Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.32


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4.

Nightmare ist nicht wiklich schwer, eher nervig. Man wird sehr oft sterben, aber man muss sich nur den optimalen Pfad suchen bis zum nächsten Ziel bzw. bis zum nächsten Speicherpunkt, dann verliert man nicht so viele Heilitems (von denen es aber mehr als genug gibt).

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer gestimmt:

Aus meiner Sicht ist das schwierigste an "Claire" sich anfangs zurecht zu finden und die grundlegenden Spielmechaniken zu verinnerlichen. Der Nightmare Run ist locker in unter einer Stunde gemacht, vor allem wenn man einen Speedrun Walkthrough nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetz mal mit einer 3 gestimmt. Hab das game aber direkt mit videoguide gespielt, da es nicht mein fall war. 

Auf ps4 ist ja der schwierigkeits „glitch“ möglich. Das spiel stellt sich automatisch von „story“ auf „nightmare“ sobald man sein gespeichertes spiel einmal lädt. Von dem her muss man eig nur einen run machen. Ein glitch ist das nicht mal wirklich, da das spiel ja iwie immer mal geladen werden muss wenn man es nicht in einem run ohne ps4 ausschalten spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel auch eine 3. Keine Trophäe ist großartig schwer gewesen. In meinem ersten Blind Run habe ich alle Trophäen, bis auf Hoarder, Butterflies und Nightmare so bekommen, ohne zu wissen wofür. Aufgrund des Nightmare Bugs habe ich diese Trophäe auch sehr leicht erhalten und die Sammelsachen, dann mit einem Video nachgeholt, wobei ich bei letzteres tatsächlich nur ein Schmetterling und zwei Items in meinem Blind Run nicht hatte für die Trophäen. Bittere Pille, deswegen einen weiteren Lauf machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Speicher-Bug, wo das Spiel einfach von Story auf Nightmare umstellt. Erst ist mir das gar nicht so aufgefallen, denn wenn man nur läuft, treffen einen die Gegner nicht mal. Dann ist mir Claire aber das erste Mal ohne erfindlichen Grund zusammengebrochen, nämlich rein aus Panik, dann kam mir das allmählich und ein Blick auf die neueren Speicherstände haben es dann bestätigt. Will sagen: Total einfache Platin, ich vergebe hierfür eine lockere 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.1.2017 um 16:11 schrieb BayernFreak86:

Eine 4.

Nightmare ist nicht wiklich schwer, eher nervig. Man wird sehr oft sterben, aber man muss sich nur den optimalen Pfad suchen bis zum nächsten Ziel bzw. bis zum nächsten Speicherpunkt, dann verliert man nicht so viele Heilitems (von denen es aber mehr als genug gibt).

Sehe ich genauso und darum auch eine 4 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir gibt es eine 3. Das Spiel ist zwar auf Nightmare stellenweise ein wenig knifflig (den Bug gibt es anscheinend trotz Patch noch, zumindest hatte ich ihn, als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hatte. Und ich dachte die ganze Zeit, ich würde auf Hard spielen:wacky:), aber hat man sich erst einmal eingespielt, ist selbst diese Schwierigkeit kein Problem. Die Sammelitems sind auch gut zu finden, wenn man alle Räume durchsucht und mit allem interagiert; ich habe Platin komplett ohne Guide bekommen, allerdings sind manche Rätsel schon ein wenig obskur: Bei dem vorletzten Rätsel mit den Symboltafeln ist man auf stupides Trial and Error angewiesen, wenn man nicht weiß, was die "Five Stages of Grief" sind. Am schwierigsten fand ich das Rätsel mit den Ventilen, weil dort überhaupt keine Hinweise gegeben sind.

 

Das Spiel an sich fand ich trotz kleiner Schwächen wie gelegentlichen Abstürzen und dem Nightmare-Bug sehr gelungen. Das Spiel wirkte auf mich wie eine 2D-Version von Silent Hill und die Story war auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...