Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ergebnis Verfälschung/Strafe


Sotipou

Recommended Posts

Servus liebe Leute, 

 

ich möchte mich mal im voraus dafür entschuldigen falls ich ein Thema eröffnet habe, das vielleicht schon bereits existiert. Seit dem neuen Design tue ich mich etwas schwer hier etwas zu finden. (Nicht das dass design schlecht ist aber ich muss mich erstmal daran richtig gewöhnen)

 

So ich komme nun zum Thema das mir sehr schwer im Magen liegt. Oft habe ich das hier im Forum schon bei vielen und verschiedenen Themen gesehen und gelesen das hier Ergebnisse verfälscht werden. Damit meine ich die Ergebnisse wie zum Beispiel "Die Bewertung des Schwierigkeitsgrades" eines spiels.

 

Ich habe seit dem ich hier angemeldet bin wirklich "SEHR OFT" schon weggeschaut aber nun reicht es mir.

 

Als ich bei dem Spiel Call of Duty: Black Ops III gesehen hatte wie manche bewertet haben bin ich echt sauer geworden. Ich finde es eine Riesen Frechheit wie manche Spieler meinen sich hier benehmen zu können. Einige Spieler Die bei BO3 mit einer 5 bewerten und bei einem Spiel wie "Life is Strange" mit einer 4 bewertet haben frage ich mich wirklich ob ihr dasd überhaupt merkt wie falsch euer verhalten gegenüber den Foren Regeln und gegenüber euren Mitspielern ist?!?!?

 

JA, mir ist völlig klar das jeder seine stimme so abgeben kann wie er es für richtig hält und die Schwierigkeit des spiels empfindet ABER ganz ehrlich, ÜBER die hälfte der spieler die bei dem spiel Platin erreicht haben und hier meinen mit einer 5 bewerten zu können und das spiel als "Einfach" zu bezeichnen obwohl sie es "DA BIN ICH MIR SOGAR 100%ig sicher" niemals so PROBLEMLOS schaffen würden, wenn sie nicht den Glitch in der Kampagne benutzt hätten und die selben User dan spiele wie The walking Dead oder eben Life is Strange mit einer 4 bewerten ohne vorher darüber nachzudenken das es genug Mitglieder hier gibt die sich auf diese Bewertungen verlassen und für sie solche Bewertungen der ausschlaggebende Punkt ist ob sie das spiel am Ende kaufen oder ihnen es doch zu schwer ist und es lieber sein lassen.

 

Das ist leider nicht ein Einzelfall. Ich habe das schon unzählige male jetzt miterlebt und ich bin wirklich der Meinung das man was dagegen tun sollte. 

Weil ich wirklich extrem schade finde und weil mir das Zocken, Trophäen verdienen und diese Seite hier sehr am Herzen liegen. Und ich bin mir sehr sicher das ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe. 

 

Hört sich vielleicht bisschen Kitschig und kindisch an aber Fairplay hat meiner Meinung an nicht nur was mit Zocken, sondern auch mit dem verhalten hier im Forum zu tun.

 

Wie oben schonmal erwähnt tut es mir leid falls ich ein Thema eröffnet habe das schon existiert hat aber ich musste/wollte das hier mir mal aus der Seele reden. 

 

Gruß, Xenos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch schonmal ein Spiel angefangen, weil ich mich nach der niedrigen Schwierigkeitsbewertung orientiert habe.

Fand es aber dann schwerer als einige es angegeben hatten.

Denke das hier im Forum viele Angeber unterwegs sind, die meinen ein sehr schwieriges Spiel mit einer 1 zu bewerten, obwohl es eigentlich für sie wohl viel härter war, als sie hier im Forum zugeben wollen.

 

Beispiel wäre Wrecked.

Da hat einer oder mehrere Leute mit einer 1 bewertet.

Ich möchte Mal ein Video sehen, wo diese Leute jedes Rennen gleich beim 1. oder 2. Versuch packen!

Dann würde ich diesen Leuten auch die 1 abkaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Problem damit, das jeder User hier seine eigene objektive Meinung abgibt?

