Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Fahrenheit


Madelaine90

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden – Fahrenheit

 

1x platin3.png 2x gold3.png 6x silber3.png 40x bronze3.png = 49

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 49
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Fehlende Trophäen sind nach Spielende über die Kapitelauswahl machbar. Hierbei ist es wichtig, dass die Speicheroption "Mit aktuellem Login" verwendet wird, da ansonsten teilweise trophäenrelevante Gesprächsoptionen oder Gegenstände nicht zur Verfügung stehen.
  • Für die Trophäe "Der schwierige Weg" muss ein Spieldurchgang auf Schwer absolviert werden.
  • Das Verwenden von Cheats deaktiviert die Freischaltung aller Trophäen.

 

 

bronze_header.png

 

Aus Tod entspringt Leben Aus Tod entspringt Leben
Sammle ein Kreuz für ein Extraleben ein.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr in Kapitel 4 – "Geständnis" im Park beim Treffen mit Marcus erspielen. Am Ende des Gespräches wird euch Marcus ein Kreuz anbieten. Wenn ihr dieses annehmt, erhaltet ihr ein Extraleben.


 

silber_header.png

Obsessiv Obsessiv
Sammle alle Tarotkarten.
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 31 Tarotkarten zum Sammeln (inklusive der Tarotkarte in den Credits nach Beendigung des Spieles).

Die Tarotkarten sind sehr leicht zu erkennen, im Spiel selbst gibt es aber keinen Zähler, wo ihr nachsehen könnt, wie viele Karten ihr bereits gesammelt habt.

 

Wichtig:

Wenn ihr eine Tarotkarte findet, müsst ihr bis zum nächsten Auto-Save spielen (dies erkennt ihr an dem roten Punkt in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes), da die Karte ansonsten nicht gezählt wird. Möchtet ihr ein früheres Kapitel spielen müsst ihr immer folgende Option wählen: "Mit aktuellem Login (aktueller Speicherstand geht verloren)" – hierbei alle Karten erneut sammeln und das Kapitel beenden. Daher empfiehlt es sich diese Trophäe erst am Schluss freizuschalten, falls euch Karten entgangen sind.

 

Im Spoiler ein Sammel-Guide – Video:

Spoiler

 

 

Kunstverkauf Kunstverkauf
Schalte alle Galeriebilder frei.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Galeriebilder gekauft haben. Unter dem  Menüpunkt "Bonus" kann man sie für Bonus-Punkte kaufen. Diese wiederum erhält man durch die gesammelten Tarotkarten.

 

Audiophil Audiophil
Schalte jeden Soundtrack frei.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Soundtracks gekauft haben. Unter dem  Menüpunkt "Bonus" kann man sie für Bonus-Punkte kaufen. Diese wiederum erhält man durch die gesammelten Tarotkarten.

 

Filmverrückt Filmverrückt
Schalte jeden Film frei.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Filme gekauft haben. Unter dem  Menüpunkt "Bonus" kann man sie für Bonus-Punkte kaufen. Diese wiederum erhält man durch die gesammelten Tarotkarten.


 

gold_header.png

 

Der schwierige Weg Der schwierige Weg
Absolviere jedes Kapitel auf der Schwierigkeitsstufe Schwer.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einmal alle Kapitel auf der Schwierigkeitsstufe Schwer beendet hat.


Alle Enden Alle Enden
Erlebe alle Enden.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle drei Enden gesehen hat.  Hierfür muss man einmal alle Quicktime-Events im letzten Kapitel schaffen und dann Jade zum Altar führen. Dann muss man einmal im letzten Kapitel alle Quicktime-Events mit dem Orakel schaffen und danach alle verfehlen und einmal muss man im letzten Kapitel alle Quicktime-Events mit dem Orakel verfehlen und dann nicht zu Carla wechseln, wenn die Möglichkeit besteht.

Die Trophäe ist kombinierbar mit "Eine eisige Zukunft", "Eine ungewisse Zukunft" und "Eine strahlende Zukunft".

