Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.49


Recommended Posts

Ich habe mit 8 bewertet. Das Hauptspiel liegt irgendwo bei 5-6, wenn man ohne Guide spielt und 3-4 mit dem Guide von hier, der sehr gut gemacht ist.

Was treibt nun den Schwierigkeitsgrad von 5 auf 8? 

Ganz klar der Breachmodus. Dieser war für mich eine 6, da ich als Deluxe Edition Käufer sehr hilfreiche Boosterpacks am Anfang bekommen habe nach dem Turtorial.

Ohne diese gestaltet sich alles im Breachmodus langwierig und schwierig. Die Idee und stellenweise die Umsetzung sind sehr gut, jedoch bricht Square Enix Geldgier dem Modus den Nacken.

 

Man merkt, wie hier der Schwierigkeitsgrad extrem hoch geht und den Spieler klar macht, dass er sich doch per Mikrotransaktionen mal Firewallschlüssel und Boosterpacks besorgen sollte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Bewertung liegt bei einer 4, weil ich das Spiel als nicht so schwer empfand, wie damals Human Revolution, wenn ich einen Vergleich ziehen würde, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit meiner Bewertung etwas schwer tat, weil es sowohl einfache als auch knifflige Passagen in dem Spiel gab.

 

Mitunter am Schwersten tat ich mich mit ein paar Trophäen, die auf die experimentellen Augs bezogen waren - es funktionierte nie so, wie ich es mir erhofft hatte, vor allem mit der Nanoklinge + Kernoptimierung, Tesla-Faust und die Sache mit dem Titan-Schild (weil sich irgendwie nie ein Gegner fand, der eine Splittergranate benutzte)... warum kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, aber es war nun mal so.

Welche Trophäe ich total bescheuert fand und mir arges Kopfzerbrechen bereitete, war die, wo man einen unsichtbaren Gegner ausschalten muss, wenn man selber unsichtbar ist... wenn das nur so einfach wäre, denn wenn der Gegner unsichtbar ist, kann man den nicht mit Nahkampf ausschalten, so musste ich die Erfahrung machen - erst nachdem ich mir das Video im Leitfaden angesehen habe, bekam ich das so halbwegs hin, wenn auch mit mehreren Versuchen.

Genauso schwachsinnig empfand ich es den Neuroplastizitätskalibrator am Anfang einzusammeln, wegen der Trophäe, denn es spielte letztendlich keine Rolle, weil das Teil so oder so erst mit der achten Nebenmission aktiviert bzw. Adam eingesetzt wird, aber naja...

 

Weniger Probleme hatte bei den ganzen Nebenmissionen, obwohl ich mich beim Harvester und die letzte Ernte etwas schusselig anstellte bzw. mir Einiges abhanden gekommen war - relativ gut verlief auch das Einsammeln der E-Books, die Debatten und sowohl Pazifist als auch Leisetreter, was mir ja am meisten Sorgen bereitete und war am Ende doch ziemlich überrascht, wie gut es funkionierte, auch wenn es hin und wieder Momente gab, wo ich arg am zweifeln war, ob da nun ein Alarm ausgelöst wurde oder nicht.

Der Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war nach vorherigem mehrfachen Durchspielen keine Herausforderung.

 

Die DLC's stellten auch keine besondere Schwierigkeit dar, aber womit ich mich wirklich schwer tat, war der Breach-Modus, also zumindest was das Durchhaltevermögen anging.

Ich muss ehrlich sagen, mir hat dieser Modus überhaupt nicht gefallen... es war mir irgendwie zu eintönig und es fehlte mir an der Liebe zum Detail, obwohl es einige gute Stages gab, die auch schön knifflig waren, aber in einem Level hatte ich ständig an derselben Stelle, denselben Fehlercode, wodurch ich das Spiel immer wieder neustarten musste und für diese eine Stage habe ich, fast 24 Stunden gebraucht, um diese so zu bewältigen, ohne das ständig der Fehler auftauchte - kein Witz!!! Da fühlte ich mich richtig verarscht!! Zum Glück war dies eine einmalige Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich Platin.

Habe mit einer 5 gevotet. Nach allem was ich hier über den Breachmodus gelesen habe, hab ich schon gedacht, wer weiß ob ich das überhaupt schaffe.

Aber im Endeffekt fand ich ihn nicht so schwer. Es gibt zwar ein paar Missionen die knifflig sind, aber auch die sind absolut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Hauptspiel würde ich maximal eine 3 geben, wenn nicht sogar weniger. Der höchste SKG in Verbindung mit no alerts und no kills war ein Lacher und ganz nebenbei in 4h erledigt.