Warum liest du die Schwierigkeitsgradbewertungen denn, wenn du sowieso der Meinung bist, das die Angaben falsch sind?

Also ich guck mir die prinzipiell nicht an, weil es mir relativ egal ist. Ich spiele ein Spiel, weil ich Lust drauf habe, und nicht, um mich auf nen "vermeintlichen Schwierigkeitsgrad" einzustellen. Gute Nacht

Du hast ein Problem damit, das jeder User hier seine eigene objektive Meinung abgibt?

Warum liest du die Schwierigkeitsgradbewertungen denn, wenn du sowieso der Meinung bist, das die Angaben falsch sind?

Also ich guck mir die prinzipiell nicht an, weil es mir relativ egal ist. Ich spiele ein Spiel, weil ich Lust drauf habe, und nicht, um mich auf nen "vermeintlichen Schwierigkeitsgrad" einzustellen. Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oOFrankfurtOo:

Du hast ein Problem damit, das jeder User hier seine eigene objektive Meinung abgibt?

Warum liest du die Schwierigkeitsgradbewertungen denn, wenn du sowieso der Meinung bist, das die Angaben falsch sind?

Also ich guck mir die prinzipiell nicht an, weil es mir relativ egal ist. Ich spiele ein Spiel, weil ich Lust drauf habe, und nicht, um mich auf nen "vermeintlichen Schwierigkeitsgrad" einzustellen. Gute Nacht

Du hast ein Problem damit, das jeder User hier seine eigene objektive Meinung abgibt?

Warum liest du die Schwierigkeitsgradbewertungen denn, wenn du sowieso der Meinung bist, das die Angaben falsch sind?

Also ich guck mir die prinzipiell nicht an, weil es mir relativ egal ist. Ich spiele ein Spiel, weil ich Lust drauf habe, und nicht, um mich auf nen "vermeintlichen Schwierigkeitsgrad" einzustellen. Gute Nacht

Nein ich habe ein Problem damit das die Ergebnisse sowie TeleTrophies oben schon auch gesagt hat angeberisch abgegeben werden und die Ergebnisse somit extrem verfälscht werden. 

 

also jetzt mal ganz im Ernst wozu dient denn deiner Meinung nach dann diese Bewertungen? Der Spielspaß, Zeitaufwand und der Schwierigkeitsgrad? Also ich persönlich, JA, sehr oft schon habe ich diese Ergebnisse beim Kauf eines Spiels mitfließen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso wie Sotipou. Kann man aber leider nichts dran ändern.

 

Ich persönlich bewerte vom ganzen Spektrum 1-10, auch immer in Relation zu anderen Bewertungen die ich abgegeben habe. Deswegen bewerte ich auch öfter mal ziemlich hoch, wenn ich ziemliche Probleme hatte.

 

Ich guck mir wie du vor Kauf eines Spiels aber auch Zeitaufwand und Schwierigkeit an. Demnach gucke ich aber nicht nur auf die letzte Seite, sondern gucke mir mehrere Seiten an um zu sehen, was die Mehrheit sagt. Damit haut es dann bei mir auch immer grob hin. Wenn ich seh 5 Leute bewerten mit einer 1 und 3 Leute mit ner 5, orientier ich mich auch eher an der 5. Außer z.B. bei Rennspielen, wo ich ein Lenkrad habe und sehr gut bin, dort orientier ich mich tatsächlich auch mal an den niedrigeren Votes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Bewertungen finde ich auch schon mehr als fragwürdig. Aber man darf halt seine Meinung äusern, wie man selbst das Spiel empfunden hat. manche fanden es vieleicht wirklich leicht, aber das ist wohl die Minderheit. Ich weiß nicht, was die Leuta davon haben, mit eine 1 oder 2 zu stimmen, dann noch nicht mal mehr eine begründung abliefern bei einem Spiel, was eine 8 als Durchschnitt hat. Dann sollte man wenigstens mal eine vernünftige Begründung abliefern, warum es denn für einen selbst so einfach gewesen ist.

