Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ergebnis Verfälschung/Strafe


Sotipou

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb brazydee:

In dem Punkt muss Ich dir widersprechen, nehmen wir als Beispiel FIFA.

Einer der jährlich jeden neuen FIFA Titel kauft wird bei Trophäen wie den Skill-Challenges viel besser/einfacher abschneiden als einer der sich zum ersten mal ein Teil der Reihe kauft

 

Da hast du mich genau beschrieben :D ich habe sowohl bei Fifa 16/17 mit 1 gestimmt,weil ich einfach das Spiel seitdem ich 6 bin spiele. Heißt das jetzt, dass ich ein poser bin?

 

Im anderen Vergleich habe ich Horizon Zero Dawn mit einer 4 gestimmt. Heißt das, dass alle anderen bei Horizon poser sind oder ich einfach nur schlecht bin?? 

 

Wenn meine eigene Meinung für mich objektiv ist und ich ehrlich  bei fifa mit 1 abstimme und bei Horizon mit 4 bin ich sicher keiner der posiert oder fake votes abgibt.

 

Klar kann man vielen nachsagen sie haben falsch abgestimmt aber es gibt.immer Ausnahmen die.eine 1 rechtfertigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb tightisto:

 

Da hast du mich genau beschrieben :D ich habe sowohl bei Fifa 16/17 mit 1 gestimmt,weil ich einfach das Spiel seitdem ich 6 bin spiele. Heißt das jetzt, dass ich ein poser bin?

 

Im anderen Vergleich habe ich Horizon Zero Dawn mit einer 4 gestimmt. Heißt das, dass alle anderen bei Horizon poser sind oder ich einfach nur schlecht bin?? 

 

Wenn meine eigene Meinung für mich objektiv ist und ich ehrlich  bei fifa mit 1 abstimme und bei Horizon mit 4 bin ich sicher keiner der posiert oder fake votes abgibt.

 

Klar kann man vielen nachsagen sie haben falsch abgestimmt aber es gibt.immer Ausnahmen die.eine 1 rechtfertigen. 

 

Wenn Ich ehrlich bin hab Ich auch an Dich gedacht, gibt die üblichen Verdächtigen in den FIFA Threads, das ist jedes mal für euch ein Klacks. 

Ich glaube FIFA 16 war eine Trophäe wo sein FUT-Team einen Wert von 85.000.000$ haben sollte, das ist dann wieder rum nur eine Sache von Zeitaufwand, Verständnis für den Markt, oder eine fette Geldbörse :D Jeder von Uns hat einfach so sein Lieblingsgenre was ihm am besten liegt und es Ihm da dann auch einfacher fällt, wenn einer nur Beat em' Up's spielt und dann eine Rennsimulation bewertet er diese sicherlich 2-3 Stufen höher als der eigentliche Durchschnitt, all legit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb brazydee:

 

Wenn Ich ehrlich bin hab Ich auch an Dich gedacht, gibt die üblichen Verdächtigen in den FIFA Threads, das ist jedes mal für euch ein Klacks. 

Ich glaube FIFA 16 war eine Trophäe wo sein FUT-Team einen Wert von 85.000.000$ haben sollte, das ist dann wieder rum nur eine Sache von Zeitaufwand, Verständnis für den Markt, oder eine fette Geldbörse :D Jeder von Uns hat einfach so sein Lieblingsgenre was ihm am besten liegt und es Ihm da dann auch einfacher fällt, wenn einer nur Beat em' Up's spielt und dann eine Rennsimulation bewertet er diese sicherlich 2-3 Stufen höher als der eigentliche Durchschnitt, all legit.

Kein wunder habe ich mich angesprochen gefühlt ^^. Ja wie du es schon sagst gibt es bei jedem genre Experten. Ich bin bei Fifa und so traurig wies klingt bei COD Zuhause... auch wenn ich keine COD habe...Platin fänd ich die wohl auch leichter. nur spiele ich bei cod nicht auf Platin, also keine Bewertung. 

