Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch zum Zocken und nehmt Ihr Euch Urlaub für bestimmte Spiele ?


Koenich277

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ein Kumpel von mir macht so ne kleine Studie für die Uni und hat mich gefragt wie viel Zeit ich so zum Zocken investiere und ob ich mir extra Urlaub für bestimmte Spiele/DLC´s nehmen würde.

Musste ihm dann sagen, dass ich nur noch Gelegenheitsspieler bin, der nur etwas öfter an die Konsole kommt, wenn ein neues Spiel (was mich interessiert) oder ein DLC für ein bestehendes Spiel rauskommt.

Urlaub habe ich mir bisher noch nie extra genommen, weil ich dafür ein Spiel/DLC nicht wichtig genug fand, als dass ich das tun würde.

 

Da er weiß, dass ich hier unterwegs bin, hat er mich gebeten Euch mal zu fragen, wie viel Zeit Ihr Euch für das Zocken nehmt und ob Ihr für Spiele oder DLC´s extra Urlaub beantragt.

Bisher hat´s mich nie interessiert aber trotzdem bin ich dann doch auch neugierig :)

 

Wäre also cool, wenn der ein oder andere ne Antwort abgeben würde :thumbup:

 

Besten Dank schon mal an alle im Voraus. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So zwischen 2-4 Stunden am Tag kommt bestimmt hin. Hab auch kein Problem auch mal nicht zu zocken, aber irgendwann ist man ja immer mal zu Hause und da mache ich halt nichts anderes lieber :)

 

Urlaub habe ich mir zwar schon mal für ein spezielles Spiel genommen, aber richtig durchziehen konnte ich es leider nicht. Also Urlaub nehmen und dann wirklich nur zocken ist auch ein wenig öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit nehme ich mir nie extra dafür, da ich eigentlich jeden Tag auf normalen Wege Zeit habe zu zocken. Wie viel Zeit hängt natürlich von den Wochentagen und  Tagesaktivitäten ab. Aber mindestens eine Stunde finde ich immer Zeit, aber habe halt nicht immer auch Lust drauf.

 

Ich hab gerade Urlaub aber wenn ich denke jeden Tag nonstop die ganze Zeit die ich wach bin zu zocken, würde mir die Lust auf mein Hobby vergehen.

Was ich bereits gemacht hab, z.b beim PS4 Release oder beim Release von speziellen Spielen auf die ich mich wirklich sehr freue (war z.B. Guitar Hero Live, Mario Kart 8, Red Dead Redemption, GTA 5) ich ab dem Abend halt nichts unternehme. Aber Urlaub extra nehmen werde ich nie dafür machen)

Ich kenn aber jemand der hat (weiss nicht ob er es immer noch macht) jedes Jahr zum FIFA Release sich Urlaub genommen, war sozusagen seine Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Ich kann so viel Zeit zum Zocken investieren, wie einem halt mit Frau, Haus, Job und Real Life noch übrig bleibt (zu wenig) ;)

 

Extra Urlaub für ein Spiel oder DLC habe ich mir noch nie genommen und würde ich auch nie machen...

 

Unterschreibe ich genau so, einzig das Haus muss man bei mir "rauslassen". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Ich kann so viel Zeit zum Zocken investieren, wie einem halt mit Frau, Haus, Job und Real Life noch übrig bleibt (zu wenig) ;)

 

Extra Urlaub für ein Spiel oder DLC habe ich mir noch nie genommen und würde ich auch nie machen...

Würd ich auch so unterschreiben. Wieviel std das dann an einem tag sind,ist schwer zu sagen. Mal mehr ,mal weniger,mal keine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir für die richtigen Spiele Urlaub nehmen, es gibt eine handvoll Wunsch-Spiele (wenn sie denn jemals kommen würden), dafür würde ich mir tatsächlich Urlaub nehmen.

