Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Hey :)

Der Laptop scheint wieder zu funktionieren?

 

Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen und danke für das PS+-Update. Die Platins kenn ich alle bis auf Nonary Games (naja, Virtue's Last Reward zumindest) und Zero Time Dilemma nicht, aber ich kann hier definitiv unterstreichen, dass die eine Empfehlung wert sind, ich fand sie richtig super, und die Story ist eigentlich total abgefahren.

 

Beim PS+-Update bin ich noch extrem zwiegespalten. Meine beste Freundin hat vor ein paar Tagen erst mühsam ihre Rayman-Legends-Platin auf der PS3 erspielt, ich bin unschlüssig, ob ich mir das antun möchte... Der Rest reizt mich ehrlichgesagt kaum, aber ich muss mir grad die kleineren noch genauer ansehen. Beyond hab ich ja schon auf beiden Konsolen gespielt. :) Irgendwie werden die Monate für die Allgemeinheit besser, für mich hat sich Plus in der letzten Zeit eher wenig gelohnt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Der Laptop scheint wieder zu funktionieren?

Nein, war nicht mehr zu retten. Musste mir was neues besorgen. Aber jetzt läuft alles wieder soweit.

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuesten Erfolgen

Danke

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Irgendwie werden die Monate für die Allgemeinheit besser, für mich hat sich Plus in der letzten Zeit eher wenig gelohnt... ;)

Ja, das Problem das man jeden Monat zwar gute Spiele bringen will diese aber dann wiederum so gut sind das viele diese schon haben. Der Luxus wenn man schon zuviel selber hat. Aber dagegen kann man selbst nicht viel machen und damit stehste nicht alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette PS Plus Übersicht.

 

Allerdings werde ich auf die Spiele verzichten.

 

Beyond Two Souls wäre wohl das einzige was mich interessieren würde

und das hab ich hier auf Disk Version liegen.

 

Risen 3 hab ich bereits auf Platin und Rayman Legends hatte mein Sohn

als PS3 Version gespielt und die ist immer noch unfertig. Da werde ich mir kaum

noch die PS4 Versio ins Profil packen.

 

Der Rest ist uninteressant.

 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen neuen Platin, auch wenn die ja schon etwas

länger her sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dem Vorschaubericht über PS-PLus :).

 

Da sich bei mir der Store von der PS3 verabschiedet hat, überlege ich ja auch ernsthaft noch andere Ziele in mein Projekt aufzunehmen, wenn mir jetzt nur noch die PS4 Spiele übrig sind. Wobei das auch ganz spannend ist, denn da muss ich dann auch anders auf diesen Service schauen. Jedenfalls finde ich diesmal die beiden PS4 Spiele richtig gut, ich freue mich sehr auf Rayman und eine Auffrischung von der Seele.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 08:54 schrieb Tigress:

Ansonsten Glückwunsch zu deinen neuen Platin, auch wenn die ja schon etwas

länger her sind.

Danke, ja durch den Laptopausfall sind die Spiele schon etwas her dafür gibt es aber noch genug zu berichten^^

Lohnt sich Risen 3 wenn man die Reihe noch überhaupt nicht kennt?

 

vor 4 Stunden schrieb MorbidWolf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen

Danke. Das mit deinem PS3 Store hört sich ja sehr seltsam an vieleicht bekommste ihn ja wieder zu laufen oder zumindest über den Webstore oder so.

Bei PS+ wird es ja dann diesmal kein roter Monat bei dir aber es stimmt schon auch wenn die PS4 im Moment klar der stärkste Bereich bei PS+ ist würde mir ohne die aderen beiden Systemen doch irgendwo was fehlen, vorallem wegen der Vita. Aber nächstes Jahr ist das Thema ja eh hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 535: Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour ( PS 4 )
Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour
2866110941.png
Gelobt sei der König!
 
 
Alle Trophäen für das Spiel abgeschlossen!
Allgemein:

Hail to the King! Den Duke und diesen Spruch kannte ich obwohl ich lange Zeit keins der Spiele jemals gespielt habe, so ist er doch ein Teil Videospielegschichte. Das erste Spiel vom Duke das ich dann gespielt habe war dann Duke Nukem Forever und auch wenn ich mit der Meinung wohl sehr alleine stehe hat mch das Spiel gut unterhalten und ich hab dort gerne Platin und 100% erspielt. Aber darum soll es heute nicht gehen sondern um älteres Spiel was für die PS4 neu veröffentlicht worden ist.

