Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schwer zu bewerten: anfangs fand ichs richtig gut. dann aber die vielen abstürze, die schnell eintretende Monotonie und das "rumgepatche" an den trophies (stichwort planeten erkunden) haben es zum Ende hin eher nervig werden lassen. Das "Ende" des Spiels hab ich mir dann auch geschenkt und im Moment des erhalts der Platin die Disc raus genommen... ;) daher geb ich die goldene mitte: eine 5

 

für einen vollpreistitel echt zu wenig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht nahezu genau meinen Eindrücken. 

 

Anfangs die Begeisterung, die zu suchtähnlichem Verhalten ausartete. Irgendwann mischte  sich aber die Monotonie dazu und es wurde dann fast noch nervig, als mir nur noch die Warp-Trophäe fehlte und ich nur noch am Farmen für die Warp-Zellen war. Bis zum letzten Patch (1.07) hatte ich keinen Absturz, aber nach dem Patch, schmierte mir das Spiel einmal stündlich ab, was es am Ende auch noch sehr zäh machte.

 

Ich bereue den Kauf nicht, werde es aber nicht weiterspielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gewertet. :)

Ich habe richtig Spaß am chilligen rumfliegen, erkunden, Sprachen und Hintergrundgeschichten der einzelnen Völker lernen etc. Bisher blieb ich auch weitesgehends verschont von Abstürzen etc. Ab und an hatte ich mal einen Freeze aber nichts dramatisches. Von mir aus muss das Spiel auch keine schweren DLC's oder Multiplayer bekommen. Mir gefällt es sehr gut, mein eigenes Ding machen zu können. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit ner 6 gestimmt,da ich es am anfang schon interessant fand auf den planeten herumzulaufen und sachen zu sammeln,jedoch fehlt hier leider so die vielfalt,die minecraft z.b. am craften bietet und so wird das spielprinzip dann doch irgendwann leider öde und man arbeitet nur noch die trophäen ab.

spiel hätte potenzial für mehr gehabt,nur leider wurde der hype hier zu mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine "7". 

Meine Erwartungen hat es erfüllt, was auch immer andere Spieler erwartet haben und dementsprechend enttäuscht sind. Wer hier Multiplayer-Action erwartet ist natürlich falsch hier. Wer,wie ich, das Erkunden in fremden Landschaften verbunden mit dem Handeln von Rohstoffen und etwas Survival mag, ist sicher glücklicher mit dem Game. Zunächst hätte ich noch höher gewertet, aber ab einem gewissen Zeitpunkt tritt doch zunehmend Monotonie ein. Trotzdem, trotz aller Kritik, ist es ein schönes Game, das aber sicher mehr Potential gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 10 gegeben. Ein Game von dessen Existenz ich erst spät erfuhr und somit von diesen ganzen angeblichen Versprechungen nichts wusste. Es ist einfach mal was Anderes. Dieses Spiel hat sich schnell zu einem meiner favourite Games gemausert und gehört für mich definitiv in die Top 3 der Games, die jemals gespielt habe. Platin habe ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 3 gestimmt. Die ersten Eindrücke und der erste Spaziergang über einen Planeten mögen beeindruckend sein, danach verfliegt die erste Euphorie aber schnell. Spätestens nach dem rund 5stündigen Tutorial hat man absolut alles gesehen, was es zu sehen gibt. Das Gameplay ist total repitiv, es gibt keine Abwechslung, nichts zu entdecken. Klar ist die Spielwelt prozedural erstellt und alles unterscheidet sich irgendwie, aber das reicht nicht aus. Mehr als eine Tech-Demo ist dieses Spiel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewertet habe ich das Spiel schon vor einiger Zeit mit einer 7, wobei dies sicherlich ein wenig hoch gegriffen ist. Ich selbst bin den Anfangs-Hype nicht gänzlich erlegen und hab das Spiel rein aus neugier und den interessanten Artstyle gekauft. Am Ende habe ich eine entspannte Spielerfahrung erhalten, mit einigen Mankos. Langeweile kam bei mir tatsächlich erst nach ca. 25-30 Stunden auf, bis dahin reiste ich ziemlich gern durch die Galaxie und haben mich den eigentlich recht langweiligen Crafting-System hingegeben.

 

Gestört hat mich hier aber wirklich der immer gleiche Baustil der Stationen. Dieser würde wohl weniger ins Gewicht fallen, wenn man zum Beispiel den Raumstationen etwas mehr Leben eingehaucht hätte. Gerade hier bietet es sich ja an, einen Treffpunkt der Alienvölker zu schaffen. Atmosphärisch gesehen ist da auf jeden Fall noch Luft nach oben, sofern diese Möglichkeiten durch die Server und Berechnungen überhaupt abgedeckt werden können.

