Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu AoT Wings of Freedom


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Weiß ich zwar nicht, aber ne andere Frage, wieso wird der hier Titel abgekürzt? heißt der nicht eigentlich Attack on Titans Wings of Freedom?

 

Außerdem wollte ich fragen taugt das Spiel was und wäre es von Vorteil den Anime zu kennen oder spielt man das nach? Ich meine ist es auch für jemanden zu empfehlen der den Anime nicht gesehen hat und/oder kein Fan ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ryuzaki:

Weiß ich zwar nicht, aber ne andere Frage, wieso wird der hier Titel abgekürzt? heißt der nicht eigentlich Attack on Titans Wings of Freedom?

 

Außerdem wollte ich fragen taugt das Spiel was und wäre es von Vorteil den Anime zu kennen oder spielt man das nach? Ich meine ist es auch für jemanden zu empfehlen der den Anime nicht gesehen hat und/oder kein Fan ist?


"A.O.T. Wings of Freedom" ist der offizielle Name des Spiels im Westen.
Steht ja auch genauso auf dem Spielecover ;)

Das Spiel macht mMn sehr viel Spaß.
Es ist einfach ein cooles Gefühl in Spider-Man-Manier durch die Landschaften zu fliegen und dabei Titanen zu erledigen.
Insgesamt gibt es 10 spielbare Charaktere und diese unterscheiden sich auch im Spielstil sodass es nicht langweilig wird.

Im Story-Mode wird die gesamte erste Staffel des Anime nachgespielt, daher muss man den Anime nicht unbedingt vorher gesehen haben.
Zusätzlich werden noch Parts aus den OVAs aufgegriffen (falls ich das richtig in Erinnerung habe) und es wurde ein Kapitel extra für das Spiel ausgedacht um dem ganzen einen gewissen "Abschluss" zu verleihen, da die erste Anime-Staffel ja ein recht offenes Ende hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das, ok mich hatte das nur etwas gewundert. Dann ist jetzt alles klar :) 

 

Also bekommt man Nachhilfe im Punkto Story, das ist schon mal gut für jemanden (wie mich) der von AoT noch nichts gelesen oder gesehen hat. Hab jetzt mal nen Trailer zu angeschaut und bin bisher noch nicht sonderlich überzeugt, aber ich behalte es mal im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb saxor29:

hab mal ne frage

  Inhalt unsichtbar machen

weiß wer wie man die bonus szene der staffel 2 enthalten soll freischalten kann? bin bald mit story dursch und würde zugerne wissen


 

Spoiler

Sobald du Chapter 3 durch hast, kommt noch ein Final Chapter bei dem die Episoden freigeschaltet werden, sobald man Neben/Expedition-Missionen fertig hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.8.2016 um 18:57 schrieb Narutofreak1412:

Kann man während des Zockens nebenbei keine Musik vom USB-Stick abspielen?

 

Und weiß jemand was das beste Equip ist?

Das mit der Musik weiß ich nicht.

Zu dem Equp:
Das kommt mMn ganz auf deinen Spielstil bzw. Charakter an.
Persönlich bevorzuge ich folgendes Setup:
 

Spoiler

 

Klinge:
Reinforced Blade Ver. 10
Sharpness 600
Length 100
Durability 800

Scheide:
Reinforced Sheath Ver. 10
Gas Volume 550
Gas Pressure 320

Blades 5

3DM-Gear:
Nightmare Heart Ver. 3
Reeling Speed 400
Lenght 130
Anchor Strengh 240

 



Gehe also primär auf Durability und Gas Volume. Die anfänglich niedrige Sharpness mache ich durch das Schmieden der Waffen wieder wett und habe am Ende eine Klinge mit 800+ Sharpness und 1000 Durability.
Da ich im Shin-Mode hauptsächlich mit Levi spiele wirkt das in Kombination mit seinem Wings of Freedom-Skill sehr gut und man kann sehr schnell Gegner platt machen ohne das einem die Klingen ausgehen :D


Mit Mikasa sollte man aber mMn eher auf Sharpness gehen und kann die Durability etwas vernachlässigen da sie eh fast immer im Signal-Flare-Mode ist und durch ihre Skills nur selten die Klingen wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Light-kun:

Das mit der Musik weiß ich nicht.

