Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Ich persönlich mag die Portierungen von PS2 Games auf PS4 sehr gerne. Denn die PS2 Titel besitze ich in den meisten Fällen nicht einmal mehr

und habe so die Chance, sie doch noch mal zu spielen. Und das sie Trophy Support bekommen haben, finde ich da noch ein Plus Punkt.

Deshalb hab ich auch nicht lange gezögert, als Dark Cloud, Dark Chronicles, Rogue Galaxy und Arc: Twilight of the Spirits diese Portierung bekamen.

Gerne würde ich in diesem Fall noch andere tolle PS2 Klassiker sehen, die ihren Weg auf die PS4 schaffen, auch wenn am Spiel selbst nichts verändert wird.

 

Anders sieht es da bei Remastered Versionen aus. Wenn ich ein Spiel bereits auf der PS3 gespielt habe, brauche ich es nicht noch mal auf der PS4.

Aber mich stört es nicht, dass es sie gibt. Ich muss mir die ja nicht holen.

 

Auch andere Titel die es schon zu PS2 Zeiten gab und ihren Weg auf PS3 oder PS4 fanden, wie FFX/X-2 oder Legend of Kay fanden ihren Weg zu mir.

Ich bevorzuge da halt die Spiele, die ich zu PS2 Zeiten schon gerne gespielt habe. Ich denke aber, hätten sie alle keine Trophäen bekommen, hätte ich sie

auch nicht noch mal erworben.

 

Du erwähnst in deiner Liste von ehofften Titeln auch Wild Arms. Es gibt doch Wild Arms 3. Oder bezieht sich das auf 1 und 2?

Spryo wäre wirklich ein toller Kandidat, die würde ich auch noch mal erwerben, wenns die geben würde.

Mir fallen da aber noch Titel wie Suikoden, Shadow Hearts 1 und 2 und Grandia 1-3 ein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wild Arms bezieht sich auf Teil 1, Nachfolger hab ich nie gespielt sind aber glaub ich auch nur auf Englisch und sollen auch nicht mehr so gut sein. Teil 1 ist aber auch schwer zu übertreffen. Das es Teil 3 aber als Klassiker gibt hatte ich bisher noch gar nicht wahrgenommen. Da muss ich mal danach schauen villeicht entdeckt man ja doch noch eine Perle.

Und ja man greift natürlich viel lieber zu bereits bekannten Titeln, das geht mir genau so. Ansonsten von deinen gennaten Titel kenne ich nur Grandia 1 und das wäre auch ein toller Kandidat um neu aufgelegt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher keinen Teil der Wild Arms Reihe gespielt, kann also keinen Vergleich anstellen, aber soviel ich weiß, ist Teil 3 auf alle Fälle in englisch.

 

Grandia 1 hab ich sogar noch hier. Auch die Spyro Teile. Gibt einige Ausnahmen von Spielen, von denen ich mich nie trennen konnte.

Auch mit dem Wissen, sie auf der alten Konsole eh nicht mehr zu  spielen. Daher wäre es wirklich schön, wenn es diese Teile irgendwie schaffen,

mit Trophäensupport auf die PS4 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 416: Spy Chameleon ( PS Vita / PS4 )

Spy Chameleon
c2e4107261.png
Alle trophäen erspielt
Glückwunsch!
Allgemein:
Nachdem ich jetzt festgestellt habe das ich nicht der allein bin mit dem Wunsch Spyro mit Trophys zu spielen und das obwohl man das Spiel Original im Schrank stehen hat fühlt man sich gleich besser.^^ Aber kommen wir von Wunschvorstellungen wieder zurück zu den Trophys. Und was soll ich sagen neues Jahr neue Update Form. Back to the Roots mit Verbesserungen, zumindest hoffe ich das. Aber seht das hier bitte als Test, die Form wird natürlich nur beibehalten wenn Sie euch auch gefällt.
Ausserdem sind dieses Jahr keine 100 Platins geplant und Nr. 500 wird es dieses Jahr wohl auch nicht geben. Daher weniger Berichte und der Versuch diese regelmäßig zuschreiben. Beim zocken konzentriere ich mich derzeit eher darauf mal unangefangene Spiele zu spielen und zumindest mal die Story zu Ende zu bringen. Platins kommen eher durch Platinketten, PS+ oder kurze günstige Spiele wie dieses hier.
 
