Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Platin 540: Burly Men at Sea( PS 4 )
Burly Men At Sea
7e0e136641.png
Ye've Done It
 
 
“This day, you reach the end of a story,” she continues, “and the last of its paths.”
Allgemein & Trophies:

So heute wieder gewohnt weiter. Sorry das in letzter Zeit so viele leichte, kurze Platin kommen und auch in nächster Zeit kommen werden. Aber diese gehen natürlich schnell und können daher gut zwischendurch gespielt werden während die schweren und langen Platins dann vorangetrieben werden.Aber ich deke es gibt auch einige die Interesse an kurzen und leichten Platin haben und wissen wollen ob sich spiele lohnen oder eher eine Qual sind, egal wie kurz und leicht diese sind.

 

Burly Men at Sea ist ein Geschichtsspiel wo man die Geschichte von 3 Seemännern miterlebt und immer wieder Entscheidungen treffen muss wie es weitergeht. Insgesammt muss man so 12 Enden erspielen. Ein Durchgang dauert aber max 15 - 20 Min. So das man in 3-4 Stunden locker durchkommt. Leider hat man dadurch aber sehr viel Wiederholung gerade wenn man nur am Schluss eine Entscheidung ändert. Die Durchgänge werden dadurch auch immer langweiliger. Weil das Spiel aber von der Story lebt stecke ich den Rest mal in einen Spoiler.

Spoiler

Was wirklich schade an der Geschichte ist die Tatsache das man nix ändern kann. Immer wenn man einen Durchgang durch hat fängt man wieder von vorne an in einem ewigen Kreislauf. Ich hatte etwas gehofft das wenn man alle 12 Enden gesehen hat noch ein geheimes Ende kommt wo man den Kreislauf durchbricht, das war aber leider nicht so. So hatte die ganze Geschichte keinen Sinn für mich weil ich bei jedem Ende immer das Gefühl hatte was falsch gemacht zu haben und es nur Schlechte Enden gab und kein Gutes. Dadurch wurde das Spiel auch schnell wieder aus dem Gedächnis gelöscht.

Fazit:

Leichte und schnelle Platin welche aber sehr langweilig ist und nix positives hinterlässt. Am Ende einfach nur belanglos. Nette Idee aber schlecht umgesetzt. Kann ich nicht wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 541: Claire ( PS Vita )
Claire
b213105601.png
Completionist
 
 
Acquire all trophies.
 
Allgemein & Trophies:

So heute nur ein kleines Update. Das meiste zu dem Spiel hatte ich ja bereits bei der Ps4 Version gesagt. könnt Ihr gerne hier nachlesen LINK.

Viel ist dazu auch nicht zu ergänzen. Das man es auf der Vita zweimal durchspielen muss ist etwas schade aber vieleicht wird das noch irgendwann gefixt.

 
Fazit:

Nette unterhaltung, Fazit bleibt das selbe. Nix was man gespielt haben muss aber dadurch das es bei PS+ dazu gab war es in Ordnung, sogar zweimal.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Junii: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Mai:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Rayman hatte ich ja schon kann es aber empfehlen auch wenn die Platin eine echte Zumutung ist. Beyond habe ich einmal durchgespielt und ist immer noch eine gute Geschichte. Für Platin muss aber noch ein zweiter Durchlauf + viel zu viele Wiederholungen her, wird rgendwann dann noch folgen. Von den kleinen Spielen steht Eat Them noch aus, King Oddball stellte sich als schwerer raus als geadacht und es fehlen noch die Diamant Level. Furmins konnte aber abgeschlossen werden, war aber weniger wie zuerst gedacht ein Rätselspiel sondern eher ein Geschicklichkeitsspiel. 100 % waren aber unterhaltsam und gut machbar. 

Also schon ein guter letzter Monat für mich.

Also schauen wir mal nach den neuen Spielen.

 

1. XCom 2 ( PS4) Platin für 100% werden DLC benötigt

Dies wird ein Monat der DLC Spiele. Aber bei XCom bekommen wir erstmal ein Stratgiespiel mit einer Bockschweren Platin und einer Spielzeit die locker mal in den dreistelligen Bereich gehen kann. Ist aber keine Serie die mich Intressiert. Das Spiel soll aber nicht schlecht sein und hat seine Fans. Das Spiel hat mehrere DLC's die man sich sehr wahrscheinlich dazu kaufen muss wenn man 100% will.

