Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.58


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 5. ;)

Dieses Spiel ist sehr interessant, da es komplett ohne Dialoge auskommt und somit viel Raum für eigene Interpretationen und Gedankenspiele lässt. :)
Die Story wirkt nicht besonders tief, allerdings ist das ein Irrglaube.
Der Sound ist fantastisch. Sehr gute musikalische Untermalung. :)

 

Insgesamt ist das Spiel aber nicht wirklich spektakulär und die eine Trophäe für den zweiten Spieldurchgang hätte man sich sparen können.
Everybody's gone to Rapture ist sicherlich die etwas bessere Option. ;)

 

Es ist eine schnelle Platin innerhalb von 3 Stunden. Im Sale für 3.99€ ist es okay, 9.99€ finde ich zu viel, obwohl ich das Spiel mochte.

Aber Geschmäcker werden sich bei diesem Spiel streiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 - schlecht!

 

Es ist

 

  • kurz
  • wenig Spiel, fast nur eine interaktive Geschichte
  • die auch noch wenig gelungen ist, hat mir gar nicht gefallen
  • Grafik Stand 1999
  • aufgesetzte Trophies
  • egal was man noch nimmt - nicht Fisch, nicht Fleisch

Gefallen hat mir die Musik. Sonst nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6.

 

An sich bin ich ein Fan von erzählten Geschichten, die die Metaebenen sehr klug einsetzen.

Nach dem Prinzip: Zu viel kann auch nicht schaden, wirkt es zu überhäuft und unbedacht.

Insbesondere ist ein Todesstoß für Kurzgeschichten sowas anzuwenden, da einfach die Transparenz und Überblick wegen fehlenden Grundbausteinen nicht vorhanden ist.

 

Stilistisch, musikalisch ansprechend, aber die Eindeutigkeit über die tatsächlichen Plot Points ist schwammig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, normalerweise mag ich auch solche eher ungewöhnlichen Games, leider hab ich bei Virginia irgednwo zwischen Donnerstags und Samstags den Faden verloren und trotz dreimaligem Durchspielen auch nicht wieder gefunden.

Auf der Habenseite bleiben demnach ein hübscher Soundtrack, eine - mit Guide - einfache Platin ohne wtf-Moment sowie etwas Stoff zum Nachdenken. Das würde für mich unterm Strich ein durchschnittliches Spiel ausmachen; leider gibt es für die wirre Story trotzdem nochmal nen Punkt Abzug, bleiben also 4/10 Zählern übrig; deutlich weniger Fun also, als beispielsweise Jazzpunk mit ähnlich schneller Platin zu bieten hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nach einmaligem Durchspielen gebe ich eine 7

 

Der Soundtrack ist bombastisch gut, und ich fand auch die Atmosphäre ziemlich ansprechend.

Grafik hat mich nicht gestört, der Stil hat mir gefallen.

"Story" aufgrund fehlender Dialoge und Sprachausgabe etwas dünn, mit viel Interpretationsspielraum.

Fand ich gewöhnungsbedürftig, aber nicht besonders störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist interessant. Aber verstanden habe ich sie anfänglich nicht. Und das macht viel kaputt. Erst hier im Forum habe ich die Geschichte verstanden. Schade.

aber sehr interessant. Für die Trophäenjäger empfiehlt sich ein Guide, da es ansonsten länger dauert, da es schön knifflig werden kann  die Trophäe zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5. Die Story war sehr verwirrend aber irgendwo auch noch ganz spaßig anzusehen.

Optik hat mir persönlich nicht so wirklich gefallen, dafür konnte in meinen Augen der Soundtrack glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe deutlich mehr erwartet! Die Story ist sehr merkwürdig aufgebaut, die schnellen Szenenwechsel zerstören mitunter das Spielerlebnis. Zudem habe ich vor allem das Ende nicht wirklich verstanden. Alles sehr verwirrend, aber so ist es halt, wenn im Spiel kein einziges Wort gesprochen wird.

Grafisch hatte das Spiel definitiv seinen eigenen Stil. Ist nun nicht so mein Geschmack, aber kein Kriterium für eine niedrige Bewertung bei dem Spiel. Gelungen war wirklich die Musikuntermalung....leider war diese aber auch das einzige wirklich positive an dem Spiel.

Das größte Problem bei "Virginia" ist für mich, dass es einfach total langweilig ist. Vor allem beim zweiten Durchgang hatte ich Mühe wach zu bleiben. Es wäre schön gewesen, wenn man als Spieler noch wenig mehr in das Geschehen integriert worden wäre. Mehr als ab und an zu laufen und hier und da mal die Aktionstaste zu drücken war nicht zu tun. Ich hatte eine wenigstens einigermaßen spannende Kriminalgeschichte erwartet, aber so ist es für mich leider nur eine für den "Spielspaß" :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10.

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Vieles funktioniert auch. Auch an die Optik des Games habe ich mich recht schnell eingewöhnt. Leider war mir das dann im letzten Abschnitt zu viel des Guten. Ich weiß bis heute nicht so genau, was mir die Geschichte sagen möchte. Auch bestimmte Dinge werden nicht aufgeklärt. Dennoch fand ich es etwas besser, als erwartet. Der 2. Run ist aber komplett unnötig, weil er kein "Aha-Effekt" auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...