Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Friedliche Lösung - Bug - Lösungsweg


Recommended Posts

hallo an alle verzweifelten gamer, wie ich es einer war :(

 

nach dem 6. mal, habe ich die trophy endlich bekommen. nur eine seite im world wide web konnte mein problem lösen.

da ich keine werbung für andere seiten machen möchte (weiß gar nicht, ob man das überhaupt darf !?)

schreibe ich hier einfach den lösungsweg, wie ich ihn gemacht habe, um an dieses ver'käferte' trophy zu gelangen ...

 

1) sichere deine gesamten spielstände auf USB oder in die cloud

2) lösche nun alle spielstände, BIS auf den spielstand, wo ihr schon einmal komplett durch gespielt habt UND den 'profil' spielstand.

3) ladet das game und wählt nun: story ... neues spiel ... statiskit übernehmen JA ... forscher ... und speichert in NEUE SPIELDATEN.

4) nun spielt ihr den prolog. sobald ihr das schiff steuern könnt, fahrt ein paar meter (bis sam anfängt auf die anderen schiffe zu schießen) und geht über options zurück ins hauptmenü.

5) wählt nun story ... kapitelauswahl ... epilog ... forscher ... bei der frage speichern drückt ihr auf KREIS (zurück) und bestätigt mit JA ohne automatisch speichern.

6) spielt nun chrash bandicot (ob durch, halb oder sofort sterben ist vollkommen egal). geht dann aus dem haus und über options zurück ins hauptmenü.

7) wählt nun story ... kampfauswahl ... die brücke ... forscher

8) bleibt einfach am felsen hängen, wartet bis der typ ins gras geht (zum austreten) und drückt die options taste.

9) nun habt ihr die möglichkeit zu speichern ... speichert in NEUE SPIELDATEN und kehrt über options zurück ins hauptmenü.

10) wählt nun story ... kapitelauswahl ... kapitel 13 ... forscher. jetzt wählt ihr als zieldatei zum speichern die eben neu angelegte spieldatei (brücke) ... überschreiben JA !!!

11) nachdem das kapitel geladen wurde, befindet ihr euch am strand. geht über options auf STATISTIK. hier sollte nun wirklich kein gegner mehr in der statistik auftreten, den ihr getötet habt und alles (bis auf gesammelte schätze/tagebucheinträge/notizen/gespräche) steht auf NULL ... ENDLICH 9_9

 

'eigentlich' sollte nun das spiel funktionieren und beim erreichen im schatzhaus (kapitel 15) wird nach ein paar sekunden die trophy freigeschaltet ... leider war dieses bei mir NICHT so und somit habe ich noch ein paar änderungen vorgenommen. ob ihr das auch machen wollt oder es einfach auf gut glück versucht, liegt an euch.

 

bei bedarf, einfach nochmal folgendes tun:

das game komplett verlassen und unter einstellungen ... verwaltung der von der anwendung gespeicherten daten ... gespeicherte daten im systemspeicher ... löschen ... uncharted 4 ... ALLE speicherstände löschen, BIS auf: den 'neuen' erstellten spielstand (kapitel 13) UND die 'proil' daten !!!

nun startet ihr das game neu und das spiel lädt automatisch nur diesen einen spielstand.

wählt nun story ... fortfahren kapitel 13 ... und los geht's

in der statistik müsste nun weiterhin alles auf NULL stehen ... jetzt dürft ihr euch auf die trophy freuen, wenn ihr unentdeckt im schatzhaus (kapitel 15) angekommen seid.

 

sorry für die step by step beschreibung, das kann man bestimmt alles verkürzt schreiben, aber ich denke auch an die mitglieder, die wirklich verzweifelt sind ;)

 

 

viel glück ...

Bearbeitet von micha_the_hero
wat vajessen :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, gut beschrieben. Hatte auch fast genauso langen Umweg machen müssen für die eine Trophäe. Möchte aber dazu beitragen dass wenn man einen Gegner zufällig tötet nutzt ein kontrollpunkt neustart nichts, der kill wird trotzdem angerechnet nicht wie im LF steht und save Datei wird somit für Trophäe gefährdet. Am besten speichert man manuell ab nach jeder gutausgegangene Gegnerbegegnung in ein separates save ein, um im Falle der Fälle dann die savedatei neu zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2016 um 15:08 schrieb timkey1:

Möchte aber dazu beitragen dass wenn man einen Gegner zufällig tötet nutzt ein kontrollpunkt neustart nichts, der kill wird trotzdem angerechnet

 

Moin ;)

 

das ist so nicht richtig. Ich hab versehentliche Kills über "Kontrollpunkt neu laden" zurücksetzen können und die Trophäe kam pünktlich im Schatzhaus! Ich schätze, dass ich nicht der einzige bin, der die Trophäe auf diese Weise bekommen hat.