 

Man muss sich ja nicht mit den sachen brüsten weil man so gut in einem spielt ist, ea reicht ja es so.gut es zu erklären warum.man eine 1.gibt.

 

Achtung Poser Spruch für die die es interessiert^^

Spoiler

es hat auch keinen zu interessieren warum ich so gut in fifa bin.bevor ich zur ps4 gewechselt binn hab ich an Turnieren teilgenommen, diese gewonnen.Auf Turnieren bei der gamescom teilgenommen , diese gewonnen usw. ich hatte keine lust mehr auf den esport und deshalb auch aufgehört und jetzt habe ich eben das Trophäensammeln samt der seite hier entdeckt und hab Spaß daran. und da fifa auch ein spiel ist welches ich auch so gerne spiele ganz abgesehen vom esport wird dieses auch platiniert.  mag sein, dass ich überdurchschnittlich gut in dem Spiel war/bin aber deshalb bewerte ich das doch nicht mit einer 5 damit es den gesamt Eindruck nicht verfälscht.  die 1 war und ist immer noch meine ehrliche Meinung bei fifa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb tightisto:

Kein wunder habe ich mich angesprochen gefühlt ^^. Ja wie du es schon sagst gibt es bei jedem genre Experten. Ich bin bei Fifa und so traurig wies klingt bei COD Zuhause... auch wenn ich keine COD habe...Platin fänd ich die wohl auch leichter. nur spiele ich bei cod nicht auf Platin, also keine Bewertung. 

 

Man muss sich ja nicht mit den sachen brüsten weil man so gut in einem spielt ist, ea reicht ja es so.gut es zu erklären warum.man eine 1.gibt.

 

Achtung Poser Spruch für die die es interessiert^^

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

es hat auch keinen zu interessieren warum ich so gut in fifa bin.bevor ich zur ps4 gewechselt binn hab ich an Turnieren teilgenommen, diese gewonnen.Auf Turnieren bei der gamescom teilgenommen , diese gewonnen usw. ich hatte keine lust mehr auf den esport und deshalb auch aufgehört und jetzt habe ich eben das Trophäensammeln samt der seite hier entdeckt und hab Spaß daran. und da fifa auch ein spiel ist welches ich auch so gerne spiele ganz abgesehen vom esport wird dieses auch platiniert.  mag sein, dass ich überdurchschnittlich gut in dem Spiel war/bin aber deshalb bewerte ich das doch nicht mit einer 5 damit es den gesamt Eindruck nicht verfälscht.  die 1 war und ist immer noch meine ehrliche Meinung bei fifa.

 

 

Tzz, verdammter Poser :cool2: 1 v 1 , Hunni auf den Tisch! :xd:

 

B2T: Meine endgültige Meinung zu diesem Thema ist einfach das jeder ganz objektiv für sich selbst entscheiden muss wie er das Spiel fand, es ist demnach also Möglich das die Schwierigkeit zwar hier einen Durchschnitt von z.B 7 hat, derjenige es aber für eine 3 empfand. Allerdings sollte man keine Vergleiche zu anderen Spielen ziehen, z.B. war die Platin in Call Of Duty: Modern Warfare 3 leichter als in Call of Duty: Modern Warfare 2 und stimmt deswegen die Schwierigkeit viel weiter runter weil MW2 ja eine +8 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir, dass du ein überdurchschnittlicher Spieler in FIFA bist. Daher fällt es dir natürlich leicht und du bist damit auch kein Poser. Mir geht es darum, dass die Bewertung im Vergleich zu anderen Spielen die Schwierigkeit verzerrt. Ich vergleiche die Spiele. Du musst doch selber zugeben, dass FIFA schwerer ist als eine Novelle, die man nebenbei laufen lässt und vielleicht fünf Tasten drücken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich glaube dir, dass du ein überdurchschnittlicher Spieler in FIFA bist. Daher fällt es dir natürlich leicht und du bist damit auch kein Poser. Mir geht es darum, dass die Bewertung im Vergleich zu anderen Spielen die Schwierigkeit verzerrt. Ich vergleiche die Spiele. Du musst doch selber zugeben, dass FIFA schwerer ist als eine Novelle, die man nebenbei laufen lässt und vielleicht fünf Tasten drücken muss.