 


platin_header.png

Fahrenheit-Meister Fahrenheit-Meister
Schalte alle Trophäen frei (das Verwenden von Cheats deaktiviert alle Trophäen).
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.



geheim_header.png

bronze_header.png

Gepolsterte Wände Gepolsterte Wände
Lucas wurde in die Irrenanstalt gebracht.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr Lucas verrückt werden lassen. Dies könnt ihr in Kapitel 1 direkt nach dem Mord erledigen.
Wascht euch die Hände bevor ihr die Toilette verlasst, beseitigt aber sonst keine Spuren.

Führt anschließend folgende Aktionen aus:

  • Durch das Fenster in der Toilette schauen. (-5 geistige Gesundheit)
  • Das Münztelefon direkt vor der Toilettentüre verwenden, um Marcus anzurufen. (-5 geistige Gesundheit)
  • Versuchen, hinter die Bar zu gehen. (-5 geistige Gesundheit)
  • Versuchen, das Diner ohne zu bezahlen zu verlassen. (-10 geistige Gesundheit)
  • Mit dem Polizisten sprechen, der an der Theke sitzt. (-10 geistige Gesundheit)
  • Mit dem Mann am letzten Tisch sprechen. (-5 geistige Gesundheit)
  • Zurück in die Toilette gehen. (-10 geistige Gesundheit)

Kein Ausweg Kein Ausweg
Lucas hat sich selbst gestellt.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist am besten in Kapitel 3 – "Der Tag danach" und Kapitel 4 – "Geständnis" machbar. Für diese Trophäe müsst ihr Lucas geistige Gesundheit auf Null bringen.

Trinkt in Lucas Wohnung mehrmals von der Gin-Flasche in der Küche (Achtung: vorher keine Tabletten nehmen), bis eure geistige Gesundheit um 60 Punkte gefallen ist. Verlasst nun die Wohnung und begebt euch zum Treffen mit Marcus. Wählt im Gespräch mit Marcus folgende drei Gesprächsoptionen:

  • "krank"
  • "aggressiv"
  • "Beziehung abbrechen"

Nach dem Gespräch bekommt Lucas die Vision, wo der kleine Junge ins Wasser fällt. Hier den Jungen nicht retten, sondern einfach vorbeigehen.

 

Hier ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Resignation Resignation
Carla hat ihre Waffe und Marke abgegeben.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe ist in Kapitel 13 – "Einsatzbesprechung" erspielbar. Während Carla nach dem Kirsten-Akt im Keller sucht, müsst ihr einfach ein paar Mal bei dem Atmungs-Quicktime-Event scheitern und Carla in Panik versetzen. Für jede Panikattacke verliert Carla zehn Punkte an geistiger Gesundheit. Schlussendlich wird Carla ihren Rücktritt einreichen und ihre Waffe und Dienstmarke abgeben.

 

Auf der Suche nach wärmerem Klima Auf der Suche nach wärmerem Klima
Tyler hat seinen Job aufgegeben und ist mit Samantha nach Florida gegangen.
[Offline-Trophäe]
Dazu müsst ihr zuerst in Kapitel 2 – "Ermittlung" Tylers geistige Gesundheit abbauen, indem ihr das Diner durch die Hintertür verlasst und mit dem Obdachlosen, der im Schnee liegt, sprecht. Anschließend versucht ihr die Hintertüre von außen zu öffnen. Begebt euch durch den Haupteingang zurück ins Diner und verwendet die Jukebox.

Habt ihr das alles erfüllt, verhaltet euch in Kapitel 5 – "Polizeiarbeit" Sam gegenüber im Gespräch aufgeregt und aggressiv. Verlasst nun die Wohnung ohne sie zu küssen – anschließend küssen sich Tyler und Sam, steigen ins Auto und fahren nach Florida.

Öffentlicher Verkehr Öffentlicher Verkehr
Lucas ist dem Tatort mit der U-Bahn entkommen.
[Offline-Trophäe]

Verlasst nach dem Mord in Kapitel 1, nachdem ihr die Rechnung bezahlt habt, das Diner und lauft nach rechts. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite seht ihr ein grünes Geländer. Nehmt die Treppe nach unten zur U-Bahnstation. Hierbei sollte man sich aber beeilen, denn der Polizist im Diner entdeckt bereits den Mord und ruft Verstärkung.