Dann kommen wir aber auch endlich zum Spiel. Bei Spy Chameleon geht es darum in einer Dropdown Ansicht vom Eingang zum Ausgang zu kommen ohne dabei gesehen zu werden. Dabei werden die Sichtlinien der Gegner angezeigt, wenn man also entdeckt wird weiß man genau warum. Dadurch das man ein Chameleon ist kann man die 4 Farben der Tasten annehmen. Also X = Blau, Dreieck = Grün, Kreis = Rot und Pink = Quadrat. So kann man sich auf den entsprechenden Hintergründen unsichtbar machen. Und wenn ein blauer Teppich teilweise auf einem roten Teppich liegt muss man halt zur rechten Zeit die richtige Taste drücken um nicht entdeckt zu werden. Gespielt hab ich zu 95% auf der Vita.
 
Spielspaß:
Insgesamt gibt es 75 Level, welche genug Abwechslung bieten um zu unterhalten. Dazu hat man in jedem Level 3 Aufgaben, einmal alle Fliegen sammeln, diese liegen meist auf dem Weg und zeigen die Route. Das stellte kein Problem dar. Nachdem man das Level beendet hat schalten sich Marienkäfer frei, diese waren schon schwerer einzusammeln und für ca. 10 Stück musste ich auch zur Lösung greifen. Zuletzt war noch eine Bestzeit zu schlagen. War aber alles in einem fairen Rahmen, schön fordernd aber nicht unfair. Spielspaß bis hierher eine gute 7. Sehr unterhaltsam.
 
Trophys:
Für die Platin müssen diese 3 Aufgaben natürlich in allen Level abgeschlossen werden und dazu gibt es noch einige Levelspezifische Aufgaben. Hier gab es leider einen sehr blöden Übersetzungfehler was mich etwas gefrustet hat. Daher passt bei der Trophy Vegetarier auf. Das Level das dafür gespielt werden muss ist nicht 60 sondern 63. Und gemeint sind nicht die kleinen Fliegen sondern die Fliegen Gegner.
Danach bleibt nur noch eine Trophy und zwar das Spiel in 18 Minuten durchspielen.
 
Frustfaktor:
75 Level in 18 Minuten. Auch wenn viele Level sehr kurz sind ist das eine harte Zeit vorallem wenn man bedenkt das nachdem man alle Zeitaufgaben in den Level erfüllt hat einem trotzdem noch Zeit fehlt, in meinen Fall 4 Minuten ist das einfach nur lachhaft. Man kann zum Glück jedes Level so oft spielen wie man möchte und es wird jeweils nur die beste Zeit gewertet, trotzdem schaffte ich nur die Zeit auf der Vita runter auf 19 Minuten zu kürzen. Da wollte ich die Platin eigentlich shon genervt aufgeben bis ich gelsen hatte das man auf der PS4 schneller ist. Also dank Cross-Save die Level auf der PS4 versucht und sehe dar die Minute konnte locker rausgeholt werden. Sowas ist einfach nur lachhaft und ärgerlich. Daher Schwierigkeit auf der Vita eine 9 und auf der PS4 eine 5. Weil manche Sachen sind trotzdem Millimeter genau getimmt und es muss einfach passen..
 
Fazit:
Also auf der Vita war das Spiel perfekt, kurze Level die man immer und immer wieder spielen konnte bis man sie perfekt abgeschlossen hat. Aber das man auf der PS4 einfach so bessere Zeiten aufstellen kann ist lachhaft.
Aber trotzdem, mich hat das Spiel positiv überrascht und für einen kleinen Preis bekommt man ein nettes unterhaltsames Knobelspiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alox, jetzt war ich schon längere Zeit nicht mehr gucken, und bei dir passiert wirklich immer einiges. Glückwunsch dazu!