Das Spiel ist ein alter Ego Shooter mit einer Grafik wie man diese von früher wohl am ehesten durch Doom kennt. Ich persönlich hab solche Ego Shooter nie gespielt und mag den Look auch nicht weil ich mich beim spielen solcher Spiele echt schwer tue. Daher hab ich auch nie Doom gespielt.

Nun war ich aber doch neugierig auf ein früheres Duke spielt und 3D hat ja keinen solch schlechten Ruf, aber ich wurde damit nicht warm und werde diese Art von Spielen in Zukunft weiterhin meiden. Vieleicht wenn Leute es von früher kennen und irgendwelche Nostalgische Gefühle wecken können oder früher schon solche Spiele geliebt haben werden hier wohl mehr Spaß haben. Für mich blieb dann nur noch die Platin.

 

Trophies:

Ja ich spiele sehr viel Mist und viele meinen ich hätte keinen Spaß und würde nur leichten schnellen Schrott spielen um schnell viele Platins zu bekommen. Kann ich nachvollziehen. Denn auch Duke Nukem 3D ist eine leichte und schnelle Platin die eher nach dem Motto geht, wie cheate ich mir schnell eine Platin. Denn man kann im Spiel jeden Cheat benutzen und muss dies sogar für Platin. So kann man sich unsterblich machen, sich alle Waffen holen, durch Wände gehen und sich sein gerade benötigtes Level auswählen. Was die Platin eben so einfach macht. Daher wurde diese auch mitgeholt. 

 

Fazit:

Aber auch wenn ich sehr viel Schrott Spiele und viele schnelle leichte Platins hab ich doch meinen Spaß. Denn ich liebe es alles auszuprobieren und mir meine eigene Meinung zu bilden, weil man aber nicht unendlich Zeit hat kommen mir solche schnelle und leichte Spiele gerade recht. Und auch wenn viele "Platinhuren" dabei sind die einfach nur den Ruf haben schlecht zu sein und nur eine schnelle Platin bieten hätte ich es bei manche echt schade gefunden diese verpasst zu haben, denn ich habe auch viele unterhaltsame Spiele dadurch gefunden. Auch wenn Duke Nukem 3D nicht dazu gehört. Trotzdem habe ich es gerne ausprobiert und bereue es nicht es gespielt zu haben. Platin ist für mich zwar mit ein Grund ein Spiel zu spielen aber bei keinem Spiel ist das der einzigste Grund.

Duke Nukem kann ich aber daher keine Empfehlung geben, habe weder nostalgische Gefühle noch eine vorliebe für diese Art von Spiel und daher bin ich hier eindeutig nicht das Zielpublikum. Wer das hat wird das Spiel sehr wahrschienlich in einem komplett anderem Licht sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zur Duke Nukem Platin! Ich hab das auch gespielt und kannte schon das Original. Das Spiel ist natürlich nicht mehr auf auf der Höhe der Zeit, es lebt halt vom Nostalgie-Faktor. Ich fand es ok, auch wenn der Spielspass nach ein paar Stunden doch deutlich nachließ. Wer den Duke mag und das Spiel noch nicht gespielt hat, kann reinschauen. Aber wie du sagst, wenn man kein großer Fan davon ist, wird sich der Spass in Grenzen halten.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 536: Syberia 3 ( PS 4 )
SYBERIA 3
2360113351.png
Platin-abenteurer
 
 
Schalten Sie alle Trophäen in Syberia 3 frei.
Allgemein:

Nachdem es Teil 1 und 2 als Collection vor kurzem bei PS+ gab und ich diese dadurch durchgespielt habe konnte ich mal einen Eindruck in die Serie bekommen. Und was soll ich sagen, die Spielwelt und die Geschichte gefielen mir recht gut und ich bin eh ein Fan von P&C Adventures. Daher musste jetzt auch der dritte Teil her.

Das Spiel hat nicht die besten Kritiken und zu Beginn war es wohl kaum spielbar, mittlerweile wurde aber viel dran rumgepatcht und nach einemsehr großem Update, ich glaube es waren 14GB, lief das Spiel aber sauber. Also hatte weder Abstürze, Hänger, Grafikfehler oder sonstiges wo man in Tests viel davon ließt. Ich glaub wenn das Spiel heute wieder getestet werden würde wäre die Wertung um einiges besser. Was nicht so gut war aber auch schon die Vorgänger mit zu kämpfen hatten ist die Steuerung, hier muss man sich erst etwas dran gewöhnen dann kommt man meistens aber gut zurecht.