Aber man kann doch nicht verschiedene Genres für die Bewertung nutzen? Dann doch bitte wenigstens die selben, oder nicht? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen ist beim Bewerten einfach nicht klar, dass sie sich in die Rolle eines Spieler versetzen müssen, der im jeweiligen Genre nicht zu hause ist.

Also wie zB bei FIFA jmd der selten oder gar nicht spielt.

 

Wenn aber die FIFA oder CoD Experten überall ne 1 vergeben, dann können sies auch gleich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fanatico:

Vielen ist beim Bewerten einfach nicht klar, dass sie sich in die Rolle eines Spieler versetzen müssen, der im jeweiligen Genre nicht zu hause ist.

Also wie zB bei FIFA jmd der selten oder gar nicht spielt.

 

Wenn aber die FIFA oder CoD Experten überall ne 1 vergeben, dann können sies auch gleich lassen.

Dann schreibt man einfach das es für einen persönlich eine 1 war, sie sich aber Vorstellen könnten das es für normale Spieler schwieriger war. Ich bewerte mein eigenes Empfinden und will mich nicht in andere Rollen reinversetzen, sonst muss einer noch definieren ab wann man Pro, Casual Gamer etc. pp. ist... 

 

Hab hier mal was gelesen das man hinter den Zahlen von 1-10 noch einen Satz dazu schreibt welche die Bewertung genauer macht.

 

Beispiel: 10 - Ich habs gerade aufgegeben als es dann doch klappte nach 1000x Versuchen

1 - Ich hatte die Augen geschlossen und hab beim Schlafen nur :v: gedrückt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist das eine andere 1 als Walking Dead oder was auch immer. Der Fakt ist, wie es bei mir der Fall war, habe ich keinen 2. Versuch gebraucht und somit hat es keine 2 oder auch keine andere Wertung verdient. Hätte ich jetzt 2-3 Anläufe gebraucht, hätte ich auch höher bewertet. 

 

Ich finde die Idee bzw die Aussage von @brazydee vollkommen zutreffend.

 

Dann muss man die Regeln dementsprechend bearbeiten in der dann deinen steht "Muss seine Objektive persönliche Wertung abgeben und die aus Sicht eines Genre fremden Spielers" oder sowas. Und halt 2 Wertungen abgibt. 1.Persönliche Meinung und die eventuelle Meinung eines "Neulings"/nicht so erfahrenen Spielers

 

Souls spiele und kampfspiele sind absolut nicht meins, da ist mir doch selber auch bewusst, dass ich die Bewertung der alt eingesessenen nicht auf mich beziehen kann und sollte.  

 

Ich würde trotzdem weiter Spiele eine 1 geben bei den ich nicht einen 2. versuch gebraucht habe. Speziell was fifa angeht.

 

Im Grunde genommen ist die Diskussion völlig angebracht, nur wie man das richtig lösen kann, damit alle zufrieden sind ist eben das schwierige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehr als nur den Faktor Können bei einem Spiel.

 

Ein  passendes Beispiel bei mir war das Spiel "The Crew".

Da gibt es unter anderem Trophäen bei denen man im Mehrspieler mit seinem Team die ersten drei Plätze belegen muss. Viele sagen, das wäre die schwerste Trophäe im ganzen Spiel... ich habe sie in meinem dritten Mehrspieler-Rennen bekommen. Da hatte ich schlicht und einfach Glück 

Anderswo wird gefordert, dass man so und so viel fährt: offroad, mit einem Fahrzeug insgesamt und ähnliches. Ziemlich langweilige Sachen... hat man mir zumindest so gesagt. Ich hatte damit kein Problem, deshalb hatte ich auch keinen Grund den Schwierigkeitsgrad deswegen anzuheben. Ergo ist Geduld auch ein nicht zu vergessener Faktor. 