Zu BO3. Ich habe damals mit einer 8 abgestimmt. Die 8 hat das Spiel aber nur bekommen, weil ich die ersten 7 Missionen auf realistisch alleine gespielt habe. Den rest habe ich mit 3 weiteren Spielern gemacht. wir waren wirklich ein verdammt gutes Team. Wenn ich das von anfang an gemacht hätte, hätte das Spiel von mir eine 5  bekommen. Das hat aber auch nur an meinem verdammt guten Team gelegen. Dann wär die begründung bei mir auch entsprechend ausgefallen und nicht einfach. "Joa, war doch sau leicht mit 4 Spielern". Wenn man schon so niedrig bewetet, sollte man sowas auch verlangen, dass man eine etwas detailliertere begründung abgibt.

 

Aber zu Glück sind das immer nur einzelfälle und fällt in der Masse auch nicht so sher ins Gewicht, was die Berechnung des Durchschnittes angeht. Es gibt hier zum Glück sehr viele ehrliche Leute, durch die der Durchschnitt wieder angepasst wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist leider ein Problem wo man keinen Einfluss drauf hat, weil jeder aus seiner Sicht bewertet. Hinzu kommen dann die ganzen "Poser" die meinen das sie dann cool sind, wenn sie ein Spiel mit einer 2 bewertet haben und alle anderen z.B. mit einer 7 oder 8.

 

Ich mache es für mich so, das ich mir erstmal die Schwierigkeit ansehe, dann sehe ich schon in welche Richtung es geht. Ausserdem gibt es da ein paar User an denen ich mich orientiere, wo ich meine, das die meinen "Skill" haben. Und die sind für mich sowas wie ein Massstab. Gestern wollte ich ein neues Spiel anfangen, habe die Bewertungen gesehen, alle sehr niedring, und dann jemand, an dem ich mich etwas orierentiere, der hatte dann mit 7 glaube ich bewertet. Das ist dann für mich in etwa die Richtung gewesen (Spiel habe ich doch nicht angefangen, aber nicht wegen der Schwierigkeit) :D

 

Wie gesagt, leider kann man das nie auf den Punkt bringen. Das wird nie funktionieren. Einer der z.B. Fifa oder CoD liebt und der Meinung ist, da ist er durchgerusht, der wird das trotzdem nicht hoch bewerten, selbst wenn er sich doch schwer tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch neulich erst wieder an den Kopf gepackt, als ich mir Wertungen von nem Rennspiel durchgelesen habe. "Bla bla bla einfach, nur ein paar Events fand ich verdammt schwer". Das stand da in abgeänderter Form mehrmals und dann gibt man natürlich ne 3 oder 4, was noch tendenziell leicht bedeutet. Da sind wir wieder bei ner Art. Durchschnittswertung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Warci:

Ich hab mir auch neulich erst wieder an den Kopf gepackt, als ich mir Wertungen von nem Rennspiel durchgelesen habe. "Bla bla bla einfach, nur ein paar Events fand ich verdammt schwer". Das stand da in abgeänderter Form mehrmals und dann gibt man natürlich ne 3 oder 4, was noch tendenziell leicht bedeutet. Da sind wir wieder bei ner Art. Durchschnittswertung. 

 

Wenn man sich dann mal die regeln durchlesen würde. da steht ja drin, dass auch wenn alles leich war, und nur eine einzigste sache die trophyrelevant ist schwer, dann soll man das schwere beurteilen und nicht einen durchschnitt nehmen oder sonst was... das machen aber so viele leute, dass sie dann den durchschnitt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SB-28-SB:

 

Wenn man sich dann mal die regeln durchlesen würde. da steht ja drin, dass auch wenn alles leich war, und nur eine einzigste sache die trophyrelevant ist schwer, dann soll man das schwere beurteilen und nicht einen durchschnitt nehmen oder sonst was... das machen aber so viele leute, dass sie dann den durchschnitt nehmen.