Ich fühlte mich auf jeden Fall wieder wohl und das Spiel ist auch nicht gerade kurz bietet aber auf jeden Fall gute Unterhaltung. Die Story die in den ersten beiden Teilen gut abgeschloßen war und nicht viele Fragen offen blieben wird hier aber fast übergangslos fortgesetzt und daher ist es aber besser wenn man die Vorgänger kennt.

Zum Ende noch ein paar Worte weil ich aber nicht spoilern will setzte ich diese mal hier rein:

Spoiler

Leider hat man das Ende versaut. Das Spiel ist wie gesagt nicht gerade kurz und trotzdem fühlt es sich am Ende so an als hätte es mittendrin aufgehört. Es hat nur noch das "to be continue" gefehlt. Denn genau darauf ist das Ende aus. Leider sind die Verkaufzahlen aber nicht so gut und ob es jemals ein Syberia 4 geben wird ist fraglich. Es gab sogar ein kostenloser Story DLC (ohne Trophys) welchen ich mir nach dem Spiel angeschaut habe dieser verpasst aber die Chance das Spiel noch ein rundes Ende zu geben, sondern erzählt eine kleine Nebengeschichte wo man aber im Hauptspiel nie das Gefühl hatte an der Stelle was verpasst zu haben und war daher ziemlich sinnfrei. So hat man am Ende ein sehr offenes Ende, was sehr schade ist.   

 

Trophies:

Am meisten gestört haben mich bei den Vorgängern die Trophies wo man die Spiele jeweils in unter 6 Stunden durchspielen musste. Warum baut man Speedrun Trophies in P&C Adventure ein. Denn Sinn dahinter werde ich wohl nie verstehen. Aber Gott sei dank gibt es solche diesmal nicht mehr. Dafür hat das Spiel diesmal eine Platin, die Vorgänger hatten beide jeweils nur 100% Listen.

Dafür gibt es aber unzählige verpassbare Sachen und zu der Zeit wo ich es gespielt habe hatte ich auch keinen vernünftigen Guide. Uns so kam es wie es kommen musste und ich habe eine sache verpasst. Und zwar muss man ziemlich am Anfang mit jemanden reden und dann wieder nach ca. 3/4 des Spiel. Und weil ich das erste Gespräch verpasst habe durfte ich noch ein zweites Mal durch das Spiel.

Sobald das Spiel aber einen vernünftigen Guide hat, oder man nicht so dumm ist wie ich und keinen Fehler macht ist die Platin aber sehr einfach. Durch die vielen verpassbaren Sachen auf jeden Fall aber etwas schwerer als die meisten anderen P&C Adventure.

 

Fazit:

Wirklich eine tolle Reihe die aber nicht für jedermann geeignet ist. Mir gefiel die Story und die Chars sehr gut und hoffe wirklich auf ein Syberia 4.

Aber die Welt und der Style werden nicht jeden Geschmack treffen. Daher unbedingt vorher mal ein Trailer oder sonstiges Video anschauen. Wer auf der suche nach neuen P&C Adventure ist sollte aber der Reihe mal eine Chance geben.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dem Spiel gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 18:14 schrieb glupi74:

Gratulation zur Duke Nukem Platin! Ich hab das auch gespielt und kannte schon das Original. Das Spiel ist natürlich nicht mehr auf auf der Höhe der Zeit, es lebt halt vom Nostalgie-Faktor. Ich fand es ok, auch wenn der Spielspass nach ein paar Stunden doch deutlich nachließ. Wer den Duke mag und das Spiel noch nicht gespielt hat, kann reinschauen. Aber wie du sagst, wenn man kein großer Fan davon ist, wird sich der Spass in Grenzen halten.   

Danekschön, ja ist mehr was für den Nolstalgie Faktor.