Weibliche Intuition Weibliche Intuition
Carla hat während "Ermittlung" das Messer auf der Toilette und das Blut vor dem Diner entdeckt.
[Offline-Trophäe]

Untersucht die Toilette im Diner nach der Tatwaffe. Diese liegt am Boden neben dem Pissoir.

Verlasst anschließend mit Carla das Diner durch die Hintertüre und geht zurück zum Haupteingang. Genau davor befindet sich im Schnee ein Blutfleck, den ihr untersuchen müsst.

 

Hinweis:

Es ist wichtig, dass ihr in Kapitel 1 mit Lucas die Tatwaffe nicht versteckt habt, da ihr ansonsten die Waffe mit Carla möglicherweise nicht finden könnt.


Vertuschung Vertuschung
Lucas konnte den Beamten überreden, nicht das Schlafzimmer zu durchsuchen, nachdem er in "Der Tag danach" das blutige Bettlaken nicht verdeckt hatte.
[Offline-Trophäe]

Nachdem ihr in Kapitel 3 – "Der Tag danach" in Lucas Wohnung aufwacht, dürft ihr das Bett mit dem blutigen Laken nicht abdecken. Allerdings solltet ihr im Wohnzimmer die blutige Kleidung, die am Boden neben dem Pfeiler liegt, in die Waschmaschine stecken, duschen und einen Verband aus dem Medizinschrank im Badezimmer anlegen. Schon bald wird ein Polizeibeamter klingeln und euch bitten, die Wohnung durchsuchen zu können. Lasst ihn in die Wohnung herein. Als sich der Polizist dem Schlafzimmer nähert drängt sich Lucas vor die Schlafzimmertüre und bittet diesen Raum nicht zu betreten. Hier könnt ihr die "Hund-Ausrede" verwenden, worauf der Polizist die Wohnung verständnisvoll wieder verlässt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 


Zur Rettung Zur Rettung
Lucas hat das Kind während "Geständnis" gerettet.
[Offline-Trophäe]

In Kapitel 4 – "Geständnis" nach dem Treffen mit Marcus hat Lucas eine Vision, in der ein kleiner Junge in einem See zu ertrinken droht. Lauft nach dieser Vision zu dem See, springt hinein und rettet den Jungen. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr den Jungen bevor der Zeitbalken abläuft auch widerbeleben.

 

Tipp:

Lucas zählt beim Widerbeleben immer bis Drei, erst nachdem er bis Drei gezählt hat dürft ihr den Joystick in die entsprechende Richtung bewegen, da ihr ansonsten scheitert.


Hoch, runter und ringsherum Hoch, runter und ringsherum
Carla hat während "Polizeiarbeit" 5 Um-die-Welt-Tricks mit ihrem Jo-Jo geschafft, ohne ihre Routine durcheinanderzubringen.
[Offline-Trophäe]

Greift mit Carla auf der Polizeiwache in Kapitel 5 – "Polizeiarbeit" zu dem Jojo, das auf dem Tisch liegt. Ihr müsst das Jojo viermal nach unten, zweimal nach rechts und einmal im Kreis schleudern (beginnend von rechts im Uhrzeigersinn). Das Ganze müsst ihr insgesamt fünfmal hintereinander fehlerfrei schaffen. Die Trophäe erscheint erst, wenn das Jojo wieder am Tisch liegt, dazu einfach nach den geschafften fünf Runden einen Fehler machen.

Realitätsflucht Realitätsflucht
Lucas ist während "Alternative Realität" vor den Staubmilben geflohen und hat den Fahrstuhl erreicht, ohne eine der angezeigten Eingaben zu verpassen.
[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr in Kapitel 6 – "Alternative Realität" alle Quicktime-Events, ohne zu scheitern, geschafft haben.

Verlässliche Zeugin Verlässliche Zeugin
Kate hat während "Tyler & Kate" ein sehr verlässliches Phantombild von Lucas angefertigt.
[Offline-Trophäe]

Kate, die Kellnerin aus dem Diner, muss bei Tyler auf dem Polizeirevier in Kapitel 8 – "Tyler und Kate" ein sehr zuverlässiges Phantombild erstellen (75-100 % Ähnlichkeit).