Ich wünschte Mann könnte wirklich was dagegen machen aber mir ist leider sehr bewusst das es fast unmöglich ist, da ja jeder seine Bewertung so abgeben darf wie er es für richtig hält. Mir ist auch bewusst das dem einen vielleicht der Shooter Genre besser liegt als dem ein oder anderen und es darum um einiges einfacher empfindet aber es ist trotz allem ziemlich unvorstellbar für mich das ein Spiel der Taletalle Serie, genau so schwer vorkommt wie BO3 bzw einem solchen spiel eine 2 oder eine 3 zu geben. 

 

Aber wie du schon sagtest, die Mehrheit die an solchen Bewertungen teilnimmt, bewertet das Spiel meist als insgesamt und nicht den Teil des Spiels, der für Sie am schwierigsten war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sotipou:

Ich wünschte Mann könnte wirklich was dagegen machen aber mir ist leider sehr bewusst das es fast unmöglich ist, da ja jeder seine Bewertung so abgeben darf wie er es für richtig hält. Mir ist auch bewusst das dem einen vielleicht der Shooter Genre besser liegt als dem ein oder anderen und es darum um einiges einfacher empfindet aber es ist trotz allem ziemlich unvorstellbar für mich das ein Spiel der Taletalle Serie, genau so schwer vorkommt wie BO3 bzw einem solchen spiel eine 2 oder eine 3 zu geben. 

 

Aber wie du schon sagtest, die Mehrheit die an solchen Bewertungen teilnimmt, bewertet das Spiel meist als insgesamt und nicht den Teil des Spiels, der für Sie am schwierigsten war. 

 

Mir geht COD relativ gut von der Hand (siehe meine Signatur B|) aber auch für einen "COD-Veteran" wie ich, sind für mich die Bewertungen unter 5 bei BO3 ein rätsel. Es ist im gegensatz zu den anderen Teilen echt schwer. das kommt aber durch den Schwierigkeitsgrad "realistisch". da heißt es wirklich - one shot, one kill - und zwar jedes mal.

 

Ich habe früher schon oft gelesen, dass einige selbst sagen " ja, der Story gebe ich ne 4 und dem online teil ne 6, also bekommt das spiel ne 5". wenn ich sowas sehe, melde ich das auch in zukunft. hab es leider damals nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SB-28-SB:

Ich habe früher schon oft gelesen, dass einige selbst sagen " ja, der Story gebe ich ne 4 und dem online teil ne 6, also bekommt das spiel ne 5". wenn ich sowas sehe, melde ich das auch in zukunft. hab es leider damals nie gemacht.

Das ist auch gut so und auch schon seit jeher verboten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BM42:

Das ist auch gut so und auch schon seit jeher verboten.^^

 

Das kann man aber auch nur dann beheben wenn Leute sich die Mühe machen und aufschreiben was denn der Grund für die Schwierigkeit ist. Gibt schließlich auch genug Wertungen mit

Zitat

Habe mit (Zahl) gevotet

und dann kann man eben wenig dagegen machen. Und leider kommt es oft genug vor, dass der explizite Grund, genau die schwierigste Stelle für Platin nicht ausdrücklich genannt ist. Auf der zweiten Seite der BlOps 3 Schwierigkeitsbewertungen gibt es jemanden der hat mit einer 8 gevotet. Das sagt mir dann, das Platin schwer ist, hilft mir aber davon abgesehen nicht weiter. Bei einer hohen Wertung wie einer 8 wo auch schon andere abgestimmt haben denke ich mir dann aber auch, dass melden da nicht sein muss. Nur was ist wenn es eine niedrige Wertung ist?


 Auf der siebten Seite bei den Fallout 4 Schwieirgkeiten gibt's jemanden der dem Spiel eine 1 gibt. Das hilft mir dann nicht weiter.

 

Wobei es ja sowieso genug Leute gibt, die nichtmal das machen und eben gar nix schreiben. Bei Fallout 4 haben 205 Leute bei der Schwierigkeit abgestimmt, bei 160 Beiträgen in dem Thema. Theoretisch müssten doch besagte 45 Leute nach den neuen Regeln verwarnt werden? Nur kann sich niemand die Zeit nehmen und bei allen Bewertungen die Mühe machen ob alles legitim ist, weiß ich ja selbst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss man versuchen den Sinn der Bewertung deutlicher zu machen.