 

vor 26 Minuten schrieb saeschmaen79:

Gratuliere zu deinen ganzen neuen Erfolgen. Vor allem zum Duke :)

P.S. Daumen hoch für Nr. 555

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 537: Black & White Bushido ( PS 4 )
Black & White Bushido
fbfe111281.png
Weg des Kriegers
 
 
Schließe alle anderen Trophäen ab
Allgemein & Trophies:

Das heutige Spiel ist eigentlich ein Arena One Kill Multiplayer Titel. Weil ich aber niemanden in greifbarer Nähe habe der mit mir spielt ist dieser Bericht rein aus der Sicht eines Singleplayers. Ich weiß das ich damit eindeutig nicht die Zielgruppe des Spiels bin also beachtet das bitte.

Im Spiel wählt man entweder die Schwarze oder die Weiße Seite und tritt in verschiedenen Modi gegeneinader an. Wenn man einen Gegner trifft ist dieser K.O. und wird schnell wiederbelebt. Daher spielt sich das ganze sehr flott aber dadurch meistens auch sehr frustrierend. Dazu kommen die verschiedenen Arenen die immer zu einem Teil Hell und zum anderen Dunkel sind. Wenn man sich dann in seine Farbe stellt wird man praktisch unsichtbar und kann sich so an Gegner ranschleichen. Schöne Idee, funktioniert bei mir aber leider nicht, zum einen sind die Arenen dafür zu klein und zum anderen verliere ich mich dadurch selber öfters auf dem Bildschirm und weiß selber nicht mehr wo ich gerade bin. Dadurch wird die wichtigste Mechanik im Spiel zu meinem schlimmsten Feind. So konnte keiner der Modi gegen die Bots überzeugen.

Für Platin muss man dann im Challenge Modus Gegner besiegen ohne zu sterben, hier sind die Punkte aber klein angesetzt und die Bots zu blöd und leichte Opfer.

Für den Rest kann man sich einen zweiten Controller besorgen und alles leicht holen. Wo man sich etwas einspielen muss ist beim teleportiren für die Trophy Tod von Oben. hat man es aber mal raus wie es geht, ist die Sache schnell erledigt. Genauso wie die komplette Platin. Leicht und Schnell. 

 

Fazit:

Wie gesagt bin nicht die Zielgruppe des Spiels aber ich würde das auch nicht im Multiplayer spielen wollen. Die Platin war eine kurze und durch den leichten SG auch lustige Angelegenheit, aber hier erfüllt man auch Aufgaben und spielt nicht das eigentliche Spiel. Das eigentliche Spiel ist bei mir durchgefallen und ich kann hierfür keine Empfehlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 538: Secret of Mana ( PS 4 )
Secret of Mana
8c68145541.png
Erlange alle Trophäen
 
 
Erlange alle Trophäen
Allgemein:

Und wieder tausend Trophys voll und als Meilenstein 27.000 wurde die Secret of Mana Platin gewählt. Ich selbst hatte nie einen SNES, meine erste Nintendo Heimkonsole war der N64. Dafür hatte ein Freund die Konsole und dort habe ich dann viele SNES Spiele ausgetestet und Secret of Mana war ohne Frage eins der besten.

Aber es war eben nicht mein Spiel und ich hab es daher nie am Stück gespielt oder mal komplett durch. Sondern immer gerade dort ausgeholfen wo mein Freund gerade war. Aber das hatte gereicht um das Spiel ewig in Erinnerung zu behalten. Und daher freute ich mich als das Remake angekündigt worden ist und ich es nun mal komplett spielen konnte und in Erinnerung zu versinken. Daher seht mich nicht als Hardcore Fan sondern als jemand der das Spiel von früher halt kennt. Daher kann ich auch viele Kritikpunket von Leuten die das Spiel früher rauf und runter gespielt haben nicht nachvollziehen.

Die Grafik ist gewöhnungsbedürtig im Vergleich geht aber für mich vollkommen in Ordnung. Der Sound kann man im Menü zwischen Klassik und Remaster umstellen und daher jeder das hören was er möchte. Bei der neuen Sprachausgabe ist es zwar etwas seltsam das sich die Münder nicht bewegen aber wenn es stört stellt einfach die Stimmen stumm und kann wie früher halt den Text lesen. Der Schwierigkeitsgrad wurde seltsam angepasst, die Bosse sind auf jeden Fall leichter als ich diese in Erinnerung hatte aber manche Standart Gegner, vorallem die Bogenschütze waren irgendwie nerviger.

Aber ansonsten ist der Wiedererkennungsfaktor sehr hochund auch wenn man es nicht von früher kennen muss um es zu genießen so wird man als Kenner doch immer wieder in Erinnerungen schwelgen. Für mich wurde das Spiel sehr gut neu umgestzt.