 

Das optimale Phantombild befindet sich im Spoiler:

Spoiler

Unbenannt.png


Mentale Vorbereitung Mentale Vorbereitung
Lucas' Gemütszustand wurde um 55 gesteigert, bevor Tiffany in "Verlorene Liebe" erscheint.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierbei sind in Kapitel 9 – "Verlorene Liebe" folgende Aktionen notwendig:

  • Stereoanlage einschalten. (+ 5 Punkte)
  • Milch aus dem Kühlschrank trinken. (+5 Punkte)
  • Toilette benutzen. (+5 Punkte)
  • Den Boxsack benutzen. (+10 Punkte) – hierbei dürft ihr nicht scheitern
  • Mit der Gitarre ein Lied spielen. (+10 Punkte) – hierbei dürft ihr ebenfalls nicht scheitern
  • Tabletten einnehmen. (+10 Punkte) – stehen im Schlafzimmer am Nachtkästchen
  • Im Bett schlafen. (+10 Punkte)

Hinweis:
Bei einigen Spielern wird die Trophäe, trotz Erfüllung der Voraussetzungen, nicht freigeschaltet. Es ist ratsam Lucas Gesundheitszustand vorher auf einen möglichst niedrigen Level zu bringen, da die Anzeige ansonsten nicht um +55 Punkte steigen kann. Dafür bietet sich
Kapitel 6 – "Alternative Realität" an.


Gut gespielt Gut gespielt
Lucas hat Tiffany in "Verlorene Liebe" überzeugt, über Nacht zu bleiben.
[Offline-Trophäe]

Bietet Tiffany in Kapitel 9 – "Verlorene Liebe" Gin an (Achtung: nicht selbst trinken). Fragt sie nach Neuigkeiten und holt ihre beiden Kisten (eine befindet sich im Schlafzimmer, die andere rechts neben dem Kühlschrank). Seid im Gespräch mit Tiffany anschließend ehrlich und sagt, dass ihr alleine seid. Spielt für Tiffany ein Lied auf der Gitarre und küsst sie anschließend.

Game Over Game Over
Lucas hat während "Versteckspiel" alle drei versteckten Jungen gefunden, bevor die Zeit abgelaufen ist.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist in Kapitel 10 – "Versteckspiel" erspielbar. Dazu müsst ihr alle drei versteckten Jungen finden, bevor die Zeit abläuft. Benutzt im Gespräch die Lügen-Option, um eines der Kinder zu überzeugen und zu retten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 


Hast du jetzt genug? Hast du jetzt genug?
Carla hat in "Ein Kampf unter Freunden" eine Revanche gegen Tyler gewonnen.
[Offline-Trophäe]

Es handelt sich hierbei um Kapitel 11 – "Ein Kampf unter Freunden". Die erste Runde beim Boxen gegen Tyler müsst ihr verlieren und dann um Revanche bitten. Anschließend müsst ihr eine Runde gewinnen.

 

Tipp:

Ihr könnt so lange um eine Revanche bitten, bis ihr gewinnt. Für die Trophäe müsst ihr nicht unmittelbar nach der verlorenen Runde gewinnen.


Gleichmäßige Atmung Gleichmäßige Atmung
Carla hat in "Einsatzbesprechung" die Kirsten-Akte gefunden, ohne in Panik zu geraten.
[Offline-Trophäe]

Hierzu müsst ihr in Kapitel 13 – "Einsatzbesprechung" mit Carla in den Keller um die Kirsten-Akt zu suchen. Haltet dabei ständig die Atmung mit l1.png und r1.png unter Kontrolle. Carla darf nicht in Panik geraten, sonst müsst ihr von vorne starten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 


Ich will nur helfen Ich will nur helfen
Tyler hat das Buch für Takeo gefunden und über sein Gewerbe geschwiegen.
[Offline-Trophäe]

In Kapitel 13 – "Einsatzbesprechung" als Tyler muss man ein Buch für Takeo suchen. Erzählt Takeo nicht, dass ihr Polizist seid. Die wahrscheinlichste Stelle um das Buch zu finden ist im Dachgeschoß bei den weißen Punkten.