Ich weiß, es steht in jedem Bewertungs-Thread, fett geschrieben, "bitte vor dem abstimmen lesen" usw.

Aber wenn man den Thread öffnet, sieht man erstmal nur die Abstimmungszahlen 1-10 und "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe"

Scheinbar scrollen die wenigsten runter und lesen sich die Erleuterung zur Bewertung durch.

 

Also meine erste Idee dieses Problem im Ansatz zu lösen wäre, dass man es zb so darstellt:

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

(Nehmt dafür NUR eure schwerste Trophäe des Spiels. NICHT den Durchschnitt aller Trophäen.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die Bewertungen oft auch. No Man's Sky zum Beispiel. Ein Spiel was man ewig spielen kann, aber die Platin eigentlich schnell machbar ist. Ich habs danach bewertet wie schnell man die Platin erspielen kann (wie bei jedem RPG, Platinzeit ist was anderes als "Ich habe jeden Nebenquest gemacht den man nicht braucht und damit die Zeit verdoppelt") und dann gibts Bewertungen für über 80 Stunden. Und dann auch noch mit der depperten Begründung das der Bewerter meint die Programmierer von dem Spiel würden sich so eine Zeit wünschen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

 

Generell wäre es wünschenswert wenn mehr Leute abstimmen würden. Dann fallen die falschen Bewertungen nicht so auf. Wie halt zum Beispiel bei Gran Turismo 5. Da gibts ja auch einige Spaßbewertungen. Alles unter ner 8 (7 ist extrem borderline) kann ich nur als Spaßbewertung bezeichnen. Egal ob das Spiel bis auf 2 Prüfungen ne 2 verdient hat, die 2 sind so schwer das es fast unmöglich ist.

http://www.trophies.de/forum/thema/48215-bewertet-die-schwierigkeit-der-platin-trophäe/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Warlord149:

Wobei es ja sowieso genug Leute gibt, die nichtmal das machen und eben gar nix schreiben. Bei Fallout 4 haben 205 Leute bei der Schwierigkeit abgestimmt, bei 160 Beiträgen in dem Thema. Theoretisch müssten doch besagte 45 Leute nach den neuen Regeln verwarnt werden? Nur kann sich niemand die Zeit nehmen und bei allen Bewertungen die Mühe machen ob alles legitim ist, weiß ich ja selbst.

Das ist ebenfalls verboten und wurde von mir auch ziemlich konsequent gehandhabt. Ich habe din damals nach einer Lösung für dieses Problem gefragt und er hat uns dann unsere Möglichkeiten der Votebearbeitung einfacher gemacht, in dem man im Editor (nenne ich mal so) sehen konnte, wer einen Post hinterlassen hat und wer nicht. Vorher konnte man nur die Bewertung sehen. Hat jemand keinen Post hinterlassen, wurde der Vote dann sofort gelöscht. Das ist bei kleineren Games auch kein Thema, da hat man dann vielleicht 5 Stück wo das so ist. Aber um das mal zu verdeutlichen, nehme ich mein Lieblingsbeispiel GTA IV. Da habe ich mal alle Fakevotes gelöscht, sowohl in der Schwierigkeit und beim Zeitaufwand, wirklich alle. Und weißt du wie lange ich dafür gebraucht habe? 2,5 Stunden, denn das musste man alles einzeln machen.