Der größte Kritikpunkt sind aber die Abstürze. Mit einem neueren Patch hatte ich bei weitem nicht die Anzahl wie andere Leute die mit Day1 gespielt haben, aber abstürzen tut es immer noch. Aber dadurch das man nach jedem Raum automatisch speichert ist der Frustfaktor gering und man kann das Spiel trotzdem sehr gut spielen.

Ich wurde die Spielzeit auf jeden Fall super unterhalten und wünsche mir noch mehr solcher Remakes.

 

Trophies:

Die Trophies bei dem Spiel bekommt man für das besiegen der verschiedenen Bosse und das Sammeln aller Items, sowie das aufleveln der Waffen und Magie.

Wer auf Platin aus ist muss sich daher auf sehr viel gefarme einstellen. Die Spielzeit wird quasi verdoppelt und besteht zur Hälfte dann aus Farmen und man muss aufpassen nix zu verpassen. Die Orbs für die Waffen oder ein paar der Seltenen Ausrüstungsgegenstände haben eine echt miese Dropchance und ewig langes wiederholen der selben Sache kann schon langweilen. Das selbe Problem hatte ja auch Adventures of Mana wo man unnötig das höchste Level erreichen musste und ewig an der selben stelle gelevelt hat. Und auch hier ist das halt unnötig weil die höchsten Zauber oder die besten Waffen braucht man nicht um den letzten Boss zu besiegen, dadurch wird ihm nur jede Schwierigkeit genommen. Aber was solls nebenbei etwas anderes gehört dann war die Farmerei irgendwann vorbei.

Also schwer ist das Spiel nicht aber eine Geduldsprobe.

 

Fazit:

Was soll ich sagen, ich mag solche Remakes. Gerade noch bei Crash mit voller Freude am Sterben, bei der Spyro Ankündigung fast eine Träne vergoßen vor Glück und auch Secret of Mana entäuschte mich nicht. Daher sind diese Remakes bei mir immer gerne gesehen. Man spielt zwar was altes was man irgendwo schon kennt aber trotzdem fühlt es sich neu an. Und weil ich so einen Spaß beim Spiel hatte musste die Platin einfach die 27.000 Trophy werden. Auch wenn die Platin echt eine übertriebene Farmerei war. Aber davon abgesehen immer noch eins der schönsten Spiele die ich jemals gespielt habe und ich kann dem nix anders geben als eine volle Empfehlung. (Auch wenn die Nostalgie Fanboy Brille klar einen großen Faktor darauf hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 539: Slyde ( PS 4 )
Slyde
0ec4148551.png
Hooha
 
 
In it for life.
Allgemein & Trophies:

Heute wohl die schnellste Platin die es jemals geben wird. Und auch eine der einfachsten wenn man sich die Mühe macht sich die Lösung zu holen oder ein Schieberätselgott ist.  Ansonsten ist die Platin nämlich nicht gerade einfach. Slyde ist dabei der geistige Nachfolger von 1000 Top Rated was ich vor kurzem mal vorgestellt habe, also ein Schieberätsel Spiel. Slyde ist dabei aber in allen belangen schlechter.

Die Platin bei 1000 Top Rated war ja auch schon sehr leicht 5 Rätsel lösen und insgesammt 10 starten und fertig. Dabei gab es eine feste Lösung und man hatte unendlich Zeit also sogar ohne Lösung noch machbar.

Slyde wirft das komplett über den Haufen. Für Platin muss man 1 Rätsel auf mittel in kurzer Zeit lösen. Ja richtig gelesen 1 Rätsel. Dabei gibt es mehrere Lösungen aber man kann das Rätsel einfach so lange neustarten bis man die richtige Startaufstellung hat und dann passt die Lösung wieder. Wenn man das schafft ploppen alle Trophies auf und man hat Platin. Also Spiel starten, Rätsel maximal 5 mal neustarten, lösen und Platin.

Jetzt wollte ich unbedingt vermeiden das dies meine schnellste Platin wird, daher die Trophies mal genauer angeschaut und zwar ist das so das man für jedes gelöste Rätsel Punkte bekommt, je nach SG und Zeit. Für Platin braucht man extrem wenige Punkte und daher ploppen auch alle Trophies auf. Das heißt aber auch das wenn mann sich extra Zeit lässt oder auf leicht spielt nicht genug Punkte bekommt und daher die Platin vermeiden kann. Was ich dann auch gemacht habe indem ich versucht habe ein Rätsel auf einfach zu lösen.