In Human Revolution sitzt man schon gut 10h inkl DLC und hat deutlich schwerere Levels + Bosskämpfe.

 

Tja der Breach Modus ist dann so eine Sache.... schwer wäre er eigentlich nicht, aber es gibt einige Levels in denen man Bosse("Prime Units") killen muss und wenn die stats deiner Waffen und co nicht reichen, dann ist es nicht möglich und man muss über lootboxen und Spieler Challenges neue Items gewinnen und auf gute Waffen hoffen :facepalm:

Nervig war das auf jeden Fall und deshalb gibts die 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Hauptspiel gebe ich eine solide 3, war recht einfach. Hab da aber mit mehreren Speicherständen gespielt, damit mir auch ja kein weiterer Run reinkommt.

Bei dem Breach war ich zu Beginn skeptisch, ob ich den schaffe, war ja doch ganz knackig gewesen. Hierfür eine klare 5. Aber mit dem Fortschritt ging es langsam immer besser. Geholfen hat mir sehr die Sammlung an Speedrunvideos von hier:

Alle Servervideos mit AllCollect und Speedrun

Ich hab das Hauptspiel im September gespielt und im Oktober brauchte ich nur noch die 4x Breachtrophäen, da gingen die Server von SE in die Knie und es war erstmal Feierabend, auch Dank der ersten Darknetakte.
Jetzt im Januar wurden diese gefixt und ich konnte an der alten Stelle weitermachen.

Daher gebe ich eine 5, da es dann doch recht gut ging und die Endgegner nicht wirklich schwer waren, wenn man vorher in den Videos schaut, wie man die auch machen kann. Bei dem letzten Endgegner auf 3A S14 wurde im Video der große Gegner weggebolzt, in einem anderen dann der dünne Gegner. Bei mir ging das mit dem Dünnen und ich versuchte es erst immer mit dem Dicken.

50192524_2212959162279380_6383195651039035392_o.jpg

 

 

Da immer die schwerste Trophäe bzw. schwerste Stelle im Spiel zu bewerten ist wurde dein Vote auf 5 geändert. mfg geierlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 für mich

Im Hauptspiel gibt es einige verpassbare Trophäen die mitunter den einen oder anderen Run auf New Game + erfodern können. Ohne Guide zu den Ebooks hätte ich diese wohl nie alle gefunden.

Der Permadeath run hingegen war ein witz, durch speichern und laden kommt man hier ohne probleme durch wenn man auf Stealth geht und die Level ein bisschen kennt.

 

Breachmodus jedenfalls für mich eine harte Nuss.

Ohne Glitch für Energie hätte ich hier wohl noch Wochen verbracht, zumal ich diesen Modus wirklich nicht so toll fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solide "5" von mir, da man für den "ohne Alarm"-Durchgang schon aufpassen muss.

Den Permadeath-Modus fand ich nicht so schwer, man kann eigentlich immer eine gute Schleichroute finden, die sogar recht entspannt ist. Habe zwar viel auf Cloak gesetzt, war aber gar nicht mal immer nötig. Im letzten Level hatte ich noch zehn oder elf Biozellen, wodurch ich bei der einzig anspruchsvolleren Stelle quasi einen Cloak-Homerun gemacht habe.

Breach ist mit dem Glitch wirklich einfach (sofern der online-Modus funktioniert....). Aber auch ohne gut machbar, habe ihn erst beim dritten Netzwerk entdeckt und angewendet. Ich glaube, man käme auch ohne ganz gut durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.3.2018 um 11:50 schrieb BLUBb007:

Aufgrund des glückbasierten Breach-Modus gebe ich eine 6. Die Kampagne hatte ein paar blöde Stellen, ansonsten sehr gut machbar. Aber fast alle Trophäen sind verpassbar, weswegen man ein wenig aufpassen muss. Der Perma Death Modus war auch keine große Herausforderung.

:platin: Platin am 11.08.2022 erhalten :platin:

Kann ich nur zustimmen :thumbup: 

Es gibt sehr viele verpassbare Trophäen, welche mich einiges an Nerven gekostet haben :D Ich mache mir bei den Perma Death Challenge immer einen enorm großen Stress, wodurch ich einige Schwierigkeiten hatte^^ Wer einen Platin-Guide benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=VtamCv-Qlrs&list=PLB5C_3KoqicrCJSMTjBk8-ANeZeDdmwfy 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...