Ich fand es sehr interessant dein ausführliches Vorgehen zu Uncharted zu lesen aber auch deine Zusammenfassung zum Thema Neuauflagen.

 

Ich kann mich hier nur anschliessen - gerne mehr davon, ich bin ein regelrechter fan davon geworden, auch wenn fehlerhafte portierungen wie PoP sehr ärgerlich sind.

Ich schöpfe hier jedenfalls vorteile aus den Trophies UND dem erhalt von spielen an die ich zuvor nicht mehr rankam, aber ich erfreue mich auch an portierungen die ich schonmal platiniert hatte, wenn der spielspaß so groß war, dass das erneute trophie sammeln wieder ein großer spaß wird.

 

Ich hoffe ganz verzweifelt auf mehr crash/spyro und FF (besonders mein liebling 8, aber gern alle teile bis 9 xD) weil das die spiele meiner kindheit sind, und die trotz 10 oder mehrmals spielen immernoch wiederspielwert für mich haben.

Obwohl ich FF12 als extrem schwach empfunden habe freue ich mich auf das remaster, da zodiac age ein neues kampfsystem beinhaltet, welches in japan wohl veröffentlich wurde, aber hier eben nie. was das genau heisst weiß ich aber selber nicht ich möchte mich überraschen lassen.

 

von den spielen die du in letzter zeit gespielt hast, kann ich nur zu Rapture, Spiderman und color guardians was sagen, welches ich aktuell immer im Zug spiele. alle haben mich positiv überrascht, aber vielleicht werde ich auch weich auf meine alten tage, ich weiß dass ich früher mehr über games gemotzt habe xD

 

Mach weiter so und lieben Gruß!

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jen,

vor 10 Stunden schrieb Aii:

Ich schöpfe hier jedenfalls vorteile aus den Trophies UND dem erhalt von spielen an die ich zuvor nicht mehr rankam, aber ich erfreue mich auch an portierungen die ich schonmal platiniert hatte, wenn der spielspaß so groß war, dass das erneute trophie sammeln wieder ein großer spaß wird.

Das ist auch bei mir der Hauptgrund warum ich Spiele wie Uncharted oder God of War 3 wieder gespielt habe obwohl ich diese bereits gespielt und platiniert hatte.

 

vor 10 Stunden schrieb Aii:

Obwohl ich FF12 als extrem schwach empfunden habe freue ich mich auf das remaster, da zodiac age ein neues kampfsystem beinhaltet

Da bin ich aber mal gespannt, das Kampfsystem fand ich eigentlich recht angenehm bei 12 vorallem wenn man es so eingestellt hatte das alles von alleine läuft.^^ Da gab es ganz andere Sachen die mich gestört hatten. Aber neuer Inhalt ist super das hatte auch das FFX Remaster sehr aufgewertet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 417: Bioshock 2 ( PS 3 )

BioShock 2
88d37221.png
Platinum Trophäe
Alle Trophäen freigeschaltet.
Allgemein:
Heute mal ein Spiel welches ich schon vor fast 6 Jahren angefangen hatte, nämlich im Februar 2011. Da wurde das Thema Trophys bei mir noch nicht groß geschrieben. Wer Bioshock nicht kennen sollte, das ist ein Ego-Shooter wo viel Wert auf Atmo und Story gelegt wird, beim zweiten Teil nicht mehr soviel wie im ersten aber trotzdem noch mehr als in manch anderem Shooter. Dazu gibt es eine gute Waffenauswahl und genug Abwechslung. Von Big Daddys, Little Sisters und den Big Sisters will ich hier aber gar nicht erst anfangen dafür sollte man Rapture selbst besuchen gehen und die Story genießen. Ich hab damals den Singleplayer auf Leicht angefangen und eigentlich auch viel erledigt erledigt bekommen.
 
