Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerne doch... ?

 

Achja, möchte euch anbei noch einmal folgende Controllersettings an's Herz legen: 

 

Auch wenn diese, zumindest für den ersten Moment, etwas arg sensibel rüberkommen mögen, so hat man, sobald sich erst einmal an die Sensibilität gewöhnt hat, die VOLLE Kontrolle (die Grundbasis für jeglichen Erfolg/Progress in Assetto).

 

Wobei ein voller "Lenkausschlag", via Controller, natürlich weiterhin tabu sein sollte. Sprich, der linke Stick darf weiterhin immer nur bis zu einem gewissen Grad nach links/rechts gekippt werden.

 

Nie(!) bis zum Anschlag! 

 

Diese Assetto-spezifische "Eigenheit" gilt es also weiterhin zu beachten.

 

Viel Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wieder eine kleine Meldung zu meinem Fortschritt:

Nach einer etwa 10tägigen Beschäftigung mit den GT- und GT Extrem Serien (keines von beiden ist fertig ^_^), habe ich mich gestern für ein Spezial-Event wieder hinters Lenkrad geklemmt und mein erstes Rennen auf Schwer gewonnen. Man mag lachen, es war mit dem Abarth 500 EsseEsse. Da gibt es einen Spezial-Event in dem man ein schnelles Rennen in Leicht, Mittel, Schwer und Auserirdisch gewinnen muß. Die ersten beiden gingen recht schnell von statten und Schwer fühlte sich auch nicht schwer an (komischerweise). Ich war sogar schon beim zweiten Versuch in der zweiten Runde auf Platz Eins … bis, ja …, bis mir der Sprit aus ging.

UND ZWAR IM LETZTEN DRITTEL DER STRECKE IN DER LETZTEN RUNDE. WAAAAAAAAAAH. :banghead:

Und wie's dann halt so ist, die nächsten 10 Versuche hat mal wieder gar nichts mehr geklappt. :bigcry: Eigentlich wollte ich dann aufhören, aber der "Einer geht noch-Modus" ist bei mir manchmal schon stark ausgeprägt, also noch eine Runde und voilá, die letzten zwei Runden in Führung und Sieg. Muahahahaha. :D

Okay, dann bis zum nächsten mal.

 

Ach ja, bevor ich's vergesse: Hab mittlerweile Gold bei allen Time Attack Events. :D

Bearbeitet von mcuso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 12:19 schrieb duc-748S:

Die Ultimate Edition ist gerade für 14,99 im Angebot.

Bin ja echt am überlegen ...

Sind die Server noch online?

Ja, die sind immer noch online und erstaunlich belebt. Die einzige Online-Trophy ist problemlos ohne Boosten oder Verabredung möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Vincent:

Ja, die sind immer noch online und erstaunlich belebt. Die einzige Online-Trophy ist problemlos ohne Boosten oder Verabredung möglich. 

Danke dir ;)

Längst gekauft. Halte mich nur mit zocken zurück bis ein Lenkrad angeschafft worden ist.

Und nächsten Monat kommt ja schon ACC, ohje  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ^^

Nun da Competizione bald erscheint und ich zu GT Sport ein wenig Abwechslung suche, wollte ich mich mal erkunden wie das Game so ist. Hab mich damals mal für Project Cars statt Assetto Corsa entschieden, war aber so enttäuscht davon, dass ich dann gleich bei GTS geblieben bin anstatt noch weitere auszuprobieren. Also ich denke mal die relevanteste Frage wär, ob es ähnlich Project Cars ist, oder ob ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen muss. Habe auch gesehen, dass Einstellungen fürs Racen mit Controller gepostet wurden. Hat man mit Pad überhaupt eine Chance, oder merkt man, dass 90% mit Lenkrad rumkurven? Weil in jeden Rennen hinterherfahren ist auch nicht mein Ziel. Ich meine ich fahre denke ich nicht so schlecht mit Pad (GTS Level A), aber gegen ein Lenkrad hat man halt in der Regel das Nachsehen. 

Aber da ich bin ein großer Fan der GT3-Klasse und der SRO-Events bin, interessiert mich das Spiel durchaus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es inzwischen nochmal jemand Platiniert und kann sagen ob es vereinfacht wurde?
Weiß noch nicht genau was ich jetzt anfangen soll GT-Sport, AC Competizione oder AC.

Da 2016-17 die Schwirigkeit auf 10 gevotet wurde würde mich das mal interessieren ob sich was geändert hat.
Im Verlauf des Forums habe ich mitbekommen das damals schon die Drift veranstalltungen gepatcht wurden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier jetzt mal wieder etwas los ist:

Weiß von euch zufällig jemand für was genau es die Trophäe Profi-Rennfahrer gibt?

Schließe alle Rennserien mit einer Goldmedaille ab.

Ich habe in der Karriere nun 50x Gold und meines Wissens nach gibt es auch nicht mehr Medaillen.

Aber ich habe auch noch nicht alle Rennserien abgeschlossen.

Die Unklarheit liegt darin begründet, dass es nur für Einzeöevents Medaillen gibt, für Meisterschaften gibt es Platzierungen.

Muss man nun in jeder Meisterschaft auch noch erster werden, obwohl es dort ja keine Medaillen gibt, oder muss man sogar in jedem Rennen jeder Meisterschaft erster werden?

Ich finde nirgends eine Info dazu ...

 

Edit: Es kamen noch Einzelevents mit Medaillen nach einer weiteren Freischaltung hinzu (wo zunächst auch Meisterschaft stand, daher war das zunächst nicht ersichtlich).

Insgesamt gibt es 57, die Meisterschaften sind irrelevant.

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...