Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

+ Mittelalterspiel wo man erobern muss und seine eigenen Truppen befehligt (Gibt ja leider nicht wirklich so viele).

+ Man hat viele Freiheiten und Anpassungsmöglichkeiten.

 

+- Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber sobald man drinnen ist geht es ganz gut.

 

- Diplomatie ist zu schwach vertreten.

- Gegnerische Anführer können nur gefangen genommen werden und nicht getötet.

- Städte/Burgen erobern ist eine Qual, da es nur einen Belagerungsturm/Leiter gibt und die ganzen Einheiten meistens den Weg versperren.

- Es wird schnell eintönig da man die Burgen und Städte alle nur gleich erobert.

- Schneller Kampf ist eine nutzlose Funktion die nur zu extreme Verlusten führt egal gegen welche Gegner. Als Beispiel: Gegner besteht aus 6 Bergbanditen. Meine Truppen 120 Swadische Ritter (Stärkste Einheit); 2 Verluste obwohl ich Kämpfe schon unbeschadet überstanden habe wo die  Gegner dppelte größe hatten als ich.

- Beziehung zu den eigenen Fürsten ist eine Qual! Wenn man ein Lehen vergibt, steigt bei demjenigen die Beziehung, sinkt aber bei jedem anderen. Was ist der Sinn dahinter?!? Sind alle Fürsten in dem Game egoistische Schweine das sie einem anderen Überhaupt NICHTS gönnen. Selbst wenn die Beziehung bei einem auf den höchsten Wert ist, sinkt diese dann immer noch.

- Burgen und Städte zu Belagern (Also auszuhungern) ist komplett nutzlos, da man entweder für Burgen 30 Tage und für Städte 100 Tage warten muss. Die eigenen Nahrungsreserven reichen jedoch nicht so lange aus und wenn man einmal weg ist, kann man wieder von vorne anfangen selbst wenn man nur kurz abgebrochen hat.

- Es gibt Nahrung die verwesen kann (Fleisch halt). Ist zwar nett, aber es bringt einen nichts, da die Nahrung zum ersten teurer als andere Sachen sind  was nicht verwesen kann (Andere Nahrungsmittel). Schweinefleisch haltet z.b. gerade mal etwa 3 Tage wird aber in der Zeit nicht ganz verbraucht und es bleibt etwa die Hälfte über und verwest.

- Gegner Spawnen immer alle auf einen Fleck. Ist ziemlich nervig wenn man selber gerade dort steht und auf einmal sind 40 neue gegner da wo man steht. Man hätte sie einfach aus der Burg oder von irgendeiner Ecke Spawnen sollen, so dass es ausschaut als würden sie gerade von dort kommen.

- Wenn man eine Burg oder Stadt von etwa 200 Einheiten fast auf 0 reduziert hat und dann verliert, dann sind wenn man kurze Zeit später (Einen Tag etwa) wieder angreift wieder 200 Gegner dort. Wie geht das?!?

- Für Manche Burgen benötigt man Leitern für manche Belagerungstürme (Die werden einfach gebaut aber kosten Zeit). Ich weiß bis heute nicht nach was für Kriterien ein Belagerungsturm gebraucht wird um eine Burg zu erobern (Aufbau dauert etwa 70 IG Stunden), wenn eine Leiter den gleichen Zweck erfüllt (Etwa 10h) und beide nicht zerstörbar sind. Dazu muss der Belagerungsturm erst „hinrollen“ zur Burg was etwa 1-2 Minuten dauert aber die Leitern schon stehen. Also im Grunde sind die Blagerungstürme ein unnütziger Faktor in dem Game. Es gibt keinen einzigen Vorteil was er gegenüber den Leitern hat sogar eher nachteile.

- Die Gegnerischen Anführer haben in dem Game sowieso viel zu viele Vorteie.Truppen Anwerben müssen sie nicht, die kommen scheinbar einfach so daher aus der Luft. Keine Geldprobleme. Machen was sie wollen (Wenn ich schon als König und Marschall einen Feldzug befehle und das alle da kommen sollen, dann sollen auch alle kommen und nicht nur die, die eine gute beziehung zu mir haben.). Und noch viele andere Sachen. Jedenfals geht es nicht nach fairplay wie in anderen Games. (Z.b. Age of empires hat der gegner auch nur die ressourcen die er auch abbaut)

- Wenn ein Kampf anfängt kommen nie alle Truppen gleichzeitig auf die Map. Scheinbar maximal 40 und dann werden neue gespawnt. Problem dabei: Man kann nicht auswählen was für Soldaten in der Welle kommen sollen.

- Man kann sich auch nicht zwischen seinen Soldaten durchdrängeln. Das ist SCHEISSE!!! Man kommt nicht durch und muss einen anderen weg nehmen als wäre eine wand da

- Multiplayer ist nutzlos. Hätte man sich mehr auf das Game selbst konzentriert als auf den Multiplayer wäre es besser. Kaum noch Spieler vorhanden (Ca 20 Weltweit auf der PS4) und man kann auch von den eigenen Teammitgliedern zur Strecke gebracht werden.

- Grafik ist jetzt nicht wirklich der brüller.

 

Am Anfang hat es Spaß gemacht, jedoch da man immer wieder das gleiche macht (Burgen und Städte erobern, Kämpfe) wird es schnell eintönig und man langweiligt sich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr komplexes Spiel und am Anfang ist man dermaßen überfordert, sodass man gar nicht weiß wie einem geschieht. Es fängt an mit der Charaktererstellung und seiner persönlichen Biographie. Danach kann man seine verfügbaren Talentpunkte verteilen und in einem bestimmten Gebiet der unterschiedlichen Fraktionen beginnen. Für Anfänger empfehle ich das Tutorial zu spielen, damit man wenigstens ein wenig mit den Basics einigermaßen vertraut wird. Nun ist man auf der freien Karte und kann machen was man möchte: Turniere bestreiten, Burgen/Städte erobern, Banditenlager plündern, eine Romanze mit einer Dame eingehen, Quests abschließen für einen besseren Ruf bei Person/Fraktion X, sich einer Fraktion anschließen und dem jeweiligen Herrscher dienen, seine Truppen vergrößern, Produktionsgewerbe einrichten für mehr Umsatz etc. Das Spiel bietet viele Möglichkeiten und während euren Aktionen agiert die Welt mit. Es passieren immer wieder verschiedene Ereignisse auf der Landkarte wie z.B. Provokationen von einer Fraktion an eine andere, Friedens- oder Kriegserklärungen, Überfälle an einem selber, Eilmeldungen von NPCs an den Spieler mit wichtigen Nachrichten oder Bemerkungen usw. Das höchste Ziel ist es, dass man das Land "Calradia" alleine und ohne jegliche Konkurrenz beherrscht. Auf diesem Weg werden einem natürlich viele Steine gelegt, sodass man sich intensiv mit dem Spielfunktionen und Mechaniken beschäftigen muss. Ich werde hier jetzt nicht allzu viel ins Detail gehen, da dies sonst den Rahmen des Beitrags sprengen würde, jedoch macht das Game unheimlich viel Spaß und es bleibt größtenteils immer spannend. Nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch, welches man bedenken sollte. Die Steuerung wird für den einen oder anderen sicherlich gewöhnungsbedürftig sein, da diese nicht unbedingt auf einem aktuellen Stand ist. Nach einer bestimmten Zeit aber alles ohne Probleme machbar. Wer in Themen wie "Ritterlichkeit" oder "Mittelalter" interessiert ist, der kann sich das Spiel gerne mal anschauen ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...