Spielspaß:
Und im Singleplayer liegt auch der Spielspaß. Die Shooter Mechanik funktioniert gut, Minispiele wie das hacken sind besser gelößt als noch in Teil 1 und das Level von Teil 1 wird zwar nicht überboten aber gut gehalten. Das wird zwar nicht jeder so sehen aber das ist ja hier meine Meinung.^^
 
Trophys:
Wie gesagt hatte ich das meiste beim ersten durchspielen bekommen, was mir fehlte war einmal der Durchgang auf schwer und ein paar Sammelsachen. Die Sammelsachen weil ich damals keinen Guide benutzte und schwer weil man diesen eh am besten in einen zweiten Durchgang setzt. So kann man die Vita Champers benutzten und ist praktisch unsterblich. Wenn man stirbt respawnt man an dieser Kammer und von diesen gibt es sehr viele, so ist schwer nicht wirklich schwer.
Die offline Trophys sollten daher kein Problem darstellen. Und der schwer Durchgang konnte von mir 2016 endlich beendet werden.
Aber dann bleiben noch die Online Trophys und die sind der Grund warum das Spiel fast 6 Jahre gedauert hat.
 
Frustfaktor:
Der Multiplayer ist die schrecklichste Erfindung welchem diesem Spiel wiederfahren ist. Hab es für ein paar Runden 2011 ausprobiert und das spiel danach nicht mehr angefasst so abstoßend war dieser.
2014 wollte ich dann den DLC spielen und die Platin wiederangehen, und zum Glück fand ich eine gute Gruppe mit welcher ich den Multiplayer durchgeboostet habe. Aber das hatte mir dann gereicht und ich konnte das Spiel nicht mehr sehen und hatte keinen Bock auf den noch benötigten schwer Durchgang. Hatte die Tage aber irgendwie wieder Bock auf Bioshock und konnte es nun endlich auf Platin bringen. Und der Singleplayer war immer noch gut. 
 
DLC's:
Es gibt 3 DLC's. 1 guter und 1 schlechter und einer aus der Hölle.
Der aus der Hölle ist natürlich der Online DLC. Hier gibt es neue Karten und eine Level Erhöhung. Die Karten wurden damals mitgeholt beim Boosten aber als ich gesehen habe wieviel EXP man zusätzlich braucht um das DLC Level zu erreichen, nein Danke ich war wie gesagt schon nach dem Platin Level mehr als bedient.
Dann gab es Prüfungen, so eine Art Challenge Räume Ding. Kein Plan hat mir nicht gefallen ist nicht so das meine.
Aber der DLC der mich zurück zum Spiel brachte war Minerva's Den. Und den fand ich richtig gut. Ein Story DLC der aber nur Zusätze bietet. Also  muss man nicht für die Story haben ist aber ganz nett und man hat nie das Gefühl das der Abschnitt aus der Hauptstory rausgeschnitten worden ist. Der wurde auch auf 100% abgeschlossen.
 
Fazit:
Singleplayer hui, Multiplayer pfui. Also wer die Möglichkeit hat sollte zur PS4 Version greifen dort wurde der Multiplayer gestrichen. Ansosnter ein lohnenswerter Singleplayer der mir viel Spaß gemacht hat und ich bin froh die Platin noch geholt zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu der Platin... ja es gibt leider bei den meisten Spiele irgendwelche dummen Trophäen (meistens nur 1-2), welche das Spiel künstlich in die Länge ziehen.... finde sowas schade.

 

Hast ja in der Zwischenzeit schon die Nr. 418 gemacht.... dabei ist das Update keine 13 Minuten alt xD

 

So ich muss jetzt wieder zu meinen Grindfestplatin zurückkehren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen und Abschlüssen.

 

Ich finde es toll, dass du nun auch Altlasten ausgräbst und versuchst zu beenden.

Bioshock kenne ich persönlich nur vom Namen her, ist leider nicht unbedingt mein Genre.