 

Ich muss dazu auch mal erklären, wie es im alten Forum war:

Zuerst musstest du den Thread aufrufen, um an die ID zu kommen. Anschließend ging es in den Admin-Bereich in den Editor, um die Wertung zu löschen. Danach musstest du den User aufrufen und eine Notiz schreiben, den Link vom Thread sowie das Vergehen reinschreiben. Somit hast du für einen einzigen Vote schon mal 3-4 Minuten Arbeit, wenn nicht mehr. Zählen wir jetzt mal den Verstoß ein, dass jemand mit "eigentlich ne 8, aber der Rest ist easy, also ne 4" bewertet, muss man noch den Post im Thread suchen und löschen, kostet noch mal eine Minute Zeit. Sind wir also bei 5 Minuten, für einen einzigen Vote. Die Zeit dem User eine PN zu schreiben, spare ich mir jetzt mal. Selbst wenn ich die 45 Leute jetzt mit zwei Minuten berechne, sind das schon mal anderthalb Stunden Arbeit, nur für ein einziges Spiel. Der Zeitaufwand ist wirklich enorm und nicht tragbar, ich gehe ja schließlich auch noch arbeiten und hab ne Freundin oder möchte mal zocken.

 

vor 4 Stunden schrieb lucksi:

Und dann auch noch mit der depperten Begründung das der Bewerter meint die Programmierer von dem Spiel würden sich so eine Zeit wünschen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Richtig, das ist nicht sonderlich sinnvoll. Ich finde es beispielsweise auch sinnlos, die Zeiten von Boostpartnern einzurechnen, denn diese Zeit braucht man für die Platin selbst ja nicht. Aber das ist ein anderes Thema, über bescheuerte Bewertungen kann man ein Buch schreiben.^^

 

 

Was ich damit nur ausdrücken möchte, wir (ich sage mal @john_cena1993 und ich, da wir hauptsächlich die Votebearbeitung übernehmen) haben uns schon ausgiebig mit den ganzen Problem der Votes hier befasst, aber wir können da manchmal auch einfach nichts tun. Wir haben in der Vergangenheit schon versucht, einige Games zu bereinigen, wie z.B. GTA IV, aber irgendwann ist da auch die Luft raus. Es fehlt manchmal auch einfach an Zeit, vor allem können wir auch nicht jeden Bewertungsthread durchlesen, es gibt mittlerweile um die 10.000 Stück wenn ich mich nicht irre. Und im neuen Forum haben wir bisher auch keine Möglichkeit, das wie früher zu bearbeiten. Ich hoffe nur, dass es in naher Zukunft eine Möglichkeit geben wird, Fakevotes effektiver zu bearbeiten. Denn wir sind uns der Probleme defintiv bewusst und das Thema ist uns nicht neu. Bitte habt nur Verständnis, dass uns oft auch einfach die Hände gebunden sind und dass das alles auch einen enormen Zeitaufwand für uns darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BM42:

Das ist ebenfalls verboten und wurde von mir auch ziemlich konsequent gehandhabt. Ich habe din damals nach einer Lösung für dieses Problem gefragt und er hat uns dann unsere Möglichkeiten der Votebearbeitung einfacher gemacht, in dem man im Editor (nenne ich mal so) sehen konnte, wer einen Post hinterlassen hat und wer nicht. Vorher konnte man nur die Bewertung sehen. Hat jemand keinen Post hinterlassen, wurde der Vote dann sofort gelöscht. Das ist bei kleineren Games auch kein Thema, da hat man dann vielleicht 5 Stück wo das so ist. Aber um das mal zu verdeutlichen, nehme ich mein Lieblingsbeispiel GTA IV. Da habe ich mal alle Fakevotes gelöscht, sowohl in der Schwierigkeit und beim Zeitaufwand, wirklich alle. Und weißt du wie lange ich dafür gebraucht habe? 2,5 Stunden, denn das musste man alles einzeln machen.

