Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch zum Zocken und nehmt Ihr Euch Urlaub für bestimmte Spiele ?


Koenich277

Recommended Posts

Meine Freundin arbeitet als Krankenschwester und hat viel Schichtarbeit (Wochenenden, Sonntage, Feiertage). Solang nichts von der Hausarbeit oder anderen anfallenden Aufgaben liegen bleibt komme ich

schon immer wieder mal zu zocken.

Manchmal kann ich auch ne runde Spielen wenn Sie dabei ist, solang es keine Shooter sind. Ist sehr unterschiedlich wieviel Zeit ich dafür aufbringen kann.

Urlaub nehm ich mir aber bewusst keinen für irgendwelche Blockbuster. Höchstens zufall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

als Single, der mit beiden Beinen im Leben steht, und je nach Marktsituation auch dem Schichtsystem untergeordnet ist, "schaffe" ich es dennoch sehr gern, die 30h in der Woche mit spielen voll zu machen. Mal mehr , mal weniger. Bisher brauchte ik nie Urlaub nehmen für ein spezielles Spiel. Das hat zwei Gründe: Zum einen, lege ich keinen Wert auf Release-Käufe. Zum anderen lässt mein Alltag genug freie Zeit zu, damit der Urlaub ungeplant, bzw spontan genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎11‎.‎2016 um 10:26 schrieb Cuurad:

Hallo,

als Single, der mit beiden Beinen im Leben steht, und je nach Marktsituation auch dem Schichtsystem untergeordnet ist, "schaffe" ich es dennoch sehr gern, die 30h in der Woche mit spielen voll zu machen. Mal mehr , mal weniger. Bisher brauchte ik nie Urlaub nehmen für ein spezielles Spiel. Das hat zwei Gründe: Zum einen, lege ich keinen Wert auf Release-Käufe. Zum anderen lässt mein Alltag genug freie Zeit zu, damit der Urlaub ungeplant, bzw spontan genutzt werden kann.

 

Ist bei mir ähnlich. xD

Nach der Arbeit oder auch am WE bleibt genug Zeit um zu zocken.^^

Grade auch jetzt im Winter is man doch eher daheim. :santa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tavamaru:

 

Ist bei mir ähnlich. xD

Nach der Arbeit oder auch am WE bleibt genug Zeit um zu zocken.^^

Grade auch jetzt im Winter is man doch eher daheim. :santa:

 

Der Winter hat eh einen besonderen Stellenwert. Wie in Kindheitstagen üblich, baue ik mir mit Kuscheldecke, Sessel und gedimmten Licht (sanfter OrangeTon) eine kleine, feine Wohlfühl-Ecke. Wenn es dann draussen noch schneit, stürmt oder ähnliches, addiert sich das alles zu 'ner melancholischen Stimmung, in der sich das Daddeln als die Erfüllung des Lebens anfühlt. Bevor jmd fragt, ja ich überezeichne die Situation etwas, aber im Kerne sollte klar sein, was ich versuche zu vermitteln :=) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mir Urlaub nehmen um richtig zu Zocken. Ich hab das auch schonmal gemacht, aber nur weils mein absoluter Favorit war und immer noch ist.

 

Jetzt ha ich kaum noch Zeit zum Zocken, wegen Job, Freundin oder Haushalt und solch Kram.
Kann die Leute auch nicht verstehen die Tag und Nacht spielen, obwohl sie Frau und Kind haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss (<- bedeutet "möchte unbedingt") täglich zocken. Wenn das mal nicht der Fall ist (aus welchen Gründen auch immer), bin ich am nächsten Tag für nichts zu haben. Von Montag bis Freitag komme ich ca. 19.30 Uhr nach Hause und lege dann etwa ne Stunde später los, bis meist 2 Uhr (wenn es richtig "spannend" wird, kann es auch mal 4 Uhr werden). An den Wochenenden wird dann meist durchgezockt. Vor allem an Sonntagen, da kann ich dann meist von ca. 14 Uhr bis in die Nacht ca. 2 Uhr zocken. Die einzige Unterbrechung in dieser Zeit findet nur durch meine zweite Leidenschaft statt: Filme gucken. Wenn ich nicht arbeiten müsste, könnte ich wohl 16 Stunden am Tag zocken, ohne dass es mir langweilig wird.

