Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - August 2016


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation. Zwar noch etwas eingestaubt, aber nach monatelanger Pause freuen wir uns, dieses grundsolide und kompakte Informationsungeheuer wieder auf euch loszulassen und euch monatlich mit allen nötigen (und auch unnötigen) Informationen rund um diese Seite zu versorgen. Ob ihr wollt oder nicht...

 

Angesichts der langen Unterbrechung ist dieser Bericht etwas ausführlicher, denn die verpassten Wochen holen wir hiermit einfach noch nach. Es ist schließlich enorm viel passiert (und nur um das kurz vorwegzunehmen, es wird auch noch weiterhin enorm viel passieren). Ebenfalls möchten wir einen negativen Aspekt vorwegnehmen und ein paar allgemeine Worte loswerden...

 

Die Seite war Ende Mai wirklich nicht mehr wiederzuerkennen. Zu radikal war die Veränderung und dem damit einhergehenden Verlust nahezu aller beliebten Features. Eigentlich sollte der Umzug nach langer Vorbereitung angegangen werden, aber die Kollabierung der Technik machte uns da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Um überhaupt wenigstens die Basis, also das Forum, bieten zu können, mussten sehr schnell Lösungen her. Die anfängliche Euphorie über die neuen Möglichkeiten und der geglückten überstürzten Umstellung verebbte doch recht schnell, da erst dann deutlich wurde, wie viel wir verloren hatten und vor was für einen Berg an Arbeit wir standen, um überhaupt annähernd das Niveau zu erreichen, was die Seite einst hatte.

 

Nun sind bereits drei lange Monate vergangen, in dem augenscheinlich recht wenig passiert ist. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn ging die Aktivität im Forum spürbar zurück. Und dafür gibt es auch reichlich Gründe. Keine Schnellsuche, kein Platinbanner, keine Trophäenkarten, nahezu unbrauchbare Leitfäden und Roadmaps, nur um die größten Missstände aufzuzeigen. Da hilft keine Beschönigung oder Rechtfertigung unsererseits, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass wir keineswegs die Lust verloren haben oder nicht mehr an der Seite arbeiten. In den vergangenen Wochen wurden bereits etliche Dinge erarbeitet. Blöd dabei ist allerdings, dass ihr davon bis dato recht wenig Nutzen habt. Viele Optionen zur vernünftigen Moderation und Forumsgestaltung wurden implementiert, die einfach zwingend notwendig waren und nicht standardmäßig in der Software vorhanden waren. Und die vorhandenen Funktionen mussten ebenfalls angepasst werden. Unsere armen Programmierer opfern jede Millisekunde für diese Seite. Aber leider haben wir nur wenige Spezialisten, die mit den Codes umgehen können und all dies erst möglich machen. Und man muss sich stets vor Augen halten, dass dies alles in der Freizeit neben Beruf, Familie und dem Leben stattfindet. Und natürlich unentgeltlich.

 

Trotzdem verstehen wir euren Unmut und eure Kritik. Wir würden ebenfalls gerne einfach den Schalter umlegen, dass wieder alles funktioniert. Wir sind definitiv bestrebt die Seite wieder attraktiv zu machen und mit eurer Hilfe wieder neues Leben einzuhauchen. Und so wollen wir als ersten Schritt den vielfachen Wunsch nach mehr Informationsfluss zwischen Team und Community nachkommen und haben den Bericht zur Lage der Nation ausgegraben, um eben über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Bevor der Textblock nun zu groß wird und jeder zweite Leser einfach wegscrollt, wünschen wir viel Spaß bei der Lektüre des neuen Berichtes, liebevoll auch BzLdN genannt. :)

 

 

Positives_zpsuoaqpwiy.png

 

Wir sind wieder da!

So hieß es zumindest am 24. Mai, als nach wenigen Tagen die Seite erfolgreich auf den neuen Server umgezogen war. Und nebenbei wurde auch noch die gesamte Forensoftware gewechselt. Dieser Schritt war notwendig, da die Kombination aus der alten Software und dem alten Server am Limit fuhr und schließlich dann auch kollabiert ist. Die meisten waren wohl zwiegespalten. Einerseits war die Seite nun wieder verfügbar, andererseits war diese kaum wiederzuerkennen. So fehlte es schließlich an praktisch allen Features. Auch mussten sämtliche Posts erst noch umgewandelt werden, damit diese überhaupt einigermaßen brauchbar waren. Es türmten sich die Fehler, Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Bis heute wird unermüdlich weiter gearbeitet um dahin zu kommen, was die Seite einst alles mal bieten konnte. Mit dem neuen System ist die Seite nun aber hervorragend aufgestellt und auch für viele weitere Jahre bestens gewappnet.