 

Dies ist allerdings ein Fazit vor dem großen, ersten Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 - Sehr gut gevotet. 

 

Ich kann das Spiel leider erst seit dem Patch 1.10 bewerten, aber seit dem ist alles sehr stimmig. Die Atmosphäre bzw. der Soundtrack und die Vielfalt der Welten sind unglaublich. Genauso habe ich mir das Spiel gewünscht und vorgestellt. Ein Multiplayer bzw. Koop Mode wäre noch schön gewesen. 

 

Auf Dauer wird das Spiel ein bisschen zu eintönig. Da hätte man mehr machen können. Ansonsten Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 2

 

Das Spiel ist absolut langweilig und es gibt einfach nichts zu tun.

Wenn man den Planeten das erste mal verlassen hat und realisiert dass das alles ist, was es zu tun gibt wird es schnell öde.

 

Abgesehen davon ist das Spiel eine riesen Lüge wenn man bedenkt was alles versprochen und nicht eingehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit einer 8 gevoted.. durchweg ein sehr gelungenes Spiel, wohl aber auch durch das Next-Update.. zuvor muss es für manche ja wohl nicht ganz so rosig gewesen sein..^^ trotz allem muss man hier mal den Einsatz der Entwickler sehr würdigen, nach einem solchen (teils auch sicher künstlich aufgeblasenem) shitstorm nach Release sich noch so in die Arbeit zu knieen und jahrelang ein kostenfreies Update nach dem anderen raushauen, das sieht man nicht oft.. alle Daumen hoch dafür..

zum Spiel und gameplay muss und kann man nicht viel sagen.. man muss ein solches Setting halt mögen und dem Spielprinzip etwas abgewinnen können.. dann ist schon mal ein guter Batzen Spielspaß garantiert.. vor dem Kauf sollte man sich also gut informieren, ob einem sowas auch wirklich liegt..

mich haben das gameplay, Bild und Ton sehr gut unterhalten.. Abzüge gibts leider für das Handling des UI, weil das leider kein Stück Konsolenoptimiert ist.. die Ladezeiten sorgen ebenfalls für Abzüge in der Note.. zudem hatte ich leider ziemlich oft Kuddelmuddel innerhalb des Questablaufs, was teils schon etwas frustig ist, aber mich auch nicht allzu sehr gestört hat, da es auch abseits der Quests einiges zu veranstalten gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Im Grunde kann ich mich der Bewertung über mir nur anschließen.

Allerdings hatte ich 3-4 Spielabstürze, was dann zusammen mit dem relativ seltenen automatischen Speichern doch sehr frustrierend war.

Weswegen ich leider nur 7 statt der 8 Punkte geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine -9-

 

Hab das Spiel ungefähr so vor 2 Monaten komplett in VR und nur in VR gespielt und auch da in so knapp 100-150h platiniert.

 

Hab mich da nie so richtig rangetraut, obwohl ich es schon ewig besitze, da es schon Massen an Updates gab und ich eben gedacht habe, dass mich da die Gameplay-Elemente erschlagen.

Dem war aber nicht so. Klar, der Anfang war holprig. Es wird zwar einiges erklärt, aber für meinen Geschmack nicht ausreichend genug, aber wenn man mal den Bogen raushaut, ist das schon ein richtig geiles Spiel.

 

Zumal es in VR absolut atemberaubend ist, auf einen Planeten zu fliegen. Das fühlt sich schon geil an. Allerdings hat Skyrim VR dagegen Luxusgrafik. No Mans Sky hat schon ziemlich bescheidene Auflösung unter der VR-Haube und ich freue mich total auf die Hardware-Power der PS5, wenn SOLCHE großen Spiele eben mal mit ganz guter Grafik laufen werden.

 

Dennoch gebe ich einen Punkt Abzug, da ich die Story relativ bescheiden finde und dass sich die Charaktere immer wieder gleichen. Und dass ich trotz Millionen Wörter lernen die Sprache der Außerirdischen immer noch nicht richtig verstanden hab. Da ist gaaaaanz viel Luft nach oben. Hoffe auf ein No Mans Sky 2 oder zumindest so etwas in der Art auf der PS5 in VR.

 

 

Jo, und keine Ahnung wie ich das Spiel aufm Bildschirm bewerten würde. Würde mich wohl nicht großartig interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...