Weil Ego Shoother. Erstens bin ich eher der Third Person Spieler und Shooter mag ich

auch nicht so sonderlich. Gibt sicher Ausnahmen, aber die lassen sich bei mir an einer Hand abzählen.

Und MP brauche ich auch nicht unbedingt. Ich finde es auchg immer lästig, wenn MP Trophäen bekommen

und damit dann praktisch notwendig für Platin sind. Kann man den mP nicht Trophäenlos lassen,

ann kann jeder der nur Platin möchte, sich die ohne Streß holen und andere, die total auf MP abfahren,

können den bis zum abwinken spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb koroyosh:

Hast ja in der Zwischenzeit schon die Nr. 418 gemacht.... dabei ist das Update keine 13 Minuten alt

Danke, und ja dank PK Ketten und PS+ sind es mittlerweile schon 420. Im Gegensatz zu früher kann ich aber nicht mehr sagen wann Updates kommen und somit wird die aktuelle Platinzahl meistens über dem aktuellen Update liegen. Vorallem wenn ich das Format in dieser Form weiterführen sollte.

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Ich finde es toll, dass du nun auch Altlasten ausgräbst und versuchst zu beenden.

Danke, und ja eigentlich wollte ich ja neue Titel spielen, aber manchmal überkommt es mich einfach und ich bekomme wieder Bock auf ein altes Spiel.

Und mit dem Multiplayer bin ich ganz bei dir und sehe es genau so.

Multiplayer Trophys oder allgemein Trophys die irgendwie zeitlich begrenzt sind, sei es durch Serverabschaltungen, gehören eh komplett abgeschafft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/17/2016 um 18:28 schrieb Alox777:

Ihr steht drauf stundenlang auf Orcs zu schießen ohne Abwechslung und in einer Grafik wo die PS1 von kotzen würde. Ihr mögt es in Schlauchleveln aus der Ego Ansicht auf Gegner zu schießen und zu hoffen das ihr was trefft weil das Zeilsystem direkt aus der Hölle kommt. Ihr wollt eine schnelle und einfache Platin wo ihr nicht mal euer Gehirn anstrengen braucht. Dann ist dieser PSN Müll genau das richtige für für euch.

Warum tue ich mir sowas eigentlich an?

Klingt ja so, als ob du wirklich viel Spaß dabei hattest. xD

Ich hab spaßbedingt jedlichen Platinketten abgeschworen, wenngleich ich mir auch alle Jubeljahre mal schlechte Spiele antue, nur um die guten wieder zu würdigen. ^^

 

Wünsche dir bei deinem Projekt noch viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

wenngleich ich mir auch alle Jubeljahre mal schlechte Spiele antue, nur um die guten wieder zu würdigen. ^^

Danke, und ja das muss halt auch mal sein.

 

vor einer Stunde schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Ich hab spaßbedingt jedlichen Platinketten abgeschworen

Was haben Platinketten damit zu tun? Es gibt wirklich gute Spiele die PK fähig sind.

Natürlich gibt es auch einige schlechte Spiele in diesem Bereich, aber die gibt es überall wie das von dir zitierte Orc Slayer was ja nur ein PSN Game ist. Aber PK heißt ja nur das die Spiele kurz und leicht sind, zumindest meistens, aber nicht unbedingt schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Alox777:

Was haben Platinketten damit zu tun? Es gibt wirklich gute Spiele die PK fähig sind.

Natürlich gibt es auch einige schlechte Spiele in diesem Bereich, aber die gibt es überall wie das von dir zitierte Orc Slayer was ja nur ein PSN Game ist. Aber PK heißt ja nur das die Spiele kurz und leicht sind, zumindest meistens, aber nicht unbedingt schlecht.