 

Falls dies das falsche Buch sein sollte sucht den Buchautor in der Liste:

Spoiler

Angeliers 1551

Antares 1729

Baalren & Fahrt 1803

Blanc 1620

Bouchet 1785

Clement 1511

De Gruttola 1796

Elzevirus 1648

Farsantis 1884

Garish 1737

Geoffroy 1590

Griffit 1842

Halenby 1799

Jehan du Pre 1523

Johnson & Mulder 1815

Lotrian 1603

Lugduni 1547

Madard 1563

Moldovar 1828

Manuce Aldus 1582

Sigel & Schuster 1746

Silverberg 1729

Taluin 1553

Thielman 1871

Vandervelt 1753

Zolven 1645

 

Nun verwendet die Zahl, um den Stock und die Farbe zu finden:

Spoiler

Erdgeschoss: 1500-1600

1. Stock: 1600-1700
2. Stock: 1700-1800

A-E = Weiß

F-I = Schwarz
J-N = Rot

O-R = Gelb

S-V = Blau

W-Z = Grün

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 


Selbstwahrnehmung Selbstwahrnehmung
Lucas hat Agathas Hypnosesitzung in "Agatha" ohne Fehler überstanden.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 15– "Agatha" alle Quicktime-Events beendet, ohne zu scheitern.


Anti-Terror-Einheit Anti-Terror-Einheit
Carla hat während "Fragen & Kugeln" am Schießstand 100 Sekunden mit einer Genauigkeit von mindestens 80 % durchgehalten.
[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr in Kapitel 16 – "Fragen & Kugeln" eine Trefferquote von mindestens 80 % erreichen. Die Trefferquote wird euch rechts oben angezeigt. Ihr habt für diese Trophäe während der Befragung drei Chancen. Terroristen bringen euch +3 Punkte, Zivilisten -5.

 

Tipp:

Habt ihr die 80 % Trefferquote erreicht, könnt ihr die Zeit ablaufen lassen, da nicht abgeschossene Ziele irrelevant sind.

Worten müssen Taten folgen Worten müssen Taten folgen
Tyler hat sich in "Das Doppelte oder Nichts" über Jeffrey lustig gemacht und das Basketballspiel gewonnen.
[Offline-Trophäe]

Macht euch über Jeffrey in Kapitel 17 – "Doppelt oder Nichts" lustig und gewinnt anschließend das Basketballspiel.

Bruderliebe Bruderliebe
Marcus hat Lucas in "Der Sturm" vom Balkon aus hochgezogen.
[Offline-Trophäe]

Sucht Lucas Wohnungstür (sie befindet sich am Ende des Ganges), klingelt und tretet sie schließlich ein. Lauft bevor die Zeit abläuft zum Balkon und schließt das Quicktime-Event ab, ohne zu scheitern.

Dem Hinweis folgen Dem Hinweis folgen
Carla hat in "Dunkles Omen" den Ursprung des Lesezeichens im Internet herausgefunden und ist zur Bank gegangen.
[Offline-Trophäe]

Nehmt in Kapitel 19 – "Dunkles Omen" mit Tyler das Lesezeichen vom Schreibtisch (Achtung: nicht die Zeitung lesen) und faxt es zu Carla. Wechselt nun zu Carla. Geht zum Faxgerät und nehmt das Fax von Tyler entgegen. Legt nach dem Betrachten das Fax zurück und setzt euch an den Computer in der Nähe des Faxgerätes, wählt unten "Web" aus und scrollt nach rechts bis zu "World" um herauszufinden, was das Lesezeichen zu bedeuten hat.

An dieser Stelle wird Tommy bei Carla an der Türe klingeln. Öffnet ihm die Tür. Er wird das Fax bemerken und euch einiges zu dem Fax erklären. Spielt anschließend die gesamte Szene mit Tommy fertig. Ruft im Anschluss Tyler an und bittet ihn das Wasserzeichen auf dem Lesezeichen zu suchen.