Fazit: Nix wo ich eine Meinung dazu habe.  (Nix für mich)

 

2. Trials Fusion (PS 4) 100% für wirkliche 100% werden DLC benötigt

Nach einer Bockschweren Platin noch ein Bockschweres 100% Spiel. Ist aber auch ein Genre wo ich absolut kein Interesse dran habe. Man muss mit einem Motorad Parcoure abfahren und Ziele erfüllen. Steuerung ist dabei sehr ausgefeilt und man braucht jede Menge Übung um die 100% zu ereichen. Da kann der Zeitaufwand auch locker dreistellig werden. Wer wahre 100% will muss dazu noch mehrere DLC's kaufen.

Fazit: Auch hier kann ich mir keine Meinung bilden, hat bestimmt seine Fans aber ich gehöre nicht dazu. (Nix für mich)

 

3. Tom Clancys's Ghost Recon Future Soldier (PS 3) Platin für 100% werden DLC benötigt

Auch auf der PS3 geht es weiter mit einer Bockschweren Platin weiter die auch absolut nicht meinen Geschmack trifft. Ich weiß hat auch seine Fans und manche freuen sich drüber aber ich bin raus.

Fazit: Sehe schwarz diesen Monat. (Nix für mich)

 

4.Zombie Driver HD (PS 3) Platin

Das nächste PS3 Spiel hab ich schon und hab die Platin dort fast schon aufgegeben. Manche der Goldmedallien bekomme ich einfach nicht und bin nie richtig in das Spiel reingekommen. Mit dem Auto Zombies plattfachen machte aber Laune und wenn man etwas geübter im Umgang mit solchen von Oben draufschau Autofahren Spielen ist die Platin auch erspielbar. Liegt eher so im mittleren Bereich je nach Können. Für mich aber bisher zu schwer. Hier bekommt man auch gleich alle DLC's, hier allerdings bieten diese keine zusätzlichen Trophies.

Fazit: Fand das Spiel unterhaltsam und wenn ich es nicht schon hätte wäre dies auf jeden Fall auf die vieleicht Liste gekommen. (habe ich schon)

 

5. Squares (PS Vita) 100%

Hier haben wir ein Bockschweres zeitbasiertes Puzzlespiel. Kenne ich aber nicht und sieht auch für mich total unintressant aus. Daher werde ich mich auch nicht genauer einlesen um was es da genau geht.

Fazit: Es wird nicht besser (Nix für mich)

 

6. Atomic Ninja (PS Vita) 100%

So letzte Hoffnung dieser Monat für mich, aber was sehe ich da Online Trophies und nur die Vita Version. Nein so ist das nix für mich. Wenn es wenigens die PS3 Version gewesen wäre wo man ein Multiplayer Party Spiel vernünftig spielen kann, aber für die Vita ist das nix für mich. Von den Trophies her aber das leichteste Spiel diesen Monat.

Fazit: Schade die PS3 Version wäre mir lieber gewesen (Nix für mich)

 

Fazit:

Ja das war wohl nix für mich. Keine wirklich schlechten Spiele aber für mich eben ein Oranger Monat weil mich so gar nix anspricht. Auch Trophy Jäger schauen diesen Monat in die Röhre. Weil was wirklich leichtes kurzes ist nicht dabei. Kann ich nur hoffen das der nächste Monat besser wird. Im Moment ist PS+ eher eine Berg und Talfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine PS+ Übersicht! Für mich bleibt diesen Monat nur Zombie Driver übrig, das vielversprechend klingt. Über XCOM2 würde ich mich auch freuen, wenn ich es nicht schon hätte. Das ist eines der besten wenn nicht sogar das beste rundenbasierte Strategiespiel, das es für die PS4 gibt. Aber die meisten, die solche Spiele mögen, werden es wohl schon haben. Aber es kommen ja noch viele Monate dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.5.2018 um 18:01 schrieb glupi74:

Danke für deine PS+ Übersicht! Für mich bleibt diesen Monat nur Zombie Driver übrig, das vielversprechend klingt. Über XCOM2 würde ich mich auch freuen, wenn ich es nicht schon hätte. Das ist eines der besten wenn nicht sogar das beste rundenbasierte Strategiespiel, das es für die PS4 gibt. Aber die meisten, die solche Spiele mögen, werden es wohl schon haben. Aber es kommen ja noch viele Monate dieses Jahr.