 

Bei The Crew liegt der Durchschnitt bei 5,... Es gab einen, der hat dem Spiel eine 1 gegeben und zwei, die 10 gesagt haben. Ich halte beides für extrem aber möglich.

 

Deswegen kann ich gut verstehen, wenn unsere Mods das nicht bei jedem Spiel überprüfen können. Nicht nur wegen dem ganzen Aufwand, der jeweilige Prüfer müsste das Spiel selbst gespielt haben um die Bewertungen überhaupt nachvollziehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

für dieses Dilemma gibt es eigentlich ne ziemlich einfache Lösung: mich stört es auch immer sehr, wenn man, aus meiner Sicht ne eher unrealistische Bewertung abgibt, aber man wird sie nicht verhindern können, da neben denen, die objektiv bewerten, eben auch viele abstimmen, die eher ihr subjektives Spielempfinden einfließen lassen, wie beispielsweise die FIFA und CoD-Pros etc. Wenn man die Bewertungsthreads aber so verwendet, dass man der Grafik den Vorzug vor der absoluten Zahl gibt, also die Extrembewertungen am oberen und unteren Rand einfach "optisch ausblendet", bleiben meist die Bewertungen übrig, die von den meisten als angemessen angesehen werden. Ein einfacher Blick auf die Zalh der abgegebenen Stimmen zeigt einem dann auch, wo sich dann in etwa "die Mitte" bei der Verteilung der Stimmen befindet. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb brazydee:

 

Beispiel: 10 - Ich habs gerade aufgegeben als es dann doch klappte nach 1000x Versuchen

1 - Ich hatte die Augen geschlossen und hab beim Schlafen nur :v: gedrückt.

 

 

 

Kann ja dann schon mal kein Fifa oder Cod (von mir aus auch PES oder BF um mal andere Beispiele zu nennen) sein. ;) Damit spielst du mir mit meiner Aussage, die ich ja weiter vorne getätigt habe, in die Karten. ^^

 

Du schreibst, das man keine zwei Genres miteinander vergleichen kann. Das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich glaube aber, das es bei der Aussage von @BLUBb007 eher um das Verhältnis geht, das man bei einer Novelle nichts machen muss und ein Fifa, Cod und und und viel aufwendiger ist. Somit stehen eine 1 und eine 1 in dem Augenblick in keinem Verhältnis zueinander.

 

Ich nehme mal ein andere Beispiel, nicht immer nur Fifa (mein liebstes Hassobjekt :D ), ein neues CoD mit Online-Modus. Jeder, der es neu spielt, auch alteingesessene CoD-Veteranen, verlieren mit Sicherheit online das eine oder andere Spiel, wenn es gerade neu ist, man die Karten nicht kennt, die Waffen nicht kennt, die Gegner oder was auch immer. Und in dem Augenblick, wo ich auch nur ein einziges Spiel verliere, kann es nicht sein, das es eine 1 ist. Da kann selbst der Über-Pro-Cod-Zocker nicht mit stimmen, ganz egal was einer jetzt hier sagt, ob er auf irgendwelchen Turnieren der Beste war oder was auch immer. Sorry.

Und das (leider traurige) daran ist dann auch noch, das sich dann auch viele von so einer Bewertung anstecken lassen und auch mit einer 1 stimmen um nicht als "Looser" dazustehen. Und das treibt dann die Wertung unnötig nach unten. Auch das kann nicht der Sinn und Zweck sein.

