Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NHL 17


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen

 

Gibt's hier unter uns NHL-Experten, welche in der EASHL spielen? Wir haben da nämlich ein taktisches Problem, bei dem wir nicht weiterkommen. Nachdem wir uns direkt von Liga 10 in Liga 7 hochspielen konnten und dabei nur 2-3 Spiele verloren hatten, stehen wir nun bereits kurz vor dem Abstieg in Liga 8, weil wir aus den ersten 5 Spielen in Liga 7 keine Punkte holen konnten.

Da wir alle Anfänger in diesem Modus sind, kassieren wir meistens Tore aus unserer Unfähigkeit heraus, richtiges Stellungsspiel zu betreiben. Nun ist uns aber in den letzten Spielen etwas aufgefallen, was bei uns anders läuft als bei den Gegnern, gegen die wir verlieren. Da wir eventuell eine LetsPlay-Serie draus machen wollen, habe ich alle unseren bisherigen Spiele gecaptured und bei der Konsultation dieser Aufnahmen fiel mir auf, dass es in allen Spielen, die wir auch in den vorherigen Ligen verloren hatten, immer das gleiche Problem war: Die KI-Verteidigung!

 

Wenn wir im Angriff sind, steht die gegnerische Verteidigung jeweils hoch an der blauen Linie und attackiert uns direkt, nachdem wir die offensive Zone betreten haben. Dadurch, dass auch die gegnerischen, menschlichen Spieler zurückeilen, werden wir immer direkt von zwei Spielern angegriffen. Nämlich vom zurückeilenden Spieler, sowie dem Defensiven KI-Spieler. Dabei fällt auch auf, wie häufig die gegnerische KI-Abwehr zu einem Poke-Check ansetzt.

Auf der anderen Seite steht unsere KI-Abwehr immer sehr tief und lässt den Gegner in unsere Zone hinein. Diese 4-5 Meter Abstand lassen es den gegnerischen Angreiffern zu, ihre Kreise in unserem Drittel zu ziehen, da die Lücke einfach gross genug dazu ist. Ebenso führen unsere KI-Verteidiger so gut wie nie Poke-Checks aus.

 

Ich weiss, dass man übers Steuerkreuz taktische Änderungen eingeben kann, nur weiss ich nicht, welche ich hier nutzen muss, damit die KI-Abwehr den Gegner frühzeitig in der Zone attackiert und auch mit Poke-Checks arbeitet. Kann mir hier irgendjemand mit Rat zur Seite stehen und mir sagen, was ich da einstellen muss. Ich habe die Einstellung "Agressives Forechecking" oder so ähnlich gefunden. Dies scheint aber nicht die Lösung zu sein, da diese Einstellung nichts an der Passivität unserer Verteidiger geändert hat. Oder muss diese taktischen Änderungen jeder in unserem Team einstellen, damit es Wirkung zeigt? Oder gibt es sogar eine Taste, mit der man Aktionen des Verteidigers herbeiführen kann? (Im Angriff kann man ja beispielsweise einen Pass anfordern)

 

Ich hoffe jemand kann uns bei diesem Problem helfen, denn sonst verlieren wir bald den Spass am Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd auch Probleme mit HUT?

bin gestern immer wieder mit nem Error rausgeflogen.

Echt ne Armut was in der heutigen Zeit geboten wird.

LBP3 läuft als Playstation exklusiver Titel total mies, die FIFA 17 Demo stürzt beim aller ersten Start direkt ab und bei NHL gibts nach nicht mal 1 Woche schon 2 Patchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2016 um 16:53 schrieb C@$hKo:

Wird für dieses Spiel eig noch ein Leitfaden erstellt ? Ich hab keine Lust das SPIEL mit nur 13% abzugeben..Nur bin ich nicht der "Eishockey-Experte" um ohne Hilfe die ganzen Trophäen zu erspielen :D