 

Ich muss dazu auch mal erklären, wie es im alten Forum war:

Zuerst musstest du den Thread aufrufen, um an die ID zu kommen. Anschließend ging es in den Admin-Bereich in den Editor, um die Wertung zu löschen. Danach musstest du den User aufrufen und eine Notiz schreiben, den Link vom Thread sowie das Vergehen reinschreiben. Somit hast du für einen einzigen Vote schon mal 3-4 Minuten Arbeit, wenn nicht mehr. Zählen wir jetzt mal den Verstoß ein, dass jemand mit "eigentlich ne 8, aber der Rest ist easy, also ne 4" bewertet, muss man noch den Post im Thread suchen und löschen, kostet noch mal eine Minute Zeit. Sind wir also bei 5 Minuten, für einen einzigen Vote. Die Zeit dem User eine PN zu schreiben, spare ich mir jetzt mal. Selbst wenn ich die 45 Leute jetzt mit zwei Minuten berechne, sind das schon mal anderthalb Stunden Arbeit, nur für ein einziges Spiel. Der Zeitaufwand ist wirklich enorm und nicht tragbar, ich gehe ja schließlich auch noch arbeiten und hab ne Freundin oder möchte mal zocken.

 

Richtig, das ist nicht sonderlich sinnvoll. Ich finde es beispielsweise auch sinnlos, die Zeiten von Boostpartnern einzurechnen, denn diese Zeit braucht man für die Platin selbst ja nicht. Aber das ist ein anderes Thema, über bescheuerte Bewertungen kann man ein Buch schreiben.^^

 

 

Was ich damit nur ausdrücken möchte, wir (ich sage mal @john_cena1993 und ich, da wir hauptsächlich die Votebearbeitung übernehmen) haben uns schon ausgiebig mit den ganzen Problem der Votes hier befasst, aber wir können da manchmal auch einfach nichts tun. Wir haben in der Vergangenheit schon versucht, einige Games zu bereinigen, wie z.B. GTA IV, aber irgendwann ist da auch die Luft raus. Es fehlt manchmal auch einfach an Zeit, vor allem können wir auch nicht jeden Bewertungsthread durchlesen, es gibt mittlerweile um die 10.000 Stück wenn ich mich nicht irre. Und im neuen Forum haben wir bisher auch keine Möglichkeit, das wie früher zu bearbeiten. Ich hoffe nur, dass es in naher Zukunft eine Möglichkeit geben wird, Fakevotes effektiver zu bearbeiten. Denn wir sind uns der Probleme defintiv bewusst und das Thema ist uns nicht neu. Bitte habt nur Verständnis, dass uns oft auch einfach die Hände gebunden sind und dass das alles auch einen enormen Zeitaufwand für uns darstellt.

Ich möchte mich für die Arbeit die ihr in die Sache steckt, bedanken. Ich kann mir leider nur in etwa ein Bild davon machen was ihr alles da reinsteckt, wie viel Zeit. Ich habe definitiv das Vertrauen das es irgendwann ein system gibt das Fakevotes nicht mehr das Ergebnis verfälschen. Ich wünsche mir selber das andere Spieler das ebenfalls sehen den egal wie weit sich der Forum auch in Zukunft weiter entwickelt, im Endeffekt liegt es an jeden von uns die Seite hier zu pflegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BM42 der letzte Satz von meinem Beitrag war nicht sarkastisch gemeint ^^. Ich glaub' dir, dass das Forenteam gegen falsche Wertungen vorgeht :).

 

Im alten Forum war es ja noch so, dass man sich anschauen konnte welcher User wie oft in einem Thread gepostet hat. Bei den Wertungsthreads konnte ich mir damals auch gut ein Bild machen, wie groß das Problem bei Spielen mit vielen Bewertungen ist und das es bei großen Mengen dauert herauszufiltern wer keine gültige Wertung abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Warlord149:

der letzte Satz von meinem Beitrag war nicht sarkastisch gemeint ^^. Ich glaub' dir, dass das Forenteam gegen falsche Wertungen vorgeht :).

Das habe ich auch gar nicht so aufgefasst. :)

 

vor 5 Stunden schrieb Sotipou:

Ich wünsche mir selber das andere Spieler das ebenfalls sehen den egal wie weit sich der Forum auch in Zukunft weiter entwickelt, im Endeffekt liegt es an jeden von uns die Seite hier zu pflegen.

Heh, damit hast du eigentlich auch vollkommen recht. Wenn jeder so denken würde, dass die Bewertung eine Hilfe für andere darstellen soll, dann hätten wir mit Fakevotes sicher keine so großen Probleme.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...