Oh, ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich das Konzept des schnell abschließens eines Spieles nichtmehr so toll finde wie noch zu Beginn. Ganz einfach weil ich mir dafür Zeit nehmen will. Das ist erstmal unabhängig von der Qualität. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Oh, ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich das Konzept des schnell abschließens eines Spieles nichtmehr so toll finde wie noch zu Beginn. Ganz einfach weil ich mir dafür Zeit nehmen will. Das ist erstmal unabhängig von der Qualität. ^^

 

Habe zwar nie Platinketten gemacht oder Spiele gezockt weil es eine einfache Platin hat (dementsprechend auch keine zusätzliche Accounts angelegt XD). Bin aber der gleichen Meinung wie du. Zudem habe ich ein viel besseres Gefühl, wenn ich ein schwieriges oder langes Spiel mit Platin abschliesse und sehe das es nur 0.7% der Spieler haben (2.7% auf PSNProfiles XD), als wenn ich ein Telltale Spiel platiniere (welches mir zwar auch Spass macht, aber keine Leistung ist es zu platinieren.

 

Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, die Hauptsächlich viele Trophäen und Platin wollen, ist halt eine andere Art zu zocken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das eigentlich ganz einfach:

Wenn ein Spiel kurz und leicht ist kann es auch ruhig mal schlechter sein, bin halt jemand der sehr gerne sehr viele unterschiedliche Spiele ausprobiert und spielt.

Spiele die dann aber schwer und/oder lang sind müssen dann aber auch gut sein und gefallen sonst würde ich schnell die Motivation verlieren und lieber wieder was neues ausprobieren.

Und das man auf manche Platins stolzer ist als auf andere ist normal und dürfte fast bei jedem so sein.

 

Kurz noch was allgemeines:

Bin in letzter Zeit leider nicht zum Updaten gekommen und mittlerweile sind es wieder 5 neue Platins.

Hättet ihr lieber 5 ausführliche Berichte in Form wie die beiden letzten oder alle 5 zusammen als kurz Zusammenfassung wie die Male davor? Würde mich eh mal intressieren was ihr da ansprechender findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

Mal noch eine Frage: Hat die Seite PSN Trophy Leaders einen Vorteil gegenüber PSN Profiles?

Wüsste ich nicht. Sind beides sehr gute Seiten, nur die Auswertungen wie die Prozent Angabe wie viele Spiele man im Verhältniss beendet hat und die Seltenheitswerte sind leicht unterschiedlich. Man kann aber beide sehr gut nutzen und es kommt da mehr auf den persönlichen Geschmack an.

Ich persönlich finde Trophy Leaders etwas übersichtlicher aber andere werden genau das Gegenteil sagen.^^

 

Ein Update wird es diese Woche auf jeden Fall noch geben, ob lang oder kurz werd ich dann sehen. Im Moment sieht es aber eher nach lang aus. So dauert es zwar länger bis die Spiele besprochen sind aber ich denke am Ende habe ich und auch Ihr mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/30/2017 um 22:29 schrieb Alox777:

Bei mir ist das eigentlich ganz einfach:

Wenn ein Spiel kurz und leicht ist kann es auch ruhig mal schlechter sein, bin halt jemand der sehr gerne sehr viele unterschiedliche Spiele ausprobiert und spielt.

Spiele die dann aber schwer und/oder lang sind müssen dann aber auch gut sein und gefallen sonst würde ich schnell die Motivation verlieren und lieber wieder was neues ausprobieren.

Und das man auf manche Platins stolzer ist als auf andere ist normal und dürfte fast bei jedem so sein.

 

Kurz noch was allgemeines:

Bin in letzter Zeit leider nicht zum Updaten gekommen und mittlerweile sind es wieder 5 neue Platins.

Hättet ihr lieber 5 ausführliche Berichte in Form wie die beiden letzten oder alle 5 zusammen als kurz Zusammenfassung wie die Male davor? Würde mich eh mal intressieren was ihr da ansprechender findet.