Habe letztes Jahr für nhl16 genau die selbe Frage gestellt, glaub nicht dass aktuell oder in Zukunft jemand einen Leitfaden erstellt, da müssen wir so durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs mir heute gekauft, weil es für 35€ im psn im angebot ist.  hatte es schon ne zeitlang auf dem zettel, aber auf disc kostet es immer um die 45€ oder mehr und den titel bekommt man wohl auch nicht so gut gebraucht verkauft. für hin und wieder ne partie eishockey hab ichs mir deswegen jetzt digital geholt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe manche ingame einblendungen nicht bei diesen livetipps und aktionen die man machen soll...  hab gerade einen seit einigen Spielen:  Mit R3 zum Schlagschuss ausholen, aber statt zu schießen einen scharfen pass mit R2 spielen...  wenn ich aushole und dann R2 gedrückt halte und dann in eine Richtung drücke und Schuss loslasse und dann Pass -> der schuss wird abgebrochen und dann ein pass gespielt.  halte ich schuss (R3) weiter gedrückt und lasse pass (R2) gehen, wird kein Pass gespielt...   wie soll man das also machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal in einer Facebookgruppe nachgefragt, wie es funktioniert und folgende Antwort erhalten:

Zitat

Das ist der sogenannte slappass. Mit die schwierigste Bewegung in nhl. Es kommt allein auf Timing an. Am Besten übst Du das im Trainingsmodus und zwar 2 gegen den Goalie.

 


Stell dich mit dem Spieler, der den Puck hat so, dass Dein anderer Spieler nah am anderen Ende des Tors ist. Also z.B. links an die Band, Höhe des Bullykreises. Der andere am zweiten Pfosten

Letztlich ist es so, dass Du den Stick zurück ziehst und wenn Dein Spieler die Ausholbewegung macht, lässt Du sofort los und drückst die Passtaste. Wenn es klappt, sieht es aus, wie ein Schlagschuss, der aber nicht aufs Tor, sondern zum Mitspieler geht, der den Pass dann automatisch abfälscht. Zielen mit dem linken Stick.

 
 

 

Wenn man im Hauptmenü ganz nach rechts geht, gibts dort auch Training. Dort krieg ich das auch problemlos hin. Im normalen Spiel bisher nicht. Vielleicht habe ich das Problem, dass ich ja nen Rechtshänder auf die Position des linken Wingers gesetzt habe. Wenn ich nun rechts vorm Tor angelaufen komme ist der rechte Winger ja teilweise dann trotzdem rechts und links fehlt ein Spieler... 

 

 

edit: ah, was ist mit meinem post passiert?!  wollte eigentlich kein zitat im zitat posten. 

 

hier auch noch ein video:

 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Game seit dieser Woche und nach 2 Trainingspielen mal den Be a Pro Modus gespielt.

Habe dann 5 Vorbereitungsspiele gemacht und im 5ten und letzten Spiel Sekunden vor dem Ende mein 3tes Tor gemacht und die erste Trophäe bekommen.

Dann war die Partie zu Ende und ich wollte wieder ins Hauptmenü von Be a Pro dabei ist es abgeschmiert und nach 2 Min habe ich die PS Taste gedrückt um das Spiel zu schliessen als ich dann neu gestartet habe wollte ich meinen Augen nicht trauen denn es war alles weg.

Meine Tore meine Statistik alle 5 Spiele als hätte ich sie nie gespielt.

Ok, es waren nur 5 Spiele aber ich dachte es sei wie z.B. bei Fifa 17 da speichert das System doch auch alles von alleine.

Besser nach 5 Spielen als nach 50 aber ab jetzt werde ich dann nach jedem Spiel speichern, das ist ja auch nur passiert weil ich die 5 Spiele am Stück gespielt habe und zwischendurch das Menü nicht gewechselt habe.

Trotzdem finde ich es ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NHL17 ist mein erstes Eishockey Spiel und es ist tatsächlich sogar noch deutlich besser als ich es mir vorgestellt habe.