 

Eine 1 sollte ein Spiel sein, wo wirklich alles ein Selbstläufer ist. Sobald ich auch nur etwas Skill brauche (und das braucht man bei fast jedem Spiel, ein Fifa/CoD kann ich nicht mit einer RM spielen wie eine Novelle, wo ich nur die Antworten schauen muss), auch wenn ich den habe, dann müsste man mindestens mit 2 Stimmen.

 

Deswegen schaue ich halt auch immer auf ein paar "Kanidaten" wo ich glaube, das die in etwa meinem Skill entsprechen (man kennt sich ja hier ganz gut). Und ich orientiere mich an denen.

 

Edit: Habe da gerade in dem Fifa17-Bewertungen folgenden netten Post gefunden, der sehr treffend ist zu dieser Diskussion:

Am ‎06‎.‎10‎.‎2016 um 16:58 schrieb RenegueZ:

Ihr könnt doch nicht sagen, dass der FUT Draft easy ist nur weil ihr den im zweiten Anlauf geschafft habt. Wenn ich im ersten Versuch im Lotto gewinne, kann ich auch nich sagen das es supereasy war weil ich nur 6 Kreuze machen musste...

Man brauch ne gehörige Portion Glück mit den Gegnern und zum Teil auch im Game selber und das ganze 4 Spiele in Folge. Hinzu kommt, dass es jedes mal 15k Coins kostet und nicht zig mal hintereinander versucht werden kann. Eure Skills in allen Ehren aber für nen Durchschnittsgamer ist das sicher keine 2-3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man es bei den Bewertungen, besonders bei der Schwirigkeit.nicht so machen, dass man zuerst einen text schreiben muss mit meinetwegen 100 Zeichen und man dann erst bewerten kann. Die meisten, die so niedrig bewerten, schreiben entweder gar nichts dazu oder "ne 1 von mir" etc. Die, die es wirklich bewerten wollen, was die mehrheit ist, scheut sich nicht davor, etwas dazu zu schreiben. Oder das.es nicht mehr gestattet ist, so kurz zu bewerten, sondern eine Begründung auf das Spiel geschehen mit einbauen muss. Alles andere wird entfernt und bei mehreren auffälligkeiten gibt es Verwarnpunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SB-28-SB:

Könnte man es bei den Bewertungen, besonders bei der Schwirigkeit.nicht so machen, dass man zuerst einen text schreiben muss mit meinetwegen 100 Zeichen und man dann erst bewerten kann. Die meisten, die so niedrig bewerten, schreiben entweder gar nichts dazu oder "ne 1 von mir" etc. Die, die es wirklich bewerten wollen, was die mehrheit ist, scheut sich nicht davor, etwas dazu zu schreiben. Oder das.es nicht mehr gestattet ist, so kurz zu bewerten, sondern eine Begründung auf das Spiel geschehen mit einbauen muss. Alles andere wird entfernt und bei mehreren auffälligkeiten gibt es Verwarnpunkte

 

Das mit den Mindestzeichen hatten wir schon mal angedacht, war aber meines Wissens nicht umzusetzen.

 

Wenn einer wegen Fakevotes auffällt, dann wird das auch geahndet. Das lassen wir dann nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte in der Regel auch meistens deutlich höher als der Schnitt - ganz selten gibt es Spiele, bei denen ich tatsächlich mal niedriger als durchschnittlich bewerte.

 

Es ist schwierig, festzustellen, was eine angebrachte Bewertung ist. Prinzipiell müsste man auch Telltale Spiele mit einer 2 bewerten, solange es Spiele wie Mayo gibt (einfach nur 10.000 mal den X Button smashen/auf den Vita Screen tappen, um Platin zu erhalten).

Aber da kann ich an sich verstehen, dass man die 1 gibt.

 

Auch wenn Spiele wie FIFA für viele leicht sind, sind es eben keine Selbstläufer. Es steht so ja in keinerlei Relation mit Spielen, wo man wirklich gar nichts machen muss, siehe Beispiel oben.

Die Skala geht von 1-10 und ich habe das Gefühl, dass für viele schon die 5 "sehr schwer" und nicht "mittelschwer" ist.