Und hier kommt der Grund warum das Spiel so viel schlechter als 1000 Top Rated ist. Nicht nur das es teschnich unter aller Sau läuft und es teiweise Glitches und Bugs sowie Spielabstürze gibt, auch wenn die meisten die nie zu Gesicht bekommen werden weil diese das Spiel nicht lange genug spielen. Man hatt nun für die Rätsel nur eine bestimmte Zeit um dieses zu lösen. Warum zum Teufel tut man sowas. Das tötet auch den letzten Spaß. Jemand wie ich der solche Rätsel eh schon nicht gut kann und ewig braucht um diese zu lösen bin dann aber froh wenn ich es dann gelößt bekommen habe. Aber dieses Spiel gibt mir ja nicht mal die Chance dazu. Ich hab es einmal mit Müh und Not geschafft ein einfaches Rätsel in der Zeit zu lösen, so schlecht bin ich in diesen Puzzle und hab dafür gerade mal die erste Trophy bekommen. So wenige Punkte hatte ich. 

Die Platin hab ich dann nachdem es nicht mehr die schnellste Platin werden konnte mit der Lösung geholt und alle restlichen Trophies sind sofort gekommen. Aber ohne Lösung hätte diese Platin bei mir ewig gedauert.

 

Fazit:

Das es dieses Spiel noch gibt zeigt wohl wie egal Sony es ist wie einfach oder schnell eine Platin ist solange man keine Werbung für diese macht. Denn eh egal wie schlecht 1000 Top Rated war, gegen Slyde ist das ein Meisterwerk und nun haben wir das schlechtere Spiel weil Sony 1000 Top Rated nicht leiden konnte.

Slyde ist eine echte Beleidigung und hier tut es mir sogar um den 1 Euro leid und das kommt bei mir nicht oft vor. Spielt locker in der Liga der 10 schlechtesten Spiele die ich jemals auf Platin gebracht habe und die Platin sollte auch der einzigste Kaufgrund für die Abart sein. Auch wenn man sich Gedanken machen sollte wie süchtig man sein muss wenn man sich quasi eine Platin kauft und sich den miesesten Scheiß reinzieht nur für den Schuß zwischendurch. Aber wem sag ich das, bei mir ist ja auch schon Hopfen und Malz verloren. Also in der Zeit wo ihr das gelesen habt hättet ihr die Platin auch schon 1000 mal erspielen können und ich gebe diesem Spiel natürlich keine Empfehlung, nein ich rate sogar jedem davon ab und spart euch lieber den Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich bin mal wieder spät dran! :$

 

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen!

 

Jaja, das gute Slyde... Ich hab ja auch eine etwas zwiegespaltene Meinung dazu kundgetan in meinem letzten Update, und kann zumindest auch behaupten, mir die Platin ernsthaft "erspielt" zu haben (wenn man das so nennen kann, wenn man eins der Puzzles 10x startet und davon 2x innerhalb der Zeit schafft). Ich persönlich hätte es, auch wenn ich wohl genauso blöd für diese Spiele bin, auch nicht einfach mit der Lösung durchklicken wollen, ohne es zumindest zu versuchen...

Ich war auch länger in dem Spiel, bei mir ist es soweit ich mich erinnern kann, aber zumindest nicht abgestürzt. Wenn das bei dir noch hinzu kam, ist das ja gleich noch frustrierender... :/

 

Naja. Ich für meinen Teil kann zumindest sagen, noch ein wenig Spaß damit gehabt zu haben, dass ich mich mit dem ausgegebenen Euro nicht ganz so schlecht fühle.


Das nächste Spiel wird bestimmt besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb glupi74:

Hm, das nenn ich mal eine ehrliche Meinung zu Slide, Respekt! 

Ähm, danke. Hier gibt es nur ehrliche Meinungen.^^

 

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Huch, ich bin mal wieder spät dran! :$

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen!

Danke, spät gibt es hier nicht. So unregelmäßig wie ich Update.

 

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das nächste Spiel wird bestimmt besser. ;)

Also, eher nein. Natürlich kann es nach Slyde nur besser werden, aber schön das du wenigens deinen Spaß damit hattest oder besser dir deinen Spaß gemacht hast.