 

Release-Kalender

Ende Juli konnte mit dem Release-Kalender unser erstes neues und praktisches Feature an den Start gehen. In diesem pflegen wir künftig die Releasedaten zu neuen Spielen samt weiterer Informationen. Somit habt ihr stets einen guten Überblick, wann welches Spiel erscheint und verpasst dadurch weniger Releasetermine. Mehr Informationen findet ihr hier: Release-Kalender.

 

Neues Forendesign

Die neue Forensoftware verbannte die graue Farbgebung des alten Forums. Die ungewohnte und helle neue Farbgebung ließ viele von euch auf das schnell erstellte Night-Design wechseln. Dies verursachte allerdings das Problem, dass sämtliche Texte, also auch die Leitfäden und Roadmaps, in beiden Versionen lesbar gemacht werden mussten. Auch mit Bildern gab es so manches Problem. Irgendwann wurde der Entschluss gefasst, dem ein Ende zu bereiten und ein neues und einheitliches Design wurde entworfen und umgesetzt. Angelehnt und die alten Farbgebung, sind nun Grafiken und Texte wieder kompatibel und müssen nicht angepasst werden. Auch konnten die eckigen Avatare ihr Comeback feiern. Mehr Informationen findet ihr hier: Neues, einheitliches Foren-Design.

 

Editor

Der Editor, also womit ihr Posts schreiben könnt, hatte anfangs noch recht spärliche Optionen zur Beitragsgestaltung. Mittlerweile konnten nette Dinge wie etwa die Vorschau, die individuelle Größeneinstellung, Akronyme, Sprungmarken oder auch die Funktion "Suchen & Ersetzen" integriert werden, was vor allem für Leitfaden- und Roadmaps-Ersteller wichtig ist.

 

Trophäenleiste

Im Kopfbereich des Forums sowie im Benutzerprofil können nun die eigenen Trophäendaten angezeigt werden, sofern man seine PSN-ID im Forum angegeben hat. Neben der ID und der Nationalität werden natürlich auch die Anzahl der Trophäen und der aktuelle Stufenfortschritt angezeigt.

 

Changelog

Weitere Neuerungen bzw. Veränderungen:

  • Reputation-System im gesamten Forum entfernt
  • Horizontale und verschlankte Darstellung der Buchstaben in der Forenübersicht
  • Abbrechen-Button beim Erstellen von Posts und Threads
  • Automatisches Absenden mittels Hotkey: Mit STRG + ENTER können Posts / Threads automatisch gespeichert und veröffentlicht werden
  • Back 2 Top: Mit dem Klick auf den Button unten rechts wird man zum Anfang der Seite transportiert
  • Ermittlung der Durchschnittswerte bei den Bewertungsthreads der Spiele
  • Der eigene Vote bei Umfragen / Bewertungen wird hervorgehoben
  • Separierung / Abgrenzung angepinnter Threads (Wichtige & Normale Themen)
  • "Ungelesen"-Button zur zusätzlichen Darstellung ungelesener vorhandener Posts in den Threads
  • Überarbeitete Smiley-Liste
  • Grafiken für die Benutzerränge angepasst

 

Neutrales_2_zpsv2yel8gd.png

 

Neues Verwarnsystem

Ende Juni ging ein neues Verwarnsystem online. Mit dem Punktesystem wurde eine transparente und nachvollziehbare Möglichkeit gefunden, auf etwaige Verstöße gegen die Foren-Regeln vorzugehen. Mehr Informationen findet ihr hier: Neues Verwarnsystem.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm konnten wir durch eure Käufe wieder Beträge von 476,01 Euro (Juni), 400,47 Euro (Juli) und 401,92 Euro (August) verzeichnen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives_zpsmyat6e2e.png

 

Wir sind wieder da! Nochmal?

