Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.75


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll ich sagen, es ist ernüchternd , dass sie dem Druck nachgegeben haben um den Zeitaufwand eines Star Ocean Spieles (zurückführend der Kritik von SO4) und nun ein Star Ocean 5 herausgebracht haben, was wirklich jeder schaffen kann und lediglich im Zeitaufwand selbst auf 'Chaos' mit Ausrüstung-maximierung von etwa 120-150h liegt.
Denn das Synthese-System ist hier sehr stark begrenzt und lässt definitiv keine Perfektion zu.
Man bekommt den Status für die Defensive einfach nicht angepasst an die '6 Wing Ätherkönigin' auf 'Chaos' und wird dann schnell auf 'Dead Man Walking' zurückgreifen und merken, dass einem hier nichts passieren kann.

 

Die Story ist hier leider schnell erzählt und so wirklich über die Charaktere erfährt man kaum bis wenig etwas.
Warum sie das so gemacht haben weiß ich leider nicht.

Die einzelnen Level/Dungeons sind alle sehr sehr kurz und das drückt leider den Spielfluss, weil man so viel zu schnell von einem zu einem anderen Dialog kommt.

Außerdem sind die Schauplätze im Bonus Dungeon sehr einfallslos und bei Gegnern wie 'Celestel Gabriel' und 'Ethereal Queen' kann man sich doch mal bitte etwas Schickeres einfallen lassen!!
Trotzdem haben mir das Design umso manches Level und der der Charaktere sehr gefallen und deren japanischen Synchro-besetzung kann sich auch sehen lassen.
Das flüssige Kampfsystem ist hier sehr sehr gut gemacht und brachte immer Laune.

 

Mein dickes Lob geht an die 'Themes' aus 'Star Ocean: Till The End Of Time' , was so manches nostalgisches Erlebnis von damals hervorrief.

Alles in allem bekam ich trotzdem meine gewohnte Star Ocean Atmosphäre und während des Spielens fühlte ich mich bei allem sehr wohl.

Die Ernüchterung kommt halt, wenn man anderes gewohnt war.
Zum Glück kam dieser Star Ocean überhaupt nach Westen, denn das ist das was am Ende zählt.


Vergebe eine sehr subjektive 8.

 

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel will ich jetzt dazu nicht sagen, weil ich nur einen SO Teil auf der PSOne mal gespielt habe und die Vorgänger nicht kenne. Aber gefühlte 100x die gleichen Gebiete abrennen, wo dann die Gegner sich im Laufe mal 

ändern war für mich schon dröge. Auch die Spielzeit war für den reinen Run ziemlich kurz (Universe 18h, Chaos 22h).

Leider konnte man die Handlung nicht skippen - da hab ich mir dann locker was kochen können bis es mal wieder weiterging. Was typisch für japanische Rollenspiele ist, ist das Vervollständigen von Lexikas. Oft musste ich Quit and Load machen, weil ich nur eine begrenzte Anzahl an Moonstones hatte und eigentlich nur 1e Gruppe im Maze die Sicher droppten und ich da keine Lust hatte 10x das zu durchlaufen (5x reichte mir). Trotzdem komme ich noch auf eine 5. 

Bearbeitet von JokerDoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 7 ist auch sehr subjektiv. ;) Ich habe immer Spaß, wenn ich viel grinden und Lexika vervollständigen kann in Spielen. Von daher hatte ich mit SO durchaus meinen Spaß und ich freue mich nach wie vor über jedes dieser Art Spiele, die heraus kommen und würde auch den nächsten Teil wieder spielen. Nüchtern oder halbwegs objektiv betrachtet stagniert die Reihe aber bzw. entwickelt sich sogar leicht zurück. Die Graphik und das Storytelling stecken irgendwo in 2004 fest. Das sie das Spiel zum Vollpreis, aber noch nicht mal mit deutschen Untertiteln herausgebracht haben, finde ich für SE armselig, zumal eh so viel recycelt und damit Kosten gespart wurden. Manche Graphiken sind da glaube ich 1:1 aus alten SO oder anderen SE/Tri Ace-Spielen. Bei einigen Rüstungen (auch ein Armutszeugnis, ein japanisches Rollenspiel ohne jegliche Individualisierungsoptionen oder Abwechslung bei der Kleidung) bin ich mir relativ sicher, dass die komplett aus White Knight Chronicles übernommen wurden. Und manche Sachen sind halt so furchtbar altbacken und klassisch japanisch unkomfortabel. Ich weiß, dass Demut, Leidensfähigkeit und Geduld unabdingbar zu den eingeforderten Tugenden von japanischen Rollenspielen gehören. xD Aber warum man mich 2016 noch mit nicht abbrechbaren Cutscenes, einem andauernd auf Schneckengeschwindigkeit reduziertem Helden sowie einem Crafting-System, dass zwar sechs Slots, aber keine Favoritenoption zum Abspeichern bietet, quält, will mir irgendwie nicht in den Kopf. Von daher leider viel verschenktes Potenzial. Noch ein amüsantes Schmankerl zum Schluss: ich habe den gesamten ersten Durchlauf gestöhnt, weil mir der Charakter viel zu langsam gelaufen ist. Im zweiten Durchgang in der Mitte habe ich dann per Zufall gemerkt, dass ich, wenn im Laufen :o: drücke, der Knabe viel schneller rennt. Ein klassischer Homer Simpson "Doh"-Moment. :$   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...