt und dachte ich müsse TWD weiter machen ^^''''''''''''' peinlich, peinlich.

 

Zu den Spielen:

-Krinkle Krusher ist ne Tower defence aus der first-person-Sicht
-Nihilumbra hab ich selbst nicht so ganz verstanden. xD
-Goosebumps ist ei Point & click adventure in 8bit style
-Saw2 ist ein Survival-Horror im Stile der Filme
-Oddworld: New 'n' Tasty Sidescroller
-Laserlife ist so ein Rhytmusspiel im All von einem Toten. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie sind halt sparsam ^^, damit die Auswahl am Ende nicht so groß ist.

 

Und danke für die Zusammenfassung der Spiele. In diesem Fall bin ich ebenfalls für Oddworld und  Goosebumps.

 

Wie man allerdings TWD und Jacob Jones verwechseln kann, ist mir schleierhaft. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Voting ist ja seit gestern Abend rum (Heute hätt ich auch noch gelten lassen) und Oddworld und Goosebumps sind die klaren Gewinner.


OMAS EINWAND: Ja, der muss auch sein ;) Wir sind momentan an The Raven dran und werden da ab und an mal reinschauen, Story ist ja doch ganz nett.

Aufgrund der Schwierigkeit der Oddworls Platin (PSNProfiles: 2,84%) Setze ich mal grob 3 Wochen an bis dass nächste Update kommt,

Wir werden uns aber trozdem ab und an mal bei euch melden.

Gruß, eure Großeltern :oma: & :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Muffiger Opa:

So, Voting ist ja seit gestern Abend rum (Heute hätt ich auch noch gelten lassen) und Oddworld und Goosebumps sind die klaren Gewinner.


OMAS EINWAND: Ja, der muss auch sein ;) Wir sind momentan an The Raven dran und werden da ab und an mal reinschauen, Story ist ja doch ganz nett.

Aufgrund der Schwierigkeit der Oddworls Platin (PSNProfiles: 2,84%) Setze ich mal grob 3 Wochen an bis dass nächste Update kommt,

Wir werden uns aber trozdem ab und an mal bei euch

Gruß, eure Großeltern :oma: & :opa:

 

Hi Opa,

freut mich, dass es Oddworld geworden ist.

Und immer mit der Ruhe, alter Mann is kein D-Zuch wie meine Omma immer gesacht hat.

 

Gruß auch an die Omma,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, kleines Update:

Leider ist mir meine mobilerSchreibapperat mit diesem Internetz kaputt gegangen und der Opa kann daher nicht auf die Informationen zugreifen, die er für seine Spiele bräuchte, daher muss er das Projekt für kurze Zeit auf Eis legen, bis dieses Ding repariert ist. Diese Technik macht aber auch nur Probleme...

:oma:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Weihnachtsupdate!!!


PSVITA:

 

The walking dead season 1 85% Rang C -> 100% Rang A
Jaja, zum Abschluss noch den DLC durchgeprügelt. Ja, durchgeprügelt. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie fand ich den 400 Tage DLC einfach öde. Klar, man sieht wie es anderen Menschen ergeht, aber...meh...
Die Bewertung habe ich ja bereits im letzten Update abgegeben.

 

PS3:

 

The Raven 21% Rang E -> 97% Rang A
Ein Point and Click Adventure, dass sich um einen alten Kommissar dreht, der bei einer Zugfahrt anderen Polizisten hilft einen Tresor zu bewachen. Die Story war spannend. Die Steuerung war jedoch schwierig, genauso wie die zahllosen und ewigen Dialoge. Irgendwas war es nour noch nervig und wir waren mehr als froh, als es vorbei war.
So, das kam mal abwechslungsweise von der Oma, ich muss sagen, die Story war wirklich spannend (Krimi) und ja, die Dialoge waren sehr lang und anstrengend. ABER die Synchronisation war super gemacht (Für ein Indie Game Topclas)
Ein grßes Manko: Verbuggte Trophäen. Ja, alte Ps3 Spiele haben ja diese Krankheit, mal werden Sammelgegenstände nicht gezählt, oder ganze Abschnitte werden nicht gezählt >.<
Leider ist es so, dass ich bei 97% stehen geblieben bin, da ich es theoretisch noch einmal komplett durchspielen darf, da die Savedata einen Bug hat.