Wechselt zurück zu Tyler, setzt euch an seinen Schreibtisch, schaltet das Licht ein und untersucht das Lesezeichen. Tyler wird nun Carla erneut anrufen. Wählt im Telefongespräch die Option "Nein", damit Carla selbst zur Bank geht.

Schwarz auf Weiß Schwarz auf Weiß
Tyler hat in "Dunkles Omen" den Ursprung des Lesezeichens in der Zeitung herausgefunden und ist zur Bank gegangen.
[Offline-Trophäe]

Spielt in Kapitel 19 – "Dunkles Omen"  mit Carla die Szene mit Tommy zu Ende, bis er die Wohnung wieder verlässt. Wechselt zu Tyler und seht euch die Zeitung an, die auf Carlas Schreibtisch liegt. Ruft anschließend Carla an um ihr zu erzählen, was ihr entdeckt habt. Nehmt das Lesezeichen und faxt es zu Carla.

Wechselt zu Carla, nehmt das Fax aus dem Faxgerät und bringt es zu Nachbar Tommy. Zurück in Carlas Wohnung ruft Tyler an und bittet ihn das Wasserzeichen auf dem Lesezeichen zu suchen.

Wechselt zurück zu Tyler, setzt euch an seinen Schreibtisch, schaltet das Licht ein und untersucht das Lesezeichen. Tyler wird nun Carla erneut anrufen. Wählt im Telefongespräch die Option "Ja", damit Tyler zur Bank geht.

Aalglatter Verbrecher Aalglatter Verbrecher
Lucas hat in "Konfrontation" das Indiz versteckt und keinen Verdacht erregt.
[Offline-Trophäe]

Hierzu ist es notwendig in Kapitel 20 – "Konfrontation" keine Verdacht zu erregen und sämtliche Indizien zu verstecken.

Versteckt dazu das Papier, das auf eurem Schreibtisch liegt und das Shakespeare-Buch, das beim Monitor links liegt.  Anschließend wird euch Carla einige Fragen stellen:

  • Zu Beginn des Gespräches mit Carla, müsst ihr die Gesprächsoption "Worüber" wählen.
  • Wählt anschließend bei der ersten und zweiten Frage die Option "Wahrheit".
  • Bei der dritten Frage wählt die Option "Nein" und scheitert bei dem anschließenden Quicktime-Event.
  • Bei der Frage nach dem Phantombild könnt ihr frei zwischen den Optionen "Witz" oder "Ausweichen" wählen. Scheitert anschließend erneut bei den beiden Quicktime-Events.
  • Wählt nun bei der nächsten Frage die Option "Krankheit".
  • Bei der Frage nach euren Unterarmen wählt die Option "Lügen".
  • Wählt bei der Frage über das Foto mit Marcus die Option "Wahrheit".

Kein Schlüssel, kein Problem Kein Schlüssel, kein Problem
Lucas hat in "Zurück zu Agatha" den Vogelkäfig mit einem Messer aufgebrochen.
[Offline-Trophäe]

Geht in Kapitel 21 – "Zurück zu Agatha", nachdem ihr Agatha tot vorgefunden habt, in die Küche und holt euch das Messer, das rechts liegt. Anschließend geht in den Raum mit den Vogelkäfigen und untersucht den lichtdurchfluteten Käfig. Diesen könnt ihr nun mit dem Messer öffnen und das Stück Papier herausnehmen.

Zwischen den Zeilen lesen Zwischen den Zeilen lesen
Carla hat in "Zweijähriges!" "Der Sturm" mit zwei verschiedenen Indizien in Verbindung gebracht.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erfordert einige Vorbereitungen:

  1. Stellt sicher, dass ihr in Kapitel 2 – "Ermittlung" das Buch "Der Sturm" unter Lucas Tisch gefunden habt.
  2. Ihr dürft mit Lucas in Kapitel 20 – "Konfrontation" das Shakespeare-Buch nicht verstecken. Dieses müsst ihr bei der Befragung als Carla oder Tyler sicherstellen, während Lucas kurz auf dem Weg zur Toilette ist.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt seht euch in Kapitel "Zweijähriges!" das Buch auf Carlas Schreibtisch an und merkt euch dieses. Nun bringt dieses Buch mit dem Buch "Der Sturm" in Verbindung (in der Nähe von Tylers Schreibtisch). Merkt euch das Buch "Der Sturm" erneut und bringt es mit der Mitarbeiter-Akte auf Carlas Schreibtisch in Verbindung.