Danke, denke ich werde mir bei Zimbie Driver mal die DLC's anschauen, vielleicht helfen die ja bei der Platin. Dann hätte das wenigens einen Nutzen für mich.

 

Am 1.6.2018 um 10:39 schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen sowie besten Dank für die Übersicht.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 542: Chaos;Child ( PS Vita )
Platin 543: Chaos;Child ( PS 4 )
CHAOS;CHILD
2135123981.png
Super-Perfectionist
 
 
Mastered Chaos;Child
 
Allgemein & Trophies:

So heute auch nur ein kleines Update und zwar mit der nächsten Platinkette. Eine englische Novelle mit einer Dauer von ca. 4 Stunden und wenn man einen Guide nutzt keinerlei Schwieriglket. Wie eigentlich bei fast jeder meiner bisher gespielten Novellen.

Das besondere an der PK war das man sowohl die PS4 als auch die Vita Version bekommen hat. So konnte man sich für ein System entscheiden oder beide Versionen spielen. Vorteile bietet aber keins der Systeme und es spielt sich auf beiden eigentlich gleich. Konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen. Rein theoretisch hätte man auch beide gleichzeitig spielen können, sowas mache ich aber ungern und bei einer so kurzen Platinzeit ist es auch kein Problem die Spiele hintereinander zu spielen. 

Ansonsten gewonte Novellen Kost ohne besonderheiten ohne dabei wirklich hearauszustechen.
 
Fazit:

Zu einer Novelle lässt sich nicht viel mehr schreiben. Die bisher beste Novelle bleibt Steins:Gate. Aber diese hier war entspannend und kann man gut spielen. Das Negativ/Positiv System das benutzt wird um die Story zu verändern funktioniert gut und das speichern hielt sich im Rahmen. Also eine perfekte Platinkette.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 544: Yooka-Laylee ( PS 4 )
Yooka-Laylee
37c8114181.png
Kollektomane
 
 
Sammle alle Trophäen in Yooka-Laylee
 
Allgemein:

Früher hatte ich neben der PlayStation ab un zu noch eine Nintendo Konsole als Zweitkonsole.So auch ein N64 und dort war eins meiner Liebliengsspiele Banjo-Kazooie.

Wer das nicht kennt, das ist ein 3D Jump-a-Run mir Schwerpunkt Collect-a-Ton. Wie z.B. ein Super Mario 64, Donkey Kong 64, Jak & Daxter, Spyro und noch viele mehr.

Damals gab es wirklich viele von diesen, leider sind diese aber immer weniger geworden und fast ausgestorben. Ich mag diese Spiele aber sehr und hab mich sehr gefreut das z.B. Spyro ein Remaster bekommt oder eben mit Yooka-Laylee ein geistiger Nachfolger von Banjo-Kazooie rausgekommen ist.

Yooka ist dabei aber leider ein zweischneidiges Schwert. Als Fan dieser Spiele fühlte ich mich gleich wieder wie zu Hause machte aber zwangsläufig den Fehler das Spiel mit Banjo zu vergleichen. Weil es so ist das Yooka für sich gesehen ein super Spiel ist aber Banjo besser ist.

So haben mich bei Yooka gestört das es nur 5 Welten gab, diese sind zwar erweiterbar das hat mir aber nicht gefallen. Hätte lieber gleich immer die komplette Welt gehabt und dafür auch kleiner aber dann eben 2 mehr oder so. Dann die Verwandlungen waren irgendwie nicht durchdacht und meistens nur für eine Aufgabe was sehr schade war. Und der größte Fehler war die Eigenschaft die man später freischaltet mit der man fliegen kann. Das macht soviel kaputt und hätte man sich echt sparen können.