Spielspaß (als Krimifan) 8/10
Trophäenschwierigkeit: ??? 4/10

 

Rain 0% -> 15%
Rain wurde von Oma aus Langeweile gestartet und erzählt die Geschichte eines Jungen der einem Mädchen durch den Regen folgt. Der Clou: Sowohl sie, als auch die Monster die das Mädchen Jagen, sind nur im Regen sichtbar. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, mehr dazu wenn ich das Spiel richtig angehe ;)

Goosebumps 0% -> 100% PLATIN
Ein Point and Click Adventure, dass auf den Büchern der Gänsehautreihe beruht: Story ist, dass Slappy (Die Bauchrednerpuppe) beim Umzug ausbricht und die Monster der Bücher auf euer Dorf los lässt.
Ihr müsst nun verschiedene Fallen umgehen um am Ende Slappy und seine Schergen in die Bücher zurück verbannen.
An und für sich ein nettes Spiel mit schnellen Trophäen, da es schon super Guides online gibt und somit war ein Sonntag Nachmittag mit Omas Schreibgerät gerettet.

Spielspaß (Wenn man sich drauf einlässt): 6/10
Trophäenschwierigkeit: 1/10

 

PS4:

Among the sleep 63% -> 100%
Das Spiel habe ich ja bereits im letzten Update angeschnitten und habe es nun auf 100% gebracht. Schwierig war eigentlich nichts, aber einen schönen Gruselfaktor hatte es.

Spielspaß: 7/10
Trophäenschwierigkeit: 2/10

 

Coffin Dodgers 0% -> 100% PLATIN :platin:
Was ein Spiel. Story: Der tod sucht ein Seniorendorf heim und die Senioren fordern ihn zu einem Rennen herraus. Gewinnen Sie -> Leben sie.
Lustiges Spiel für zwischendurch, aber kann einfach mit de Marktführern wie Mariokart einfach nicht mithalten.

Spielspaß: 4/10
Trophäenschwierigkeit: 3/10


Disney Infinity 3.0 71% Rang A -> 100% Rang S PLATIN :platin:
Das Spiel war simpel und doch mit einigem an Liebe gemacht. Vorallem die kleinen Welten im DisneyHub. Der Marvel DLC und der von Dory waren so naja. Marvel war einfallslos und Dory zwar von der Umsetzung (D.I. Bauer wissen was ich meine) super, aber ansonsten auch nur auf die schnelle gemacht.
Der Fakt, dass die Server abgeschalltet werden/wurden (??) ist natürlich auch so ne Sache bei der ich nocht so ganz hinter stehe. Vorallem bei einem Konzern wie Disney, den es sicher nciht an Geld mangelt....aber naja, das ist wieder der innere Rentner in mir, zurück zum Thema:

Spielspaß: 6/10
Trophäenschwierigkeit: 3/10

 

Fat Princess Adventures 0% -> 22%
"Uuuuuh, ich schwitze Glasur". Dieses Zitat mit einer Verruchten Note im Ton beschreibt dieses Spiel eigentlich recht gut. In Anlehnung an das Original auf der Ps3 werden die Prinzessinen der nun vereinten Königreiche Rot und Blau entführt und du (und bis zu 3 Freunde) musst sie zurückhohlen
und dich dabei durch Massen an Goblins, Spinnen, Bären, Geistern, Geistertorten, Zuckerwürfeln, oder auch Champions wie Gobril schlachten. Satiere wird hier groß geschrieben, seien es die ausählbaren Emotionen deines Charakters (u.A. Emo und Zen), über die Musik die von Blues bis Japanischem Metal geht, Filmzitaten, oder auch einfach die Namen einiger Charaktere (Am Trampolin: Larry Springer)
Überall erkennt man etwas. Die Dialoge haben Biss und natürlich wurde das Klassensystem aus dem ersten Teil nicht weggelassen,jedoch etwas Reduziert. Der Magier ist nun eine Kombination aus dem Heiler(Vertorter) und dem Bösen Zauberer (Schaden). Der Arbeiter hat nun einen Hammer und kann Bomben werfen. Der Krieger...ist der Krieger, gleiches gilt für den Bogenschützen.
Alles in Allem ist es ein verdammt lustiges Spiel was die Oma und mich schon einige Nächte Wachgehalten hat...ach und JA Sidequests gibt es auch ;)