Nur kurz war die Freude über den erfolgreichen Umzug. Nach nicht einmal zwei Wochen passierte leider ein blöder Fehler, sodass alle Posts sowie Veränderungen der vergangenen Tage unwiderruflich weg waren. Das war für alle Beteiligten echt schade, wurde doch so viel bereits wieder in das Forum investiert. Aber da half kein Jammern und Lamentieren, es musste schließlich weitergehen und so fing alles de facto wieder von vorne an. Blöd! Mehr Informationen findet ihr hier: Problem.

 

Bilder, Leitfäden, Roadmaps & Forum

Zwar konnten mit einem Skript alle Posts im Forum automatisch umgewandelt werden, aber leider fehlt es bis dato noch an den Trophäenbildern. Die Formatierung konnte ebenfalls nicht gut übernommen werden, sodass die Leitfäden, Roadmaps und andere große Textwerke nur sehr schlecht lesbar sind. Auch zwickt das neue System gerne auch noch an vielen Ecken und Kanten, was zu temporären Störungen oder Fehlern führt. Es gibt so unfassbar viele Baustellen, dass es augenscheinlich wenig bis gar nicht voran geht. Daher habt bitte Verständnis dafür, dass es nicht so schnell geht, wie ihr es euch vielleicht wünscht.

 

 

Unnuumltze%20Statistiken_zps3axblwae.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Wir können aktuell noch keine Statistik in dem Umfang erstellen, wie ihr es von früher gewohnt seid. Da die Trophäen-Daten noch nicht vorliegen, beschränken wir uns vorerst auf die bereits auslesbaren Zahlen zum allgemeinen Forum.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Mai: 539 Registrierungen
  • Juni: 233 Registrierungen
  • Juli: 195 Registrierungen
  • August: 209 Registrierungen

Themen

So viele neue Themen wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Mai: 165 Themen
  • Juni: 426 Themen
  • Juli: 655 Themen
  • August: 510 Themen

Beiträge

Passend dazu wurden in den jeweiligen Monaten so viele Posts geschrieben:

  • Mai: 13.373 Beiträge
  • Juni: 18.584 Beiträge
  • Juli: 16.780 Beiträge
  • August: 16.254 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Mai: 4.210 Nachrichten in 95 Unterhaltungen
  • Juni: 2.561 Nachrichten in 611 Unterhaltungen
  • Juli: 2.384 Nachrichten in 678 Unterhaltungen
  • August: 2.491 Nachrichten in 688 Unterhaltungen

News & Tests

Im August wurden insgesamt 70 News verfasst und 8 PS4 Tests veröffentlicht. Durch die Kategorisierung verteilen sich die News auf 68 PS4 News, 7 PS3 News und 16 PS Vita News. Zu den Veröffentlichungen wurden 38 Kommentare abgegeben.

 

Aktuelle%20Projekte_zpsb2pad1op.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

API

Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen.

 

Spieletitelschnellsuche

Mal eben schnell ein paar Buchstaben oben rechts in das Suchfeld und schon hatte man alle relevanten Links für das gesuchte Spiel. Und damit nicht genug. Weitere Informationen waren ebenfalls sofort abrufbar und man ersparte sich längeres Scrollen und Klicken in der Forenübersicht. Nähere Details zum Umfang können wir zwar noch nicht sagen, aber die allseits beliebte Schnellsuche wird definitiv wieder kommen!

 

Feinschliff Foren-Design

Die Arbeit an dem neuen Design ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Es wird weiter gewerkelt, damit auch der Letzte zufrieden ist. Freut euch auf Benutzerinformationen unter den Avataren wie Wohnort, Registriert seit und natürlich der PSN-ID. Es wird weiterhin noch letzte Anpassungen für die Trophäenleiste geben und noch so manches mehr. Hier noch eine kleine Korrektur, dort noch ein paar Pixel mehr. Die vielen kleinen Dinge würden hier aber jeglichen Rahmen sprengen und werden wohl gar nicht auffallen.

 

 

Zukuumlnftige%20Projekte_zpsu2quqmwk.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Leitfäden & Roadmaps

Die Unleserlichkeit durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Als Basis werden jedoch die Trophäendaten benötigt, welche erst dann vorliegen, wenn die API voll funktionstüchtig ist. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt.