Aber das bedeutet nicht das das Spiel Schrott ist und nix taugt. Sondern es ist immer noch sehr gut und hat mich gleich mit seinem Charme verzaubert und wie gesagt fühlte ich mich gleich an früher Erinnert und merkte wieder wie sehr ich diese Spiele vermisse. Und die Störfaktoren sind größtenteils nur dadurch aufgekommen weil es eben Banjo gibt und auch wenn Banjo nicht fehlerlos war, es doch viele Sachen besser gemacht hat. Ohne Banjo wäre Yooka ein Super Spiel, mit Banjo und seinem Schatten ist es aber immernoch ein sehr gutes.  

 

Trophies:
Die Platin wird durch zwei Charaktere schwer gemacht. Kartos und Rex welche in jeder Welt einmal vorkommen.
Bei Rex muss man Arcade Spiele spielen. Alle auf ihre Art nervig und man muss auch noch jedes zwei mal spielen. einaml einfach nur gewinnen und beim zweiten mal die Bestpunktzahl schlagen und ja es bringt nix wenn ihr beim ersten mal schon die Punktzahl schlagt. Ihr müsst es erst einmal abschließen damit diese gezählt werden.
Und der schlimmere ist Kartos. Ein Mienenwagen der selbständig eine Schiene langfährt. Ihr könnt springen, Schießen und einen Turbo aktiviren was danach abkühlen muss und etwas abbremsen. Ihr müsst auf jeder Strecke eine bestimtme Anzahl an Diamanten sammeln. Was echt nicht leicht ist und etliche Versuche gekostet hat.
Der Rest ist einfach nur sammlen und das Spiel durchspielen. Der Endboss war auch nicht gerade einfach und hat ein paar Versuche gebraucht, daher schon eine etwas schwerere Platin. 
 
Fazit:

Ich will mehr solcher Spiele. Auch wenn ich an mancher Stelle geflucht habe und nicht alles perfekt ist so überwiegt doch klar der positive Teil und ich hatte richtig Spaß mit dem Spiel. Wer solche Spiele mag sollte mal einen Blick riskieren. Es kommt nicht an die alten Spiele ran aber dafür das ich gefühlt eine Ewigkeit kein Spiel dieser Art gespielt habe zeigte es doch klar auf das ich solche Spiele nochmal mehr spielen möchte. Und man sollte die Spiele ja nicht dauern mit dem gefühlt besten vergleichen dann kann es ja nur im schlechten Licht darstehen. Für sich selber muss es gut sein und das ist es.

Daher freue ich mich das bald Spyro kommt und gebe Yooka bis dahin eine klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich schlaf mal wieder. :o

 

Erstmal super PS+-Überblick. Bei mir ist's diesen Monat auch eine Nullrunde, da spricht ich einfach mal gar nichts an... Aber ist vielleicht ganz gut so, ist ja nicht so als hätte ich nichts zu spielen. xD

 

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, auch wenn ich mal wieder nichts kenne. Chaos;Child liegt bei mir auch schon in beiden Versionen bereit, PS4 schon länger und Vita hab ich neulich mal bei Mediamarkt um 10€ rumliegen gesehen und da konnt ich auch nicht vorbeigehen dran. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 545: Trine Enchanted Edition ( PS 4 )
Trine Enchanted Edition
b77374861.png
Der Weg aus Trine
 
 
Erziele alle Trophäen in Trine 1
 
Allgemein & Trophies:

Trine hatte ich ja schon auf der PS3 auf Platin und die grundlegenden Sachen könnt Ihr HIER nachlesen.

Die PS4 Version hat eine sehr ähnliche Trophy Liste aber auch einen gravierenden Unterschied. Auf der PS3 musste man ja das Spiel auf Sehr Schwer durchspielen, auf der PS4 muss man das Spiel nur auf Schwer durchspielen dafür aber auf der neuen Einstellung Hardcore. Hardcore heißt das wenn alle 3 Chars vor einem Checkpoint sterben man das Level nochmal komplett von neu spielen muss und nicht vom letzten Checkpoint aus. Das verändert die Spielerfahrung in meine Augen genug so das sich die PS4 Version auch für Kenner der PS3 Version lohnt.