 

Man sieht es gut daran, dass Spiele, die eine durchschnittliche Bewertung von 5 haben schon meist ziemlich fordernd sind.

Ich orientiere mich deswegen momentan an folgenden Durchschnittsbewertungen:

1 - 2 sind leicht

3 - 4 fordern etwas mehr, aber sind machbar

5+ sehr schwer

 

Meistens kommt es so hin. 

Vielleicht trauen sich auch viele Leute gar nicht, höher zu bewerten, weil sie nicht als "Loser" darstehen möchten. Aber das ist Quatsch, nicht jeder kann durch alle Spiele wie ein Profi fliegen. 

Und das ist auch gut so, denn so gibt es einfach verschiedene Arten von Spielern. Ich bin zum Beispiel eine Nulpe in Rennspielen oder Fighting Games, so what? Kein Problem damit, das auch offen zuzugeben. :)

 

Man kann natürlich niemandem vorschreiben, welche Wertung er zu nehmen hat. Wenn ihm etwas leicht fällt, wo sich andere schwergetan haben, ist es sicherlich legitim. Man kann nur nahelegen, dass man Vergleiche zieht. Ist ein FIFA wirklich auf eine Stufe mit Mayo und Telltale Spielen zu stellen, wo man einfach gar keine Herausforderung hat oder etwas spezielles machen muss?

Ein klares nein. Habe auch letztens jemanden gesehen, der Witcher mit 1 bewertet hat, weil ja alles so easy war. Aber Todesmarsch ist ganz bestimmt nicht auf eine Stufe mit Mayo zu stellen, bei dem man einfach nur 10.000 Mal X drückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Haptism:

Man sieht es gut daran, dass Spiele, die eine durchschnittliche Bewertung von 5 haben schon meist ziemlich fordernd sind.

Ich orientiere mich deswegen momentan an folgenden Durchschnittsbewertungen:

1 - 2 sind leicht

3 - 4 fordern etwas mehr, aber sind machbar

5+ sehr schwer

 

Moin ;)

 

das liegt aber leider daran, dass viele hier scheinbar viele mit einem Bewertungssystem von 1 bis 10 nur sehr schwer umgehen können und das liegt vermutlich unter anderem daran - und dafür könnt ihr mir ruhig auf die Mütze hauen - das für die allermeisten unter diesen "Niedrigbewertern" die Zeit, in der sie mit einem Bewertungssystem von 1 bis 6 noch nicht allzu lange her ist, oder sie noch mitten drin stecken...

Denn eigentlich müssten die Durchschnittsbewertungen so aussehen:

  • 1: die Spiele sind leicht, die Platin ist keine Herausforderung und kommt von selbst
  • 2 - 4 man muss etwas mehr tun, Platin ist aber immer noch von jedem zu schaffen
  • 5 nicht schwer, nicht leicht, aber hier scheitern die ersten an einer der Voraussetzungen für die Platin
  • 6 - 9 es wird schwerer, die Zahl der Spieler, die die Platin schaffen, nimmt immer stärker ab, da einige der Voraussetzungen nicht mehr bewältigt werden können
  • 10: sehr schwer, viele der Voraussetzungen für die Platin sind nur noch von wenigen Spielern zu schaffen

und daher setze ich persönlich eine Tabelle/Matrix ein, die mir bei der objektiven Bewertung der Schwierigkeit eines Spiels hilft:

  • Eine 1 gibt es bei mir nur, wenn nach dem Durchspielen ohne Guide und ohne auf was zu achten, die Platin freigeschaltet wird; passiert das nicht, gibt´s mindestens ne 2 und zwar nach folgender Matrix:
  • gibts Multiplayer mit einfachen Zielen: +1,
  • gibts Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5),
  • gibt´s einfache Sammelitems: +1,
  • gibt´s aufwändige Sammelitems (Guide notwendig): +2 bis +3,
  • bietet das Spiel Hilfen beim Sammeln (Ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig oder gibt es sonstige Hürden für die Platin: +1 bis +3