Zu dem Equp:
Das kommt mMn ganz auf deinen Spielstil bzw. Charakter an.
Persönlich bevorzuge ich folgendes Setup:
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Klinge:
Reinforced Blade Ver. 10
Sharpness 600
Length 100
Durability 800

Scheide:
Reinforced Sheath Ver. 10
Gas Volume 550
Gas Pressure 320

Blades 5

3DM-Gear:
Nightmare Heart Ver. 3
Reeling Speed 400
Lenght 130
Anchor Strengh 240

 



Gehe also primär auf Durability und Gas Volume. Die anfänglich niedrige Sharpness mache ich durch das Schmieden der Waffen wieder wett und habe am Ende eine Klinge mit 800+ Sharpness und 1000 Durability.
Da ich im Shin-Mode hauptsächlich mit Levi spiele wirkt das in Kombination mit seinem Wings of Freedom-Skill sehr gut und man kann sehr schnell Gegner platt machen ohne das einem die Klingen ausgehen :D


Mit Mikasa sollte man aber mMn eher auf Sharpness gehen und kann die Durability etwas vernachlässigen da sie eh fast immer im Signal-Flare-Mode ist und durch ihre Skills nur selten die Klingen wechseln muss.

 

Wie heißen die Sachen denn auf deutsch und wo bekommt man die?
Das beste Set, was ich aktuell kaufen kann, wäre das Rosen-Set, aber dafür hab ich kein Material und man dieses auch nicht kaufen :( 

 

Bei dem System mit dem Schmieden sehe ich nicht wirklich durch. Was muss man da machen?

 

Und auf was geht man mit Christa und Armin am besten? Ich spiele nicht so gerne mit Mikasa oder Levi zumal Armin ja sowieso ziemlich OP ist mit alle paar Sekunden seine Kameraden angreifen lassen, welche jeweils 4000-6000! Damage pro Slash machen.

 

Und hat jemand Tipps zu den geheimen Bossen bei den Hauptepisoden?

Weil bei einigen Missionen besiege ich genug Titans für S-Rank und mache alle grünen Nebenquests, aber es taucht trotzdem kein zusätzlicher Boss auf (zB. Mission 5 oder 7).

Bei den Nicht-Hauptstorymissionen habe ich solche Probleme bisher nicht gehabt.

 

Ansonsten, weiß jemand ob man diesen Hardmode Storymodus machen muss für Platin? Hab schon bei der dritten Mission Probleme und würde das lieber auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere Frage: ich hab bisher leider keinen genauen Hinweis zu den beiden Trophies gefunden, daher mal die Frage an euch: was muss man hierfür tun?

 

Huh?! Are you God?
Completed 10 requests.
     

Auf Deutsch: Häh bist du Gott?

 

Und dazu dann die Silber: Blödsinn. Ich habe schon immer geredet. (Alle Anfragen erledigt)

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Narutofreak1412:

 

Wie heißen die Sachen denn auf deutsch und wo bekommt man die?
Das beste Set, was ich aktuell kaufen kann, wäre das Rosen-Set, aber dafür hab ich kein Material und man dieses auch nicht kaufen :( 

 

Bei dem System mit dem Schmieden sehe ich nicht wirklich durch. Was muss man da machen?

 

Und auf was geht man mit Christa und Armin am besten? Ich spiele nicht so gerne mit Mikasa oder Levi zumal Armin ja sowieso ziemlich OP ist mit alle paar Sekunden seine Kameraden angreifen lassen, welche jeweils 4000-6000! Damage pro Slash machen.

 

Und hat jemand Tipps zu den geheimen Bossen bei den Hauptepisoden?

Weil bei einigen Missionen besiege ich genug Titans für S-Rank und mache alle grünen Nebenquests, aber es taucht trotzdem kein zusätzlicher Boss auf (zB. Mission 5 oder 7).

Bei den Nicht-Hauptstorymissionen habe ich solche Probleme bisher nicht gehabt.

 

Ansonsten, weiß jemand ob man diesen Hardmode Storymodus machen muss für Platin? Hab schon bei der dritten Mission Probleme und würde das lieber auslassen.