Und dennoch, Urlaub für irgendein Spiel habe ich nie genommen, würde ich auch nicht tun. Klingt vielleicht paradox, aber soooo wichtig ist es mir dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Cuurad:

 

Der Winter hat eh einen besonderen Stellenwert. Wie in Kindheitstagen üblich, baue ik mir mit Kuscheldecke, Sessel und gedimmten Licht (sanfter OrangeTon) eine kleine, feine Wohlfühl-Ecke. Wenn es dann draussen noch schneit, stürmt oder ähnliches, addiert sich das alles zu 'ner melancholischen Stimmung, in der sich das Daddeln als die Erfüllung des Lebens anfühlt. Bevor jmd fragt, ja ich überezeichne die Situation etwas, aber im Kerne sollte klar sein, was ich versuche zu vermitteln :=) 

 

Interessante Vorstellung.^^

Aber stimmt schon... is ja auch n netter Kontrast zum Alltag (Stress, alles muss schnell gehen usw.)

Einfach die Seele baumeln lassen und sich in eine andere Welt reinversetzten hat schon was.^^

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich muss (<- bedeutet "möchte unbedingt") täglich zocken. Wenn das mal nicht der Fall ist (aus welchen Gründen auch immer), bin ich am nächsten Tag für nichts zu haben. Von Montag bis Freitag komme ich ca. 19.30 Uhr nach Hause und lege dann etwa ne Stunde später los, bis meist 2 Uhr (wenn es richtig "spannend" wird, kann es auch mal 4 Uhr werden). An den Wochenenden wird dann meist durchgezockt. Vor allem an Sonntagen, da kann ich dann meist von ca. 14 Uhr bis in die Nacht ca. 2 Uhr zocken. Die einzige Unterbrechung in dieser Zeit findet nur durch meine zweite Leidenschaft statt: Filme gucken. Wenn ich nicht arbeiten müsste, könnte ich wohl 16 Stunden am Tag zocken, ohne dass es mir langweilig wird.

Und dennoch, Urlaub für irgendein Spiel habe ich nie genommen, würde ich auch nicht tun. Klingt vielleicht paradox, aber soooo wichtig ist es mir dann doch nicht.

 

Ja... Filme und Serien schaun is bei mir auch so ne Leidenschaft. Manchmal kann man sich garnicht entscheiden was man eher tun möchte... aber ich bin da doch eher der Zocker.^^

Sammler/Zocker/Filmbegeisterter << kann man schon so stehen lassen denk ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mitstreiter:

Ich müsste mir Urlaub nehmen um richtig zu Zocken. Ich hab das auch schonmal gemacht, aber nur weils mein absoluter Favorit war und immer noch ist.

 

Jetzt ha ich kaum noch Zeit zum Zocken, wegen Job, Freundin oder Haushalt und solch Kram.
Kann die Leute auch nicht verstehen die Tag und Nacht spielen, obwohl sie Frau und Kind haben.

 

Klingt nach ner Pauschal-Verurteilung- >:-p Ich hatte das Glück, das meine damalige Freundin selbst begeisterte Zockerin ist. Sie brachte einen N64, die erste Xbox, ne 360 und ne PS1 mit in die Beziehung, ik ne PS3 und später die 4. Vor und unter unserem Fernseher bahnten sich dicke Kabelstränge ihren Weg. Arg wars immer dann, wenn man ne länger ungenutzt Konsole nutzen wolle, denn dann durften wir erstmal die Controller-Kabel entwirren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Woche spiele ich meist mindestens eine Stunde abends, am Wochenende gerne auch länger. Hängt aber auch vom Spiel ab. Wenn es mich fesselt, spiele ich auch das ganze Wochenende durch. Mittlerweile ist es weniger geworden, da mich die Arbeit sehr beansprucht und natürlich Vorrang hat. Irgendwie muss der ganze Spaß ja finanziert werden.

 

Extra Urlaub nehmen würde ich mir nicht für ein Spiel. Hatte letztes Jahr die Situation, dass das vorbestellte AC Syndicate während meines Urlaubs geliefert wurde. Und dann habe ich es in dieser Urlaubswoche platiniert. War eigentlich mehr Stress als Erholung; wenigstens habe ich beim Wiederverkauf noch einen guten Preis erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Exolio:

Da ich mittlerweile 35 bin gibt es andere Prioritäten im Leben.

Zocken ist für mich nur Abends angesagt wenn die Frau schon im Bett liegt.  Am Wochenende natürlich mehr wie in der Woche.