Ich selber hab das Spiel zuerst auf leicht gespielt und alles eingesammelt, so kann man auf Hardcore alle Gegenstände benutzen was einem das Leben sehr viel einfacher macht. Das neue Bonuslevel muss man übrigens nicht auf Hardcore schaffen worüber ich echt froh war.

Die Platin ist trotzdem kein Spaziergang, der Turm ohne zu sterben ist auch wieder drin aber auch nur noch auf schwer und nicht mehr sehr schwer. Das sammeln benötigt Geduld und am besten einen Guide und die ein oder andere Stelle kann schon nerven. Die Platin liegt auf jedem Fall über dem Mittelfeld, die Refahrung aus der PS3 Version hat auf jeden Fall gut geholfen.

 
Fazit:

Die Trine Spiele machen Spaß. Trine 2 für die PS3 hätte mir das ja fast versaut weil ich der Reihe fast keine Chance gegeben hätte aber nun will ich alle Trine Platins. Auch wenn diese etwas schwerer sind haben mich die Spiele doch super unterhalten. Wer solche 2D Jump & Run Spiele mag sollte mal einen Blick riskieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.6.2018 um 09:11 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen,

Danke

vor 7 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Die Spiele sagen mir jetzt nicht wirklich was, aber es freut mich, dass du deinen Spass damit hattest.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 546: 36 Fragments of Midnight ( PS 4 )
Platin 547: 36 Fragments of Midnight ( PS Vita )
36 Fragments of Midnight
94d2148171.png
Platinum Midnight
 
 
Become a master collector
 
Allgemein & Trophies:

Heute mal wieder eine Doppel Platin. Durch Cross Buy bekommt man sowohl die PS4 als auch die PS Vita Version und das sogar zu einem günstigen Preis.

Das Spiel selber ist was feines kleines für zwischendurch, wo man sich erstmal etwas reinspielen muss aber man doch relativ schnell die Platin bekommt.

Super einfach ist diese aber nicht. Bei dem Spiel geht es nämlich darum 36 Fragmente einzusammeln indem man ein Quadrat durch ein 2D Areal führt, wobei man nur springen kann, und dabei allerlei Gefahren ausweicht. Diese Gefahren sind Kreisägen, Laser und Stacheln in unterschiedlichter Anordnung. Wenn man alle 36 Fragmente hat muss man dann zurück an den Anfang um das Spiel zu gewinnen. Wenn man stirbt, also bei einem Treffer, muss man wieder von vorne anfangen. Wobei die Welt jedesmal wieder zufällig generiert wird. Wichtig ist das es keine Gruben gibt, überall wo ein Loch im Boden ist geht es eine Ebene nach unten.

Vor allem die Orientierung ist daher nicht gerade einfach. Aber ein Durchgang dauert maximal zwischen 5-10 Minuten und wenn man stirbt ist man gleich wieder drin, dadurch ist es zwar recht fordern aber die Lernkurve war doch hoch.

Für Platin muss man das Spiel dabei einmal in 6 Minuten schaffen, was nicht so schwer ist wenn man nicht zu viel Pech mit der Welt hat. Meine Zeiten waren auf der PS4 und auf der PS Vita jeweils ein paar Sekunden über 5 Minuten. Das größte Problem hierbei ist das kein Timer mitläuft und man daher nie weiß wie gut man in der Zeit liegt und weil man sich doch sehr schnell verlaufen kann kann es schon ärgerlich sein wenn man es geschafft hat alle 36 Fragmente zu sammeln aber dann doch länger als 6 Minuten gebraucht hat. Für weitere Trophies muss man dann einmal mit 36 Fragmenten sterben und einmal mit 35. Der Rest sollte auf dem Weg dahin automatisch kommen.

 

Fazit:

Das Spiel ist günstig und nett für zwischendurch. Ist natürlich nix großartiges und mit einer Platindauer von ca. 1-2 Std. auch nix was einen lange beschäftigt aber ich hab schon weit aus schlechteres gespielt und die kurze Zeit hatte ich meinen Spaß.