Macht echt Spaß allerdings als negativer Aspekt sehe ich die Trophäenansetzung die ist ja schon übertrieben hart und ich denke mal da werde ich auch nicht viel holen aber das habe ich ja vorher schon gewusst und mir gedacht weil es ja nichtmal einen Leitfaden dazu gibt, mir manchen Sachen weiß ich nichtmal was das überhaupt sein soll.

Egal, ich werde es ohnehin hauptsächlich just for fun spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes (und bis heute letztes) NHL war der 2016er Teil. Ich weiß nicht, was sich Trophäenmäßig da getan hat, aber den HUT Teil konnte man sehr gut boosten.  Der EASHL Teil war nicht ganz so leicht. 8 Leute brauchte man schon für eine Trophäe, bei der man mit einem vollen Team gewinnen muss. Das ist wohl eher Glück, dass man die zusammenbekommt, zumal hier nix los ist. Bei dem Rest bin ich einfach immer, wenn ich mal gespielt habe, in offene Teams gegangen. Man bekommt die Trophäen dann, ohne was dafür zu tun. Nur muss man halt ein Team finden, welches die Bedingungen erfüllt hat. Ist am Ende auch viel Glück.

 

Aber du hast schon recht. Spielen sollte man generell für den Spaß spielen und viele Trophäen machen einfach keinen. Besonders bei Sportspielen, wo man eh jedes Jahr die selben Trophäen holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Online Modus habe ich noch überhaupt nicht geschaut aber das will ich diesen Monat mal in Angriff nehmen. 

Generell finde ich schon das einige Trophäen schwer sind oder schwer zu verstehen sind.

Die Trophäe für den Manuellen Direktschuss mal als Beispiel wird in dem Spiel nirgends erklärt was man da drücken muss das muss man sich von YouTubern erklären lassen.

Generell finde ich das Spiel immer noch Klasse aber noch einen Teil kaufe ich nicht denn das mit den meisten Trophäen ist übel schwer oder halt unverständlich was man da überhaupt machen muss bzw wie das gehen soll.

Bei Psnprofiles.com steht die Platin auch in der Kategorie Ultra Rar von daher wird das schon nicht einfach sein aber für Just for Fun macht es immer noch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal als Beispiel hier jemand verraten wie der Manuelle Direktschuss funktionieren soll?

Was soll man da drücken? 

In Spiel gibt es überhaupt nichts wo es um den Manuellen Direktschuss geht.

Woher soll man so was als Anfänger wissen? 

Habe dann mal bei YouTube geschaut aber da sieht man nur was das sein soll aber nicht wie das gehen soll.

Habe schon so viel probiert aber ich finde nicht heraus welche Kombination man da drücken muss.

Jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 21:25 schrieb Samoht667:

Kann mir mal als Beispiel hier jemand verraten wie der Manuelle Direktschuss funktionieren soll?

Was soll man da drücken? 

In Spiel gibt es überhaupt nichts wo es um den Manuellen Direktschuss geht.

Woher soll man so was als Anfänger wissen? 

Habe dann mal bei YouTube geschaut aber da sieht man nur was das sein soll aber nicht wie das gehen soll.

Habe schon so viel probiert aber ich finde nicht heraus welche Kombination man da drücken muss.

Jemand nen Tipp?

Habe es jetzt 3 Tage probiert in Matches, im Training usw...

Wenn ich ein Match mache und ein One Timer Tor mache kommt keine Trophäe, der Kommentator sagt "Oh what a great one timer goal" aber keine Trophäe.

Das muss irgendeine besondere Kombination sein aber ich komme nicht auf die Lösung und habe so viele Tastenkombinationen ausprobiert.

Echt schade das es zu diesen US Sport Spielen keinen Leitfaden gibt und man auch im Internet keine Hilfe findet beim NFL Football habe ich ich das selbe Problem nur kann ich so schlecht aufgeben das ist mein Problem:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...