Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.58


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist etwas merkwürdig: es spricht keiner! Nur Musik und Bild, mehr nicht... Und es ist sehr sehr kurz. Für Platin braucht man 2 Durchgänge zu je unter 2 Stunden (incl. Sammelsachenvideoguide im 2ten Durchgang! ;)). Trotz allen war es unterhaltsam, wenn man diese Art Spiele mag. Action ist hier nicht gerade angesagt. Die Grafik ist auch, sagen wir mal experimentell. An sich ganz nett, aber die Figuren sind m.M.n. echt schlecht. Sehen aus wie Holzpuppen. Anfänglich recht gediegen wird es gen Ende hin ganz schön abgedreht. Fazit: für derzeit 9.99€ ein recht kurzweiliges Spiel für Trophäen Jäger, ob der Otto normal Verbraucher damit glücklich wird weiß ich nicht. Gebe trotzdem eine 6 aufgrund einiger atmosphärischer Momente die mir ganz gut gefielen. Auch der Soundtrack ist sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virginia ist ein extrem tiefgründiges Game, welches auf vielen, vielen Metaebenen funktioniert. Hier wird einem nichts vorgesetzt, man muss sich die Story, mit allen Irrungen und Wirrungen selbst zusammenreimen. Da es keine Sprachausgabe gibt, gilt es vor allem auf die Bildsprache und Musik zu achten. Darauf muss man sich auch wirklich einlassen, denn es geht um schwere Themen wie Missbrauch, Vertrauensbrüche und Tod. Ein Spiel, was einem stellenweise wirklich nah geht und in das man extrem viel hinein interpretieren kann. Man muss es (nicht nur für die Trophies) mindestens zwei Mal durchspielen, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Eine kleine Indie-Perle, welche dem Mainstream-Daddler eher keinen Spaß bereiten dürfte.

TL;DR: Wenn ihr euch gerne mal einen Film auf ARTE anschaut, greift zu. Sonst lasst es lieber. ;)

8/10

Bearbeitet von i_declare_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 7.

Inhaltlich wesentlich komplexer als es aussieht, es ist gar nicht schlecht das man es für Platin 2 mal durchspielen muss, habe beim 2. Durchgang die großen Zusammenhänge besser verstanden.

Die Musik (eingespielt vom Prager Philharmonie Orchester) ist übrigens überragend, hatte die finalen Szenen und Credits voll aufgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das in dem Spiel nicht gesprochen wird fand ich gut. Die Story war m. E. zu verwirrend. Bei den letzten beiden Kapiteln bin ich dann komplett ausgestiegen. Einige Trophäen sind mMn ohne Guide kaum bis gar nicht zu schaffen. Die Charaktere hätten auch etwas liebevoller gestaltet werden könne. Zum Steuern gab es auch nicht viel. Gebe eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Spielen ziemlich verstörend, aber irgendwie will man doch wissen, wie es weitergeht und auf welche Ideen die Entwickler noch kommen. Ich hatte die Story anfangs nur nebenbei mitbekommen, da ich auf die Sammelsachen und die Trophäen beachtet habe. Im 2. Durchlauf stand die Story im Mittelpunkt und mir sind einige Details aufgefallen, die ich am Anfang übersehen hatte. Alles in allem ist das Spiel kurz und ok, aber ein weiteres Mal durchspielen muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 6. 

Von der Idee her find ich das echt interessant. Dass es keinerlei Dialoge gibt ist sehr ungewohnt, aber hat seinen Reiz, da die Story nur durch visuelle Eindrücke erzählt wird. Im ersten Durchgang fand ich alles sehr verwirrend, aber im zweiten dann kommt man schon eher klar. Die hektischen Rückblenden und Szenenwiederholungen tragen ihren Teil zu Verwirrung bei. Grafisch hat es seinen eigenen Stil, der jetzt nicht schlecht ist, aber einen auch nicht vom Hocker haut. Musikalisch wurde das Spiel schön inszeniert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 7.

Das Spiel ist sicher nicht jedermanns Sache und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Wobei es bei diesem Spiel vermutlich gar nicht richtig und falsch verstehen gibt, weil es eben sehr viel Interpretationsspielraum bietet. Die Atmosphäre des Spiels ist top, vor allem wegen des grandiosen Soundtracks. Für eine höhere Wertung hätte ich mir zumindest bzgl. der Enden eine gewisse Entscheidungsfreiheit gewünscht. Im Spiel kann man ja nichts beeinflussen und bekommt die Enden praktisch als mögliche Alternativen/Realitäten serviert und man kann praktisch nur für sich selbst entscheiden, was denn jetzt das Ende war, das man gerne "erspielt" hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel jetzt eine 5 gegeben. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Ohne das Video im LF wüsste ich gar nicht, um was es gehen würde. Die Geschichte an sich, finde ich eig gar nicht mal so schlecht. Nur so ein Spiel, wie es gespielt wird ist nicht wirklich was für mich. die letzte halbe Stunde in dem Spiel ging es nur noch um zuschauen. mehr nicht. das fand ich etwas blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Ich mag solche Spiele! Hier gefällt mir vor allem der Grafikstil und die Prämisse, dass man bewusst auf Dialoge verzichtet. Das macht das Spiel aus! Dennoch ist die Story nicht so einfach zu verstehen. Hier hätte man sich etwas mehr Mühe machen können. Auch die Spielzeit von 1-2 Stunden ist eher mau... Dennoch regt die Geschichte und vor allem das Ende zum Nachdenken an - gut so!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF was für hohe Wertungen? Von mir bekommt das Spiel eine wohlwollende 3 und das auch nur wegen des gelungenen Einstieges,...


Die letzte Hälfte des Spiels ist schlichte Pseudoverarsche. Punkt.

Wenn es keine einfachen Trophies gehabt hätte, hätte ich während diesem Spiel ehrliche Tränen vergossen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9.

Ich fand die Atmosphäre und den Soundtrack richtig gut. In der Bar hatte ich u.a. Einen Gänsehaut Effekt und auch sonst hat mir das System kritische Thema und die Menschlichkeits Diskussion gut gefallen. Ein echter Geheimtipp der im Nachhinein in meine Top 3 der "Spiel des Jahres" Wahl erschienen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...