Zechprellerei Zechprellerei
Carla hat in "Zweijähriges!" die Telefon- und Taxiliste verwendet, um Lucas mit dem Mord in Verbindung zu bringen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erfordert einige Vorbereitungen:
  1. Wascht euch im ersten Kapitel mit Lucas die Hände und benutzt anschließend das Münztelefon im Diner, um Marcus anzurufen. Zum Schluss müsst ihr mit dem Taxi fliehen, anstelle der U-Bahn (das Taxi findet ihr rechts von der Eingangstür auf der gegenüberliegenden Straßenseite).
  2. Stellt sicher, dass ihr mit Carla im Kapitel 2 das Münztelefon betrachtet habt, um später das Anrufprotokoll zu erhalten.

Sprecht später auf der Polizeistation mit Garrett und befragt ihn über die Anrufe des Münztelefon im Diner.  

Spielt nun weiter bis zu dem Kapitel "Zweijähriges!". Nehmt mit Carla die Taxiliste aus dem Faxgerät (damit diese erscheint müsst ihr vorher Garretts Anruf beantworten), merkt euch die Liste und verbindet die Liste mit dem Mitarbeiter-Akte auf Carlas Schreibtisch. Seht euch nun die Liste der Telefonanrufe an, auf Tylers Schreibtisch, merkt euch die Liste und verbindet die Liste mit der Mitarbeiter-Akte auf Carlas Schreibtisch.

 

Saubere Flucht Saubere Flucht
Lucas ist in "Konfrontation" der Polizei entkommen, ohne an einer Action-Sequenz zu scheitern.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 24 – "Konfrontation" alle Quick-Time-Events beendet, ohne zu scheitern.

Leise und vorsichtig Leise und vorsichtig
Lucas hat in "Der Flüchtling" Tiffanys Fenster geöffnet, ohne das Glas zu zerbrechen und Tyler auf sein Versteck aufmerksam zu machen.
[Offline-Trophäe]

Es gibt in dem Kapitel "Der Flüchtling" zwei Abschnitte, bei denen euch die Polizei nicht bemerken darf. Achtet beim Klettern darauf, dass ihr nicht herunter fallt. Zudem dürft ihr bei den Quicktime-Events nicht scheitern.

Sobald ihr Tiffany getroffen habt, wird schon bald die Polizei vor der Tür stehen und nach Lucas suchen. Versteckt euch im Kasten links vor der Küche und beendet die Quicktime-Events, ohne zu scheitern.

 

Ein Video dazu befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 


Stromausfall Stromausfall
Carla hat in "Janos" den Kontrollraum erreicht, ohne in Panik zu geraten.
[Offline-Trophäe]

Nach dem Stromausfall müsst ihr Carlas Atmung mit  l1.png und r1.png unter Kontrolle halten. Achtet darauf, dass der Balken stets möglichst mittig bleibt.

Um den Bereich zu verlassen geht geradeaus und haltet euch anschließend links. Ihr werdet nun auf einen Insassen treffen. Bewegt euch nicht, bis Carla sagt, dass die Luft rein ist um weiterzugehen. Nehmt den Gang auf der linken Seite. Hier werdet ihr erneut auf einen Insassen treffen. Bleibt wieder stehen, bis Carla sagt, dass die Luft rein ist. Geht weiter geradeaus. Schließlich geht das Licht wieder an. Lauft weiter geradeaus, bis ihr die verschlossene Glastür erreicht habt.

Übernatürliche Kräfte Übernatürliche Kräfte
Dr. Kuriakin hat in "Besuch bei Kuriakin" vor seinem Ableben Lucas über die Orakel unterrichtet.
[Offline-Trophäe]

Wenn ihr euch mit Dr. Kuriakin trefft, wählt im Gespräch folgende Optionen:

  • New York Times
  • Spaßen
  • Schlange
  • Orakel
  • Orakel tötet
  • Vollstrecker
  • Wahrheit
  • Vorderarme zeigen

Noch ein Clan? Noch ein Clan?
Lucas hat in "Der Clan" die gesamte Vision des Orakels gesehen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 32 – "Der Clan" alle Quicktime-Events beendet, ohne zu scheitern.