 

Ich finde Zocken hat nichts mit dem alter zu tun... eher mit der Einstellung und Situation im Leben. ;)

Man muss alles nur für sich selber festlegen, einplanen wie man was haben möchte... und wenns nicht anderes geht is es eben so.^^

Man kann genau so auch mit 60 J. Spiele spielen wo zb. ab 6 sind...^^ is ja ganz egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich momentan auf Arbeitssuche bin, hab ich viel Zeit und investiere hier und da mal paar Stunden in die PS4. Ich zocke so ca. jeden Abend. Sei es wegen Boost Sessions oder so just 4 fun. Ich hab auch so einen komischen Tick, dass ich neue Spiele immer Abend wenn es dunkel ist anfangen will. Mitten am Tag z.b. Uncharted 2 anfangen fühlt sich für mich irgendwie falsch an. Echt komisch bei mir. ^^

Wie ich noch in der Schule war oder Zivi gemacht habe, habe ich unter der Woche vlt. mal 2 Stunden oder gar nicht am Tag gespielt. Dafür umso mehr an den Wochenenden. ;)

 

Urlaub bzw. frei hab ich mir noch nie für ein Spiel genommen und werde ich auch nie. Ich finde es ist es nicht wert. Außerdem dadurch dass ich meinen oben genannten Tick habe, is es für mich schöner wenn ich am Abend zocke und richtig geil is direkt nach der Arbeit einen heißen Kaffee zu machen und zu zocken. Entspannung pur für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tavamaru:

Ich finde Zocken hat nichts mit dem alter zu tun... eher mit der Einstellung und Situation im Leben. ;)

Man muss alles nur für sich selber festlegen, einplanen wie man was haben möchte... und wenns nicht anderes geht is es eben so.^^

Man kann genau so auch mit 60 J. Spiele spielen wo zb. ab 6 sind...^^ is ja ganz egal.

So schauts aus! :thumbsup:

Bin jetzt 41 und ich scheiße einfach auf alles. Nichts geht über meine Videogames. Alles andere stellt sich gefälligst hinten an. :cool2:

Spoiler

Das ist jetzt wieder die extreme Kehrseite. :biggrin5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liegt die Priorität bei mir in den Spielen, hab mich oft erwischt wie Ich etwas vernachlässigt habe weil Ich unbedingt das und das noch erreichen wollte. Aber wenn Ich die Frage genau beantworten soll, spiel Ich so gut wie täglich meistens 2-3 Stunden. Am Wochenende ist dann immer ein freier Tag (meistens Sonntag) wo es gerne mal auf die 10 zu geht :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tavamaru:

Ich finde Zocken hat nichts mit dem alter zu tun... eher mit der Einstellung und Situation im Leben. ;)

 

 

Hä ? Aber mit dem höheren Alter verändert sich auch die jeweilige Situation. ;)

Sonnst würde ich ja noch bei Hotel-Mama wohnen, meine Wäsche gewaschen und Essen gekocht bekommen...

...

...

...

...

Verdammt geile Idee !!! :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Exolio:

 

Hä ? Aber mit dem höheren Alter verändert sich auch die jeweilige Situation. ;)

Sonnst würde ich ja noch bei Hotel-Mama wohnen, meine Wäsche gewaschen und Essen gekocht bekommen...

...

...

...

...

Verdammt geile Idee !!! :P 

*hust*

Kopie: Ich finde Zocken hat nichts mit dem alter zu tun... eher mit der Einstellung und Situation im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.12.2016 um 09:05 schrieb Exolio:

Zocken ist für mich nur Abends angesagt wenn die Frau schon im Bett liegt.  Am Wochenende natürlich mehr wie in der Woche.

 

Genau so siehts (leider) aus. Vorbei die Tage wo man ungestört den ganzen Tag daddeln konnte xD wenn du noch ein Kind hast, wird das noch weniger Zeit. Wenn man dann mal Urlaub hat, muss man den anderweitig verplanen. Ich nehm mir aber hin und wieder den Sonntagnachmittag  "frei" zum spielen, meine Frau akzeptiert das auch, nur meine Tochter halt nicht so. 

Aber ich muss gestehen, ich hab mir damals 2 Tage für Fallout 4 freigenommen, quasi von Donnerstag bis Sonntag, weil ich noch so viele Urlaubsage übrig hatte und grad nix los war. Ansosnten stell ich mit meiner Freizeit dann doch lieber was anderes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...