 

Überarbeitung der Startseite

Die Startseite lädt aktuell zugegebenermaßen nicht wirklich zum Verweilen ein. Sie entspricht nicht unseren Vorstellungen, darum wird in Sachen Layout und Funktionen auf jeden Fall noch deutlich was passieren.

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Mit den eigenen Trophäenkarten steht ein wichtiges Feature derzeit nicht zur Verfügung. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

Platinbanner

Das Erstellen des eigenen Platinbanners ist ebenfalls ein wichtiges Feature, was allerdings erst umgesetzt werden kann, wenn die Schnittstelle zum PSN im Hintergrund vernünftig läuft.

 

trophies.de App 2.0

Die App wurde mit dem Umzug leider unbrauchbar, an einer neuen Version wurde aber bereits vorher gewerkelt. Aufgrund der neuen Forensoftware haben derzeit andere Dinge wesentlich mehr Priorität, sodass die Arbeit an der neuen Version erstmal eingestellt worden ist. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

Bis zum nächsten BzLdN in ein paar trophäenlastigen Wochen! Dabei gutes Gelingen und schaut immer mal wieder hier vorbei. :D

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein schöner, ausführlicher Bericht. Super!

Jetzt sehen hoffentlich auch die aller letzten Zweifler, dass tatsächlich etwas getan wird. Lasst euch ja nicht aus der Ruhe bringen! Ausnahmslos niemand hat von euch irgendwas zu verlangen, solange er nicht auch einen Cent in diese Seite investiert. Und wenn er es doch tut, bezeichne ich denjenigen in aller Deutlichkeit als undankbar. Es ist mir auch vollkommen egal, wenn jemand das jetzt in den falschen Hals bekommt.

Wie oben eigentlich schon zum tausendsten Mal erwähnt, haltet ihr das Forum in eurer kostbaren, freien Zeit am Laufen. In der Zeit, in der ihr auch mit eurer Familie sein könntet, in der ihr umso mehr eurem Hobby nachgehen könntet, in der ihr viele andere Dinge für euer eigenes Wohl tun könntet, aber nein, ihr tut in dieser Zeit eher etwas für uns. Dafür danke ich euch in höchstem Maße! Auch als nicht so aktiver Trophyhunter bleibe ich euch noch für sehr, sehr lange Zeit treu. Ob es euch passt oder nicht. Ihr seid nach wie vor die Besten weit und breit. Lasst euch von nichts und niemandem etwas anderes sagen! Ich wünsche euch in Zukunft nur das aller Beste!!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt außerdem noch eine sehr wichtige Funktion. Nämlich die Suche. Es werden nur Beiträge als Treffer angezeigt die seit der Forenumstellung erstellt wurden.

Daher werden auch unter Inhalte mit meiner Beteiligung keine alten Themen angezeigt.

Hoffe das wird noch behoben.

 

Und wenn der Erste Ungelesenen Beitrag Button innerhalb von einem Thread wieder da ist wäre das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Niko Bellic:

Es fehlt außerdem noch eine sehr wichtige Funktion. Nämlich die Suche. Es werden nur Beiträge als Treffer angezeigt die seit der Forenumstellung erstellt wurden.

Daher werden auch unter Inhalte mit meiner Beteiligung keine alten Themen angezeigt.

Hoffe das wird noch behoben.

 

Und wenn der Erste Ungelesenen Beitrag Button innerhalb von einem Thread wieder da ist wäre das gut.

Das wollten wir noch umstellen, das steht aktuell glaub auf 30 Tage, soll aber auf alles ausgeweitet werden soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Abbrechen-Button beim Erstellen von Posts und Threads

 

Wobei dieser aber auf der falschen Seite gelandet ist. Ich hatte das schon im Designthread geschrieben aber irgendwie interessiert das keinen? Normalerweise ist überall links der Antwort Button und rechts daneben Abbrechen, hier ist es genau umgekehrt und ich persönlich muss trotz der roten Kennzeichnung jedesmal noch hinschauen ;)

 

Was aus meiner Sicht auch noch ein wichtiger Punkt ist, das die Codeübersicht beim Posten wieder zurückkommt. Eine Vorschau ist schonmal ok aber Fehler zu finden bzw auszumerzen ohne Codeübersicht ist immer ein Krampf. john_cena1993 kennt ja eins meiner Beispiele^^

 

Ansonsten geht es doch soweit, ein komplette Umstellung dauert halt immer und solange man es nicht beruflich macht haben eigentlich auch die wenigsten ein Recht sich aufzuregen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui viel geschehen in den letzten fast 4 Monaten.