 

Und es gibt auch ein paar Platin, die einen so hohen Stellenwert haben, das wenn ich merke, ich muss hart für die trainnieren und brauche auch zum Abschluss mehr Zeit, würde ich mir Urlaub nehmen.

 

Beides wäre aber auch etwas ganz besonderes und würde mir persönlich viel bringen.

 

Edit: Allgemein zum zocken, eine Stunde am Tag in er Arbeitswoche, am WE sicher auch mal 3-4h am Tag ^^

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Spiel würde ich nicht extra einen Urlaubstag verschwenden...
Generell sitze ich eh nur am Wochenende bzw nur sonntags für 3 - 4 Stunden an der Konsole. Ich muss auch Lust zum zocken haben. Kann auch mal vorkommen, dass ich Monatelang nicht spiele...

 

Haushalt usw. darf bei uns deswegen generell nicht liegen bleiben. Dazu haben wir noch zu viel am Haus zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann auch schon mal ein ganzes Wochenende nichts anderes machen, momentan wieder mehr. Aber insbesondere deswegen weil mir viel langweilig ist und ich nichts zu tun habe. Je nach Wochende sind das momentan zwischen 25 (ohne Wochenden) und 45 Stunden (mit Wochenende).

Wenn jetzt irgentein Spiel erscheint, was ich unbedingt jetzt spielen will kann ich mir schon vorstellen einen kurzen Arbeitstag zu machen oder Überstunden abzubauen. Echten Urlaub würde ich nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ganzen Zockerlaufbahn habe ich mir noch nie Urlaub genommen für egal welches Spiel, werde ich wohl auch noch nie.

Mache dann eher mal früher Feierabend, aber das war schon lange nicht mehr der Fall.

 

Ansonsten Spiele ich wenn ich mal Zeit und Lust habe, kann mal mehr oder weniger sein. Auch abhängig davon wie viel Zeit mir neben Mann, Haustieren, Job und Real Life noch übrig bleibt. B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Extra Urlaub nehmen, um ein Spiel zu zocken, würde ich niemals nehmen. Selbst wenn ich weiß, dass heute ein vorbestelltes Spiel in meinem Briefkasten landet, welches ich sehnsüchtig erwarte und mir beim Gedanken schon die Finger kribbeln, würde ich Contenance bewahren. Denn: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Gibt doch dann kein schöneres Gefühl als von der Arbeit oder der Uni nach Hause zu fahren, sich zu entblößen, auf den (vollgepupsten) Sessel zu schmeißen und loszulegen.

 

Was die generelle Zeiteinteilung angeht, was es früher deutlich einfacher in meinen Augen. Je älter man wird, desto mehr Verpflichtungen kommen dazu. Jetzt wo ich auch noch eine Freundin an meiner Seite habe, finde ich nochmal ein Stück weniger Zeit. Dafür bleib ich dann auch manchmal gerne etwas länger wach. Am Wochenende versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2016 um 13:41 schrieb tw0lee:

Ich kann so viel Zeit zum Zocken investieren, wie einem halt mit Frau, Haus, Job und Real Life noch übrig bleibt (zu wenig) ;)

 

Extra Urlaub für ein Spiel oder DLC habe ich mir noch nie genommen und würde ich auch nie machen...

Kann mich da auch anschließen. Habe von meiner Frau Montag- und Donnerstagabend zum zocken zugeteilt bekommen ;) Bei mir kommt noch ein Kind dazu, was die Zeit noch mehr begrenzt.

@tw0lee Habe deinem Wunsch entsprochen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was neues kommt das mich richtig fesselt kann ich mich schon mal regelrecht in einen Rausch zocken, dann sind so acht bis zwölf Stunden am Stück keine Seltenheit, mit Pausen versteht sich. Nach so einer Session kann ich die Kiste aber erstmal für mindestens ein par Tage nicht mehr sehen. Manchmal hab ich auch wochenlang keinen Bock, im allgemeinen spiele ich halt so lange wie mir danach ist. Extra Urlaub hab ich mir für sowas aber noch nie genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...