Je nach Kombination gibt es von mir am Ende dann eine objektive Wertung für die Schwierigkeit einer Platintrophäe von 1 - 10; fertig :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich damals schon in nem anderen Thread gepostet:

 

Daher mal meine Skala von nem grobmotorischen ollen Sack:

1: Man kriegt die Trophäen ohne was zu machen (Spiele wie aabs animals)

2: Spiele nach guide spielen oder welche wo man nur wach sein muß (fast alle Novellen)

3: Leichte Rätsel, leichte Platformer

4: mittlere Rätsel bzw leichte reaktionsabhängige Sachen

5: wie oben mit kniffligeren Passagen die noch öftere Versuche benötigen

6: schwere Rätsel oder schwere Reaktionen/Steuerung

7: wie oben mit noch mehr Versuchen

8: nahezu perfekte Steuerung und schnelle präzise Reaktionen gefordert

9: Ffffffffffffff

10: Unschaffbar für mich

Bei mir sind halt die Reaktionsfähigkeit und präzise Steuerung immer ausschlaggeben. Shooter sind für mich ein Graus solange die Gegner nicht mal 10 Sekunden stillstehen und den Kopf nicht bewegen. Deswegen habe ich so gut wie keine. Genauso wie Racer mit zuviel Zeugs auf der Strasse. Oder komplexe Buttonsequenzen unter Streß.

Und ich bewerte auch nur die Schwierigkeit der Platin Trophäe, sowie den Zeitaufwand. Wenn es einfacher geht, dann nutze ich diesen Weg. Wenn ich Zeugs mache was für Platin nicht notwendig ist (wie in Rollenspiele alle Nebenquests oder optionale Superendgegner zu besiegen), dann fliest das weder in die Schwierigkeits- noch Zeitbewertung mit ein.

Klar FF7 kann man mit Godmode und 3fach Speed durchspielen und so wird das auch bewertet. Wer sich die Spiele unnötig schwer machen will, das ist sein Problem (und FF7 habe ich oft genug auf der PS1 durchgespielt, da kann ich den godmode vollkommen ackzeptieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche sollten echt mal überlegen welchen Zweck Bewertungen eigtl haben.

Denn es geht durchaus darum einen Vergleich zu allen Spielen zu bekommen und nicht nur innerhalb eines Genres.

Und wenn man dann sagt FiFa Xy bekommt von mir ne 1, aber das ist ne andere als bei Walking Dead, sollte doch einem selbst klar werden, dass hier etwas nicht passt.

Es geht nicht drum sich zu profilieren oder drüber zu freuen, dass man nen Post mehr hat, sondern anderen zu helfen, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

 

Auch wenns für einige hart klingt: Wenn man sich nur innerhalb eines Genre bewegt, führt dies leider dazu, dass man nicht objektiv bewerten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich bei diesen Bewertungen auch immer, wie genau "Schwierigkeit" definiert wird? Ist Schwierigkeit einzig und allein von der Geschicklichkeit abhängig? Strategie/Taktik, Logisches Denken, etc. fliesst da nicht mit ein? Wäre jedes Rätselgame mit Schwierigkeit 1 zu bewerten, weil man sämtliche Lösungen irgendwo im Netz finden kann und man keinen Skill braucht, sondern nur nach Anleitung Rätsel lösen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aspekte gehören für mich natürlich zu der Schwierigkeit. Allerdings vermitteln die Bewertungen im Prinzip die Schwierigkeit mit der Hilfe von Guides, Leitfäden und Co. Daher gehört für mich auch immer eine verständliche Begründung der Bewertung dazu, beispielsweise dass die Sammelobjekte ohne Guide nicht schaffbar wären oder bei deinem Beispiel, dass die Rätsel nur mit Hilfen leicht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...