Unglaublich was ihr so viel geschafft habt auch durch das Missgeschick.

Bleibt immer am Ball bin stolz auf euch an die Admins danke das ihr das Forum noch aufrecht erhält weiter so werde

immer treu bleiben bin gespannt was alles noch auf uns zukommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Mai: 4.210 Nachrichten in 95 Unterhaltungen
  • Juni: 2.561 Nachrichten in 611 Unterhaltungen
  • Juli: 2.384 Nachrichten in 678 Unterhaltungen
  • August: 2.491 Nachrichten in 688 Unterhaltungen

 

Wieviel bekommt das Forenteam denn von privaten Nachrichten mit. Bei so einer Statistik komm ich mir beobachtet vor o.O.

 

Zitat

Changelog

Weitere Neuerungen bzw. Veränderungen:

  • Reputation-System im gesamten Forum entfernt

Müsste das nicht heißen "Reputations-System wurde eingeführt und wieder entfernt :D?

 

Toi, toi, toi euch. Ihr kriegt die Seite schon wieder hin :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Warlord149:

Müsste das nicht heißen "Reputations-System wurde eingeführt und wieder entfernt :D?

Das System war ja in der neuen Software integriert, das haben wir ja nicht extra programmiert weil wir das alle so gern haben wollten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört vieleicht dazu aber wir kommen auch ganz gut ohne Bildchen zu den Trophäen klar ;) wichtig ist was man lesen will man auch lesen kan das is das wichtigste der rest kommt Schritt für Schritt und mitlerweile bin auch ich wieder zufrieden und kann mit der ein oder anderen Einschränkung gut leben. Tolle Arbeit macht ihr bei den wenigen Leuten die daran sind :) und wenn ich Probleme Poste dann drängel ich nicht, sondern möchte es einfach nur bescheid geben, wann es dann gelöst wird bleibt eh in Euren Händen da kann man drängeln wie man wöllte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Bleibt immer am Ball bin stolz auf euch an die Admins danke das ihr das Forum noch aufrecht erhält weiter so werde

immer treu bleiben bin gespannt was alles noch auf uns zukommt. :)

 

Es sind nicht nur die Admins, es ist das gesamte Team, dass das Forum am Laufen hält. Inkl. der Volontäre UND der User. ^^

 

vor 7 Stunden schrieb Warlord149:

 

Wieviel bekommt das Forenteam denn von privaten Nachrichten mit. Bei so einer Statistik komm ich mir beobachtet vor o.O.

 

.

 

Keine Sorge, bis auf die Anzahl der PNs ist das wirklich alles, das konnten wir auch schon vorher im alten System so auslesen, mehr aber auch nicht. Wir haben da keinen Einblick, wollen wir auch nicht, zumal es ja auch nicht Rechtens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Bericht lebt wieder und wichtiger denn je!

Danke für die Hintergrundinfos, nach denen viele ja schon gelechzt haben, mich eingeschlossen. Dass ihr viel macht, aber es den Umständen zur Folge auch noch viel mehr zu tun gibt, ist hoffentlich mittlerweile jedem klar, hierdurch wird für den Normaluser etwas transparenter.

Am 7.4.2016 um 06:14 schrieb ccfliege:

Für den vergangenen Monat haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

• Sonstige Zahlen

318 (307) neue Themen und 34.964 (33.102) neue Posts wurden erstellt. 58 (49) neue PS4-News, 16 (19) neue PS3-News und 33 (28) Vita-News wurden verfasst, zu denen 455 (274) Kommentare abgegeben wurden. Insgesamt verteilen sich die News durch die Kategorisierung auf 66 (51) News im vergangenen Monat.

351 (333) neue Mitglieder haben sich angemeldet.

