Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die meisten der Trophäen sind keine Mühe wert und relativ leicht zu erringen. Jedoch bietet das Spiel 3 schwere Trophäen an, die abhängig vom Spieler Typ unterschiedlich Lange dauern können, falls dieser sie überhaupt schaft.

Der einfachste unter Ihnen ist der 50min Speedrun, den man rel. einfach schaffen kann, sogar als ich diesen Vorzugsweise dass erste mal als Übung angegangen bin und trotzdem mit 43min irgendwas abschloss (38 Stürze :P ).

 

Dann kommen wir zu den Highlights. Speedrun in Verbindung mit Sammelgegenstände. Dies kann keine schöne Trophäe sein und doch ist sie im Spiel und dadurch schwer, dass die Splitter (Sammelsachen), teilweise nicht aufgesammelt werden und hier und da einer verpasst wird. Was autom. den Lauf hinfällig macht. Den ersten Lauf bin ich einem Guide gefolgt, anschließend bin ich die Levels nach einander durchgegangen und habe mir fiktionale Checkpoints mit %-Angaben gemacht, sodass ich einen Überblick bewahren und stets mich absichern konnte. Beim dritten Versuch klappte der Run schlussendlich. Von vielen als die schwerste Trophäe im spiel angesehen und dem stimme ich zu. Die Zeit von 1:05 ist locker zu unterbinden. Habe dies mit 56:08 geschaft, da ich unter anderem nciht nach den YT gespielt habe und andere Routen, vor allem schnellere gegangen bin.

 

Die letzte Trophäe ist die typische, du darfst nicht stürzen. Klingt schwerer als es ist und ist mit Übung sehr gut machbar. Besonders nachdem man viel Übung aus dem vorherigen Läufen mitgebracht hat. Habe übrigens das Spiel von vornherein ohne Kantenschutz gespielt, was mir ein viel besseres Gefühl gab. Auch wann und wo die Kamera schwenkte war eine große Hilfe.

Mein Vorschlag was die Reihenfolge angeht ist: Perle -> Bäume -> Schreien (Abkürzung nutzen) -> Dampf -> Flugzeug (Abkürzung nutzen).

Grund für die Reihenfolge ist die, dass man die schwersten beiden zuerst macht und dadurch auch die Abkürzung in Schreien freischaltet, welche auch etwas knifflig ist. Ist das geschaft kommen die beiden sehr einfachen Levels und man kann etwas aufatmen.

 

YT ist in diesem Spiel leider keine große Hilfe, da viele Mechaniken nicht vorkommen. Als beispiel muss man im Schreien/Flugzeug Level nicht über die kleinen Plattformen springen. Man kann diese auch durch halten von :l2: besteigen. 

 

Von daher gebe ich dem Spiel eine 7. Es ist kein leichtes Spiel, aber auch kein schweres. Wer eine Affinität zu solchen Spielen hat und etwas übt, der meistert dies. In meinem Fall hat mir diese Herausforderungen sogar Spaß gemacht.

 

PS: War meine 250. Platin, die ich aufgrund ihre Härte erst ausgesucht habe und der minimalistischen Platin Trophäe. Eine Platin, die jeder haben kann ist ja nicht die Rede wert :) 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...