 

Oddworld New n tasty 0% -> 24%
Jaja, das eigentliche Spiel dieser Periode. Das Problem war, dass man 299 Collectables hat, die ohne Videoguide kaum schaffbar sind, nicht zu vergessen, dass man für eine Trophäe sie auch in unter  Stunden sammeln mus >_>. An sonsten ein sehr schönes Remaster eines sehr selbstironischen Spiels das mich das ein oder andere Mal sehr zum schmunzeln gebracht hat, mehr gibt es nach der Platin dazu ;)

 

Plague Inc: Evolved 82% -> 100% PLATIN:platin:
STERBT IHR SCHEIßER DO!!! - Oma 2016 -
Ja, das Spiel ist immernoch geil und wir haben es die Tage nochmal durchgerobbt (Zeit und Glücksahängig). Alles in allem ein gelungenes Konzept, was durch eine große Community auf dem PC immer und imer weiter wächst...wie Nekrose.
Für Fans von totalem Organversagen, Weiwürgen, oder auch etwas Dysentherie ist es ein absolutes Must Have und nur zu empfehlen. Wenn man dann noch etwas Glück hat und Grönland nicht gleich am Anfang die Grenzen schließt ist es sogar eine relativ einfache Platin.

Spielspaß: (mit DER Oma?) 9/10 :hammerhead2:
Trophäenschwierigkeit: 2/10 + Glück

 

Aktueller Fortschritt:

Ziel 1: 3/13 -> 4/13
Ziel 2: 87.24% -> 87.29%
Ziel 3: 1652 -> 1412
Ziel 4: 299 -> 297
Ziel 5: 1/7 -> 1/7
Ziel 6: 3/38 -> 6/38


So, doch so einiges geschafft. Da jetzt erst einmal die Feiertage nahen und Oma und Opa zum Uropa und der Uroma gehen müssen wird es hier in den nächsten Tagen erstmal nur sporadisch weiter gehen, aber das Voting wird natürlich trozdem stattfinden.
Die Spiele sind dieses mal:

 

SpyChamelion
Ratchet & Clank (Vita)
deBlob 2
Prince of Persia Forgotten Sand
Adventure Time
The Order 1886

 

Das Voting wird erstmal bis zum 7.1. gehen. Bis dahin werde ich versuchen Oddworld zu Platinieren, was durch die 3Std Trophäe ziemlich schwierig werden kann.(Retten Sie alle Mudokon mit einer Gesamtzeit von 3.00.00 Beste oder weniger.)
Ich hoffe ihr verzeiht dem alten Mann die lange Abwesenheit, aber mit sporadischen Internetz und intelligenten Mobiltelefonen ist das Zocken gar nicht so einfach ^^''
Und zu guter Letzt, und da ich mir gestern Tatsächlich Liebe gegeben habe: Euch allen ein schönes und geseegnetes Weihnachtsfest, trefft eure Liebsten, trinkt mit den Besten und beschenkt die Wichtigsten.
Frohe Weihnachten, eure Großeltern :oma::opa::santa2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Opa, herzlichen Glückwunsch zu deinen erfolgen ;)

 

Mein persönliches highlight ist heute plague inc. was für ein großartiges spiel xD und grönland ist eine bitch, es entscheidet in jeder runde über gewinnen oder verlieren :xd:

 

Votiiiing juhu *_*

Ich bin ganz klar für den Prinzen aus Persien der mir auch sehr viel spaß gemacht hat :)

 

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...