Kann man sich auf jeden Fall mal näher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 548: Twin Robots ( PS 4 )
Platin 549: Twin Robots ( PS Vita )
Twin Robots
fac5130081.png
Platinum Robot
 
 
Unlock all other trophies
 
Allgemein & Trophies:

Und gleich noch eine Doppelplatin hinterher. Wie auch bei 36 Fragments of Midnight bekommt man auch hier die PS4 und die Vita Version zum Preis von einem.

Das Spiel ist ein 2D Rätsel/Geschicklichkeit Plattformer mit zweckmäßiger Grafik. Man hat in jedem Level 2 Roboter wo man beliebig zwischen beiden hin und her wechseln kann. Der zweite Roboter ist zu Beginn eines Levels aber gefangen und man muss zuerst mit dem ersten Roboter den Schalter finden um die Tür zu öffnen.

Für Platin muss man dann mit beiden Roboter den Ausgang erreichen ohne zu sterben und dabei noch alle großen Batterien finden. Die meisten findet man auch gut alleine für ein paar habe ich dann aber doch eine Lösung gebraucht. 

Alles aber sehr simpel und bis auf ein paar Stellen auch relativ einfach. PS4 und Vita Version spielen sich gleich und keiner der beiden Versionen hat einen Vorteil.

Leider hat das Spiel aber auch keinerlei Höhepunkte und in 3-5 Stunden war ich dann auch jeweils durch.

 

Fazit:

Das Spiel ist sehr mittelmäßig, macht nicht wirklich was falsch aber auch nix besonders richtig oder bietet irgendwas besonderes. 

Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Kann man sich mal anschauen, man hat aber auch nix verpasst wenn man es nicht tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 550: Trine 2: Complete Edition ( PS 4 )
Trine 2: Complete Story
9a8055561.png
Der Held von Trine 2
 
 
Erziele alle Trophäen in Trine 2
 
Allgemein & Trophies:

Platin Nr. 550.

Nachdem ich nach Trine 1 wieder von der Reihe angefixt war wollte ich nun auch noch die letzte Trine Platin holen. Das Spiel gab es irgendwann mal bei PS+ und ich hatte es bereits vor 9 Monaten angefangen aber es ist eine komplett andere Hausnummer als die anderen Trine Spiele bisher.

Vorallem sollte man nicht den Fehler machen es mit der PS3 Version zu verwechseln. Denn die PS4 Version hat eine komplett andere Platinliste.

Wo man sich auf der PS3 nicht mal die Mühe machen musste das Spiel durchzuspielen sondern nur etwas Geschick beweisen musste um die Platin zu bekommen muss man auf der PS4 alles auffahren. Damals als ich die Reihe mit Trine 2 angefangen habe blieb mir das Spiel auch nicht so in Erinnerung weil man einfach Sachen machen musste für die Trophies aber nix was mit dem Spiel zu tun hat. Man hat dort halt die Platin gespielt und nicht das Spiel wodurch mir die Reihe fast verschlossen geblieben ist. Erst mit Trine 1 und alles was danach gekommen ist hab ich diese dann lieben gelernt.

 

Und für die Trine 2 Platin auf der PS4 braucht man viel Liebe für das Spiel. Das Spiel selber enthält nun einen DLC der fest in das Spiel verankert worden ist und bietet wie schon Trine 1 auch den Hardcore Schwierigkeitsgrad. Und wer an einer anderen Trine Platin gescheitert ist sollte diese gar nicht erst probieren, es kann frustrierend werden. Das Spiel selber sollte man sich aber mal anschauen. Es ist wunderschön, spielt sich super und muss sich nicht verstecken.

 

Aber zur Platin. Erste Hürde die man holen muss ist das Sammeln aller Erfahrungspunkte und Truhen. Dies sollte man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machen, so kann man sich einspielen und hat für Hardcore alles freigeschaltet. Leider hatte ich aber keinen brauchbaren Guide gefunden. Und musste mich mit Videos und Textguides behelfen. Da hab ich mir einen Bilderguide wie bei Trine 1 gewünscht, so wurde die sammlerei zur Quälerei. Einer der Gründe warum ich das Spiel so lange pausiert habe.