 

 

vor 15 Stunden schrieb BLUBb007:

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Mai: 539 Registrierungen
  • Juni: 233 Registrierungen
  • Juli: 195 Registrierungen
  • August: 209 Registrierungen

Themen

So viele neue Themen wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Mai: 165 Themen
  • Juni: 426 Themen
  • Juli: 655 Themen
  • August: 510 Themen

Beiträge

Passend dazu wurden in den jeweiligen Monaten so viele Posts geschrieben:

  • Mai: 13.373 Beiträge
  • Juni: 18.584 Beiträge
  • Juli: 16.780 Beiträge
  • August: 16.254 Beiträge

 

Wie befürchtet sind die Aktivitäten hier im Forum geschon gewaltig gesunken, hoffen wir, dass sich mit der Rückkehr der geliebten Funktionen auch die User(aktivität) wieder zurück kommt! Ich selbst bin auch weniger aktiv, was wohl auch daran liegt, dass Tapatalk nicht mehr unterstützt. Nach den früheren Tapatalk-Signaturen zu urteilen, gab es da viele User die das genutzt haben - es hat einen auch häufiger ins Forum gelockt. Ein mobiles Forum kommt an eine Forenapp nicht dran, aber bekannterweise ist auch Tapatalk zweischneidig...

 

vor 12 Stunden schrieb Niko Bellic:

Es fehlt außerdem noch eine sehr wichtige Funktion. Nämlich die Suche. Es werden nur Beiträge als Treffer angezeigt die seit der Forenumstellung erstellt wurden.

Daher werden auch unter Inhalte mit meiner Beteiligung keine alten Themen angezeigt.

Hoffe das wird noch behoben.

 

Und wenn der Erste Ungelesenen Beitrag Button innerhalb von einem Thread wieder da ist wäre das gut.

Dem schließe ich mich an, wäre aus meiner Sicht sogar das Prio 1 Thema. Dass es noch keine Schnellsuche gibt, ist schade – nur wenn dann auch die Standardsuche nicht funktioniert, wird es eng.

 

vor 15 Stunden schrieb BLUBb007:

Trophäenleiste

Im Kopfbereich des Forums sowie im Benutzerprofil können nun die eigenen Trophäendaten angezeigt werden, sofern man seine PSN-ID im Forum angegeben hat. Neben der ID und der Nationalität werden natürlich auch die Anzahl der Trophäen und der aktuelle Stufenfortschritt angezeigt.

 

Mein persönlicher Geschmack: Die Kopfzeile ist verschenkt, die eigenen Trophyzahlen zu sehen ist, nett, aber ist das wirklich sinnvoll? Das Forum tritt aus meiner Sicht aktuell einfach zu generisch auf – es strahlt noch keine Individualität ("Charme") aus. Statt der Trophy-Info fände es schöner, wenn ein Designer da einen richtig schönen Header entwerfen würde, vielleicht sogar als Contest – gibt ja genug Begabte hier!

 

Die obige Kritik bitte konstruktiv verstehen, denn allen voran gilt: Vielen Dank für den immensen Einsatz aller Beteiligten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schön, dass der BzLdN wieder am Start ist. Sehr gute Arbeit Team! :1310_thumbsup_tone1: Bleibt weiterhin bis an die Haarspitzen motiviert!

Das ihr an den Platinbannern weiter dran seid gefällt mir persönlich sehr gut.

 

Möchte auch beim Post von @Warlord149 einhaken. Wie viel bekommt ihr bei privaten Nachrichten mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb saeschmaen79:

Möchte auch beim Post von @Warlord149 einhaken. Wie viel bekommt ihr bei privaten Nachrichten mit?

 

Das wurde gerade ein paar Posts weiter oben erklärt: 

 

vor 5 Stunden schrieb dukenukemforever:

Keine Sorge, bis auf die Anzahl der PNs ist das wirklich alles, das konnten wir auch schon vorher im alten System so auslesen, mehr aber auch nicht. Wir haben da keinen Einblick, wollen wir auch nicht, zumal es ja auch nicht Rechtens ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dragonfire1986:

1A und lob an alle und weiter gehts :)

 

Vermiss etwas die Zahlen zu Amazon ob die Schnäppchen auch nicht ganz untergegangen sind bzw auch etwas interessant den Vergleich zwischen den Monaten wo das Forum nur teils Online und Offline zu den durchgehenden Monaten ist. ;)

 

Die folgen noch, wir wollten aber den Thread schon mal online stellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...