Es kann natürlich sein, dass Du nach dem Kill schon den nächsten Kontrollpunkt erreicht hast. Dann würde es in der Tat nichts bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.7.2016 um 20:35 schrieb micha_the_hero:

1) sichere deine gesamten spielstände auf USB oder in die cloud

2) lösche nun alle spielstände, BIS auf den spielstand, wo ihr schon einmal komplett durch gespielt habt UND den 'profil' spielstand.

3) ladet das game und wählt nun: story ... neues spiel ... statiskit übernehmen JA ... forscher ... und speichert in NEUE SPIELDATEN.

4) nun spielt ihr den prolog. sobald ihr das schiff steuern könnt, fahrt ein paar meter (bis sam anfängt auf die anderen schiffe zu schießen) und geht über options zurück ins hauptmenü.

5) wählt nun story ... kapitelauswahl ... epilog ... forscher ... bei der frage speichern drückt ihr auf KREIS (zurück) und bestätigt mit JA ohne automatisch speichern.

6) spielt nun chrash bandicot (ob durch, halb oder sofort sterben ist vollkommen egal). geht dann aus dem haus und über options zurück ins hauptmenü.

7) wählt nun story ... kampfauswahl ... die brücke ... forscher

8) bleibt einfach am felsen hängen, wartet bis der typ ins gras geht (zum austreten) und drückt die options taste.

9) nun habt ihr die möglichkeit zu speichern ... speichert in NEUE SPIELDATEN und kehrt über options zurück ins hauptmenü.

10) wählt nun story ... kapitelauswahl ... kapitel 13 ... forscher. jetzt wählt ihr als zieldatei zum speichern die eben neu angelegte spieldatei (brücke) ... überschreiben JA !!!

11) nachdem das kapitel geladen wurde, befindet ihr euch am strand. geht über options auf STATISTIK. hier sollte nun wirklich kein gegner mehr in der statistik auftreten, den ihr getötet habt und alles (bis auf gesammelte schätze/tagebucheinträge/notizen/gespräche) steht auf NULL ... ENDLICH 9_9

 

'eigentlich' sollte nun das spiel funktionieren und beim erreichen im schatzhaus (kapitel 15) wird nach ein paar sekunden die trophy freigeschaltet

 

DANKE für diese super Zusammenfassung.

Hab die Trophäe mit dem aktuellen Patch beim ersten Versuch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wahnsinnig. es klappt einfach nicht. ich hab es nun 5 mal versucht. komplett... ob ich nunden poweropyx weg rushe oder mich durchschleiche. es poppt keine trophy auf. das ist doch zum kotzen sowas. ich kann auch nicht sicher sagen, dass sam keinen tötet, weil er wenn ich durchheitze ja oft andere wege geht als ich und ich ihn nicht immer sehe. hab beim friedhofs teil oder auch beim normalen durchspielen zumindest gesehen, dass er ab und an mal wenn ich grade irgendwo hin springen will, wen heimlich ausschaltet. aber das kann man in den statistiken ja auch nicht sehen oder? habe auch jedes mal wenn ich irgendwo in kapitel 14 alarm ausgelöst habe checkpoint geladen, damit der idiot nicht schießt oder so. verzweifel langsam echt. mir reicht schon, dass ich trozt 73% die treffsicherheit tiophy nicht bekommen hab.

hab übrigens auch mit oder ohne patch probiert. spiel gelöscht und neu installiert usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lassen sich die Kills noch leichter zurück setzen. Ich hab einfach, wo ich versehentlich auf einen drauf gesprungen und erledigt habe im Menü eine Kampfbegegnung gestartet, bei mir war es im Ballsaal. Da wurde die Statistik zurück gesetzt und ich hab über die Kapitelauswahl neu gestartet bei Level 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎11‎.‎2016 um 13:30 schrieb Icebox84AMSM:

Eigentlich lassen sich die Kills noch leichter zurück setzen. Ich hab einfach, wo ich versehentlich auf einen drauf gesprungen und erledigt habe im Menü eine Kampfbegegnung gestartet, bei mir war es im Ballsaal. Da wurde die Statistik zurück gesetzt und ich hab über die Kapitelauswahl neu gestartet bei Level 13

mit dem aktuellen patch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koenig_Leonidas:

mit dem aktuellen patch? :)

Ja, ich hab das Spiel installiert mit aktuellen Patch. Dann fix auf extrem schwer das erste Mal beendet. Dann alle Trophäen erspielt und dann Level 13 gestartet. Da bin ich ja auf einen drauf gesprungen und der Zähler blieb auf 1. Da hab ich den Ballsaalkampf geladen im gleichen Save und bin wieder in die Kapitelauswahl. Hab wieder mit 13 begonnen und sobald ich gesehen wurde, gleich letzten Kontrollpunkt geladen. Da sind auch gleich paar Gegner mit verschwunden. Dann wollt ich noch fix Online alles machen, aber mittags kriegste ja nicht die Bude voll. Also Patch runter und neu installieren, 6 Stunden Trophäe holen und Patch wieder drauf. Abends Platin bekommen. War ein toller Abschluss, MP war Müll, aber egal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Freunde, das war meine letzte Trophäe und die hat mich STUNDEN und Nerven gekostet. Danke also an den Tipp hier. Übrigens, in Kapitel 14 hat Sam quasi direkt vor der Stelle, wo man Dreieck drücken muss, einen Stealth-Kill durchgeführt. Was hatte ich Schiss danach, dass die Trophäe nicht aufpoppt ^^

 

edit: Trophäe geholt und Tipp befolgt mit Version 1.17!

Bearbeitet von ruaid0r
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das "Problem" wie folgt gelöst. Im Rahmen der Trophy Speedrun bis zum Kapitel 13 gespielt und davon dann zwei Backupdateien erstellt (falls man irrtümlicherweise doch eine überschreibt). Nach dem Speedrun ab die Backupdatei geladen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man ja noch niemanden getötet, da man das Level mit dieser Datei noch nicht beendet hat. Nach jedem erfolgreichen Teilschritt manuell als neue Datei abgespeichert. Falls was schiefgegangen ist die Datei neu geladen. Kurz nach Beginn von Kapitel 15 machte es schon "blink"

Hoffe meine Ausführungen waren soweit verständlich. Bei Rückfragen einfach fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2016 um 20:35 schrieb micha_the_hero:

bei bedarf, einfach nochmal folgendes tun:

das game komplett verlassen und unter einstellungen ... verwaltung der von der anwendung gespeicherten daten ... gespeicherte daten im systemspeicher ... löschen ... uncharted 4 ... ALLE speicherstände löschen, BIS auf: den 'neuen' erstellten spielstand (kapitel 13) UND die 'proil' daten !!!

nun startet ihr das game neu und das spiel lädt automatisch nur diesen einen spielstand.

wählt nun story ... fortfahren kapitel 13 ... und los geht's

in der statistik müsste nun weiterhin alles auf NULL stehen ... jetzt dürft ihr euch auf die trophy freuen, wenn ihr unentdeckt im schatzhaus (kapitel 15) angekommen seid.

 

 

Danke für diese Ergänzung, nach einigen Versuchen hat es Dank diesem Hinweis dann doch endlich noch "bling" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2016 um 20:35 schrieb micha_the_hero:

hallo an alle verzweifelten gamer, wie ich es einer war :(

 

nach dem 6. mal, habe ich die trophy endlich bekommen. nur eine seite im world wide web konnte mein problem lösen.

da ich keine werbung für andere seiten machen möchte (weiß gar nicht, ob man das überhaupt darf !?)

schreibe ich hier einfach den lösungsweg, wie ich ihn gemacht habe, um an dieses ver'käferte' trophy zu gelangen ...

 

1) sichere deine gesamten spielstände auf USB oder in die cloud

2) lösche nun alle spielstände, BIS auf den spielstand, wo ihr schon einmal komplett durch gespielt habt UND den 'profil' spielstand.

3) ladet das game und wählt nun: story ... neues spiel ... statiskit übernehmen JA ... forscher ... und speichert in NEUE SPIELDATEN.