Die zweite und größte Hürde ist dann Hardcore. Das liegt daran das man im Gegensatz zu Trine 1 keine hilfreichen Gegenszände mehr hat wie z.B. weniger Schaden, einmal wiederbelebt werden und was es noch so hilfreiches beim ersten Teil gab. Zum anderen sind die Level aber auch schwerer mit mehr Bossgegner und brauchten mehr Übung. Die neue Fähigkeit der Diebin mit der Zeitblase hilft ungemein und die Diebin war daher wieder mein Favorit Nr.1 das komplette Spiel über. Aber für manche Stellen musste ich mir Videos anschauen um überhaubt eine Idee zu bekommen wie man die Stelle meistern kann.

Der Rest ist dann nur noch Formsache und mittlerweile gibt es für alles super Hilfen.

Damit ist die Platin machbar aber keine leichte Sache und für meine Verhältnisse eine echte Hardcore Platin.

 
Fazit:

Viel Frust und noch mehr Spaß. Man merkte wie man besser wurde und wie sehr man sich geärgert hat wenn man kurz vor dem Ende eines Levels doch noch gestorben ist. Aber das Hochgefühl wenn man dann ein Level geschafft hat war geil.

Kein Spiel für jedermann, aber wenn man es mag wird man es lieben lernen. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Trine Reihe mal anzuschauen, auch wenn diese Platin ein echte Hausnummer ist so sind die anderen doch erheblich leichter. Meine Reihenfolge von der schwere her wäre:

Trine 3 - Trine 2 PS3 - Trine 1 PS3 - Trine 1 PS4 - Trine 2 PS4 von leicht nach schwer. Und wirklich leicht zu wirklich schwer.

Ich bin froh jetzt jede Platin Version einmal zu haben und hoffe das irgendwann doch noch ein Teil 4 erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Juli: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Juni:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Dadurch das der letzte Monat für mich nix war kann ich hier auch nix berichten. Hab mir bei Zombie Driver noch die DLC's gesichert und wieder gemerkt warum ich das Spiel so schwer finde. Ja nennt mich ruhig einen Kack Noob aber Rennspielen jeder Art fallen mir immer schon schwer auch wenn ich diese gerne spiele.

Aber schauen wir mal nach den neuen Spielen.

 

1. Bonusspiel: Call of Duty Black Ops III ( PS4) Platin für 100% werden DLC benötigt

Im Rahmen der E3 gab es im Plus Programm ein Bonus Spiel, daher ist dieses auch schon verfügbar. Aber Achtung: Dadurch ist es auch nur noch bis zum 11.07. verfügbar. Daher hier nur eine kurze Erwähnung auch wenn es die meisten es sich schon gesichert haben.

Mein letztes Call of Duty war Modern Warfare 2 und hab mich danach auch nicht mehr für die Reihe intressiert. Der Schwerpunkt liegt auf dem Multiplayer, einen obligatorischen Singleplayer gibt es noch, sowie den Zombie Modus. Jeder der Modi will ausführlich gespielt werden und die Platin ist sehr lange und anspruchvoll. Wer seinen Spaß an diesen Spielen hat wird seine Freude haben.

Fazit: Nett von Sony aber  (Nix für mich)

 

1. Heavy Rain ( PS4) Platin

Nachdem es vor kurzem erst Beyond gab, schiebt Sony jetzt noch Heavy Rain hinterher. Bin ich froh drum weil man die Spiele meistens eh im Bundle bekommt und daher irgendwie zusammengehören. Die Platin ist etwas schwerer als die von Beyond, gerade durch die Kamikaze Trophy. Nachdem die PS3 Version bei mir aber schon so lange zurückliegt freue ich mich auf einen erneuten Durchgang. Ansonsten sollte das Spiel ja bekannt sein, sonst unbedingt mal anschauen.