Aber hier geht es erstmal schlecht weiter, dann mittelmäßig bevor wieder richtig gute Spiele kommen. Aber hier ist es eh ein Auf und Ab und für jeden was dabei.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 559: Rui wa Tomo o Yobu ( PS 3 )
るいは智を呼ぶ
4e1b47751.png
るいが智を呼んでから
 
 
全てのトロフィーを獲得しました。
Allgemein & Trophies:

Heute breche ich viele eigene Vorsätze. Also erstmal nicht wundern das nach Platin jetzt 539 jetzt 559 kommt ( ja, soweit hänge ich hinterher ), wegen zeitlicher Relevanz ziehe ich diese vor und breche mit meiner sonstigen Reihenfolge. Dann haben wir seit langer Zeit mal wieder eine PS3 Platin, diese wurden in letzter Zeit leider auch immer weniger. Und wir haben eine japanische Novelle. Oh mein Gott wie konnte das passieren nachdem ich schon lange Zeit sage das ich für sowas kein Geld ausgebe und ich sowas nicht spielen will nachdem ich Novellen ja zumindest auf Englisch ausprobiert habe und die meisten eher mäßig zurückgeblieben sind. Aber mit z.B. Steins;Gate waren ja aber auch ein paar ziemlich gute dabei. 

Also wie komm ich jetzt zur einer japanischen. Die Sache ist die, darum auch zeitliche Relevanz, das Spiel gibt es aktuell im japanischen PS+ was ich durch Zufall erfahren habe. Und was soll ich sagen die Sucht und die eigene Neugierde sich sowas mal zu geben und vorallem die Chance sowas mal umsonst zu spielen waren dann einfach zu groß. Also kurzerhand meinem Japan Account eine kostenlose 2 Tage Probe PS+ Mitgliedschaft verschafft und das Spiel kostenlos runtergeladen. Keine Angst die Platin dauert 5 Std also gut in 2 Tagen machbar. Und ich hab trotzdem im nachhinein keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe und mir davon erhofft habe.

Naja zuindest das Menü war Englisch und Speichern und Laden war daher kein Problem. Ansonsten einen passenden Guide gesucht und das Spiel durchgeskippt und die Bilder auf mich einfließen lassen. Nach etwa der Hälfte wo man ziemlich lange skippt aber kaum was machen muss kann man eine zweite Story oder alternative Story, keine Ahnung was genau der Unterschied war dort muss man auf jeden Fall öfters speichern und laden auswählen. Aber alles noch im Rahmen. Insgesammt war man die meiste Zeit aber am skippen. Wie bei den Englischen Novellen ist die Platin aber dank Guide sehr einfach. Die Antworten sind durchnummeriert so das auch die Sprache kein Problem darstellt und man schnell die Platin erspielen kann. Aber man bekommt Storytechnisch gar nix mit und die Bilder waren auch nix sagend. Da sind mir die Englischen lieber wo man wenigens ein bisschen was mitbekommt. Diese Novelle wird mir nur in Erinnerung bleiben weil es meine erste japanische war, das Spiel selber wird aber sehr schnell verblassen.

 

Fazit:

Spielspaß hat man hier keinen. Und man kann glücklich sein das es die Dinger wenigens auf Englisch gibt. Als Experiment sich sowas mal anzuschauen war die PS+ Version genau richtig und überzeugte mich sogar noch mehr davon mir niemals solche Spiele gegen Geld zu leihen oder schlimmer mir diese zu kaufen. Klar man bekommt eine leichte Platin. Aber will man das auf diese Art. Naja das muss jeder für sich wissen. kKstenlos oder durch Platinketten bzw. PS+ werde ich mir solche Novellen ab und zu mal geben aber für sowas wirklich Geld auszugeben, darin sehe ich keinen Sinn. Dann spiele ich lieber weiterhin Spiele die sich als Schrott raustellen.

Aber egal, wollte nur darauf hinweisen das es das Spiel im Japanischen PS+ gibt und jeder der auch mal Lust hat sich sowas anzuschauen hat jetzt im Mai noch die Chance dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 18:37 schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen und zur 27k.

Danke

vor 2 Stunden schrieb saeschmaen79:

Das fällt definitiv in die Kategorie "Kann man machen - muss man aber nicht". :xd:

Das kann man so sagen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...