4) nun spielt ihr den prolog. sobald ihr das schiff steuern könnt, fahrt ein paar meter (bis sam anfängt auf die anderen schiffe zu schießen) und geht über options zurück ins hauptmenü.

5) wählt nun story ... kapitelauswahl ... epilog ... forscher ... bei der frage speichern drückt ihr auf KREIS (zurück) und bestätigt mit JA ohne automatisch speichern.

6) spielt nun chrash bandicot (ob durch, halb oder sofort sterben ist vollkommen egal). geht dann aus dem haus und über options zurück ins hauptmenü.

7) wählt nun story ... kampfauswahl ... die brücke ... forscher

8) bleibt einfach am felsen hängen, wartet bis der typ ins gras geht (zum austreten) und drückt die options taste.

9) nun habt ihr die möglichkeit zu speichern ... speichert in NEUE SPIELDATEN und kehrt über options zurück ins hauptmenü.

10) wählt nun story ... kapitelauswahl ... kapitel 13 ... forscher. jetzt wählt ihr als zieldatei zum speichern die eben neu angelegte spieldatei (brücke) ... überschreiben JA !!!

11) nachdem das kapitel geladen wurde, befindet ihr euch am strand. geht über options auf STATISTIK. hier sollte nun wirklich kein gegner mehr in der statistik auftreten, den ihr getötet habt und alles (bis auf gesammelte schätze/tagebucheinträge/notizen/gespräche) steht auf NULL ... ENDLICH 9_9

 

'eigentlich' sollte nun das spiel funktionieren und beim erreichen im schatzhaus (kapitel 15) wird nach ein paar sekunden die trophy freigeschaltet ... leider war dieses bei mir NICHT so und somit habe ich noch ein paar änderungen vorgenommen. ob ihr das auch machen wollt oder es einfach auf gut glück versucht, liegt an euch.

 

bei bedarf, einfach nochmal folgendes tun:

das game komplett verlassen und unter einstellungen ... verwaltung der von der anwendung gespeicherten daten ... gespeicherte daten im systemspeicher ... löschen ... uncharted 4 ... ALLE speicherstände löschen, BIS auf: den 'neuen' erstellten spielstand (kapitel 13) UND die 'proil' daten !!!

nun startet ihr das game neu und das spiel lädt automatisch nur diesen einen spielstand.

wählt nun story ... fortfahren kapitel 13 ... und los geht's

in der statistik müsste nun weiterhin alles auf NULL stehen ... jetzt dürft ihr euch auf die trophy freuen, wenn ihr unentdeckt im schatzhaus (kapitel 15) angekommen seid.

 

sorry für die step by step beschreibung, das kann man bestimmt alles verkürzt schreiben, aber ich denke auch an die mitglieder, die wirklich verzweifelt sind ;)

 

 

viel glück ...

Vielen Dank für den Lösungsweg. Habe deine kompletten Tipps umgesetzt und es hat alles wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

 

Hab ihr die Trophäe mit dem neuesten Patch erspielt ?

hab es 9 mal durch gespielt und sie will einfach nicht erscheinen :( das wäre die letzte für Platin.

 

LG ooscom

 

So mit Patch 1.20 hat es wie oben beschrieben geklappt , danke :)

 

Bearbeitet von ooscom
#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte das eigentlich jetzt machen. Denkt Ihr durch den Patch 1.25 geht es jetzt ohne grössere Probleme? Mfg

 

PS: GERADE AUSPROBIERT MIT 1.00 GEHT NICHT!

 

UPDATE: Habe mich an die Anleitung von MICHA_THE_HERO OBEN GEHALTEN UND ES MIT PATCH 1.25 versucht also dem derzeit aktuellen. Die Statistiken waren bis zum Ende auf 0. Die Trophäe kam direkt 5-10 Sekunden nach Beginn des 15 Kapitels!.

Bearbeitet von DISSECTION81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei dir funktioniert hat. Bei mir leider nicht, Patch 1.28. Alles versucht, neu installiert, 10x versucht, keine Trophäe (und Sam hat ganz sicher keine Kills gemacht). Erst als ich die komplette, von Micha beschriebene Step-By-Step Anleitung gemacht hab (auch den Zusatz) hat es funktioniert. Danke dafür.

Bearbeitet von heisi72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...