Fazit: Gute Wahl für mich.  (wird gespielt)

 

2. Absolver (PS 4) Platin

Kenne ich ehrlich gesagt nicht und was ich bisher drüber gelesen habe will ich das auch gar nicht. Ein Prügler in einer Rollenspiel Online Welt. Wo man sich selbst ein Deck von Angriffen zusammenstellt, sehr unfangreich mit einem hohen Schwierigkeitsgrad. Die Platin schlägt auch dort ein. Hoher Zeitaufwand mit hohem Schwierigkeitsgrad. Wir bestimmt seine Freunde haben, meine Weilt ist so ein Spiel aber nicht.

Fazit: Ist auf jeden Fall mal was anderes. (Nix für mich)

 

3. Extreme Exorcismus (PS 3/PS 4) 100%, beide Versionen teilen sich eine Liste

Hier gibt es leider nicht viel dazu. eine Trophy war scheinbar eine Zeit lang verbuggt oder ist es noch und daher findet man kaum was zu Schwierigkeit oder Zeitaufwand.

Ansonsten haben wir hier einen Arena Pixel Action Shooter Plattformer welcher eigentlich gar nicht mal so schlecht ausschaut auf den ersten Blick. Mal abwarten was die ersten Leuten dazu schreiben, jetzt wird es ja erfahrungsgemäß etwas gespielt.

Fazit: Wenn es nicht verbuggt ist wird es sich mal angeschaut. (vielleicht)

 

4.Rayman HD (PS 3) 100%

Hier das ist etwas seltsam. Rayman HD gibt es so nicht. Es gibt Rayman 3 HD, wenn man aber auf dem PS blog auf den Link geht wird man zu Legends für die Ps3 geleitet. Sehr seltsam aber ich gehe davon aus das wir Rayman 3 HD bekommen.

Hier gibt es nur 100% aber diese sind nicht einfach. Mann muss alle Level mit Bestpunktzahl abschließen und das ist nicht einfach. Hab es selber noch nicht gespielt und mein erstes Rayman war Origins und so sieht dieser Teil halt gar nicht aus.

Fazit: Keine Ahnung ob ich das spielen will, das wird wenn eine Kurzschluss entscheidung. (sehr großes vielleicht)

 

5. Space Overlords (PS Vita/PS 4) 2 x Platin

Ein großes Monster das herumwütet und Sachen zerstört kommt mir bekannt vor und dabei hab ich Eat Them immer noch nicht ausprobiert. Diesmal geht es aber nicht nur um die Zerstörung einer Stadt sondern kompletter Planeten und alles was darauf steht. Die Platin ist davon abhängig auf welchem System ihr spielt. Weil es scheinbar Trophies gibt die sehr farmlastig sind und auf der Ps4 gibt es einen Modus welchen es auf der Vita nicht gibt, Dadurch dauert die Viat Version scheinbar doppelt so lange und kann gute 50Std dauern. Der Schwierigkeitsgrad soll auch nicht super einfach sein sondern eher ins Mittelfeld gehen. Aber die Platin wird zum größten Teil davon abhängen ob man bereit ist die farmerei zu tun.

Fazit: Ich will zuerst mal Eat Them spielen aber eigentlich spricht es mich schon an aber eher auf der PS4, daher ein (vielleicht)

 

6. Zero Time Dillema (PS Vita) 100%

Zuletzt noch ein Spiel worüber ich erst vor kurzem berichtet habe. Nachdem es ja den Vorgänger schon vor einiger Zeit bei Plus gab bekommt man nun noch den Nachfolger. Zur Hälfte Novelle zur anderen Hälfte Rätsel Spiel. Aber leider nur auf Englisch. Dazu kommt das sich die PS4 Version und die Vita Version eine Liste teilen daher gehe ich leider leer aus weil ich die PS4 Version ja schon gespielt habe. Aber hierauf kann man sich trotzdem freuen.

Fazit: Schade kommt etwas zu spät für mich aber trotzdem ein Highlight diesen Monat (habe ich schon)

 

Fazit:

Wiedermal ein besserer Monat für mich. Auf Heavy Rain hab ich noch gehofft und bin froh das es nun noch kommt. Dazu noch viele Spiele die mich nicht direkt abschrecken und einen Blick wert sind und nur ein Spiel was direkt bei mir wegfällt auch wenn es wahrscheinlich mehr werden.

So kann es aber ruhig weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...