Knappe Sache Knappe Sache
Marcus hat während "Gefahr & Allgegenwärtigkeit" überlebt.
[Offline-Trophäe]

Während diesem Kapitel wird Markus sein Telefon läuten (vorausgesetzt ihr habt ihn vorher mit Lucas vom Hotelzimmer aus angerufen). Wählt die "Telefon"-Option. Geht vorwärts in Marcus sein Büro und nehmt das Telefon (Achtung: hier ist am Bildschirm kein Timer zu sehen, diese Situation ist jedoch zeitlich begrenzt). Wählt nun in der nächsten Konversation "Keine Zeit", schließt die Tür ab, durch die ihr vorher das Büro betreten habt und legt das Telefon zurück.


Vertrauensvolle Verbündete Vertrauensvolle Verbündete
Carla hat in "Der Pakt" ihre Waffe nicht auf Lucas gerichtet und ist ein Bündnis eingegangen.
[Offline-Trophäe]

Wählt hierfür in der Konversation mit Lucas die Gesprächsoption "Vertrauen", um die Waffe nicht auf Lucas zu richten.


Karma Karma
Tyler hat die Polizei verlassen und ist nach Florida gegangen, nachdem ihn Carla in "Bis auf die Knochen gefroren" angelogen hat.
[Offline-Trophäe]

Wenn ihr als Tyler mit Carla sprecht, wählt die Gesprächsoption "Lügen". Kurz danach, wenn ihr mit Sam sprecht, wählt die Gesprächsoption "Gehen".


Wetterbericht Wetterbericht
Carla hat in "Bogart" das kaputte Radio repariert, jedoch schlechte Neuigkeiten erhalten.
[Offline-Trophäe]

Geht mit Carla nach rechts hinten, um das kaputte Radio zu suchen. Ganz in der Nähe des Radios liegt eine Taschenlampe, in der ihr Batterien finden werdet. Genau gegenüber vom Radio, nach dem Lagerfeuer, ist ein Eisenzaun, mit dem ihr ein paar Mal interagieren müsst, um eine Antenne für den Radio zu erhalten. Verwendet nun die Batterien und die Antenne mit dem Radio, um es zu reparieren und hört euch anschließend alle Radiosendungen an .


Eine eisige Zukunft Eine eisige Zukunft
Die Cyborg-Kreatur hat Jade zum Altar gebracht.
[Offline-Trophäe]

Im letzten Kapitel müssen alle Quicktime-Events ohne zu scheitern mit dem Orakel beendet werden und dann bei allen anschließenden Quicktime-Events muss man scheitern.


Eine ungewisse Zukunft Eine ungewisse Zukunft
Das Orakel hat Jade zum Altar gebracht.
[Offline-Trophäe]

Im letzten Kapitel bei müssen allen Quicktime-Events mit dem Orakel scheitern und anschließend nicht zu Carla wechseln, wenn die Möglichkeit gegeben ist.


Einer für den Weg Einer für den Weg
Sammle die Bonus-Tarotkarte nach dem Abspann ein.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Abspann die Tarotkarte bekommen hat.



silber_header.png
 
Todessprung Todessprung
Lucas ist in "Wo ist Jade?" dem Orakel und den Polizeihelikoptern entkommen, ohne ein Leben zu verlieren.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Kapitel  "Wo ist Jade" beendet, ohne ein Leben zu verlieren.

 

Tipp:

Spielt dieses Kapitel auf Einfach oder Normal, da es sich hier um einen sehr ausgiebigen Kampf mit dem Orakel handelt.


Eine strahlende Zukunft Eine strahlende Zukunft
Lucas hat Jade zum Altar gebracht.
[Offline-Trophäe]

Beendet im letzten Kapitel ausnahmslos alle Quicktime-Events ohne zu scheitern und bringt Jade anschließend zum Altar.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MysticWizard81 @saker @SoulHunter21.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...