Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich gebe eine 10. Aktuell brauche ich nur noch Prüfung 50 ohne Herzen verlieren, aber ob ich Platin noch schaffe oder nicht ändert das nichts an der 10.

 

Der Grund:

Nicht nur das man teils auch extrem vom Glück abhängig ist, frage ich mich manchmal was die da für eine Physik zusammen geschustert haben. Teilweise gehen echt verrückte Sachen und dann kippt alles ohne ersichtlichen Grund. Ich bin ja kein Meister in Physik aber das ist schlecht. 

Zudem habe es einige Trophäen schon in sich. 

 

Wenn es immer nachvollziehbar wäre wo der Fehler lag, dann wäre es eine 7 aber so gebe ich eine 10, auch wenn ich mit wahrscheinlich einem guten lauf dann auch Platin schaffen werde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Das Spiel ist wirklich sehr kniffelig und zum Teil auch sehr glücksabhängig. Grade der Endlosmodus mit 99 Ziegeln war heftig, da ab 70 Ziegeln Wellen kamen die man einfach nicht aufhalten konnte, wie z.B, die Geister, man hat schnell einen Ziegel drauf gepackt um kein Leben zu verlieren, aber so seinen Turm meist geschwächt hat und kein Platz hatte, wenn paar Ziegel später eine andere Welle kommt. Die Prüfungen waren auch nicht ohne, als ich die Nummer 50 geschafft hatte, hätte ich nie gedacht dass ich das mal ohne Leben verlieren schaffen werde aber da hier die Wellen immer gleich sind und man einen guten Start erwischt ist es möglich. Meine Taktik war immer, einen sehr breiten Turm mithilfe der Zementzauber zu bauen, so hatte man am Ende genug Platz die großen Blöcke zu stappeln. Den Blitzzauber hab ich immer aufgehoben, damit man einen Stein entfernen konnte, den man ungünstig platziert hat oder falls er runterrutscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, schwer zu beurteilen. Bin im Endlosmodus oft an mir selber gescheitert. Aber mit mehr Übung wurde es dann auch entspannter. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass umso breiter und stabiler man den Turm baut, umso heftiger werden auch die Wellen. Wenn man dagegen nie viel breiter baut, als der Startblock ist, sind auch die Wellen entspannter. Aber das kann auch reiner Zufall gewesen sein. Trotzdem braucht es noch eine gute Portion Glück, also schliess ich mich der Mehrheit an und vergebe auch eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ebenfalls eine 7. Allerdings muss ich dazu sagen dass mir Tetris im allgemeinen sehr gut liegt... Wenn jemand eher untalentiert in Sachen Puzzlegames ist, dann ist es fast unmöglich zu platinieren. 

Prüfung 50 ohne Herzen zu verlieren war am schwierigsten. Habe sicher 100 Versuche gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 / 10 bewertet.

 

Da ich nur gelegentlich Puzzle Games spiele und nicht so fit drin bin. Aber da es wie Tetris aufgebaut war, hat es mich doch sehr gereizt.

Die seltenen Trophäen wie lvl 50 ohne leben zu verlieren, hat mich mehr als frustriert.

Oder die letzten Prüfungen an sich waren auch nicht gerade leicht, was mich auch sehr viel nerven gekostet hat.

 

Wenn man fit in Puzzeln ist, kann das auch viel leichter sein, aber für mich war das doch eher eine Herrausforderung. Aber für zwischendurch war das Game einfach nur klasse. Wenn man mal nur 15 Minuten Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es nach über 3 Jahren vollbracht und mir Platin ergattert. Prüfung 50 ohne ein Herz zu verlieren war das Schwerste. Ich denke es waren knapp über 100 Versuche, hab es in den Jahren immer wieder mal probiert bis es letztendlich geklappt hat und selbst da wackelte der letzte Ziegel und drohte schon zu fallen, aber der Countdown war schneller...

Hab auch gemerkt, dass ich immer besser wurde. Dem Spiel gebe ich eine 8, da es Spiele gibt die noch brutaler sind und wo Platin faktisch nicht zu holen ist.

 

Mund abputzen, weiter machen...:willy_nilly:

 

 

Bearbeitet von Talih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Vielleicht war ich einfach nur zu oft "unlucky" oder zu schlecht, aber das Spiel hat mich auf jeden fall an meine Grenze gebracht.

Mag sein, dass es wirklich eine "Logik" hinter dem ganzen gibt, aber mir hat sie sich dann nicht erschlossen.

Von daher muss ich sagen, dass es letztlich einfach nur Zufall und Glück war.

Einfach unzählig mal versucht, IRGENDWANN hat es dann geklappt. Es hätte aber auch genausogut NIEMALS klappen können.

Größte Probleme hatte ich mit Aufgabe 40, 46, 48 und natürlich 50, respektive den damit verbundenen Trophäen.

Wären die Aufgaben länger gewesen, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit aufgegeben.

Ich denke, dass ist die Definition von "10" (zumindest für mich) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...