Das ist allerdings nur allzu verständlich. Habe selbst nicht allzu knapp schlechte Spiele gespielt, daher weiß ich, dass es ein befriedigendes Gefühl sein kann nach nur wenigen Stunden die Platin einzusacken und ein neues Spiel gesehen zu haben. ;)

 

Das kommt darauf an wieviel Zeit du hast. Mir persönlich wären ausführliche berichte zu jeder Platin lieber, aber wenn du zu jeder nur das wissenswerteste schreibst reicht das auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 418: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter ( PS 4 )

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
8528100751.png
Das Leben eines Meisterdetektivs
Schalten Sie alle möglichen Trophäen frei.
Allgemein:

Danke für eure Antworten. Bisher ging die Richtung ja zu langen Updates. Wer noch eine Meinung dazu hat immer raus damit aber im Moment wird es dann bei dieser Update Form bleiben.

Heißt es wird immer nur ein Spiel besprochen, dafür ausführlicher aber es kann halt mal etwas dauern bis ein Update kommt. Ich kann unmöglich im Moment feste Termine einhalten, aber die gab es hier eh noch nie, es wird einfach nicht mehr so wie früher sein wo das Update zeitnah zur Platin gekommen ist sondern auch mal etwas dauern.

Aber nun zum Spiel welches ich mal wider über die Platinketten erhalten habe.

Sherlock DD knüpft dabei an Sherlock CP an, wer den Vorgänger gespielt hat wird sich auch gleich heimisch fühlen.

Also auf in ein Adventure/Rätsel Spiel mit Sherlock.

 
Spielspaß & Trophys:
Die Trophys sind alle sehr einfach und kommen meistens von selbst. Dazu ist das Spiel von den Rätseln nicht super anspruchsvoll. Falls man gar keine Probleme haben will holt man sich einfach einen Guide und spielt nach diesem.
Ist man ja von solchen Spielen gewohnt. Ansonsten muss man wider mehrere Fälle lösen welche alle einen kleinen roten Faden haben und im letzten Fall dann zusammenlaufen. Diesmal nicht so stark aber dazu will ich gar nicht viel sagen denn auch hier gilt das die Story das meiste vom Spiel ausmacht.
Ich persönlich der Sherlock nur aus dem TV kennt und z.B. nicht aus Bücher muss aber sagen das die Story durch die namensgebende Tochter doch etwas befremdlich wirkte. Sherlock und Kind ist etwas was ich nicht gerade miteinander verbinden würde. Es wird zum Schluss dann etwas aufgelößt aber so richtig gepasst hat das in mein Sherlock Universum nicht gerade aber vieleicht stammt das ja aus den Büchern, weil sowas nur für eine Spiel Story zu schreiben wäre weit hergeholt. Naja ich kenn mich da nicht so so aus. 
 
Frustfaktor:

Neu in diesem Sherlock Teil sind Action Sequenzen. Eigentlich eine gute Idee um etwas Abwechslung reinzubringen aber die Umsetzung ist leider nicht sehr gelungen. Meist nerven diese Abschnitte nur und man wünscht sich die Entwickler hätten diese rausgelassen. Dazu kommt noch ein Bowl Minispiel mit einer Steuerung aus der Hölle da hat es auch etwas gedauert bis man den Dreh raushatte. Aber alles nur etwas nervig und nicht schwer.

Solange man nix im Spiel überspringt ist die Platin einem sicher und im Notfall lässt sich alles schnell über die Kapitelauswahl wiederholen. Man kann aber wenn man nix überspringt eigentlich nur die Bowl Trophy verpassen weil man hierfür gewinnen muss und das Spiel bei einer Niederlage weitergeht. Das ist bei den Actionsequenzen nicht so. Die muss man schaffen um weiterzukommen.

 
Fazit:
Wer die Vorgänger gespielt hat macht bei Sherlock DD auch nicht viel Falsch und Sherlock Fans greifen eh zu.
Platin Jäger greifen auch zu bei einem SG von max 3 uind einer Spielzteit von ca. 10-15 Std je nachdem ob man zum Guide greift ist die Platin halt geschenkt.
Für mich auf dem selben Level wie die anderen Sherlock Spiele, gute kurze Unterhaltung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...