Verstärkte Klinge, Ver. 10
Verstärkte Scheide, Ver. 10
Albtraumherz III

Ersten beiden sind von Anfang an verfügbar und müssen nur entwickelt werden.
Das Albtraumherz ist eine Entwicklung von Symbol

Für das Rosen-Set benötigt man Materialien aus dem Extra-Hard-Mode.

Bei dem Schmieden bzw. Verstärken benutzt man Ausrüstung um anderes Equip zu stärken.
Nimmt man z.B. eine Trainingsklinge und verstärkt diese mit 45 anderen Trainingsklingen, bekommt man eine Trainingsklinge +99, die jeweils 200 mehr Schärfe und Haltbarkeit besitzt.

Mit Armin kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde da eher auf Equip gehen, das auf viel Verbleibendes Gas setzt und bei Klingen eher die Schärfe in Betracht ziehen als die Haltbarkeit.
(Die letzte Stufe von Königstiger Zero hat glaube eine recht gute Schärfe und ist nicht sehr schwer herzustellen)

Für die geheimen Bosse kann man im Pause-Menü unter "Spezialmission" immer jeweils die Bedingungen für die Bosse nachschauen.

Ich bin mir sicher, dass man alle Hauptmissionen auch im Extra-Hardmode machen muss, da man für einige Ausrüstung z.B. Materialien von dem allerletzten Boss im Extra-Hard-Mode benötigt.
Auch benötigt man am Ende extrem viel Geld für alle Ausrüstung und die Nebenmissionen belohnen einen im Extra-Hard-Mode mit Geld anstatt mit Gallerie-Einträgen.

vor 49 Minuten schrieb Kruthendo:

mal ne andere Frage: ich hab bisher leider keinen genauen Hinweis zu den beiden Trophies gefunden, daher mal die Frage an euch: was muss man hierfür tun?

 

Huh?! Are you God?
Completed 10 requests.
     

Auf Deutsch: Häh bist du Gott?

 

Und dazu dann die Silber: Blödsinn. Ich habe schon immer geredet. (Alle Anfragen erledigt)

 


Wenn man die ersten 3 Kapitel in der Story erledigt hat, bekommt man von den Charakteren im Camp Quests gestellt, welche man bewältigen muss.
Davon alle abschließen :)
(Sind 81 Stück wenn ich nicht irre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Kruthendo:

ahh ok gut soweit bin ich noch nicht. Danke für den Hinweis.  Habt ihr noch nen Tipp, wie ich die Fokustime Trophy bekomme. Ich bekomm nicht hin, dass sich der Fokus aktiviert. Schwierigkeit hab ich schon hochgestellt

du musst im rotem bereich sein ( also ein titan muss dich einmal treffen oder packen, wobei das bild von deinem charackter rot wird ), dann erscheint unter deinem charackterbild eine blaue leiste mit 2 balcken. ist es der fall so startet bei den nächsten 2 oder 3 titanenangriffen eine zeitlupe bei der du ausweichen musst. das dann insgesammt 30 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kruthendo:

ahh ok gut soweit bin ich noch nicht. Danke für den Hinweis.  Habt ihr noch nen Tipp, wie ich die Fokustime Trophy bekomme. Ich bekomm nicht hin, dass sich der Fokus aktiviert. Schwierigkeit hab ich schon hochgestellt


Ich würde sagen die Trophy kommt im Laufe der Platin fast automatisch. Extra daraufhin arbeiten ist daher schon fast Zeitverschwendung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light-kun

 

Vielen Dank für die ganzen Infos, das ist wirklich sehr hilfreich!

 

Eine Frage zum Schmieden hätte ich noch: Macht es einen Unterschied was man als Material benutzt?

Also sagen wir mal ich hätte die Rosenklinge - Würde es einen Unterschied machen ob ich sie mit einer Trainingsklinge oder einer weiteren Rosenklinge verstärke?

 

Btw. Hast du eigentlich die japanische Version platiniert? Weil ich hab gelesen, dass du es schon Platin hast, aber die EU-Version hat laut PS4 und PSNProfiles noch keiner Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...