Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.14


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Ich habe das Spiel zum Release gekauft und auch noch vor den großen Updates platiniert. Mir hat das Spiel bereits damals sehr gut gefallen - vielleicht sogar besser als heute. Das es unwahrscheinlich aber nicht unmöglich war jemand in dem Universum zu treffen war für mich damals sehr viel reizvoller als heute wo man mehr interagieren kann (was für andere sicher den Spielspaß erhöht hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte hier mein erstes Erlebnis mit dem Spiel zu Day 1-Zeiten 2016, noch ohne Schnickschnack wie Basisbau, Frachter etc. Ich war jemand, der das Spiel durch den Hype spontan an Tag 1 geholt hat und es dann sofort gespielt hatte. Auch wenn sehr viele enttäuscht waren, ich hab es zu dieser Zeit sehr gefeiert und hab wirklich Stunden damit verbracht, alle Planeten in einem System abzufliegen und anzuschauen, Sachen zu sammeln, Flora und Fauna zu analysieren, und erst wenn ich dann mit meiner Ausbeute zufrieden war, bin ich weitergezogen.

Das hat mir damals schon eine Spielzeit von ca. 200 Stunden beschert, bis ich dann Platin in der Tasche und an diesem Punkt nur mehr wenig Motivation für das Spiel hatte, weil es dann nach dieser Zeit doch recht eintönig wurde. Aber die Zeit war schön, Paradiesplaneten haben mir immer ein breites Grinsen auf das Gesicht gezaubert, und auch wenn es kein fließendes Wasser oder riesige Dinos gab, wie das immer von anderen bekrittelt wurde, gibt es von mir dahingehend eine 9 für den Spielspaß.

 

Dazwischen kam ich immer wieder mal zurück, als das Pathfinder-Update rauskam, und das hat mir dann im Nachhinein das Spiel ein wenig madig gemacht, da sich so viel verändert hat, mein Planet, auf dem ich mich nach Platin "zur Ruhe gesetzt" habe, ist von einem Paradiesplaneten zu einer grauen Wüste mutiert, und es war irgendwie alles anders, sodass ich nur mit Müh und Not und Scheuklappen die Trophäen erledigt habe, weil ich mich nicht mehr reingefunden habe.

 

Mit der PS5-Version hab ich dem Spiel eine erneute Chance gegeben und noch einmal von Null angefangen. Viele Änderungen sind toll, vor allem wie das Spiel mittlerweile optisch aussieht, was Tiere und die Fauna angeht, Gras, Pflanzen etc., und auch die Annehmlichkeiten im Menü und im Scanner sind natürlich positiv hervorzuheben.

Aber: Ich kann nicht empfehlen, das Spiel mit Fokus auf Trophäen zu spielen, denn dafür eignet es sich nicht. Hab die zweite Platin in ca. 40 Stunden durchgezogen und sehr fokussiert auf gewisse Dinge hingearbeitet, und da ging sehr viel verloren und hat sich mehr nach Arbeit angefühlt. Aber wer weiß, vielleicht lasse ich es installiert und schau hin und wieder mal ganz gechillt für ein paar Erkundungen rein, denn meinen Plan für ein besseres Raumschiff konnte ich aufgrund von mangelndem Budget dann nicht umsetzen, und auch mein Multitool und meinen Exosuit konnte ich nicht so aufpimpen, wie ich das ursprünglich wollte, denn da war die Platin schneller da als alle Plätze belegt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...